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Marketing-Manager: 44 Jobs in Rönneter

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  • Marketing-Manager
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Arbeitszeit
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  • Home Office 14
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Senior Marketing Manager - Corporate Business (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Meerbusch
Collenda mit Hauptsitz in Meerbusch bei Düsseldorf ist einer der europaweit führenden Anbieter digitaler Lösungen im Kredit- und Forderungsmanagement. Das Unternehmen mit Standorten in Deutschland und den Niederlanden betreut seit über 30 Jahren Kunden aus Finanzsektor, Industrie und Öffentlichen Einrichtungen. Ein besonderer Fokus von Collenda liegt auf der Digitalisierung der Prozesse, dem Einsatz künstlicher Intelligenz, der Nutzung von Cloud Services sowie Industrie 4.0-Lösungen für das Kredit- und Forderungsmanagement. Für die Abteilung Marketing suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für den Standort Meerbusch (bei Düsseldorf) als Senior Marketing Manager – Corporate Business (m/w/d) Sie treiben die Leadgenerierung für unsere Softwarelösungen im Corporate Bereich voran und bauen Sie stetig aus Sie analysieren Zielbranchen und entwickeln für diese passenden Marketingkonzepte und -botschaften Sie arbeiten eng mit unseren Teams in Produktmanagement und Vertrieb zusammen, um Personas und die entsprechende Vorteilskommunikation zu entwickeln Sie unterstützen bei der Planung und Ausführung von branchenspezifischen (Online-)Kampagnen (E-Mail-Marketing, Social Media Advertising, SEA, Display, Native Advertising, Event Marketing) Sie analysieren die Kampagnen-Performance, erstellen Reportings und machen Vorschläge zur Optimierung der Marketingmaßnahmen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten Marketing / Kommunikation Sie haben mind. 5 Jahre Erfahrung im B2B Marketing gesammelt, idealerweise in der Finanzsoftware-Branche Im Online Marketing kennen Sie sich aus und Marketing Automation ist kein Fremdwort für Sie Kommunikation ist Ihre Stärke und Sie haben Spaß daran im Team zu arbeiten Starke analytische Fähigkeiten und eine sehr eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität runden Ihr Profil ab Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten: Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelungen Flache Hierarchien: Wir geben Ihnen Raum, um Ihre eigenen Ideen voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Ihre eigene DNA zählt: Sie haben die Möglichkeit das Marketing bei Collenda mit zu formen und weiter aufzubauen Ein klasse Marketing-Team: Zusammenhalt und Spaß, an dem was wir tun, werden bei uns großgeschrieben Eine Wohlfühlatmosphäre: Duz-Kultur, frisches Obst, freie Getränke, Mitarbeiter-Events und -Rabatte, Sportangebote
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Senior Marketing Specialist – CRM und Lead Management (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Vollzeit und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Marketing Specialist – CRM und Lead Management (m/w/d). Konzeption und Implementierung von benutzeroptimierten Leadprozessen auf Basis der jeweiligen Customer Journeys (z. B. Verarbeiter, Baustoffhandel, Endkunde) mit Schwerpunkt für unsere Produkte im Bereich Fassade und Boden Identifizierung von potenziellen Touchpoints im Leadprozess und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur fortlaufenden Gewinnung von Neukunden sowie zur Bindung von Bestandskunden Operative Umsetzung und fortlaufende Optimierung aller Leadprozesse in Abstimmung mit dem Salesforce Team und Sales Operations Fortlaufendes Monitoring and Analyse sämtlicher Maßnahmen entlang der Customer Journey Technische und prozessuale Anbindung sowie inhaltliche und technische Weiterentwicklung bestehender und zukünftiger Tools und Touchpoints zur optimalen Kundenansprache Planung, Steuerung und Optimierung aller Leadprozesse in unseren europäischen Märkten in Abstimmung mit den lokalen Marketingverantwortlichen Koordination von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger und relevanter Berufserfahrung Erfahrung im mehrstufigen Vertrieb sowie gute Kenntnisse mit Salesforce wünschenswert Konzeptionelle, strategische und kreative Denkweise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges, proaktives und zielorientiertes Arbeiten Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Bauindustrie von Vorteil
