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Marketing-Manager: 132 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office möglich 93
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
Marketing-Manager

Marketing Manager:in (w/m/d) Equitana

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Du hörst zum ersten Mal von RX? Wahrscheinlich liegt das daran, dass Messen und Events wie die Equitana, FIBO, Ferien-Messe oder Alles für den Gast bekannter sind als das Unternehmen, das sie veranstaltet. Mit Engagement & Leidenschaft gestalten wir Messen, Events und Kongresse. Tatsächlich zählen wir mit mehr als 400 Messen in rund 22 Ländern zu den weltweit größten Veranstaltern von Messen, Ausstellungen und Kongressen. Unsere analogen wie digitalen Plattformen ermöglichen unseren Kunden ihre Innovationen zu präsentieren, ihre Produkte zu verkaufen oder ihr Netzwerk zu erweitern. Du suchst einen Job mit positiven Zukunftsaussichten in einem dynamisch wachsenden und internationalen Unternehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Messe Equitana eine:n Marketing Manager:in (m/w/d) Equitana Düsseldorf | Vollzeit#Marketing: Du bist für die Erstellung analoger und digitaler Marketingkonzepte sowie die Planung, Steuerung und operative Durchführung der Customer Experience Maßnahmen über verschiedene Kanäle verantwortlich. #Besuchermanagement: Du erarbeitest eine zielgruppenspezifische Besucheransprache (B2C und B2B) und setzt diese um. #Schnittstellenfunktion: Du hast die Fäden in der Hand und arbeitest eng mit unseren Projektteams, internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern zusammen. #Dienstleistersteuerung: Du steuerst die relevanten Dienstleister (Druckereien, Grafiker, Agenturen etc.), holst Angebote ein und vergibst Aufträge. #Digital: Du arbeitest aktiv mit bei der Entwicklung und Umsetzung digitaler Veranstaltungsformaten, produzierst Videos, Trailer und weiteres Bildmaterial. #Multiplikatoren- und Medienkooperation: Du pflegst den Kontakt zu Verbänden und Auslandsvertretern, verhandelst Marketing- und Medienkooperationen bis hin zum Vertragsabschluss. #Messe: Und natürlich bist du auch auf unseren Messen vor Ort dabei, zeigst Präsenz und setzt deine geplanten Vor-Ort-Aktivitäten um. #Organisation: Du organisierst dein Daily Business und unterstützt die Projektleitung.  #Studium/Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine kaufmännische Ausbildung sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing mit guten Kenntnissen im Online-Marketing. #Erfahrung: Du sprichst „pferdisch“ und verfügst über sehr gute Branchen- und Zielgruppenkenntnisse im Bereich Reitsport. Von Vorteil wäre es, wenn du darüber hinaus auch Erfahrung in der Messe-Branche mitbringst. #Kenntnisse: Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, bringst Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen sowie in einem ERP-System mit. Zudem kennst Du Dich im agilen Projektmanagement sowie mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen aus. #Arbeitsstil: Du bist ein kreatives Organisationstalent mit einem selbstständigen, strukturierten Arbeitsstil. Du agierst flexibel, denkst lösungsorientiert und bindest dabei Deine Teamkolleg:innen proaktiv mit ein. Ein verbindliches Auftreten versteht sich von selbst.  #Entfaltungsmöglichkeit: Du bekommst von uns die Gelegenheit, die zukünftige Entwicklung der Marke EQUITANA maßgeblich mitzugestalten. Dich wartet ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, das Dir die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bietet. #Verantwortung: Du verantwortest Deinen Aufgabenbereich, steckst dir gemeinsam mit dem Team und Deiner Führungskraft ehrgeizige Ziele und trägst so nachhaltig zum Unternehmensziel bei. #Netzwerk: Dein inhaltliches Know-how wird Gehör in der Branche finden. Du wirst Communities für unsere Inhalte begeistern. #Vertrauen: Du bekommst viel Raum, um aktiv Prozesse und Projekte mitzugestalten und das bei relativ flexiblen Arbeitszeiten. #Teamgefühl: Wir leben eine offene Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie. Wertschätzung ist für uns eine der wertvollsten Formen der Anerkennung. #Diversität: Unsere Contentqueens und –kings bestehen aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten. Gemeinsam verfolgen wir ein Ziel und deswegen steht die gegenseitige Motivation bei uns hoch im Kurs.  #Wellbeing: Yoga, Active Strech, Core, Abs & Back – das ist nur eine kleine Auswahl unseres Mitarbeiter-Fitness-Angebots. Gemeinsam nehmen wir auch an verschiedenen Lauf- und Sportevents teil. #Corporate Benefits: Bei uns bekommst du bis zu 35 % Rabatt auf Produkte von namhaften Firmen wie Adidas, Samsung, De’Longhi, Epson, Lâncome, Reebok, Kenwood, Movie Park Germany, Tom Tailor und vielen mehr.   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich gerne via E-Mail an bewerbung@rxglobal.com Anja Kleine-Nathland freut sich auf Deine Bewerbung! RX Austria & Germany Reed Exhibitions Deutschland GmbH Völklinger Str. 4, 40219 Düsseldorf 
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Senior Consultant* - Compensation & Benefits / Rewards

Mi. 29.06.2022
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen Dich als Unterstützung für unser Rewards Team an unseren Standorten in München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf oder Hamburg als: Senior Consultant* - Compensation & Benefits  / Rewards    Das erwartet Dich: Du arbeitest für eine der renommiertesten, aber gleichzeitig sympathischsten Unternehmensberatungen im People & Investment Umfeld. Die Position ist Teil unseres Career Bereichs, der Unternehmen dabei unterstützt, ihre Performance durch individuell geeignete Personalmanagement Strategien zu optimieren. Wir bieten kompetente Beratung rund um die Themen Vergütungsstrategien, Talent oder Change-Management sowie Neustrukturierungen der HR Funktion. Neben einem spannenden Job erwartet Dich ein globales Umfeld, viel Gestaltungsspielraum, eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und das beste Team der Welt. Selbstverständlich erhältst Du die Möglichkeit, Arbeitszeit und Ort flexibel selbst zu gestalten. Das sind Deine Benefits: Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierter bAV, vermögenswirksamer Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen Großes Benefit Angebot wie Jobfahrrad, vergünstigte Mitgliedschaften für Sport- und Wellnessangebote (GymPass), Rabattportal u.v.m. Gruppenunfallversicherung, die Dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage Mobiles Arbeiten   Moderne Büros in zentraler Lage  Das macht die Position aus: Erarbeitung von Konzepten und Entwicklung von innovativen Strategien für unsere Kund:innen, beispielsweise in den Bereichen Vorstands- und Aufsichtsratsvergütung, Führungskräfte- und Belegschaftsvergütung, Funktionsbewertung und Job-Architektur Optimierung von wettbewerbsstarken und maßgeschneiderten Vergütungslösungen für unsere globalen Kund:innen gemeinsam mit den globalen Mercer-Expert:innen Akquisition von Neukund:innen und Folgeaufträgen bei Bestandskund:innen Erstellung von Analysen und Auswertungen von Daten und Markttrends Durchführung von Trainings und Workshops zu Vergütungsthemen Das macht Dich aus:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs-, Volkswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem Beratungsumfeld oder im HR Bereich eines international tätigen Unternehmens mit dem Fokus auf Vergütung Verkaufsgeschick und Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme PowerPoint und Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du fühlst Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Online System! Bei Fragen wende Dich gerne an Jil Baudler, Talent Acquisition Consultant: +49 211 44779 1223 jil.baudler@mmc.com Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter See job description
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, Berlin
