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Marketing-Manager: 56 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Multichannel Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin
Viele Brands, eine Plattform. Wir entwickeln in einem Zusammenspiel aus Fashion-Expertise und Datenkompetenz digitale Fashion Brands. Jan Vanderstorm, Charles Colby und Shirtmaster sind nur der Anfang eines spannenden Markenportfolios. Du bist ein Treiber und Macher und willst Dinge bewegen, dann vereine deine Kräfte mit unseren und werde Teil eines spitzenmäßigen Teams.   Unterstützung bei der kanalübergreifenden Planung und operativen Steuerung aller Marketingaktionen   Weiterentwicklung und Optimierung der ganzheitlichen Online Marketing Strategie KPI-basierte Analyse und Optimierung aller Kampagnen mithilfe unserer Business Intelligence Steuerung unserer Agenturen und Freelancer (Grafik, Social Media, Influencer, Performance Marketing) Planung und Umsetzung verschiedener Marketing-Projekte wie z.B. Optimierung der Customer Journey    Sicherstellung einer kanalübergreifenden Brand-CI-konformen Kommunikation Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für Kampagnen zur Sortimentsvermarktung Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung, Category Management und Controlling Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 3 Jahre Erfahrung auf Unternehmens- und/oder Agenturseite in verschiedenen Marketing Bereichen Strukturierte Arbeitsweise und Verlässlichkeit sowie ein hohes Maß an Arbeits- und Lernbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Neugierde Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit Hands-on Mentalität Fähigkeit, sich schnell in ein Team zu integrieren und dieses aktiv zu unterstützen Ein hochmotiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Startup Mentalität in einem schon etablierten Multi-Channel-Unternehmen Einen umfassenden Einblick in den spannenden Kontext von E-Commerce und Katalog-Welt Ein Arbeitsumfeld, das zur Eigenverantwortung ermutigt und in welchem du aktiv mitgestalten kannst Viel Raum für persönliche Entwicklung Projekte bei denen du im dynamischen Fashion Umfeld Trends setzen kannst Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
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Marketing & Communications Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin
Seit über 20 Jahren steht ÖKOTEC für intelligente Lösungen zur Reduktion des Energie- und Ressourcenverbrauchs für Industrie- und Gewerbeunternehmen. Mit unserer Geschäftstätigkeit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Begrenzung des globalen Klimawandels, zum Gelingen der Energiewende und zur Dekarbonisierung des wirtschaftlichen Handelns. Wir unterstützen unsere Kunden mit verschiedenen Beratungsleistungen und mit unserer eigenentwickelten Softwarelösung für Energieeffizienz-Controlling. Über 100 namhafte Unternehmen setzen unsere Software EnEffCo® ein.Mit unserem qualifizierten und engagierten Team erreichen wir eine hohe Kundenzufriedenheit und dynamisches Wachstum – seit 2016 auch mit unserem Hauptgesellschafter Veolia. Für die Umsetzung unserer Marketing- und Kommunikations­strategie suchen wir ab sofort einenMarketing & Communications Manager (m/w/d)Konzeption und Produktion von Texten, Präsentationen, Produktunterlagen und digitalen InhaltenEntwicklung und Management von Content-Marketing-Aktionen zur Lead-Generierung für unsere Software-Lösung und andere ProdukteUnterstützung beim Aufbau sowie der Weiterentwicklung von Maßnahmen entlang der Customer Journey zur Neukundengewinnung und KundenbindungsmaßnahmenContent-Pflege und Weiterentwicklung unserer Websites unter der Berücksichtigung von SEO, SEAUnterstützung bei der Presse- sowie Öffentlichkeitsarbeit Monitoring und Reporting der Kommunikationsaktivitäten anhand von KPIsErfolgreicher (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikations­wissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbares StudiumMindestens 2 Jahre Erfahrung im Content und Social Media Marketing und in der Vermarktung von Software-Lösungen im B2B-BereichBegeisterung für Klimaschutz, Energiewende, Innovationen und digitale LösungenSehr gute MS Office- sowie CMS-Kenntnisse (WordPress), Adobe Programmen (InDesign & Photoshop) Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseMitgestalten der Energiewende in einer zukunftssicheren BrancheArbeiten in einem internationalen TeamSchulungs- und WeiterbildungsangeboteAngebot der betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsvorsorge am ArbeitsplatzGute öffentliche Verkehrsanbindung und moderner Arbeitsplatz mit Blick über Berlin auf dem EUREF-Campus (unmittelbare Nähe zu S-Bahn Südkreuz und Schöneberg)
