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Marketing-Manager: 16 Jobs in Rheda

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Marketing-Manager

Marketingreferent interne Kommunikation (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bielefeld
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Für unsere Zentralabteilung in Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketingreferenten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Interne Kommunikation und Content Marketing in Voll- oder Teilzeit. Entwicklung, Konzeptionierung und Umsetzung von internen Kommunikationskampagnen und -projekten Beratung von Fachbereichen zu Kommunikationsaktivitäten Pflege und Weiterentwicklung des Intranets Redaktion unseres Unternehmensmagazins Pluspunkt Themenfindung und -recherche Erstellung von schriftlichem Content Gestaltung von multimedialen Inhalten wie Videos, Bilder/Fotos und Grafiken (optional) Sie texten routiniert für Online und Print Sie schrecken auch vor „sperrigen“ Themen nicht zurückKommunikationsstärke und OrganisationstalentKenntnisse in der Bedienung vom CMS-Systemen (Sharepoint und/oder Typo 3) von VorteilUmgang mit gängigen Foto-, Video- und grafischem Content und Schnittprogrammen (z. B. Adobe Photoshop, Premiere) wünschenswert„Hands-on"-Mentalität und ausgeprägte Teamplayer-QualitätenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium in einer relevanten Fachrichtung und idealerweise erste Erfahrung im Bereich interne Kommunikation. Piening Personal ist ein Familienunternehmen - spezialisiert auf Zeitarbeit, Personalvermittlung und Outsourcing. Als Arbeitgeber für rund 7.500 Mitarbeiter in ganz Deutschland steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten Jobs für verschiedene Qualifikationen in den unterschiedlichsten Branchen.Zusätzlich bieten wir Ihnen: Ein motiviertes Team von Kollegen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten Eine intensive und praxisnahe Einarbeitung Eine unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Weiterbildungsangebote aus unserem umfangreichen Trainingskatalog Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur und ein gutes Arbeitsklima
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) Client Services

Sa. 14.05.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.TERRITORY GmbH sucht Dich als (Senior) Projektmanager:in Client Services ab sofort // Vollzeit // Teilzeit // Köln // Gütersloh // hybrid Deine Aufgaben: Planung, Steuerung und Abwicklung von Kommunikations-Projekten (digital und klassisch) Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden als Projektmanager:in und Berater:in Koordination unserer Kreation, Produktion und externen Dienstleister Erstellung und Controlling von Angeboten, Briefings und Timings Aufsetzen und Halten von Präsentationen Unterstützung der administrativen Prozesse Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / Marketing, PR, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise aus einer Agentur oder Kommunikationsabteilung auf Unternehmensseite Herzblut und ein Gespür für Content und Kreation Schnelle Auffassungsgabe und strategisches Denken Organisationstalent und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist und kommunikative Ader Präsentationsstärke und souveränes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben, starke Marken und internationale Kunden Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum für außergewöhnliche Projekte Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance, flexiblen Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen u.v.m.