fashionette ist eine der führenden Online-Plattformen für hochwertige Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment. Wir kombinieren Technologien, zum Beispiel unsere proprietäre IT-Plattform mit unserem langjährigen Branchen Know-how, um jeder Kundin ein individuelles Shoppingerlebnis zu ermöglichen. Mit der Gründung im Jahr 2008 starteten wir mit dem Verleih von Designerhandtaschen, bevor wir unser Geschäftsmodell in einen Online Shop für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment ausbauten; eine Entwicklung, die uns in den letzten Jahren zu einer der führenden Online Plattformen in der DACH Region gemacht hat und uns zu unserem Börsengang im Oktober 2020 führte. Mit unserem kuratierten Sortiment bieten wir jeder Frau die Möglichkeit, aus über 25.000 Produkten von mehr als 300 Marken das für sie passendste Accessoire auszuwählen. Mit Produkten aus den Kategorien Handtaschen, Schuhe, Schmuck & Uhren, Sonnenbrillen, Beauty und Accessoires akzentuieren und vervollständigen wir jedes Outfit der Frau. Geprägt durch Leidenschaft, Neugier und der kontinuierlichen Suche nach den neusten Technologien und Innovationen, verfolgen wir das Ziel personalisiertes Online-Shopping von Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment für jede Frau zugänglich zu machen. Performance Marketing Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Düsseldorf / BerlinDu erstellst Kampagnen-Inhalte und Briefings für das Content-TeamDu konzipierst und schaltest kanalübergreifende Paid Media KampagnenDu überwachst die Kampagnen-Performance und ergreifst OptimierungsmaßnahmenBudgetplanung und -controlling gehören ebenso zu deinen AufgabenGemeinsam mit dem Team entwickelst du den Marketing-Mix des Unternehmens kreativ und strategisch weiter Du unterstützt die Internationalisierungsstrategie des Unternehmens und kümmerst dich um die Weiterentwicklung einzelner Ländermärkte Datenanalyse und Ableitung von Optimierungspotenzialen sind Teil deiner täglichen ArbeitDu steuerst und koordinierst die Arbeit von externen Partnern und Agenturen Außerdem arbeitest du eng mit dem Business Intelligence Team zusammen zwecks der Gewährleistung reibungsloser technischer AbläufeDie Buchhaltung und Administration im Zusammenhang mit den betreuten Kanälen und Werbemaßnahmen gehören ebenso zu den Aufgaben wie dasFeed-Management mit Channel PilotDu verfügst über ein Studium, z.B. in den Bereichen Wirtschaft, Business Administration, Marketing oder eine vergleichbare Berufsausbildung, sowie mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing, vorzugsweise E-CommerceErfahrung mit Feed-Management Tools ist von VorteilDu verstehst die wichtigsten KPIs für Marketing und E-Commerce und gehst sicher mit ihnen umAußerdem bringst du Grundkenntnisse in Website-Analyse- bzw. Tracking-Tools mitDu verfügst über eine ausgeprägte analytische Denkweise Team-Geist, Begeisterungsfähigkeit & Proaktivität sind für dich selbstverständlichFließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil abUnser internationales und vielfältiges Team besteht aus über 160 Kolleginnen und Kollegen, die bei uns ihre individuellen Fähigkeiten und Talente in unser Team einbringen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Diversität, transparenter Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg und basiert auf fairem und unterstützendem Miteinander. Neugier Neues zu erlernen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine ausgeprägte Motivation die Zukunft von fashionette gemeinsam zu gestalten treibt uns als Team an. Unser Team ist das Herz unseres Unternehmens. Das Wohlbefinden jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters hat bei uns höchste Priorität. Folgende Benefits bieten wir Dir als Teil unserer fashionette Community: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-BalanceUnbefristete ArbeitsverträgeWähle zwischen den Standorten Düsseldorf (Headquarter) oder BerlinIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeJob-Rad LeasingZuschuss zur Mitgliedschaft im Urban Sports ClubKostenlose Getränke, Eis, Obst und MüsliTischtennis, Tischfußball und X-BoxMitarbeiterrabatteHunde sind erlaubtRegelmäßige Firmen- und TeameventsZuschuss für ein Ticket für öffentliche Verkehrsmittel in DüsseldorfGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ca. 10 Minuten vom Düsseldorfer Hbf) Du möchtest Deine Fähigkeiten bei uns einbringen, neue Ideen vorantreiben und unseren fashionette Spirit aktiv mitgestalten? Dann komm mit uns auf die Reise, fashionette zur führenden europäischen datengetriebenen Online-Plattform für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment zu machen!
