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Marketing-Manager: 22 Jobs in Remscheid

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
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Marketing-Manager

Content Manager (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Düsseldorf
WW sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die helfen, das Leben der Menschen zu verändern. Wir sind ein globales Wellness-Technologie-Unternehmen, das Millionen von Menschen zu gesunden Gewohnheiten fürs echte Leben inspiriert. Wir tun dies durch digitale Erlebnisse, face-to-face Workshops und nachhaltige Programme, die gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Lebenseinstellung beinhalten. Durch unsere mehr als fünf Jahrzehnte an Erfahrung und Expertise in der Verhaltensforschung, haben wir Communities aufgebaut, um Wellness für jedermann zu ermöglichen. Der Bereich Marketing ist für den einheitlichen Markenauftritt von WW auf allen Kommunikationskanälen in Deutschland und der Schweiz verantwortlich. Die Bandbreite reicht von TV-Spots, Online Marketing, Social Media bis hin zu Anzeigen in lokalen Printmedien. Für unser Team Content suchen wir ab sofort einen Content Manager (w/m/d) – zunächst befristet bis zum 30.06.2021 Entwicklung von Content für alle digitalen Zielgruppen, inkl. Redaktionsplanung Kreation in Bild und Text Umsetzung der Inhalte im Content Management System (CMS) Konzeptualisierung von Kampagnen mit lokalen und internationalen Teams Testen neuer Ansätze der Contentvermittlung Inhaltliche Koordination der WW Deutschland Website Adaption von internationalen Inhalten für den deutschen Markt Enge Zusammenarbeit mit den Online-Marketing-, Programm- und mit internationalen Teams, sowie mit Agenturen Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise BWL, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle Gute Kenntnisse in Adobe Photoshop und weiteren Grafikanwendungen von Vorteil Erfahrung mit Content Management Systemen von Vorteil Kreative, konzeptionelle Denkweise kombiniert mit einem starken Schreibstil Themensicherheit in den Bereichen Food, Fitness, Lifestyle Hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamgeist, Gewissenhaftigkeit und Produktivität Interesse, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse sind unbedingt erforderlich; Französischkenntnisse ein Plus Eine interessante und herausfordernde Position mit Freiraum für eigene Entscheidungen Ein moderner Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und gutem Teamgeist Eine Unternehmenskultur, die darauf aufbaut, jeden Mitarbeiter dabei zu unterstützen als Individuum zu wachsen Flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und ein gesundheitsorientiertes Umfeld, z. B. ein eigener Fitnessraum sowie ein jährliches Budget für die persönliche Wellness und Fitness Eine Mobile Work Policy, die flexibles Arbeiten u.a. von Zuhause aus, ermöglicht 
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Werkstudent (m/w/d) Marketing / PR

Mo. 25.05.2020
Düsseldorf
Du hast Lust darauf, beim Marketing zu unterstützen? Du findest Einzelhandel und Immobilien interessant und hast Lust, mehr darüber zu lernen? Du weißt, was Marketing ist und wie man es umsetzt? Dir ist klar, es geht bei uns nicht um Konzern, sondern um einen agilen Mittelständler? Dann lies bitte unbedingt weiter, denn wir suchen Verstärkung. Aufgabengebiet:• Vorbereitung von Marketing-Unterlagen• Pflege von Kommunikations-Tools • Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit• Unterstützung bei der Organisation von Events• Pflege der Websites• Mitarbeit bei Online Marketing-Themen für das Unternehmen und die Center• Zusammenarbeit mit Werbe- und Marketingagenturen• Auswahl und Organisation der Geschäftsausstattung• administrative UnterstützungWas wir uns von Dir wünschen:• Du bist Student/in der Journalistik, Medien- oder Kommunikationswissenschaft• Du hast Lust auf das gesamte Marketingpaket und idealerweise schon erste Erfahrung im klassischen Marketing• Du hast ein gutes Sprachgefühl und bist ausdrucksstark• Dein Arbeitsstil ist eigenständig, strukturiert, engagiert und sehr zielgerichtet. • Du bist Teamplayer/in• Dienstleistungsgedanke und interdisziplinäres Arbeiten machen Dir Spaß• Gute MS-Office-Kenntnisse• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift• Hohes Maß an Neugier, Kreativität, Flexibilität und Engagement Wie wir sind und was wir Dir bieten: •Ein agiles Team mit Spaß an der Arbeit und viel Humor•Flache Hierarchien•Offenheit und Interdisziplinarität•Vielschichtige Aufgaben, die über Marketing & Kommunikation hinaus gehen (wir kümmern uns derzeit z. B. um das Thema E-Mobilität)•Die Möglichkeit Dich zu entwickeln und was zu lernen•Teamfit & Teamplay sind uns extrem wichtig
