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Marketing-Manager: 13 Jobs in Rheingönheim

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
Marketing-Manager

Marketing Manager Instruments & Hygiene – Marketingmanager Medizintechnik / Dentaltechnik / Konsumgüter (Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirtschaftler) bzw. Brand Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina), die inter­na­tio­nale Zen­trale ist in Salzburg (Öster­reich) ange­sie­delt. Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung unseres Teams im Be­reich Ver­triebs­mar­ke­ting suchen wir an unse­rem Inno­va­tions-Stand­ort in Bens­heim zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Mar­ke­ting­mana­ger bzw. Brand Mar­ke­ting Mana­ger (w/m/d) Medi­zin­tech­nik / Den­tal­tech­nik / Kon­sum­gü­ter als Marketing Manager Instruments & Hygiene (w/m/d) Planung, Erstellung und Kom­mu­ni­ka­tion von Mar­ke­ting­kon­zep­ten mit Schwer­punkt auf dem Pro­dukt­be­reich Instru­mente & Hygiene Schnittstellenmanagement mit dem Ver­trieb so­wie dem Pro­dukt­ma­nage­ment / Pro­dukt­mar­ke­ting der Den­tal Pro­duct Groups und dem Cor­po­rate Mar­keting Adaption der Corporate-Mar­ke­ting­vor­ga­ben an die indi­vi­du­el­len Markt­be­din­gungen Planung, Adaption und Umset­zung glo­ba­ler Launch- und Kam­pag­nen­pro­jekte für den loka­len Markt Konzeption, Umsetzung, Wei­ter­ent­wick­lung und ziel­grup­pen­ori­en­tierte Auf­be­rei­tung von Mar­ke­ting-Assets in Zu­sam­men­ar­beit mit Wer­be­agen­tu­ren inkl. der Erstel­lung von Ver­kaufs­unter­la­gen für Fach­be­ra­ter des Handels Konzeption und Umsetzung von Ver­kaufs­för­de­rungs­maß­nah­men mit dem Ziel der Neu­kun­den­ge­win­nung und Ab­satz­stei­ge­rung in Ab­stim­mung mit dem Ver­trieb und Wer­be­agen­turen Organisation von Markt­ein­füh­rungs- und Trai­nings­ver­an­stal­tun­gen für End­kun­den und Fach­händ­ler in Zu­sam­men­ar­beit mit Ver­trieb und Cli­ni­cal Edu­cation Eigenständige Übernahme von Pro­jek­ten und Teil­pro­jek­ten inkl. Bud­get­ver­waltung Budgetplanung und Control­ling der Län­der­wer­be­kos­ten für den rele­van­ten Pro­dukt­be­reich Nutzung unserer CRM- und Mar­ke­ting­auto­ma­tion-Tools zur Lead­ge­ne­rie­rung und Wei­ter­be­ar­bei­tung im Inte­res­sens­zy­klus in Zu­sam­men­ar­beit mit dem Ver­trieb Planung und Teilnahme an Mes­sen, Kon­gres­sen und Fach­han­dels­ver­an­stal­tun­gen in Zu­sam­men­ar­beit mit dem Ver­trieb und dem Be­reich Cli­ni­cal Edu­cation Abgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­li­ches Stu­dium mit Schwer­punkt Mar­ke­ting so­wie mehr­jäh­rige Berufs­er­fah­rung im Rah­men einer Mar­ke­ting-Tätig­keit in der Den­tal- oder Kon­sum­gü­ter­branche Eine ehrgeizige, unter­neh­me­risch agie­rende Per­sön­lich­keit mit star­ker Ergeb­nis­ori­en­tierung Exzellente analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­kei­ten – sehr gutes finan­ziel­les Ver­ständnis Kreativer Arbeitsstil unter An­wen­dung von Best Prac­tices Sehr guter Kommunikations- und Prä­sen­ta­tions­stil, Belast­bar­keit, hohe Moti­vation Guter Teamplayer Sehr gute MS-Office-Kennt­nisse Idealerweise auch Kenntnisse im Be­reich der Zahn­medizin Affinität zu digitalen Tech­no­lo­gien und Medien Reisebereitschaft Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Er­folgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen. Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeitern Seit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt. Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft. Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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Senior Marketing Manager *

Di. 24.11.2020
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kunden und Kandidaten für die Vermittlung. Als Senior Marketing Manager* im Bereich Corporate Marketing bist Du für die Sicherstellung und Entwicklung der Brand zuständig und sorgst für deren Einhaltung im gesamten Unternehmen Die Positionierung und der Ausbau der Marke Hays stehen dabei übergeordnet über Deinem Aufgabenfeld Als Marketingexperte* kennst Du Dein Marktumfeld und aktuelle Trends und leitest daraus Ideen und konkrete Marketingmaßnahmen ab, mit der wir unsere Kunden und Kandidaten* zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit der richtigen Message erreichen Du übernimmst die Projektleitung für mittlere bis große Marketingprojekte und bist neben der Budgetplanung und inhaltlichen