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Marketing-Manager: 44 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Senior Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Senior Affiliate Marketing Manager (m/w/d) Aroundhome ist der größte Vermittler für Produkte und Dienstleistungen rund ums Haus in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bald auch in ganz Europa. Unsere 500 Mitarbeiter arbeiten jeden Tag daran, unseren Service für unsere Fachfirmen und Kunden noch besser zu machen. Egal, wo unsere Kunden wohnen. Egal, was gemacht werden muss: Sei es die Terrasse für die nächste Familienfeier, die Garage für das neue Auto oder eine Haustür für das perfekte Nach-Hause-kommen-Gefühl. Aroundhome hilft heute schon Millionen von Menschen, die richtigen Entscheidungen rund ums Eigenheim zu treffen. Nicht anonym und nicht nur digital. Wir nehmen uns Zeit und sind persönlich für unsere Kunden da. Gemeinsam mit dir wollen wir Aroundhome zu der einen Plattform rund ums Haus ausbauen und freuen uns, dich in unserem Office am Potsdamer Platz willkommen zu heißen. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Als Senior Affiliate Marketing Manager bist du Teil des strategischen Ausbaus unseres Affiliate Marketings und trägst somit maßgeblich zum weiteren Erfolg von Aroundhome bei Du bist für die Planung, Umsetzung sowie Aussteuerung aller Kampagnen in unseren Affiliate-Netzwerken zuständig Du verantwortest die Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Kooperationen inkl. Key Accounts, wie Focus oder RTL Du identifizierst und akquirierst selbstständig potentielle Publisher und führst diese zu einer langfristigen Zusammenarbeit Du bist für die Erfolgskontrolle samt Monitoring anhand interner KPI’s  verantwortlich und stellst somit die Effektivität deiner Maßnahmen sicher Du bist nah an der Branche, hast neueste Innovationen im Blick und reportest direkt an die Geschäftsführung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und kannst bereits fundierte Erfolge im  Kampagnenmanagement und -monitoring aufweisen Du hast eine sehr analytische sowie strukturierte Arbeitsweise und verschiedene Affiliate-Netzwerke sind für dich kein Fremdwort Du glänzt durch deine schnelle Auffassungsgabe sowie Entscheidungsstärke und findest in kritischen Situationen souverän die beste Lösung für unsere Publisher und Aroundhome Du handelst eigeninitiativ, setzt dir ambitionierte Ziele und gibst alles dafür, diese am Ende des Monats zu erreichen Du bist ein absoluter Teamplayer, hast eine positive Grundeinstellung und verfügst über eine gesunde Portion Humor Eine verantwortungsvolle und facettenreiche Position mit hohen Freiheitsgraden in einem erfolgreichen, stark wachsenden Unternehmen aus dem ProSiebenSat.1-Komplex Budgetverantwortung vom ersten Tag an sowie ausreichend Ressourcen und Spielraum, um deine eigenen Ideen zu verwirklichen Eine direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung und internen Stakeholdern Bodenständigkeit, Verbindlichkeit und Transparenz sind Werte, die bei uns nicht nur großgeschrieben, sondern auch gelebt werden Ein exzellentes Team, beeindruckende Events und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Kraft und Initiative einzubringen
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(Junior) Multichannel Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Berlin
Viele Brands, eine Plattform. Wir entwickeln in einem Zusammenspiel aus Fashion-Expertise und Datenkompetenz digitale Fashion Brands. Jan Vanderstorm, Charles Colby und Shirtmaster sind nur der Anfang eines spannenden Markenportfolios. Du bist ein Treiber und Macher und willst Dinge bewegen, dann vereine deine Kräfte mit unseren und werde Teil eines spitzenmäßigen Teams.   