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Marketing-Manager: 58 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 22
  • Agentur 9
  • Marketing & Pr 9
  • Werbung 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Verkauf und Handel 6
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  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Marketing-Manager

Sachgebietsleiter / Sachgebietsleiterin (m/w/d) im Referat Öffentlichkeitsarbeit für den Bereich Initiativen/Veranstaltungen

Di. 31.03.2020
Berlin
Die Verbesserung der Verkehrssicherheit ist unser Ziel. Die Beratung von 200 Mitgliedern und die Entwicklung und Koordination von Verkehrssicherheitsmaßnahmen ist seit 50 Jahren unsere Aufgabe. Grundlage unserer Arbeit ist die Vision Zero – Keiner kommt um. Alle kommen an. Im Hauptstadtbüro Berlin des Deutschen Verkehrssicherheitsrats ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Sachgebietsleiter / Sachgebietsleiterin (m/w/d) im Referat Öffentlichkeitsarbeit für den Bereich Initiativen/Veranstaltungen in Vollzeit (39 Std./Woche), zunächst befristet bis zum 31.12.2021, zu besetzen. Der DVR wird seine Geschäftsstelle Bonn zum 30. Juni 2021 in Bonn aufgeben und komplett nach Berlin übersiedeln. Inhaltliche und organisatorische Steuerung und Koordinierung von Projekten z.B. Messeauftritte (z.B. IAA Pkw, Bauma, SteinExpo, etc.), z.B.: Abstimmung mit Partnern ( z.B. BMVI, Berufsgenossenschaften) Führen von Verhandlungen mit den Messeausrichtern zu Vertragsbedingungen etc. Zuständigkeit für Entwicklung und Gestaltung der Messeauftritte, Festlegung der Aktionstools und Inhalte Antragsstellung bei den öffentlichen Zuwendungsgebern (BMVI, BAG), Erstellung von Sachberichten z.B. „Tag der Verkehrssicherheit“ Bewerbung des Tages bei Mitgliedern des DVR sowie geeigneten Gruppen innerhalb Deutschlands Konzeption von Kooperationsideen und Akquise von Kooperationspartnern, Durchführung der Kooperation, insbesondere mit der DGUV und ihren Mitgliedern Recherche geeigneter Veranstaltungen, bei denen der DVR als Partner auftritt Ggf. Verfassen von Grußworten, Statements oder Artikeln etc. Pflege der Internetseite  (tag-der verkehrssicherheit.de), Betreuung und Weiterentwicklung des Instagramprofils zum Projekt Verteilerpflege z.B. Corporate Design des DVR Ansprechperson gemeinsam mit der Referatsleitung für Kolleginnen und Kollegen Prüfung und Freigabe der CD-Einbindung z.B. „Initiative Reifenqualität“, Kampagne „bester beifahrer“, verkehrssicherheitsprogramme.de Ansprechperson neben der Referatsleitung für die Partner der Initiative Agentursteuerung in Abstimmung mit der Referatsleitung z.B. Infostände Inhaltliche und organisatorische Steuerung und Koordinierung von DVR- Infoständen bei Mitgliedern und Partnern   Finanzmanagement für alle Projekte Kalkulation und Beantragung von Mittel Durchführung referatsbezogener nationaler und EU-weiter Ausschreibungsverfahren entsprechend der für den DVR geltenden öffentlichen Vergabevorschriften inkl. der Erstellung von Vergabebegründungen Auftragsvergabe, -abwicklung und Rechnungskontrolle, Erstellen von Ausgangsrechnungen Budgetkontrolle und –überwachung Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen bzw. Verwaltungsberuf oder im Kommunikations-bereich und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, PR, Marketing Fundierte und umfassende Erfahrung in der Projektadministration Wegen des hohen Anteils an Textarbeit sind Textsicherheit sowie Deutsch auf muttersprachlichem Niveau erforderlich Verbandserfahrung Kreativität, Flexibilität, Fähigkeit, sich neuen Herausforderungen zu stellen Kommunikationsstärke, verbindliches Auftreten, Teamfähigkeit und diplomatisches Geschick Belastbarkeit; hohe Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, Internet und Social Media Englischkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zu Dienstreisen Die Einarbeitung erfolgt im Wesentlichen am Standort Bonn. Dazu sind in den ersten Monaten Dienstreisen nach Bonn und dort ggf. auch jeweils mehrtägige Aufenthalte erforderlich. Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 9b TVöD-Bund. Darüber hinaus bieten wir u.a. flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten, betriebliche Gesundheitsvorsorge, moderne Arbeitsplätze und Weiterbildungsmöglichkeiten). Dienstsitz für die Tätigkeit ist das DVR-Hauptstadtbüro Berlin. Die Stelle kann grundsätzlich auf zwei Teilzeitstellen aufgeteilt werden.