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Senior Marketing Manager DE (m/f/d)

Di. 24.11.2020
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Als Senior Marketing Manager Deutschland (w/m/d) positionierst du Zalando als den Nr. 1 Online-Shop für Fashion in Deutschland. Du bist verantwortlich für alle lokalen Marketingaktivitäten mit dem Ziel die KPIs unserer Marke weiterzuentwickeln und Zalando zu einer Love Brand zu machen. Du lokalisierst unsere globalen Markenkampagnen für Deutschland und planst sowie führst lokale Marketingkampagnen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Teams durch Du bist verantwortlich für lokale Events, Sponsoring- und Marketingpartnerschaften (mit Mode- und Nichtmodemarken) Du definierst und implementierst eine lokale Marketing- und Channelstrategie abgestimmt auf die Länderstrategie und koordinierst die Umsetzung unserer Kampagnen mit der lokalen Mediaagentur zusammen mit dem Marketing Lead Du fungierst als der Guardian der Marke Zalando, indem du eine konsistente Kommunikation (Tone of voice) über alle Touchpoints hinweg sicherstellst Du hast dein Studium in Betriebswirtschaft, Marketing oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen und bringst 6-7 Jahre Berufserfahrung mit Du hast Erfahrung im Bereich Brand- und Performance Marketing und tiefes Verständnis der verschiedenen Offline- und Online-Marketingkanäle Du bist analytisch und verfügst über ausgeprägte Excelkenntnisse sowie sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Du besitzt analytische Fähigkeiten sowie ein kreatives Mindset, Kundenwissen und Trends in Branding Konzepte und Aktivierungen für den deutschen Markt zu übersetzen Du bist sicher in der Steuerung von Projekten mit unterschiedlichen Stakeholdern und agierst gern als Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Abteilungen Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und verfügst über fundierte Kenntnisse des deutschen Marktes Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Marketingreferent (m/w/d) im Bereich Projektmarketing

Di. 24.11.2020
Berlin
Nach mehr als 20-jährigem Bestehen ist die TERRAGON Gruppe mit Sitz in Berlin heute bundesweit führender Spezialist für die Entwicklung und Realisierung von Projekten im Bereich barrierefreies Wohnen und Service-Wohnen für Senioren. Innerhalb der Unternehmensgruppe stehen hoch spezialisierte Expertenteams für Marktbeobachtung und Research, Vermarktung und Vertrieb, Akquisition, Entwicklung und Realisierung zur Verfügung, sodass wir alle Teilanforderungen unserer Produkte für unsere Kooperationspartner und Kunden im Projektverlauf eigenverantwortlich umsetzen und garantieren können. So schaffen wir den Brückenschlag zwischen gesellschaftlicher Verantwortung und unternehmerischen Zielen. HERZLICH WILLKOMMEN!Für die TERRAGON Vertrieb GmbH, unsere auf die Vermarktung und den Vertrieb spezialisierte Tochtergesellschaft, suchen wir auf zwei Jahre befristet einen Marketingreferenten (m/w/d), der/die unsere Freude an einem wertigen und zukunftsfähigen Produkt teilt und unser stetiges Wachstum mitgestalten möchte. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Umsetzung einer umfänglichen Projekt­kommunikation für unsere neuen Bauvorhaben.Sie sind verantwortlich für das Projektbranding und stellen sicher, dass unser Corporate Design sowohl offline als auch online eingehalten wird.Sie koordinieren externe Werbeagenturen und leiten diese bei der Erstellung von Marketingmaterialien (Print/Online) für unsere Immobilienprojekte an.In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen erstellen bzw. editieren Sie selbstständig Texte für Werbematerialien und PR-Maßnahmen (Pressemitteilungen, Sponsoring, Kooperationen).Sie erstellen Medienpläne und führen die Buchung der Werbemittel bei Zeitungen, Magazinen und Portalen durch.Mittels eines Content Management Systems (WordPress) pflegen Sie regelmäßig neue Inhalte in unsere Webseiten ein und stellen so sicher, dass die Webseiten immer aktuell und voll funktionsfähig sind.Sie bereiten Kundenevents wie z. B. Baufeste vor und stellen vor Ort einen reibungslosen Veranstaltungsablauf sicher.Sie verantworten die redaktionelle Umsetzung des internen Newsletters.Sie bringen eigene Themenideen für unseren Social-Media Auftritt