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Referent (m/w/d) Chief Marketing Officer

Mi. 02.12.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In dieser Funktion berätst Du unseren Chief Marketing Officer in allen strategischen Fragestellungen rund um das Thema Marketing. Unser Marketingteam ist international an den Standorten London, Brüssel, Warschau und Düsseldorf vertreten und vereint die Themen Performance Marketing, Branding, Marketplace Management und Analytics. In dieser Schnittstellenfunktion kommunizierst Du mit Personen  auf internationaler Ebene aus unterschiedlichen Bereichen wie Sales, Product, Strategy etc. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Weiterentwicklung unserer StepStone Marketing Strategie Konzeptionelle Vor- und Aufbereitung aktueller Themen (von ad-hoc Anfragen bis hin zu spezifischen Themen aus den Fachbereichen) Überführung der Arbeit aus den unterschiedlichen Teams in Struktur und Storytelling für Stake- und Shareholder Unterstützung der Teams bei Schaffung von Strukturen und Prozessen Sicherstellung eines Investment Profiles, das Outcome / Impact im Fokus hat (Definition und Nachhalten von Zielen mit den Teams) Benchmarking mit anderen Organisationen zur Identifikation von best practices Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer strategischen Beratungsfunktion mit Bezug zu (Online) Marketingthemen oder in einer Marketingspezialisten Rolle   Umsetzungsstärke und starke analytische Fähigkeiten gepaart mit Proaktivität Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein gutes Gespür für digitale Geschäftsmodelle Kommunikationsgeschick auf allen Hierarchieebenen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse sind von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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(Senior) Marketing Manager – Performance Marketing (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
quofox positioniert sich als die globale Lernplattform für „Lebenslanges Lernen“ im digitalen Leben. Wir begleiten mit unserem Marktplatz und Lernmanagementsystem Menschen und Unternehmen, die ihr Wissen und ihre Kompetenzen erweitern, bereitstellen, planen und managen wollen - entsprechend ihren individuellen Wünschen, Fähigkeiten, zeitlichen und finanziellen Präferenzen. Wir begleiten überdies Unternehmen und Bildungsinstitutionen im digitalen Wandel, Ihre Trainingsbedarfe ziel­ge­nau, effektiv und effizient zu organisieren. Dazu stellen unsere Partner qualitativ hochwertigen Content in allen rele­vanten Lernformaten auf unserer Plattform zur Verfügung. Wir bieten Partnern, ob Trainer oder Trainingsanbieter, die Möglichkeit, über unseren Marktplatz mehr Kunden zu erreichen und ihre Produkte optimal zu vermarkten. Unternehmen Die quofox GmbH wurde im März 2015 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Berlin. Weitere Büros vertreten uns in Hamburg, Hannover, Düsseldorf und München. Unser Team besteht derzeit aus 15 Mitarbeitern, die jeden Tag voller Leidenschaft daran arbeiten, quofox zu einer Plattform auszubauen, die allen Nutzern im Lernen und Wissen vermitteln ausschließlich Freude bereitet und einen wahren Mehrwert bietet. Wir suchen Dich, denn Du wirst uns mit deinem Wissen vervollständigen, und uns dabei helfen, unser Wachstum in der E-Learning-Branche fortzuschreiben. Wir haben ein großartiges