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Head of E-Commerce (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Velbert
Ganz ehrlich. Schicke Sneaker online nach vorne zu bringen, ist doch digitaler Kindergeburtstag. Wir bieten die echte Herausforderung: Hartbodenbeläge. Laminat, Parkett, Designbeläge. Nicht schockverliebt? Wir schon lange. Deswegen sind wir mit unseren 14 Filialen und über 200 Mitarbeitern mittlerweile eines der führenden Unternehmen in ganz Deutschland. Was wir stationär sind, wollen wir digital noch werden. Dafür haben wir palettenweise Fach- und Branchen-Knowhow, ein starkes Eigenmarkensortiment, eine eigene Logistik. Unser Online-Marketing ist mittlerweile auch auf Betriebstemperatur. Auf so ziemlich allen Kanälen. Aber: Bisher ausschließlich für unser stationäres Glück. SEO? Ist das nicht dieser Küstenort in Japan? Du weißt, dass du in SEO keinen Strandurlaub machen kannst? Und dass ein richtig guter CPC nix ist, wofür dich dein Hausarzt jemals loben wird? Dann sollten wir vielleicht mal einen herrlich analogen Kaffee zusammen trinken. Um zu gucken, wie wir mit einem Digitalchampion wie dir aus der stationären Erfolgsmarke LaminatDEPOT das nächste große Online-Ding machen. Immer im Team und gerne so richtig lange. Und für ein attraktives Gehalt – mit einem erfolgsabhängigen Vergütungsmodell. Velbert. Ausgerechnet Velbert. Die knallarte Wahrheit. Du startest deine große Karriere im E-Commerce nicht in einem hippen Berliner Szeneviertel, sondern im Bergischen Land. In Velbert. Daneben liegt Wülfrath. Auch sehr idyllisch. Aber: Die Bretter, die die Welt bedeuten, sind hier noch aus Laminat. Und in unserer schicken LaminatDEPOT-Hauptverwaltung weht immer ein zarter Hauch von Geborgenheit über den Flur. Wir sind halt ein Familienunternehmen. Freitags grillt der Chef für alle. Selbst bei Regen. Willst du immer noch das 1.000 Rädchen bei einem seelenlosen Online-Giganten in einem anonymen Großstadt-Moloch sein? Nicht wirklich.Think digital. Be Bodenbelag. Du bist der (Mit-)Schöpfer der Online-Plattform von LaminatDEPOT Du steuerst und optimierst die gesamte E-Commerce-Supply-Chain, inklusive der zentralen KPIs wie Traffic, Conversionrate & Umsatz Du bist Schnittstelle zu allen Fachabteilungen (Marketing, IT, Logistik, Finanzen, Produktion, Kundenservice ...) und externen Dienstleistern (z.B. Agenturen) Du erstellt und managest die Budgets für alle E-Commerce-Aktivitäten Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen 3-5 Jahre Erfahrung im E-Commerce-Bereich Idealerweise Führungserfahrung Entrepreneurship und absoluten Gestaltungswillen mit einer Can-Do-Mentalität Sehr gutes fachspezifisches Knowhow in mindestens 2 der folgenden Themengebieten: Online-Sales, Online-Einkauf, Onsite-Marketing, Offsite-Marketing, Online-IT, Online-Operations oder Online-Controlling Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen Erfahrung im Einzelhandel ist von Vorteil Abgeschlossenes Hochschulstudium/Fachhochschulstudium oder vergleichbare Berufserfahrung Nachweisbar gute Vernetzung in der E-Commerce-Branche Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamgeist Flexibiltät beim Standort: Mögliche Anbindung unserer E-Commerce-Abteilung an unserem neuen Zentrallager in Gelsenkirchen Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung Gestalterisches und eigenverantwortliches Arbeiten Ein erfolgreiches Team, das sich auf deine kompetente Verstärkung freut
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Digital Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Growth Hacking

Do. 21.05.2020
Düsseldorf
