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Marketing-Manager: 136 Jobs in Rahm

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 84
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Marketing-Manager

Referenten (m/w/d) Marketing & Kommunikation

Mi. 06.07.2022
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Für unser B2B-Marketing im Spannungsfeld von (Licht-)Technologie und Design suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Erkrath einen engagierten Referenten (m/w/d) Marketing & Kommunikation Planung, Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppenrelevantem und kreativem Content für unsere Paid-, Owned- und Earned-Medien (Webseite, Newsletter, Presse, Print, Social Media etc.) Konzeption, Erstellung und Aktualisierung von Katalogen, Broschüren, Prospekten und anderen Verkaufsunterlagen Planung und Koordination von Messen und Veranstaltungen sowie Support für die Messen unserer Auslandsvertretungen Pflege und Weiterentwicklung unseres Internetauftritts und unserer Social Media Kanäle sowie Mitarbeit im Online-Marketing: E-Mail-Newsletter, Suchmaschinen-Marketing, Bannerwerbung Konzeption und Koordination von Verkaufsförderungsaktivitäten, z.B. Displays , Exponate, Muster, Mailings sowie Auswahl, Beschaffung und Verwaltung von Werbemitteln Gestaltung und Aufbereitung von Präsentationsmaterial sowie Unternehmens- und Produkt-Informationen für Kunden und Auslandsvertretungen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Budgetkontrolle und Erstellen von Marketingreportings und -statistiken Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Werbung, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Konzeption und Durchführung von Projekten im Bereich Marketing / Content - gerne im B2B-Umfeld - sowie in der Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen Marketing-Dienstleistern Affinität und zumindest erste Erfahrung im Online- und Social-Media Marketing Eigeninitiative, ergebnisorientierte, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise verbunden mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Kreativität mit einem guten Gespür für das Machbare und die Fähigkeit, sich in unterschiedliche Zielgruppen hineinzudenken und in neue Themen einzuarbeiten Souveräner Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, sind Erfahrungen mit Bildbearbeitungs-/ DTP-/ Grafikprogrammen (z. B. Photoshop, InDesign, …) und Anwenderkenntnisse im Umgang mit Google Adwords und Analytics Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Gespür für Texte und Texterstellung Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum in einem kleinen, hochmotivierten Marketing-Team Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Marketing Manager:in

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Wir suchen Dich – als Marketing Manager:in Standort: Düsseldorf Wir machen Behörden und Unternehmen fit für die Zukunft, indem wir sie in Veränderungsprozessen auf den gesellschaftlichen Wandel einstellen. Wir beraten Fach- und Führungspersonal, Teams sowie Organisationen auf nationaler und internationaler Ebene. Mit unserer systemischen Arbeitsweise setzen wir auf Veränderungen, die am Potenzial der Individuen und Organisationen ansetzen. Im Vordergrund steht dabei immer das Wohlbefinden des Menschen im kulturellen Kontext seines Arbeitsplatzes. IMAP wächst! Deshalb suchen wir Kolleg:innen, die mit uns Veränderungen menschlich gestalten wollen. An unseren Standorten in Berlin und Düsseldorf erwartet Dich eine offene und innovative Unternehmenskultur, die auf den Prinzipien der Selbstbestimmung, Selbstorganisation und gemeinschaftlichen Gestaltung aufbaut. Das bedeutet, dass wir starke Einzelspieler sind, die am liebsten in Teams arbeiten; dass wir an einem Strang ziehen und unsere Arbeitszeit selbst einteilen; dass wir in kleingliedrigen Strukturen arbeiten und unternehmensweite Entscheidungen gemeinsam nach Konsensprinzip treffen. Darüber hinaus finden regelmäßige unternehmensweite Events statt – von Spieleabenden bis Segeltörns. Klingt gut? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Du leitest das Team Marketing & Sales und übernimmst den Lead bei Marketingprojekten.  