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Marketing-Manager: 24 Jobs in Riederwald

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Manager Change/Training/Marketing (IT) (m/w/d) - in Teilzeit

Mo. 30.11.2020
Fechenheim
Manager Change/Training/Marketing (IT) (m/w/d) - in Teilzeit Ort: 60386 Frankfurt/Fechenheim | Vertragsart: Teilzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56167354A Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.000 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In vier modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885. Wir suchen Verstärkung! Für unser internes Team von IT-Spezialisten und -Beratern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und motivierten Experten als Manager Change/Training/Marketing (IT) (m/w/d) - in Teilzeitam Standort Frankfurt Das können Sie bewegen: Im Rahmen unseres digitalen Transformationsprogramms für beide Produktionsbetriebe der REWE Group (Wilhelm Brandenburg und Glockenbrot) werden verschiedene IT-Projekte zu einem übergreifenden Programm zusammengefasst. Die Projekte bilden hierbei die Basis für die vollständige Erneuerung der Applikationslandschaft und beziehen sich auf die Bereiche ERP (SAP S4 HANA), MES, IoT und Automatisierung. Hinzu kommt die Unterstützung eines großen Bauprojekts. Sie bringen sich aktiv beim Aufbau einer neuen Programmorganisation ein. Dazu gehören der Aufbau von Konzepten sowie die Begleitung der laufenden Projektphasen. Da das Programm in verschiedenen Phasen organisiert ist, verändern sich Ihre Schwerpunkte zwischen den Bereichen Change, Training und Marketing regelmäßig. Als Impulsgeber setzten Sie hierbei eigenverantwortlich Arbeitspakete und Teilprojekte um. Egal ob es sich beispielsweise um die Planung von Marketingaktivitäten und Trainingseinheiten oder auch die Begleitung von Change Maßnahmen handelt – Ihre flexible und praxisorientierte Arbeitsweise unterstützt das Programm maßgeblich. Im Teilbereich Marketing bauen Sie die verschiedenen Komponenten des Projektmarketings auf. Hierzu gehören beispielsweise die Gestaltung von Logos, die inhaltliche Ausarbeitung der Kommunikationskanäle sowie die permanente Aktualisierung weiterer Medien mit Projektdetails. Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- und/oder Masterstudium oder eine Berufsausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Know-how hinsichtlich Change und Trainings Management sowie ausgeprägte Erfahrung im Bereich Marketing verbunden mit einer hohen Affinität zur Entwicklung von Konzepten und Methodenwissen. Team- und Integrationsfähigkeit, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Hands-On-Mentalität und unternehmerisches Denken in Kombination mit Flexibilität sowie eine gesunde Portion Humor. Bereitschaft, anstehende Veränderungen auf allen Ebenen des Unternehmens gewinnbringend zu kommunizieren Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint sowie DTP-Anwendungen Was wir Ihnen bieten können: Eine Organisation, in der Sie sich wohlfühlen können in einer Rolle mit viel Handlungsspielraum Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer abwechslungsreichen Aufgabenstellung in einem dynamischen Umfeld kombiniert mit guter Work-Life-Balance Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten (u.a. Reisen, Events und Shopping) Umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge der REWE Group Sie finden sich in dieser Ausschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG Frau Evelin Koch Wächtersbacher Straße 101 60386 Frankfurt/Main evelin.koch@rewe-group.com
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Proposal Writer / Proposal Manager (w/m/d) - Business Development

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Sie verantworten die Erstellung komplexer Angebotsunterlagen und beraten und koordinieren die beteiligten Teams im gesamten Angebotsprozess. Hierfür suchen wir eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit strukturierter und teamorientierter Arbeitsweise, die in der Lage ist, anspruchsvolle Projekte zu koordinieren, fokussierte Pursuit Strategien zu entwickeln sowie professionelle Dokumente zu erstellen. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung und Bearbeitung professioneller Angebotsunterlagen und -präsentationen, die unsere Lösung für den Kunden gesamthaft, inklusive Value Proposition und technischer Spezifikationen, darstellt Umfassendes Projektmanagement der Angebotsprozesse, Strukturierung und Koordination der Aufgaben und Teams, Sicherstellung und Einhaltung von Deadlines sowie Steuerung interner und externer Dienstleister Erstellung / Revision von klaren und zusammenhängenden Inhalten und Anpassung von Standardinhalten an die spezifische Kundensituation , Aufarbeitung von Best Practices und Vorlagen Unterstützung von Kollegen bei der Anwendung der neuesten Methoden, um den Angebotsprozess zu optimieren und die Qualität