Steuerung auch für das Schnittstellenmanagement zwischen verschiedenen Fachbereich und die Budgeteinhaltung und Erfolgsmessung der gesteckten Ziele zuständig Außerdem steuerst Du inhaltliche Prozesse im Bereich Self-Service-Marketing aus Neben der Konzeption und Weiterentwicklung unseres Portfolios an zielgruppenspezifischen Marketing-Materialen sorgst Du für eine zielgerichteten Nutzung durch unsere Kollegen* im Key Account Management Nicht zuletzt gehören auch die Konzeption und Distribution von Werbematerialien sowie das Briefing und die Koordination externer Agenturen und Dienstleister zu Deinen Aufgaben Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder BWL oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Als Marketingexperte* hast Du bereits fundierte berufliche Erfahrungen im Bereich Marketing, Brand-, bzw. Projektmanagement oder in einer Agentur gesammelt Als kompetenter Ansprechpartner* bringst Du eine gewisse Durchsetzungsstärke mit und kannst Dich in die Perspektive von Kunden und Kandidaten* hineindenken und daraus zielgerichtete Maßnahmen ableiten Du überzeugst mit einem sicheren und freundlichen Auftreten sowie einer kommunikativen Persönlichkeit und bringst eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit Als Organisationstalent* arbeitest Du selbstständig und strukturiert und bringst Dich gerne in agile Projekte ein Sehr gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Trade Marketing Manager DACH (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Heidelberg
Wir sind das Unternehmen, das allen Kindern dieser Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Den kleinen wie den grossen Kindern. Und das bereits sechs Milliarden Mal im Jahr. Wir stellen nicht nur Getränke her, sondern fühlen uns auch verpflichtet unseren Teil zu einer gesünderen und besseren Welt beizutragen. Wir sind der beste Arbeitgeber für Macher, die im Markt zuhause sind und gerne Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens sein wollen.An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich ab sofort - befristet für 24 Monate: Du bist zuständig für den Ausbau und die Weiterentwicklung unserer Marken Capri-Sun und all I need in den Vertriebsschienen OOH, Convenience sowie E-Commerce Außerdem bist Du zuständig für kanalspezifische Umsetzungen der nationalen Marketingaktivitäten Du unterstützt den Vertrieb bei der Akquise neuer Vertriebspartner Du hilfst bei der Entwicklung und Einführung neuer und kreativer Verkaufsförderungsinstrumente Die Organisation und Durchführung von Kundenevents, Messen sowie internen & externen Veranstaltungen zählen zu Deinem Aufgabengebiet Du stellst einen optimalen Kommunikationsfluss zwischen Marketing und Vertrieb insbesondere des OOH Sales Teams sicher Du übernimmst die Planung und Umsetzung von kundenspezifischen Aktionen und Anfragen Du bist verantwortlich für das gesamte Trademarketing für die DACH Region in Zusammenarbeit mit dem Marketing DACH Team und den lokalen Vertriebsteams Abgeschlossener Bachelor oder Master im Bereich Marketing/ Kommunikation/ Eventmanagement oder vergleichbarer Ausbildung 2-5 Jahre Berufserfahrung im Trademarketing, idealerweise im Bereich OOH, Convenience oder Gastro in einem international tätigen Unternehmen Ausgeprägtes Gespür für Trends im FMCG Bereich Erste Erfahrung im Marketing im Bereich E-Commerce sowie Trade Marketing Tools Begeisterungsfähigkeit, Hands-on Mentalität, sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Spontanität Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie überdurchschnittliches Engagement Selbstständige, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise mit der Bereitschaft neue Impulse zu setzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ein breites Aufgabengebiet und Entscheidungsfreiräume Vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt ein Lächeln ins Gesicht zaubert Teil eines bekannten und wachsenden Unternehmens zu sein Eine faire Vergütung mit vielen tollen Benefits
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Group Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Industrial Biocides

Di. 24.11.2020
Speyer