Team und ein smartes Lernangebot für Mensch und Unternehmen, mit dem Du die Möglichkeit haben wirst, mit Deinen Ideen in einer aufregenden und auf­stre­benden Startup-Umgebung mitzuwirken. Wir suchen ab sofort für unseren Standort Düsseldorf und/oder Remote: (Senior) Marketing Manager – Performance Marketing (m/w/d) Du bist fester Ansprechpartner, Umsetzer und Know-How-Träger für sämtliche Lead-basierte Marketing-Frage­stellungen und entwickelst die Performance unserer Inbound Kanäle durch deine Marketing Aktivitäten eigen­ständig weiter. Deine Zielsetzung ist dabei vor allem, quofox, als digitale Lernplattform und B2B Kursmarktplatz in der Welt der beruflichen Weiterbildung bekannter zu machen und Leads für unsere B2B Lernplattform zu gene­rieren. Mit Hilfe von Datenauswertungen und der passenden Marketing Maßnahmenmixtur treibst du unser Paid Marketing auf allen Kanälen aktiv voran und bist für Anzeigen, Growth Marketing und Paid Media verantwortlich. Performance Marketing: Du verantwortest unsere Paid Marketing Kanäle wie SEA, Display Ads und baust diese auch hinsichtlich Keyword-Optimierung, Landing-Page-Erstellung und Conversion Rates aus. Deine Hauptaufgabe ist es, Marketing- Qualified Leads zu generieren und neue, digitale Marketingkanäle zu generieren (z.B. Affiliates, Werbeanzeigen auf quofox...) Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Optimierung: von Paid Search - und Paid (Social-Media)-Kampagnen sowie Optimierung von Conversion Rates: Gemeinsam mit Produkt, Sales und Dev optimierst du die User Journey und zentralen Touchpoints (Website, App) und analysiert und optimierst Conversion Rates sowie Lead Funnels Fortlaufende Kontrolle und Analyse sämtlicher Marketing-Performance-KPIs:  ausserdem ständige Optimierung von Marketingmaßnahmen sowie Impulse für das Content, Sales und Produktteam Du trägst Verantwortung als datengetriebener Kopf unseres Unternehmen und bist für die Durchführung von Usertests, A/B Testings und Kunden-Analysen zuständig Dir fällt noch mehr ein um relevante Leads zu generieren? Perfekt! Du bist genau richtig bei uns! 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Online und Digitalmarketing (vorzugsweise im Bereich Agentur, E-Commerce, SaaS Unternehmen, (e-)Learning oder bei einem Startup) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Erfahrung in der Ausrichtung von Paid Media Aktivitäten und Kampagnen für B2B Kunden Starke Kenntnisse und sichere Durchführung von kanalübergreifenden, performancebasierten Marketingmaßnahmen (Paid) Gute Kenntnisse von Conversion Funnels, inklusive deren Steigerung und Optimierung Sicheres Auftreten, starke Kommunikationsfähigkeiten und Analytische Fähigkeiten Ergebnisorientierung und ein hohes Maß an Eigeninitiative Gute Englisch- und verhandlungssichere Deutschkenntnisse das Entwickeln und die Umsetzung eigener Ideen ein Umfeld, das Engagement sieht und begrüßt ein hohes Maß an Selbständigkeit schnelle Verantwortungsübernahme neueste Technologien und visionäre Lösungen die Mitarbeit in einem Team mit flachen Hierarchien Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung
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(Senior) Amazon Account Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
Bei meinem Kunden geht's gerade richtig ab. Mein Kunde vereint drei der aktuell erfolgreichsten und am stärksten wachsenden Marken Deutschlands im boomenden Bereich der Nahrungsergänzungsmittel natürlichen Ursprungs unter einem Dach. Du findest die Angebote auf Amazon, im Einzelhandel und in Drogerien. Die Produkte meines Kunden helfen bereits Millionen Kunden bei ihrem bewussten Lebensstil. Es geht um Ehrlichkeit und Wertschätzung. Die Firma ist seit wenigen Jahren aktiv und bereits außerordentlich erfolgreich und kontinuierlich im Aufbau. Mein Kunde braucht daher großartige Leute, um sich weiterhin so bemerkenswert wie bisher zu entwickeln und auch die ganz großen Ziele erreichen zu können. Leute, die