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Marketing Manager (*)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Mit deinem Können und deiner zugewandten Art gestaltest du unsere Zukunft – und sorgst gemeinsam mit deinem Team dafür, dass wir Nachhaltigkeit und Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft weiter vorantreiben. Dafür entwickeln wir smarte Lösungen, mit denen wir die nachhaltige Bewirtschaftung von Immobilien erleichtern. Bei ista zu arbeiten bedeutet, das Zusammenspiel aus Technologie, Daten und Ressourcen neu zu denken. Daran arbeiten wir mit 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern. Eine familiäre Kultur und starke Werte helfen uns dabei. Als einer der Marktführer bieten wir unseren Mitarbeiter:innen Vorteile und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Das bedeutet auch, dass wir uns nach dem Prinzip der agilen Arbeitsweise aufgestellt haben und viel Wert auf Eigenverantwortung legen. Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Bewirb dich in unserem internationalen Head Office in Essen jetzt als: Marketing Manager (*) Als Marketing-Expert:in arbeitest du in einem crossfunktionalen, agilen Squad und begleitest aktiv die strategische und operative Entwicklung eines neuen Produkts Du erarbeitest Produktanforderungen aus Kundensicht und entwickelst das Wertversprechen des Produkts Du entwickelst die Kommunikations-Strategie zur Markteinführung des Produkts Du entwickelst und verantwortest die Go to Market Strategie Du erstellst Vertriebsstrategien und unterstützt den Vertrieb bei Seminaren, Vorträgen und direkt beim Kunden Du steuerst die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produkts, analysierst potenzielle Zielgruppen, den Markt und Wettbewerb Du hilfst bei der Ausarbeitung und dem Tracking von Projekt-KPIs Du hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Marketing oder Vertriebsmanagement erfolgreich abgeschlossen Du bist erfahren in der Konzeption und Umsetzung von komplexen Produktentwicklungsprojekten Du verfügst über praktische Erfahrungen im Entwurf und der Durchführung von Go to Market Ansätzen Du bringst ein gutes Verständnis für Kundenbedürfnisse, idealerweise aus der Wohnungswirtschaft, mit Du bist kommunikationsstark und vertrittst deine Positionen bei internen und externen Stakeholdern Deine strukturierte Arbeitsweise sowie deine Analyse-, Abstraktions- und Konzeptionsfähigkeit helfen dir beim Management neuer Anforderungen Deutsch und Englisch beherrschst du sicher in Wort und Schrift Starkes Commitment: Werde Teil einer agilen Transformation, die von unserem CEO aktiv gefördert und von unserem Senior Leadership Team miterarbeitet wird Zukunftsfähige Produktentwicklung: Das Strategieprojekt der ista bietet dir die Gelegenheit, ein konkretes, zukunftsorientiertes Produktkonzept zur Marktreife zu entwickeln und einzuführen Das Beste aus zwei Welten: Freu dich darauf, bei einem soliden internationalen Mittelständler Start-up Atmosphäre zu erleben Bleib neugierig und entwickle Dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir dich in jeder Hinsicht bei deiner Entwicklung – jede Menge Lernchancen warten auf dich Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services und Produkte helfen CO₂ zu sparen und die Umwelt zu schonen. Daran arbeiten wir mit aller Kraft Hab Spaß in einem motivierten Team: Wir sind vielfältig, flexibel und hochmotiviert. Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld nach agilen Methoden und entwickeln uns gemeinsam stetig weiter Unser Team Lebt Agilität mit voller Leidenschaft und setzt mit Begeisterung, Energie und Spaß gemeinsam wegweisende Ziele um Nimmt es sportlich: Keine Herausforderung ist uns zu groß Versteht sich als Einheit und arbeitet gerne crossfunktional zusammen Pflegt eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und kreative Impulse Setzt auf ein vertrauensvolles und faires Miteinander Freut sich auf eine neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität
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Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Performance Planung

