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Marketing-Manager: 9 Jobs in Radebeul

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

(Senior) Copywriter Product & Content Marketing (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Dresden
Menschen auf unterhaltsame Weise kennenlernen – dafür steht LOVOO. 2011 gegründet, gehört das Unternehmen seit 2017 zur US-amerikanischen The Meet Group Inc. und ist seit September 2020 Teil der neu gegründeten ParshipMeet Group, an welcher die ProSiebenSat.1 Media SE mehrheitlich beteiligt ist. Die LOVOO GmbH hat es sich auf die Fahne geschrieben, Menschen miteinander zu verbinden – in der digitalen und realen Welt – in Form einer Dating-App mit der Möglichkeit, Menschen aus der direkten Umgebung kennenzulernen oder in Form von unterhaltsamen Live-Streams. LOVOO ist so facettenreich wie seine Nutzer und bietet vielfältige Möglichkeiten, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Swipen, matchen, flirten, Icebreaker versenden oder den Radar nutzen, all das versüßt den Online-Dating-Alltag. Und wer noch mehr möchte, kann sich mit LOVOO Live frei entfalten, kreativ werden und Teil einer Community werden. Ein Team von ca. 170 Mitarbeitern arbeitet, erfüllt von Leidenschaft und Motivation, tatkräftig daran, diese Mission zu realisieren. So hat die LOVOO GmbH es an die Spitze der Dating-Apps im deutschsprachigen Raum geschafft. Vielseitig – authentisch – unterhaltsam. Das ist LOVOO.Unser Brand Team sucht einen engagierten und proaktiven (Senior) Copywriter, deren/dessen Herz für mobile Apps und die Dating-Branche sowie für Marketing- und Produkttexte schlägt. Du betreust insbesondere für Marketingkampagnen relevante Wordings, entwickelst Inhalte für unsere Social Media Kanäle und unterstützt unser Produkt- & CRM-Team mit der Entwicklung von UX-Texten in der LOVOO App. Dein kreatives Ich fühlt sich angesprochen? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Brand-Teams!Das erwartet dich bei uns Übersetzung unserer Company Vision in spannende und vielfältige Content-Formate Entwicklung eines abteilungsübergreifenden Prozesses zur Erstellung von konsistenten Inhalten Erarbeitung innovativer und kommunikativer Lösungen für die Bedürfnisse unserer Nutzer*innen in einem agilen Umfeld sowie in engem Austausch mit Entwickler*innen, Designer*innen, sowie Produkt- und Marketing Manager*Innen Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Voice & Tone der Marke LOVOO Zielgruppenorientierte Kommunikation, insbesondere mit Fokus auf Gen-Z Aufbau einer einheitlichen Kommunikationsguideline sowie Übersetzung komplexer Sachverhalte in ansprechende und verständliche Texte Dein Ziel: Du bringst die User Experience unserer Nutzer*innen auf das nächste Level - hier hast du die Möglichkeit, deiner Kreativität freien Lauf zu lassen! Abgeschlossenes Hochschulstudium der Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in Copywriting für UX & Marketing sowie im Content- und Social Media Marketing Kenntnisse in der agilen Produktentwicklung sowie im Bereich A/B-Testing zur Optimierung von Conversions Ein gutes Gespür für Voice & Tone sowie die Fähigkeit, eine Botschaft auf ihren Kern zu reduzieren und dabei attraktiv und verkaufsfördernd zu formulieren Große Leidenschaft für Produkt-, Marken- und CRM-Kommunikation Ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Großes Schreibtalent sowie eine kreative, leidenschaftliche und vielseitige Ausdrucksweise Interesse für gesellschaftsrelevante Themen und die Dating-Branche Eine hohe Problemlösungskompetenz sowie die Fähigkeit, selbstverantwortlich Projekte effektiv voranzutreiben #TeamWorkMakesTheDreamWorkWir sind mehr als nur Kollegen. Zusammenhalt, Teamplay, Fairness und Respekt fließen durch die Adern jedes Teammitglieds. Internationale Teammitglieder werden von uns bei der Relocation unterstützt.Ein gemütliches Feierabendbier, Kickersessions, Office Events oder auch Coffee Blind Dates (live und/oder remote) sorgen dafür, dass bei LOVOO alle eine gute Zeit haben und sich auch außerhalb des professionellen Alltags kennenlernen.Unsere Ziele erreichen wir dank abteilungsübergreifender Kommunikation, gemeinsamem Lernen in crossfunktionalen Teams und einem intensiven Austausch mit unserer internationalen