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Marketing-Manager: 133 Jobs in Pulheim

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Befristeter Vertrag 14
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketing-Manager

Junior Projektmanager (m/w/d) - Kampagnenmanager / Eventmanager

Do. 05.08.2021
Bergheim, Erft
Wir bei inovisco sind Full Service-Dienstleister im Segment der mobilen Außenwerbung und der innovativen Sonderwerbeformen. Unser Slogan ist Programm: "Wirb doch, wo DU willst!" – wir bringen die Markenbotschaften unserer Kunden in den Out-of-Home-Bereich. Egal ob fahrend, laufend oder fliegend, analog oder digital. Kunden wie Adidas und Telekom schätzen uns seit mehr als 15 Jahren als Spezialisten für Ambient Media. Die herausragende Qualität unserer Medien und Kampagnen wird regelmäßig durch den Fachverband Außenwerbung mit Qualitätssiegeln bestätigt. Unser dynamisches Team im Standort- und Projektmanagement ist verantwortlich für die Planung, Koordination und Umsetzung unserer Kampagnen im Bereich der mobilen/stationären Außenwerbung. Dafür suchen wir Menschen mit Begeisterung für innovative Formen der Außenwerbung, die sich genau wie wir für unsere Mission "Wirb doch wo DU willst" begeistern. Du planst und koordinierst Projekte/Kampagnen im Bereich mobile und stationäre Außenwerbung sowie Guerilla-Marketing. Du bist in der Kampagnenumsetzung die zentrale Schnittstelle zwischen allen internen und externen Ansprechpartnern in puncto Projektabwicklung, Personal-, Touren- und Einsatzplanung. Du recherchierst und akquirierst neue Standorte für unsere Werbemedien. Du führst Verhandlungen mit kommunalen Verwaltungen, Dienstleistern, Promotern und Lieferanten. Du überwachst die Zeitplanung und sorgst für die termingerechte Abwicklung. Du verwaltest Projekt-Budgets. eine kaufmännische Berufsausbildung als Veranstaltungs- oder Speditionskaufmann (m/w/d) oder ein Bachelor-Studium im Bereich Eventmanagement oder Logistik erste Erfahrungen im Kampagnen-/Projektmanagement ein ausgeprägtes Organisationstalent und einen kühlen Kopf auch in stressigen Situationen Begeisterung für innovative Außenwerbung / Ambient Media eine gesunde Portion Humor und Spaß mit Deinem Team  denn das ist Dir genauso wichtig wie Motivation und Ernsthaftigkeit bei der Arbeit einen Job mit viel Eigenverantwortung und spannenden Kampagnen, der nie langweilig wird eine positive Teamkultur und regelmäßige Team-Events ein strukturiertes Onboarding kurze Entscheidungswege und Raum für Deine Ideen fachbezogene Weiterbildungen & gute Entwicklungsperspektiven eine moderne Ausstattung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Junior Consultant (m/w/d) im Bereich Marketing Communications

Do. 05.08.2021
Dresden, Düsseldorf, München, Stuttgart, Hamburg
KETCHUM ist eine führende Kommunikationsberatung. 1988 gegründet, betreut sie heute deutschlandweit rund 200 Kunden, darunter zahlreiche Unternehmen, die im DAX oder im Euro Stoxx gelistet sind, sowie Ministerien und Non-Profit-Organisationen. An sechs deutschen Agenturstandorten entwickeln und implementieren die Beraterinnen und Berater datenbasierte Strategien und kreative Programme für die gesamte Bandbreite der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation. KETCHUM versteht sich als strategischer und operativer Partner der Kunden beim Auf- und Ausbau ihrer Marken und ihrer Reputation bei Medien, Influencern und Konsumenten, bei der Eroberung neuer Märkte, bei dynamischen Veränderungsprozessen und in der Digitalen Transformation, bei der Bewältigung von Krisen sowie bei gesellschaftlichen und politischen Gestaltungsaufgaben. Für unseren Standort in Dresden [alternativ: Düsseldorf, München, Stuttgart, Hamburg] oder für eine ortsunabhängige Tätigkeit aus deinem Mobile Office – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als Junior Consultant (m/w/d) im Bereich Marketing Communications Unser Team in Dresden ist spezialisiert