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Marketing Manager im Bereich Real Estate Communication (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Berlin
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen SE suchen wir Sie als Marketing Manager im Bereich Real Estate Communication (w/m/d).Als Marketing Manager (w/m/d) im Team Real Estate Communication bauen Sie gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen den neu gegründeten Bereich Real Estate Communication auf.Sie sind kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) und Schnittstelle zur Bauabteilung sowie der Sales Communication.Sie konzipieren und entwickeln zielgruppenspezifische Marketing- und Vermarktungsinstrumente sowie Maßnahmen mit Schwerpunkt Neubau und Sanierung von Bestandsimmobilien und setzen diese um. Sie planen, steuern und evaluieren budgetverantwortlich Kommunikationsprojekte und -maßnahmen mit verschiedenen Aufgaben- und Zielstellungen. Dazu treffen Sie eigenständig die Entscheidung über die Auswahl externer Dienstleister, steuern diese und führen entsprechende Verhandlungen und betreuen die Produktion diverser Marketingmaterialien.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketingkommunikation oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit.Sie können mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Marketing (on- und offline Kanäle) sowie idealerweise im Bereich der Projektentwicklung oder Neubaukommunikation nachweisen.Beratung und Networking sind Ihre Leidenschaft. Sie verfügen über eine hervorragende Dialogfähigkeit und können sich gut in die Bedürfnisse Ihrer Stakeholder hineinversetzen. Eine hohe Leistungsbereitschaft setzen wir ebenso voraus wie Eigeninitiative und Überzeugungskraft sowie sehr sicheres Projekt- und Zeitmanagement.Die englische Sprache beherrschen Sie gut in Wort und Schrift.Als Motor für Veränderungen treiben Sie diese auch gegen Widerstände proaktiv voran. Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur ein Büro. Dazu gehört auch, dass wir weder das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken.Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für Ihre Arbeit braucht:Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Perspektiven und ein zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis.Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände. Im Rahmen eines professionellen Onboarding-Prozesses arbeiten wir Sie strukturiert ein.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement.Bei uns gibt es regelmäßige Mitarbeiter-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
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Junior Manager (m/w/d) in einer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, Quereinsteiger)

Di. 31.03.2020
Berlin
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie, um Deutsch zu lernen. Die DeutschAkademie wurde 1999 gegründet mit dem Motto: Mit Spaß zum Erfolg! Mittlerweile gehört die DeutschAkademie zu den führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Wien, München, Berlin, Hamburg und Bratislava. Unsere Sprachschulen zeichnen sich durch hochwertige Kurse mit Qualitätsgarantie und erstklassigen Kundenservice aus. Der Kontakt zu unseren Kunden und Kundinnen aus aller Welt ist besonders erfrischend. Unsere Kunden und Kundinnen schätzen unser Preis-Leistungsverhältnis und unser tägliches Engagement für Qualität. Ein Job in unserer Sprachschule in Berlin bietet kommunikativen und engagierten Menschen, die gerne Leistung erbringen, Perspektiven, die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und täglich viel Spaß! Du bist kontaktfreudig und hilfsbereit: Beratung, Betreuung und Einstufung unserer TeilnehmerInnen aus aller Welt in unserem Front und Back Office, Unterstützung unserer Kundenberater/innen und Filialleiter/innen Du arbeitest auch gerne administrativ: Rechnungserstellung, Datenpflege, vorbereitende Buchhaltung, Administration Du arbeitest strukturiert und