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Marketing-Manager: 20 Jobs in Reichelsdorf

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Bildung & Training 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Head of Sales & Business Development Hydrogen Industrial (m/f/d)

Mo. 23.05.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Head of Sales & Business Development Hydrogen Industrial (m/f/d)Referenzcode: DE-I-HZA-22-03843Standort(e): HerzogenaurachRevenue generation at target margin acc. to plan Sales portfolio developmentStrategic/tactical/operational go-to-market planning and executionGlobal sales funnel operation (lead generation, Opportunity development, quote, order generation) with CRMSales process quality reporting via KPIs (leads, quotes, revenue, hit-rates, market share)Preparation and execution of training plans for regional expertsDevelopment of pricing strategies based on customer value-add as well as Customer project negotiations incl. preparation of detailed offersCollection and transfer of customer requirementsInput to product and technology roadmap planningCollection and analysis of market information (volumes, competitor market value, Schaeffler market share, global market trends)Preparation and execution of market campaigns in cooperation with Marketing & Coms departmentCreation of benchmark studies and deduction of action plansMinimum 5 years experience in sales and business developmentStrong in building technical sales arguments based on USP and Total Profit of Ownership UnderstandingTeambuilding experience in start-up environmentUsed to work in highly dynamic business conditions Engineering background in investment equipmentExisting European or global network in plant technology markets or technical gases markets preferredElectrolysis business experience welcomeFluent in English, other languages welcome, German is beneficialPlease apply online.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Bad Honnef, Dresden, Kassel, Hessen, Ravensburg (Württemberg), Aachen
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
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Marketingberater (m/w/d) Süddeutschland Bereich Marketing

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
 … die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungscampus unterstützen wir aus den beiden Firmensitzen in Karlsruhe und Bad Nauheim unsere eigenständigen Fachhändler bei ihrer täglichen Arbeit vor Ort. Marketingberater(m/w/d)SüddeutschlandBereich Marketing(Vollzeit 40 Std./W.) Direktansprache und Beraten unserer Fachhändler zu zentralen Marketingleistungen Auf- und Ausbau von crossmedialen Marketingaktivitäten Durchführen von Schulungen zu unseren Marketingsystemen / -programmen Koordinieren von Maßnahmen zwischen Agenturen und Fachhändlern Unterstützen bei der Erstellung von standortbezogenen Marketing- und Vertriebsplänen Planen und Durchführen von Marketing-Tagungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und / oder Vertrieb Vertriebsorientierter, sympathischer und authentischer Beratungsstil Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse der Baustoffbranche, Verbundgruppen oder Allianzen von Vorteil Hohe Reisebereitschaft sowie Führerschein Klasse B Einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Viele Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Personalrabatte und JobRad Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Flache Hierarchien in einem qualifizierten und hochmotivierten Team Arbeiten in einem sehr modernen Umfeld
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Event Manager / Marketing (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Fürth, Bayern
Unser Auftraggeber ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen aus der Verpackungsindustrie mit 140 Mitarbeitern und Sitz in Bayern. Mit modernen Anlagen werden qualitativ hochwertige und innovative Produkte gefertigt. Zur eigenverantwortlichen Durchführung von Veranstaltungen wird gesucht: EVENT MANAGER / MARKETING (M/W/D) Zur Erfüllung der Aufgaben wird eine kreative Macherpersönlichkeit für die Marketingabteilung gesucht, die eine Vielzahl an Veranstaltungen auf die Beine stellt und sich in einer verantwortungsvollen Position gegebenenfalls durchsetzen kann. Eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Durchführung von weltweiten Messen und Events Schaffung von individuellen Marken- und Kundenerlebnissen gemeinsam mit dem kreativen Team Verantwortlich für Inhouse Veranstaltungen mit Kunden und