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Marketing-Manager: 129 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office möglich 81
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

(Senior) Manager Advertising Strategy & Projects (m/w/d)

So. 26.06.2022
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.Strategischer Projektmanager für das Werbegeschäft unserer nationalen Medienmarken Du hast den strategischen Blick auf die Aktivitäten und Steuerung unserer digitalen Werbeerlöse und unterstützt die Bereichsleitung als Stabsstelle. Du identifizierst die relevanten Marktveränderungen auf unser digitales Werbegeschäft, leitest die potenziellen Auswirkungen ab und kannst diese auch strukturiert aufzeigen. Du initiierst und leitest strategisch wichtige Projekte zur Erreichung unsere Ziele und gestaltest so den Erfolg auch operativ mit. Du unterstützt bei der Stakeholder-Kommunikation und erstellst starke Präsentationen für unser C-Level und andere Stakeholder strukturierter Generalist mit einer analytischen und selbstständigen Arbeitsweise und Leidenschaft für die Media-Branche und neue Technologien abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines artverwandten Studienganges bzw. alternativ eine vergleichbare Qualifizierung Erfahrung in Methodik der Strategiearbeit, des Projektmanagements und der agilen Methoden Kenntnisse im Bereich Digital Advertising sind von Vorteil Interesse an modernen (Daten)-Technologien und der Gestaltung von Werbe- und Tech-Infrastrukturen im einem sich verändernden Marktumfeld. Starke analytische Fähigkeiten und die Kunst komplexe Dinge verständlich „auf Papier“ zu bringen Gute Kommunikations- sowie Koordinationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Seminar- und Workshop-Angebot, das vielgestaltig ist und deine Weiterentwicklung fördert flexible Arbeitszeiten im modernen Axel Springer Campus am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins, dem Axel Springer Neubau sowie mobiles Arbeiten freue dich auf ein diverses und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld mit verschiedenen Communities und Interessengruppen, in denen du dich aktiv einbringen kannst. du hast die Wahl: 30 Tage Urlaub und 3,50 Euro Zuschuss zum Essen ODER Free lunch in unseren Restaurants und Cafés vor Ort und 28 Tage Urlaub  top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus  vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice)  attraktive Sonderkonditionen bei Fitnessstudios und Personal Trainern, betrieblicher Altersvorsorge sowie Shopping-Vorteile und vieles mehr wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Voll- oder Teilzeit
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Junior Manager*in in einer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, BWL, Quereinsteiger*innen)

So. 26.06.2022
Berlin
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie oder lernen flexibel weltweit in einem unserer Live-Onlinekurse. Unser Motto lautet dabei: Mit Spaß zum Erfolg! Als innovatives Sprachinstitut garantieren wir einen sicheren Arbeitsplatz und erfahrene Vorgesetzte sowie gleichzeitig eine dynamische Arbeitsumgebung, in der wir Herausforderungen des globalen Wandels, wie die Digitalisierung, als Zukunftschance und Potenzial zur Optimierung sehen. Aktuell sind über 80% unserer Führungspositionen von Frauen besetzt, die ihre individuellen Karrierewege im Unternehmen gehen. Wir legen großen Wert auf interne Weiterentwicklung. Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien, empathische Vorgesetzte und eine rege Feedback-Kultur zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus. Als eine der führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Deutschland  und Wien arbeiten wir tagtäglich daran, unsere hochwertigen Live-Online- als auch Präsenzformate mit Qualitätsgarantie und unseren erstklassigen Kundenservice stetig zu optimieren. Dieses Engagement für Qualität schätzen auch unsere Kund*innen. Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Customer Service, Back Office, Kursmanagement, Marketing, HR Management, Development Management) Beschwerdemanagement, Qualitätssicherung, Projektmanagement Schnittstellenfunktion zu Lehrer*innen, Teilnehmer*innen und externen Dienstleistern Beratung, Betreuung und Einstufung unserer Teilnehmer*innen und Key Accounts aus aller Welt Rechnungserstellung, Datenpflege, Administration Erfahrung oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder verwandten Fachrichtungen wie Tourismus, Marketing etc. (Erste) praktische Erfahrungen als Assistent*in oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung Wir sprechen auch gerne Quereinsteiger*innen an Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit mit Menschen und der Kundenberatung, Organisationstalent und Teamgeist Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Umfeld Flache Hierarchien: kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Betreuung durch Mentoring und regelmäßige Feedback-Gespräche Ein modernes Büro im Herzen Berlins, am Alexanderplatz oder Wittenbergplatz Mögliche Homeofficetage Monatlicher Fahrtkostenzuschuss (BVG Ticket) Eintritt: ab sofort in Vollzeit (ab 37h/Woche) oder Teilzeit (ab 20h/Woche) möglich Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaub über den gesetzlichen Anspruch hinaus: 30 Urlaubstage Regelmäßige Teamevents, monatlicher Stammtisch Kostenlose Getränke, Obst und Snacks
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Senior SEA Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin
Vom Design über das Marketing bis hin zur Logistik, wir betreiben verschiedene Onlineshops und entwickeln eigene Produkte - Wir leben E-Commerce. Neben unseren größten Marken im Bereich intime Lifestyle Produkte, EIS und SATISFYER, gehören auch BILDER.de und weitere Marken zu Triple A. Genau diese Vielfalt macht unsere Arbeit so spannend.Durch Standorte in Deutschland, Georgien, der Ukraine und den USA ist unser Team sehr international und wir arbeiten gemeinsam an herausfordernden Projekten, die wir mit viel unternehmerischem Gestaltungsspielraum vorantreiben. Wir entwickeln die Innovationen von morgen aktiv mit und können ihr Wirken hautnah erleben.Bei der Zusammenarbeit mit inspirierenden  Kolleginnen und Kollegen in einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte ist der  Arbeitsalltag genau wie Triple A – Alles Außer Alltäglich.Neben abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Team hält die Arbeit mit Triple A unter anderem diese Vorteile bereit: Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle Fachliche und persönliche Weiterentwicklung (z.B. LinkedIn Learning) Vermögenswirksame Leistungen Modernste Bürogebäude Flache Hierarchien mit unternehmerischem Gestaltungsspielraum Zuschuss zu Sportmitgliedschaften Dafür wirst Du verantwortlich sein Du verantwortest die Konzeption und operative Steuerung aller SEA und Display Kampagnen unserer Brands für verschiedene Märkte, inklusive des Bid-Managements  Datenbasiert optimierst Du unsere Performance Marketing-Ziele und entwickelst diese kontinuierlich weiter Du erstellst sicher Kampagnen und Keyword Strategien  Du führst Tests durch, sammelst und analysierst Daten, identifizierst Trends und Erkenntnisse und hast Wettbewerber immer im Blick Den Erfolg Deiner Maßnahmen und alle relevanten KPIs und Budgets kontrollierst Du regelmäßig mit Hilfe gängiger Tools (Analytics, Webtrekk, etc.) Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du konntest bereits mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position sammeln Im Umgang mit allen gängigen SEA-Tools bist Du routiniert (Google Ads, Google Ads Editor, Bing Ads, etc.)   Persönlich zeichnest Du Dich durch strategisches, selbstständiges und unternehmerisches Denken aus · Du hast eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Affinität für analytische Prozesse und Zahl  Du bist kommunikativ stark und ein echter Teamplayer Neue Herausforderungen machen dir Spaß
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Marketing Manager_in (w/m/d) Schwerpunkt Digitale Kampagnen

Sa. 25.06.2022
Berlin
Referenzcode: 961 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Über uns Sie suchen die Struktur und Sicherheit eines Konzerns und möchten sich und Ihr Marketingwissen in ein breites Themengebiet - rund um die geförderte Weiterbildung - einbringen? In unseren Werkstätten, Schweißereien und Trainingscentern warten viele spannende Geschichten darauf, von Ihnen entdeckt und für unsere Kund:innen gut auffindbar platziert zu werden. Werden Sie Teil unseres engagierten Marketing Teams, bringen Sie Ihre kreativen Ideen mit ein und unterstützen Sie uns dabei, die Zukunft des Lernens und unserer Kund:innen aktiv mitzugestalten.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Digitale Kampagnen sind sie für die ganzheitliche Umsetzung und Steuerung von Online-Kampagnen z.B. Search, Display & Social Media zuständig. Sie erstellen und versenden Newsletter. Sie erstellen automatisierte Marketingkampagnen. Sie erstellen aussagekräftige KPI-Reportings und KPI-Analysen. Sie konzeptionieren A/B-Tests. Zudem sind Sie zuständig für die Optimierung der Conversion Rate. Sie sind in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Kollegen:innen aus dem Contentbereich sowie externe Agenturen. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich SEO / SEA im Agenturenumfeld oder Unternehmensumfeld Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEA, SEO, Webanalytics und Social Media Marketing Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in der Erstellung, Umsetzung und im Monitoring von Online-Kampagnen Ausgeprägtes analytisches Denken Guter Umgang mit den gängigen Tools (Google Ads, Facebook Ads, Sistrix, YEXT) Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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(Junior-)Referent Berufsverband der Compliance Manager – PR & Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Quadriga ist ein führendes Medien- und Weiterbildungsunternehmen im Herzen Berlins. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Professionals weiterzubilden, zu informieren und zu vernetzen. Daran arbeiten wir jeden Tag mit Freude und großer Leidenschaft – ob es um das Veranstalten von Tagungen, Seminare, E-Learnings, Kongressen und Awards geht, das Verlegen von Fachmedien oder die Betreuung von Verbänden. Vor Ort, digital oder hybrid bieten wir unseren Teilnehmer:innen dabei mit kreativen Formaten hochwertige und besondere Weiterbildungserlebnisse. #keepquestioning Der Berufsverband der Compliance Manager (BCM) e.V. ist mit mehr als 1000 Mitgliedern die führende berufsständische Vereinigung exklusiv für Inhouse Compliance Manager sowie Compliance-Verantwortliche aus Unternehmen, Verbänden und Organisationen unterschiedlicher Branchen. Mit seinen Plattformen trägt der BCM dazu bei, seine Mitglieder zu vernetzen sowie ihre Interessen gegenüber der Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit zu vertreten. Der Verband setzt sich für anerkannte Ausbildungsstandards ein und trägt dazu bei, den Austausch innerhalb des Berufsstandes auch über nationale Grenzen hinaus zu fördern. Die Quadriga Media Berlin GmbH ist Dienstleister des Berufsverbands der Compliance Manager und betreibt die Bundesgeschäftsstelle.Deine Arbeit zählt: Du übernimmst Verantwortung für eigene (Marketing-)Projekte zur Mitgliederbindung sowie zum Mitgliederwachstum, von der Planung, Steuerung bis zur Umsetzung und Auswertung. Redaktionelle Betreuung der Verbandshomepage sowie deren kontinuierliche Pflege und WeiterentwicklungUnterstützung des Verbandes bei der Gremienarbeit mit direktem Kontakt zu wichtigen StakeholdernErstellung von Print-/Digitalpublikationen (Servicebroschüren, Werbeflyern, Publikationen) in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Redakteuren, Lektorat und GrafikEigenständige Content-Planung und Umsetzung von Social-Media-Beiträgen (LinkedIn)Du unterstützt aktiv bei der Planung und Umsetzung von analogen, hybriden sowie digitalen BCM-Veranstaltungen (z. B. Mitgliederversammlung, Bundeskongress, Netzwerktreffen).Abgeschlossenes Studium im Bereich Geisteswissenschaften / PR, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens erste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und in der Steuerung von externen DienstleisternEigenverantwortliche Arbeitsweise, Leidenschaft, Organisationsstärke und die Fähigkeit, mehrere Bälle in der Luft zu halten, ohne den Blick fürs Detail zu verlierenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Talent zum Schreiben, Kreativität und ein sehr gutes visuelles Gespür, Erfahrungen im Bereich Social Media von VorteilDeutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau/C1 erforderlichTeamfähigkeit, Serviceorientierung sowie Spaß an der NetzwerkarbeitProfessionelle Weiterentwicklung steht bei uns im Fokus – mit individuell gestalteten Weiterbildungstagen sowie alltäglichem Zugang zu unseren relevanten Netzwerken, Publikationen, Events und Weiterbildungsprodukten. Werde Teil eines lebendigen Teams von 150 Mitarbeiter:innen, die gemeinsam intensiv arbeiten, diskutieren und feiern. Bei Quadriga erlebst du Start-up-Kultur in einem etablierten, renommierten Unternehmen – mit viel Raum für neue Ideen, kurzen Entscheidungswegen, Transparenz und „Duz-Kultur“. Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, individuelle Lösungen bezüglich des Arbeitsortes (Büro / Homeoffice / Mobile Office) und ein abwechslungsreiches Sportprogramm. Arbeite im Herzen von Berlin, mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV und grünem Innenhof.