Muttergesellschaft ParshipMeet Group mit vereinten Kräften. #DeineIdeenUndGedankenBei uns gestaltest du dein Aufgabengebiet aktiv mit, übernimmst eigenverantwortlich Projekte, hast die Möglichkeit, deine Kreativität auszuleben und dich ständig auszuprobieren, Ideen einzubringen, Gedanken anzustoßen. #NeverStopLearningWir möchten, dass du weiterkommst, und unterstützen dich gern in deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. In Feedbackgesprächen, Sprachkursen, Webinaren, Coachings, Inhouse-Veranstaltungen oder Konferenzen lernst du mehr über dein Fachgebiet und immer auch ein wenig über dich selbst. #LeadershipCoachingsDas Thema Leadership ist uns enorm wichtig. Daher bieten wir unseren Führungskräften regelmäßige Leadership Coachings an, anhand welcher sie die Möglichkeit haben, ihre Leadership Skills kontinuierlich weiterzuentwickeln. #FindeDeinenFlowEine ausgewogene Work-Life-Balance ist so wichtig wie ein leckerer Kaffee am Morgen. Mithilfe flexibler Arbeitszeiten findest du bei LOVOO deinen perfekten Arbeits- und Alltagsrhythmus.In der aktuellen Situation arbeitet das LOVOO Team mit einem Hybridmodell (inkl. eines entsprechenden Hygienekonzepts) sowohl im Home Office als auch im Office auf freiwilliger Basis. Bei einem ergonomischen Set-Up für dein Home Office unterstützen wir dich gern. Wenn du möchtest, kannst du dank unseres Hygienekonzepts auch gern ins Büro gehen.Die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten, bieten wir langfristig an. #Dresden&BerlinApropos: In unseren modernen Offices in Dresden und Berlin arbeitet es sich absolut komfortabel. Für Action in den Pausen sorgt der Kicker- oder Billardtisch. #JobTicketMit der Bezuschussung für das Jobticket für Dresden bzw. Berlin kommst du entspannt, umweltschonend und flexibel ins Office und wieder nach Hause. #Body&MindUnsere Arbeitstage beginnen mit leckerem Kaffee, Säften und als Extra gibt es - je nach Office - täglich Frühstück oder einmal in der Woche ein Lunch-Angebot.Und dann gibt es da auch noch regelmäßige Überraschungen wie Smoothie-Days, frisches Obst und jede Menge Erfrischungsgetränke.Auspowern kannst du dich im LOVOO Gym oder in unseren Online-Sportkursen. Yoga, Freeletics, Les Mills Bodybalance? Du entscheidest!
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Marketing Manager (m/w/x) im Bereich Individualsoftwareentwicklung für die Fertigungsindustrie

Mi. 19.01.2022
Dresden
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle bei der ZEISS Digital Innovation Wir entwickeln Individualsoftware für die Fertigungsprozesse der Industrie. Dafür richten wir unsere Positionierung am Markt neu aus und transformieren unsere Ansprache und Außendarstellung von einem Technologie-, hin zu einem Domänenspezialisten. Diese Transformation des Marketings gestalten Sie federführend. Dazu leiten Sie gemeinsam mit unserem Vertrieb und den realisierenden Bereichen eine zielführende Marketingstrategie ab. Mit unserem externen Agenturpartner entwickeln und steuern Sie die passenden Marketingkampagnen. Begleitend analysieren Sie unsere Zielmärkte, Zielgruppen und Trends, um die Grundlage für ein effektives Marketing zu legen. Aufgaben: Sie entwickeln mit die Marketing-Strategien für unsere Industrie-Ansprache. Sie verantworten Konzeption, Budget-Planung und Performance-Tracking von inbound und outbound Marketing-Kampagnen (Online/Offline). Sie steuern externe Dienstleister und Agenturen, entwickeln und verantworten präzise Briefings Sie sind verantwortlich für die Einhaltung von Deadlines Sie verantworten die Planung und Durchführung von Messen und Events. Sie unterstützen den Vertrieb beim Erstellen von Marketingmaterial. Sie nutzen unsere Referenzen für Marketingkampagnen und identifizieren weitere Referenzen in Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern Ihr Profil Sie interessieren sich für die Digitalisierung in der Fertigungsindustrie und das Thema Softwareentwicklung, möchten sich kreativ in ein Team einbringen und kundenorientiert arbeiten. Dann freut sich unser Team auf Sie!  Des Weiteren verfügen Sie über folgendes Profil: mehrjährige Erfahrung im B2B Marketing Hintergrundkenntnisse im Bereich Software sind wünschenswert Erfahrung im Digital-Marketing Berührungspunkte mit einer der Branchen unserer Zielkunden Reisebereitschaft, u.a. für Veranstaltungen sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares Englisch ausgeprägtes Organisationstalent in Verbindung mit starken analytischen Fähigkeiten überdurchschnittlich gute Kommunikationsfähigkeit, empathisches, freundliches und professionelles Auftreten Engagement, Vertrauenswürdigkeit und Teamorientierung Ausgeprägte Problem- und Konfliktlösungskompetenz bei einer eigenverantwortlichen, proaktiven Arbeitsweise Arbeiten bei ZEISS Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior Marketing Manager (m/w/x) im Bereich Software für MedTech & Lifescience Industrie