Entscheidern aus der Branche in der Größenordnung von 5 - 2000 Personen Konzeption und Produktion von Maßnahmen und Materialien zur Vermarktung der jeweiligen Veranstaltungen / Messen / Events Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Produktionern und der eigenen Design-Abteilung Einladungs- und Besuchermanagement Veranstaltungsbetreuung vor Ort Kostenverantwortung und Ergebniskontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Event / Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von kreativen Veranstaltungen Erfahrung im Projektmanagement auch in einem internationalen Umfeld Hohe Servicebereitschaft und Kunden- bzw. Dienstleistungsorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit, in der Lage, mit allen Ebenen auf Augenhöhe zu kommunizieren Zu Hause in der analogen Welt verbunden mit der Liebe zum Detail, mit Speed unterwegs Kreativ mit einem feinen Gespür für ansprechende Gestaltung Durchsetzungsstark, lösungsorientiert und in Stresssituationen den Kopf behaltend Neugierig und auf der Suche nach den neuesten Trends in der Event- und Marketingwelt Sensibel hinsichtlich Kosten und Aufwand, gute Balance für die richtige Relation je nach Veranstaltung Hands-on-Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert Die Wertekultur eines Familienunternehmens mit flachen Hierarchien Ein Team, das Sie in allen Belangen unterstützt Kurze Entscheidungswege und großer Gestaltungsfreiraum Ein attraktives leistungsorientiertes Gehalt
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Marketing Manager (m/w/d) für High Tech Produkte

Mi. 18.05.2022
Weimar, Thüringen, Kassel, Hessen, Freiberg, Sachsen, Fürth, Bayern
Steigen Sie mit uns in die Spitze der Präzision auf. Enthusiast für technisches Marketing piezosystem jena (PSJ) ist ein weltweit tätiger Entwickler und Hersteller von Hochpräzisions- und Hochkraftantriebssystemen mit Hauptsitz in Jena, Deutschland. In den letzten 30 Jahren haben wir mit führenden OEMs in den Bereichen Halbleiter, Photonik, Messtechnik, Luft- und Raumfahrt sowie der Automobilindustrie zusammengearbeitet. Unsere Lösungen werden in schnell wandelnden technologischen Umgebungen eingesetzt, vom 3D-Scannen und 3D-Drucken über Weltraumanwendungen bis hin zur Halbleiter- und Displayproduktion, mechanische Impulserzeugung, Ermüdungstests, Shaker-Systemen und Vibrationstests, Ölbohrungen und in Teilchenbeschleunigern. Hier zeichnet sich die Piezotechnologie aus und stellt die Technologie der Zukunft dar. Unser Expertenteam ist spezialisiert auf diese Arten der Mikropositionierung und wir teilen diese Leidenschaft mit unseren Kunden. Ihre Chance Wir möchten unser Team aufgrund der wachsenden Kundenanforderungen erweitern. Als Marketingmitarbeiter setzen Sie unsere technologischen Innovationen in innovatives Marketing um. Als Teil unserer Vertriebs- und Marketingabteilung entwickeln sie Online- und Offline-Kampagnen, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf der Mitgestaltung unseres neuen Webseite liegt. Sie erhalten von uns eine umfassende technische Ausbildung im Bereich Motion Technology, die Sie mit Ihrem Hintergrund im Marketing kombinieren. Gemeinsam schaffen wir Synergien, um die Technologie der Zukunft voranzutreiben. Entwickeln von Marketingkampagnen für verschiedene Kanälen (z.B. Social Media, Direct Mail und Web). Lernen und nutzen Sie Ihre Fähigkeiten in Google Ads, Analytics, InDesign, Wordpress und vielem mehr. Helfen Sie uns beim Aufbau unserer neuen Website und unseres Online-Shops, indem Sie mit Werbe- und Webagenturen zusammenarbeiten. Führen Sie technische Marktanalysen und Recherchen durch. Arbeiten sie auf Basis unserer Kundendatenbank Strategien zur zielgerichteten Ansprache aus. Führen sie Roadshows zur Vorstellung neuer Produkte durch. Neugier und Lernbereitschaft sind uns wichtiger als Abschlüsse. Ein technischer Abschluss und/oder eine Affinität zu High-Tech ist wünschenswert. Quereinstieg möglich. Verhandlungssicheres Englisch und Wort und Schrift. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten. Solides Verständnis für verschiedene Marketingtechniken. Unternehmerischer Antrieb, um alle Bereiche des Unternehmens zu verstehen und mitzugestalten. Vermögenswirksame Leistungen (Leasing-Fahrrad, wenn möglich). Betriebliche Altersversorge. Firmenevents mit einem internationalen Team. Fort- und Weiterbildung. Gesundheitsprogramme. Marktgerechte Vergütung. Flexible Arbeitszeiten, Ergebnisorientiert. Ein antriebsstarkes Team in einem modernen Arbeitsumfeld. umfangreiche Einarbeitung.