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Marketing Manager (m/w/d) PRO Sensor & Licht (Communication)

Do. 12.05.2022
Herzebrock-Clarholz
STEINEL Professional ist der weltweite Innovations- und Technologieführer für intelligente Licht- und Gebäude-Sensorik. Unser Produktportfolio umfasst über 2000 Produkte die von 1.500 Mitarbeitern in 4 europäischen Werken hergestellt werden. Wir sind Pioniere und Erfinder im Bereich Sensoren und sensorgesteuertes Licht. Über 300 Patente und Gebrauchsmuster und mehr als 70 Ingenieure sind die Basis unseres weltweiten Erfolges. Auf Basis unserer neuesten Sensor-Generationen können wir Gebäuden bisher ungeahnte Intelligenz ermöglichen. Wir treiben die Digitalisierung in unserem Segment mit Leidenschaft voran. Vor uns eröffnet sich ein Markt mit einem gewaltigen Potential und das wollen wir erschließen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Hauptsitz in Herzebrock-Clarholz einen Marketing Manager (m/w/d) PRO Sensor & Licht (Communication) Du übernimmst für unseren B2B Bereich „Sensor & Licht“ die eigenverantwortliche Planung, Entwicklung und Durchführung aller Marketing Kampagnen Du entwickelst ein tiefes Know-How über unsere Mitbewerber und unsere Zielgruppen wie Elektro- und Lichtplaner, Elektro-Installateure, Systemintegratoren, Objekteigner und Facility Manager Du entwickelst Strategien und ergreifst Maßnahmen, für eine konsistente Zielgruppen-Kommunikation an allen Touchpoints entlang der Customer Journey Auch das Thema Leadgenerierung und die Weiterqualifizierung sind für Dich wichtige Erfolgsgrößen im täglichen Geschäft Die Steuerung aller Marketing-Maßnahmen im B2B „Sensor & Licht“ liegt in Deinem Verantwortungsbereich. Dabei nutzt Du die Fachbereiche „Digitales Marketing“, „Marketing Services“ und „Handelsmarketing“ als Shared Services Für Deinen Bereich planst Du die Marketingziele und -budgets und bist für die Einhaltung bzw. Erreichung ebenso verantwortlich wie für das regelmäßige Reporting an die Marketingleitung Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder über eine vergleichbare Ausbildung Als erfahrener Marketing Manager (m/w/d) bringst Du mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Brand und Marketing-Management mit. Erfahrungen mit der Elektro-Branche sind von Vorteil, aber kein Muss. Du bist kommunikations- und umsetzungsstark Deine lösungsorientiere Hands-on-Mentalität, deine analytischen Fähigkeiten und deine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Du bringst Teamgeist sowie Leidenschaft für technische Produkte mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie der sichere Umgang mit den digitalen Medien runden Dein Profil ab. Ein junges und motiviertes Team sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Viel Raum für Deine Ideen und die Mitgestaltung der Prozesse Flexible Arbeitszeitregelungen, eine moderne Büroausstattung vor Ort, bei Bedarf die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Verschiedene Zusatzleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, erfolgsabhängige Mitarbeiterbeteiligung) Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten durch interne und externe Schulungsprogramm
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Marketingmitarbeiter (m/w/d) Produktmarketing Hausgeräte

Do. 12.05.2022
Verl
Mit mehr als 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von 1,48 Milliarden Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Nahezu jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; mehr als die Hälfte unserer Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 75 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Für unsere Abteilung Marketing suchen wir Ihre Kompetenz. Wir bieten Ihnen am Standort in Verl eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe. Marketingmitarbeiter (m/w/d) Produktmarketing Hausgeräte Selbstständige Durchführung von Marketingprojekten (intern und zusammen mit Agenturen) Planung und Weiterentwicklung von Medienproduktionen (online, offline, POS) Entwicklung, Konzeption und Erstellung von Verkaufsunterlagen, Kampagnen und Verkaufsförderungsmaßnahmen für verschiedene Distributionskanäle und Ländermärkte Entwicklung und Konzeption von Marketingmaßnahmen zur Endkundenaktivierung Erstellung und Reporting von Mediaplänen mit entsprechender Budgetierung Steuerung und Begleitung von Fotoshootings und CGI-Produktionen (inhouse und extern) Erstellung von Marketingtexten Studium mit Fachrichtung BWL, Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing Erfahrung in der Hausgeräte-Branche und entsprechende Produktkenntnisse Versierter Umgang mit MS Office, Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign); idealerweise Erfahrung im Umgang mit professionellen CMS-Systemen Verhandlungssicheres Englisch, gutes Französisch Crossmediales und kreatives Denkvermögen Sicheres Auftreten und hohe Kundenorientierung Eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise Organisationstalent und Engagement Teamfähigkeit und Flexibilität Es erwartet Sie ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell bei gleichzeitiger guter Dotierung. Gute soziale Leistungen und die Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens mit einer freundlichen und motivierenden Arbeitsatmosphäre runden unser Angebot ab.
