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Marketing-Manager: 80 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 25
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Senior Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf, befristet auf 24 Monate als Elternzeitvertretung

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf, befristet auf 24 Monate als Elternzeitvertretung Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Marketing Manager (m/w/d) im Advertising Team den Vodafone Spirit aktiv mit. Du erarbeitest Strategien, Konzepte, Ideen und Kampagnen, setzt diese um, analysierst sie und unterbereitest Vorschläge zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Markenkommunikation (Consumer & Enterprise). Zudem führst Du Projekte mit Auswirkungen auf Brand und das Unternehmen sowie fachbereichsübergreifende Projekte. Du führst externe Partner:innen auf Projekt- und Kampagnenbasis, überwachst und steuerst die relevanten KPIs und zeigst dabei Modifikationsmöglichkeiten in der Zusammenarbeit zur Verbesserung der Zielerreichung auf. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Marketing Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast nachweisbare Kompetenzen im Bereich Agentur- und Partnersteuerung und einen sicheren Umgang mit MS Office Tools. Du hast ausgeprägte strategische, analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und vereinfacht darzustellen. Du hast eine hohe Team- und Sozialkompetenz sowie Networking-Orientierung, eine starke Zielorientierung, Durchsetzungsvermögen, Eigenverantwortlichkeit & ein sicheres Auftreten. Du hast verhandlungs- und präsentationssichere Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise in der Markenkommunikation oder in einem vergleichbaren Bereich und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was wir Dir bieten:Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Performance Marketing Manager*

Mi. 23.06.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Performance Marketing Manager* Planung und Umsetzung von Awareness- und Targeting-Kampagnen im „Upper/Lower Funnel“ zur Erreichung von Wachstums- und ROI-Zielen Erstellung, Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Ads/Shopping-Kampagnen (Google/Bing), der performance-basierten Social und Display Ads sowie Retargeting und Preissuchmaschinen Regelmäßige Analysen unserer Online Marketing-Maßnahmen, z. B. bezogen auf Keywords, Content, Anzeigentexte, Bid-Management und Werbemittel Eigenverantwortliche Durchführung von Analysen und Ableitung von Maßnahmen zur Performancesteigerung Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister sowie Beobachtung marktüblicher Entwicklungen, Trends & Wettbewerber Sie haben ein Studium in Medien-/Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen Sie bringen 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing mit Fokus auf SEA in Google und Bing (Ads und Shopping), Facebook Advertising & Display Marketing mit Im Bereich Retargeting macht Ihnen aufgrund Ihrer umfangreichen Erfahrung mit dem Google Display Network (GDN) oder Criteo niemand so schnell was vor Weitreichende Kenntnisse im Bereich Webanalyse, Attribution und Webtracking Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Brand Marketing Specialist EMEA (m/f/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
At ECOVACS Robotics, our mission is simple: a robot for every family. This means we work towards a common goal of simplifying the lives of people around the globe. As a leading household robotics brand and both a pioneer and a trendsetter in smart home technology, our philosophy is to “Live Smart. Enjoy Life” – for that we offer a range of intelligent products. So why not let your robot do the cleaning, while you dive into that book you’ve been meaning to read? Founded in China in 1998, ECOVACS expanded into Europe in 2012 and established the EMEA Headquarter in Düsseldorf. Today, we have over 6,000 employees across the globe, and we keep growing. Our EMEA team is comprised of over 50 experienced and highly motivated colleagues of ten nationalities, working in the dynamic and fast-growing environment of a start-up, with the background and security of a multinational enterprise. At the earliest possible date our Marketing Team in our EMEA headquarter in Düsseldorf, is looking for a skilled and passionate Brand Marketing Specialist EMEA (m/f/d) whose responsibilities will include increasing brand awareness and steering the overall brand activities in the EMEA region. You will help further strengthen the brand both internally and externally, design and implement campaigns that build awareness and generate excitement towards the brand and its products, and grow together with our dynamic company. You will be one of the main drivers and points of contact for all branding activities in the EMEA region, ensuring consistent brand building and brand guardianship You help evaluate and fine tune brand & product positioning and messaging, based on consumer insights and competitive landscape You will help plan budgets and campaigns based on business and marketing objectives and set tangible goals You will report performance of all marketing campaigns, and evaluate