Unterstützung bei der kanalübergreifenden Planung und operativen Steuerung aller Marketingaktionen Weiterentwicklung und Optimierung der ganzheitlichen Online Marketing Strategie KPI-basierte Analyse und Optimierung aller Kampagnen mithilfe unserer Business Intelligence Steuerung unserer Agenturen und Freelancer (Grafik, Social Media, Influencer, Performance Marketing) Mitarbeit bei verschiedenen Marketing-Projekten wie z.B. Optimierung der Customer Journey    Mitwirkung bei der Sicherstellung einer kanalübergreifenden Brand-CI-konformen Kommunikation Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für Kampagnen zur Sortimentsvermarktung Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung, Category Management und Controlling Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 1 Jahr Erfahrung auf Unternehmens- und/oder Agenturseite in verschiedenen Marketing Bereichen Strukturierte Arbeitsweise und Verlässlichkeit sowie ein hohes Maß an Arbeits- und Lernbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Neugierde Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit Hands-on Mentalität Fähigkeit, sich schnell in ein Team zu integrieren und dieses aktiv zu unterstützen Ein hochmotiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Startup Mentalität in einem schon etablierten Multi-Channel-Unternehmen Einen umfassenden Einblick in den spannenden Kontext von E-Commerce und Katalog-Welt Ein Arbeitsumfeld, das zur Eigenverantwortung ermutigt und in welchem du aktiv mitgestalten kannst Viel Raum für persönliche Entwicklung Projekte bei denen du im dynamischen Fashion Umfeld Trends setzen kannst Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
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Manager Digitales Performance Management (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Berlin
In Abstimmung mit Vorständen und Bereichsleitern der Deutschen Bahn und der Geschäftsfelder entwickeln wir im Bereich des Chief Digital Officer wegweisende Strategien, Konzepte und Innovationen für die strategischen und operativen Herausforderungen der Deutschen Bahn im Kontext Digitalisierung. Dabei unterstützen wir auch die Vorstände und Bereichsleiter des Konzerns durch die Transparenzherstellung über das Innovationsportfolio sowie ein digitales Performance Management. Erfahre mehr unter: [1] DB goes digital References Visible links 1. https://www.deutschebahn.com/de/DigitalisierungZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Manager Digitales Performance Management (m/w/d) im Team Digitale Strategie & Innovationsmanagement am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du gestaltest und verantwortest den konzernweiten Innovationsprozess - dabei arbeitest Du eng mit Portfolio-Managern der Geschäftsfelder und der Konzernfunktionen zusammen Damit unterstützt die Top-Manager das Innovationsportfolio des Konzerns strategiekonform auszurichten, Lücken bzw. Doppelungen im Portfolio zu erkennen und die Umsetzung bzw. den Erfolg unserer Innovationen sichtbar zu machen Du definierst Anforderungen und begleitest die Einführung eines Portfolio-Management-Tools, um eine optimale Unterstützung des Prozesses sicherzustellen Darüber hinaus erarbeitest Du ein digitales Performance Management, welches über geeignete Kennzahlen und Meilensteinberichte verfügt, um die Fortschritte der Deutschen Bahn bei der Digitalisierung konsequent zu verfolgen Du bereitest zielgruppengerechte Präsentationen mit Schlussfolgerungen und Empfehlungen vor und stellst diese dem Top-Management vor In deiner Rolle als Manager leitest Du drei Mitarbeitern fachlich an und entwickelst die Kompetenzen im Team kontinuierlich weiter Bei Deinen Projekten und Aufgaben setzt Du Dein breites Methoden-Know-how ergebnisorientiert ein Dein Profil: Du verfügst über ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder einem verwandten Fachgebiet Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung im Strategie- und Portfolio-Controlling in einer Unternehmensberatung oder in einer Konzernabteilung, gern im Umfeld von Mobilität und Logistik Du bringst sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten mit und kennst Dich mit Strategie- und Portfoliomanagement aus Du verfügst über ein gutes Digitalisierungs-Know-how und kennst die wichtigsten Technologietrends Du verfügst über ein gutes Netzwerk und bist in der Lage, schnell Kontakte zu knüpfen Du weißt, wie man in Großunternehmen Veränderungen herbeiführt. Du arbeitest lösungsorientiert und denkst in Bedürfnissen Deiner internen Kunden sowie Ansprechpartner Du hast Spaß daran, Dinge zu bewegen und so einen positiven digitalen Impact für Deutschlands bedeutendstes Mobilitätsunternehmen zu erzeugen
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(Junior) Country Manager Polen (m/w/d)

So. 05.04.2020
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Nach unserem erfolgreichen Markteinstieg in Polen suchen wir einen… (Junior) Country Manager Polen (m/w/d)Du magst es unternehmerisch zu denken und zu handeln? Du willst etwas aufbauen und bewegen? Wir suchen ab sofort einen (JUNIOR) COUNTRY MANAGER (m/w/d) POLEN, der (m/w/d) gemeinsam mit uns dazu beiträgt, dass unsere Produkte bzw. unsere Marke in Polen weiter erfolgreich wachsen. Wir sind Hersteller von einzigartigen Audioprodukten und vertreiben unsere Produkte im Direktvertrieb, bislang hauptsächlich über unseren eigenen Webshop. Follow your sound und bewirb dich ab sofort bei uns! Strategischer und operativer Ausbau unseres polnischen Marktauftritts Vorbereitung strategischer Entscheidungen und proaktive Unterstützung beim lokalen Business Development Recherche, Auswahl und Aufbau neuer (Online-) Marketing- und Vertriebskanäle Ausbau der Social Media Kanäle, Media Relations (PR) und Kooperationsmanagement sowie des Plattformen-Auftritts (z.B. Amazon) Abteilungsübergreifender enger Austausch und Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen aus dem Online Marketing, Brand Marketing, Content-Team, Grafik-Abteilung sowie Austausch mit externen Dienstleistern und Agenturen Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen Erstellung von regelmäßigen Reportings und Analysen für die Marketing-Leitung Steuerung und Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts (u.a. Kampagnen- und Aktionsmanagement, Webshop Produkt-Portfolio-Management) Kontinuierliche Pflege, Qualitätsmanagement und Optimierung des Webcontents unseres polnischen Webshops Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Internationales Marketing oder Business Development wünschenswert (idealerweise erste Erfahrung im E-Commerce) Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien, oder eine vergleichbare Ausbildung Verhandlungssichere Polnischkenntnisse in Wort und Schrift, Landeskunde durch Auslandsaufenthalt o.ä. erforderlich Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken und „Hands-On-Mentalität“ Grundkenntnisse in Content-Management-Systemen wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und genaue sowie selbstständige Arbeitsweise Aufgeschlossene Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Persönliches Interesse an Audio- und Heimkino-Produkten wünschenswert Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Ein BVG Firmenticket und vergünstigtes Mittagessen in unserer Online-Kantine Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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(Junior) Country Manager Frankreich (m/w/d)

So. 05.04.2020
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Nach unserem erfolgreichen Markteinstieg in Frankreich suchen wir einen… (Junior) Country Manager Frankreich (m/w/d)Du magst es unternehmerisch zu denken und zu handeln? Du willst etwas aufbauen und bewegen? Wir suchen ab sofort einen (JUNIOR) COUNTRY MANAGER (m/w/d) FRANKREICH, der (m/w/d) gemeinsam mit uns dazu beiträgt, dass unsere Produkte bzw. unsere Marke in Frankreich weiter erfolgreich wachsen. Wir sind Hersteller von einzigartigen Audioprodukten und vertreiben unsere Produkte im Direktvertrieb, bislang hauptsächlich über unseren eigenen Webshop. Follow your sound und bewirb dich ab sofort bei uns! Strategischer und operativer Ausbau unseres französischen Marktauftritts Vorbereitung strategischer Entscheidungen und proaktive Unterstützung beim lokalen Business Development  Recherche, Auswahl und Aufbau neuer (Online-) Marketing- und Vertriebskanäle Ausbau der Social Media Kanäle, Media Relations (PR) und Kooperationsmanagement sowie des Plattformen-Auftritts (z.B. Amazon) Abteilungsübergreifender enger Austausch und Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen aus dem Online Marketing, Brand Marketing, Content-Team, Grafik-Abteilung sowie Austausch mit externen Dienstleistern und Agenturen Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen Erstellung von regelmäßigen Reportings und Analysen für die Marketing-Leitung Steuerung und Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts (u.a. Kampagnen- und Aktionsmanagement, Webshop- Produkt-Portfolio-Management) Kontinuierliche Pflege, Qualitätsmanagement und Optimierung des Webcontents unseres französischen Webshops Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Internationales Marketing oder Business Development wünschenswert (idealerweise erste Erfahrung im E-Commerce) Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien, oder eine vergleichbare Ausbildung Verhandlungssichere Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Landeskunde durch Auslandsaufenthalt o.