Die THOR GmbH mit Sitz in Speyer ist Teil eines international agierenden Konzerns. An unserem Standort beschäftigen wir derzeit 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Schwerpunkte der Unternehmensaktivität sind Entwicklung, Produktion und Vertrieb beratungsintensiver Spezialchemikalien auf den Gebieten technische Konservierungsmittel, Flammschutzmittel und Kosmetikadditive. Zur Ergänzung unseres Teams in Speyer suchen wir einen Group Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Industrial Biocides Ausarbeitung von Produkt- und Marketingkonzepten in Zusammenarbeit mit firmeninternen Abteilungen Kommunikation der Produkt- und Marketingkonzepte in der Gruppe sowie Unterstützung bei der Vorstellung in den Landesgesellschaften Festlegung preispolitischer Ziele und Strategien Analyse und Bewertung von Markt- und Wettbewerbsdaten Aufbau und Führung von Market Development Programmen zur Identifikation und Bearbeitung von neuen Biozid Applikationsfeldern Aufbereitung und Darstellung von Versuchsergebnissen oder technischen Know-hows zur Unterstützung der regionalen Gesellschaften (Verkauf/Technik) Teilnahme an regionalen Konferenzen und Messen sowie an Regional Biocides Meetings und Vorstellung der Produkt- und Marketingkonzepte Technische Unterstützung der Key Account Manager Erstellung und Publikation wissenschaftlicher Artikel für relevante Fachzeitschriften und Inhalte für die Firmenwebseite B.Sc. / B.A. in Chemie / Chemieingenieurswesen / Betriebswirtschaft mit mehrjähriger Berufserfahrung im naturwissenschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung als Marketing Manager mit naturwissenschaftlichem Fokus Vorzugsweise Erfahrungen im Bereich der technischen Biozide Sehr gute Kenntnisse in MS Office, mit Schwerpunkt Power Point und Excel Sehr gute englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft (internationale Reisetätigkeit ca. im Umfang 5 % - 10 %) Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz mit sehr guter sprachlicher Intuition und Textsicherheit Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben Ein Umfeld, in dem die notwendigen Freiräume für selbständiges Arbeiten und kurze Entscheidungswege gegeben sind. Darüber hinaus werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit einem Betriebsklima, das auf das Miteinander ausgerichtet ist. Wir bieten unseren Mitarbeitern/-innen leistungsgerechte Entlohnung und überdurchschnittliche Sozialleistungen, die deutlich über die Leistungen des Chemie-Tarifes hinaus gehen.   Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersversorgung Kostenlose Mittagsverpflegung in unserer Kantine Eine unbefristete Arbeitsstelle Kostenloses Parkhaus auf dem Firmengelände mit Elektrotankstellen Sehr gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (Bhf. Speyer Nord-West) Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne sowie externe Schulungen Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung 30 Tage Urlaub (+Urlaubsgeld) (nach Manteltarifvertrag Chemie) Arbeitgeberfinanzierte Sportgruppen
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Fachbereichsleiter Landschaftsplanung Naturschutz (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Speyer, Karlsruhe (Baden)
Wir haben unseren Hauptsitz in Karlsruhe und eine Niederlassung in Speyer. Die Fachthemen sind auf die Standorte verteilt, sodass in Speyer die Landschaftsplanung, Umweltplanung und die Verkehrsanlagenplanung sind. Die Themen Stadt- und Verkehrsplanung und Lärmminderungsplanung sind am Hauptsitz angeordnet. Projektteams aus allen Bereichen bilden den Kern der Arbeit und ermöglichen einen wechselnden internen Austausch zwischen den Fachthemen und den Standorten. Auf der Leitungsebene der Fachbereiche werden gemeinsam die strategisch wichtigen Punkte besprochen und entschieden. Sie entwickeln Maßnahmen des Naturschutzes und der Landschaftspflege Sie erarbeiten Umweltberichte, Grünordnungs- und Landschaftspläne für Projekte in den Bereichen Stadt- und Regionalentwicklung Sie erstellen Umweltverträglichkeitsstudien, Landschaftspflegerische Begleitpläne und von Unterlagen zur UVP-Vorprüfung für Projekte u.a. in den Bereichen Infrastruktur, gewerbliche Anlagen und Umweltschutz Sie erarbeiten FFH-Verträglichkeitsstudien und Unterlagen zur FFH-Vorprüfung Sie koordinieren Studien zum Artenschutz Sie betreuen und beraten unsere Kunden zu den oben genannten sowie zu verwandten Themen Für diese interessante Aufgabe bringen Sie einen Hochschulabschluss (Dipl.