entweder bereits Spitzenkönnen mitbringen oder das Rüstzeug haben, dies in Zukunft einzubringen. Leute, die gut sind, besser werden wollen und uns auch durch aktives Feedback besser machen. Hierbei erwartet und bietet mein Kunde gegenseitige Ehrlichkeit und Wertschätzung. Du sorgst dafür, dass mein Kunde weiterwachsen kann. Dein Know-How der Amazon Marketing Services (AMS) sowie idealerweise auch AAP, AMG und Amazon SEO erlaubt einen effizienten Einsatz des Budgets zur Ausspielung des Contents und letztlich zum Verkauf der Produkte. Wenn du besonders gut bist, souveräne Freundlichkeit mitbringst und für Gutes brennst, freut mein Kunde sich auf deine Unterstützung bei einem rasanten wie stabilen Wachstum. Stellenbeschreibung Dies sorgt für einen interessanten Arbeitsalltag: Du sorgst dafür, dass mein Kunde weiter wachsen kann Dein Know-How der Amazon Marketing Services (AMS) - idealerweise auch AAP, AMG und Amazon SEO-erlaubt meinem Kunden einen effizienten Einsatz seines Budgets zur Ausspielung des Contents und letztlich zum Verkauf der Produkte Definition von Marketingmaßnahmen Schaffung und Steuerung eines effizienten Kampagnensetups Konstantes Monitoring und Nachjustieren Ableitung von Verbesserungsmöglichkeit und deren Umsetzung Begleitung der Content-Erstellung zum Einsatz in Listings und Kampagnen Es geht um Leistung und Spaß. Gesucht werden Leute, die gleichermaßen Lust auf Leistung und Weiterentwicklung sowie Lust auf Spaß bei der Arbeit haben. Und die Leistung und Spaß auch selbst im Gepäck haben. Mein Kunde trägt seinen Teil dazu bei, dass diese Mischung auch tatsächlich gelebt werden kann. Auf eine Art, die sich für alle im Team rundum richtig anfühlen soll. Schließlich werdet ihr gemeinsam viel Zeit und Energie in das Unternehmen und seine Marken stecken und diese gemeinsame Zeit soll von allen im Team nicht als Last, sondern als bereichernd empfunden werden! Das solltest du also mitbringen: Begründetes Selbstbewusstsein Einen guten Hochschulabschluss Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit Seller oder Vendor Accounts bei Amazon mit guten, messbaren Referenzen - bei weniger Erfahrung streichen wir den „Senior" Gutes Zahlenverständnis und analytische Stärke Einen wachen Kopf Kreativität zur Unterstützung der Content-Erstellung für Kampagnen Eine große Portion Eigeninitiative und Verantwortungsgefühl Teamgeist und Lust, etwas zu bewegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein top-attraktives Vergütungs-, Benefit- und Urlaubstagepaket - für gute Arbeit ist mein Kunde bereit auch gut zu zahlen! Ein aufgeschlossenes Team, welches sich gegenseitig unterstützt und besser macht Flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich und variablem Home Office Abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen du Verantwortung übernehmen darfst und sollst Arbeiten mit bester Ausstattung (Thinkpads, MacBooks, iPhones, große Bildschirme, etc.) - auch fürs Home Office Ein schnell wachsendes Unternehmen mit tollen Produkten in einem spannenden Markt Ein Büro in der Düsseldorfer Innenstadt mit sehr guter Anbindung an den Nahverkehr und leckeren Essensmöglichkeiten nebenan Freie Kleiderwahl: es gibt keinen Dress-Code
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Senior Executive (m/w/d) Mediaberatung/Client Service am Standort Düsseldorf

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