auf Corporate Communications, Marketing, Crisis Communications und Corporate Identity. Vor allem bei den Themen Healthcare, Mobility, Technology und im Bereich der Öffentlichen Hand verfügt unser rund 30-köpfiges Team über ein fundiertes Know-how und umfassende Erfahrung. Für regionale und internationale Kunden entwickeln und implementieren wir integrierte interne und externe Kommunikationsstrategien. Du führst nationale und internationale Kunden gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen und berätst sie strategisch insbesondere in den Disziplinen Marketing-Communications, Digital und Social Media. Du konzipierst gemeinsam mit deinen Kolleg:innen innovative, integrierte und datenbasierte Kommunikations- und Marketing-Kampagnen und setzt diese zuverlässig um. Du beteiligst dich an New-Business-Projekten und nimmst an Pitches teil. Du bist ein Organisationstalent, hast ein Auge fürs Detail und spielst diese Stärken intern und extern aus. Du koordinierst Dienstleister und Partner. du über ein abgeschlossenes Traineeship in der Kommunikation oder mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Marketing oder in der Unternehmenskommunikation verfügst. Ob du dafür vorher studiert hast oder nicht, ist uns egal. Vorzugsweise hast du bereits in Agenturen gearbeitet und kennst dich Erfahrung mit agenturinternen Prozessen aus. Beratung deine Leidenschaft ist. du stark in den Marketing Communications bist und du dich für neue (Kommunikations-)Technologien begeisterst – und daraus fortwährende Handlungsempfehlung sowie kreative Impulse für deine Kunden ableiten kannst. du mit der Entwicklung hochwertiger, strategischer Inhalte und der Vermittlung unterschiedlichster Sachverhalte für diverse Zielgruppen punktest. du den Durchblick bei redaktionellen Arbeitsweisen und der medialen Agenda hast. du auch bei zahlreichen Projekten und Zeitdruck den Überblick behältst und die Fäden in der Hand hast dir die Wirtschaftlichkeit deiner Arbeit wichtig ist. Du weißt, wie man Kunden effizient führt. Und übernimmst dabei Verantwortung für deine Zahlen, deine Accounts. du auf sehr gute Kenntnisse des Office-Pakets, insbesondere Word, Excel und PowerPoint, zurückgreifen kannst. du überzeugend kommunizierst. Egal ob auf Deutsch oder Englisch. du ein echter Teamplayer bist. Inspirierende Kund:innen mit spannenden Aufgaben rund um die Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Kommunikationsaufgaben. Kurz: „Work that matters“. Supersympathische, wissbegierige und mutige Kolleg:innen mit der richtigen Berater:innenAttitüde, die wirklich etwas bewegen wollen – in ihrem Job, mit ihren Teams, für ihre Kund:innen. Und darüber hinaus. Eine durch und durch kundenzentrierte Organisation mit flachen Hierarchien, der es zudem völlig egal ist, von wo aus ihr arbeiten wollt: in einem unserer Büros oder in eurem Mobile Office. Corporate Benefits, die nicht nur in der Agenturwelt ihresgleichen suchen: Vertrauensarbeitszeit Großzügige Mobile-Working-Regelungen (auch nach der Pandemie) Arbeiten in einem globalen Netzwerk – mit internationalen Kunden Eine eigene Ketchum University für das große weite Feld der persönlichen und professionellen Fortbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Ergonomie und mentale Gesundheit mit ausgewiesenem Betriebsarzt und in Kooperation mit einer Krankenkasse Versicherungsleistungen (bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebliche Unfallsversicherung) Mit unserem Partner Voiio bieten wir darüber hinaus digitale Kinderbetreuung und vertrauliche Beratungs- und Unterstützungsleistungen für alle Lebenslagen und -phasen: von Stress- und Resilienzmanagement, über Umzug bis hin zu Kinderwunsch oder Pflege von Angehörigen. JobRad 30 Tage Jahresurlaub plus Sonderurlaubstage Jubiläums- und Sonderzahlungen Wahlweise Fahrtkostenzuschuss für das ÖPNV-Ticket oder monatlich 44 Euro als Gehaltsextra (netto) auf unsere EdenRed-Karte – mit der unsere Kolleg:innen online und offline nach Belieben shoppen können Prämien für Mitarbeiter:innen-Empfehlung