-Ing. / Master) in Landschaftsplanung, Geographie, Geoökologie, Landschaftsökologie, Umweltwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit und sind vertraut mit den Planungserfordernissen für die Aufgabenträger Bahn und Straßenbauverwaltung sowie in Bauleitplanverfahren. Sie bringen eine mehrjährige Projekterfahrung inkl. Personalführung mit Sie konnten bereits Erfahrungen in Genehmigungsverfahren sammeln Sie besitzen Kenntnisse von Präzedenzurteilen, Fachliteratur und Gesetzen Sie sind in der Lage Verantwortung für den Projekterfolg zu übernehmen Sie haben gute Kenntnisse des Naturschutzrechts, insbesondere des Artenschutzrechts Sie denken und handeln lösungsorientiert mit hohem Praxisbezug und guter Kommunikationsfähigkeit Sie beweisen hohes Engagement und eigenverantwortliches Handeln in teamorientierter Struktur Sie treten freundlich und kompetent auf und haben sehr gute Fähigkeiten im strukturierten Berichtswesen Sie besitzen einen PKW-Führerschein Werden Sie Teil eines dynamischen Teams mit dem Ziel, die Planungen umweltgerechter zu machen. Wir sind als Dienstleister breit aufgestellt und können interessante Projekte entwickeln, Baurecht schaffen, Fachuntersuchungen liefern und die Realisierung aus einer Hand betreuen. Dies ist unser Alleinstellungsmerkmal. Wir denken und handeln strategisch, im Unternehmen wie für unsere Kunden und pflegen das Miteinander durch gemeinsame Unternehmungen und Fortbildungen. Darüber hinaus: Eine unbefristete feste Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten Vielseitige und interessante Projektaufgaben ‘aus einer Hand’ Eine langfristige Perspektive mit Aufstiegsmöglichkeiten Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Vertiefung von Fachkenntnissen Regionalorientierte Kundenstruktur aus öffentlicher Hand und privaten Projektträgern Renommierte Marktposition Engagierte und dynamische Mitarbeiter Modernste Software und Arbeitsbedingungen Leistungsgerechte Vergütung​​​​​​
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Communication & Marketing Manager (m/f/d)

Mo. 23.11.2020
Mannheim
Chemovator is the business incubator of BASF. We provide a protected space to build commercial ventures from unconventional ideas. Our Venture Teams take full ownership of their idea, creatively explore their business, learn fast and pivot beyond corporate boundaries.We are looking for a motivated and highly self-driven senior expert to take full ownership for all our Marketing and Communication topics. Are you the right one to move Chemovator further together with us? Develop and execute a communication and marketing strategy for Chemovator, engaging with internal and external stakeholders Serve as first contact for all external communication topics and foster public and media relations e.g. press releases, articles etc. Drive Chemovator internal content communication e.g., internal articles, content management etc. Establish and implement suitable marketing content strategies based on various channels, e.g., digital marketing, social media, website etc. Serve as brand manager for the growing Chemovator brand Plan and coordinate the execution of internal and external events, e.g., Start-up Bootcamps, Pitch Sessions, Demo Days etc. Create and further develop communication processes that enable Venture Teams to stay flexible, focused and effective Closely collaborate with and handover to the other members of the Chemovator Core Team to always ensure proper operations of Chemovator After full adoption of the Communication & Marketing role in Chemovator you can expect to additionally serve as a Chemovator Venture Board member for different Venture Teams to guide and steer their development and align expectations between key stakeholders Bachelor or Master in Marketing, PR, Communications, Economics or another relevant field of study Operational experience in building and optimizing marketing, branding and communication activities for early or/and growth stage companies, either as team member or as part of a company builder or operational VC Strong communication and media relationship network in the startup or chemistry environment; Venture Capital network is a plus Explicit experience and/or background knowledge on corporate incubation, acceleration or company building in general Excellent written and verbal communication skills in German and English Personal and hands on experience in working with early start-ups or corporate ventures through mentoring, coaching and steering, preferably in an incubation or venture capital set-up Comfortable in an agile and entrepreneurial environment A steady interaction and dialogue with experienced experts from two worlds – corporate BASF and our wide external network Use the mass of experiences of your colleagues and our Entrepreneurs in Residence to develop yourself and Chemovator further Flexible working time and mobile work as well as usual perks of a company in the startup environment, e.g. job-ticket, free drinks and an inspiring atmosphere within an unconventional location in Mannheim A competitive salary within Chemovator GmbH and the opportunity to be part of the growing Chemovator journey Are you interested? Nothing is set in stone yet, so your input is highly welcome.  We are looking forward to hearing from you!