organisiert: allgemeine Organisation der Sprachschule, Unterstützung und Assistenz der Standortleitung, Projektmanagement Du bist wissbegierig und offen für Neues: Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Customer Service, Back Office, Kursmanagement, Marketing/Online Marketing, HR Management, Development Management) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder verwandte Fachrichtung (Tourismus, Marketing…)  Erste praktische Erfahrungen als Assistent/in oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung Quereinsteiger (m/w/d), wie z.B. Key-Account ManagerIn oder ManagerIn aus dem Einzelhandel, sind ebenfalls willkommen Exzellente Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen, wie z.B. Spanisch, Französisch, Polnisch, Russisch oder Chinesisch von Vorteil Freude an der Arbeit mit Menschen und der Kundenberatung, Organisationstalent und Teamgeist Ein Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Eine gründliche Schulung und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und offene Kommunikation Internationales Umfeld Sympathische, überaus engagierte & herzliche KollegInnen Urlaub: über den gesetzlichen Anspruch hinaus Eintritt: ab sofort Unbefristeter Arbeitsvertrag Vollzeit oder Teilzeit möglich
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Senior Influencer Marketing Manager - DACH (m/w/d)

So. 29.03.2020
Berlin
Based in Berlin, Kess is one of Eventim’s new portfolio ventures. We are building a lifestyle brand leveraging Eventim’s unique promoter network and customer base in Europe. With over 1.2 billion Euros in revenues and approximately 250 million tickets sold in 2018, Eventim is the leading provider of ticketing and live entertainment in Europe. Using this existing network to promoters, live events, venues and access to millions of customers, we are planning to grow Kess into a major lifestyle E-commerce business. We have already launched an MVP and are building a team to take Kess to the next level. Senior Influencer Marketing Manager - DACH (m/w/d)Komme in die kreative Welt von Kess und starte als Senior Influencer Marketing Manager (m/w/d) mit uns durch. In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die Entwicklung einer ganzheitlichen Social Media- und Influencer-Strategie. Du übernimmst die inhaltliche Konzeption, Planung und Umsetzung von Kampagnen und steuerst diese von der ersten Idee bis zum End-Reporting. Wenn Du Lust hast, Teil unseres Teams in Berlin zu werden, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Zu Deinen Aufgaben gehört: Identifikation und Akquisition von geeigneten, reichweitenstarken Influencern und anderen potenziellen Botschaftern, die zu den Markenwerten von Kess in der DACH-Region passen. Konzeptionelle sowie operative Planung und Vorbereitung der Kampagnen. Verhandlung der Partnerschaften sowie Ausbau und Weiterentwicklung der Kundenbeziehung zu relevanten Influencern. Definition relevanter KPIs sowie Aufbau eines Reportings um Kampagnenerfolge messbar zu machen. Mit neuen und kreativen Ansätzen für Influencer-Kampagnen bringst Du Dich aktiv ein. Erfahrung im Aufbau von Marken und in der Umsatzsteigerung durch Influencer-Marketingkampagnen. Idealerweise ein bestehendes Netzwerk von Beauty- / Lifestyle-Influencern. Du bist Networker*in mit ausgezeichneten Fähigkeiten zum Aufbau von zwischenmenschlichen Beziehungen. Operative Kenntnisse im Influencer-Marketing auf Kunden-, Publisher- oder Agenturseite. Hohe Affinität zu digitalen Medien, Social Media und innovativen Kommunikationsansätzen. Hohes Maß an Kontakt- und Präsentationsstärke sowie Verhandlungsgeschick. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab. Eine attraktive Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Gestaltungsmöglichkeiten in einem Startup in Verbindung mit der Professionalität und Stabilität eines erfolgreichen Entertainment-Konzerns. Eine Kultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen. Ein schönes Büro im Herzen von Berlin.
