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Marketing-Manager: 87 Jobs in Rödelheim

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Marketing & Pr 11
  • Werbung 11
  • Agentur 11
  • It & Internet 10
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Unternehmensberatg. 8
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

Werkstudent (m/w/d) im Marketing / Personal

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Sie befinden sich mitten im Studium, möchten sich nebenher etwas dazuverdienen und gleichzeitig Praxiserfahrung sammeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Studierende eines geistes- oder betriebswissenschaftlichen Studiengangs mit den Schwerpunkten Medienwissenschaften, Publizistik, Marketing o. Ä. Die Systeex Brandschutzsysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit 15 Standorten in Deutschland. Sie fertigt und installiert Sprinkleranlagen, Sprühwasserlöschanlagen, Feinsprühanlagen und Sonderlöschanlagen. Das umfangreiche Angebot wird durch individuelle Brandschutzkonzepte, sowie Wartung und Instandsetzung aller Anlagen ergänzt. Mit über 400 Mitarbeitern an den Standorten Hanau (Hauptsitz), Bremen, Berlin, Duisburg, Eisenberg, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Rostock, Saarbrücken (Heusweiler) und Stuttgart sowie unserer eigenen Rohr-Produktionsstätte in Elmenhorst sind wir deutschlandweit vertreten und gehören zu den TOP 5 unserer Branche im Brandschutz. Da wir weiter wachsen, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams der Niederlassung in Hanau zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter als Werkstudent (m/w/d) im Marketing / PersonalUnterstützung bei der Umsetzung von Marketing- / Personal-Maßnahmen für unsere gesamte UnternehmensgruppeUnterstützung im PersonalmarketingUnterstützung beim Projekt der digitalen PersonalakteMithilfe bei der Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitMitbetreuung der Webseiten, Social-Media-Kanäle und des IntranetsMithilfe beim Erstellen von Marketingmaterialien und PowerPoint PräsentationenPflege des Werbeartikel-SortimentsUnterstützung bei der Durchführung von MessenUmsetzung von Ideen und Aufgaben zusammen mit externen DienstleisternSie stehen kurz vor Ihrem Bachelor- / Masterabschluss oder sind bereits Absolvent der Fachrichtung Germanistik, Marketing, Medienwissenschaften, Publizistik, Personalwesen o. Ä.hohes Maß an Kreativität und KommunikationsstärkeAffinität zu technischen Themenselbstständige, qualitäts- und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseKontaktfreudigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeitsicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen,Kenntnisse im Umgang mit CMS und in Adobe InDesign und Photoshop von Vorteilsehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftÜberleitung in ein Praktikum sowie das anschließende Schreiben einer Abschlussarbeit sind möglichinteressante Brandschutzprojekte in den unterschiedlichen Bereichen Industrie, Handel, Logistik und Dienstleistunggute berufliche Entwicklungschancengute Übernahmechancenein hervorragendes ArbeitsklimaTätigkeit in einem engagierten und motivierten Teamflache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFür ehrenamtliches Engagement in Hilfs- und Rettungsorganisationen stellen wir Sie gerne frei.