Die Omnicom Media Group Germany ist die deutsche Mediaholding der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science gehören insgesamt drei Mediaagenturnetworks in Deutschland zu unserer Gruppe. Diese beraten von sieben Standorten aus (Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt, Köln, Ludwigsburg) namhafte, werbetreibende Unternehmen wie McDonald's, Apple, Barilla, Porsche, Canon oder Dr. Oetker in puncto Strategie, Kommunikation, Mediaplanung, Mediaeinkauf und Optimierung.Du entwickelst einzigartige Kommunikationsmaßnahmen für unseren renommierten Kunden aus dem FMCG Bereich – von der strategischen Planung bis zur operativen Umsetzung in allen Mediengattungen.Du steuerst alle integrierten Mediaaktivitäten der verantworteten Kampagnen mit verschiedenen umsetzenden Fachabteilungen.Du berätst den Kunden im Tagesgeschäft und verantwortest kundenspezifische Anfragen, Analysen, Präsentationen und Reportings.Bei dir laufen alle Fäden zusammen: Du bist für das eigenverantwortliche und selbstständige Kampagnenmanagement zuständig und stehst dabei zwecks Abstimmung im engen Kontakt mit internen Abteilungen, Kunden, Kreativagenturen und Vermarktern.Permanentes Markt- und Trendscouting? Richtig: Auch dein Thema.Dir fällt noch mehr ein? Perfekt!Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation o.ä. abgeschlossen.Du verfügst über 2 bis 3 Jahre Erfahrung in der nationalen Mediaplanung oder im Marketing auf Agentur- bzw. Kundenseite.Deine Kenntnisse in Marketing, Markt- und Mediaforschung sind ebenso fundiert wie dein Umgang mit den gängigen Planungstools.Du kannst Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen erstellen sowie integrierte Kommunikationsstrategien entwickeln und hast das Timing dabei stets im Blick.Dein Denken ist analytisch, dein technisches Verständnis ausgeprägt und deine Präsentationen? Ganz einfach: überzeugend!Du beherrschst MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Du überzeugst uns einfach: Denn du willst in deinem neuen Traumjob etwas bewegen.Bei uns zählst du mit deinen Ideen – von Anfang an! Wir wollen stets besser werden, als wir es gestern waren, und genauso möchten wir auch dir die Möglichkeit geben, dich jeden Tag bei und mit uns weiterzuentwickeln. Deshalb übernehmen Mitarbeiter bei uns ein hohes Maß an Verantwortung, wir bieten dir Weiterbildungsmöglichkeiten und echte Aufstiegschancen.Dank Duz-Kultur und flachen Hierarchien findest du dich bei uns in einem dynamischen und modernen Unternehmen mit einem angenehmen und wertschätzenden Betriebsklima wieder. Mit einer Stelle bei der weltweit größten Mediaagentur bist du zudem genau dort, wo Innovationen vorangetrieben und die Zukunft der Werbebranche gestaltet wird.
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(Senior) Marketing Manager – Brand and Content Marketing (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
quofox positioniert sich als die globale Lernplattform für „Lebenslanges Lernen“ im digitalen Leben. Wir begleiten mit unserem Marktplatz und Lernmanagementsystem Menschen und Unternehmen, die ihr Wissen und ihre Kompetenzen erweitern, bereitstellen, planen und managen wollen - entsprechend ihren individuellen Wünschen, Fähigkeiten, zeitlichen und finanziellen Präferenzen. Wir begleiten überdies Unternehmen und Bildungsinstitutionen im digitalen Wandel, Ihre Trainingsbedarfe ziel­ge­nau, effektiv und effizient zu organisieren. Dazu stellen unsere Partner qualitativ hochwertigen Content in allen rele­vanten Lernformaten auf unserer Plattform zur Verfügung. Wir bieten Partnern, ob Trainer oder Trainingsanbieter, die Möglichkeit, über unseren Marktplatz mehr Kunden zu erreichen und ihre Produkte optimal zu vermarkten. Unternehmen Die quofox GmbH wurde im März 2015 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Berlin. Weitere Büros vertreten uns in Hamburg, Hannover, Düsseldorf und München. Unser Team besteht derzeit aus 15 Mitarbeitern, die jeden Tag voller Leidenschaft daran arbeiten, quofox zu einer Plattform auszubauen, die allen Nutzern im Lernen und Wissen vermitteln ausschließlich Freude bereitet und einen wahren Mehrwert bietet. Wir suchen Dich, denn Du wirst uns mit deinem Wissen vervollständigen, und uns dabei helfen, unser Wachstum in der E-Learning-Branche fortzuschreiben. Wir haben ein großartiges Team und ein smartes Lernangebot für Mensch und Unternehmen,  mit dem Du die Möglichkeit haben wirst, mit Deinen Ideen in einer aufregenden und auf­stre­benden Startup-Umgebung