sicherzustellen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt in Kommunikations-, Medien-, Geistes- und / oder Wirtschaftsiwssenschaften, gerne mit weiterer Qualifikation erste Jahre Berufserfahrung im Bereich Proposal / Bid Management von Vorteil Ausgezeichnetes Sprachgefühl in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohe soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz Fähigkeit, auch unter großem Zeitdruck den Überblick zu behalten und mit hohem Engagement beste Ergebnisse zu liefern Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Projektmanagementfähigkeiten Sehr gute Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten sowie Reisebereitschaft im Inland werden vorausgesetzt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager (w/m/d) Market Access Contracting & Business Analysis

Fr. 27.11.2020
Bad Vilbel
Unser Auftrag - Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als verlässlicher Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, unterstützen wir bereits seit 125 Jahren Menschen dabei, gesund und fit zu bleiben und zu werden. Die Motivation und Hingabe unserer weltweit mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unsere Stärke. Gemeinsam als "One STADA" erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und gestalten erfolgreich die Zukunft von STADA. Die STADAPHARM GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG, verfügt über 120 Jahre pharmazeutische Erfahrung, sowie eine über 10 Jahre aufgebaute Biosimilar-Expertise. Die aktuelle Ausrichtung umfasst die Bereiche Generika, Diagnostika und Speciality. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir Sie als Manager (w/m/d) Market Access Contracting & Business Analysis Identifizierung von (potentiellen) Zugangs- und Erstattungshürden, Herausforderungen und Möglichkeiten für das STADAPHARM-Portfolio sowie für die Pipeline und Entwicklung von umsetzbaren Lösungen Analyse der geschäftlichen Auswirkungen des Zugangs und der Rückerstattung sowie anderer kommerzieller Szenarien und Entwicklung kommerzieller Lösungen, um die Akzeptanz und Rentabilität der Produkte von STADAPHARM sicherzustellen Unterstützung des Senior Manager Market Access & Business Analysis bei Vertragsabschlüssen, Rechnungsprüfung sowie praktischer Umsetzung verschiedener betriebswirtschaftlicher Aufgaben Entwicklung proaktiver Geschäfts- und Vertragslösungen, um die Beschaffung der Auftraggeber über Ausschreibungen/Tender abzuhalten und die Rentabilität der Medikamente von STADAPHARM zu erhöhen Regelmäßige Überprüfung des Portfolios sowie der Contracting-Horizont, um proaktiv Portfoliolücken zu identifizieren und die langfristige Rentabilität unserer Produkte sicherzustellen Zusammenarbeit mit Produktmanagern, Key-Account-Management und vertriebsunterstützenden Funktionen zur Erstellung von „state-of-the-art“ Geschäftsmodellen unter Anleitung des Senior Manager Market Access & Business Analysis für Schlüsselprodukte sowie für die Pipeline Zusammenarbeit mit dem strategischen Planungsteam sowie mit dem Head of Market Access & Health Policy um die Genauigkeit der Preis- und Mengenplanung zu gewährleisten Zusammenarbeit mit den regionalen Market-Access-Managern um proaktiv regionale Zugangs-, Erstattungs- und Geschäftslösungen zu identifizieren, analysieren, tracken und umzusetzen Entwicklung und Präsentation von Geschäftmodellen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre oder Naturwissenschaften oder anderer vergleichbarer Abschluss (MBA bevorzugt) 2-6 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie mit nachweisbaren Erfolgen Stark ausgeprägtes betriebswirtschaftlichen und lösungsorientiertes Denken Fundierte Kenntnisse des SGB V, der Marktzugangsregularien und des deutschen gesundheitspolitischen Umfelds Fundierte Fachkenntnisse in der Anwendung von „state-of-the-art“ Market Access-Best Practices auf zugangsrelevante Risiken und Chancen (Fundiertes Wissen und Erfahrung mit Ausschreibungen und Open-House-Erfahrung erforderlich) Fähigkeit, Herausforderungen in Chancen zu wandeln Proaktive Denkweise, sicheres und überzeugendes Auftreten, sehr gute Ausdrucksstärke mit starken Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Analytische und strategische Denkfähigkeiten, praxisorientierter proaktive Einstellung und Verantwortungsbereitschaft Hohes Maß an Tatkraft, Flexibilität und Kreativität Fähigkeit und Wille aktiv mitzugestalten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Performance Marketing Manager (m/w/divers)

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