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(Senior) Marketing Manager, US Market (f/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day.As the Marketing Manager within the International Market Growth Team, you develop and own the overall Marketing Strategy of IONOS in the USA. You are responsible for planning and execution of all IONOS marketing activities toward customer acquisition and value creation. Among others that include; developing marketing strategies best suited to the target customer segments. gathering insights in coordination with the research department to gain a deep understanding of the customers and the market. defining the brand positioning in the US market and taking action to strengthen this positioning. planning, managing and executing marketing campaigns and activities in the US. steering growth ambitions and developing further measures with relevant stakeholders. managing a dedicated country marketing budget (incl. alignment with Product Marketing Managers and Channel Owners). collaborating closely with the Marketing Localization Team to adjust the marketing messages on all marketing touch points. managing, supporting and overseeing content development of marketing assets such as Customer Success Stories, White Papers, fact sheets, blogs etc. Successfully completed studies in the field of marketing, media or communication science or comparable education. Strong understanding of the US market in the IT/software sector and sound professional experience in this area. Quick thinking to analyse complex problems and find creative approaches. Growth mindset, problem solving skills and a hands-on attitude. Understanding of success through a structured approach to work and planning. Ability to communicate complex concepts clearly and simply. Fluency in the English language as a native. IONOS Development Journey for individual training and personal development. Flexible working hours, open space offices and flat hierarchies. Home office to accompany work. Support with pension provision. Discounted memberships and employee discounts. Relocation/ visa support. Regular get-togethers and parties.
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Growth Lead & SEO Manager (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München
Unsere über 700.000 Patienten lieben uns (4,9 Sterne Google Rating), da wir als Einzige die eHealth Revolution zu ihren Gunsten anführen. Wir setzen die Verspre­chen der Regierung um, welche sie nicht hält. Unsere erfol­greichen Disruptionen erzeugen großes internationales Medienecho, aber oft auch Gegenwind vom Establishment, welches Umsatz­einbußen fürchtet durch gesunde Patienten und Innovationen. Unsere Mission: Mit einem schlanken Ansatz disruptive Dienste einführen, die den Ist-Zustand in Frage stellen, und dann in einen E-Health-Standard überführt werden. Gestalte jetzt mit uns die weltweite eHealth Revolution!. Auf DrAnsay.com bieten wir Online- Krank­schreibungen, Rezepte etc. ohne Arztbesuch. Unser Tele-Arzt stellt auf Grundlage eines smarten Online-Fragebogens die Diagnose und sendet dem Patienten dann das verschlüsselte Dokument als PDF. Zudem bieten wir weitere revolutionäre eHealth Services, z.B. eigene Therapie-App, Symptom-Checker und Corona Services. Dein Traumjob: Wir suchen einen der besten Growth Lead & SEO Manager (w/m/d) der uns hilft, unsere Rakete noch erfolgreicher zu machen und insb. zu expandieren in die USA, UK, EU etc‥ Du verantwortest die Wachstumskanäle von Dr.Ansay und erstellst effektive Marketingpläne inkl. Zielsetzung & Budget Du bist hauptverantwortlich für die Entwicklung, Aussteuerung und Optimierung des Performance Marketing bei Dr.Ansay Du gestaltest den Ausbau folgender Marketingbereiche um Unternehmensziele zu erreichen: SEA, SEO, CRM, Paid Social, Analytics & Affiliate Darunter: Aufbau & Opt. automatisierter EMail Kampagnen, Landingpage Konzepte, Planung und Durchführung von SEO-Maßnahmen, die sich auf Steigerung der Lead-Conversion konzentrieren Neben dem Ausbau des DACH Marktes, treibst du die internationale Expansion voran Du arbeitest direkt mit DrAnsay’s Brand Lead & der Geschäftsführung sowie anderen Abt., wie Produktentwicklung zusammen Du hast vor allem Lust die Revolution des eHealth Markts bei DrAnsay mitzugestalten Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in Growth Marketing, die du idealerweise im Gesundheitsbereich gesammelt hast Dir sind gängige Online Marketing Tools wie Google Tools, Facebook Business Manager, Sistrix / SEMrush sowie WordPress vertraut Neben deiner fachlichen Erfahrung bringst du eine angenehme, positive Persönlichkeit sowie einer Hands-On Mentalität mit Du pflegst eine gute Feedbackkultur und baust sie in deinem Wirkungskreis auf Du war Teil von leistungsstarken Teams und hattest schon erste Führungserfahrung Du kommunizierst fließend und effektiv in Deutsch sowie Englisch Du hast einen Hochschulabschluss in BWL / Marketing / vergleichbare Studiengänge, oder sehr relevante Berufserfahrung