mitzuwirken. Wir suchen ab sofort für unseren Standort Düsseldorf und/oder Remote: (Senior) Marketing Manager – Brand and Content Marketing (m/w/d) Du bist fester Ansprechpartner, Umsetzer und Know-How-Träger für sämtliche Content- Marketing-Fragestellungen und entwickelst unsere Strategie eigenständig weiter. Deine Zielsetzung ist dabei vor allem, quofox, als digitale Lern­plattform und B2B Kursmarktplatz in der Welt der beruflichen Weiterbildung als Though Leader bekannter zu machen. Mit Hilfe von kreativen und ausgefallenen Content und der passenden Maßnahmemixtur treibst Du unsere Marke, Positionierung und auf allen Kanälen aktiv voran und bist für unsere Kommunikation, Content, Redaktion sowie die Planung, Konzeption und Umsetzung aller Marketingmaßnahmen zuständig. Redaktion, Content, Distribution: Ob Blogartikel, Whitepaper, Videos, Pressemitteilungen oder andere Content-Formate– du bist Chef/Chefin für die Inhalte und Kommunikation von quofox und für deren Aus­gestaltung On- und Offline. Brand and Corporate Identity: Du bist für die Weiterentwicklung von Brand Identity, Brand Values und Visual Identity unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie, Target Groups und Personas verantwortlich Media Production, Kampagnen, Market Research: Du arbeitest an Content Strategien und setzt Kam­pagnen und Kommunikationsaktivitäten für unsere digitale Lernplattform und unseren Marktplatz um  (u. a. Verantwortung für Content Marketing, Social,  Presse und Kooperationen) und bist verantwortlich für Market Research und Budgetführung Social Media: Du managest und entwickelst unsere Social-Media-Kanäle weiter. Du erstellst hochwertige Inhalte für verschiedene Zielgruppen und Marketingkampagnen. Du pflegst unsere Social-Media-Kanäle und steigerst unsere Followerzahlen und das Engagement mit unserer Marke. Du initiiert nachhaltige Kooperationen und baust unseren Presseverteiler auf ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten wie Marketing, Kommunikation, BWL oder vergleichbar   3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Branding, Digital oder Contentmarketing (vorzugsweise im Bereich E-Commerce, Weiterbildung oder bei einem Startup) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Erfahrung in der Ausrichtung von Content und Brand für B2B Kunden Starke Kenntnisse und sichere Durchführung von kanalübegreifenden Marketingmaßnahmen (Branding, Social, SEO,) Sehr gute Kenntnisse in der Konzeption, Planung und Durchführung von Kampagnen  und Contentproduktionen für verschiedene on  und offline Kanäle sowie in der Konzeption, Durchführung und Auswertung von Marktforschungsstudien Ausgeprägte Kreativität, Kommunikationsfähigkeit,  konzeptionelle Fähigkeiten und Team-und Organisationsgeschick Fließende Deutsch  und verhandlungssichere Englischkenntnisse das Entwickeln und die Umsetzung eigener Ideen ein hohes Maß an Selbständigkeit schnelle Verantwortungsübernahme neueste Technologien und visionäre Lösungen die Mitarbeit in einem Team mit flachen Hierarchien Raum und Budget für persönliche und berufliche Weiterentwicklung
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Global B2B Digital Marketing Performance Manager (d/f/m)

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 20006771Join the world’s largest adhesives producer with a unique portfolio of breakthrough innovations, tailor-made solutions and strong brands in adhesives, sealants and functional coatings Make an impact in our journey to excellence in Global Market & Customer Activation by shaping our Henkel Adhesives Digital Marketing Transformation to a Customer centric and data-driven organization Drive our Digital Marketing Activation & Engagement Strategy by shaping insightful B2B data-driven recommendations and enable performance-driven culture Accelerate Integrated B2B Digital Marketing Performance (Website, Digital Content, SEO, eCommerce), including Marketing Automation & Sales Automation