Cognigy ist eines der international erfolgreichsten auf­stre­benden High-Tech Conversational AI Unternehmen. Mit der Softwarelösung Cognigy.AI ermöglichen wir es Unternehmen mit ihren Kunden und Mitarbeitern über jegliche Konversationskanäle – ob Chatbots oder Sprach­assistenten – intelligent zu interagieren. Unser Wettbewerbsvorteil: Diese automatisierten Dialoge gehen weit über reine FAQs hinaus, und erlauben die komplette Automatisierung von vollen Transaktionen. Gegründet wurde Cognigy im Jahr 2016 von Philipp Heltewig und Sascha Poggemann mit Hauptsitz in Düsseldorf und Zweitsitz in San Francisco, USA. Das Unternehmen hat mehrfach Start-Up Awards gewonnen und zählt mittlerweile auch bei führenden globalen Marktforschungsinstituten wie Gartner und Forrester zu den „Rising Stars“. Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Digital Marketing-Team im Düsseldorfer Medienhafen. Digital Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Growth Hacking Cognigy ist führender Anbieter im Bereich Enterprise fähiger Conversational AI & Automation Lösungen. Unsere Kunden – insbesondere die technisch orientierten Geschäftspartner & Kunden möchten direkte praktische Erfahrungen mit unserem Produkt Cognigy.AI sammeln und wünschen direkten Zugriff auf unsere Software. Als Cognigy Growth Marketer & digital Growth Hacker übernimmst du eine verantwortungsvolle Rolle im Cognigy Marketingteam. Deine Aufgabe ist die Generierung neuer Product Qualified Leads (PQLs). Du entwickelst neue Growth Ideen & Konzepte, setzt Kampagnen auf und testest diese Du bist in die Weiterentwicklung der Content Strategien involviert Du denkst kundenorientiert und kannst dich in die Kunden und User-Journey hineinversetzen Du konzentriert dich auf die Erstellung datengesteuerter digitaler Marketingprozesse mit messbaren Ergebnissen, analysierst Daten & KPIs und zielst darauf ab unsere Conversion Rate zu erhöhen Du arbeitest eng mit den Gründern, dem SVP Marketing und den EMEA und US Field Marketing Managern zusammen, um lokale Kampagnen, PPC oder SEO-Maßnahmen gezielt einzusetzen Idealerweise hast du bereits in einem Startup gearbeitet oder selbst eins gegründet Du bist kreativ, innovativ und hast keine Scheu davor, etwas Neues auszuprobieren und lernst schnell aus Fehlern Du willst lernen, bist wissbegierig, energetisch und anpassungsfähig Deine Motivation ist der Fortschritt und Dich jeden Tag ein Stück weiterzuentwickeln Du hast Deine Ausbildung oder Dein Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL/Marketing oder Medien/Kommunikation erfolgreich abgeschlossen und kannst vorzugsweise mind. 3 Jahre Erfahrungen aus einer vergleichbaren Tätigkeit vorweisen (Agentur oder Unternehmen) Es erwartet dich ein sehr spannendes und enorm vielseitiges Aufgabengebiet mit vielen kreativen Gestaltungsmöglichkeiten und selbständiger Arbeit. Wir bieten ein innovatives Umfeld im heißesten Technologiebereich der Zukunft, einen Arbeitsplatz mit einer hochwertigen technischen Ausstattung sowie super Arbeitsbedingungen in einem engagierten und hochmotivierten Team.
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Marketingreferent (m/w/d) Schwerpunkt Sparkassenbetreuung

Mi. 20.05.2020
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG, mit Sitz in Düsseldorf, ist der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen und blickt auf eine knapp 50-jährige Firmengeschichte zurück. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 1.000 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Wir suchen Dich! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Rechtsschutz am Standort Düsseldorf als Marketingreferent (m/w/d) Schwerpunkt Sparkassenbetreuung Digitale und analoge Vertriebsunterstützung von Einzelsparkassen Entwicklung von Strategien, Kampagnen und Content für Kooperationen mit Sparkassen Umsetzung entsprechender Social-Media-Aktivitäten Konzeptionelles Arbeiten im digitalen Umfeld Controlling und Auswertung von vertrieblichen Maßnahmen Schnittstellenfunktion intern und extern zu öffentlichen Versicherern und Sparkassen Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing- und/oder Online-Bereich Kenntnisse aus der Versicherungs-/Bankenbranche, jedoch nicht Voraussetzung Hohe Vertriebs- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung, zielorientiert, selbständig und initiativ Kundenzentriertes Denken aus B2B-Sicht Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Kreativität Sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten und relevanten digitalen Tools Ein zukunftsorientiertes Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe Anspruchsvolle Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben Mitarbeit in einem hochqualifizierten und motivierten Team in einer verantwortungsvollen Hauptabteilung Gestaltungsspielraum – viel Raum für Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Verantwortung Ein unbefristeter Anstellungsvertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, physiotherapeutische Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Dich!