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Junior Marketing Manager m/w/d (Produktbereich Professional) - Befristet für 2 Jahre

Di. 10.05.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Beobachten und Analysieren des produktbezogenen Wettbewerbs bzw. des Marktes Unterstützen im Product Lifecycle Management der Professional Produkte Mitwirken bei der Umsetzung der regionalen Marketingstrategien in Deutschland und Unterstützen bei der Erstellung einer kurz-/mittel- und langfristigen Produkt- und Variantenplanung sowie Koordination der Produkteinlauf- und Produktauslaufplanung Mitarbeiten bei der Definition von Kommunikations-, Vermarktungs- und Schulungskonzepten Entwickeln von Konzepten zur Absatzförderung der Professional Produkte Ein abgeschlossenes Bachelorstudium (Betriebswirtschaft oder vergleichbar) Berufserfahrung im Marketing oder Vertrieb sowie mit digitalen Medien (Google, youtube, LinkedIn) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an erklärungsbedürftigen Produkten Hohe Vertriebs- und Kundenorientierung sowie Gespür für Markt- und Kundenbedürfnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Zahlenverständnis, hohe Belastbarkeit, kommunikationsstark und durchsetzungsfähig Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Senior Marketing Manager (m/w/d) Brand Strategy & Communication

Di. 10.05.2022
Bielefeld
Senior Marketing Manager (m/w/d) Brand Strategy & Communication Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Woche) | Arbeitsort: Bielefeld, mobiles Arbeiten möglich Wir machen die eigenen vier Wände zu einem Zuhause. Mit so nachhaltigen wie innovativen Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden. Unsere Produkte, unsere Werte, unser Service und das Engagement unserer mehr als 5.650 Mitarbeitenden haben uns zu einem der weltweiten Marktführer gemacht. Und zu einem interessanten Arbeitgeber mit einer großen Bandbreite an attraktiven Aufgaben. Was uns alle verbindet? Wir sind engagiert, mutig und offen für Neues, agieren partnerschaftlich und verantwortungsvoll. Und wir sind begeistert von dem, was wir tun! So wachsen wir kontinuierlich, ob mit neuen Produktionsstandorten oder attraktiven Geschäftsmodellen. Für die Markenarchitektur und -positionierung  sowie das Corporate Design und den Tone of Voice der Marken der Schüco Gruppe verantwortlich sein Übergreifende Markenarchitektur und Markenstrategien erarbeiten Eine ganzheitliche Markenführung implementieren Segmentspezifische Markenpositionierungen entwickeln und den Roll-out der Markenpositionierung verantworten Die Tonalitäts- und Design-Vorgaben der Marken erarbeiten und ihre weltweite Einhaltung überwachen Designtrends im Markt und Wettbewerb beobachten und hinsichtlich ihres Potenzials für Schüco bewerten Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem Marketing, den Tochtergesellschaften und der Rechts-/Patentabteilung (Markenschutz) Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften o. Ä. Mehrere Jahre Berufserfahrung im strategischen und operativen Brand Management für erklärungsbedürftige Produkte im B2B-Umfeld auf Agentur- und/oder Unternehmensseite (idealerweise im Mehrmarken-B2C-Umfeld)  Fundiertes Know-how über die Relevanz von Marken in wettbewerbsintensiven Branchen Kundenzentriertes Denken und Handeln und Begeisterung für Marken Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit in crossfunktionalen Teams Begeistere uns mit Deinem außerordentlichen Engagement, deiner Überzeugungskraft und deinem sicheren Auftreten Deinem verhandlungssicheren Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift), weitere Sprachen von Vorteil Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Homeoffice-Ausstattung | 30 Tage Urlaub | Sabbatical | Jobticket | Jobrad | Arbeiten im Coworking Space (Altstadt Bielefeld) | Betriebliche Altersvorsorge | Solider Mittelstand | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | U3-Kita (begrenzte Plätze),  Kinder- und Notfallbetreuung sowie Ferienprogramme für Kinder bis einschl. zwölf Jahre | Vergünstigungen | Kostenfreie Wasserspender | Entspannung im Berufsalltag: Massage-Angebot | Wäscheservice | Duschen für Mitarbeitende | Einführungswochen für neue Mitarbeitende | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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Marketingmanager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Oelde, Westfalen
ÜBER UNS Die Getslash GmbH ist ein international agierender Anbieter für innovative Technologie- Lösungen und professionelle IT-Services mit Spezialisierung auf die Kreuzfahrtbranche. Bei der Entwicklung unserer Produkte steht neben den Bedürfnissen unserer Kunden eine ganzheitliche Guest Experience im Vordergrund, die den Gästen an Bord der Kreuz­fahrt­schiffe ein einzigartiges und personalisiertes Erlebnis bietet. Mit über 30 Mitarbeitern in ganz Deutschland mit Hauptsitz in Oelde befindet sich unser Unternehmen seit 2007 auf einem kontinuierlichen Wachstumskurs. Wir suchen ab sofort einen Marketing­manager (w/m/d) in Vollzeit für die Verantwortung unseres Marketingbereichs an unserem Standort in Oelde oder im Homeoffice. HIER BIST DU CAPTAIN Planung und Umsetzung unserer Marketing-, Kommunikations- und Mediastrategie Entwicklung von Marketingkonzepten und -plänen Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen, sowohl online als auch offline (z.B. Anzeigen in Print-Magazinen, Werbemittel) Messeplanung und -betreuung: Das Hauptevent findet einmal pro Jahr im sonnigen Miami statt Verantwortung für das Content-Marketing inkl. E-Mail- und Newsletter-Marketing, Betreuung von Social Media sowie weiteren digitalen Maßnahmen Betreuung der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Corporate Identity, unseres Getslash Styleguides sowie unserer Broschüren gemeinsam mit unserem Design-Team Betreuung und Optimierung unserer Webseite Erstellung von Werbetexten in englischer Sprache Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Controlling aller durchgeführten Maßnahmen Du bist bereit, bei Bedarf unser gesamtes Team auch über deine eigentlichen Aufgaben hin­aus im Sinne einer übergreifenden Kundenzufriedenheit zu unterstützen. LEINEN LOS Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing Management, Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit den Schwerpunkten International Management/Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Marketing mit, vorzugsweise im Bereich Hospitality und/oder IT Du verfügst über gute Kenntnisse im Online-Bereich (z.B. Mailchimp, WordPress), insbesondere im Bereich Social Media; Kenntnisse im Bereich Print sind wünschenswert Du überzeugst mit deiner Motivation und Eigeninitiative, um dir in kurzer Zeit Wissen über den Markt und unsere Kunden anzueignen Du hast eine ausgeprägte Kundenorientierung und Empathie-Fähigkeit, befasst dich intensiv mit Kundenwünschen und -anforderungen, hörst zu und fragst nach Du besitzt sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten und überzeugst durch eine strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Du arbeitest stets eigenverantwortlich, ziel- und ergebnisorientiert Du verfügst über eine analytische, strategische und unternehmerische Denkweise, bist aber gleichzeitig kreativ und Design-affin Du achtest auf Details, ohne den Überblick zu verlieren Reisebereitschaft (ca. 10%) ist für dich kein Problem Dein Profil wird durch fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie mit einem sicheren Umgang von MS Office abgerundet Grundlegende Kenntnisse im Bereich IT, insbesondere Software, sind von Vorteil