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B2C Seller Experience Manager (f/m/d)

Fr. 24.06.2022
Kleinmachnow
Looking for a company that inspires passion, courage and creativity, where you can be on the team shaping the future of global commerce? Want to shape how millions of people buy, sell, connect, and share around the world? If you’re interested in joining a purpose driven community that is dedicated to crafting an ambitious and inclusive work environment, join eBay – a company you can be proud to be with. eBay Inc. is a global commerce leader that connects millions of buyers and sellers around the world. We exist to enable economic opportunity for individuals, entre preneurs, businesses and organizations of all sizes. eBay Marketplaces operates in 190 markets around the world. We are currently looking for a B2C Seller Experience Manager who will be responsible for shaping the European Seller Experience together with a team of European Leaders, working closely with product on feature delivery.Responsibilities Partner with different country Business Units in verticals, marketing and customer support in order to identify product asks Balance trade-offs between business needs with technical constraints; gaining alignment across partners along the way Collect customer feedback on selling through various channels, collaborating with market research and customer service teams Translate asks into product requirements and help define them end-to-end with the seller in mind A natural communicator and influencer, particularly with international/ remote teams Regularly analyze B2C selling experience through the evaluation of multiple quant and qual data sources as well as seller feedback Comfort in taking decisions in ambiguous situations based on the best available data Able to work collaboratively with a range of teams and working styles Manage multiple complex workstreams, from conception and initiation to release Anticipate, assess and manage issues and risks independently; perform root cause analysis and recommend mitigation plans as needed Ensure open status reporting is happening at all levels Good understanding of B2C seller needs and impact of features are an advantage Requirements University degree or equivalent Several years with a hands-on project and program experience, experience in a large, cross-functional organization Experience in e-commerce, commerce, or transactional business environments Outstanding project management skills Strong analytical and Excel capabilities Naturally innovative and working with the unknown Experience with the German market Fluent in English Benefits: Benefits are an essential part of your total compensation for the work you do every day. Whether you’re single, in a growing family, or nearing retirement, eBay offers a variety of comprehensive and competitive benefit programs to meet your needs. Including maternal & paternal leave, paid sabbatical, and plans to help ensure your financial security today and in the years ahead because we know feeling financially secure during your working years and through retirement is important. Here at eBay, we love creating opportunities for others by connecting people from widely diverse backgrounds, perspectives, and geographies. So, being diverse and inclusive isn’t just something we strive for, it is who we are, and part of what we do each and every single day. We want to ensure that as an employee, you feel eBay is a place where, no matter who you are, you feel safe, included, and that you have the opportunity to bring your unique self to work.  eBay Inc. is an equal opportunity employer.  All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, national origin, sex, sexual orientation, gender identity, veteran status, and disability, or other legally protected status.  If you are unable to submit an application because of incompatible assistive technology or a disability, please contact us by email.  We will make every effort to respond to your request for disability assistance as soon as possible. Jobs posted with location as "Remote - United States (Excludes CO, HI, NM)" excludes Colorado, Hawaii and New Mexico.
