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Marketing-Manager: 122 Jobs in Rheindorf

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Befristeter Vertrag 10
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Marketing-Manager

Produktmanager Marketing & Vertrieb (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 35 Jahren haben wir uns zu dem generischen Marktführer im ZNS-Bereich entwickelt. Unsere Firma beschäftigt ca. 180 Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Für unseren Unternehmensstandort in Langenfeld suchen wir in Vollzeit ab sofort einen Produktmanager Marketing & Vertrieb (m/w/d) Entwicklung eines globalen Markenplans Erfolgreiche Vermarktung aller bestehenden und zukünftigen Neuraxpharm Produkte Umsatz- und Budgetplanung, Tracking und Wartung des Marketingbudgets Erstellung und Umsetzung von Marketingaktivitäten und Kampagnen für Apotheker und Endkunden Marktpotenzialerhebungen, Analysen von Produktperformance, Mitbewerberanalyse Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, Innendienst und allen relevanten externen Stakeholdern (Kunden, Agenturen, Lieferanten, etc.) Leitung des monatlichen Brand-Governance-Meetings zur Problemlösung in Bereichen mit Verbesserungsbedarf Entwicklung, Koordination und Durchführung von Schulungen für die Vertriebsmitarbeiter Erfahrung im Marketing von RX Produkten sowie mit Multi-Channel Kampagnen und digitalen Tools wünschenswert Kommunikative und dynamische Persönlichkeit mit selbstständigem und strukturiertem Arbeitsstil Strategisch-analytische Denk- und Handlungsweise gepaart mit Umsetzungsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; gute MS Office Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im FlexOffice zu arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeitervergünstigungen, Sportangebote sowie kostenloses Obst und Kaffee Ein gutes und der Position angemessenes Gehalt Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen / Strukturen Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld Tätigkeitsbezogene Fortbildungsmöglichkeiten
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eMail Marketing und Digital Campaign Manager (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Aufgaben - Du entwickelst und implementierst datengesteuerte Marketingkampagnen mit der Salesforce Marketing Cloud und verwaltest den digitalen Lead-Trichter. Dabei arbeitest du im PwC Deutschland Marketingteam und auch mit den Experten der PwC Geschäftsbereiche zusammen, um automatisierte, datengesteuerte Online-Marketingkampagnen zu entwickeln, Zielgruppen zu segmentieren und Marketingchancen zu identifizieren.Implementierung - Darüber hinaus implementierst du Verfahren zur Bewertung von Leads, um diese qualitativ hochwertig zu identifizieren. Außerdem beaufsichtigst du den E-Mail-Marketingkanal und erstellst E-Mail-Vorlagen.Teamarbeit - Du arbeitest mit der lokalen und globalen IT-Abteilung zusammen, um sicherzustellen, dass die Konfiguration und der tägliche Betrieb der Marketing-Automatisierungsplattform optimal ist und die Integrationen mit der Salesforce Marketing Cloud wie vorgesehen funktionieren.Verantwortung - Du steuerst die technische Entwicklungs-Roadmap für die Marketing-Automatisierungsplattform. Dabei verbesserst du die Datenqualität und überwachst die Einhaltung von Compliance-Standards/GDPR.Internationales Netzwerk - Du arbeitest mit europäischen und globalen digitalen Marketinggruppen zusammen und bist ein aktiver Teil dieser Gruppen, um die Praxis der Marketingautomatisierung im PwC-Netzwerk zu entwickeln.Du verfügst mindestens über einen Bachelor-Abschluss oder einen gleichwertigen Abschluss in einem relevanten Fachgebiet (z.B. BA).Du kannst Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automatisierungsplattformen wie Salesforce Marketing Cloud, Marketo, Pardot, Hubspot usw. vorweisen und dich verbindet ausgezeichnete E-Mail-Marketing- und Kampagnenerfahrung mit einschlägiger Branchenerfahrung im B2B-Bereich.Du sprichst fließend Englisch und Deutsch.Erweiterte Kenntnisse in der Programmierung (html, Javascript, SQL, AMPscript) und in relationalen Datenbanken sind für dich selbstverständlich.Die Arbeit im Team gehört zu deinen Stärken.Ein fundiertes Verständnis von E-Mail-Marketing rundet dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Die Galeria Markthalle GmbH & Co. KG betreibt