Du entwickelst mit der Geschäftsleitung die Marketing-Strategie und verantwortest die Umsetzung der Marketing-Aktivitäten.  Du verantwortest die Stärkung und Schärfung der Corporate Identity und der Marke IMAP.  Du verantwortest die externe Kommunikation. Du koordinierst die Erstellung von Marketingunterlagen.  Du koordinierst die Social-Media-Aktivitäten und die Gestaltung der Webseite inklusive Analyse aller relevanten KPIs.  Du entwickelst Ideen für digitalen Content und kümmerst Dich um die Umsetzung. Du zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Engagement und Eigeninitiative aus.  Du bringst eine Hands-on-Mentalität sowie Organisationstalent mit und behältst auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf.  Du bist kreativ und hast Lust, Neues auszuprobieren.  Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation und/oder Medienmanagement. Du kannst professionell mit dem MS-Office-Paket sowie spezieller Grafiksoftware (Adobe Photoshop & After Effects) umgehen.  Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Marketing / Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Eine zukunftssichere, sinnorientierte Beschäftigung in einem modernen Unternehmen mit exzellenter Marktstellung im öffentlichen Sektor.  Ein abwechslungsreiches und qualitativ anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld.  Platz für Innovation, Initiative und selbstbestimmtes Arbeiten in einem multikulturellen, interdisziplinären und selbstorganisierten Team. Ein strukturiertes Onboarding-Konzept mit festen fachlichen und überfachlichen Einarbeitungsmodulen.  Ein individuelles Mentoring-Angebot sowie gezielte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.  Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten und Homeoffice.  Eine transparente Gehaltsstruktur und das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Manager (w/m/d) Global CRM & Loyalty

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Beauty ist für uns, mit Daten, Media, Content und Traffic das Wachstum unserer Beauty-Plattform voranzutreiben. Das bedeutet, dass wir Markttrends und Herausforderungen im Business in innovative Marketinglösungen umwandeln. So machen wir unsere Beauty-Plattform zum Erlebnis. Wir sind in den Units Performance, Content Marketing, Social Commerce, Business Analytics & BI und CRM tätig und arbeiten mit Kolleg*innen, Partner*innen, Tech-Teams sowie Produkt- und Projektmanager*innen aus aller Welt zusammen, um digitale Erlebnisse in großem Maßstab zu optimieren. Die für unsere Kund*innen, Partner und unser Unternehmen wertvollste Entscheidung treffen wir nicht einfach so, sondern auf Basis von relevanten Daten aus erster Hand. Wir sind stolz auf unsere Arbeit, denn wir betreuen nicht nur Europas größtes Loyalty-Programm in der Beauty-Branche, sondern auch unser erfolgreiches DOUGLAS LIVE Shopping sowie das exklusive DOUGLAS-Partnerprogramm. Hier arbeiten Performance-Marketing & Digital Talents, Marketing-Enthusiasten, App Natives und Data Expert*innen als kollaboratives Team zusammen. Unsere Arbeit hat dazu beitragen, dass DOUGLAS eine inspirierende Beauty-Plattform geworden ist. Wenn wir uns diesen Erfolg vor Augen führen, dann wissen wir: auch wir sind THE CODE BEHIND BEAUTY.  Du übernimmst eigenverantwortlich das Projektmanagement verschiedener Teilprojekte, u.a. für den internationalen Roll-out der Douglas Beauty Card Du fungierst in deiner Rolle als Schnittstelle zur IT, arbeitest eng mit den Product Ownern zusammen und erstellst und priorisierst die Business-Anforderungen Du stehst im stetigen Austausch mit den CRM und eCom Kollegen der Douglas Länder und bist für die Konzeption und strategische Weiterentwicklung der internationalen CRM-Plattform mitverantwortlich Du baust hochpersonalisierte, datengetriebene 1:1 Maßnahmen entlang des CLV mit dem Ziel, ein möglichst hohes Customer Engagement und die Steigerung des CLV zu erreichen Du verantwortest die Kontrolle, Erfolgsmessung und Optimierung von CRM Maßnahmen zur Aktivierung von Neu- und Bestandkunden Du interpretierst Reportings und Ad-hoc-Analysen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du arbeitest eng mit allen relevanten Schnittstellen zusammen (CRM Ländereinheiten, CRM