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Abteilungsleitung Marketing und wissenschaftliche Kommunikation (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Bensheim
Wir, das Haus Dr. Reckeweg sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich der Herstellung gut wirksamer und gut verträglicher homöopathischer Arzneimittel verpflichtet hat. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Begeisterung und Glaubwürdigkeit. Gemeinsam mit unseren Partnern in über 40 Ländern begeistern wir Menschen für die Welt der Naturheilkunde. Wir leben Homöopathie und suchen Menschen, die unseren zukünftigen Recke-Weg aktiv mitgestalten möchten. Sie sind hoch motiviert, flexibel und teamorientiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Team Marketing und wissenschaftliche Kommunikation suchen wir eine/n: Abteilungsleitung Marketing und wissenschaftliche Kommunikation (m/w/d) Konzeption von Marketingstrategien zur Steigerung unserer Reputation bei internen und externen Zielgruppen sowie Identifizierung neuer Wachstumsmöglichkeiten auch im digitalen Bereich Planung und Supervision von nationalen und internationalen Fachfortbildungen Medizinisch-wissenschaftliche Repräsentanz und Vortragstätigkeit bei Ärztekongressen, Fachgesellschaften und Seminaren Konzeption von medizinisch-wissenschaftlichen Beiträgen für Fachmedien sowie Kommunikationskampagnen für Laien Verantwortung des Global Corporate Design Vertretung von Firmeninteressen in externen Fachgremien und Arbeitsgruppen Eigenständige Budgetplanung, -steuerung und -überwachung für den Aufgabenbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Human- oder Veterinärmedizin und Approbation als Arzt oder Tierarzt (m/w/d) oder promovierter Apotheker (m/w/d) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung mit wissenschaftlichen Publikationen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie präsentationssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Marketing verschreibungs- oder apothekenpflichtiger Medikamente von Vorteil Kooperativer, zielorientierter Führungsstil Ausgeprägte strategisch-analytische Denkweise sowie organisatorische Fähigkeiten Hohes Engagement, Eigenverantwortung und Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS Office Verantwortungsvolle Position in einem kompetenten und motivierten Team sowie spannende Projekte Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Inhouse-Trainings Cross-funktionale Teamarbeit, auch international, die Spaß macht Modern ausgestattete Arbeitsplätze Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Regelmäßige Kurse und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten
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Marketing Manager Online (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Heidelberg
Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasseraufbereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 2.700 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.Sie sind Performance Manager. Sie planen und steuern SEO/SEA-Maßnahmen und verbessern so die Website-Performance und Lead-Generierung.Sie sind Kampagnen Manager. Sie sind verantwortlich für Google-/Online-Kampagnen von der Konzeption bis zur Umsetzung und steuern Agenturen.Sind sind Controller. Sie controllen und reporten alle Online Marketing Maßnahmen und relevanten KPIs sowie Budget und Qualität.Sie sind Berater. Sie beraten nationale und internationale Fachabteilungen als Online Marketing Experte.Sie sind Regisseur. Sie konzipieren und erstellen interaktiven Content für alle digitalen Kanäle.Sie sind Unterstützer. Sie betreuen und entwickeln das E-Mail-Marketing weiter.Abgeschlossenes Studium im Bereich Digitales Marketing oder Medientechnik oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung mit Schwerpunkt Online-Marketing oder MedienFundierte Kenntnisse im Bereich SEO/SEA und in der Arbeit mit allen gängigen Google ToolsKenntnisse in Video-Schnitt-Programmen, Screencast-Software und Adobe Creative Cloud ProgrammenAnalytische Fähigkeiten und KreativitätKommunikationsstärke, Offenheit und eine hohe Serviceorientierung im internationalen UmfeldAnspruchsvolle Projekte im internationalen UmfeldInterne Schulungen, um Sie fit zu machen für Ihre AufgabenEntwicklungsperspektiven eines Hidden ChampionsPerspektive in einem globalen Unternehmen - denn wir sind in über 100 Ländern aktivDie Nachhaltigkeit und Solidität eines FamilienunternehmensDen Rückhalt einer starken Marke