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Regional Marketing Manager Europe, Genomics (m/f/d)

So. 17.05.2020
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Regional Marketing Manager Europe, Genomics (m/f/d) JOB ID: EMEA00490 LOCATION: Hilden (near Düsseldorf) DEPARTMENT: Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Develop, communicate and execute on the Europe Life Sciences marketing plan for Genomics portfolio, in close cooperation with responsible global teams Support achievement of overall revenue and marketing goals Ensure budget compliance and measures of return of investments of marketing activities Communicate, inspire, motivate and inform colleagues in sales, service and other teams ensuring clear direction Establish and maintain relationships with key customers/ networks/ opinion leaders Monitor Europe Market for area of responsibility and competitor situation 2-3 years marketing experience in Life Sciences. Equivalent sales experience will be considered Bachelor’s Degree or higher in Science related discipline Solid knowledge on Next Generation Sequencing (NGS) Technologies; personal experience in NGS will be considered a benefit Personal Requirements Enthusiastic and self-motivated with a strong business focus Very good communication skills Ability to present high-level information for multiple audiences based on analysis and facts High level of organizational skills Ability to work both, independently and in a structured working environment Strong team orientation with problem-solving skills At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Senior Commercial Manager (m/w/d)

Sa. 16.05.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Senior Commercial Manager (m/w/d) Du hast keine Lust mehr auf das reine Tages-Kunden-Geschäft sondern möchtest übergreifend tätig sein und eher eine interne Stabstelle ausüben? Die Steuerung und Bearbeitung von Commercial Themen jeder Art sowohl für Neugeschäfte als auch Bestandskunden liegt in deinem Verantwortungsbereich Die Entwicklung und Implementierung von insbesondere digitalen KPI-Trackings liegt in deiner Hand und es macht dir Spaß über neue kreative Ansätze nachzudenken Bei allem bist du in ständiger Abstimmung mit den internen Fachabteilungen, externen Media-Auditoren aber z.T. auch mit den (potentiellen) Neukunden oder Bestandskunden Du hast die Möglichkeit aktiv an der Gestaltung und Entwicklung der Stelle mitzuwirken und eigene Ideen mit einzubringen 3-4 Jahre Berufserfahrung in der Mediabranche mit Schwerpunkt Digital (Formate, Buchungsalternativen, KPI's sind für dich keine Fremdwörter) Professionelle Excel Kenntnisse Hohe Zahlenaffinität Lust auf Teamarbeit Du bist kommunikativ und kontaktfreudig Sehr gute Englischkenntnisse Powerpoint Kenntnisse sind wünschenswert Gute Excelkenntnisse (Du bist vertraut mit S-Verweisen und Wenn-Dann-Verknüpfungen und hast Spaß daran bestehende Dateien, Listen zu optimieren) Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Digital Marketing Manager (m/w/d) Du möchtest deiner Leidenschaft für das Online Marketing nachkommen, hast Lust dafür zu sorgen, dass unsere B2B Kunden auch digital unsere Produkte und Lösungen finden und abschließen? Dann werde Digital Marketing Manager (m/w/d) bei Vodafone und konzipiere und steuere Performance Marketing Kampagnen sowie Promotions über alle digitalen Touchpoints. In Deiner Rolle erarbeitest und steuerst du Du die B2B Online Performance Marketing Kampagnen und bist für die kontinuierliche Optimierung der Online Performance sowie den Erfolg der relevanten Channel KPIs verantwortlich. Du entwickelst das Business Online Marketing weiter und trägst somit zur Zielerreichung der digitalen Kanäle im Business bei. Gestalte Deine Karriere bei Vodafone und die Zukunft der Gigabit-Gesellschaft. Du steuerst die B2B Performance Marketing Channel KPIs (CPO, etc.) und stellst sicher, dass die Ziele im Business Online Sales Umfeld mit dem zur Verfügung stehenden Performance Marketing Budget erreicht werden Du konzipierst und entwickelst neue Digital Marketing Maßnahmen zur Steigerung des Online Abverkaufs in den jeweiligen relevanten Channels und übernimmst die dazugehörige Gestaltung des jeweiligen Angebotsportfolios Du erarbeitest eine übergeordnete VBG Online Performance Marketing Roadmap in Zusammenarbeit mit dem Segment Ownern, die zur Zielerreichung beitragen Du trägst Sorge für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Umsetzung von Business Marketing Maßnahmen (SEA, Display, Social etc.) Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Online-Umfeld, Marketing von B2B-Unternehmen, Digital-Abteilungen großer Markenartikler, Digitalagenturen oder Mediaagenturen Ausgeprägte Erfahrung in den Bereichen SEO, SEA, Display (Programmatic Buying), Social Media insbesondere im B2B Umfeld sowie ausgeprägte Kenntnisse über gängige Analytics-Tools (wünschenswert Adobe Analytics) Hohes Verantwortungsbewusstsein, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 gemäß GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Integrated Multichannel Marketing Manager General Medicine (m/f/d)