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Head of Marketing (m/w/d) für den Bereich Enterprise Cloud / IONOS.Cloud

So. 29.03.2020
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Als Head of Marketing für den Bereich Enterprise Cloud (IONOS.Cloud) sorgen Sie durch innovative Ideen und Strategien für ein starkes Marktwachstum in diesem Segment. Gemeinsam mit Ihrem Team und in enger Zusammenarbeit mit den Partnern aus Produkt Management, Vertrieb und den IONOS Marketing Teams entwickeln Sie effektive Leadgenerierungs- und Channel-Strategien, um die vereinbarten Umsatzwachstumsziele zu erreichen. Dafür bringen Sie ein fundiertes Verständnis für B2B Marketing, IT Vertriebsunterstützung und das Cloud Geschäftsfeld und die Wettbewerbslandschaft mit. Wesentliche Aufgaben sind: Entwicklung von Markteinführungsinitiativen in Abstimmung und enger Zusammenarbeit mit dem Marketing, Vertrieb und Produktmanagement. Proaktives Management aller relevanten Marktaktivitäten, um den Erfolg der IONOS Enterprise Cloud zu verbessern. Entwickeln der Marketing-Strategien für die IONOS Enterprise Cloud sowie Erfolgs-Monitoring und Reporting der durchgeführten Marketing-Maßnahmen. Entwickeln neuer Marketingkanäle und stetige Optimierung der vorhandenen Kanäle zur Erhöhung der Produktbekanntheit, der Leadcreation sowie des Customer Lifecycles. Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie für die IONOS Enterprise Cloud mit dem Ziel diese in Richtung Marktführerschaft für ein dediziertes Kundensegment zu platzieren. Definieren einer Eventstrategie sowie Verwalten der Produktion und Sicherstellen der gewünschten Eventpräsenz. Sie haben Ihr Studium Betriebswirtschaftslehre (Fokus Marketing/Produktmanagement) oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen und zeichnen sich als Führungskraft mit ausgeprägter Eigeninitiative, Entscheidungskompetenz, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen aus. Sie haben fundierte Kenntnisse im Marketing von erklärungsbedürftigen IT Produkten. Neben Ihren sehr guten interkulturellen sowie sozialen Kompetenzen verfügen Sie über Erfahrung im internationalen Umfeld – dies schließt verhandlungssicheres Englisch mit ein. Sie sind vertraut mit der Entwicklung und Umsetzung von Marktpositionierungen, Preisgestaltungen und Kampagnenführungen. Neugierde, Kreativität und Aufgeschlossenheit zählen zu Ihren positiven Eigenschaften, ebenso wie unternehmerisches Denken und Zielorientierung. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Junior Trade Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Junior Trade Marketing Manager (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du planst die Werbeaktivitäten deiner Marken und stimmst diese mit unseren internen und externen Stakeholdern ab Darüber hinaus bist du verantwortlich für die Überwachung der Marketingaktivitäten unserer Lieferanten Du überprüfst die Performance von Promotions auf Basis definierter KPIs und leitest daraus Empfehlungen ab Außerdem sicherst du die Qualität der Marketingaktivitäten für die Supplier und teilst Best Practices mit deinem Team Mit Marktforschung und gutem Gespür für Marketing bringst du neue Promotion-Ideen an und denkst out of the box Du bist Teil eines crossfunktionalen Teams zusammen mit dem Lieferantenmanagement und dem Category Management, die dich unterstützen, den Erfolg unserer Lieferanten zu steigern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Vertrieb, Marketing, Betriebswirtschaft oder vergleichbaren Fachgebieten oder Ausbildungsberufen Erste Erfahrung im FMCG-Umfeld, idealerweise in der Kosmetikindustrie Interesse an dem Thema Beauty und Marketing-Trends Starke Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus und du hast Spaß am Verhandeln, um immer die besten Ergebnisse zu erzielen Fundierte Kenntnisse des MS-Office Pakets, insbesondere in PowerPoint und Excel Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise und Affinität zu Zahlen Übernahme von Verantwortung, Lust auf schnelles Lernen und ständige Weiterentwicklung deiner Fähigkeiten Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Mitarbeiterrabatte: Flaconis profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office Flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen Flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: Flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Digital Marketing Manager (f/m/d)

Sa. 28.03.2020
Berlin
Heineken Germany GmbH is a subsidiary of one the world’s biggest global players within the beer industry. To strengthen our team in Berlin we are as of now fixed term for 6 months looking for a Digital Marketing Manager (f/m/d)  Digital Expert: Data driven marketing expert to implementing the IDDM and Digital Transformation agenda Collaborate closely with key stakeholders in digital: Brand Marketing, Shopper Marketing, Key Accounts and eCommerce Internal interface for all digital topics Learn Share & Reapply: Digital analytics and campaign evaluation: continuously track performance of campaigns and platforms Campaign & KPI driver: drive KPIs for digital owned and earned campaigns Share trends and best practices from within the global Heineken network and from external sources (brands, agencies…) Digital Media guidelines across all brands incl. internal and external benchmarking Projects Consumer touch points/media strategy: Plan & optimize media (all touch points) strategy & investments in close collaboration with brand management Search strategy and roll