Mi. 19.01.2022
Dresden
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle bei der ZEISS Digital Innovation Wir entwickeln Individualsoftware für digitale Medizinprodukte, medizinische Geräte und Forschungs-Lösungen für Medizintechnik- & Lifescience- und Pharmafirmen. Dafür richten wir unsere Positionierung am Markt neu aus und transformieren unsere Ansprache und Außendarstellung von einem Technologie-, hin zu einem Domänenspezialisten. Diese Transformation des Marketings gestalten Sie federführend. Dazu leiten Sie gemeinsam mit unseren Business Development Teams eine zielführende Marketingstrategie ab. Mit unserem externen Agenturpartner entwickeln und steuern Sie die passenden Marketingkampagnen. Begleitend analysieren Sie unsere Zielmärkte, Zielgruppen und Trends, um die Grundlage für ein effektives Marketing zu legen. Aufgaben: Sie entwickeln mit unseren Business Development Teams die Marketing-Strategien. Sie verantworten Konzeption, Budget-Planung und Performance-Tracking von inbound und outbound Marketing-Kampagnen (Online/Offline). Sie steuern externe Dienstleister und Agenturen, entwickeln und verantworten präzise Briefings und sind verantwortlich für die Einhaltung von Deadlines. Sie verantworten die Planung und Durchführung von Messen und Events. Sie unterstützen die Business Development Teams beim Erstellen von Marketingmaterial. Sie nutzen unsere Referenzen für Marketingkampagnen und identifizieren weitere Referenzen in Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern (Beispiele finden Sie auf unserer Webpräsenz ZEISS Digital Innovation) Ihr Profil Sie interessieren sich für die Digitalisierung im Gesundheitsbereich und das Thema Softwareentwicklung, möchten sich kreativ in ein Team einbringen und kundenorientiert arbeiten. Dann freut sich unser Team auf Sie! Des Weiteren verfügen Sie über folgendes Profil: mehrjährige Erfahrung im B2B Marketing Hintergrundkenntnisse im Bereich Software sind wünschenswert Erfahrung im Digital-Marketing Berührungspunkte mit einer der Branchen unserer Zielkunden Reisebereitschaft, u.a. für Veranstaltungen sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares Englisch ausgeprägtes Organisationstalent in Verbindung mit starken analytischen Fähigkeiten überdurchschnittlich gute Kommunikationsfähigkeit, empathisches, freundliches und professionelles Auftreten Engagement, Vertrauenswürdigkeit und Teamorientierung Ausgeprägte Problem- und Konfliktlösungskompetenz bei einer eigenverantwortlichen, proaktiven Arbeitsweise Arbeiten bei ZEISS Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Offline Marketing Manager Spanish Market (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Köln, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, Hannover, Bremen
Did you know that every 4th German already knows Just Spices? With our innovative spice blends, we have already shaken up the e-commerce as well as food retail in the last 6 years. But we want even more, our vision: Make every dish tasty. On our journey from a small Düsseldorf start up to a strong European spice e-commerce company, there has always been the one crucial secret ingredient: A motivated, happy and incredibly strong team.Join us on the journey & become part of our Just Spices Family.You will support the development of Just Spices in the Spanish food retail marketYou develop a market-driven marketing strategy and take care of its implementationYou develop and implement POS marketing concepts for the Spanish food retail marketYou are also responsible for the development and execution of marketing campaigns in the Spanish marketYou take care of its follow-up, evaluate