Analyse, CRM Operations, IT)  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Informatik oder Marketing Du hast bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung aus einem vergleichbaren Umfeld im Bereich E-Commerce, Marketing, Projektmanagement oder IT sowie ein gutes Verständnis stationärer und digitaler Loyalitätsmechanismen Der Kunde steht für dich im Fokus, Du hast neue Ideen um das CRM kurz- und langfristig weiterzuentwickeln Du bist wissbegierig, technikaffin, datengetrieben und hast Spaß daran, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Du arbeitest eigeninitiativ, pragmatisch und lösungsorientiert mit dem Ziel die Kundenzufriedenheit zu erhöhen Du übernimmst Verantwortung und besitzt Selbstorganisations- und Strukturierungsfähigkeit, sowie Projektmanagement Skills Du hast starke analytische Fähigkeiten, sehr hohen Business Sense und eine Hands-on Mentalität  Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Eine breitgefächerte Online-Lernplattform mit verschiedensten Inhalten für deine persönliche Weiterentwicklung Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm. 
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Digital Account Manager / Content Manager (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
VMLY&R ist eine globale Marken- und Customer Experience Agentur. Bei VMLY&R schaffen wir „Connected Brands“. Wir widersetzen uns den üblichen Sicht-, Handlungs- und Denkweisen und machen uns Kreativität, Technologie und kulturelle Insights zunutze, um das gesamte Kundenerlebnis neu zu konzipieren. Unser Ziel? Wir wollen Arbeiten kreieren, die Teil des Lebens der Menschen werden, welche die Wertschöpfung unserer Kunden steigern und im besten Fall die Welt positiv verändern. In Deutschland betreuen wir am Standort Düsseldorf den weltweit größten WPP-Kunden Ford. Die Zusammenarbeit zahlreicher Disziplinen in einem Team von 70 Kreativen, Berater*innen, Social Media Expert*innen und Analyst*innen bietet die faszinierende Möglichkeit kreative Ideen für einen internationalen Kunden kanalübergreifend zu entwickeln und das ganze Potenzial integrierter und vernetzter Kommunikation zu nutzen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir schnellstmöglich einen Digital Account Manager / Content Manager (w/m/d) Wir denken nicht mehr in Disziplinen und entwickeln so für unseren Kunden kreative Markenerlebnisse, die eine neue Nähe zwischen Mensch und Marke schaffen.Aufgabenprofil: Eigenständige Durchführung und Steuerung von nationalen und internationalen Web-Projekten mit Schwerpunkt Content Management und entsprechender fachlicher Verantwortlichkeit Unterstützung und Beratung beim Aufbau sowie der Umsetzung von Projekten und Kampagnen Steuerung des Content-Teams und Abstimmung mit dem Kunden Kundenberatung, Analysen und Optimierungen in UX/UI4 Unterstützung bei der Identifizierung neuer Technologien, Services und Learnings Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Account, Kreation, Development, Content und Social Media Campaigningsteuerung, -timing und -abstimmung Bereitstellung aller kampagnenrelevanten Inhalte für die Ford Internetseite inkl. Überwachung aller rechtlicher Belange Kampagnen Reporting und Tracking Anforderungsprofil: Medienwissenschaftliches Studium oder vergleichbare werbliche Ausbildung Mindestens zwei Jahre Erfahrung im digitalen Projekt- und Account Management Fundierte Berufserfahrung in der Durchführung und Steuerung von ganzheitlichen Web-Projekten Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Ticket- (z.B Jira, Mantis, Confluence) sowie Adobe, Sitecore und Wordpress Grundverständnis für HTML- und Website-Produktion Gute sprachliche Fähigkeiten (deutsche Sprache) und Beurteilung von Online-Werbetexten Erfahrung oder Grundlagen bei Shop-Systemen (eCom) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch mit Kunden und anderen Stakeholdern Ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Wir bieten dir: Spannende, vielseitige sowie internationale Projekte im national und internationalen Automobilumfeld in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und Spezialisten des VMLY&R- und WPP Netzwerkes familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem jeder im Team viel Verantwortung bekommt Regelmäßige Feedback-Gespräche zur Förderung deiner Talente und Unterstützung deiner Entwicklung in unserer Organisation zu wachsen Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Teilnahme an Trainings, Webinaren und E-Learning Programmen Faire Arbeitszeiten, Mobile Working, Arbeiten in der Agentur Eine exzellente Arbeitsausstattung  Einen Arbeitsplatz im neuen WPP Campus Corporate-Benefit-Programm mit attraktiven Rabatten und Vergünstigungen bei einer Vielzahl von Marken und Shops (Shopping, Tickets, Reisen) Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigung für dein Rheinbahn Ticket Du würdest deine Fähigkeiten gerne auf einem großen Kunden wie Ford weiter ausbauen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Anschreiben unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und schnellstmöglichen Verfügbarkeit! Unser Engagement für Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration VMLY&R ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und berücksichtigt Bewerber für alle Positionen unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion oder Weltanschauung, Geschlecht, Alter, nationaler Herkunft, Staatsbürgerschaft, Familienstand, Militär-/Veteranenstatus, genetischen Informationen, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, körperlicher oder geistiger Behinderung. Wir glauben an die Schaffung eines dynamischen Arbeitsumfelds, in dem Vielfalt und Integration einen hohen Stellenwert haben, und sind bestrebt, eine Vielzahl von Bewerbern einzustellen, die uns dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen.
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Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Unser Marketing & Communications-Team freut sich auf Unterstützung. In dem 16-köpfigen Team arbeitest Du mit motivierten, cleveren und gut gelaunten Menschen daran, die Beratungsexpertise von Taylor Wessing nach außen zu tragen.   Du begeisterst Dich für Events, digitales Marketing und Kampagnen? Du möchtest den Außenauftritt einer internationalen Wirtschaftskanzlei gestalten? Du bist kreativ und arbeitest genauso gern im Team wie wir? Dann sprich uns an und werde Teil unseres Marketing & Communications-Teams. Wir freuen uns auf Dich! Konzeption, Durchführung und Evaluierung unserer bestehenden Event-Formate (digital, hybrid, physisch) für Mandanten. Weiterentwicklung und strategische Ausrichtung unserer Event-Formate Inhaltliche und strategische Markenführung von Taylor Wessing und Steuerung entsprechender Marken-Aktivitäten über alle Kanäle (online und offline (Events)). Überführung der strategischen Zielen Marketing- und Kommunikationsmaßnamen gemeinsam mit dem Marketing & Communications-Team in einer fachlichen Lead-Funktion. Entwicklung der konsistenten Brand Experience über alle Touchpoints hinweg.  Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing oder der Geisteswissenschaften. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen. Teamfähigkeit und Freude daran, die Beratungs- und Schnittstellenkompetenz tagtäglich zu leben. Ausgeprägter Servicegedanke und die Fähigkeit einen kühlen Kopf auch in hektischen Situationen zu bewahren. Motivation und Ehrgeiz, sich in einem dynamischen Umfeld kontinuierlich in neue Themen einzuarbeiten Analytische Fähigkeiten gepaart mit strategischem und kanalübergreifendem Denken und Handeln Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Dir als Marketing Manager (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Deine fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen. Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, interne Sportkurse, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.). Du arbeitest in einem modernen Büro in Düsseldorf, Frankfurt oder München. Wir bieten Dir die Möglichkeit zum Home Office und unterstützen Dich bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir freuen uns über Deine Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup. Du bist herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Deinen Kolleg:innen.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Wuppertal