Wünschenswert: Du bist technikaffin und interessierst dich für die Kreuzfahrtbranche UNSERE KURSRICHTUNG Unternehmenskultur: Du arbeitest in einem ausgesprochen angenehmen und dynami­schen Umfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation mit sehr schnellen Entscheidungswegen geprägt ist. In unserem familiären Arbeitsklima hast du zudem die Möglichkeit, etwas zu bewegen! Team: Ein junges ehrgeiziges Team in einem internationalen Umfeld sowie eine persönliche Betreuung und Beratung durch deinen Vorgesetzten. Lebensstilintegration: Wir bieten dir flexible Arbeitsmöglichkeiten und Vertrauens­arbeitszeit, so dass du deinen Alltag ideal mit deinen persönlichen und den beruflichen Bedürfnissen in Einklang bringen kannst. Wir sind überzeugt davon, dass ein bestmög­liches Arbeitsumfeld und Freiraum zur individuellen Entfaltung die Qualität und den Erfolg unserer Arbeit maßgeblich beeinflussen. Sicherheit: Du bist in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Teil eines erfolgreichen Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Kreuzfahrtbranche steht. Kompensation: Ein attraktives Gehalt. Learning & Development: Deine berufliche Entwicklung wird von uns aktiv durch interne und externe Schulungen, Weiterbildungen und Konferenzen unterstützt. IT & Equipment: Selbstverständlich erhältst du eine moderne technische Ausstattung für deine Tätigkeit mit freier Wahl deiner Arbeitsgeräte. Außerdem kannst du dein Firmen­handy auch für private Zwecke nutzen. Die Kirsche auf der Torte: Ob frisches Obst oder kostenlose Getränke wie Wasser, Cola, Kaffee und Tee, eine monatliche Gutscheinkarte oder betriebliche Altersvorsorge – du wirst dich an jedem unserer Standorte wohlfühlen!
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Kaufmann/-frau Marketingkommunikation (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch Dein Team, das Du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Du hast Lust, Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen zu unterstützen? Employer Brands sind für dich nicht nur Nice-to-have, sondern ein absolutes Must-have, um den „War of Talents" für sich zu entscheiden? Dann könnte das dein neuer Job sein. Zur Unterstützung unseres Teams in Gütersloh (oder hybrid) suchen wir ab sofort eine:n Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation für das Regelgeschäft in Vollzeit (40h), unbefristet. Deine Aufgaben: Für unterschiedliche Kampagnen unserer Bestandskunden planst und setzt du kommunikative Maßnahmen und Werbemittel um und übernimmst die Abstimmungen zwischen Kreation, Kunden und Vermarkter:in Du betreust das Agentur-Regelgeschäft in Zusammenarbeit mit unserem HR Advertising Team, unserer Schwesterunit TERRITORY Media sowie externen Mediaagenturen unserer Kunden Ob Timing, Budget oder Controlling: du behältst die Abläufe im Blick und begleitest und misst den Erfolg der jeweiligen Maßnahmen Du hast eine einschlägige Berufsausbildung oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast bereits erste Erfahrung im Projektmanagement, z.B. im Rahmen deiner Ausbildung oder durch Praktika sammeln können - idealerweise hatte das etwas mit Employer Branding, Recruiting und/ oder Marketing zu tun Du arbeitest strukturiert, bist gerne im Kontakt mit Kunden und Kolleg:innen, präsentierst sicher und bleibst immer neugierig Zudem bringst du gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder im hybriden Arbeitsmodell Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote von TERRITORY und unserem Mutterkonzern Bertelsmann Durch unsere Konzernzugehörigkeit sind wir nicht die typische Agentur. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse. Einen Überblick zu unseren Benefits bekommst du HIER. HIER erzählt dir Tobias im Podcast mehr über uns und HIER erfährst du mehr von Pia.
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Marketing Manager (m/w/d) Content & PR

So. 08.05.2022
Bielefeld
Die Nachwuchsstiftung Maschinenbau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) Content & PR Standort: Bielefeld Die Nachwuchsstiftung Maschinenbau hat sich die Nachwuchsförderung und Nachwuchsgewinnung im Bereich Metallbearbeitung zum Ziel gesetzt. Unsere operativen Projekte dienen dem Wissenstransfer zwischen Industrie, Schulen und Universitäten und der Verbesserung der Ausbildung, um die Zahl der Auszubildenden und Studierenden im Bereich Metallbearbeitung und Produktion zu erhöhen. Die Stiftung wird von den Verbänden VDW e.V. und VDMA e.V. getragen. Standort: Bielefeld Contentplanung und Erstellung für unsere digitalen Kanäle z. B. Social Media und Mailings Konzeption, Steuerung und Optimierung unserer Multichannel-Kampagnen von der Planung bis zur Erfolgskontrolle Verfassen und Redigieren von Artikeln für Branchen- und Fachmagazine Konzeption und textliche Gestaltung von Vertriebsflyern und Broschüren Steuerung und Koordination von Google AdWords Kampagnen Pflege & Weiterentwicklung der Homepage und diverser Landingpages Selbstständige Analyse, Erstellung und Präsentation von Statistiken, Ergebnissen und Reportings Planung und Umsetzung von z. B. (digitalen) Veranstaltungen und Messen Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, alternativ Journalismus oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung im Bereich Content Creation sowie bei der Planung und Durchführung von Content- und Marketingmaßnahmen Ausgeprägtes Sprachgefühl, Freude am Texten sowie Kommunikationsgeschick Erfahrung im zielgruppenspezifischen Verfassen von Texten – idealerweise im B2B-Umfeld Erfahrung im Bereich Kampagnen (SEA, Social Media Marketing) sowie SEO- und HTML-Kenntnisse von Vorteil Engagement, selbstständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit sowie hoher Qualitätsanspruch Hohes Maß an Kreativität, Team-Spirit sowie Hands-on-Mentalität Eine herausfordernde Tätigkeit in einem jungen und innovativen Unternehmen mit viel Gestaltungsraum für eigene Ideen. An unseren Standorten erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima. Sie arbeiten mit einem interdisziplinären Team aus Dienstleistern und Industriegremien. Weiter bieten wir Ihnen interessante Entwicklungsperspektiven, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Verl, Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself.Du bist kreativ und hast Freude am Storytelling? Du übernimmst Verantwortung und arbeitest gerne lösungs- und ergebnisorientiert in komplexen Projekten? Dann bist Du bei uns goldrichtig. Als erfahrener, begeisterter Kreativkopf (m/w/d) kreierst und konzeptionierst Du Produkt-Kommunikationsstrategien, die einfach begeistern. Dabei ist kein Tag wie jeder andere. Auf diese Aufgaben kannst Du Dich freuen: Mit Deiner Expertise und Sprachgewandtheit entwickelst Du eigenständig B2B-Marketing- und Kommunikationsmaterialien wie Texte, Grafiken und Social Media Beiträge in deutscher und englischer Sprache. Du konzeptionierst Marketingpläne, planst eigenständig das Budget und verantwortest dessen Einhaltung. Für Deinen Produktbereich erarbeitest Du Lead-Kampagnen, setzt diese gesamthaft um und stellst die zielgruppenorientierte Ausspielung sicher. Produktlaunches wie Namingprozess, Positionierung, Planung und Roll-out werden von Dir konzeptioniert und umgesetzt. Du organisierst Präsenz- und Digital-Events, setzt diese um und erstellst zielgruppenspezifische PPT-Präsentationen mit dem passenden Storytelling-Ansatz. Du verfügst über relevante Berufserfahrung im Marketing oder hast eine Ausbildung/ ein abgeschlossenes Studium in diesem Bereich. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, in fließendem Englisch und Deutsch sowie eine eigenständige, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du interessierst Dich für Finanzthemen und hast ein gutes Gespür für die B2B-Zielgruppe. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzt_innen sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 191212
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