art´gerecht entwickelt, produziert und vertreibt evolutionäre Gesundheitsmittel für Menschen, die auf natürliche Lösungen setzen. Lösungen, um moderne Erkrankungen zu bekämpfen bzw. zu vermeiden. Aktuell sind unsere Produkte über den art´gerecht Onlineshop sowie bereits heute über eine wachsende Anzahl von Apotheken zu beziehen. Ab sofort suchen wir einen begeisterungsfähigen und überzeugenden Mitgestalter mit Pioniergeist, der gemeinsam mit uns Erfolgsgeschichte schreiben will. Wir erweitern unser Marketing Team auf der analytisch-kreativen Seite und suchen zur Steuerung aller bezahlten und messbaren Online Marketing Kampagnen einen Performance Marketing Manager (m/w/divers) für unser Büro in Frankfurt. Dabei geht es um die Produkte unserer sog. Black Line, d.h. Gesundheitsmittel mit Life Style Charakter zur Unterstützung der gesunden Ernährung, der sportlichen Leistungsfähigkeit, beim Abnehmen und in vielen weiteren Lebenslagen. Entwicklung und Umsetzung einer Online Marketing Strategie, inkl. Definition von Erfolgskennzahlen Erkennen und Strukturieren von Kundenbedürfnissen und der jeweiligen Customer Journeys im Social Media Bereich Optimierung der User-Interaktionen sowie des Kaufverhaltens durch Auswahl, systematische Tests und Einsatz konkreter Online Marketing Kampagnen zur Gewinnung von Neukunden sowie Festigung der Bestandskunden Analyse und Auswertung / Reporting der Kampagnen-Ergebnisse sowie Definition der Maßnahmen Permanente Aktualisierung der eigenen Kenntnisse über Trends in der Kunden-Kommunikation Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung in den Fachrichtungen Psychologie, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik und 2-3 Jahre Berufserfahrung insbesondere im Onlinemarketing sowie Suchmaschinen Marketing. Abgesehen vom analytischen Verständnis, Spaß an Zahlen, Daten und Fakten, haben Sie die Fähigkeit, diese Informationen in Entscheidungen und kreative Maßnahmen umzusetzen. Es zeichnet Sie die Intuition gepaart mit Erfahrung und Kenntnissen aus, die Menschen hinter den Zahlen zu definieren und sie in Kunden zu verwandeln. Social Media in jeder Form ist ein Teil Ihres Lebens, was sie umfänglich und variantenreich spielen können. Themen rund um die Gesundheit und Ernährung, ggf. auch Sport gehören auch privat zu Ihren Interessen. Ihre Rolle im Unternehmen übernehmen Sie am liebsten eigenverantwortlich und stellen sicher, dass angrenzende Bereiche eingebunden sind. Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Kenntnisse sowie der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Es erwartet Sie ein motiviertes, kreatives sowie professionelles Team, das mit Leidenschaft den Wachstumskurs unseres innovativen Unternehmens mitgestaltet. eine energiegeladene Start-Up Mentalität mit flachen Hierarchien, eine gelebte art´gerecht Philosophie und Kollegen, die ehrgeizige Ziele verfolgen, ohne das Leben aus den Augen zu verlieren. ein marktgerechtes Vergütungspaket sowie modernes IT-Equipment. ein Büro mitten im Frankfurter Stadtteil Bockenheim, 2 Minuten Fußweg von der Station Bockenheimer Warte (U-Bahn, Tram und Bus) entfernt. großzügiger Mitarbeiter-Rabatt für art´gerecht Produkte sowie Wasser, Kaffee und Obst im Büro zur freien Verfügung. selbstverständlich eine umfassende Einarbeitung. Werden Sie Teil einer Erfolgsgeschichte. Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
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Brand Manager Kerasilk, Salon Global

Fr. 27.11.2020
Darmstadt
Who we are: Founded in Japan in 1887, Kao is passionate about making a difference in people's lives with our high quality products and services that make the life of our consumers and customers more beautiful. In the region Europe, Middle East, Africa (EMEA) Kao focuses on premium beauty brands across three distinct sectors: Kao Salon Division, Premium Mass and our London based boutique brand Molton Brown. How we work: Having been selected among the World´s Most Ethical Companies for 13 consecutive years, we are a company with a purpose and strong corporate values. We never compromise on quality and craft our products with care for the consumer and the environment. At Kao, each employee can actively shape their job and their career. We work collaboratively to achieve our common goals, always aiming to deliver the best for our customers.Implementation of a brand vision and strategy of masterbrand(s), subbrand(s) and category in order to deliver a robust, cross functionally and globally aligned 3-5 year product initiative calendar including all relevant marketing mix elements meeting long term net sales and profit goals. What you will do: Execute global strategy with dedicated 3-5 years NPD master plan for all regions (EMEA, AM, ASIA). Execute aligned NPD plans and brand strategy with internal and external stakeholders for the short- and midterm planning. Ensure NPD master plan delivers against global net sales and profit targets, support Senior Brand Manager to adjust in case of miss. Development of global product concepts and execution of the entire Marketing Mix. Execution of business analyses (sales, profitability, etc.). Market monitoring & evaluation and competitor analyses (e.g. assessment of data, interpretation of developments, identification of business opportunities). Responsible for insight generation: analysis of stylists and