ein und bereiten diese selbstständig auf (B2B). Sie haben Ihr Studium mit Schwerpunkt Marketing (z. B. Wirtschafts­kommunikation, Kommunikationswissenschaften oder ähnliches) erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mindestens drei Jahre praktische Erfahrungen mit, idealerweise durch erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Rolle. Sie begeistern sich für unser Produkt und das Thema Immobilien. Sie konnten schon Erfahrung im Umgang mit Wordpress sammeln, sind fit im Umgang mit Office 365 und kennen sich idealerweise auch in Bildbearbeitungsprogrammen wie z. B. Photoshop oder InDesign aus. Sie arbeiten gerne im Team, sind strukturiert, haben ein Organisationstalent und bringen Projekte zum Erfolg. Sie haben ein selbstsicheres Auftreten, sehr gute Umgangsformen und können unterschiedliche Stakeholdergruppen für Ihre Ideen begeistern.  Eine kollegiale Arbeits­atmos­phäre und ein motiviertes, gut gelauntes Team, dass sich auf Sie freut. Ein moderner Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Branchen­segment der Immobilienwirtschaft. Sie profitieren von unter­schiedlichen Mitarbeiterbenefits, z. B. einem BVG-Abo (AB) oder einer Mitgliedschaft im Urban Sports Club.
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(Senior) Campaign Management Specialist (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aufnahme und Verständnis von Kundenanforderungen im Bereich E-Mail Marketing/Kampagnenmanagement sowie die Erstellung eines Lösungsdesigns, welches diese Anforderungen adressiert und diesen langfristig gerecht wird Bewertung und Empfehlung von technischen Lösungen und MarTech Tools, die den Kundenanforderungen Rechnung tragen und in die Systemlandschaft bzw. zur Vendoren-Strategie des Kunden passen Verfassung der Spezifikationen für die Konfiguration der Ziellösung und deren Komponenten sowie die spätere Umsetzung Design, Konfiguration und Bewertung von Cross-Channel-Kampagnen inklusive der Auslieferung in Echtzeit Definition von leistungsstarken Segmenten basierend auf einer Vielzahl von Datenpunkten zur passgenauen Ansprache und Aussteuerung von Inhalten mit Fokus auf digitale Marketingkanäle Führung von Kundenansprechpartnern im Bereich E-Mail Marketing/digitales Marketing sowie Überprüfung der geleisteten Qualität anhand von im Vorfeld definierten Zielen & KPIs Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre Erfahrung in der Architektur von Kampagnen und der Umsetzung in Lösungen wie Adobe Campaign, Marketo oder Salesforce Marketing Cloud oder anderen Campaign Management Tools Erfahrung in der Anbindung und Nutzung von Kundendaten aus der Adobe Experience Plattform (AEP) oder anderen Customer Data Platforms (CDPs) ein Plus Sehr gute Kenntnisse in zentraler Kundendatenverwaltung, intelligenter Segmentierung und Aktivierung von Kanälen (E-Mail/Push/SMS) Gute Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript, relationalen Datenbanken, SQL sowie der Datenintegration Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends, Online Marketing und Web Technologien Logische Problemlösungen, innovatives Denken sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Consultant (m/w/d) Healthcare

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Hamburg
Als eine der führenden Kommu­nikations­agenturen in Deutschland entwickeln wir mit einem Team von mehr als 350 Experten kreative Kommu­nikations­programme und beraten unsere Kunden in den Bereichen Brand Marketing & Consumer, Finance- & Capital Markets, Corporate & Crisis, Executive Consulting, Public Affairs, Healthcare, Corporate Publishing, Digital, Film- & Video Production sowie Art & Design. Unsere Mitarbeiter arbeiten branchen­über­greifend, sind Vordenker, richten Marken neu aus, positionieren Produkte und bringen Unter­nehmen ins Gespräch.Communications Marketing ist Deine Leidenschaft? Du hast Unter­nehmer­geist und brennst für das, was Du tust? Du bist wissbegierig und schaust über den Teller­rand? Qualität ist kein Fremd­wort für Dich und für Deine Kunden gehst Du die Extrameile? Du bist ein Teamplayer und möchtest für namhafte nationale und inter­nationale Unter­nehmen und Marken arbeiten? Dir ist Freiraum zum Denken, Entwickeln und Umsetzen eigener Ideen wichtig und Du möchtest Dich innerhalb eines familien­geführten Agentur­netz­werkes beruflich entfalten?Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Frankfurt, Berlin, Köln oder Hamburg einen Consultant (m/w/d) Healthcare.Du betreust nationale und internationale Kunden aus dem Bereich Healthcare und berätst diese strategisch in integrierter Kommunikation. Dabei arbeitest Du eng mit Deinen Kollegen aus dem Medical Writing sowie unseren Kreativ- und Digitalteams zusammenDu entwickelst kreative, integrierte Kommunikationslösungen und steuerst Kommunikationskampagnen und Events selbstständig von der Planung und Durchführung bis hin zum ControllingDu beherrschst (Social-) Media-Relations in all ihren Facetten und sorgst für Top-Ergebnisse für Deine KundenTrend-, Medien- und Marktbeobachtung, die fortwährende Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie kreative Impulsgebung zu Healthcare-Themen sind ein Kinderspiel für DichDu arbeitest eng mit Deinen Teamkollegen am Ausbau von Bestandskunden und an New-Business-ProjektenDu steuerst Projekte eigenständig und behältst dabei Zeit- und Budgetplanung stets im BlickDu hast Spaß an der fachlichen Führung und Ausbildung von Junioren und TraineesDu bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Kommunikation und Beratung bei einer führenden PR-/ Kommunikationsagentur oder auf Unternehmensseite mitDu hast Erfahrung in der selbstständigen Konzeption, Steuerung und Durchführung von Kommunikationsstrategien, -kampagnen und -maßnahmenDu bist sicher im Umgang mit allen Textformen und hast ein gutes Händchen für die richtige Tonalität und Sprache einer MarkeDu hast eine hohe Affinität für aktuelle Trends, insbesondere im Bereich HealthcareHohe Kundenorientierung und Qualitätsanspruch sind für Dich selbstverständlichDu beherrschst Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift
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Senior im Key Account Management (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Berlin
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Ansprechpartner für zugewiesene Projektentwickler (Kunden) sowie konkrete Projektbetreuung innerhalb unseres UnternehmensVerantwortung für die Vollständigkeit und Ablage der Projekt DokumenteMitwirken bei der Planung von Marketingmaßnahmen und Freigabe von MarketingmaterialienProjektvorstellungen gegenüber den Sales Teams zum VertriebsstartManagen von baulichen und kaufmännischen Sonderwunschanfragen von Käufern (z. B. Grundrissänderungen, Kaufpreise, Zahlungsfristen) sowie Reporting der Ergebnisse an Team LeaderControlling der Vertriebs-Reportings (Abwicklungsstand) und Vorstellung dieser in Vertriebsmeetings beim Projektentwickler Unterstützung des Advisory Teams bei der Projektakquise, -konzeption und -optimierungControlling von offenen Forderungen in Abstimmung mit LegalEine relevante kaufmännische Ausbildung bzw. einen entsprechenden HochschulabschlussKenntnisse und Erfahrungen im ProjektmanagementMindestens 3 Jahre BerufserfahrungFachkenntnisse/ Grundlagen aus der Immobilienwirtschaft wie bspw. Teilungserklärung, Wirtschaftspläne, Bezugsurkunde, Grundlagenurkunde etc.Sehr gute regionale OrtskenntnisseVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftIdealerweise Kenntnisse immobilienspezifischer Softwareprogramme (Flow-Fact, Sales Force)Sehr gute MS Office Kenntnisse, hauptsächlich MS ExcelStarke Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung sowie professionelles und überzeugendes AuftretenInteresse an eigenständigem Auf- und Ausbau von KundenbindungenOrganisationsmanagement / OrganisationstalentVertragsverständnis u.a. Bauträgerverträge, Vertriebsvereinbarungen, Makler-und Bauträgerverordnung etc.Gestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteEin Miteinander auf AugenhöheEin junges, motiviertes Team mit angenehmer ArbeitsatmosphäreEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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Brand Project Manager (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Brand Project Manager (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du verantwortest die Konzeption und Umsetzung unterschiedlicher, crossmedialer Kampagnen sowie Werbemaßnahmen und Events zur Stärkung der Marke Flaconi Dazu entwirfst du Claims, Advertorials und Kampagnentexte Ebenso gehören Trend- und Wettbewerbsanalysen zu deinen Aufgaben Durch regelmäßige Monitorings weißt du um den Status Quo der Marke Flaconi in der Beauty Industrie und leitest daraus Handlungen und Maßnahmen ab Du verantwortest Brand-Projekte als Project-Owner end-to-end von der Idee, über die Konzeption bis hin zur Durchführung und Optimierung mit internen und externen Stakeholdern Auf der anderen Seite unterstützt du andere Teams bei ihren Projekten wie