deutschlandweit an derzeit 34 Standorten einen gehobenen Lebensmitteleinzelhandel in den Warenhäusern von GALERIA Karstadt Kaufhof. Das Sortiment zeichnet sich durch eine große Produktvielfalt aus. Bei uns stehen die Kundenberatung sowie der Verkauf frischer Ware an den Bedienungstheken im Vordergrund. Das moderne Büro-Loft im Gut Maarhausen bietet optimale Arbeitsbedingungen. Das denkmalgeschützte Ensemble ist in funktionale wie architektonisch aufregende Büroflächen aufgeteilt.Einfach ein besonderer Ort zum Arbeiten. Für unser Servicecenter Food I Gastro in Köln suchen wir ab sofort einen Digital Marketing Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Entwicklung und operative Umsetzung einer ganzheitlichen Digital Marketing Strategie Ansprechpartner für die Erstellung, Planung, Weiterentwicklung und Umsetzung aller digitalen Marketingmaßnahmen und -kampagnen sowie Verantwortung für alle digitalen unternehmenseigenen Marketingkanäle, wie z.B. Website, Social Media, Intranet, Online-Shop Kontinuierliches Tracking und Anpassungen der Kampagnen Identifizieren, Testen und Planen von Möglichkeiten für neue und kreative Wachstumsstrategien Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Digital Marketing / Marketing / Medienmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing auf Marken- oder Agenturseite Mehrjährige Kenntnisse im Aufsetzen und der Durchführung von digitalen Maßnahmen wie z.B. Media-Kampagnen, Social Media und SEO/SEA-Maßnahmen sowie Retargeting Front-End Entwicklung und Erstellung von Landingpages auf WordPress-Basis Kenntnisse in Adobe Creative Suite (Photoshop/InDesign/Illustrator) HTML/CSS, PHP JavaScript und MySQL von Vorteil Hohes Maß an Kreativität, Motivation, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität bei der Bearbeitung von mehreren komplexen Projekten gleichzeitig Sie sind kreativ, arbeiten gerne strategisch und haben Freude daran, digitale Maßnahmen für den Lebensmittelbereich zu entwickeln? Darüber hinaus haben Sie bereits er folgreich digitale Kampagnen begleitet und zum Erfolg geführt – von der Konzeption und der Entwicklung bis hin zur Umsetzung? Dann unterstützen Sie jetzt unser Marketing-Team und verantworten bzw. managen Sie unsere kanalübergreifenden Kampagnen und Projekte. Flexible Arbeitszeitmodelle Berufliche Weiterbildung Kaffee-Flatrate Modernes Büro in historischem Ambiente Kostenlose Parkmöglichkeiten
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B2B Marketing Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als generalistischer B2B Marketing Manager verstärkst Du das StepStone Marketing-Team und unterstützt die Vertriebskollegen mit allen Instrumenten des modernen Marketings – konzeptionsstark, kreativ und professionell. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und -materialien wie Vertriebsargumentationen, Verkaufsunterlagen oder Kundenpräsentationen Realisation und Weiterentwicklung interner und externer Kommunikationsmittel (Print & Online) in Abstimmung mit Agenturen und / oder Inhouse-Grafik Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen zur Unterstützung unserer Vertriebseinheiten, z.B. durch Leadgenerierung oder Webinar-Vermarktung Enge Zusammenarbeit und kontinuierlicher Austausch mit dem StepStone Vertrieb Fortlaufende Erfolgskontrolle und Reporting der Marketingaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing (idealerweise in einem starken Vertriebsumfeld) sowie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikation oder Marketing Du bist ein generalistischer Marketingprofi mit Überzeugungskraft in Sprache und Auftreten Eine ausgeprägte „Vertriebsdenke“ sowie Deine Dienstleistungsmentalität, gepaart mit einer starken Affinität für die Onlinewelt, prägen Deine Arbeitsweise Proaktivität, Organisationstalent und Projektmanagementkenntnisse runden Dein Profil ab Sehr gute Kenntnisse von MS-Office Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Junior Manager Online Marketing (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du bist für den programmatischer Einkauf und die Durchführung von Online Marketing Kampagnen für unsere Kunden verantwortlich Eigenverantwortliche Betreuung sowie Koordination der Kampagnen, regelmäßiges überwachen und optimieren der Kampagnenergebnisse liegt in deinem Aufgabenbereich Du beschäftigst dich mit einer ganzheitlichen Steuerung der Kampagnen