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Content Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Groß-Gerau
Das Unternehmen Resopal steht aus Tradition für Moderne: In Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) produzieren wir seit 1946 mit 600 Mitarbeitern dekorativen Schichtstoff. Wir profitieren von unserem Mutterkonzern Wilsonart und der engen Zusammenarbeit mit unseren europäischen Schwesterunternehmen. Unsere Marke Resopal hat eine starken Namen: Sie baut auf unserer 150-jährigen Tradition und geht trotzdem immer mit der Zeit.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder entsprechende Aus- und WeiterbildungenFundierte Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und/oder KommunikationAusgezeichnete schriftliche AusdrucksfähigkeitErfahrungen im ProjektmanagementSehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse Praktische Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen Technische Affinität Sorgfältige, Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und ZuverlässigkeitFreundliche, aufgeschlossene und teamfähige PersönlichkeitAusgeprägte Hands-On-MentalitätEntwicklung und Umsetzung einer Content-Marketing-StrategieManagement von Kommunikationsprojekten für Launches und PromotionFörderung der Markenkommunikation und des StorytellingsKonzeption von Inhalten für verschiedene Produkte und MarktsegmenteVerwaltung des Content Management SystemsEnge Abstimmung der Inhalte mit dem MarketingteamEntwicklung eines Redaktionsplans; Verfassen von Texten, Artikeln und Pressemitteilungen für Veröffentlichungen in der Presse und in Web-MedienLenkung von Social-Media-Plänen, Content-Strategie und Content-EntwicklungEnge Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Abteilungen im UnternehmenZusammenarbeit im Marketing-EuropateamEin tolles Team in einem Unternehmen mit familiärer AtmosphäreInternationale Tätigkeit bei lokaler AnbindungGestaltungsspielraum und eigenverantwortliches ArbeitenProdukte, die man mit gutem Gewissen und Stolz verkaufen kann30 Tage UrlaubGruppenunfallversicherungKantine und KücheFitnessstudio auf dem WerksgeländeGute VerkehrsanbindungFlexible Arbeitszeiten mit Homeoffice
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Field Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Wir lieben was wir tun und sind genau darin Experten, denn Link11 ist der im Bereich Cyber-Resilienz führende europäische IT-Sicherheitsanbieter. Die globalen Schutzlösungen der Cloud-Security-Plattform helfen Unternehmen, ihre IT-Netzwerke und kritische Anwendungen gegen Cyberattacken abzusichern. Gestalte unsere digitale Zukunft mit Link11 in unserem Headquarter in Frankfurt am Main oder in Vancouver (Kanada). Du füllst die Sales-Pipeline. Du interagierst mit dem Global Sales, CRM-Management, Produktmanagement, PR & Content Marketing sowie dem Digital Marketing. Du planst und führst Lead-Generierung, Lead-Nurturing und Upsell-Kampagnen durch. Du treibst Kundenbindungsmaßnahmen und Referenzmarketing voran. Du steuerst und überwachst Prozesse in Salesforce und Pardot. Du konzipierst Werbematerialien wie digitale Broschüren, Präsentationen und andere gebrandete Marketingmaterialien in Abstimmung mit Vertrieb und Marketing. Du recherchierst, evaluierst und führst regionale (virtuelle) Veranstaltungen und Webinare in enger Zusammenarbeit mit regionalen Vertriebsteams und Vertriebspartnern durch. Du planst und führst Channel-Sales-Programme durch. Du unterstützt den internationalen Telemarketing- und Telesales-Bereich. Du verfügst über einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung. Du verfügst über umfangreiche Berufserfahrung im B2B-Marketing. Dein beruflicher Hintergrund ist aus der IT-, Sicherheits- oder Cloud-Software-as-a-Service-Branche. Du verfügst über nachweisliche Erfolge bei der Lead-Generierung und -pflege im Enterprise-Umfeld.  Du bringst Erfahrung im E-Mail-Marketing mit und verfügst über Talent im Organisieren von Veranstaltungen und Webinaren. Du verfügst über ausgezeichnete Marketingkenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von Werbematerialien. Du hast Erfahrung in der praktischen Arbeit mit einem dynamischen Vertriebsteam. Du hast Erfahrung im Projektmanagement und arbeitest stark ergebnisorientiert. Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Du arbeitest fokussiert, strukturiert und bewahrst auch in stressigen Situationen die Ruhe und den Überblick.  Du genießt es, eigenständig zu arbeiten, hast aber genauso großen Spaß daran, Dich im Team auszutauschen. Dein Motto ist: Ich lerne jeden Tag!  Die Stabilität eines etablierten Unternehmens in Kombination mit einer ausbalancierten Start-up-Mentalität prägen unsere Arbeitsatmosphäre. Wir wurden im Jahr 2005 gegründet und haben seitdem nichts an Energie verloren:  Entscheidungswege sind bei uns kurz und Veränderungen werden direkt auf den Weg gebracht. Wir sind nah bei unseren Kunden und wachsen schnell und beständig. Wir wollen hervorragend sein! Dabei sind wir immer auf der Suche nach Innovation sowie Optimierung und verlassen dafür gerne unsere Komfortzone. Unsere Mission „Taking the lead in protecting your digital business“ treibt uns an! Das zahlt sich aus: Wir wurden bereits mehrfach für unsere zukunftsweisenden Lösungen ausgezeichnet. Als offizieller Partner nationaler und internationaler Fachverbände sowie in enger Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbehörden engagiert sich Link11 aktiv im Bereich IT-Security und bei der Aufklärung von Cyberkriminalität. Das erwartet Dich Ein hochmotiviertes Team, in dem Humor und Professionalität keinen Widerspruch bilden. Wir leben ein freundschaftliches Miteinander und legen Wert auf einen hohen Wohlfühlfaktor. Uns ist egal, ob Du Krawatte oder lieber Cap und Hoodie trägst, ob Du Werkstudent (m/w/d) oder Führungskraft bist – wir sind ein Team auf Augenhöhe. Durch Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort ermöglichen wir Dir die Integration von allem, was Dir in Deinem Leben wichtig ist – schließlich bist Du mehr als nur Dein Job! Deine Ideen und Kompetenzen sind gefragt und Teil unseres Erfolgs. Für uns ist kontinuierliches Feedback und gezielte Weiterbildung selbstverständlich und halten uns auf Kurs. Ob online oder persönlich: Unsere legendären Teamevents, Sundowner, Lunches und Co. bringen uns zusammen! Wir bieten Benefits wie kostenlose Getränke (Kaffee oder Gin Bar – up to you), gesunde Snacks, Fitness oder KiTa-Gebühren.
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Brand & Experience

Fr. 03.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Integration eines Seamless Customer Engagements, Gestaltung von Customer Journeys, Konzeption von Digital Marketing/ Campaign ManagementMarketing: Gestalten und Anwenden von digitalen Marketingkanälen mit den Schwerpunkten: Marketing Cloud, Online und Mobile Marketing, Implementierung von Marketing Automation und Marketing TargetingSales: Definition und Umsetzung von Multichannel Strategien wie digitale Vertriebskanäle (eCommerce/ Sales Cloud), Optimierung des Process & Performance Managements, Integration von Retail und Dealer QualificationsService: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, (Digital) After Sales ServicesInnovation: Etablierung von Innovation Management, Einführung von kundenorientierten ProduktinnovationenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Performance Marketing Manager (m/f/d)

Fr. 03.12.2021
Neu-Isenburg
AirPlus is a leading provider of corporate travel payment solutions for over 49,000 corporate customers worldwide. As the market leader in Germany with 30 years of experience, AirPlus is well known for innovations and expertise in the Business Travel Payment and Analysis area. With about 1,300 employees globally, AirPlus is a competent and reliable partner in matters relating to Business Travel Management. In order to maintain this high standard, the skills of our employees and the development of their potential, are especially important to us.As Performance Marketing Manager, you will be responsible for all of our digital ad placements and paid search campaigns. You'll contribute to global success with your expertise and passion for data. Responsible for all paid search, PPC, and paid social campaigns (Google Ads, Display, Retargeting, LinkedIn, Facebook and more) Manage global budgets and develop & drive digital campaigns that perform and convert Monitor, analize, and optimize all performance marketing campaigns across all channels Consult and support the global marketing team and our local marketing managers with ad campaigns on Google, LinkedIn and more Develop reportings that make sense and consult teams on next steps Manage and steer digital agencies Try, fail, learn, optimize - repeat!   