Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 21 Jobs in Rheinstetten (Baden)

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 7
  • Druck- 2
  • Freizeit 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Kultur & Sport 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Telekommunikation 2
  • Touristik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Publisher Acquisition Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Connexity, ein Unternehmen von Taboola und ermöglicht 50% der größten Online-Händler im Internet den Erfolg im E-Commerce. Wir erzielen einen jährlichen Umsatz von 2 Milliarden Dollar, indem wir Einzelhändler mit Käufern auf den begehrtesten Content-Kanälen verbinden. Als Pionier im Bereich Online-Werbung und Kampagnentechnologie, entwickelt Connexity ständig neue Produkte, liefert Lösungsvorschläge für Einzelhändler und ist offen für Neues. Kürzlich wurden wir von Taboola übernommen, um die erste Open-Web-Source für Publisher zu schaffen, die Content mit Produktempfehlungen verbindet. Die User können auf diese Weise Produkte kaufen, die auf die Inhalte ihrer besuchten Story bezogen sind. Lesen Sie hier mehr darüber, wie wir das Spiel verändern! Werden Sie Teil unseres internationalen Teams - Wir suchen ab sofort Sie als engagierten Publisher Acquisition Manager (m/w/d). Generierung von Leads und Akquirierung neuer Content Publisher innerhalb Europas Eigenständige Betreuung der kompletten Sales Pipeline von der Leadgenerierung bis hin zum Vertragsabschluss Führen von Vertragsverhandlungenmit externen Partnern Mitwirkung bei der Erstellung von Content und Kampagnen Analyse der Salesforce Dashboards sowie Auswertung und Überwachung der laufenden Prozesse Enge Zusammenarbeit mit dem Operations Team, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten Repräsentation von Skimlinks-Connexity bei Konferenzen und Events Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. im Vertrieb eines technologieorientierten Unternehmen Kenntnisse in den Bereichen E-Commerce, Performance-/Affiliate-Marketing sind von Vorteil Ausgeprägte technische und analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige Arbeitsweise Versierte Kenntnisse im Umgang mit Salesforce und MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse Ein familienfreundliches Umfeld Flexible Arbeitszeiten und Homeofficeagebote für eine ausgewogene Work-Life-Balance Moderne Büros (kein Großraum) mit ergonomischem Arbeitsplatz Angenehme Wohlfühl-Extras für den Alltag Beteiligung in Form von Aktien Mehr Informationen zu uns und unseren Benefits auf Kununu
Zum Stellenangebot

Experimentation Manager - A/B Testing (all genders)

Sa. 21.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei. Als Experimentation Manager (all genders) bist du die zentrale Anlaufstelle für Experimente (A/B-Tests und mehr) bei Chrono24. Gemeinsam mit verschiedenen Partnern führst du Experimente durch und entwickelst das Thema sowohl strategisch, als auch methodisch weiter.  EXPERIMENTATION MANAGER - A/B TESTING (ALL GENDERS) Ort: Karlsruhe  Art der Stelle: Vollzeit  Eintrittsdatum: ab sofort Du bist die zentrale Anlaufstelle für Experimente (A/B-Tests, aber auch alternative Testmethoden) bei Chrono24.   Du führst gemeinsam mit verschiedenen Partnern (Product-Managern, Data-Scientists, Conversion-Manager, etc.)  A/B-Tests und andere Experimente durch. Dabei stellst du stets sicher, dass alle Tests unseren Qualitätsstandards entsprechen.  Bei der Durchführung der Experimente bist du von Anfang bis Ende dabei: Von der ursprünglichen Konzeption,  über die Überprüfung der korrekten Implementierung bis hin zur Auswertung und Kommunikation der Ergebnisse.  Du entwickelst das Thema Experimentieren bei Chrono24 strategisch und methodisch weiter. Dabei setzt du auf skalierbare Strukturen und führst neue Test- und Auswertungsmethoden ein.   Du gibst du dein Wissen ständig weiter, um verschiedene Teams in die Lage zu versetzen, so selbstständig wie möglich experimentieren und testen zu können.  Du treibst die Entwicklung der Tool-Landschaft rund um das Thema Experimentieren bei Chrono24 voran.  Du bringst relevante Berufserfahrung aus dem Bereich Testen & Experimentieren mit.  Du hast sehr gute Methodenkenntnisse rund um das Thema Testen & Experimentieren.  Du hast gute Statistik-Kenntnisse und optimalerweise Erfahrung mit SQL & R (oder vergleichbaren Analyse-Tools).  Du hast ein gutes technisches Verständnis, um die Tool-Landschaft zum Thema Testen weiterentwickeln zu können.  Du hast Freude daran, dein Methodenwissen mit anderen zu teilen.   Du bist gut organisiert und bringst Neugierde & Präzision mit.  Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse in Englisch sind von Vorteil.  Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei.  Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Diversity@Chrono24: Wir glauben an die Kraft der Vielfalt. Vielfalt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass Diversität eine Kultur der Toleranz schafft. Und weil einzigartige Erfahrungen unser Team bereichern und zum Geschäftserfolg beitragen, fördern wir Deine Individualität. Du bist, wer Du bist. Und das ist, was wir wollen.
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) für Strategie- und Markenkommunikation