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Walddorfhäslach, Düsseldorf
Ostertag DeTeWe ist das führende Systemhaus für mehrdimensionale Unternehmenskommunikation und Digitalisierung im deutschen Markt mit aktuell ca. 500 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf dem Zusammenhalt unseres Teams, flachen Hierarchien sowie einem partnerschaftlichen Denken und Handeln. Unsere Wachstumsstrategie basiert auf der Auswahl innovativer Produkte und Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter, Applikationen und einem professionellen Service Portfolio. Wir entwickeln Lösungen mit unseren Kunden und Lieferanten, beteiligen uns an der Forschung und unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir motivierte Mitarbeiter der Zukunft.Wir suchen ab sofort an unseren Standorten Walddorfhäslach oder Düsseldorf einen Junior Marketing Manager (m/w/d) Erarbeitung einer Content-Marketing-Strategie in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten MarketingteamPlanung, Konzeption und Umsetzung diverser Kommunikationsmaßnahmen in den Bereichen Corporate-, Branchen- und Reference-CommunicationsLaufende Generierung von Inhalten für die Social-Media-AccountsZulieferung von Texten und kreativen Inhalten für die Homepage und WerbekampagnenErstellung von Inhalten für Newsletter und ähnliche ProdukteBriefing von Dienstleistern, Agenturen sowie KollegenAbgeschlossenes Studium in den Bereichen Marketing, Betriebswirtschaft, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Marketing, Unternehmenskommunikation oder AgenturErste Erfahrung im operativen Marketing in den Bereichen Online, Social Media, PR, Text o.ä.Erfahrung mit den Bereichen moderne ITK-Lösungen bzw. Modern Workplaces oder eine hohe Affinität zu modernen IT-Konzepten gewünschtBegeisterung für Social-Media und Online-MarketingErfahrung im Umgang mit Tools (z. B. Office-Paket, Adobe Cloud, WordPress, Social-Media-Plattformen, SAP etc.)Hohes Maß an Kreativität, Kommunikationsstärke und KundenorientierungGroßes Talent im Projektmanagement, inkl. Selbstorganisation, Verantwortungsgefühl und FlexibilitätAusgeprägte Hands-on-Mentalität mit Qualitätsanspruch und Auge für DetailsOffenheit, Teamgeist und Spaß an HerausforderungenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-PhilosophieOffene und transparente KommunikationZukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf WachstumskursAnsprechende GehaltsstrukturenFörderung der Vereinbarkeit von Familie und BerufKarrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
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Marketingmanager Verkaufsförderung Vorsorge *

Do. 05.08.2021
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Vertriebs AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Planung, Umsetzung, Durchführung und Controlling von On- sowie Offline-Marketing­kampagnen im Um­feld der Vor­sorge-Versicherungs­produkte Entwicklung von Ver­triebs- und Ver­marktungs­storys Vertriebs- und Kunden­kommunikation zu Neuerungen und Veränderungen bei den ver­ant­wortlichen Produkten und den dazu­gehörigen Prozessen Schnittstellenmanagement zu den Vertriebs­wegen und den Fach­bereichen Produkt­management und Betrieb Erschließung und Analyse entscheidungs­relevanter Informationen, Konzeption und Ableitung von Lösungs­vorschlägen in Bezug auf markt- und wett­bewerbs­relevante Maß­nahmen Erstellung von Vorstands­vorlagen und Präsentationen Mitarbeit sowie Leitung von bereichs­über­greifenden (Teil-)Projekten mit Vermarktungs­bezug Gut bis sehr gut abgeschlossenes Hoch­schul­studium im Bereich der Wirtschafts­wissen­schaften, bevorzugt mit Master- bzw. Diplom­abschluss oder vergleich­bare Aus­bildung mit Schwer­punkt Marketing Erfahrung im Bereich Vor­sorge von Vor­teil Vertriebskenntnisse wünschens­wert Nachweisbare Vermarktungs­expertise, IT-Affinität und Dienst­leistungs­mentalität Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähig­keiten Hohe Kommunikationsfähigkeit, Konfliktlösungs­kompetenz, Überzeugungs­kraft und Durchsetzungs­fähigkeit mit souveränem Auf­treten Sichere Anwendung der gängigen MS Office-Anwendungen Reise­bereitschaft Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Köln