zum Beispiel das Campaign Team, Trade Marketing Team, Private Label Team und die Grafik und bist dabei maßgeblich für die Konzeption und Markenwirkung verantwortlich Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Brand, Strategie oder einem vergleichbaren Bereich Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Branding Maßnahmen Organisationstalent mit kreativen Ideen und einer agilen Arbeitsweise in crossfunktionalen Teams Erste Berührungspunkte mit der Beautybranche und ein Bewusstsein für Trends sowie den Wettbewerb Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Agenturerfahrung ist ein Plus Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Marketing Projektmanager (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Berlin
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir - befristet für die Dauer von zwei Jahren - für das Internationale Marketing Special Brands am Standort Berlin zwei fachlich und menschlich überzeugende Marketing Projektmanager (m/w/d). Operative Steuerung von Marketingprojekten wie bspw. die Umsetzung von Verbraucher- und Transportverpackungen für das In- und Ausland Prüfung von betriebswirtschaftlichen, technischen und zeitlichen Aspekten zur Projektrealisierung Budgetierung von Marketingprojekten sowie Kostenstellenplanung und -kontrolle Abwicklung von Reinzeichnungen Erstellung von Produktdatenblättern und weiteren produktbeschreibenden Unterlagen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Projektmanagement mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, idealerweise in einem Industrieunternehmen Zielorientierung und Organisationsgeschick Affinität für Zahlen und eine methodische Arbeitsweise Hohes Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Kommunikationsfreude und Spaß an der Arbeit im Team Sicherer Umgang mit MS-Office SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer tariflichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Berlin
Die Nürnberger immowelt AG steht für reichweitenstarke Immobilienportale und leistungsstarke CRM-Software-Lösungen. Kerngeschäft sind die immowelt Portale, die zu den meistbesuchten Immobilienportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören. Zweites Hauptgeschäftsfeld ist die Entwicklung effizienter CRM-Software für die Immobilienwirtschaft. Die immowelt AG ist Teil der immowelt Group, zu der auch die immowelt Hamburg GmbH und deren Immobilienportal immonet.de sowie das Portal umzugsauktion.de und die CRM-Software Immosolve gehören. An der immowelt Group ist die Axel Springer SE mehrheitlich beteiligt.   Im kürzlich eröffneten Axel Springer Neubau in Berlin-Mitte sitzt ein Teil des Brand Marketings von immowelt. Komm auch du zu uns und finde ein Zuhause für deine Kreativität. Du treibst den Bereich Online-, Video- und Social-Media-Advertising eigenständig voran Du unterstützt bei Projekten im Bereich Personalmarketing Du bringst dich bei der Erarbeitung von Konzepten und der Umsetzung unserer Marketingstrategien mit ein Du übernimmst die Verantwortung für erste kleine Projekte (inkl. Kosten-, Termin-, Ressourcen- und Qualitätsmanagement) Du bereitest Meetings, Workshops sowie Briefings vor und erstellst Präsentationen und anschließende Reportings Du erlebst ein modernes New-Work-Umfeld gepaart mit den Leistungen und Vorteilen eines großen IT-Unternehmens Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. zum Kaufmann für Marketingkommunikation) abgeschlossen Du besitzt Kommunikations- und Organisationsgeschick und zeichnest dich durch deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten aus Du hast ein sicheres Gespür für Design und interessierst dich für die neuesten Web- und Social-Media-Trends Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten Raum für innovative Ideen in einem tollen Team Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten auf ihrem Gebiet sind Spannende Projekte: von der actiongeladenen Filmproduktion bis hin zu zielgruppenspezifischen Werbemaßnahmen Arbeiten an einem modernen Büro im Herzen von Berlin – mit Pausen auf der Dachterrasse des Axel Springer Neubaus Wohlfühlen@work: eine angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre, geprägt von offener Kommunikation, Teamgeist und Wertschätzung Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Nebenleistungen und viele Benefits (u. a. Zuschuss zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, JobRad-Leasingangebot) machen uns zu einem TOP-Arbeitgeber
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