Sa. 21.05.2022
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden)
Wir beraten ehrlich. Wir sprechen verständlich. Wir handeln glaubwürdig - das zeichnet unsere Genossenschaftliche Beratung aus. So sind wir die Bank in Baden geworden, denn unsere Kunden sind wertvoll. Genau wie unsere Mitarbeiter. Wir sind hier verwurzelt, nah am Kunden und nehmen dessen Ziele und Wünsche ernst. Das macht uns und unsere Arbeit aus. Wir wachsen weiter – die Volksbank Karlsruhe Baden-Baden eG, die Volksbank Pforzheim eG und die VR Bank Enz plus eG verschmelzen zu einer der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Werden auch Sie ein Teil von uns und profitieren Sie von einmaligen Karrierechancen, einer ausgewogenen Work-Life-Balance und kollegialen Teams! Das sind Ihre Aufgaben:   Vermittlung der Unternehmensstrategie unserer Bank an Mitarbeiter und Führungskräfte Stärkung der Markenwahrnehmung Steuerung der strategischen Markenpositionierung Entwicklung und Koordination von Kommunikationsinstrumenten und Maßnahmen Redaktionelle Aufbereitung von markenbezogenen Themen Planung und Umsetzung von Kunden- und Multiplikatoren-Veranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit dem Kommunikationsteam sowie mit Unternehmensentwicklung, Marketing und Digitale Medien Das bringen Sie mit:  Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaft oder ähnlicher Fachrichtung Fundierte Berufspraxis auf dem Gebiet der Marken- und Strategiekommunikation Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement sowie Digitalisierung sind von Vorteil Stilsicheres Verfassen von zielgruppengerechten Texten für unterschiedliche Formate Souveränes Auftreten als Repräsentant Unsere Leistungen für Sie: Mitgestaltung der internen und externen Kommunikation für eine wachsende Bank Spannende strategische Unternehmensthemen nah an der Geschäftsleitung Wertschätzendes Umfeld und hochmotiviertes Team Gute Bezahlung mit vielen Extras und hervorragenden Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Familienfreundlicher Arbeitgeber mit Fokus auf Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Bei Fragen zur Bewerbung, wenden Sie sich an Gülbahar Dogan, 0721 9350 1179. Fragen zur Stelle beantwortet, Denise Olivia Müller, 07221 503 5653. Vollzeit-Job in Karlsruhe, Baden [Unbefristet]Jetzt bewerben Wir beraten ehrlich. Wir sprechen verständlich. Wir handeln glaubwürdig - das zeichnet unsere Genossenschaftliche Beratung aus. So sind wir die Bank in Baden geworden, denn unsere Kunden sind wertvoll. Genau wie unsere Mitarbeiter. Wir sind hier verwurzelt, nah am Kunden und nehmen dessen Ziele und Wünsche ernst. Das macht uns und unsere Arbeit aus. Wir wachsen weiter – die Volksbank Karlsruhe Baden-Baden eG, die Volksbank Pforzheim eG und die VR Bank Enz plus eG verschmelzen zu einer der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Werden auch Sie ein Teil von uns und profitieren Sie von einmaligen Karrierechancen, einer ausgewogenen Work-Life-Balance und kollegialen Teams! Das sind Ihre Aufgaben:   Vermittlung der Unternehmensstrategie unserer Bank an Mitarbeiter und Führungskräfte Stärkung der Markenwahrnehmung Steuerung der strategischen Markenpositionierung Entwicklung und Koordination von Kommunikationsinstrumenten und Maßnahmen Redaktionelle Aufbereitung von markenbezogenen Themen Planung und Umsetzung von Kunden- und Multiplikatoren-Veranstaltungen Enge Zusammenarbeit mit dem Kommunikationsteam sowie mit Unternehmensentwicklung, Marketing und Digitale Medien Das bringen Sie mit:  Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaft oder ähnlicher Fachrichtung Fundierte Berufspraxis auf dem Gebiet der Marken- und Strategiekommunikation Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement sowie Digitalisierung sind von Vorteil Stilsicheres Verfassen von zielgruppengerechten Texten für unterschiedliche Formate Souveränes Auftreten als Repräsentant Unsere Leistungen für Sie: Mitgestaltung der internen und externen Kommunikation für eine wachsende Bank Spannende strategische Unternehmensthemen nah an der Geschäftsleitung Wertschätzendes Umfeld und hochmotiviertes Team Gute Bezahlung mit vielen Extras und hervorragenden Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Familienfreundlicher Arbeitgeber mit Fokus auf Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Bei Fragen zur Bewerbung, wenden Sie sich an Gülbahar Dogan, 0721 9350 1179. Fragen zur Stelle beantwortet, Denise Olivia Müller, 07221 503 5653. Vollzeit-Job in Karlsruhe, Baden [Unbefristet] Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Produktmanagement