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Gemeinsam mit dem Team arbeitest du mit Leidenschaft daran, unsere B2C Brands Sparhandy, DEINHANDY und Pricezilla sowie unseren Employer-Brand powwow noch erfolgreicher und bekannter zu machen Du bist für die Konzeption, Umsetzung und Analyse unserer Marketingkampagnen zuständig und erarbeitest hierfür zielgruppengerechte Kommunikationsstrategien und Texte, die unsere Endkunden begeistern - du findest immer die richtigen Worte und kannst dich sehr gut auf unterschiedliche Zielgruppen einstellen Du reportest und trackst laufende Kampagnen oder Kommunikationsmaßnahmen und sorgst gemeinsam mit dem Team für deren Erreichung Du erledigst Aufgaben rund um die interne und externe Kommunikation (Copywriting, Newsletter etc.) und erstellst Präsentationen für Kunden-, Partnertermine oder zur internen Dokumentation Du hast die Branche und unsere Mitbewerber fest im Blick! Gemeinsam entwickelt ihr neue innovative Ideen für unsere Brands Du verfügst über Berufserfahrungen im Bereich Marketing / Kommunikation und bringst Begeisterung für neue Technologien und aktuelle Trends mit Du konntest bereits Erfahrung im E-Commerce-Umfeld sammeln und bist digital affin Dir fällt es leicht, Sprache als Marketinginstrument anzuwenden - du kannst dich auf verschiedene Schreibstile einstellen und es gelingt dir, mit Kreativität und Empathie, den richtigen Ton zu treffen Du bist ein Kommunikationstalent - Du erkennst wichtige Inhalte und schaffst es, diese prägnant und gezielt für unsere Angebotsansprache zu formulieren Du bist ein absoluter Teamplayer, arbeitest gerne mit verschiedenen Teams aus unterschiedlichen Bereichen zusammen, bringst gerne deine Ideen ein und scheust dich nicht davor Neues zu lernen und auszuprobieren Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere PowerPoint) und hast Freude an der kreativen Gestaltung von Präsentationen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren. Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Corporate Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets, Mitarbeiterhandy, individuelle Weiterbildungen Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm. Work your way: 30 Urlaubstage, Flex-Office, moderne Ausstattung, Hunde willkommen, flache Hierarchien, agile Arbeitsweisen
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Senior Sponsorship Program Manager (m/w/d)

Do. 05.08.2021
München, Düsseldorf, Berlin, Nürnberg, Hamburg
Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt   Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Die Abteilung Media, Sponsoring & Brand Data Analytics ist im Bereich B2C Brand & Marketing Communications verortet. Hauptaufgabe von Sponsoring ist die Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung effizienter, von den Brandzielen abgeleiteten Sponsoring- und Brand Experience Maßnahmen sowie deren Aktivierung (Brand: o2). Schwerpunkt ist dabei das Umfeld Musik. E2E-Verantwortung für die strategische Entwicklung, Implementierung und Optimierung effizienter und von den Brand Zielen abgeleiteter Sponsoring- und Brand Experience-Maßnahmen Übergeordnete Koordination aller internen und externen Schnittstellen (intern: CRM, Sales, Online, PR, Customer Marketing / extern: Dienstleister, Agenturen, Medienpartner etc.) Gemeinsam mit Brand Data Analytics Durchführung von Erfolgs- und Effizienzmessungen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen und deren Implementierung Kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereichs durch die Identifikation und KPI-basierte Evaluation neuer Trends und Marktchancen, inkl. Erarbeitung neuer Lösungen sowie Entwicklung von Best Practice Methoden zur Steigerung von Effizienz und Effektivität der o2 Sponsoring- und Brand Experience Maßnahmen Häufige Projektleitung größerer Projekte inkl. Verantwortung für Meilensteine und Ziele Ausbau und Pflege eines Netzwerkes im Musik-Umfeld Steuerung der Sponsoring-Agentur und weiteren Dienstleistern Studium der BWL, Wirtschafts-/Medien-/Kommunikationswissenschaften, Soziologie, Psycholgie oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 12 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sponsoring, Brand Marketing, Brand Experience, Marketing Kommunikation Media Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Steuerung langfristiger, fachübergreifender Projekte und crossfunktionaler Projektteams Tiefgreifende Erfahrung in der Analyse und Interpretation von Daten und KPIs zur Sicherstellung der Zielerreichung Umfassende Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Erfahrung auf Advertiser- und Agenturseite von Vorteil Übergreifendes Know-how der digitalen & und klassischen Kanäle Fundiertes Social Media Know-how Strategisches Denken und Handeln Kenntnisse der Musikindustrie und der deutschen Medialandschaft erforderlich Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte MS Office Kenntnisse (v.a. PowerPoint) zwingend erforderlich Unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Energie-Niveau, hohe Eigenmotivation und der Wille, „jeden Tag ein bisschen besser zu werden“ Offenheit, Teamorientierung und Kommunikationsstärke Zielorientierung, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Hohe Affinität zu Zahlen Kreativität und Faszination für digitale Entwicklungen, Produkte und Dienstleistungen Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Bocholt, Köln
Seit über 40 Jahren gehört die ReboPharm zu den leistungsstarken Veterinär-Fachgroßhandlungen in Deutschland. Als Vollsortimenter bieten wir bundesweit Tiermedizinern in Groß- und Kleintierpraxen mit über 30.000 Artikeln alles, was sie für ihren Praxisalltag benötigen. So führen wir neben sämtlichen Arzneimitteln der Veterinär- und Humanmedizin, Praxis- und OP-Bedarf, Instrumente und Geräte, Medizintechnik, Verbandstoffe, Narkosemittel, Labor- und Röntgenzubehör, Dentalbedarf, Homöopathika und Naturheilmittel, Pflegepräparate zur Wundreinigung, Nahrungsergänzungsmittel und Diätfutter, Chemikalien und vieles mehr. Wir bieten unseren Kunden nicht nur ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Sondern unser Ziel ist es auch, für unsere Kunden führend in Qualität, Service und Leistung zu sein. Wir wollen mit Ihnen die Nr. 1 für unsere Tierärztinnen und Tierärzte werden. Deshalb suchen wir einen Junior Marketing Manager (m/w/d) am Standort Bocholt oder im Großraum Köln Sie planen erfolgreich kreative Marketing-Maßnahmen vorranging im Bereich Print und setzen diese um Gekonnt generieren Sie Kataloge, Broschüren und Flyer aus unserem Produkt-Informations-Management-Tool Unsere Qualitätsmarken sind unser Augapfel. Für sie planen und koordinieren Sie sämtliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten Zielorientiert und souverän steuern Sie Agenturen und andere Dienstleister Sie bringen sich aktiv in die Optimierung von Prozessen im Bereich Marketing ein Ihr theoretisches Know-How haben Sie durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Marketingbereich) erworben Nach min. 2 Jahren Berufserfahrung im Marketing eines mittelständischen Unternehmens oder einer Agentur sind Sie fit und erfolgreich in der Praxis Klassische Marketing-Instrumente sind Ihr Steckenpferd MS Office und gängige Grafikprogramme sind Ihre vertrauten Begleiter im Alltag; idealerweise sind Sie fit in der Anwendung eines PIM Ihr persönliches Profil: Sie sind ein Kommunikationsprofi und wirken mit Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Sie vereinen konzeptionelles Denken, operatives Umsetzungsvermögen und Kreativität Sie arbeiten strukturiert und selbständig, pflegen aber auch das gemeinsame Streben im Team Hands-On: Ihre Mentalität Chaos ist Ihnen fremd Ein bodenständiges und seit über 40 Jahren erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen Schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien Feedbackkultur mit Entwicklungschancen Teilweise mobiles Arbeiten Option auf unbefristete Übernahme nach 24 Monaten VL-Leistungen Möglichkeit zur Mitnahme bestehender betrAV-Verträge Kollegiales Betriebsklima
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Senior Projektmanager/in (m/w/d) Awards und Events

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Der Deutsche Marketing Verband (DMV) e.V. ist der Berufsverband des Marketingmanagements und die Dachorganisation der mehr als 60 Marketing Clubs in Deutschland. Er bietet ein Netzwerk für die praxisnahe Weiterbildung und den Wissensaustausch und fördert die Nachwuchsarbeit. Als führender Fachverband zeichnet der DMV jährlich herausragende Leistungen und Exzellenz im Marketing und in der Kommunikation mit verschiedenen Awards aus (u.a. Deutscher Marketing Preis, DIE KLAPPE, BoB Award, Marken-Award) und veranstaltet mit dem Deutschen Marketing Tag das wichtigste Branchentreffen. Gleichzeitig vertritt der DMV die Interessen seiner Clubs mit ihren über 14.000 Mitgliedern gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Wir suchen ab sofort für den Standort Düsseldorf einen: Senior Projekt Manager (m/w/d) Awards und Events Der Positionsinhaber stellt durch die strategische Ausrichtung und professionelle Umsetzung der Events und Awards sicher, dass der DMV seine Positionierung in der Marketing- und Kommunikationsbranche weiter ausbaut. Der Stelleninhaber berichtet an die Geschäftsführung. Management aller Awards und Events  Kreative und strategische Weiterentwicklung der DMV-Awards und Events (Kampagnenentwicklung, Positionierung, Budgetkontrolle, Kommunikation)  Umsetzung und Steuerung der Awards und Events inkl. externer Dienstleister  Sponsorenmanagement und -akquise  Kommunikation und Themensetting zu den Awards und Events inkl. Abstimmung mit Medienpartnern, Jurymitgliedern und DMV-Vorstand Mind. fünfjährige Berufserfahrung als Projektleiter/in z.B. in einer Agentur oder bei einem vergleichbaren Dienstleister  Erfahrung in der Konzeption, Planung und Durchführung von Events  Fundierte kaufmännische Kenntnisse und Erfahrungen im Budgetcontrolling  Textsicherheit und Erfahrung mit Social Media  Kenntnisse der Agenturlandschaft im DACH-Raum von Vorteil (Kreativ- /Kommunikationsagenturen, Produktionen etc.)  Verhandlungsgeschick  Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten sowie Umsetzungsstärke  Neugier, Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit Auf Sie wartet eine spannende Aufgabe mit umfassender Verantwortung und Eigenständigkeit in einem überschaubaren und offenen Team. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bitten um die Zusendung Ihrer vollständigen Unterlagen sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: jarosch@marketingverband.de
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Launch Solution Lead Rheumatologie (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Mettmann, Monheim am Rhein
UCB, Brüssel, Belgien (www.ucb.com) ist ein weltweit tätiges biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der Erforschung und Entwicklung von innovativer Medizin und Behandlungsmöglichkeiten, um Menschen mit schweren Krankheiten eine bessere Lebensqualität zu ermöglichen. UCB erreichte 2020 ein Umsatzvolumen von ca. 5 Mrd. € und beschäftigt mehr als 8.500 Mitarbeiter in über 40 Ländern. UCB wird an der Euronext Börse in Brüssel gehandelt. Eine Vision. Ihre Chance. Es ist unser Ziel, das führende patientenorientierte Biopharmaunternehmen weltweit zu werden und das Leben von Menschen mit schweren Erkrankungen zu verändern. Mit Ihnen erreichen wir unser Ziel: Sie gehen mit Talent und Begeisterung an neue Herausforderungen heran? Das trifft sich gut - wir nämlich auch. Deswegen suchen wir genau solche Menschen wie Sie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Launch Solution Lead Rheumatologie (m/w) für unseren Bereich Immunologie.Der Launch Solution Lead Rheumatologie ist für die erfolgreiche Durchführung von Produkt-Einführungen in der Franchise Rheumatologie in der Region Central Europe (Deutschland) zuständig. In dieser Rolle gewährleisten Sie einen ganzheitlichen Ansatz bei der Bereitstellung von Lösungen mit Mehrwert für Patienten, Health Care Professionals und Kostenträgern. Sie sind Teil des Solution Teams in der Region Central Europe. Sie agieren in enger Zusammenarbeit mit allen an Produktlaunches beteiligten Stakeholdern sowohl auf lokaler als auch auf EU-Ebene.  Der Launch Solution Lead berichtet an den Franchise Head und ist Teil der EU-Community von Solution Leads. Folgende Tätigkeiten bilden den Kern Ihrer Tätigkeit: Die erfolgreiche Planung, Steuerung und Durchführung von Produkt-Einführungen in der Rheumatologie in enger Zusammenarbeit mit allen internen und externen Stakeholdern auf lokaler und EU-Ebene. Projektleitung des transversalen Launch-Teams mit den relevanten Stakeholdern (Medical, Marketing, Legal, Compliance, Supply, Regulatory etc.) für die Dauer der Vorbereitung und die Durchführung des jeweiligen Produkt-Launches. Lokale Adaption, Durchführung und regelmäßige Überprüfung der Produkt-Strategie in Kooperation mit dem EU Strategic Operations Team Planung und Durchführung von Marktanalysen und Marktforschungen in Kooperation mit dem EU Strategic Operations Team Erstellung und regelmäßige Überprüfung der Kunden-Segmentierung in Kooperation mit den Ecosystem Leads und Operational Excellence. Erstellung, Durchführung und regelmäßige Überprüfung des jährlichen Patient Value Plans in einem transversalen Team mit dem Franchise Head, den Solution Leads, den Ecosystem Leads, dem Patient Solution Lead, dem Medical Strategy Lead, Market Access und Communications in Kooperation mit dem EU Strategic Operations Team Aktiver Teil der lokalen und EU Digital Business Transformation (DBT) Teams mit Fokus auf agiles Marketing (z.B. marketing automatisation, agile campaigning, omnichannel customer journeys, persona marketing etc.) Enge Kooperation mit dem lokalen Market Access Team und dem EU Strategic Operations Team bei der Erstellung des Value Dossiers und der Preis-Strategie für Produkt-Einführungen in der Rheumatologie. Gewährleistung von Compliance und Qualität in Kooperation mit Legal, Compliance und Scientific Lead bei der Erstellung und Implementierung aller Materialien und Aktivitäten. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in relevanten Senior Marketing-Positionen im Bereich Healthcare Master-Abschluss in den Bereichen Life Sciences, Business oder Healthcare erforderlich Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung von erfolgreichen transversalen Cross-funktionalen Projekt-Teams Nachgewiesene Launch Erfahrung Kenntnis geeigneter regulatorischer und Zugriffs- / HTA-Richtlinien Ausgezeichnete schriftliche und verbale Kommunikation Sehr gute Kenntnis des deutschen Gesundheitsmarktes Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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CRM-Manager Tooling & Automation (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