ä. erforderlich Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse Unternehmerisches Denken und „Hands-On-Mentalität“ Grundkenntnisse in Content-Management-Systemen wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und genaue sowie selbstständige Arbeitsweise Aufgeschlossene Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Persönliches Interesse an Audio- und Heimkino-Produkten wünschenswert Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin  Ein BVG Firmenticket und vergünstigtes Mittagessen in unserer Online-Kantine Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Marketing Manager Field & Events (m/w/d)

So. 05.04.2020
Berlin
Willst du die Zukunft der Mobilität mitgestalten? Wir bei DILAX setzen uns gemeinsam mit unseren Kunden dafür ein, dass unsere Städte in allen Bereichen zukunftsfähig werden. Dazu messen und analysieren wir all die Wege, auf denen Menschen sich im urbanen Raum bewegen. In U-Bahn und Bus, vom Büro ins Shopping Center und nach Hause. Diese lokalen Daten liefern wichtige Erkenntnisse, um Städte lebenswert zu gestalten. Unseren Hauptsitz haben wir in Berlin und international sind wir an sechs weiteren Standorten in der Schweiz, in Großbritannien, Spanien, Frankreich, Kanada und den USA vertreten. Mit rund 160 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden weltweit in rund 1800 Städten. Jeden Tag profitieren dabei über 100 Millionen Menschen von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen. Zu unseren Kunden zählen alle großen Schienenfahrzeug- und Bushersteller, große und kleinere Verkehrsbetriebe und -verbünde sowie bekannte Shopping Center und Einzelhandelsketten. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung schnellstmöglich einen Marketing Manager Field & Events (m/w/d)Als Marketing Manager Field & Events verantwortest Du die Gestaltung und Durchführung von Kampagnen (online und offline) – mit dem Ziel neue Leads zu gewinnen, die Kundenbindung zu stärken und die Bekanntheit der Marke DILAX zu steigern. Du konzipierst, planst und setzt Field Marketing Kampagnen & Events für uns um (live und digital: Messen, Workshops, Webinars, Event-Sponsorings, Produkt Launches und Releases, Social Media)  Du definierst und erstellst kampagnenspezifischen Content Du übernimmst das gesamte Projektmanagement und koordinierst alle relevanten Stakeholder (teamintern und -übergreifend: Sales und Produktmanagement, externe Dienstleister) Du verfolgst, analysierst und berichtest über die Wirksamkeit der Kampagnen und leitest entsprechende Optimierungsmaßnahmen ab Du entwickelst neue Ideen, Konzepte und Initiativen für den Bereich Field Marketing Du bist immer am Puls der Zeit und holst Dir aktiv Input zu neuen Ansätzen und Trends für Kampagnen aus der Community und dem Markt Du hast ein abgeschlossenes kommunikationswissenschaftliches, betriebswirtschaftliches oder Marketing-Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich Marketing, idealerweise im Technologie-Umfeld, gerne auch auf Agenturseite Du bist eine selbstbewusste und lernbereite Person mit viel Eigeninitiative. Du zeichnest Dich durch Ehrlichkeit, Ausdauer, Belastbarkeit, Effizienz und Organisationstalent aus.  Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis gepaart mit Kommunikationstalent, Kreativität und gutem Gespür für die Umsetzung von Ideen in wirksame Kampagnen Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, verhandlungssicheres Englisch ist ein Muss Digitale Technologien interessieren Dich. Den Büroalltag mit MS Office, Mailing Tools, Webinar Tools, CRM, CMS, etc. meisterst Du (nach kurzer Einweisung) problemlos. Du hast eine Affinität zu sozialen Medien. Attraktive Vergütung, familienfreundliche Arbeitszeitregelung sowie 30 Urlaubstage Moderner Bürokomplex in zentraler Lage mit perfekter Verkehrsanbindung Umfangreiches Onboarding-Programm und individuelle Betreuung in der Einarbeitungsphase Vertrauensvolles Miteinander in dynamischer, wertschätzender Arbeitsatmosphäre Spannende, herausfordernde Aufgaben und interessante Perspektiven Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Internationale Zusammenarbeit in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
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Leitender Referent der Bundesgeschäftsstelle (m/w/d)

So. 05.04.2020
Berlin
Der Bundesverband der Vertriebsmanager e. V. (Die Vertriebsmanager) ist die führende berufsständische Vereinigung für Vertriebsmanager und Vertriebsverantwortliche aus Unternehmen, Verbänden und anderen Organisationen. Der Verband mit Sitz in Berlin vertritt die Interessen seiner Mitglieder auf regionaler und Bundesebene gegenüber Politik und Wirtschaft. Er bezieht in der öffentlichen Diskussion Stellung zu The­men, die den Berufsstand betreffen, und bietet viele Serviceangebote für seine Mitglieder. Die Quadriga Media Berlin GmbH ist Dienstleister des Bundesverbandes der Vertriebsmanager und betreibt die Bundesgeschäftsstelle. Unter www.dievertriebsmanager.de und www.quadriga.eu findest du weitere In­for­ma­tionen. Projektmanagement, Konzeption und Steue­rung aller Verbandsaktivitäten in enger Abstimmung mit dem Vertriebs­manager-Präsidium sowie Gesamt­vorstand Schnittstelle des Projektteams bei der Pla­nung und Organisation von Ver­an­stal­tun­gen auf Regional- sowie Bundesebene, inkl. des alljährlichen Vertriebs­manage­ment­kongresses Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Prä­si­diums-, Beirats-, Strategie- und Ge­samt­vorstandssitzungen sowie Orga­ni­sa­tion der jährlichen Mitgliederversammlung Planung und Umsetzung sämtlicher Wer­be- sowie Kommunikationsmaterialien für die Verbandsarbeit (Print, Online, Video) Konzeption und Umsetzung von Marke­ting­aktivitäten zur Mitgliedergewinnung in Zusammenarbeit mit ExpertInnen Redaktionelle Pflege der Verbandswebsite Betreuung der Mitglieder, Kooperations- und Medienpartner des Verbandes Berichterstattung und Pressearbeit Budgetverwaltung und -kontrolle Mindestens erste Berufserfahrung im Be­reich Verbände und/oder im Bereich Pro­jekt­organisation sowie -koordination Hohe Affinität zum Thema Vertriebs­manage­ment Hohes Maß an Motivation und sehr selbst­ständiger Arbeitsstil Organisationstalent sowie stark aus­ge­prägte Umsetzungsstärke Interesse und Gespür für wirtschaftliche sowie politische Entwicklungen, um neue Potenziale zu erschließen und weitere Schwer­punkte innerhalb der Verbands­struk­tu­ren zu setzen Abgeschlossenes Studium in den Be­rei­chen Wirtschaftswissenschaften, Kommu­ni­kation, Politik oder in einem anderen geisteswissenschaftlichen Fachgebiet – idealerweise in Kombination mit Betriebs­wirtschaftslehre (BWL) Ausgeprägte Kommunikations- und Aus­drucksstärke Bereitschaft zu gelegentlicher Reise­tätig­keit (ca. 10 %) Wir lieben es, Menschen weiterzuentwickeln! Professionelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus – sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter*innen. Bei Quadriga entwickelst du dich ständig weiter, mit individuell gestal­teten Weiterbildungstagen sowie alltäglichem Zugang zu unseren relevanten Netzwerken, Publi­ka­tionen, Events und Weiterbildungsprodukten. Wir sind ein starkes Team! Werde Teil eines lebendigen Teams von 230 motivierten Kolleg*innen, die gemeinsam intensiv arbeiten, diskutieren und feiern. Wir bieten zahlreiche Teamevents für den gemeinsamen Aus­tausch, bspw. unsere monatlichen „News“ und „Weekend Vibes“, Lunches für Praktikanten, Trai­nees und Juniors, unseren „Mystery Lunch“ und „Meet the CEO“. Wir lieben Innovation! Internationalisierung, Digitalisierung, neue Kundengruppen und Produkte. Bei Quadriga erlebst du Startup-Kultur in einem etablierten, renommierten Unternehmen – mit viel Raum für neue Ideen, kur­zen Entscheidungswegen, Transparenz und „Duz-Kultur“. Wir arbeiten und leben mit Leidenschaft! Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und ein abwechslungsreiches Sportprogramm. Arbeite im Herzen von Berlin, mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV und grünem Innenhof.
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(Junior) Content Manager myToys *

So. 05.04.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als (Junior) Content Manager * bist Du eingebettet in unser neu gestaltetes Brand, Campaign & Content Management Team. Hier verantwortest Du integrierte Kommunikationsprojekte sowie die redaktionelle Planung und Erstellung von Inhalten für die Marke myToys – ganzheitlich von der Konzeption über die Umsetzung bis zur Evaluation. Du erstellst eigenständig und in Abstimmung mit Agenturen und Freelancern Content auf myToys.de sowie für den myToys-Blog und agierst parallel als Ansprechpartner und zentrale Schnittstelle für Kanäle wie Print, Newsletter oder Social Media. Dabei begeisterst Du Dich für kreative und innovative Lösungen, die der strategischen Weiterentwicklung, Generierung und Pflege unserer Inhalte dienen und gestaltest diese so, dass sie unsere Zielgruppe begeistern und unsere Marke weiter profilieren. Relevantes Studium in den Bereichen Medien, Kommunikation, BWL mit Fokus Marketing, Journalismus oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle auf Unternehmens- und/oder Agenturseite  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Leidenschaft für Markenkommunikation und Lust am Schreiben Kreativität gepaart mit Eigeninitiative und Flexibilität Offene, positive Art und Freude an der Arbeit in einem multidisziplinären Team Sehr gutes Sprachgefühl und Rechtschreibsicherheit, Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau Gespür für Design und Bildsprache sowie die Fähigkeit, Creatives und Text in Einklang zu bringen Kenntnisse der gängigen Office-Programme (Word, PowerPoint, Excel, Outlook), Content-Management-Systeme (Drupal, Wordpress) und Grundkenntnisse in HTML wünschenswert Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Fordernde und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes und humorvolles interdisziplinäres Team Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.   Auf Grund der aktuellen Ereignisse möchten wir Euch versichern, dass wir weiterhin Kaltwasserspringer und Teamplayer suchen, die mit viel Eigenverantwortung die MYTOYS GROUP voranbringen. Wir arbeiten auf vielen Kanälen, um Interviews, Challanges und Teamkennenlernen zu ermöglichen und um Euch einen guten Einblick in unsere Unternehmenskultur zu liefern. Ihr dürft Euch also wie gewohnt auf einen zügigen und transparenten Prozess verlassen. Lasst uns diese unwägbaren Zeiten gemeinsam bewältigen und unser Ziel, Familien gemeinsam glücklich zu machen, weiterverfolgen. ​​​​​​​
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Marketing Manager OTC (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Mitte
Weltkonzern mit interessanten Investitionsgütern und Verbrauchmaterialien Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen weltweit tätigen Gesundheitskonzern mit einem breiten Portfolio hochqualitativer Erzeugnisse und einer sehr guten Reputation am Markt. Die Gruppe produziert Produkte und bietet Dienstleistungen für die stationäre und ambulante medizinische Versorgung an. Das Portfolio umfasst eine breite Palette von Investitionsgütern und Verbrauchsmaterialien. Dabei arbeitet das Unternehmen stetig an der Neu- und Weiterentwicklung im Sinne des Patienten und seiner Kunden. Die internationale Präsenz und die dezentrale Organisation verleihen unserem Mandanten eine hervorragende Position, um qualitativ hochwertige Medizinprodukte für individuelle Bedürfnisse rund um den Globus anzubieten.Interessante Herausforderung mit großen Zukunftsperspektiven Die Entwicklung der Marketingstrategie zum Wachstum der Produktgruppen sowie Erstellung und Umsetzung von Marketingplänen gehören zu Ihren wesentlichen Aufgaben. Regelmäßige Marktanalysen und die Ableitung von Wachstumspotentialen sowie die Entwicklung und Implementierung von