Sa. 21.05.2022
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter. Deshalb suchen wirzum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Produktmanagement Eigenverantwortliche Sortimentspflege: Implementierung von bestehenden und neuen Produkten des RAJA-Sortiments für DACH in enger Zusammenarbeit mit unseren Abteilungen Einkauf, Vertrieb und E-Commerce Selbstständige Betreuung einer eigenen Produktgruppe in Abstimmung mit unseren Kollegen aus der Muttergesellschaft in Paris Markt- und Wettbewerbsanalysen, Erfolgsmessungen für die jeweiligen Produktgruppen sowie deren Preisstrategie und -kalkulation Permanente Aktualisierung, Pflege und Weiterentwicklung der Artikelstammdaten Durchführung von Produktschulungen und Teilnahme an bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung aus Versandhandel oder Industrie Analytisches Denkvermögen, Begeisterungsfähigkeit für unsere Produkte und Freude an der Weitergabe von Produktwissen Teamgeist und Kommunikationsstärke Zeit- und Organisationsmanagement, lösungsorientiertes Denken sowie Qualitätsbewusstsein, auch unter Zeitdruck Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten im mobilen Arbeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Projektmanager Marketing Service (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ispringen
Wir sind ein zukunftsorientiertes, international tätiges Unternehmen in der Dentalindustrie mit mehr als 500 Mitarbeitern. Mit einer außergewöhnlich breiten Palette an hochwertigen Produkten in den Bereichen Kieferorthopädie, Implantologie und Zahntechnik haben wir uns eine führende Position im In- und Ausland erarbeitet. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing Services suchen wir einen Projektmanager Marketing Service (m/w/d) Administration und Organisation von nationalen und internationalen Messe- und Kongressveranstaltungen Administration und Organisation der Mediaplanung und Anzeigenplatzierungen Erstellung von redaktionellen Texten und Beiträgen Administration und Organisation von Mailings und Aussendungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sicherer Umgang mit Messeportalen und digitalen Plattformen Leistungsgerechte, attraktive Bezahlung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Modernes Arbeitsumfeld Kollegiales Team Umfangreiche Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge "Dentaurum Akademie" (umfangreiches Angebot an kostenlosen Freizeitaktivitäten in den Bereichen Gesundheit, Sport, etc.)
Zum Stellenangebot

Marketing Manager*in (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Du begeisterst Dich für Online Marketing in einem digitalen Umfeld? Du hast Freude durch geeignete Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen unser Nutzerwachstum zu steigern und gleichzeitig neue Ansätze zu entwickeln? Du liebst kreative Freiräume und das Reinversetzen in unterschiedliche Zielgruppen fällt dir leicht? Dann werde als Marketing Manager*in Teil unseres Product Communications Teams. Du trägst dazu bei, die Marktführerschaft und das Nutzerwachstum von WEB.DE und GMX entlang des kompletten Customer Lifecycle durch den passenden Einsatz der Marketing- und Kommunikationsinstrumente sicherzustellen. Du verantwortest die Entwicklung von Marketing & Kommunikationsstrategien, Markt- und Wettbewerbsanalysen aktueller Trends und Entwicklungen bilden dabei die Basis für Dein Vorgehen. Du wirst eigenständig für die Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle zielgruppenspezifischer Maßnahmen verantwortlich sein. Du arbeitest in interdisziplinären Teams, Du nimmst eine Expertenrolle im Bereich Nutzerkommunikation ein und trittst in den regelmäßigen Austausch mit Produktmanagement und Softwareentwicklung. Bei Bedarf beauftragst und steuerst Du Agenturen und Freelancer. Du hegst Leidenschaft für Nutzerkommunikation im B2C Bereich und hast praktische Erfahrungen in der Erschließung neuer Kundensegmente? Du möchtest bei Deiner Arbeit etwas bewegen und siehst gerne direkte Auswirkungen Deiner Entscheidungen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Du hast als Experte mehrjährige Erfahrung im Bereich der Kundenansprache und der Auswahl passender Kommunikationsinstrumente entlang des Customer Lifecycle. Du hast ein strukturiertes Vorgehen bei der Konzeption und Umsetzung von Online Marketing-Projekten und Kampagnen, Maßnahmen wie Testing und Entwicklung von Customer Journeys gehören dabei zu Deinem Handwerkskoffer. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest gerne mit Kennzahlen und kannst diese interpretieren und Anforderungen ableiten. Du interessierst Dich für Online Marketing Technolgien und verfügst über gute Kenntnisse mit CRM-Systemen und CMS-Tools. Du siehst Dich als kommunikativer Teamplayer mit einer effizienten und zielgerichteten Arbeitsweise.
Zum Stellenangebot