At least 3 years working experience in a digital agency or a B2B company Highly skilled in using all Google Ad tools, LinkedIn ads, and more Analytical skills, attention to detail, and a passion for numbers Comfortable in the digital world and a good understanding of digital customer journeys Professional fluency in English, German or an additional language is a plus Proficiency in using marketing automation tools (preferably HubSpot) A data geek who gets excited when a small tweak improves the CPC by 20% PPC, CPC, CTR, CPA are not just random letters to you - they are your workbook Not afraid to test new things, not afraid to fail, and definitely not afraid to learn and adapt Spending money is your passion and that's why you chose this job :-)   Old-age provision / employee retirement Profit sharing / LVV (bonus) Free parking Flight privileges Canteen (subsidized by employer) Jobticket Discounts / shopping Employee events (summer festivals, participation in sports competitions etc) Sabbatical / exemptions Part-time models Health days Hybrid working possible Flexible working hours Fitness studio / sports facilities / company football etc. Massages, rest rooms, etc Lockers for cyclists / sportsmen Have a shower Free snacks / drinks
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Kampagnenmanager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Arbeitgeber positio­nieren, Kandidaten begeistern, Personal­marketing neu denken: Raven51 hebt Recruiting auf ein neues Level. Mit über 50 Jahren Markt­erfahrung, Stand­orten in Berlin, Frankfurt am Main und Karls­ruhe sowie der geballten Kompe­tenz von mehr als 130 Recruiting-Spezialisten sind wir eine der TOP 5 HR-Marketing-Agenturen in Deutschland. Unsere Kern­kompetenzen sind Employer Branding & Marketing, Job Advertising & Traffic Generation sowie Recruiting Services mit digitalem Foot­print, die wir zu wirkungs­vollen Talent-Attraction-Strategien für unsere Kunden bündeln. Lass uns Dein nächstes Karriere­level sein.Zur Verstärkung unseres Bereichs Employer Marketing in Frankfurt-Rödelheim suchen wir ab sofort einen Kampagnenmanager (m/w/d)Planen: Auf Basis individueller Anforderungen planst Du (Digital-) Kampagnen, die die HR-Botschaften unserer Kunden zielsicher im Netz und auch offline platzieren.Umsetzen: Du setzt die Kampagnen auf, steuerst sie gemeinsam mit dem Projekt­management und stellst ein umfassendes Reporting sicher.Auswerten: Du hast die Performance unserer Kundenkampagnen kontinuierlich im Blick und optimierst sie anhand definierter KPIs.Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation oder Studienabschluss im Bereich Marketing / Medien (oder vergleichbar)Gerne ein Jahr Berufserfahrung als Mediaplaner bzw. Online-Marketing-Manager, gerne in einer Marketing- oder PR-AgenturKnow-how im Online-Marketing (insbesondere Google Ads, Google Analytics, Facebook und Instagram); gerne auch im Print und Out-of-HomeSicherer Umgang mit Kunden, Kommunikationsfähigkeit, Genauigkeit und ZahlenaffinitätFreiräume – in unserem engagierten Employer-Marketing-Team, das den deutschen HR-Markt mit eigenen Innovationen aktiv mitgestaltet.Wertschätzung – z. B. durch unsere betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Firmenhandy ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit.Sicherheit – in einem Unternehmen mit einer über 51-jährigen Geschichte, das auch in Zukunft wachsen wird.Work-Life-Balance – durch 30 Tage Urlaub pro Jahr und klar geregelte Arbeitszeiten.Flex-Office – Corona-unabhängig unterstützen wir mobiles Arbeiten; Du bist aber auch jederzeit in unserem modernen Büro in Frankfurt-Rödelheim willkommen!