zur Erreichung der Kampagnenziele Du bist sowohl intern beratend tätig als auch in Richtung unserer Key Agenturen Es erfolgt eine enge Abstimmung mit Digital Media Consultants und weiteren internen Abteilungen Weiterhin unterstützt du bei verschiedenen Projektthemen Du bringst einen Hochschulabschuss mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du hast erste Berührungspunkte mit dem Thema Online Marketing, idealerweise auch mit Programmatic Buying Du bist interessiert an Trendthemen im Bereich Online Marketing Gute analytische Fähigkeiten und Freude im Umgang mit Zahlen zeichnen dich aus Deine Arbeitsweise ist strukturiert, serviceorientiert und gewissenhaft Du bist ein Teamplayer, belastbar und kommunikationsstark Du bringst sehr gute MS- Office (Excel, PowerPoint) sowie Englischkenntnisse mit Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Senior Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie begeistern sich für Branding, digitales Marketing und Kampagnen? Sie möchten den Außenauftritt einer internationalen Wirtschaftskanzlei gestalten? Sie sind kreativ und Ihnen macht Arbeiten im Team Spaß? Dann sprechen Sie uns an. Inhaltliche und strategische Markenführung von Taylor Wessing und Steuerung entsprechender Marken-Aktivitäten über alle Kanäle (online und offline (Events)) Überführung der Jahresstrategie in Marketing- und Kommunikationsmaßnamen gemeinsam mit dem Marketing & Communications-Team in einer fachlichen Lead-Funktion Entwicklung der konsistenten Brand Experience über alle Touchpoints hinweg Daten-basierte Definierung und Konzipierung neuer und bestehender Maßnahmen zur Steigerung der Markenbekanntheit und KPI-basierte Ziele Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen (digital, hybrid, physisch) für Mandanten Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing oder der Geisteswissenschaften Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen Erste Führungserfahrung Hervorragendes Gespür für Marken und Erfahrung in der Markenführung und Markenentwicklung Motivation und Ehrgeiz, sich in einem dynamischen Umfeld kontinuierlich in neue Themen einzuarbeiten Analytische Fähigkeiten gepaart mit strategischem und kanalübergreifendem Denken und Handeln Teamfähigkeit und Freude daran, die Beratungs- und Schnittstellenkompetenz tagtäglich zu leben Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen als Senior Marketing Manager (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Jeglichen Hygiene-Maßnahmen (medizinischer Mund-Nasen-Schutz, Selbsttests, Desinfektionsmittel und Weitere) tragen wir Rechnung Sie arbeiten in einem modernen Büro in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München Wir bieten Ihnen – auch unabhängig von der Corona-Situation – die Möglichkeit zum Home Office und unterstützen Sie bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen
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Praktikant (w/m/d) Marketingkommunikation für den Bereich Elektromobilität

Mo. 26.07.2021
Ratingen
In Ratingen (Nähe Düsseldorf) Du hast mehr Instagram Follower als wir? Du liebst es, kreativ zu arbeiten und stehst auf knackige Botschaften, die die Zielgruppe mitten ins Herz treffen? Du brennst für Automotive und Elektromobilität? Dann bist Du im Elektromobilitäts-Team genau richtig! Für unseren Standort in Ratingen suchen wir ab Mitte August eine*n Praktikanten*in (w/m/d) (Dauer: sechs Monate, mit Option auf Verlängerung oder Werkstudententätigkeit) als Support für unsere Marketingkommunikation im Bereich Elektromobilität. Noch nie was von den Angeboten in der Elektromobilität von Schneider Electric gehört? Das wird sich mit Dir ändern!   Life is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Verantwortung wird bei uns großgeschrieben – Du betreust eigene Projekte im Bereich Marketingkommunikation für Themen rund um die Elektromobilität: Von Lastmanagement bis Ladesäule. Dabei laden wir Dich ein, kreativ zu denken und mit eigenen Ideen alte Konventionen neu zu definieren. Du planst, steuerst und produzierst Social Media Content mit uns und kannst hier Deiner Kreativität und Deinen Ideen freien Lauf lassen. Du organisierst mit uns Online- und Offline-Events, vom ersten Handshake bis zum abschließenden Foto für Instagram. Die Event-Orga steuerst Du eigenständig und sorgst für guten Informationsfluss und klare Aufgabenverteilung. Du supportest uns im Marketing für unsere Partner und hilfst dabei, ein sehr gutes Customer-Relationship-Management aufzubauen, bei dem Du auch als Ansprechpartner*in dienst. Kreativität ist gefragt – Du kannst gutschreiben und hilfst uns dabei, Texte für unseren Newsletter, die E-Mobility-Website oder unseren Blog zu Texten und arbeitest mit unserem Content Management System. Du drehst mit unseren Kollegen*innen kurze Videos, schneidest diese und stehst auch gerne mal selbst vor der Kamera. Unser Angebot Wir möchten unser Team vergrößern! Und das nicht nur für ein paar Monate. Deshalb suchen wir Talente, die über das Praktikum hinaus Lust haben, uns als Werkstudenten*Innen weiterhin zu unterstützen. Wir sind ein kleines, agiles Team in einem dynamischen Umfeld. Wir alle sprechen auf Augenhöhe, lassen Dir Spielraum für Kreativität und erschrecken uns nicht, wenn Du mit einer echt disruptiven Idee um die Ecke kommst oder Dinge in Frage stellst. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten individuell gestalten kannst. Mit unserer Flex@Work Policy gewährleisten wir, dass jede*r unserer Mitarbeiter*innen immer und überall arbeiten kann. Gerade in aktuellen Zeiten kannst Du selbstverständlich auch aus dem Homeoffice herausarbeiten. Dein Praktikum wird attraktiv vergütet: Als freiwilliger Praktikant bekommst Du ein Monatsgehalt von 1600€ und als Pflichtpraktikant 1200€. Arbeite mit Sinn! Schneider Electric wurde zuletzt als nachhaltigstes Unternehmen der Welt ausgezeichnet! Mit uns arbeitest Du an den spannendsten Themen unserer Zeit und an der gemeinsamen grünen Zukunft. Dein Profil Du bist eingeschriebener Student (w/m/d) und studierst Marketing, Medienkommunikation, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder etwas Vergleichbares. Du interessierst Dich für Content Marketing, Content Produktion und Social Media und hast eine Leidenschaft für die Themen Autos und Elektromobilität. Neben den gängigen Microsoft Office Tools solltest Du außerdem Erfahrung in Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop oder Canva haben. Weitere Kenntnisse in Videoschnittprogrammen sind sicherlich zu Deinem Vorteil.  Was wir brauchen sind kreative Köpfe – Du bist einer, hast auch mal verrückte Ideen und traust Dich, darüber zu sprechen! Darüber hinaus solltest Du gerne eigenständig arbeiten und die Aufgaben von Dir und Deinem Team organisieren. Internationalität zeichnet uns aus – Du kommunizierst auf muttersprachlichem Niveau Deutsch und zudem fließend Englisch. Dein nächster Schritt? – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen aktuellen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 0072CO hoch. Und wenn Du magst, kannst Du noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen. Ansprechpartner für diese Position ist Philipp Kill. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern telefonisch Kontakt zu unserem Recruiting Service Team unter +49 (0) 30 91 58 11 222 aufnehmen.    Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.    Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de , alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Du willst hinter die Kulissen von uns schauen, dann folge uns bei Instagram: @schneiderelectric_karriere
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Senior Consultant Marketing Automation (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf & Home Office Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Du berätst unsere Kunden dabei ihr Marketing daten-getrieben auszurichten Du spricht die Sprache der fachlichen Ansprechpartner auf der Kundenseite, wodurch du Ihre Anforderungen nicht nur erhebst, sondern auch sinnvoll lenkst Du erstellst Konzepte für die Kunden unter Berücksichtigung unserer Kerntechnologien Adobe Experience Cloud und SAP CX Du fungierst als Schnittstelle zwischen den Kunden und Entwicklungsteams und gerne vermittelst du Informationen um die besten Lösungen zu finden Du arbeitest mit und innerhalb interdisziplinärer, agiler Teams mit Experten und schaffst es Business-Anforderungen klar zu definieren und zu vermitteln  Vielfalt macht dich glücklich: deine Aufgaben kannst du schnell und problemlos je nach Bedarf wechseln (von Pitch-Vorbereitung zu einem Detailkonzept in einem Projekt, z.B.) Du hast Spaß daran dich und die Zusammenarbeit unserer Teams weiterzuentwickeln und setzt dich dafür eigenständig mit neuen Technologien und Methoden auseinander Bestenfalls hast du ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium und du bringst mindestes zwei Jahre Erfahrung aus Projekten, in denen du als Business Consultant, Product Owner oder Subject Matter Expert tätig warst Du hast Erfahrung mit Marketing Automation und/oder du kennst dich mit SEO & Web Analyse-Umsetzung (z.B. Adobe Analytics, Google Analytics) sehr gut aus. Idealerweise bringst du Kenntnisse in weiteren MarTech und AdTech Technologien auch mit und du hast Expertise in mind. einer unserer Plattformen (Adobe Experience Cloud, SAP CX, Sitecore) Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und du arbeitest gerne selbständig mit viel Gestaltungsraum Du kannst dich selbst gut strukturieren und organisieren, du bist zuverlässig, und dein technisches Verständnis unterscheidet dich von anderen Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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Performance Marketing Manager (m/w/x)

Mo. 26.07.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst.   Du steuerst die verschiedenen Online-Marketing-Kampagnen sowie Ads und bist verantwortlich für das Management über unsere Performance-Kanäle Du entwickelst und optimierst stetig die Performance unserer verschiedenen Werbemittel und Anzeigen wie SEA, Display, Retargeting, Apple Search Ads, Social Media Advertising Du verantwortest und planst das Budget für Kampagnen (CPC) und deren Erfolg bzgl. Conversions Du machst die Performance durch Analysen und Monitoring messbar Du betreust zusätzlich unsere Partnerplattformen Idealerweise besitzt du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik, Medien oder eine ähnliche Ausbildung Du konntest bereits Erfahrungen mit dem Management von Online-Marketing-Kampagnen, insbesondere in Richtung Automatisierung und dem Umgang mit marktüblichen Tools wie dem Facebook-Werbeanzeigen- und Business Manager sowie Google Ads sammeln Du bist sicher im Bereich Targeting und mit Performance Advertising Technologien Du hast in der Vergangenheit bewiesen, dass dein analytischer Blick auf entscheidende KPIs die Grundlage erfolgreicher Kampagnen ist Du bist immer auf der Suche nach den richtigen Stellschrauben zur Optimierung der Kampagnen- und/oder Ad-Performance Du hast einen klaren Business Fokus und kannst deine Konzepte nachvollziehbar aufbereiten und präsentieren Sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du unterstützt das Team bei der reibungslosen Planung und Durchführung von mehreren individuellen (Kampagnen-)Projekten aus allen ATL Bereichen und übernimmst dabei Schritt für Schritt mehr Eigenverantwortung Dabei arbeitest du eng mit angrenzenden Fachbereichen zusammen (Media, Kreation, Strategie, Digital etc.) Du stehst in engem Kontakt mit unseren europäischen Kollegen und sorgst dafür, dass die europäisch entwickelten Kampagnen auch für den deutschen Markt umgesetzt werden Für deine Kunden bist du direkte Kontaktperson auf den zugeteilten Projekten Die Bewertung von Kampagnen- und Projektstrategien bzw. -erfolgen anhand von Verkaufszahlen, Business Indikatoren und KPI Frameworks liegt in deinen Händen Du übernimmst eigenverantwortlich den Abrechnungs- und Finanzprozess sowie das jeweilige Projekt-Controlling und -reporting zusammen mit Produktion und Finanzmanager Dein Studium oder deine Ausbildung in einem relevanten Fachbereich hast du erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Berufserfahrung durch Praktika und Werkstudententätigkeiten in vergleichbaren Bereichen sammeln Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in der Automobilbranche sammeln können oder bringst ein hohes Interesse am Bereich Automotive mit Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools macht dir niemand etwas vor - insbesondere in PowerPoint und Excel bist du fit Deine Kommunikationsstärke stellst du in deutscher und englischer Sprache unter Beweis Im Umgang mit deinen Kunden zeigst du Argumentationsstärke, Souveränität und Weitsicht Auch in wilden Zeiten bewahrst du immer einen kühlen Kopf und hast immer ein offenes Ohr für deine Kunden und Kollegen Du liebst es, Dinge in die Hand zu nehmen und verlierst nie den Blick für das große Ganze und hast bei allem, was du tust, viel Spaß Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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