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Account / Production Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München, Frankfurt am Main, Erlensee, Nürnberg, Ingolstadt, Donau
TMS Global are a wholly owned subsidiary of DS Smith PLC, a FTSE100 listed multi-national packaging and display manufacturing business. TMS Global specialise in the outsourcing of retail display, print and packaging and are active in 97 markets globally. Our TMS family consists of just over 300 people who are spread internationally across APAC, LATAM, EMEA and NA.We are currently growing extensively in Europe to support new business wins with FMCG brands to deliver print managed services in the POS and Display sector. We are looking for an Account Manager/Production Manager to be based in Germany, with travel to Munich as of when required.Account / Production Manager (m/w/d)As the Account/Production Manager, you will be predominantly working remotely for the time being with rare travel required, however longer-term you would be required to travel to sites in Munich and near Bremen. You will be key in ensuring the client is fully supported and managed whilst delivering exceptional account management through the smooth and efficient execution of all POS / Point of Sale and Display campaigns. You will be providing operational support to the client, being responsible for the service and commercial delivery of jobs and also being responsible in identifying new opportunities to support the growth of their FMCG brands through innovative solutions based on our wide range of POS / Point of Sale and Display products and services.Some of your Day to Day responsibilities will be:Managing Multi-campaigns/multi-job projects with multiple service elements.Managing activity alongside client, co-packers and retailersYou will work within Internal TMS systems and technology solutions to ensure proactive management of projects.The execution and management of print management strategies.Planning, budgeting and cost management of POS and Display campaigns.Developing and executing alternative solutions when new briefs or challenges arise.Spotting opportunity to strengthen and develop the existing relationship and contract.Working fluency in English and German.Print Management experience is essential.Experience of POS or Display Marketing, any Packaging experience would also be beneficial.Previous Client services experience.If you are an experienced Print Management professional and have been client facing, whether in a client services team or have worked supplier side and have POS sourcing experience of then this role could be a great fit for you. Any additional experience within shopper marketing and consumer insights would be useful but not essential and an understanding of Packaging and Display would also be useful to have. Within this role you will need to provide client leadership and management, but the most important skill we are looking for is attentive client communication, as this is one of the key factors for success within this role. Attractive remuneration and social benefits Annual bonus plus vacation pay Focus on sustainability Family working atmosphere Work-life balance & remote work Career & promotion opportunities ... and many more!