salon clients Initiation of market research projects and interpretation of the results. Management, coordination and supervision of projects in respective areas of responsibility, in collaboration with internal stakeholders (e.g.R&D, SCM,…). Management of budget. Management of agencies. Develop communication /brand image campaigns together with Creative & Communication and ensure all masterbrand / subbrand requirements are met. University degree/Master in Business Management with a focus on Marketing Several years of professional experience in Brand Management - preferably in beauty / global product management Ability to lead assigned multifunctional project teams Ability to manage conflicting parties (Global, Regional, Local, Project Team including RD, GSC, Legal, etc.) and achieve alignment Conceptual, strategical and analytical skills, capability of abstract reasoning and creative thinker Good technical understanding and high affinity for the product group / hair cosmetics sector Highly self-motivated, results-oriented and entrepreneurial Excellent knowledge of written and spoken English A friendly and flexible work environment with competitive salaries, benefits package, ongoing development and the opportunity to enhance your skills and deliver tangible results. At Kao your voice will be heard. Your opinion really counts. We believe that change comes from taking opportunities into your own hands, so we value and reward entrepreneurial thinking and innovation.
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Brand Manager Color, Salon, Global

Fr. 27.11.2020
Darmstadt
Who we are: Founded in Japan in 1887, Kao is passionate about making a difference in people's lives with our high quality products and services that make the life of our consumers and customers more beautiful. In the region Europe, Middle East, Africa (EMEA) Kao focuses on premium beauty brands across three distinct sectors: Kao Salon Division, Premium Mass and our London based boutique brand Molton Brown. How we work: Having been selected among the World´s Most Ethical Companies for 13 consecutive years, we are a company with a purpose and strong corporate values. We never compromise on quality and craft our products with care for the consumer and the environment. At Kao, each employee can actively shape their job and their career. We work collaboratively to achieve our common goals, always aiming to deliver the best for our customers.Implementation of a brand vision and strategy of masterbrand(s), subbrand(s) and category in order to deliver a robust, cross functionally and globally aligned 3-5 year product initiative calendar including all relevant marketing mix elements meeting long term net sales and profit goals. What you will do: Execute global strategy with dedicated 3-5 years NPD master plan for all regions (EMEA, AM, ASIA). Execute aligned NPD plans and brand strategy with internal and external stakeholders for the short- and midterm planning. Ensure NPD master plan delivers against global net sales and profit targets, support Senior Brand Manager to adjust in case of miss. Development of global product concepts and execution of the entire Marketing Mix. Execution of business analyses (sales, profitability, etc.). Market monitoring & evaluation and competitor analyses (e.g. assessment of data, interpretation of developments, identification of business opportunities). Responsible for insight generation: analysis of stylists and salon clients Initiation of market research projects and interpretation of the results. Management, coordination and supervision of projects in respective areas of responsibility, in collaboration with internal stakeholders (e.g.R&D, SCM,…). Management of budget. Management of agencies. Develop communication /brand image campaigns together with Creative & Communication and ensure all masterbrand / subbrand requirements are met. University degree/Master in Business Management with a focus on Marketing Several years of professional experience in Brand Management - preferably in beauty / global product management Ability to lead assigned multifunctional project teams Ability to manage conflicting parties (Global, Regional, Local, Project Team including RD, GSC, Legal, etc.) and achieve alignment Conceptual, strategical and analytical skills, capability of abstract reasoning and creative thinker Good technical understanding and high affinity for the product group / hair cosmetics sector Highly self-motivated, results-oriented and entrepreneurial Excellent knowledge of written and spoken English A friendly and flexible work environment with competitive salaries, benefits package, ongoing development and the opportunity to enhance your skills and deliver tangible results. At Kao your voice will be heard. Your opinion really counts. We believe that change comes from taking opportunities into your own hands, so we value and reward entrepreneurial thinking and innovation.
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Marketing Manager EMEA (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Founded in 1845 by Carl Philipp Fissler, the company can look back on a success story lasting for 175 years. Experience gathered over generations, technological know-how, perfect production, great innovative strength - these are the three pillars on which the success of our company is based. But above all, the key is our products whose function and design are continuously adapted to the needs of our customers and can satisfy an extremely wide range of requirements in the best possible manner. Fissler GmbH has for many years stood for trust full high-quality cookware which stands out thanks to its precise workmanship, high level of utility and stylish, ingenious design "Made in Germany". All the products make your work in the kitchen easier and increase your pleasure in cooking. For our FRANKFURT office, we are looking for a Marketing Manager EMEA (m/w/d) Overall, in close collaboration with our Sales department, take ownership for the development of our EMEA markets to ensure profitable growth of the Fissler business and growth of the Fissler brand equity Build holistic, integrated marketing plans for the EMEA markets especially in Germany across the consumer funnel and across touchpoints in close collaboration with Sales, Global Marketing and Product Management Drive in market execution of all marketing measures. Orchestrate and direct work of internal functions (Sales, Digital Marketing) and external parties (e.g. agencies) to ensure seamless execution and maximize impact of our marketing spend Develop “sell in” and “sell out” concepts for launches, relaunches and promotions and ensure flawless implementation Track in market Performance to ensure post-activity evaluations to ensure good ROI Support Key Account Management via Trade Marketing and contribute to Joint Business Planning to secure secure good retailer execution of the Fissler brand and our marketing activities in retailer communication channels Set up a modus with our export team and orchestrate marketing support for export & hybrid markets (mix of distributor-led activities and Fissler-led activities) Feed in local market & consumer insights and local business needs into global strategies and initiatives (innovation, communication, pricing), and represent the EMEA markets in global forums and projects Allocate and manage the EMEA Marketing budget University degree or MBA, preferably in Marketing, Economics, Communication etc Rich experience in brand activation / trade marketing roles in an international consumers goods company, ideally with a scope beyond DACH markets (e.g. EU or EMEA). Experience in a commercial role e.g. Sales is a plus. Sector experience specifically in consumer durables is a plus Profound experience in developing and executing holistic marketing plans in an omni-channel environment where the borders are offline and online. Hands-on knowledge especially in key marketing communication disciplines such as Online Marketing, SEM/SEO, PR, Influencer Marketing Experience in driving measures both top of funnel (brand building, demand generation/customer acquisition/lead generation) and bottom of funnel (performance marketing/demand harvesting/conversion) Language skills: Fluent in German and business fluent in English; other European languages are a plus Experience of working in a fast paced, time pressured environment with a focus on results
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International Marketing Automation Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Mein Mandant ist ein globaler Hersteller und führender Anbieter von industriellen Bauteilen. Das Geschäftsmodell basiert auf höchster Qualität, sehr wettbewerbsfähigen Preisen und zuverlässiger, schneller Lieferung. Das Thema Digital und Ecommerce stehen an oberster Stelle.Förderung und Innovation der digitalen Marketingaktivitäten der EU (SEO/SEA/SMO/Analytics/eCommerce-Plattform) in einem Maschinenbau-Markt Eigenständigen Optimierung des Marketing-Automatisierungskonzepts, der KPIs und der Workflows für Lead-Generierung, Lead-Scoring und Lead-Nutrition (Verantwortung für die Ergebnisse der Marketing-AutomatisierungEntwicklung und Ausführung von Multi-Channel Cycle Plans (MCCP) durch Integration externer und interner Erkenntnisse aus verschiedenen Kanälen (Außendienst, soziale Medien, Marktberichte usw.) Durchführung und Auswertung von Kampagnen Ergebnisorientierte, datengesteuerte Analysen und Empfehlungen während des gesamten Customer journeys Verwaltung von Agenturen und Verkäufern Verwalten Sie funktionsübergreifende agile Teams, um das Kundenerlebnis an jedem Kontaktpunkt zu verbessern und eine schnelle Reaktion auf Marktanforderungen zu ermöglichenUniversitäts-/Bachelor-Abschluss in Marketing, Betriebswirtschaft, IT oder MathematikFundierte Erfahrung in digitalem Marketing, Planung und Durchführung von Multichannel-Kampagnen über mehrere KanäleUmfassende Erfahrung in Marketing-Automation ist ein MussKenntnisse mit CRM-Tools Gutes Know-how im Bereich Business Intelligence/Tableau/Big Query/GA360Sichere Kommunikation über verschiedene Abteilungen und Hierarchieebenen im internationalen Umfeld SMO (Social Media Optimization)-KompetenzenErfahrung bei der Identifizierung von Verbesserungsbereichen und der Durchführung von OptimierungsinitiativenUnbefristete Festanstellung Attraktives Gehaltspaket Dienstwagenregelung Internationales Arbeitsumfeld Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Stu­den­ti­sche Aus­hilfs­kraft (m/w/d) B2B-­Marke­ting

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kernprodukt unseres Frankfurter Medienhauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitäts­journa­lismus für alle Print- und Digitalmedien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespondentennetze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kaufmännischen und organisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitätsmedien. Sie suchen eine neue Tätigkeit, spannend und abwechslungsreich? Dann verstärken Sie unsere Abteilung Media Solutions (www.faz.media) im Bereich Sales Operations ab sofort für circa 20 Stunden in der Woche als Stu­den­ti­sche Aus­hilfs­kraft (m/w/d) B2B-­Marke­ting.Die Gruppe Sales Operations verantwortet übergreifend die inhaltliche und preisliche Gestaltung sowie Kommunikation aller Angebote und Konzepte für den Werbe- und Stellenmarkt. Das B2B-Marketing verantwortet die gesamte interne und externe B2B-Kommunikation inklusive Events und Messen. arbeiten Sie als Mitglied des Teams Sales Operations im Tagesgeschäft mit und übernehmen kleinere Projekte. unterstützen Sie insbesondere das B2B-Marketing-Team bei der Organisation von internen und externen Veranstaltungen. helfen Sie bei der Entwicklung von Vermarktungsaktionen mit. sind Sie bei der Auswahl und Umsetzung von Werbeartikeln dabei. planen Sie B2B-Media­kampagnen mit und supporten bei allen Themen bezüglich unserer B2B-Website. sind Sie Troubleshooter und unterstützen bei aktuellen Anfragen und Engpässen. einer wirtschafts- oder medien­wissenschaftlichen Studien­ausrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing ersten Erfahrungen in den Bereichen Marketing und/oder Events, zum Beispiel erworben in Praktika oder Neben­tätig­keiten sehr guten Kenntnissen von Excel und PowerPoint organisatorischem Talent sowie der Fähigkeit, gründlich und gewissenhaft zu arbeiten Kreativität
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Digital Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Dietzenbach
30 Jahre Erfahrung im IT-Business mit Wurzeln in der Schweiz Länderniederlassungen in Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, Niederlande und Belgien E-Commerce mit optimierten und individualisierten Online-Shops, unterstützt durch engagierte persönliche Ansprechpartner Gestärkt durch Bechtle als Mutterkonzern und die damit verbundenen weltweiten Allianzen mit IT-Anbietern vor Ort Einsatzort: Dietzenbach Kennziffer: J000005839 Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Projekten und digitaler Aktivitäten im B2B-Bereich Konzeption und Aufbau von Online Marketing Kampagnen inkl. Erfolgsmessung u.a. durch Web-Analytics Steuerung von 360°-Kampagnen mit Schnittstellen zu den Bereichen Digital, CRM und Vertrieb Erstellung kreativer Briefings für Landingpages, Newsletter und Flyer Zusammenarbeit mit Kreation, Strategie und externen Dienstleistern Verantwortung und Begleitung von Partnerschaften & Kooperationen Erstellung von Performance Reports nach Ablauf von Online Marketing Kampagnen Permanente Abstimmung mit dem klassischen Marketing Steuerung von Leadkampagnen und Schnittstellen zum Vertrieb erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Medien- und Kommunikationsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung erste Projektmanagement Erfahrung im digitalen Bereich von Vorteil Hands-On Mentalität und Begeisterung für digitales Marketing erste Berufserfahrung im Umgang mit digitalen Marketing Kanälen analytisches Verständnis – Umgang mit Daten, KPIs und Vorschlägen für Optimierungen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gute Softskills insbesondere kommunikative Fähigkeiten Kundenorientierung, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Eine spannende und verantwortungsvolle Herausforderung, in der Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen bestmöglich einbringen und weiterentwicklen können. Eine professionelle Einarbeitung sowie die Bereitstellung der notwendigen Rahmenbedingungen sind für uns selbstverständlich.
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