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International Media Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Oetker media service ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Oetker-Gruppe mit Sitz in Frankfurt am Main. Oetker media fungiert funktional wie eine interne Media-Abteilung und steuert die Media-Einsätze der werbungtreibenden Unternehmen der Oetker Gruppe (Dr. August Oetker Nahrungsmittel, Radeberger Gruppe Henkell & Co., Coppenrath & Wiese). Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen einen International Media Manager (m/w/d) Was erwartet Sie? Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der größten Familienunternehmen Deutschlands sowie eine intensive & spannende Arbeit mit bekannten und attraktiven Marken. Sie arbeiten strategisch & beraten kompetent – Sie beraten das Brand Management auf internationaler Ebene im Bereich Mediastrategie & Mediaplanung. Hierfür entwickeln Sie crossmediale Media-Ideen und setzen diese zielgerichtet und eigenverantwortlich um. Sie übernehmen Verantwortung – Sie steuern, monitoren und bewerten crossmediale internationale Mediaeinsätze und leiten hieraus Handlungsempfehlungen ab. Sie übernehmen das kontinuierliche KPI Tracking der internationalen Mediaeinsätze und bereiten dieses in regelmäßigen Reports auf. Sie sind ein Teamplayer – Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team mit internationalen Kollegen an gemeinsamen Projekten. Darüber hinaus arbeiten Sie vertrauensvoll mit verschiedenen Agenturen zusammen und sind kompetenter Ansprechpartner für die Medienpartner der von Ihnen betreuten Marken. Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation) oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Erfahrung – Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Bereich Mediastrategie & Mediaplanung auf Seiten einer führenden Media-Agentur oder im Media-Bereich eines werbungtreibenden Unternehmens mit. Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch ein hohes Empathievermögen, ein sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise aus. Ihr Know-how – Sie verfügen über ein ausgeprägtes Markenverständnis, eine Affinität zu digitalen Medien und ein hohes Maß an Beratungskompetenz im Media Bereich. Darüber hinaus bringen Sie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und begeistern sich für internationale Zusammenarbeit. Für uns selbstverständlich – Ihre Eigeninitiative, Ihre Serviceorientierung, Ihr Teamgeist.
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Media Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Oetker media service ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Oetker-Gruppe mit Sitz in Frankfurt am Main. Oetker media fungiert funktional wie eine interne Media-Abteilung und steuert die Media-Einsätze der werbungtreibenden Unternehmen der Oetker Gruppe (Dr. August Oetker Nahrungsmittel, Radeberger Gruppe Henkell & Co., Coppenrath & Wiese). Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen einen Media Manager (m/w/d) Was erwartet Sie? Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der größten Familienunternehmen Deutschlands sowie eine intensive & spannende Arbeit mit bekannten und attraktiven Marken. Sie arbeiten strategisch & beraten kompetent – Sie beraten das Brand Management verschiedener Marken im Bereich Mediastrategie & Mediaplanung. Hierfür entwickeln Sie crossmediale Media-Ideen für die von Ihnen verantworteten Marken und setzen diese zielgerichtet und eigenverantwortlich um. Sie übernehmen Verantwortung – Sie steuern, monitoren und bewerten die geplanten Mediaeinsätze und leiten hieraus Handlungsempfehlungen für interne Ansprechpartner (z.B. das Marketing) ab. Sie sind ein Teamplayer – Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team an gemeinsamen Projekten. Darüber hinaus arbeiten Sie vertrauensvoll mit verschiedenen Agenturen zusammen und sind kompetenter Ansprechpartner für die Medienpartner der von Ihnen betreuten Marken. Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation) oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Erfahrung – Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Bereich Mediastrategie & Mediaplanung auf Seiten einer führenden Media-Agentur oder im Media-Bereich eines werbungtreibenden Unternehmens mit. Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch ein hohes Empathievermögen, ein sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise aus. Ihr Know-how – Sie verfügen über ein ausgeprägtes Markenverständnis, eine Affinität zu digitalen Medien und ein hohes Maß an Beratungskompetenz im Media Bereich. Für uns selbstverständlich – Ihre Eigeninitiative, Ihre Serviceorientierung, Ihr Teamgeist. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem der größten Familienunternehmen Deutschlands sowie eine intensive & spannende Arbeit mit bekannten und attraktiven Marken.