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Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Analytics

Sa. 14.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten.Du begeisterst Dich für das Thema Marketing und beherrschst die gesamte Klaviatur des Inbound Marketings mittels einer Software wie bspw. HubSpot - vom Content Management, über das Workflow-Controlling bis hin zur Datenanalyse – und möchtest uns mit Deiner Expertise in diesem Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist die Schnittstelle zwischen Marketing Management und Data Analytics-Strategie: mit Deinem bereichsübergreifenden Blick auf unseren Sales Funnel analysierst und bewertest Du den integrierten Erfolg unserer Marketing-Aktivitäten. Zu Deinen Kernaufgaben zählt die Umsetzung und Weiterentwicklung von Inbound-Marketing Kampagnen zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung unter Anwendung der Inbound-Marketing Software Hubspot. Du definierst aussagekräftige KPIs, entwickelst Lead-Nurturing-Workflows sowie Dashboards zum Controlling und zur Optimierung unserer Marketing-Maßnahmen und leitest strategische Handlungsempfehlungen daraus ab. Die Steuerung und Umsetzung sowie Erfolgsmessung verschiedener Projekte und Kampagnen (wie z.B. Events/Sponsorings, Publikationen, Online-Maßnahmen, PR) unter Berücksichtigung der passenden Marketinginstrumente fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich Außerdem bist Du zentrale Ansprechperson in Marketing- und Kommunikationsfragen und arbeitest eng mit Redaktion, Grafik, Event Management und Digital Marketing sowie mit externen Agenturen zusammen. Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Analytics wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium, idealerweise der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, mit dem Schwerpunkt Marketing. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Berufserfahrung mit Fokus auf Marketing Analytics und Controlling in einer ähnlichen Position oder im Agenturumfeld. Mit Marketing Automation und idealerweise HubSpot kennst Du Dich sehr gut aus. Dabei sind komplexe Anforderungen und Abläufe für Dich eine gern gesehene Herausforderung. Du hast Kenntnisse in den gängigen Online Marketing Tools (Google Analytics, Google Ads usw.) und datengetriebenes Denken und Handeln liegen Dir. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Nürnberg
Durch Vielfalt gemeinsam Innovationen schaffen: An der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm arbeiten viele unterschiedliche Menschen gemeinsam an den Herausforderungen der Zukunft. Wir verstehen Vielfalt als Chance, die wir konstruktiv nutzen wollen, indem wir sie anerkennen und ihr Potenzial einsetzen. Werden auch Sie Teil der TH Nürnberg, arbeiten Sie mit an neuen Projekten und Perspektiven, die Innovation in die Gesellschaft tragen. Auch Quereinsteiger*innen sind bei uns willkommen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die OHM Professional School einen Marketing Manager (w/m/d) Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt in der Erarbeitung und Umsetzung von Marketingkonzepten und -maßnahmen für die OHM Professional School der Technischen Hochschule Nürnberg sowie ihrer vielfältigen Weiterbildungsangebote. Organisieren, Gestalten und Betreuen des Außenauftritts der OHM Professional School inklusive des Internetauftritts, der Social-Media-Kanäle, der Messeauftritte sowie der Kooperation mit den zuständigen Stellen der Hochschule Entwickeln von Vermarktungskonzepten für Studiengänge und Seminare des Instituts sowie Organisation und Steuerung der operativen Umsetzung Pflegen und Weiterentwickeln des Internetauftritts der OHM Professional School, Pflegen von Inhalten im TYPO3-System sowie Planen und Durchführen von Online-Kampagnen zur Bewerbung der Studiengänge und Lehrgänge Durchführen von Marktanalysen sowie Konzeptionieren und Durchführen von Wettbewerbsvergleichen im Bereich Weiterbildung Identifizieren von Marktpotenzialen und Entwickeln neuer Produktideen in Zusammenarbeit mit der Institutsleitung Wahrnehmen von Außenkontakten sowie Vertretung des Instituts gegenüber Kunden und Kooperationspartnern Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelorstudium mit Schwerpunkt Marketing, ein Bachelorstudium in Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Marketing für den Bereich Bildung, Wissenschaft oder beratungsbedürftige Produkte / Dienstleistungen Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Sicherheit in der Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen und Personen, auch in englischer Sprache, zeichnen Sie aus Ein hohes Maß an Planungs- und Organisationstalent, Kreativität und Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Lösungsorientierung sowie eine schnelle Einarbeitung in neue Aufgaben runden Ihr Profil ab Ein bis voraussichtlich 14.10.2023 befristetes Beschäftigungsverhältnis (Mutterschutz- und Elternzeitvertretung) in der Entgeltgruppe 10 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule Flexible und mobile Arbeitszeitmodelle Zentrale und verkehrsgünstige Lage in Nürnberg Ein umfangreiches internes Fortbildungsangebot, u.a. mit Onboarding, Sprachkursen, Gesundheitskursen sowie E-Learning-Elementen Gerne können Sie bei uns in Teilzeit arbeiten, wenn durch Jobsharing eine ganztägige Besetzung des Arbeitsplatzes gewährleistet ist. Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Junior Center Manager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Nürnberg