Wir sind Experten für rostfreie Verbindungselemente und beraten unsere Kunden kompetent zu Einsatzmöglichkeiten von der kleinsten Schraube im ICE bis zum großen Anker auf hoher See.  Mit unseren Betriebsstätten in Wuppertal, Belgien, Dänemark und Spanien sind wir international vertreten und überzeugen durch exzellente Beratung, Komplettlösungen in der Logistik sowie höchste Qualität. Unsere Expertise setzen wir dazu ein, die besten Kundenlösungen bei Befestigungen zu finden, wo es auf Sicherheit und besonderes schwere Bedingungen ankommt - und das weltweit. Nicht nur Schrauben sind so vielfältig, wie die Bedingungen, zu denen sie eingesetzt werden: Auch unser Team ist vielfältig - und das ist ein Schlüssel zu unserem Erfolg. Werden Sie nun Teil unseres Teams und bewegen Sie WAS(I) mit uns! Sie setzen kreative Ideen überzeugend in die Praxis um und brennen darauf, nicht nur unsere Anzeige neu zu gestalten? Dann bewerben Sie sich bei uns als Marketing Manager (m/w/d) eigenverantwortliche Planung, Koordination und Realisierung unserer Marketingstrategien und Werbemaßnahmen Verfassen von aussagekräftigen, überzeugenden Texten und Beiträgen Organisation und aktive Begleitung von Produkteinführungen in Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement kreative Konzeption und Umsetzung von Online und Social-Media-Aktivitäten Planung und Durchführung von wirksamen PR-Maßnahmen Organisation und Projektleitung von Messeauftritten, Kundenevents sowie internen Veranstaltungen abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt im Bereich Marketing/Kommunikation Ihre sehr guten Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und gerne einer weiteren Fremdsprache zeichnen Sie aus Berufserfahrung, idealerweise im B2B-Marketing Kenntnisse im Umgang mit Grafikprogrammen, z. B. Photoshop und InDesign Sie freuen sich darauf, Ihre Kreativität und Marketingerfahrungen in unser Unternehmen einzubringen Freiraum, eigene Ideen einzubringen Gesundheitsförderung und -vorsorge mit Betriebssportangebot und E-Bike-Leasing Angebot von Kindergartenplätzen in einer tollen Einrichtung eine eigene Kantine mit frischen Gerichten zu Mitarbeiter-Konditionen Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und Mobile-Office-Option Barrierefreiheit und moderne, ergonomische Büroausstattung betriebliche Altersvorsorge Vorzugskonditionen des Würth-Konzernes interne Abteilungs-Events und Aktivitäten, ein sympathisches, motiviertes Team mit Begeisterung für unsere Produkte 
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Senior Consultant/Manager - Marketing & Communications - Thought Leadership (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenThought Leadership - Du bist für die Entwicklung, Produktion bzw. Steuerung sowie die Vermarktung von beispielsweise Studien oder Umfragen verantwortlich. Dazu gehört die Erarbeitung sowie Identifizierung relevanter Themen für Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Medien. Ein entsprechendes fundiertes Fachwissen über Wirtschafts-, Finanz- und Gesellschaftsthemen wird vorausgesetzt. Strategische Arbeit - Du erarbeitest analoge und digitale (integrierte) Kommunikations- und Marketingkonzepte inklusive der konkreten Übersetzung in entsprechende Maßnahmen, Formate (intern/extern) und Botschaften auf Grundlage der Unternehmensstrategie. Kommunikation - Das Schreiben von Reden und Beiträgen für Präsenztermine und unterschiedliche Medienkanäle sowie deren Inszenierung fällt in deinen Aufgabenbereich. Du führst wirkungsvolle Medien- und Kommunikationsarbeit durch. Dabei besitzt du idealerweise Erfahrung in Sachen Issue- und Krisen-Kommunikation. Teamwork - Du arbeitest mit vielfältigen Stakeholdern anderer Teams oder Organisationen oder auch mit der Geschäftsführung (Unterstützung bei spontanen, operativen wie teils langfristigen strategischen Kommunikationsfragen) zusammen. Überzeugende Schreibarbeit - Du bist für das Schreiben von Presseartikeln, interne Reportagen, Long- oder Short-Copy-Texten und Reden zuständig. Budgetplanung - Du definierst Kommunikationsziele und die Budgetplanung. Steuerung - Die effiziente Steuerung externer Dienstleistungs-/Partnerunternehmen, Agenturen und aufgrund des Thought Leader Fokus ebenfalls Universitäten und Institute liegt in deiner Hand. Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast einen sicheren Auftritt und kannst mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Beratungs-, Dienstleistungs- oder Agenturumfeld inkl. Kontakt zum Management vorweisen. Du besitzt fundierte Erfahrungen in der Thought Leadership Themenentwicklung und Erarbeitung. Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikations-/ Medien-/Wirtschaftswissenschaft oder im Marketing oder ein vergleichbares Studium oder Ausbildung bei einer Journalistenschule. Ein strukturiertes Management von komplexen Projekten mit diversen Stakeholdern über alle Hierarchiestufen hinweg stellt für dich keine Herausforderung dar. Du besitzt breite Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Steuerung von Marketing- und/oder Kommunikationsmaßnahmen über alle On- und Offline-Kanäle hinweg. Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, sowie eine hohe Textkompetenz runden dein Profil ab. Gebe bitte in deiner Bewerbung deinen Gehaltswunsch an. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.
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Werkstudent:in (m/w/d) im Marketing ab sofort

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Die PageGroup gehört zu den weltweit größten und renommiertesten Personalberatungen mit 140 Büros in 36 Ländern und über 7.400 Mitarbeiter:innen. Das Herzstück unseres Geschäfts sind die Vielzahl an Leben, die wir verändern - von unseren Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen. Dabei spiegeln sich unsere Werte und unsere Unternehmenskultur in allem wider, was wir tun. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Werkstudent:in für unser internes Marketing-Team der PageGroup Deutschland. Erfahrungen im Marketing sind von Vorteil - wir bieten Dir aber ebenso die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen aktiv mitzuarbeiten, Erfahrungen zu sammeln und Kenntnisse zu vertiefen.Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Marketing aufgepasst: Wir suchen ab sofort Deutschlandweit (vorzugsweise in Frankfurt am Main oder Düsseldorf) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 16 - 20 Std. In der vorlesungsfreien Zeit kannst Du bis zu 40 Stunden/Woche bei uns arbeiten. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Stellenbeschreibung Kreative Mitarbeit in verschiedenen Bereichen: Content Marketing, CRM, Employer Branding, Social-Media-Marketing und Performance Marketing Gemeinsam mit dem Marketing-Team kümmerst Du Dich um die Durchführung verschiedener Marketing-Aktionen (z.B. Erstellung von Inhalten für die Website, Social Media, Mailings u.v.m.) Unterstützung im Bereich Employer Branding bei der Erstellung von Kampagnen sowie bei der regelmäßigen Aktualisierung unserer Karrierewebseiten Management der allgemeinen Email-Postfächer inkl. Beantwortung von Kunden- und Kandidatenanfragen Unterstützung im Reputationsmanagement (Aufnahme von Beschwerden) Arbeit mit diversen Marketing-, Social Media- und Analyse-Tools sowie der Kundendatenbank Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Reports Du studierst im Bereich Marketing oder einem gleichwertigen Studiengang und hast bestenfalls bereits ein paar Semester erfolgreich absolviert Idealerweise hast Du erste praktische Erfahrung im Bereich Marketing und im Vertrieb gesammelt Du verfügst über fundierte Kenntnisse in MS Word, Excel und PowerPoint (ggf. auch Salesforce) Du sprichst fließend Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Du arbeitest motiviert, selbstständig, gewissenhaft und zuverlässig Du hast eine kommunikative Ader, bist engagiert und flexibel - und ein echter Teamplayer! Du wirst Teil eines top Marketing-Teams, das echte Teamarbeit lebt und gemeinsam international arbeitet. Du bekommst die Chance, ab Tag 1 Verantwortung zu übernehmen, eigene Projekte umzusetzen und Deine Ideen einzubringen. Du hast die Möglichkeit, nach Absprache mit Deiner:m Vorgesetzten, flexibel und auch von zuhause zu arbeiten Du erhältst Zugang zu einer Reihe an exklusiven Benefits, wie z.B. Corporate Benefits, Teamevents, Zugriff auf unsere Lernplattform u.v.m. Du wirst Teil unserer einzigartigen Unternehmenskultur und eines sympathischen Teams!