Digital Sales Manager*in (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Mit Ihrem professionellen E-Commerce-Sachverstand und Marketingblick konzipieren Sie vertriebliche Online-Kampagnen für unsere Kundenplattformen unter Berücksichtigung der Kundenkontakt- und Triggerpunkte im Kundenlebenszyklus. Sie erstellen aussagekräftige Briefings, stimmen diese mit den Schnittstellen ab und sezen die zielgruppengerechte Online-Kampagnen in unseren Tools um. Bei allem haben sie stets die Performance im Blick: Verbesserungspotenziale und Chancen identifizieren Sie schnell und führen zur besseren Vergleichbarkeit A/B-Tests ein. Ihre Erkenntnisse daraus bereiten Sie transparent für das Management auf. In Ihrer neuen Position analysieren Sie digitale Bestellstrecken anhand von quantitativen und qualitativen Daten und leiten zukunftsgerichtete Anforderungen für eine verbesserte Customer Journey auf unseren Kundenplattformen ab. Sie prüfen Sie die tägliche Angebots- und Werbemittelausspielung sowie die Hauptbestellstrecken und entwickeln sie kontinuierlich weiter. Dazu nutzen sie entsprechende Trackings und Reports im Kundenbestand und fordern deren Weiterentwicklung an. Außerdem sorgen Sie mit Ihren prototypbasierten User Tests dafür, dass die User Journeys bereits vor dem Livegang optimiert werden. Darüber hinaus tragen Sie die Ende-zu-Ende-Verantwortung für den Kundenshop (Web, App) und sorgen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen für ein optimales User- und Kauferlebnis. Abgeschlossenes Studium, z. B. in Marketing und Vertrieb oder Marketingmanagement, mit mehrjähriger Berufserfahrung im E-Commerce-Business, idealerweise in der Telekommunikationsbranche oder Abomodellen. Nachweisbare Erfolge in der digitalen Vermarktung über Onlineplattformen mit Kenntnissen im Abonnementgeschäft und/oder Bestandskundenvertrieb. Vertrautheit mit typischen Tools (Adobe Analytics, AdServer, Heatmaptools). Vertriebsaffine Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, hohem Zahlenverständnis und ausgeprägter Dienstleistungs-Mentalität. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Campaign Manager (w/m/d) Customer Marketing

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Im Team Customer Marketing & Development dreht sich alles um die Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen zum Ausbau unseres Bestandskundengeschäfts. Hier führen Sie innovative Cross- und Upselling-Kampagnen und -Projekte für mehrere Mobilfunkmarken durch und machen Ihre Erfolge messbar. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sowie den Bereichen Produktmanagement, Mediendesign und Performance Management fördern Sie den weiteren Auf- und Ausbau des Bereichs. Mit Ihren verkaufsstarken Kampagnen erreichen Sie unsere Bestandskunden über die unterschiedlichsten Kanäle. Für Ihre Kolleginnen und Kollegen in der Technik erstellen Sie aussagekräftige Briefings für die Umsetzung von Newsletter-Templates, Landingpages und Werbebanner. Dafür haben Sie Ihre Zielgruppen zuvor genauestens unter die Lupe genommen. Durch Ihre präzisen Monitorings und Analysen sowie Split- bzw. A/B-Tests behalten Sie Ihre Maßnahmen jederzeit im Blick und leiten aus Ihren Erkenntnissen erfolgversprechende Handlungsempfehlungen ab. Von der Empfängerselektion bis zur Auswertung der Performance - Sie identifizieren Chancen, sehen Potenziale und entwickeln diese agil und gemeinsam im Team weiter. Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, z. B. in BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Marketingmanagement Mehrjährige Berufserfahrung als Marketingmanager/-in mit praxisbewährten Kenntnissen in der Umsetzung von B2C-Kampagnen im E-Commerce Vertrautheit mit dem Versand von Newslettern sowie Erfahrung in der Konzeption von Landingpages, idealerweise Expertise in der Umsetzung von A-/B-Tests Sehr gutes Deutsch und ein souveräner Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) Strukturierte Teamplayer*in mit einem guten Gespür für Zielgruppen, Kampagnen und engagierter Problemlöser-Mentalität Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) für das Projektmarketing