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Global Brand Marketing Manager – International Marketing Manager, Produktmarketingmanager (Wirtschaftswissenschaftler, BWLer, Wirtschaftsingenieur, Businessadministrator) or Marketingmanager (f/m/x)

Do. 19.11.2020
Bensheim
Dentsply Sirona is the world's largest manufacturer of professional dental products and technologies, with a 130-year history of innovation and service to the dental industry and patients worldwide. Dentsply Sirona develops, manufactures, and markets a comprehensive solutions offering including dental and oral health products as well as other consumable medical devices under a strong portfolio of world-class brands. Dentsply Sirona's products provide innovative, high-quality and effective solutions to advance patient care and deliver better and safer dentistry. Dentsply Sirona's global headquarters is located in Charlotte, North Carolina. The company's shares are listed in the United States on NASDAQ under the symbol XRAY.   We are currently looking for a Global Brand Marketing Manager Equipment & Instruments (f/m/x) International Marketing Manager, Produktmarketingmanager, Brand Marketing Manager (Wirtschaftswissenschaftler, BWLer, Wirtschaftsingenieur, Businessadministrator) or Marketing Manager (f/m/x) Marketing management of products and solutions in the Equipment & Instruments product categories with a focus on imaging Strategic development and conceptual implementation of global marketing and communication concepts with a focus on strategic go-to-market projects and growth targets Cooperation with the US, Canada and DACH markets to ensure market growth in these key regions Close cooperation with Product Management, Clinical Affairs, Regional Growth, Dental Academy and Corporate Marketing departments Implementation of training courses and train-the-trainer courses Bachelor's or master's degree in Business Administration or similar, ideally with a specialization in Marketing Min. 5 years' experience with an excellent track record in Marketing or Sales of high-tech products, preferably in the dental industry; proven success shown through increased brand awareness and/or market growth Project management experience Very strong knowledge of the US and Canadian markets; significant experience working closely with local sales organizations Demonstrated experience in the field of innovative, digital marketing concepts Excellent communication skills in English (native or min. C2) and German (min. B2 / C1) Willingness to travel globally, especially to the US and Canadian markets Enthusiasm and charisma with a convincing demeanor Hands-on mentality with the ability to think “out-of-the-box” and proactively develop ideas As advanced as dentistry is today, we are dedicated to making it even better. Our people have a passion for innovation and are committed to applying it to improve dental care. We live and breathe high performance, working as one global team, bringing out the best in each other for the benefit of dental patients, and the professionals who serve them. If you want to grow and develop as a part of a team that is shaping an industry, then we're looking for the best to join us. Working at Dentsply Sirona you are able to: Develop faster – with our commitment to the best professional development. Perform better – as part of a high-performance, empowering culture. Shape an industry – with a market leader that continues to drive innovation. Make a difference – by helping improve oral health worldwide. Dentsply Sirona is an Equal Opportunity / Affirmative Action employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, national origin, age, sexual orientation, disability, or protected Veteran status. We appreciate your interest in Dentsply Sirona.