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Bist Du schnell und neugierig? Hinterfragst Du auch mal Dinge kritisch und bist dabei stets bereit Deine Kollegen zu unterstützen? Dann bist Du bei Mindshare genau richtig. Als Teil der WPP Group, der weltweit größten Werbeholding, sind wir eine der führenden global tätigen Media- und Kommunikationsagenturen. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, das Management und die Umsetzung von ganzheitlichen Kommunikationskampagnen. Zu unseren langjährigen Kunden zählen bedeutende nationale und internationale Werbungtreibende wie die Deutsche Telekom AG, Ford, Campari, Booking.com, Haribo, Facebook und Lufthansa. Du berätst unsere Kunden im Hinblick auf die Umsetzung und Optimierung ihrer Business-to-Business Kampagnen. Du planst und entwickelst zielgruppenorientierte Medienkampagnen mit Schwerpunkt auf Print und Digital Du unterstützt bei der Erstellung und Aufbereitung von Strategiepräsentationen Du übernimmst die Angebotsanfragen und Verhandlungen sowie eine enge Abstimmung mit Print- und Online-Vermarktern im B2B-Bereich Du erstellst digitale Produktionspläne für die Kreativagenturen Du entwickelst Tracking-Pläne, um das Ad-Management zur Anlage von Digital-Kampagnen im Adserver zu briefen Du erstellst und interpretierst Kampagnen-Reportings zur Ableitung von Optimierungsempfehlungen und bist in diesem Rahmen für die Kostenkontrolle verantwortlich Du finalisierst Kampagnen zur Vorbereitung einer reibungslosen Abrechnung Du bist idealerweise schon mit der Mediaplanung vertraut und hast fundierte Erfahrung in diesem Bereich, oder du hast Interesse daran, diese Kenntnisse zu erlernen Du hast bereits Erfahrung in der direkten Kundenberatung oder möchtest dich in diesen Aufgabenbereich einarbeiten Du kannst komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht darstellen und verargumentieren Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis, hohe Eigenmotivation und gestaltest gerne neue Wege Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität Du kannst dich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sicher verständigen Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Marketing-Koordinator (M/W/D) - lokale Märkte

Do. 02.12.2021
Usingen
Jarltech ist einer der führenden europäischen Spezial-Distributoren für Kassensysteme und Auto-ID-Hardware mit einem Jahresumsatz von über 400 Millionen Euro. In der Gruppe beschäftigen wir mehr als 420 Mitarbeiter in vierzehn Ländern weltweit, unsere Zentrale liegt in Usingen (Rhein-Main-Gebiet). Marktführend vertreiben wir alle namhaften Hersteller und setzen seit Jahren Maßstäbe im Auto-ID- und Kassenbereich des europäischen Großhandels. Aktuell suchen wir für den Ausbau unserer Marketing-Abteilung einen Marketing-Koordinator (M/W/D) – lokale Märkte Sie erwartet ein 16-köpfiges Marketing-Team – bestehend aus der Marketingleitung, Marketingkoordination, Textern, Grafikern, Konzeptionern und Übersetzern. Im Team entwickeln und realisieren wir alle unsere Marketingmaßnahmen für Europa sowie für unser Schwesterunternehmen in Dubai. Dabei legen wir großen Wert auf die Kompetenz und die Kreativität unserer Mitarbeiter. Unter Berücksichtigung der Sales- und Marketing-Strategie planen und konzipieren Sie lokale Marketing-Maßnahmen in europäischen Ländern nach Absprache mit der Vertriebsdirektion und der Marketingleitung. Sie messen und bewerten den Erfolg der einzelnen Maßnahmen. Sie kommunizieren mit den lokalen Sales- und Marketingverantwortlichen unserer Hersteller-Partner und unseren lokalen Teams vor Ort und sind für die interne und externe Abstimmung verantwortlich. Sie unterstützen die EMEA-Marketingleitung. Sie identifizieren und bewerten lokale Kommunikationskanäle und bauen diese bei Bedarf aus. Sie kommunizieren mit externen Dienstleistern in ganz Europa. Abgeschlossenes Studium und/oder Aus- und Weiterbildung im Bereich Marketing-Kommunikation, z.B. Werbekaufmann/-frau, Marketing-Kommunikationswirt/in, Medienfachwirt/in Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Marketing Fundierte kaufmännische Kenntnisse Erste Erfahrung in der Konzeption von interdisziplinären Marketing-Maßnahmen Organisationstalent und sehr gute Zeitmanagement-Fähigkeiten Stark konzeptionelle Denkweise Teamgeist, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Hands-On-Mentalität und strukturierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Erfahrung mit CMS, MS Office Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem inhabergeführten Unternehmen mit internationalem Umfeld Entfaltung und Entwicklung der individuellen Stärken Kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien Raum für Verantwortung und eigene Ideen mit der Möglichkeit, Akzente zu setzen Arbeiten in einem motivierten und kreativen Team mit einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsorientierte Bezahlung
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