Fr. 15.05.2020
Leverkusen
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change. Drive implementation of global Integrated Multi-Channel Marketing (IMCM) strategy plans within the country in close collaboration with the Business Unit General Medicine (GM) Develop and execute Multi-Channel Cycle Plans (MCCP) by integrating external and internal insights from different channels like field force feedback, social media and market trends or external market research reports Act as an expert for channels chosen within MCCP (e. g. Website, Email, Remote Calls) Tracks executions and impact of campaigns and reflects learnings in new journey designs Responsible for the continuous upskilling of relevant stakeholders regarding correct use of functionalities, content creation and best-practice processes   Responsible for testing new features, functionality enhancements or other digital/multi-channel initiatives Manages agency and vendor relationships and ensures that 3rd parties have what they need to deliver contracted MCM services Manages cross-functional agile teams to improve customer experience in every touchpoint, enabling rapid reaction to market needs Building relationships and gaining insights from end user and head office teams adding value and supporting feedback culture with a solution orientated approach University/bachelor’s degree in industrial engineer or Digital Marketing Several years’ experience in digital marketing and/or multi-channel campaign planning and execution across several channels (e.g. eDetailing, web/mobile solutions, Email Campaigns, Remote Calls or Webinars) Prior working experience with Veeva and/or Salesforce CRM an advantage Demonstrated ability to measure multichannel performance against business objectives and optimize accordingly Proven capability in planning and effectively launching individual channels at a country level as well as digitally savvy person with excellent project management and communication skills Strong stakeholder management and the ability to communicate and collaborate effectively with diverse cross-functional as well as cross-country teams Experience in digital / transformational change initiatives Willingness für minor travels Be Fluent in German and English (written and spoken)
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Senior Kommunikations- und Kampagnenmanager (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich Kundenmarketing als Senior Kommunikations- und Kampagnenmanager (m/w/d) Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Verantwortung für Kampagnenmanagement sowie Kampagnenkommunikation Entwicklung und Implementierung von Sales- und Rekrutierungs-Kampagnen sowie Promotions zur Aktivierung der Vertriebe Entwicklung und Steuerung einer strategischen Jahresplanung unter Berücksichtigung von Sales Promotion, Produkteinführungen, Vertriebspromotions- und wettbewerben sowie Verkaufsleitfäden Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung zielgruppen- und bedarfsgerechter Cross-Channel Kampagnen zur optimalen Vernetzung der Marketing-Maßnahmen und Vertriebskanäle Zusammenarbeit im internationalen Vorwerk-Team, auch mit gesamt-strategischer Ausrichtung Steuerung von Kreativ-Agenturen Analysen aller Aktivitäten und Maßnahmen Entwicklung von Kampagnenbegleitenden Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Bereichen Erstellung von Präsentationsunterlagen für interne Stakeholdern Eigenverantwortliches Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikationswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im B2C Marketing auf Unternehmens- und Agenturseite Herausragende Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung in der Führung von Projektteams und ausgeprägte Projektmanagement-Expertise/Erfahrung mit der Steuerung von komplexen Projekten Erfahrungen in den Bereichen Kampagnenmanagement- und steuerung Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation Kommunikationsstark, kreativ, lösungsorientiert und begeisterungsfähig Motiviert neue Impulse zu setzen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Wünschenswert wären erste Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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