ROI and KPIs You will work closely with the headquarter and with members of the senior leadership team to ensure a consistent brand message is communicated You will brief EMEA countries on Brand campaigns, providing needed support and guidance You will be working together with countries to adapt global and pan-EMEA campaigns to local needs You will brief and manage relationships with creative and research partners You will be responsible for building and maintaining excellent relationships with key internal stakeholders and teams (product management, sales, marketing, c-level) and for contributing to strategic planning and delivering against the wider goals of the company University degree, ideally in Marketing or similar Minimum of 5 years experience in Brand Marketing in the area of FMCG or consumer electronics in a consumer facing fast-paced business Experience in working in an international set-up Proven experience in executing the USP and brand purpose of a brand and how to bring this to life across different channels Experience in digital and traditional marketing channels, with a passion for trends and innovations Good organizational skills with an eye for detail and an analytical mindset Excellent interpersonal skills, empathy and a proven track record in building great relationships across disciplines and cultures Experience in being adaptable and a clear drive to meet deadlines, targets and budgets Business fluent English and German skills, written and verbal A sense of humour The possibility to work independently in an experienced, vibrant and highly motivated team To grow with us in a dynamic and fast-growing environment The chance to develop and implement your own ideas Attractive salary package Direct insurance / saving plan Job ticket or free parking place Gym support Employee discount on all ECOVACS products Fresh fruit, coffee, water and more
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Senior Automation & Direct Performance Manager (m/w/d) befristet auf 12 Monate

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Automation & Direct Performance Manager (m/w/d) in Düsseldorf, befristet auf 1 Jahr (Krankheitsvertretung) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Du gestaltest als Senior Automation & Direct Performance Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest an der strategischen Weiterentwicklung relevanter Tools zur Automatisierung aller Dialogmarketing-Performance-Prozesse und berätst zur Ausrichtung des Dialogmarketings. Du verantwortest außerdem die Budget-Berechnung und -Kontrolle für den Gesamtbereich. Und Du stellst einheitliche Reportings für alle Dialogmarketing-Kampagnen sicher. So setzt Du ein kontinuierliches Reporting bzgl. Sales und ROI für alle automatisierten und individuellen Standard- und Testkampagnen um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Automation & Direct Performance Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast ausgeprägte SQL-Kenntnisse (insb. Teradata SQL und MS SQL). Du hast unternehmerisches und strategisches Denkvermögen und arbeitest selbstständig. Du hast Erfahrungen in der Einführung, Weiterentwicklung und Umgang mit Reporting-Tools. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL o.ä. und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Senior Performance & Automation Manager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Performance & Automation Manager (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Performance & Automation Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest an der strategischen Weiterentwicklung relevanter Tools zur Automatisierung aller Dialogmarketing-Performance-Prozesse und berätst zur Ausrichtung des Dialogmarketings. Du verantwortest außerdem die Budget-Berechnung und -Kontrolle für den Gesamtbereich. Und Du stellst einheitliche Reportings für alle Dialogmarketing-Kampagnen sicher. So setzt Du ein kontinuierliches Reporting bzgl. Sales und ROI für alle automatisierten und individuellen Standard- und Testkampagnen um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Performance & Automation Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast ausgeprägte SQL-Kenntnisse (insb. Teradata SQL und MS SQL). Du hast unternehmerisches und strategisches Denkvermögen und arbeitest selbstständig. Du hast Erfahrungen in der Einführung, Weiterentwicklung und Umgang mit Reporting-Tools. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL o.ä. und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Wintersemester