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B2B Marketing Manager (m/w/d) – Employer Branding Solutions

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Kunden ganzheitlich im Recruiting-Prozess zu unterstützen, haben wir stetig unser Leistungs- und Produktportfolio durch Lösungen wie Employer Branding ergänzt. Als B2B Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf oder Berlin wirst Du die Verantwortung für die Marketingkonzeption und die daraus entstehenden, vielfältigen Kampagnen für unsere Employer Branding Solutions übernehmen.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Zielgruppengerechte Ansprache: Du agierst kundenzentriert und wirst zielgruppenspezifische Kampagnen auf vielfältigen Kanälen umsetzen Content-Strategien: Du verantwortest die Konzeption & Umsetzung der Kampagnenbotschaften an allen relevanten Touchpoints (Website, Social Media, Events, Webinare etc.) Positionierung: Du erarbeitest Kommunikationsstrategien und -materialien wie Vertriebsargumentationen, Use-Cases, Verkaufsunterlagen oder Kundenpräsentationen Nachverfolgung & Priorisierung: Du priorisierst Deine Kampagnen anhand von Metriken und monitorst den Erfolg Teamarbeit: Du arbeitest eng mit unseren vielfältigen Expert*innen aus den Bereichen Marketing, Content, Branding und Sales zusammen Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing (idealerweise in einem Start-Up oder Agenturumfeld)  Growth-Hacker Mindset Ein Faible für Online Marketing, Content Creation und Analytics Eine ausgeprägte „Vertriebsdenke“ sowie Dienstleistungsmentalität Proaktivität, Organisationstalent und Projektmanagementkenntnisse Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen. Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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App Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg, Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen App Marketing Manager (m/w/d) in Hamburg oder Düsseldorf. Als Teil des Online Marketing Teams steuerst und optimierst Du unsere App Marketing Aktivitäten in allen europäischen Märkten (DE, UK, AT, BE, LU) und trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer App Strategie bei. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. ​ Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Hauptverantwortlich für die Apps StepStone & TotalJobs sowie für App-relevante Projekte Eigenständige Erstellung und Verantwortung von Acquisition & Retargeting Kampagnen für unsere internationalen Märkte (DE, UK, AT, BE, LU) Planung und Management des Budgets unter Sicherstellung der Zielerreichung Optimierung unserer App Präsenz im App Store & Google Play Store (ASO) Entwicklung neuer Assets und Kreativkonzepte für verschiedenste Kanäle, wie z.B. Facebook oder Instagram Kontinuierliche konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der App Aktivitäten von StepStone Beobachtung des Markts, der Trends und des Wettbewerbs im App Umfeld 2-3 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing mit dem Schwerpunkt App Marketing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Denkweise Erfahrung im Umgang mit Performance Marketing Tools wie z.B. Adobe Analytics, Google Ads oder dem Facebook Business Manager Hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke Proaktivität, sicheres Auftreten sowie selbstständige Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Standort? In Hamburg Hoheluft! Wir sind gut erreichbar - ob mit dem Fahrrad oder der Bahn. Übrigens: Das Jobticket wird 50 % von uns gesponsert.​ Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit).   ​ Lust auf Kaffee? Bei uns gibt es kostenlosen, frisch gebrühten Kaffee. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst.  ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ein kleiner Fitnessraum steht Dir für Deine sportlichen Aktivitäten zur Verfügung​ Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung.  ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen.  ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen.  ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen.  ​ Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist.  ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern.  ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!​   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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