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Performance Planung Du entwickelst kontinuierlich Detailanalysen zur KPI- Entwicklung der Performance Marketing Kanäle (u.a. SEA, SEO, Display & Affiliate) Du deckst Optimierungspotenziale auf und teilst deine Erkenntnisse mit den Kanalexpert:innen Du konzipierst eine einheitliche Performance Marketing Reporting-Struktur unter Berücksichtigung der Kanalspezifika und steuerst die Umsetzung in enger Abstimmung mit relevanten Fachbereichen durch Du verantwortest die Budget-Planung und das Umsatz-Forecasting für die Performance Kanäle in allen Fressnapf/Maxizoo Ländern Du verwaltest die Performance Budgets und stellst deren Einhaltung sicher Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing oder Web-/Business Analytics Du besitzt überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Du kennst dich mit gängigen Analytics Tools und Attributionsmodellen aus, Excel ist für dich zudem kein Fremdwort Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst hervorragendes Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Brand Marketing Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Mit ihrem Stammsitz in Düsseldorf und ihren deutschlandweiten Filialen bietet die Haeger GmbH ihren Kunden eine seriöse und diskrete Anlaufstelle, wenn es um das Thema Edelmetall-, Schmuck- und Diamantenhandel geht. Getreu dem Motto „Wir erzählen die Geschichte weiter“ haben wir es uns nun auch zur Aufgabe gemacht, wertvollen Schmuckstücken neues Leben einzuhauchen und sie auf neue Abenteuer vorzubereiten. Die Haeger Juweliere sind ein Anlaufpunkt für den Kauf und Verkauf von hochwertigen Schmuckstücken und Uhren, die einen neuen Besitzer suchen. Wollen Sie unser Team ergänzen? Wir sind auf der Suche nach leidenschaftlichen, inspirierten und motivierten Menschen, die Lust haben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitzugestalten. Für unsere Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit Brand Marketing Manager (m/w/d) (Weiter-)entwicklung der Brand- und Kommunikationsstrategie Entwicklung und Koordination aller Marketing-Maßnahmen des Unternehmens Ideenfindung und Koordination von Media, Digital und POS Mitwirken bei der Planung und Umsetzung der POS-Gestaltung & Visual Merchandising Koordination und Planung von Events Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie deren Steuerung, insbesondere der SEO-SEA-Agentur Direkter Austausch mit der Geschäftsführung Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation oder einen vergleichbaren Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Brand Management / Product Marketing, Erfahrungen im Schmuck- oder Premium-Umfeld sind gewünscht Eine hohe digitale Affinität, Grundkenntnisse in WordPress erwünscht Reisebereitschaft (i.d.R. Tages- oder 2-Tagesreisen) Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Polizeiliches Führungszeugnis (ohne Einträge), sowie eine positive SCHUFA Auskunft (vorzulegen bei Einstellung) Eine herausfordernde Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum Hohes Maß an Eigenverantwortung und ein Umfeld, in dem Sie über sich hinauswachsen kann Eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen betriebliche Altersvorsorge Konditionen für Mitarbeiter und Zusatzleistungen (z.B. freie Getränke und Obst) Sehr gute Verkehrsanbindung (ÖPNV) durch unseren Standort in der Innenstadt
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Senior Marketing Projektmanager m/w/d

Di. 28.06.2022
Wuppertal
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Mögliche Standorte: bevorzugt Wuppertal – gerne auch bundesweit Homeoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als Senior Marketing Projektmanager m/w/d sind Sie für das Projektmanagement sowie für die Koordination und Steuerung von Kampagnen über alle Medien und Kanäle hinweg verantwortlich. Darüber hinaus liegen sowohl das Briefing und Kostenmanagement als auch die Qualitätssicherung in Ihren Händen. LeadGen & Pipeline-Aufbau verstehen Sie als Treiber für Ihre Aktions- und Kampagnenpläne Die Ausführung Ihrer identifizierten Maßnahmen sowie anschließende Auswertungen liegen dabei in Ihrem Verantwortungsbereich Sie übernehmen die Abstimmung und Koordination mit unseren internen und externen Dienstleistern In Ihrer Funktion agieren Sie als Schnittstellenpartner zu verschiedensten internen Abteilungen und unseren Gruppenunternehmen Die Unterstützung bei der stetigen Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse rundet Ihren Aufgabenbereich ab Ihr Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und Marketing, z.B. im Bereich Leadgenerierung oder Kampagnenmanagement Ein sicheres Gespür für Konzeption, Gestaltung und zielorientierte Problemlösungen gehört zu Ihren Stärken „Hands-on“ Mentalität sowie eine strukturierte und ergebnisorientiere Arbeitsweise sind für Sie genauso selbstverständlich, wie der versierte Umgang mit MS Office und Tools der Projektplanung Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortung und Eigeninitiative sowie einem großen Organisationsgeschick Sie kommunizieren und verhandeln offen und direkt auf Basis sehr guter Deutsch- und Englischkenntnisse Cooles Team und Marketing im Jahre 2022+: wir leben unseren Teamgedanken, aktuelle Tools, Marketingautomation, Workflows & Customer Experience – so geht das! Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, umfassendes und strukturiertes Einarbeitungsangebot, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Junior Marketing Manager (m/w/d) für Stepstone

