Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 3 Jobs in Ratzeburg

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Marketing-Manager

Category Manager (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Lübeck
Hawesta Feinkost ist ein bedeutendes und traditionsreiches Unternehmen der Fischindustrie. Seit Ende 2009 zugehörig zur Rügen Fisch AG mit Sitz in Sassnitz auf Rügen ist unsere Unternehmenskultur weiterhin durch eine sehr mittelständische Struktur mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen geprägt. Darüber hinaus seit 2016 als Teil der Thai Union Gruppe, dem weltweit größten Hersteller von Thunfisch in Konserven, auch stark im internationalen Umfeld aktiv. Zur Verstärkung unseres Teams in der Hansestadt Lübeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Category Manager (w/m/d) Analyse der Kategorie-Entwicklung sowie der Shopper-Kennzahlen für unsere Marken zur Identifizierung von Wachstumspotentialen Beschaffung und Analyse aussagekräftiger Handels- und Haushaltspanel- sowie Scanner-Daten Beantwortung von Shopper-relevanten Fragestellungen Weiterentwicklung von Reporting-Tools für Markt- und Shopper-Daten Erarbeitung und Umsetzung von Sortimentsempfehlungen und Platzierungslösungen Durchführung von Trend-, Handels- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Beratung des Vertrieb- und Marketingteams bei der Entwicklung von überzeugenden Handelsargumentationen Entwicklung und Umsetzung von Platzierungskonzepten Umsetzung von sonstiger Marktforschung in Zusammenarbeit mit dem Brand- und Produktmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Category Managements, einer vergleichbaren Position in der FMCG Branche mit Abgeschlossener Lehrgang zum zertifizierten GS1 Category Manager von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit Datenanalysen anhand von Handels- und Haushaltspaneldaten (GfK, IRI, Nielsen) Kenntnisse vom deutschen Lebensmittelhandel Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Hohe Eigenmotivation, selbstständiges Arbeiten und schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und gutes Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen für optimale Entfaltungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten und leistungsgerechter Vergütung.  Wir unterstützen ausdrücklich und sehr gern die Möglichkeit, regelmäßig auch vom Home-Office aus tätig zu sein.  Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe ihrer Gehaltsvorstellungen.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) für führenden Hersteller im Sonderanlagenbau

Fr. 19.02.2021
Hamburg, Lübeck
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches und international aufgestelltes Unternehmen aus dem Bereich des Anlagenbaus. Im Zuge der weiteren Expansion suchen wir in unbefristeter Festanstellung und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online-Marketing Manager (w/m/d). Es erwartet Sie ein innovations- und gleichwohl investitionsfreudiges Unternehmen mit sehr solider Marktposition und Platz für Flexibilität sowie reichlich neuen Ideen. Der Einsatzort: Raum Hamburg / Lübeck Gestaltung von Online-Kampagnen, Mitgestaltung der Homepage sowie von Newslettern Planung, Umsetzung und Optimierung von SEA und SEO-Strategien und -Kampagnen Auswertung der Marketing KPIs und Ableitung von Maßnahmen Gestaltung der Social-Media-Aktivitäten Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium, idealerweise in den Bereichen (Online-) Marketing, Kommunikationswissenschaften, Mediengestaltung Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing bzw. Online-/ Digital-Marketing Gute Kenntnisse in den Bereichen SEO und Google Analytics Engagierter Teamplayer (m/w/d) mit Wissensdurst, Kreativität und Mut zu gestalten Gute Englischkenntnisse Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen Langfristiges Beschäftigungsverhältnis Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien Viele Freiheiten und beste Unterstützung durch den Arbeitgeber Home-Office möglich
Zum Stellenangebot

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Wintersemester

Do. 18.02.2021
Hannover, Lübeck, Braunschweig, Bremen, Hamburg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot


shopping-portal