Di. 22.06.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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EMEA Digital Marketing Manager (f/m/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Consultation - You advise the project implementation team on best practice, technical and practical usage for SFMC and work closely with a number of stakeholders including change and communications experts to successfully manage the adoption strategy.Campaigns - You work closely with a developer to build and manage all automated marketing campaigns within Marketing Cloud using Email Studio, Content Builder, Journey Builder and Cloud Pages and other platform tools.Administration - You administrate the EMEA Marketing Cloud platform, including data management and segmentation, automation management, preference centre management, UAT and QA, pilots and tests, and carry out analysis (reporting/tracking) to inform best practice. Exciting tasks - You are responsible for building and managing a community of marketing automation experts across the EMEA region, developing and running training to further enhance your colleagues’ marketing automation skills and acting as the adviser on SFMC best practice.Support - You support continuous improvement to processes, systems and templates. Moreover, you provide support with digital roadmap projects such as implementation of lead qualification process and lead nurture campaigns. Cooperation - You work closely with the Technical Centre of Excellence and Global teams.Empowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ You provide a minimum of 5-8 years’ of professional experience.You have Email marketing automation experience, ideally with Salesforce Marketing Cloud.Experience working with Journey Builder, Automation Studio, Email Studio / Triggered Emails, Cloud Pages, Contact Builder / Audience Builder, Content Builder and Analytics Builder would be advantageous.Marketing Cloud certification would be advantageous.You have Project management experience.You have Basic HTML / CSS skills.A Knowledge of SQL and Salesforce AMPscript would be a plus.You have a good understanding of relevant data legislation and industry best practice.You have strong verbal and written communication skills.You have an international mindset and experience in effectively operating within complex stakeholder networks.You are a self-starter able to work effectively as part of a team.You have fluent verbal and written English language skills.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Performance Marketing Manager (*)

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr
ista ist eine weltweit führende Services-Plattform für mehr Energieeffizienz im Gebäude. Wir haben Substanz, sind aber auch ein PropTech-Startup und arbeiten mit inspirierenden Tech-Giganten, Digital Agenturen und Freelancern. Mit starkem Fokus auf Menschen und Technologie entwickeln wir völlig neue Geschäftsmodelle in Smart Energy, Smart Home, Smart Living und IoT-Services. Wir stehen mit über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern für nachhaltige Innovationskraft und Investitionssicherheit für unsere Kunden. Hast Du Lust und Energie in der Konzeption von smarten Abläufen in Marketing und Vertrieb einen Unterschied zu machen? Wir möchten mit Dir unsere Erfolgsstory fortsetzen. Starte in unserem Team im Head Office in Essen als Performance Marketing Manager (*) Kontinuierliche eigenverant­wort­liche Steuerung, Überwachung und Optimierung der Performance-Kanäle mit Schwerpunkt SEA und Display (z. B. Google Ads oder Microsoft Ads) Ausarbeitung und Durchführung von Kampagnen im Bereich Display und Programmatic Advertisement, z. B. GDN, Facebook, Linkedin oder Adform Entwicklung und Aufsetzen neuer kanalübergreifender KPI-getriebener Kampagnentypen Durchführung und Analyse von A/B-Tests (Landing Pages, Bid-Strategien, Content etc.) Budgetverantwortung für die Kanäle sowie die regelmäßige Erstellung von Budget- und Potenzialanalysen sowie Empfehlung zum optimalen Budget­einsatz zur Erreichung der monatlichen Business-Ziele Enge Zusammenarbeit mit allen weiteren Marketing­kanälen und externen Dienstleistern, insb. mit Account Managern Kooperation mit weiteren Abteilungen (z. B. Design, Content oder Customer Insights) Mindestens zwei Jahre Berufs­erfahrung im SEA- bzw. Online-Marketing-Umfeld, Vorerfahrung im B2B-Bereich wünschenswert Versierter Umgang mit den gängigen SEA und Display Tools (z. B. Google Ads oder Microsoft Ads) Gute Kenntnisse in Web Analytics Tools sowie Erfahrung im Reporting und den gängigen Kennzahlen Sehr gute Excel-Kenntnisse und gute Kenntnisse in PowerPoint Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise, gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe Ein Auge für das Detail sowie ein hoher Qualitäts­anspruch an eigene Arbeitsergebnisse Hohes Maß an Pragmatismus und Hands-on-Mentalität Du schließt dich einem erfolg­reichen Unternehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude, inklusive der Möglichkeit mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Unser Team Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnis­orientie­rung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen's an und quatschen nicht nur!) Lacht auch gerne miteinander und hat persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Setzt auf ein vertrauensvolles und faires Miteinander Freut sich auf eine neues Team­mitglied mit Hands-on-Mentalität