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Unser Unternehmen Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt, sowohl unseres unternehmerischen Wirkens als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte. Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende. Die großzügigen, modernen Räumlichkeiten unseres Karlsruher Standorts befinden sich in einem Neubau auf einem unserer Projektareale nahe der malerischen Altstadt von Karlsruhe-Durlach. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Marketing Manager (m/w/d) für das Projektmarketing. Ihre Aufgaben Kompetenter Ansprechpartner und Schnittstelle für den Bereich Projektentwicklung, Projektmanagement, Vermietung sowie Vertrieb Berater für alle Projektbeteiligten zur Abstimmung von zielgruppenspezifischen Marketingmaßnahmen der einzelnen Projekte Betreuung der strategischen und konzeptionellen Umsetzung der Markenentwicklung der Projekte inkl. Markenkonzept, Visualisierung und crossmediale Kommunikationsmaßnahmen Verantwortung für die Konzeption und Umsetzung sämtlicher Marketing-Maßnahmen Vor-Ort-Betreuung der Projekte auf den einzelnen Baustellen Zusammenarbeit und Kommunikation mit externen Dienstleistern und Agenturen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. eine entsprechende Ausbildung Erste Berufserfahrung von 2-3 Jahren in einem Unternehmen oder einer Agentur Sicheres Projekt- und Zeitmanagement sowie die Fähigkeit auch unter hohem Druck einen kühlen Kopf zu bewahren Gute sprachliche und schriftliche Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Sehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere Word, Excel und Power-Point Reisebereitschaft zu den betreuten Projekten und Niederlassungen Verständnis für die Immobilienbranche von Vorteil Ausgeprägtes Organisationstalent mit strukturierter und sorgfältiger Arbeitsweise Kommunikationsstarker, flexibler Teamplayer mit gleichzeitig hohem Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Unser Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für ein Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team Weitere Informationen Möchten Sie uns bei dieser anspruchsvollen Aufgabe in einem herausfordernden Umfeld mit Herz und Verstand unterstützen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams und schreiben mit uns gemeinsam die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens weiter! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button! Bitte reichen Sie uns diese im pdf-Format mit einem kurzen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und den relevanten Zeugnissen sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ein. Arbeitsort: CG Elementum AG Fiduciastraße 2 76227 Karlsruhe
Zum Stellenangebot

Cluster Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Cluster Marketing Manager (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Zusammen mit deinem Team identifizierst du Wege und Möglichkeiten, wie bestimmte Kandidatencluster akquiriert werden können Dafür setzt du unterschiedliche Kampagnen für unterschiedliche Cluster auf. Hierbei kann es sich um Performance Marketing, um Offline Marketing oder um Partner Akquise handeln Du kannst die Qualität von Landingpages beurteilen und baust sie ggf. auch selbst Du bist für die Koordination der Kampagnen zuständig und greifst dabei auf interne Expert:innen in einzelnen Marketing Bereichen zurück Du bist für die Erfolgsmessung der Experimente zuständig und kannst diese auswerten und beurteilen Du stehst in engem Austausch mit wichtigen internen und externen Stakeholdern Du setzt dich mit dem Cluster und dem Market auseinander und bist bereit, dich in die Zielgruppen einzuarbeiten, Daten zu beschaffen und auszuwerten Du hast bereits allgemeine Marketing Erfahrung, sowie Erfahrung im datengetriebenen Online Marketing Du warst bereits im kommunikativen Marketing tätig, z.B. in der Partner Akquise Du bringst Erfahrung im CMS mit und hast ein Gespür für Grafik Du hast starke koordinative Fähigkeiten, zeigst Eigeninitiative und arbeitest ergebnisorientiert Du bist sicher im Umgang mit Excel und hast Kenntnisse in der Datenanalyse Du bringst Kenntnisse über Performance Marketing Kanäle mit sowie Erfahrungen mit Landingpage Builder oder Grafik Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: