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Marketing-Manager: 53 Jobs in Rodenbach bei Hanau

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Mit unseren Mitarbeiteraktionen helfen wir Anbieter:innen über exklusive Rabattaktionen mehr Reichweite zu generieren und ihre Umsätze nachhaltig zu steigern.Gleichzeitig machen wir damit die Mitarbeiter:innen von mehr als 2.900 Unternehmen glücklich.Unsere Mission ist es, frischen Wind in die Welt der Mitarbeiter-Benefits zu bringen und neu zu gestalten.Dafür brauchen wir dich!Du konzipierst unser Marketing von Grund auf neu und machst die Marke Mitarbeiteraktionen im B2B-Kontext deutschlandweit bekannt.Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im B2B MarketingDu hast ein Grundinteresse an Social Media und Marketing TrendsDu verfügst über ein unternehmerisches Mindset und gehst mit vollem Einsatz voranDu kennst dich in den Themenbereichen SEA und SEO ausDu textest gerne und hast eine kreative AderDu hast einen hohen Anspruch an deine eigene Arbeit und bist bereit, täglich dazuzulernenEntwicklung und Umsetzung einer umfangreichen Marketing-StrategieKoordination unseres Performance-, Brand- und Social Media MarketingsAusbau unserer Reichweite in sozialen Netzwerken, bevorzugt Instagram und LinkedInEntwicklung und Optimierung unseres Sales Funnels in Zusammenarbeit mit unseren Sales TeamsErstellung hochwertigen Contents in Text- und BildformEigenständige Verwaltung unserer MarketingbudgetsDu startest mit einem (fast) weißen Blatt Papier und hast unser vollstes Vertrauen. Wir stellen dir Equipment und das nötige Budget zur Verfügung, um unser Marketing von Grund auf neu zu gestalten.Mit dir wollen wir hier Großes bewirken!Bei uns erlebst du Startup-Atmosphäre. Die Hierarchien sind flach, das Team ist hungrig, lernwillig und bereit, Großes zu leisten.Bei regelmäßigen Team-Events und spontanen Afterworks wirst du feststellen, dass Offenheit und Zusammenhalt bei uns großgeschrieben werden.
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Senior Brand Activation Manager (m/w/divers) NESCAFÉ Dolce Gusto

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Senior Brand Activation Manager (m/w/divers) NESCAFÉ Dolce Gusto Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Zentrale Frankfurt a.M. Bereich: Marketing / Kaffee Vertragsart: unbefristet Jobstart: ab sofort Sie übernehmen die Konzeption, Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von Promotions und Zweitplatzierungen basierend auf der Marken-, Kommunikations- und Promotionstrategie sowie Shopper Insights. Sie tragen die Verantwortung im Business-Team hinsichtlich der Umsetzbarkeit und Priorisierung von abverkaufsfördernden Maßnahmen im LEH & ERT und der Ausarbeitung bereichsspezifischer Projekte (z.B. Tastingkonzepte am POS). Sie stellen die Effizienz von POP-Maßnahmen sowie Analyse, Erarbeitung und Präsentation von Business-Cases sicher. Sie entwickeln die Promotionstrategie in enger Zusammenarbeit mit den Marketingkollegen und dem Category Development weiter. Sie übernehmen die Entwicklung von POP-Launchkampagnen in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing & Communications. Sie verantworten die Projektplanung und -steuerung sowie die Brand Activation-Budgetplanung und -kontrolle. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Brand Activation sammeln, Erfahrungen in der Konsumgüterindustrie von Vorteil Sie besitzen Erfahrung im Projektmanagement – von der Idee bis zur Umsetzung (Excellence in Execution) sowie in der Arbeit in cross-funktionalen Teams Sie verfügen über ein sehr gutes Verständnis für die Anforderungen von Marketing, Vertrieb und Handel Sie haben ein Verständnis für KPIs und eine wirtschaftliche Herangehensweise Sie zeichnen sich durch Kreativität und konzeptionelles Denken aus Sie besitzen ein Gespür für Stakeholder-Management und behalten Timings stets im Blick Sie bringen Spaß an der Arbeit mit und schätzen eine sehr gute aktive Kooperation im Team Sie haben eine hohe Motivation, sehr gute Ergebnisse zu erzielen, sich selbst einzubringen und selbständig Themen voranzutreiben Sehr gute Kenntnisse in MS Office und fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Marketingmanager/in Online-Lernplattform (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main
Die Software & Support Media Group mit Stammsitz in Frankfurt am Main ist einer der  führenden Anbieter von Wissensvermittlung und Fortbildung im Software- und Technologiebereich in Europa. Zum Produktportfolio gehören neben zahlreichen Konferenzen, Trainingsevents und Seminaren eine software-basierte Wissens-Plattform, welche Software-Professionals unbegrenztes und wegweisendes Software Know how in Form von interaktiven Online-Workshops, zehntausender Expertenbeiträge, Infografiken, Themen-Deep-Dives und vielem mehr an die Hand gibt. Unsere Mission ist es, Unternehmen weltweit dabei zu unterstützen, die technologischen Herausforderungen einer immer komplexer werdenden digitalisierten Welt zu meistern. Als  Marketingmanager/in Online-Lernplattform in Vollzeit hilfst Du dabei, unsere Wissensplattform im Markt und bei der entsprechenden Zielgruppe zu positionieren sowie den Content auf unserer Plattform zu vermarkten. Du bist Teil unseres Lernplattform-Teams, welches verteilt in Frankfurt am Main, Berlin und im Home Office arbeitet und spielst eine zentrale Rolle bei der externen und internen Kommunikation. Gefragt sind Initiative und die Bereitschaft Ownership zu übernehmen sowie die Fähigkeit, komplexe Konzepte einfach und einprägsam zu veranschaulichen und zu erklären. Erstellen von Markt-Analysen, Reports und Konkurrenzbeobachtung im Online-Fortbildungssegment Identifikation von relevanten Zielgruppen und Entwickeln von entsprechenden Zielgruppenansprachen Entwickeln von relevanten Marketingkampagnen Vorbereitung und Unterstützung von Vertriebsaktivitäten Erstellung, Kontrolle und Pflege von Mediaplänen Strategische Planung und Betreuung der Social-Media-Kanäle sowie Community-Building Kontrolle und Analyse der Marketingaktivitäten und Erstellen von Reportings Content-Erstellung und -optimierung für Websites, Newsletter-Kampagnen und PR-Maßnahmen Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT/Marketing/BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Verständnis von SaaS, Subscription-Modellen und B2B-Leadgenerierung und -Qualifizierung Du hast mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmarketing Hohes Maß an Hands-On-Mentalität und Kreativität Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, mit verschiedenen Stakeholdern zu agieren Verständnis von digitalen Marketing-Strategien (SEO/SEM / Social Media Google, Facebook, Twitter, Linkedin) Selbstständige, analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Mischung aus datengetriebenem Arbeiten und Kreativität    Die Fähigkeit, gesetzte Fristen einzuhalten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr sicherer Umgang mit MS Office (Word, Powerpoint, Excel) und Salesforce Falls Dich eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Zukunftsmarkt reizt, bist Du bei uns richtig. Es erwartet Dich eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in einem sympathischen, engagierten Team mit flachen Hierarchien. Das Team arbeitet verteilt und natürlich bieten wir auch Home Office an. Unsere Kommunikation läuft zum größten Teil über Slack. Als Teil eines Core-Teams im Unternehmen gestaltest Du die Inhalte unserer Marken und bist ein wichtiger Bestandteil, wenn es um Revenue-Generierung geht.  An zusätzlichen Leistungen für Arbeitnehmer:innen bieten wir Dir Sodexo-Gutscheine, Barista in unserem Co-Working Space in Berlin, Jobrad und vieles mehr. Gelebte Diversität ist bei Software & Support Media selbstverständlich. Wir inkludieren und fördern Menschen aller Rassen, Ethnien, Geschlechter, Altersgruppen, Fähigkeiten, Religionen und sexuellen Orientierungen.
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Junior Paid Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten Technologie-basiertes Experience lieben und neue Wege gehen wollen International erfolgreiche Marken wie Samsung, Deutsche Bank, Fiat, Alfa Romeo, Jeep, Heineken, KAO, Visa oder Airbnb warten auf dich, deine Ideen sowie deine  Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir einen Junior Paid Social Media Manager (m/w/d) Mitarbeit bei der Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von und Paid Social Performance Kampagnen (bei Facebook, twitter und Instagram) für unsere nationalen und internationalen Kunden Der Aufbau geeigneter Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Erstellung von Reportings liegt in deinem Verantwortungsbereich Eine permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Kundenziele zählt zu deinen Aufgaben Mitarbeit bei der Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden im Bereich Social Performance Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Paid Social oder Performance Marketing machen können Du arbeitest gerne mit Zahlen und hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools An analytischen Tätigkeiten sowie der Entwicklung von Anzeigentexten und Keyword-Kampagnen hast du Freude Du bist neugierig, lernfähig, engagiert, kommunikativ und teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kunden hast du Freude Deine Englischkenntnisse und deine MS-Office-Kenntnisse sind bereits ganz gut und du bist motiviert, diese zu verbessern Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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DACH Marketing Executive (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Wir bei FDM arbeiten mit unseren Kunden aus verschiedenen Branchen zusammen, um ihnen die Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um ihre technologischen Qualifikationslücken zu schließen und ihre Talentpipeline aufzubauen. Wir bilden Hochschulabsolventen, ehemalige Militärangehörige und Wiedereinsteiger zu IT- und Business-Profis aus, bevor wir sie als FDM-Consultants bei unseren Kunden einsetzen. Unser Ziel ist es, spannende Karrieren zu schaffen und mit ihnen unsere digitale Zukunft zu gestalten. Wir wollen sicherstellen, dass die Chance auf eine Karriere im technischen Bereich einem möglichst breiten Publikum zugänglich gemacht wird. Wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein: Das ermöglicht es uns, unglaubliche Menschen anzuziehen, anzuwerben, auszubilden und einzusetzen. Deine Qualifikationen und Stärken zählen für uns. Deshalb ist bei uns jeder willkommen – unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder einer möglichen Behinderung. Wir streben die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Mit Zentren in ganz Europa, Nordamerika und APAC hat FDM über die Jahre ein exponentielles Wachstum gezeigt und sich fest als preisgekrönter FTSE 250 Arbeitgeber etabliert. Erfahre mehr über uns und folge uns auf den sozialen Netzwerken #FDMcareers.Als DACH Marketing Executive berichtest du direkt an den Marketing Manager und bist verantwortlich für die Planung, Durchführung und Unterstützung aller Marketingmaßnahmen in der DACH-Region sowie für das Wachstum und die Förderung der Marke FDM. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit Sitz in Frankfurt am Main, mit Reisebereitschaft nach London, wo sich der Hauptsitz von FDM befindet, und gelegentlichen Reisen in die weitere DACH-Region nach Bedarf. Werde Teil eines breit aufgestellten globalen Marketing-Teams und arbeite eng mit verschiedenen Interessengruppen innerhalb der Organisation an einer breiten Palette von Marketing-Aktivitäten zusammen. Dazu gehören Kampagnen-Planung, Eventmanagement, Content Creation, Social Media, Sponsoring, das Verfassen von Award-Einträgen, die Aktualisierung der Website, das Verfassen von kreativen Briefings sowie Analysen und Tracking. Du solltest wortgewandt und in der Lage sein, Inhalte zu erstellen, die die Zielgruppe ansprechen und informieren. Außerdem verfügst du über analytische Denkschärfe, sprudelst mit neuen Ideen und erstattest regelmäßigen Bericht über deine Aktivitäten.   Du wirst in einem hochmotivierten und geselligen Team arbeiten und einem Unternehmen beitreten, das international mit einer phänomenalen Rate wächst, was viele aufregende neue Möglichkeiten mit sich bringt. Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Planung und Durchführung von Marketingkampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit, zur Unterstützung der Rekrutierung und zur Gewinnung von Talenten für das preisgekrönte Traineeprogramm von FDM in Deutschland Zusammenarbeit mit dem Marketingteam an Marketingkampagnen, die die Markenbekanntheit steigern und Leads für das Salesteam generieren. Erstellen und aktualisieren von Marketingmaterialien, einschließlich Newsletter, Broschüren, Flyer und Mailings Verfassen exzellenter Website-Inhalte, Pressemitteilungen und Blogbeiträge (ggf. übersetzen) Verwalten der Online-Reputation von FDM in der DACH-Region, einschließlich sozialer Medien und Bewertungsseiten Überwachen der deutschen Website, Überprüfen der Inhalte und Vorschlagen von Verbesserungen Verwaltung, Überwachung und kontinuierliche Auswertung der Effektivität von Werbekanälen Planen und Analysieren der Leistung aller Marketingaktivitäten in der Region Organisation und Überwachung von internen und externen Veranstaltungen in der DACH-Region Enge Zusammenarbeit mit dem globalen Marketing-Team und Entwicklung effektiver Beziehungen zu anderen Abteilungen und Content-Quellen Weitere Aufgaben, welche vom Senior Marketing Management gefordert werden Du solltest motiviert, energiegeladen und ehrgeizig sein und Ideen einbringen können, um die Marketingfunktion weiter auszubauen. Außerdem verfügst du über eine exzellente Kommunikationsfähigkeit, die dir zum Aufbau von Arbeitsbeziehungen mit verschiedenen Interessengruppen innerhalb und außerhalb des Unternehmens verhilft. 2+ Jahre einschlägige Marketingerfahrung Auf dem neuesten Stand der digitalen Marketingtechniken einschließlich SEO, KWR, PPC und Social Media Fließend in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (weitere Sprachen wären wünschenswert, sind aber nicht zwingend erforderlich) Sicheres und geschicktes Übersetzen von Inhalten aus dem Englischen ins Deutsche Ausgeprägte Aufmerksamkeit für Details und ein hohes Maß an Genauigkeit Die Fähigkeit, mehrere Aufgaben und Verantwortlichkeiten effektiv und effizient zu managen Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Effektives Organisationstalent und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Bereitschaft zu Reisen innerhalb der DACH-Region und nach London, UK, je nach Bedarf
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Sales Executive - Deal Maker (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Ettlingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLBDS-11669-HT Standort: Ettlingen, Frankfurt a.M., Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. NTT DATA DACH baut ein Strategic Deal Team auf, das für den Abschluss von strategischen Deals bei Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein wird. Der Head of Strategic Deals berichtet direkt an den CSO (Chief Sales Officer) als Mitglieder der Geschäftsführung von NTT DATA DACH. Das Strategic Deal Team sucht nach Kandidaten, die ihre Karriere durch die Arbeit an großen und strategischen Deals steigern wollen und Teil eines engagierten und erfolgreichen Teams sind unter der Aufmerksamkeit der DACH und EMEA Geschäftsführung. In Deiner Rolle berichtest Du an den Head of Strategic Deals. Verantwortlich für das Gewinnen von großen und strategischen Deals Definition einer auf die Kundenbedürfnisse und -situation abgestimmten Winning-Sales-Strategie (inkl. Deal Shaping und Stakeholder Management) sowie Umsetzung dieser Winning Strategy mit Unterstützung des Bid Directors Du baust strategische Beziehungen zu den Entscheidungsgremien des Kunden (CEO, CFO und Vorstandsebene) und zum Dealteam des Kunden auf. Kenntnis über die Kundenstrategie, -bedarfe und -industrietrends. Darauf basierend die Entwicklung und Steuerung langfristiger und taktischer Vertriebsaktivitäten Selbständige Entwicklung, Führung, Pflege und Verantwortung der Vertriebsaktivitäten in strategischen Deals. Du strukturierst, führst und schließt die Vertragsverhandlungen mit Kunden ab Vertritt das Bid-Team bei internen Genehmigungsprozessen auf höchster Ebene (Senior Mgmt. /EMEA/HQ Sessions) Du lässt Dich am Auftragseingang messen Sehr erfahrener vertrieblicher Generalist mit Verhandlungsgeschick und abgeschlossenem Studium (technisch/betriebswirtschaftlich) oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Erfolgsbilanz im Vertrieb von Großaufträgen mit dem Fokus darauf einen Deal abzuschließen. Ausgeprägte Kundenorientierung, sicherer Umgang mit Verkaufstechniken sowie Verhandlungs- und Kommunikationsmethoden Du bist in der Lage, alle Bereiche des Deals (Lösung, Finanzen, Recht, HR, ...) hinsichtlich des Gesamtansatzes zu hinterfragen und kreative Lösungen einzubringen, die von Deinen Teams erweitert werden können Du positionierst das NTTDATA-Angebot beim Kunde gegenüber der Konkurrenz und haben die Fähigkeit Wettbewerbstaktiken zu kontern Du identifizierst Risiken und Herausforderungen, auf die der Kunde mit der Lösung stoßen kann, basierend auf ähnlichen Erfahrungen, die Du mit anderen Kunden hattest Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbstständige und standortübergreifende Arbeitsweise in einem leistungsstarken Team aus und überzeugen mit hoher Eigenmotivation und Belastbarkeit Führungsqualitäten bei der Motivation von Angebotsteams und in der Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholder Du bist in der Lage wirkungsvolle Botschaften für das Senior Management des Kunden (C-Level) zu entwerfen und zu präsentieren Du hast die Fähigkeit betriebswirtschaftliche und finanzielle Konzepte, Kapitalinvestitionen, Finanzmodellierungen und allgemeine Aspekte von Geschäftsverträgen anzuwenden Du bist flexibel, kreativ, innovativ und hast die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten UND bist ein Teamplayer Du bist hartnäckig, ausdauernd und zielstrebig, emphatisch aber auch zäh Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick auf C-Level-Ebene sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Attraktives provisionsbasiertes Vergütungsmodell
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Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Für unseren Manufacturing und Hightech-Sektor suchen wir möglichst in Vollzeit einen Marketing-Referenten (w/m/d).Konzeptionelle Planung und Umsetzung von orchestrierten, kanalübergreifenden Marketingaktivitäten für einen SektorEigenständige Vertretung von Themen­schwerpunkten gegenüber externen und internen Ansprechpartner*innenDigitale Kommunikation (Social Networks / Web) als Schnittstelle zu der Kommunikations­abteilungEnge Zusammenarbeit mit dem Sales-Team und Unterstützung des Account Based Marketing und Social SellingSteuerung des lokalen Netzwerks im Rahmen globaler MarketingkampagnenEin abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise mit kommunikationswissen­schaftlichem oder Marketingschwerpunkt)Mind. vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing: in einem Beratungsunternehmen, einer Agentur oder einem internationalen Unternehmen, idealerweise mit IT-BezugKenntnisse in einem breiten wirtschaftlichen Themenspektrum, insbesondere Digital­themenHohe Affinität zu Kampagnenmanagement und Social MediaEin überzeugendes AuftretenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseTeamfähigkeitSie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Global Marketing Intelligence Expert (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart, Altenstadt, Hessen
HOERBIGER ist weltweit im Energie­sektor, in der Prozess­industrie, in der Auto­mobil­industrie, in der Maschi­nenbau­industrie, in der Sicher­heits­technik und in der Elektro­industrie tätig. 6.700 Mit­arbeiter erzielten 2019 an 123 Stand­orten in 47 Län­dern einen Umsatz von 1,149 Mil­liarden Euro. Unsere Produkte und Services kommen in Kolben­kompres­soren, bei der Gasstrom-Regelung, in Fahrzeug­getrieben, bei der Dreh­durch­führung, im Explosions­schutz, bei Gas­motoren und in der Auto­mobil­hydraulik zum Einsatz. Seit 1895 ist es unser Anspruch, Höchst­leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Deshalb schaffen wir ein Umfeld, in dem unsere Mit­arbei­te­rinnen und Mit­arbeiter ihr volles Potenzial entwickeln und einbringen können: Menschen und Erfolg gehören bei HOERBIGER untrennbar zusammen.#weitersagenGlobal Marketing Intelligence Expert (m/w/d)Standort: Stuttgart oder Altenstadt (Oberbayern) | VollzeitDie HOERBIGER Kompressortechnik ist eine tragenden Säule des HOERBIGER Konzerns. Als Hersteller von Ventilen und performance bestimmenden Systemen überzeugen wir durch einen sehr hohen Kundenfokus und hervorragende langfristige Kunden­beziehungen.Am Standort Stuttgart oder Altenstadt (Oberbayern) sind Sie als Global Marketing Intelligence Expert (m/w/d) innerhalb der Kompressortechnik verantwortlich für das Sammeln und die Aufbereitung sowie die Kommunikation von globalen Marktdaten.Konsolidieren regionaler Erkenntnisse, Interpretation und Aufbereitung dieser als Entscheidungsgrundlage für das ManagementEntwickeln von Standards und Prozessen für die globale MarketingorganisationErstellung von quantitativen und qualitativen Analysen von Märkten, Kunden und Wettbewerbern auf Basis interner und externer Quellen sowie des Inputs regionaler Marketing-Intelligence-ExpertenAbleitung von Markttrends, Kundenbedürfnissen und Handlungsempfehlungen sowie Unterstützung durch MarktanalysenErstellung und Aufbereitung von Standardberichten sowie Präsentation der Ergebnisse für das Marktsegment, die regionalen Einheiten und das globale Management-TeamSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit dem Schwerpunkt auf Marketing oder haben eine vergleichbare Qualifikation (Wirtschaftsingenieur)Erste Berufserfahrungen im Bereich Market Intelligence in einer Inhouse-Rolle oder einer Agentur im industriellen Umfeld sind wünschenswertSie sind sicher im Umgang mit MS Office, CRM Salesforce (Advanced), SAP (Basic) sowie Geschäftsprozesse & Tools (Basic)Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlichSie haben ein hohes Verständnis für technische Produkte mit hoher Komplexität und Fokus KundenzentriertheitIhre Persönlichkeit ist geprägt durch den Willen, Ownership zu leben und Teamgeist zu zeigen, um in einem globalen Team erfolgreich zu seinSicherheit eines Konzerns in Stiftungshand in Kombination mit der Flexibilität und Aufgabenvielfalt eines MittelständlersEigenverantwortliche Mitgestaltung in globalen ProjektenEinen hohen Grad an Verantwortung und kurze Wege in unseren kleinen TeamsSie profitieren von unserer Nähe zu den Marktführern in der IndustrieDer HOERBIGER Konzern bietet mit seiner hohen Internationalität ausgezeichnete Karriere-Perspektiven
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(Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Offenbach am Main
Lobster Experience GmbH & Co. KG ist führend in der Positionierung von internationalen Luxushotels auf den deutschsprachigen Märkten. Wir arbeiten professionell, engagiert und beraten voller Leidenschaft in den Bereichen Sales, Marketing, Events und Kommunikation. Dank unserer Start-up Mentalität sind wir es gewohnt, unabhängig neue Wege für unseren Erfolg zu gehen. Du arbeitest mit unseren Abteilungen (Sales, Event, Vertrieb) zusammen und übersetzt die Anforderungen in digitale Angebote sowie Printmaterialien Du bist verantwortlich für die Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Unternehmenswebsites Du unterstützt unsere Abteilungen bei der Umsetzung und Optimierung von E-Mail-Kampagnen Du denkst entlang der Customer Journey über alle Kanäle hinweg und optimierst Schnittstellen in Zusammenarbeit mit dem Team und unseren Entwicklern Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder ähnliche Ausbildung, idealerweise Agenturerfahrung Technologie-Affinität und aktives Interesse an Web-Design, -Technologien und -Trends Affinität für Marketingkommunikation Gute Kenntnisse in HTML Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, Ideen in marktreife Produkte zu verwandeln Grundkenntnisse im Umgang mit der Google-Produktpalette und mit gängigen SEO- und Webanalyse-Tools Erfahrung im Projektmanagement und dem Steuern externer Dienstleister Zahlenaffinität und analytische, lösungsorientierte Denkweise Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung (Photoshop) und Grafikgestaltung (InDesign, Illustrator) Erfahrener Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kreatives und lösungsorientiertes Denken Hohe Selbstständigkeit als auch Teamfähigkeit Organisierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Initiative und Begeisterung, Ideen zu entwickeln Einen Kuchen zum Einstand Ein eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld Ein motivierendes und inspirierendes Arbeitsklima in einem engagierten, ergebnisorientierten Team Flache Hierarchie und Einbeziehung in Entscheidungen Einbringung deiner eigenen Kreativität Selbstständiges Arbeiten an spannenden Projekten Ein international ausgerichtetes Unternehmen Büroräume in einer Jugendstilvilla in Innenstadtlage Gute Verkehrsanbindung Flexibles Arbeitszeitmodell und Work-Life-Balance Zusätzliche Weiterbildungsmaßnahmen Teamevents und freie Getränke
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(Senior) Manager* Marketing

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Jena, Karlsruhe (Baden), Leipzig, München, Stuttgart
Die Weiterentwicklung von Marketing-Themen ist dein Antrieb? Bei großen Gestaltungsfreiräumen und vielfältigen Themen blüht deine Kreativität so richtig auf? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind dir wichtig? Dann willkommen bei diva-e! diva-e ist Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP), der digitale Erlebnisse schafft, die Unternehmen nachhaltig voranbringen und deren Kunden begeistern. Mit der geballten Erfahrung aus über 20 Jahren realisieren wir E-Business-Lösungen für Kunden wie den FC Bayern München, EDEKA, E.ON, Carl Zeiss und Sky. An 8 Standorten in Deutschland gestalten rund 800 Mitarbeiter in unseren Büros, remote oder bei unseren Kunden die Zukunft des digitalen Business. Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den Arbeitsplatz hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Jena, Karlsruhe, Leipzig, München oder Stuttgart suchen wir dich als (Senior) Manager* Marketing unbefristet, in Vollzeit Der Fokus deiner Arbeit liegt auf der diva-e Unternehmens- und Produktkommunikation. Du arbeitest im bestehenden Marketing-Team und mit den Experten und Fachteams der diva-e zusammen. Du konzipierst, steuerst und übernimmst die Durchführung von Unternehmens- und Produktkommunikation und Kampagnen zur Kundengewinnung und -bindung. Innerhalb des Marketingteams koordinierst du die erfolgreiche Ausgestaltung integrierter Kommunikation über unsere Kanäle von PR, den diva-e Webseiten, Events und Messen, Newslettern bis hin zu Social Media. Zusammen mit dem Head of Marketing entwickelst du Maßnahmen, die diva-e in der Kommunikation erfolgreich machen und neue Impulse setzen. Du übernimmst Verantwortung für die Koordination z.B. des Partnermarketings und bist Anlaufstelle für Marketingprojekte und innerhalb der diva-e für Pressemitteilungen, Case Studies oder Whitepapers zu unseren Produkten und Projekten. Du berätst und begleitest unsere internen Stakeholder bei der Platzierung von Statements, Interviews und Speakings. Außerdem screenst du eigenständig aktuelle (Digital-)Themen und erkennst kommunikative Chancen. Du steuerst und bewertest Kooperationsanfragen, Events und Awards und übernimmst die Konzeptionierung, Vorbereitung und Durchführung von Presseterminen, Kundenevents und Messeteilnahmen. Du bist ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist dein und unser Motto. Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation oder Marketing in der IT-Branche insbesondere IT-Dienstleistung und kennst die Besonderheiten und Anforderungen verschiedener Kommunikationsmaßnahmen. Dein Deutsch ist top, auch dein Englisch kann sich sehen und hören lassen. Du bringst exzellente Kenntnisse im crossmedialen Storybuilding mit. Außerdem besitzt du eine hohe Affinität zu innovativen Digital und Tech-Themen und ein gutes Zielgruppenverständnis. Zudem bringst du hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Entscheidungsstärke, Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft mit. Dabei arbeitest du gerne analytisch, lösungsorientiert, strukturiert und denkst auch mal unkonventionell um die Ecke. Du bist eigenständig, kommunikationsstark und durchsetzungsfähig und vertrittst deine Entscheidungen gegenüber den verschiedenen Schnittstellenabteilungen im Unternehmen. Was du von uns hast Deine Erfolgsmomente sind unsere Inspiration. Bei uns bist du Mensch – und keine Nummer! Wir legen sehr hohen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Jedes Projekt bringt neue, spannende Herausforderungen mit sich. Wir wissen, dass wir diese erfolgreich nur im Team meistern und helfen uns daher gegenseitig. Das gemeinsame Arbeiten, Austüfteln, Umdenken, Umsetzen und Optimieren macht uns Spaß und wir lernen jeden Tag dazu. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind uns jederzeit willkommen. Deine Work-Life-Balance nehmen wir sehr ernst. Viele von uns haben gerade eine Familie gegründet oder zeitintensive Hobbys. Wir glauben, dass ausgeglichene Mitarbeiter das Team deutlich weiterbringen, als wenn wir ihnen Überstunden aufbürden. Daher achten wir darauf, dass diese möglichst gar nicht erst anfallen und wenn doch, kannst du sie in Freizeit ausgleichen. Wir unterstützen dich beim eigenverantwortlichen Arbeiten – und im Umgang mit deinen eigenen Ressourcen. Flexible Arbeitszeiten: Wir tun alles dafür, damit du Privatleben und Beruf unter einen Hut bringen kannst. Freie Zeiteinteilung und mobiles Arbeiten gehören dazu. Vielfältige Projekte: Du bist mittendrin in der dynamischen Digitalbranche und direkt an den neuesten Technologie- und Marketing Trends. Eine Auswahl unserer Projekte mit Top Unternehmen und spannenden Love Brands findest du auf unserer Referenz-Seite. Viel Freiraum: Deine kreativen Ideen sind gefragt. Wir bieten dir viel Gestaltungsfreiheit, diese auszuprobieren und selbstständig zu arbeiten. Ein unglaublicher Teamspirit: Am besten, du kommst einfach mal vorbei, um dich selbst davon zu überzeugen!  Und wir haben noch viel mehr Mitarbeitervorteile für dich! Du hast Lust unsere Marke weiterzuentwickeln und schätzt viele Freiheiten im Arbeitsalltag? Du bist offen für Neues und willst eigenverantwortlich gestalten? Du brennst für das, was du tust und wagst dich aus der eigenen Komfortzone? Du willst unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Ein Anschreiben benötigen wir nicht, aber wir sind schon neugierig, was dich an dieser Stelle interessiert. Nach Bewerbungseingang melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch in der Regel schon innerhalb einer Woche statt. Und wenn da die Chemie stimmt, machen wir einen zweiten Termin, bei dem du das Team und die Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.
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