fashionette ist eine der führenden Online-Plattformen für hochwertige Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment. Wir kombinieren Technologien, zum Beispiel unsere proprietäre IT-Plattform mit unserem langjährigen Branchen Know-how, um jeder Kundin ein individuelles Shoppingerlebnis zu ermöglichen. Mit der Gründung im Jahr 2008 starteten wir mit dem Verleih von Designerhandtaschen, bevor wir unser Geschäftsmodell in einen Online Shop für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment ausbauten; eine Entwicklung, die uns in den letzten Jahren zu einer der führenden Online Plattformen in der DACH Region gemacht hat und uns zu unserem Börsengang im Oktober 2020 führte. Mit unserem kuratierten Sortiment bieten wir jeder Frau die Möglichkeit, aus über 14.000 Produkten von mehr als 180 Marken das für sie passendste Accessoire auszuwählen. Mit Produkten aus den Kategorien Handtaschen, Schuhe, Schmuck & Uhren, Sonnenbrillen und Accessoires akzentuieren und vervollständigen wir jedes Outfit der Frau. Geprägt durch Leidenschaft, Neugier und der kontinuierlichen Suche nach den neusten Technologien und Innovationen, verfolgen wir das Ziel personalisiertes Online-Shopping von Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment für jede Frau zugänglich zu machen.Du bist für die Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Marketingaktivitäten für die Kanäle Service-, Lifecycle und Notification-Mailings zuständigDu bist für die Implementierung neuer Tools verantwortlich: Du übernimmst die Auswahl der neuen Tools und bestimmst das technische und konzeptionelle Set-up in Abstimmung mit relevanten StakeholdernDu leitest Maßnahmen anhand definierter Ziel KPIs abDas Kampagnen Controlling auf Basis etablierter KPIs für die Kanäle Service-, Lifecycle und Notification-Mailings gehört ebenfalls zu Deinen AufgabenDie kontinuierliche Weiterentwicklung der Automatisierung und Personalisierung des CRM anhand bestehender Tools und Prozesse liegt in Deiner VerantwortungAls Lead oder Steakholder konzeptionierst Du Anforderungen für CRM-Projekte, testest und setzt diese umDarüber hinaus arbeitest Du an interdisziplinären Projekten mitDu hast einen Studienabschluss im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungDu hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung gesammelt, idealerweise im E-Commerce UmfeldDu verfügst über fundierte Kenntnisse in der Planung, Konzeptionierung und Operationalisierung von E-Mail MarketingDu bringst erste Erfahrungen mit bereichsspezifischen Tools, wie Emarsys, Google Analytics oder CMS mitDu besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und hast ein „data-driven Mindset“Du hast ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und scheust Dich nicht, Dich selbständig in neue Themen und Projekte einzuarbeitenDeine Kommunikationsfähigkeit, die Planung und Priorisierung Deiner Aufgaben helfen Dir dabei Projekte erfolgreich zu realisierenAbgerundet wird Dein Profil durch sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnser internationales und vielfältiges Team besteht aus über 160 Kolleginnen und Kollegen, die bei uns ihre individuellen Fähigkeiten und Talente in unser Team einbringen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Diversität, transparenter Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg und basiert auf fairem und unterstützendem Miteinander. Neugier Neues zu erlernen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine ausgeprägte Motivation die Zukunft von fashionette gemeinsam zu gestalten treibt uns als Team an.Unser Team ist das Herz unseres Unternehmens. Das Wohlbefinden jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters hat bei uns höchste Priorität. Folgende Benefits bieten wir Dir als Teil unserer fashionette Community:Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-BalanceUnbefristete ArbeitsverträgeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenZusätzlicher Urlaub an RosenmontagZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeKostenlose Getränke, Eis, Obst und MüsliMassagenTischtennis, Tischfußball und X-BoxMitarbeiterrabatteHunde sind erlaubtRegelmäßige Firmen- und TeameventsZuschuss für die persönliche Dekoration am ArbeitsplatzZuschuss für ein Ticket für öffentliche VerkehrsmittelGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ca. 10 Minuten vom Düsseldorfer Hbf)
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