out: develop a clear SEO/SEA outline with dedicated partners throughout the brands  E-commerce: drive the consumer ecomm strategy and executive in close collaboration with Out of Home and Off Trade ecommerce managers to drive E-sales University degree in business sciences specialized in marketing, distributive trade or equal Ideally several of work experiences in commercial management in a branded goods company preferably in FMCG CMI and digital Media experienced Ideally experienced in Data Driven Marketing Broad knowledge of off-trade and on-trade channels Experience in media planning and digital marketing Systematic analytical thinking and very good communication skills Customer focus and creative thinking Business fluent in spoken and written German and English Good knowledge of MS Offic A culture that contains personal development as a strategic part of our success The opportunity to actively shape processes and being involved in decision making Focus on health and safety Flexible working hours in order to balance work and private life A modern office in Berlin Friedrichshain A performance-oriented salary
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Technischer Asset Manager Junior (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Berlin
CA Immo setzt Benchmarks in der Entwicklung und Bewirtschaftung innovativer Arbeitsumgebungen in innerstädtischen Prime-Lagen. Dieser Qualitätsanspruch, gepaart mit über 30 Jahren Erfahrung, macht uns zu einem Top-Player im hochwertigen Bürosegment in Zentraleuropa – und wir suchen Spezialisten, die unsere Leidenschaft teilen. Spezialisten wie Sie. Sicherstellung der Betreiberverantwortung Technische Betreuung/Bewirtschaftung von Gebäuden innerhalb des Liegenschaftsbestandes Mitwirkung bei der Instandhaltungs-, Maßnahmen- und Kostenplanung auf Objektebene Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben bei Mieteraus- und -umbauten (Konzeption und Begleitung) Mitwirkung bei der Entwicklung von technischen Betriebsvorgaben bei Nutzungs- und Gebäudekonzepten Kontrolle und Steuern der Dienstleister Kommunikation mit Mietern Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich des technischen Immobilienmanagements Kenntnisse im Bereich Bau-Projektmanagement, Baukonstruktion, Gebäudetechnik oder Gebäude- und Liegenschaftsbetrieb Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Proaktive, kommunikative und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Professionalität und Kompetenz im Umgang mit Mietern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen, motivierten Team, das die Herausforderung sucht und Weiterbildungen fördert. Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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Marketing Communication Specialist (German Fluency)

Fr. 27.03.2020
Berlin
Wanted: Marketing Communication Specialist (m/w/d), excited to shape the future of mobility   Our drive We love cities. And we’re striving to make our cities healthier, cleaner and more liveable. How? By providing parking solutions that are simple, quick and effortless. Today, PARK NOW is the world’s leading provider of on-demand mobile payments for on- and off-street parking. We make life easier for more than 17,000,000 drivers in over 700 cities in Europe. Owned by BMW Group and Daimler AG, we are part of a group of newly created mobility service providers next to CHARGE NOW, FREE NOW, SHARE NOW and REACH NOW.   About the role Are you a communication expert who knows how to position our brand as the number 1 parking brand in Europe, how to best apply our Brand Voice and Brand Identity in enforcing our position towards customers, cities and partners? As Marketing Communication Specialist, you are able to create a target-group specific message and mold it into an effective content in both copy and layout. You are experienced in generating PR and handling press contacts via the agency. You have an outgoing personality and building successful business relationships with external partners comes to you easily. You combine this with your drive to constantly improve, spotting business opportunities at all times. Berlin is your home or your destination, and you look forward to working within an open, innovative and fun work environment with the goal to disrupt and lead the parking industry. You are able to join us from summer on, preferably even earlier? Then we are looking forward to your application! With PARK NOW you have the opportunity to work in a professional and powerful team significantly shaping the future of mobility and parking as a service. Our young team consists of highly motivated and open-minded people, self-driven and with a great team spirit. Write the next chapter of the PARK NOW growth adventure together with us and launch the next phase in PARK NOW marketing communication and partner management Take ownership of our offline communication touchpoints and be the initiator and driver of improvements, thus becoming the local go-to-person for all offline communication topics and questions Initiate new branding activities together with central marketing in the Netherlands and create communication material for B2C, B2B, B2G (city councils) and B2O (car park operators) in line with our brand tone of voice and Corporate identity Coordinate the PR around new city launches together with our PR agency and initiate thought leadership initiatives Develop POS signage for on-street and off-street (carparks) and implement lean QA processes Assist our partner management with communication assets to cities and car park operators Plan and carry out own events and provide our sales personnel with best-in-class communication material for trade fairs Set up pointed offline promotion activities with digital conversion options that can compete with online performance measures Help setting up our German social media accounts as effective communication channels A completed bachelor’s degree in Communication Science or Marketing Approx. 