the success and derive recommendations for further actionsYou analyze the results from market and customer data and incorporate them into projectsYou regularly do store visits to check the POS executionYou support the creation of sales supporting documents, adapted to the Spanish needsYou see yourself as a strong communicator between marketing, purchasing and sales departmentYou keep an eye on the current market, implement new insights in your daily work and derive market potentials for Just SpicesYou have successfully completed at least a bachelor of business administration, marketing or similarYou have ideally already gained 3-5 years of professional experience in FMCG marketing, including project managementYour native language is Spanish and you are fluent written and spoken in English or GermanYou know the Spanish market and how to respond to its customer needsYou have a special interest in the Spanish food retail market and its productsYou have a strong hands-on mentality and remain calm even in stressful situationsYou are looking for creative solutions to problemsYou are a team player and your communicative nature makes it easy for you to connect with othersYou take responsibility, have assertiveness and convince through commitment and proactivityYou like to plan, love order and work in a structured wayTraining skills instead of climbing rungs: You are at the center. It's about you as a person & how you can grow a little bit more every day. We support you every step of the way with internal training, a mentoring program and continuing education.We don't hesitate to dive straight into cold water: you are fully involved from day ONE. As part of our big team, you take on a lot of responsibility right from the start. The water may be cold, but we have warm towels ready for you at all times.Colorful, not uniform: Come as you feel comfortable: from blazers to flip flops, we accept and welcome everything. We feel it's really important for everyone to just be who they really are!We proudly fit every start-up cliché: fruit basket, drinks, muesli... but instead of football we prefer to play a round of table tennisBest of all, with our weekly breakfasts, regular team events, and extensive onboarding, we'll get you into our Just Spices family super fast!Our family is a motley stew and we welcome every extra ingredient. We welcome any extra ingredient. Regardless of gender, nationality, ethnic and social background, religion/belief, disability, age and sexual orientation, we welcome everyone with open arms, who brings that extra Spice to our family.WANT TO SPICE UP YOUR WORKLIFE? THEN SIMPLY APPLY VIA OUR CAREER PORTAL
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Marketing Communications Manager (m/w/d)

So. 16.01.2022
Dresden
Die General Atomics Europe Gruppe ist eine international agierende mittelständische Unternehmens­gruppe im Technologiebereich mit Sitz in Dresden. Ein Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die Zu­sammenarbeit mit dem Mutterkonzern General Atomics in den USA. Für unsere Konzernzentrale in Dresden suchen wir ab sofort einen engagierten und erfahrenen Marketing Communications Manager (m/w/d) Sie möchten etwas bewegen, Ihrer Kreativität freien Lauf lassen, national wie auch international denken und arbeiten, beim weiteren Aufbau der Abteilung Marketing & Communications tatkräftig mit­wirken. Sie lieben Abwechslung, sind digital fit. Als Teil unseres Marketing- und Kommunikationsteams überneh­men Sie Verantwortung und arbeiten eigenverantwortlich an der Umsetzung und den Inhalten von nationalen sowie internationalen crossmedialen Kommunikationsprojekten. Sie setzen Ihre Pro­jekt­management-Skills und einen 360-Grad-Ansatz gekonnt ein. Dabei sind Ihre Planungs- und Koordinations­stärke ebenso gefragt wie Ihr Ideenreichtum und Ihr Kommunikationstalent. Ihr Aufgabengebiet ist bunt und vielfältig. Es reicht von der Konzeption über die Erstellung und Editierung von Inhalten für die Interne, Change, Externe und Marketing Kommunikation bis hin zu grafischen Arbeiten. Es macht Ihnen Spaß crossmediale Marketing- und Kommunikationsprojekte in Absprache mit den relevanten internen sowie externen Stakeholdern zu planen, zu steuern und auszuwerten. Im bereichsübergreifenden Themen-Management