Junior Center Manager (m/w/d) Die GRR Group ist ein erfolgreiches und kontinuierlich wachsendes Unternehmen in der aufstrebenden wirtschaftsstarken Metropolregion Nürnberg mit über 3 Mio. Einwohnern. Mit rd. 550 betreuten Immobilien sind wir Experten für Einzelhandelsimmobilien des Segmentes „Basic Retail“, also mit Lebensmittelankermietern in Deutschland. Wir verwalten und managen die uns anvertrauten Objekte internationaler Bestandshalter ebenso umfassend wie unseren Eigenbestand. Über unsere Spezialfonds investieren institutionelle Investoren über uns in diese Asset-Klasse. Verantwortung für die optimale Positionierung und Betrieb mehrerer Fachmarktzentren Ansprechpartner und Betreuung der Mieter Optimierung der Branchen- und Mieterstruktur der jeweiligen Center Koordination und Steuerung aller Marketingaktivitäten Vertretung der Eigentümerinteressen vor Ort Kontaktpflege zu Behörden und Verbänden Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Immobilienwirtschaft, Marketing oder Veranstaltungsmanagement Affinität zur Einzelhandelsbranche sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick Möglichst erste Erfahrung im Einzelhandels- oder Marketingbereich Idealerweise relevante Erfahrung im Management größerer Einzelhandelsobjekte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab
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Communication Manager - Content Marketing (m|w|d)

Di. 10.05.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e):Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Remote Art:Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, den gehobenen Mittelstand und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Ab sofort suchen wir dich als erfahrenen Communication Manager (m/w/d) mit den Schwerpunkten Content Marketing und digitale Medien. Du bist Kommunikationsallrounder*in und möchtest in einer Wachstumsbranche spannende Themen vorantreiben? Du weißt, was agiles Arbeiten bedeutet und hast sogar schon erste Erfahrungen mit Scrum gemacht? Du bist Teamplayer durch und durch und eine positive Grundstimmung im Team ist dir genauso wichtig wie uns? Dann bist du bei uns richtig!Als Teil unseres Kommunikationsteams baust du gemeinsam mit den Teammitgliedern unser Redaktions- und Themenkonzept aus und unterstützt bei folgenden Tätigkeiten: Content-Marketing: Du entwickelst, optimierst und setzt eigenständig Ideen, Konzepte und Strategien um. Hierbei setzt du Instrumente wie Videos, Websites, Fachartikel Projektreferenzen u.v.m. kompetent ein. Online-Marketing: Du arbeitest am Ausbau unserer Websites in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen und Dienstleistern. Social Media: Du konzipierst und erstellst ansprechenden, mehrwertstiftenden und zielgruppenaffinen Content für unsere Kanäle auf LinkedIN, Instagram, Facebook, YouTube u.a. Veranstaltungen: Du unterstützt bei der Planung, Organisation und Umsetzung kreativer Präsentationsformate – online und offline. Du planst Kunden- und Recruiting-Kampagnen und setzt diese auch um. Du bringst einschlägige Berufserfahrung in der Online-Kommunikation mit. Du besitzt mindestens drei Jahre Praxiserfahrung im B2B-Bereich, zum Beispiel bei einem Start-up, einer Redaktion oder einer Agentur. Du hast ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, verbunden mit einem agilen und ergebnisorientierten Mindset. Komplexe Sachverhalte in ansprechende Stories und kreativen Content zu verwandeln, fällt dir leicht. Du besitzt fundiertes Wissen in der Pflege und Steuerung verschiedener Kommunikationskanäle. Du bist kompetent in der Erstellung von inhaltlich und ästhetisch wertvollen Texten, Grafiken und Bildern sowie in der Planung und Durchführung von Kampagnen. Sprint, Backlog, Daily oder Review rufen bei dir nicht nur Fragezeichen hervor. Kenntnisse in Wordpress, Adobe Creative Suite, SEO sind wünschenswert. Wortgewandtheit, Kreativität, gute Ideen und Humor machen dich aus. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen. Ein attraktives Bonusmodell, das deine persönlichen Leistungen honoriert.
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