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Activation Manager Programmatic (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
    Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Wir suchen dich als Mitglied unseres wachsenden Teams im Bereich Real-Time Bidding, um die programmatischen Ziele unserer Kunden mit viel Freude zu erreichen! Konzeption und Durchführung zielorientierter programmatischer Kampagnen für unsere namhaften nationalen und internationalen Kunden Steuerung, Überwachung und Optimierung der Kampagnen getreu unserer ROI-Philosophie Analyse und Interpretation der Daten und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für laufende Kampagnen Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für zukünftige Kampagnen Entwicklung von Best Practice-Modellen für Kunden, Branchen und Produkte       Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Online Advertising und kennst die Online Advertising Branche Du bist engagiert, kommunikativ und hast eine Teamplayer-Mentalität Du hast eine hohe technische Affinität, und weißt was eine DSP, ein Ad Server oder eine DMP macht (DSP Vorkenntnisse sind von Vorteil) Du bist bereit neue Technologien und Systeme zu lernen Du kennst dich mit Optimierung aus, und weißt wie man ein CPM senkt oder die VTR erhöht Du hast eine analytische Denkweise und einen sicheren Umgang mit Datenmengen, gute Excel und Power BI Kenntnisse sind von Vorteil Du arbeitest gerne in einem internationalen Team mit Kollegen aus   Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona  
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Marketing Automation Manager (all genders)

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du möchtest gemeinsam mit uns die Marketingprozesse unserer Kunden automatisieren und konntest bereits Erfahrungen rund ums Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation sammeln? Dann bist du bei uns im Team Marketing Automation genau richtig!  Als Marketing Automation Manager (w/m/d) konzipierst du und planst mit unseren Kunden automatisierte Marketing-Aktivitäten und Personalisierungsvorhaben zur effizienten und Tool-gestützten Umsetzung samt Monitoring und Optimierung. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben:  Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten mit Marketing Automation und Personalisierung.  Konzeption und Aufbau von automatisierten Marketing-Prozessen und strategische Konzeption von mehrstufigen Kampagnen (z.B. für Lead-Generierung und Lead-Nurturing).  Operative Umsetzung und Steuerung von Marketing Automation Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey.  Durchführung von Workshops während der Marketing Automation Implementierung.  Betreuung und Beratung von Kunden und Partnern in Fragen rund um digitales Marketing.  Regelmäßige Analyse und Auswertung von Kampagnen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen.  ​Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Informatik oder vergleichbar.  Erfahrung in den Themen Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation.  Affinität für die Produktion und Pflege von Text, Bild und weiterem Content für Newsletter, Landingpages o.ä.  Lead-Funnel, Landingpage, CRM, Lead-Scoring und papierloses Arbeiten sind für Dich keine Fremdwörter, sondern Trigger für motiviertes Arbeiten.  Hands-on-Mentalität sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus.  Du überzeugst durch eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise.​  Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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