für interne und externe Kommunikationskanäle und Medien kennen Sie sich schon gut aus. Sie möchten mit Emotionen gewinnen und haben dafür ein gutes Auge für Bildkomposition und Videokommunikation. Mit Ihren Storyboards begeistern Sie Ihre internen Kunden. Unsere Website freut sich auf Umbau und Renovierung. Dafür haben Sie schon Relaunch-Projekte konzipiert oder zumindest intensiv begleitet. Und das können Sie uns auch zeigen. Wir möchten mehr Besucher in unsere digitale Welt einladen. Im Verfassen von längeren SEO-relevanten Texten sind Sie dafür schon gut geübt. Und auch mit White Paper, Case Studies und der Erstellung von Infografiken kennen Sie sich idealerweise bereits aus. Unsere jungen Social-Media-Kanäle befinden sich im Wachstum – und Sie sind ihr Antrieb. Zusammen mit der Abteilungsleitung steuern und optimieren Sie die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Und bei Interesse ist ein temporärer Einsatz auch am Standort Weßling (Oberpfaffenhofen) möglich. Dafür ist die Bereitschaft für Reisetätigkeit erforderlich. Sie berichten in dieser Funktion direkt an den Leiter Marketing & Communications. Abgeschlossenes geisteswissenschaftliches oder kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt oder Zusatzausbildung in Kommunikationswissenschaft bzw. Journalismus oder vergleichbare akademische Qualifikation wünschenswert Erste Berufserfahrungen in der (Marketing)Kommunikation eines internationalen Industrieunternehmens oder in einer einschlägigen Kommunikationsagentur sowie in der Erstellung von crossmedialen Inhalten Spaß an neuen Aufgaben, Begeisterung für Technik, Strategie und Kommunikation, Offenheit für neue Medien und Digitalisierung Hohe Textaffinität und Textsicherheit, Kenntnisse in Design Software und Video oder Fotografie Starkes Interesse an Networking mit internen und externen Stakeholdern sowie ausgeprägte Neigung zum Teamwork Erfahrung in der Planung, Steuerung und Auswertung crossmedialer Projekte anhand Ihrer Projektmanagement-Skills und einem 360-Grad-Ansatz Kenntnisse in der Anwendung von MS Office sowie Präsentations- und Grafik-Tools Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und steiler Lernkurve Moderne Büros mit Blick ins Grüne und eine entspannte Teamatmosphäre im internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Homeoffice Seminare zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterparkplätze
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Produkt Marketing Manager Industriekameras (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Dresden
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Ergänzung unseres Marketingteams am Standort Radeberg suchen wir eine konzeptions- und umsetzungsstarke Persönlichkeit als Produkt Marketing Manager Industriekameras (m/w/d) (BODE280) Strategische Entwicklung und operative Umsetzung aller Online- und Offline-Marketingaktivitäten im Produktbereich Industriekameras für DACH (Vision Technologies) Erarbeitung und Koordinierung der weltweiten Product Launches Ausarbeitung der vertrieblichen Nutzenargumentation für unterschiedliche Zielgruppen und Medien Inhaltliche Verantwortung der Marketing- und Vertriebsunterlagen (z.B. Webseite, Newsletter, Anzeigen, Präsentationen, Broschüren, Social Media, Videos) Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen zur Leadgenerierung Planung, Umsetzung und Koordinierung der jährlichen Medien- und Redaktionsplanung Redigieren und Lektorieren von Fachartikeln und White Papern Verfassen von Anwenderartikeln (Success Stories) und Presseinformationen Erstellung des jährlichen Marketingbudgets Projektleitung und Hauptverantwortung der Leitmesse VISION Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und den weltweiten Ländergesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im B2B-Produktmarketing Textsicherheit bei der Inhaltsentwicklung für verschiedenen Kommunikationskanäle Kundenorientiertes Arbeiten und exzellente Präsentationsfähigkeiten Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Tätigkeitsbereich in einem internationalen Umfeld sowie viel Raum für die persönliche Entwicklung. Erfolg ist kein Zufall. Teamgeist, offene Kommunikation und Ausrichtung auf den Kundennutzen prägen unsere Innovationskraft. Unser Team zählt auf Sie!