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen? JUNIOR MARKETING MANAGER (M/W/D) FÜR STEPSTONE Du unterstützt bei der strategischen Kundenführung und bist Hauptansprechpartner:in für alle mediarelevanten Themen Du koordinierst die internen Abteilungen und gibst die Anforderungen des Kunden gewissenhaft weiter  Du entwickelst die Markenstrategie und leitest Media- und Kommunikationsstrategien ab   Du beobachtest den Wettbewerb und identifizierst Wachstumsmöglichkeiten  Du berätst den Kunden mediaübergreifend und wirst von einer umfangreichen Inhouse Expertise unterstützt  Du bringst erste Erfahrung in der klassischen und digitalen Mediaplanung mit Du hast Erfahrung in der direkten Kundenberatung Du verfügst über gute Englischkenntnisse  Du kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen und überzeugend präsentieren Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten  Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität  REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Loyalty Coordinator Payment & Digital Solutions (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bochum
Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Ein wichtiger Bestandteil davon ist der Übergang von einem internationalen Ölunternehmen zu einem integrierten Energieunternehmen und der Eintritt in die Lademärkte für Elektrofahrzeuge (EV). Wir suchen motivierte Verstärkung: Loyalty Coordinator Payment & Digital Solutions (m/w/d) für den Standort Bochum Analyse von Markttrends, Entwicklungen und Kundenpotentialen im CRM und Loyalty Kontext mit klarem digitalem Fokus Erarbeitung neuer Angebotsmechanismen, Anwendungen und Mehrwerten für  BP / ARAL Kunden mit Fokus auf digitale „Transaktionen“ und „Payments“ Umsetzung der Kommunikations- und Marketingkonzeptionierung auf neuen Partner Plattformen und Ökosystemen  (z.B. RYD) mit dem Ziel Kundengewinnung Unterstützung bei der Entwicklung der umfassenden BP / ARAL Marketingaktivitäten-Pipeline sowie Durchführung von CRM- und Loyalty-Kampagnen auf den digitalen 1 to1-Kanälen Sicherstellung der internen Zusammenarbeit mit Ausführungs-, Drittanbieter- und relevanten Partnerteams im Kontext etwaiger CRM- und Loyalty-Kampagnen Sicherstellung der vereinbarten Leistung der CRM-Kampagnen im Zusammenhang mit dem Aktivitätsplans Beziehungsmanagement zu potenziellen Partnern (Cross-Marketing-Promotions / Programmpartner) sowie Sicherstellung und Balance von Multi-Partner-Interessen Koordination von Aktivitäten durch interne und externe Stakeholder  Identifikation und Anwendung von Best Practices sowie Initiierung von Verbesserungen  Bestimmung von Möglichkeiten zur Wertsteigerung durch länderübergreifende/regionale Aktivierungsprogramme Hochschulabschluss Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise Erfahrung im europäischen Einzelhandelsumfeld Fundierte Fachkenntnisse in Loyalitätsprogrammen und digitalen CRM-Initiativen Management von Drittanbietern, laufende Beziehungen und Leistungsmanagement Konzeptionieren und Umsetzung von Loyalty Programm Mechaniken, Services und Vorteilen Direktmarketing / Segmentierung und Erstellung von Kontaktplänen   Erfahrung in der Durchführung von Marketingprogrammen und -kampagnen Finanzielle Lieferfähigkeiten (Budgetplanung, RCOP, Leistungsmanagement) Ausgezeichnetes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Mut über den „Tellerrand“ zu schauen Reisebereitschaft (bis zu 25 %) bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm und Buddy-Unterstützung   Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO₂-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag Programme zur Verbesserung der Work-Life-Balance
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Referent/in (d/m/w) CRM & Data Lab

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als   Referent*in (d/m/w) CRM & Data Lab    Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Ansprechpartner*in für interne Kunden Projektmanagement und Kommunikation in agilen Projekten im Umfeld CRM, Prozesse und Daten-Management. Gestaltung der bereichsinternen Abläufe und Unterstützung im Bereichscontrolling Eigenständige Umsetzung des Demand-Managements für Sharepoint   Studium BWL, Marketing, Medienmanagement oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Medien- oder Kommunikationsbereich sind von Vorteil Rasches Eindenken in betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse Erfahrung in der Kommunikation mit Anwendern Arbeiten in agilen Projekt- und Arbeitsstrukturen Sympathisches, engagiertes Team Agile Arbeitsmethodik mit flachen Hierarchien Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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