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Junior Marketing Manager (w/m/d) mit Türkischkenntnissen

Mi. 18.11.2020
Heidelberg
Voltimum ist viel mehr als nur eine Marketingagentur. Wir sind die Nummer 1 in der Elektrobranche und ein Partner für viele Hersteller, wenn es um Marketingmaßnahmen geht. Außerdem bieten wir IT- und Daten-Lösungen für namenhafte Hersteller an.  Wir suchen Menschen, die mit uns die Digitalisierung der Elektroindustrie angehen wollen. Sie müssen nicht Kenntnisse über die Branche haben. Das bringen wir Ihnen bei. Bitte bewerben Sie sich als Junior Marketing Manager mit Türkischkenntnissen (W/M/D) in Heidelberg. Erstellung der unterschiedlichen Newsletter Operative Unterstützung von (internationalen) digitalen Multi-Channel Kampagnen im Rahmen eines übergreifenden Projektmanagements inkl. Zusammenführung aller Anforderungen, Konzeption, Gestaltung und Realisierung (End-to-End-Verantwortung) Koordination und Steuerung von Agenturen, Freelancern und weiteren externen Dienstleistern Koordination von internen und externen Ressourcen Erfolgskontrolle durch Performance-Analysen; Auswertung und Erfolgsmessung von Omni-Channel-Kampagnen und Erarbeitung von Vorschlägen für Effizienzsteigerungen Anpassung/Optimierung von Kampagnenkonzepten anhand dieser gewonnenen Erkenntnisse Nutzergewinnung und -Management für unsere Portal und Social Media Kanäle Unterstützung und Abstimmung mit dem Vertrieb in allen notwendigen Kundenprojekten. Beratung unserer Kunden für erfolgreiche Kampagnen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation bzw. vergleichbare Ausbildung mit Marketingschwerpunkt erste Erfahrung im B2B Marketing sowie Multi-Channel Campaign Management wünschenswert Sehr gute PowerPoint- und Excel-Kenntnisse Digitale Tools werden locker gemanagt Ergebnisorientierung, Kommunikations- und Organisationsstärke Effizienter Kommunikator, der in einem internationalen Team zusammenarbeiten kann Sehr gute Deutsch-, Türkisch- und Englischkenntnisse (Englisch ist Unternehmenssprache; im deutschen Team reden wir Deutsch) eine Schlüsselposition mit vielfältigen Karriere-Perspektiven in einem wachstumsstarken Unternehmen. In zentraler Heidelberger Lage erwarten Sie Startup-Atmosphäre innerhalb eines erfolgreichen, hoch motivierten, dynamischen und international geprägten Teams. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Ihre Aufgabe gibt Ihnen von Anfang an viel Gestaltungsspielraum und fordert Ihre ganze Kreativität. Dafür spendieren wir Ihnen die tägliche Dosis Obst, besten Kaffee und eine kostenlose Getränkeauswahl. Eine angemessene Vergütung ist selbstverständlich.
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