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International Marketing Project Manager (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Dresden
Renewable energies - that is the core everything revolves around for the experts in the VSB Group with headquarters in Dresden. They represent our business field and capture what the company has been committed to since 1996. Today, VSB is one of the leading full-service providers for renewable energy projects. The core business is project development, technical and commercial management as well as maintenance of wind and photovoltaic parks on the international market with focus on Europe. Since 1996 VSB has built more than 700 wind energy and photovoltaic plants, currently manages over 1.4 GW in technical management and maintains over 450 wind energy turbines annually. More than 300 employees at many locations and service bases worldwide are dedicated to the green energy supply. To complement our team in Dresden, we are looking for an INTERNATIONAL MARKETING PROJECT MANAGER (M/W/D) Working with the head of marketing, you will develop the annual international strategic marketing plan and ensure cross-divisional synergies between the international marketing teams as well as regular planning updates. You will be responsible for planning and monitoring all international marketing initiatives, including promotion and campaign planning, communications, feedback and reporting. You will ensure that all planned initiatives align with VSB’s position. As a matter of course, you will ensure internal communication within the international marketing team as well as regular updates with our international teams. You will support our international marketing and communications team members. You will provide each team with clear guidelines, instructions and objectives. You will provide objective feedback on skills and ideas to help each team member grow in line with VSB’s expectations. You hold a master’s degree in marketing, business administration or a comparable qualification. You have at least five years’ marketing experience. You possess excellent oral and written communication skills in German and English, and preferably another European language. You are familiar with MS Office applications and Adobe Creative Suite. Experience with CMS systems (especially Typo3) would be an advantage. Experience with SAP and CRM databases would be an advantage. Excellent interpersonal, communication and organisational skills. Strong project management skills and the ability to interact with a wide range of people in an international setting. Impeccable presentation and communication skills in English, both written and spoken. Additional language skills are advantageous Creative thinker with the ability to think outside the box and an eye for detail. Strong team player who can work in multiple teams. Analytical and conceptual thinking, strong KPI mindset combined with a hands-on mentality. Economically minded, quick to respond to market/business demands. Permanent employment contract Flexible working hours and the possibility of mobile working 30 days annual vacation Employer contribution to day care costs of up to 100 euros monthly per child Excellent working atmosphere and collegial cooperation Individually tailored training opportunities Exciting development possibilities due to strong international growth Varying and responsible tasks Cross-divisional project and team work
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Mitarbeiter der Abteilung Jugend, Sport und Ortsclubbetreuung (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Dresden
Der Regionalclub ADAC Sachsen e.V. wurde 1990 gegründet. Mittlerweile arbeiten fast 100 Mitarbeiter in unseren sieben Geschäftsstellen in Sachsen. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Ihre Hauptaufgabe ist es, eine Öffentlichkeitsstrategie zu entwickeln und die Außendarstellung des sächsischen ADAC Motorsports zu planen. Dabei koordinieren Sie Pressemeldungen in Zusammenarbeit mit unserer Abteilung Öffentlichkeitsarbeit. Sie unterstützen bei der digitalen Ausrichtung der Abteilung und betreuen das Fotoarchiv. Zusätzlich sind Sie für die Planung, Gestaltung und Anschaffung von Werbemitteln und Printerzeugnissen verantwortlich. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bauen Sie sich ein Netzwerk von Journalisten und Fotografen aus dem Bereich Motorsport auf. Außerdem unterstützen Sie uns bei der Organisation von Motorsportveranstaltungen. Sie verfügen über eine Berufsausbildung oder Erfahrung im medialen Bereich. Gute grafische Kenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse gehören zu Ihren Stärken.  Darüber hinaus beherrschen Sie die Handhabung und Nutzung Sozialer Netzwerke und haben Erfahrungen in der Webseitenerstellung, vorzugsweise Typo3. Sie sind flexibel und bereit, auch abends und an Wochenenden zu arbeiten. Erfahrungen in der Vereinsarbeit, mit dem Schwerpunkt Motorsport, sowie in der Zusammenarbeit mit Verbänden und ehrenamtlichen Funktionären konnten Sie bereits sammeln. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Verkehrsgünstige Lage Mitarbeiterrabatte Moderne Arbeitsplatzausstattung Bildschirmarbeitsplatzbrille
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Do. 30.12.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Lübeck
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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