2 – 4 years of relevant Marketing experience Experience in the independent planning and creation of effective marketing measures Experience in PR, handling press contacts, knowledge about the dynamics of public opinion and the mechanics of the journalistic profession in Germany and Austria First experience in event management Customer-centric thinking Entrepreneurial mind-set: result-oriented, self-starter, creative, organized, eye for detail Strong analytical skills; you are a data-driven decision maker Experience in translating complex concepts into concise, easy-to-understand ideas High proficiency in English and the ability to work within an international matrix structure Good communication skills: be a true team player, share knowledge & best practice, manage agency partnerships on output An exciting set of tasks with high impact on our business within a small and dynamic local team, as well as within the international matrix team structure You will become part of one of the leading mobility service providers in the world and get the chance to shape the future of urban mobility A competitive, benchmarked salary and free sports subscription A truly great team spirit with flat hierarchies and transparent communication Lots of fun together – be it at our weekly Friday beers or in monthly surprise team activities Room for personal growth through yearly coaching and workshops as well as by regular exchange with mobility experts from all YOUR NOW companies A modern and comfortable work environment on our brand new YOUR NOW campus in the heart of Berlin: fruits, water and coffee in barista quality     Want to be part of a dynamic fast-growing scale-up and global, urban mobility leader? Want to make an impact? We offer a lot of autonomy and room to develop your talents. We know our people are at their best when they enjoy a good work-life balance, and we fully support that.   PARK NOW. We are driven to improve. Come join the ride!      Apply now
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Referent (m/w/d) E-Commerce & Plattformökonomie

Fr. 27.03.2020
Berlin
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben oder deren Wertschöpfung auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht. Als Impulsgeber, Wegweiser und Beschleuniger digitaler Geschäftsmodelle vertritt der BVDW die Interessen der digitalen Wirtschaft gegenüber Politik und Gesellschaft und setzt sich für die Schaffung von Markttransparenz und innovations­freundlichen Rahmenbedingungen ein. Sein Netzwerk von Experten liefert mit Zahlen, Daten und Fakten Orientierung zu einem zentralen Zukunftsfeld. Neben der DMEXCO und dem Deutschen Digital Award richtet der BVDW eine Vielzahl von Fachveranstaltungen aus. Mit Mitgliedern aus verschiedensten Branchen ist der BVDW die Stimme der Digitalen Wirtschaft. Für unseren Bereich Digitale Transformation & Technology suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referentin/Referenten (m/w/d) E-Commerce & Plattformökonomie (40h/Woche). Du bist unser Experte und unser Gesicht für den Bereich E-Commerce und Plattformökonomie. Du betreust unsere einschlägigen Verbandsgremien in diesem Bereich und schaffst Mehrwerte für unsere Mitglieder. Dazu verfolgst Du aufmerksam die entsprechenden technischen wie gesellschaftlichen Entwicklungen und bereitest diese für unsere Mitgliedsunternehmen, Geschäfts­leitung und Präsidium auf. Du organisierst Gremiensitzungen und Fachtagungen. In Abstimmung mit unseren Mitgliedsunternehmen entwickelst Du Stellungnahmen & Fachpublikationen. Du vertrittst unsere Positionen auf Konferenzen und unterstützt unsere Pressearbeit. Du bist verantwortlich für den Kontaktaufbau und unterstützte uns in der Mitgliedergewinnung. Aufbauend auf einem überdurchschnittlich abgeschlossenen Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder Marketing, konntest Du bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce in einer Agentur, Verband oder dem Handel sammeln. Du kennst Dich mit den einschlägigen Technologien aus und verfolgst eigenständig neue technische Entwicklungen. Du zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative und arbeitest gerne selbständig mit hoher Eigenverantwortung. Du kannst mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft halten und dabei Prioritäten richtig setzen und bleibst auch bei großer Belastung gelassen. Du überzeugst mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, trittst verbindlich auf und verfügst über eine ausgezeichnete schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit. Reisebereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen rundet Dein Profil ab. Eine von Teamgeist geprägte Tätigkeit in Festanstellung in der Mitte Berlins in einem der führenden Wirtschaftsverbände Deutschlands Einen eigenen, umfassenden Verantwortungsbereich mit viel Gestaltungsspielraum Leistungsgerechte Entlohnung Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Umsetzungsgeschwindigkeit
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