klassischen und digitalen Marketingkampagnen für die verschiedenen Produkte in den Zielmärkten gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Sie beziehen alle relevanten Maßnahmen des Marketingmix und die dazugehörigen Budgetkontrollen für das Erreichen der gesetzten Ziele ein und sind verantwortlich für den spezifischen Produktbereich. Ebenso haben Sie die Mitverantwortung für die Produktpipeline durch Kommunikation von Kundenbedürfnissen und unterstützen bei Produktentwicklungen. Die Evaluierung von Projekt- und Produktideen sowie Business Development Aufgaben und die Erarbeitung der relevanten Kapitel des Businessplans inkl. der entsprechenden Umsatz- und Absatzanalysen sind Bestandteil dieser interessanten Position. Sie sind ein aktives Mitglied in Projektgruppen und Beratungsgremien mit externen Experten und Kunden und nehmen an internationalen Produktmanagermeetings teil. Die Teilnahme an Messen und Kongressen nutzen Sie aktiv für den Kontakt zum Markt und die Analyse des Wettbewerbs.Gesucht wird ein internationaler Marketing Manager im Bereich Pharma/OTC Ein betriebswirtschaftliches Studium und/oder mehrjährige positionsrelevante Berufserfahrungen im Marketing- oder Produktmanagement, insbesondere im Bereich Pharma/OTC innerhalb der Gesundheitsindustrie sind obligatorisch. Erforderlich ist ebenfalls ein fundiertes Wissen in der Entwicklung von Marketingmaßnahmen - idealerweise auf europäischer oder internationaler Ebene - sowie die Fähigkeit, wissenschaftliche Erkenntnisse und Studien in eine zielgruppenrelevante Sprache zu übersetzen. Gesucht wird eine strukturierte, organisierte und umsetzungs- sowie kommunikationsstarke Persönlichkeit mit verhandlungssicheren Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Ein Wohnort in Hessen bzw. die Bereitschaft nach Hessen zu ziehen und eine Reisebereitschaft von maximal 20%, bspw. zu Kongressen und anderen Unternehmenseinheiten, sollten gegeben sein.
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Junior Category Marketing Manager *

Fr. 03.04.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Junior Category Marketing Manager * bist Du Teil des Marketingteams, das die Vermarktung unserer Sortimente verantwortet, steuert und vorantreibt. Dabei unterstützt Du die Category Manager bei der Analyse von Kennzahlen, der Definition von Marketingmaßnahmen und der Umsetzung von Projekten rund um unsere Produkte. Du beobachtest Markt und Wettbewerb und verstehst die Kundenbedürfnisse im Hinblick auf die vier Categories (Fashion, Spielwaren, Baby, Sport/Multimedia/Buch/Schule) und agierst als wesentliche Schnittstelle zwischen Marketing, Einkauf, Shop und Pricing. Dabei hast Du permanent alle vertrieblichen und produktrelevanten KPIs im Blick, zur optimalen Steuerung von Umsatz, Marge und Marketingkosten. Darüber hinaus unterstützt Du mit deiner Sortiments- und Kundensicht die verschiedenen Teams rund um die Vermarktung des Online-Shops mit Fachwissen um einen optimalen Vertrieb und eine konsistente Warenpräsentation der Categories sicherzustellen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder vergleichbare qualifizierte kaufmännische Ausbildung Zahlensicherheit und Excel-Know-How sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Interesse an E-Commerce, Online Marketing und der Vermarktung von Produkten im Familienumfeld Idealerweise erste Erfahrungen im Management von Marketingkampagnen Praktische Erfahrung im Category Management oder dem Vertrieb/Marketing von Sortimenten von Vorteil Pragmatismus, Durchsetzungsstärke und Kommunikationsfähigkeit Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende, fordernde und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Motivierte, humorvolle und fachstarke Kollegen  Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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