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Brand Experience Manager (m/f/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Brand Experience Manager (m/f/d) in Düsseldorf as part of our Brand Experience Team. In this position, you will reveal our key brand insights and opportunities for scalable user development by analyzing data. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Uncover key brand insights and opportunities for scalable user development by focussing on data Manage messaging house with insights, proof points and success stories Monitor all brand touchpoints and create transparency on optimisation opportunities Be a brand guardian assuring consistency & relevance to drive a strong brand profile within set guidelines Be part of the PDLC to assure brand is reflected in a good way Inform the developmment of new marketing campaigns based on inisghts and brand positioning Work directly with Sales, Marketing, Product to focus on activites that will drive brand experience Generalize learning and best practices into a framework for future initiatives Minimum 5 years of professional experience in brand management or brand related project management Strong understanding of brand and brand experience Experience in the positioning and repositioning of (digital) brands Ability to manage multiple projects from inception to completion Ability to work in highly x-functional environment to drive stakeholder alignment and scaled communications Ability to organise content and set direction in the face of ambiguity Strong written and verbal communication skills in German and English Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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Senior Specialist Marketing New Markets (f/m/d)

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf
For more than 35 years we have been proud to deliver innovative digital technologies to support all aspects of human creativity. Our creative products and services help industry leaders in film and 3D animation, industrial design, digital art, game development and a broad range of communication and expression. At Wacom we believe in the power of ideas. Great new ideas can come from anywhere, anytime and to anybody. We constantly develop and integrate new hardware and software to help everyone capture, express, shape and share new ideas. Our mission is to inspire and equip people to make the world a more creative place. As we continue to grow, we are looking for innovative colleagues who are open to new possibilities, people who dream big and put their heart and soul into what they do. Come and join us and share our passion for a creative world. We invite you to help us write the next chapter in the Wacom for Business success story. Senior Specialist Marketing New Markets (f/m/d) – based in Düsseldorf, Germany You will be responsible for managing all aspects of marketing for all sales channels within the New Markets teams (which covers for instance Middle East, Africa, Russia and Central, Eastern and South East Europe) including develop, drive and implement, in close cooperation with customer engagement & regional sales teams, for selected groups and distribution partners to expand market share and pursue growth targets (revenue and OPI). Actively contribute to and monitor the yearly channel marketing plan for responsible regions in collaboration with regional sales and customer engagement teams to support product positioning and branding initiatives; Manage channel/geomarketing mix in terms of planning, implementation, controlling, etc. and ensuring marketing budget control and execution (including implementation of POS material and concepts, adaption and localization of assets and content, etc.), within allocated marketing budget; Ensure channel media planning such as advertising, direct marketing and SoMe coordination; Collaborate with customer engagement team to plan and conduct campaigns, trade shows and other promotional events (B2B & B2C) as well as workshops and partner training courses; Support B2B marketing collateral such as whitepapers and case studies; Manage, adopt and share content for updating regional sales teams and partners with latest product and marketing information including Partner Portal updates for channel partners; Evaluate current marketing programs and recommend changes for improvements; Gather product and channel insights, monitor market trends, industry standards and competitors in order to inform management on potential competitive threats and identify local B2B market requirements and opportunities for lead generation; Participate in dealer meetings together with the sales team (mainly remote); Provide a regular update and forecast for A&P spend. Bachelor’s degree (preferred); Minimum 3-year experience in trade marketing positions within the consumer electronics/ IT accessories environment, collaborating closely with different partners; Experience in managing marketing budgets and project management; Strong knowledge in all areas of digital/online marketing; Good commercial awareness; Good interpersonal skills, with good experience within vertical markets; Self-motivation, drive and proactivity; Ability to work both independently and as part of a team; Good verbal and written communication skills; Excellent planning and organization skills; Creative, multicultural open minded; Strong knowledge of MS Office and knowledge of MS Dynamics and standard reporting tools is a plus; Fluent in English (written and spoken) and a 2nd language (French, Russian, Polish) is a plus; Ability to travel if required.
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