performance funnel KPIs at customer, campaign, regional, global and Executive level. Design and implement KPIDashboards to serve all B2B businesses and Countries, with close alignment to multiple supporting functions and Henkel Digital & IT teams Build up global B2B data strategy and data model to support Businesses and Markets in boosting overall Marketing & Sales campaigns effectiveness and revenues Support insightful data driven recommendations development based on customer lifetime value, ROI analysis, lead scoring, machine learning and predictive data modeling Support the implementation of B2B customer need-based digital marketing personalization strategies cross-channels and campaigns, across the entire Customer Decision Journey Consult and train global and cross-functional teams on data insights, Digital Marketing Performance and campaign data strategy Ensure data integration, quality, consistency, compliance and growth Economics/Statistics and/or Digital Marketing background with strong cross-channel Digital Activation & Marketing Automation/CRM background. Data science, analysis and data planning capabilities are essential Minimum 6 years of proven data strategy & analysis experience, ideally within large Corporations or relevant Consultancies / Digital Agencies In-depth professional knowledge of B2B Marketing Automation dynamics, systems, processes, database and analytics platforms Familiarity with SaaS Marketing automation tools, BI tooling, analytical techniques, Marketing Automation data modeling, data predictions, LTV modeling, Customer Segmentation and DMPs Proven experience in managing complex, big and multi-channel B2B campaigns and programs (CRM/loyalty/demand generation marketing) Good analytical skills combined with the ability to interpret business challenges from non-technical individuals and translate into analytic and data requirements or strategic recommendations International background, able to manage diverse, cross-cultural stakeholders in different countries Very good business acumen, results-driven, self-motivating and hands-on approach Creative problem-solving skills and great attention to details Fluent written and spoken English  
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Senior Marketing Manager (m/w/d) Channel Transformation

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Marketing Manager (m/w/d) Channel Transformation Du bist bereit, mit einem innovativen kommerziellen Ansatz die Zukunft von Vodafone zu gestalten? Als Senior Marketing Manager (m/w/d) Channel Transformation entwickelst Du die übergreifenden Kanalstrategien der Zukunft. Mit einem richtungsweisenden Omnichannel Ansatz verzahnst Du die Kanäle neu. Du sorgst für eine reibungslose kanalübergreifende Kundenerfahrung und eine bessere Durchdringung der Haushalte mit Vodafone Produkten. Dabei transformierst Du im Rahmen des Commercial Managements unsere Angebote, Incentivierungsmodelle, IT-Schnittstellen und Customer Insights. Sei ein Pionier, der die Welt von Vodafone verändern wird! Du verantwortest die eigenständige Konzeptentwicklung von besonders anspruchsvollen Strategien, Pricings, Maßnahmen, Budgetmanagement und Projekten. Du steuerst und setzt crossfunktionale Projekte auf Peer- sowie Teamleiter, Gruppenleiter bzw. Abteilungsleiter Ebene um. Du verantwortest die Testung innovativer, kanalübergreifender Vertriebsansätze inkl. Business Case Aufbereitung, Analyse und Projektsteuerung. Du stellst die wirtschaftlichen Erfolge der betreuten Projekte & Programme sicher und erschließt Multi-, Cross- und Omnichannel Potentiale durch entsprechende kanalübergreifende Initiativen. Du übernimmst die IT-Projektsteuerung zur Sicherstellung der systemtechnischen Realisierung businessrelevanter Veränderungsprozesse im Vertrieb. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit mindestens sechs Jahren Berufserfahrung sowie vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet Marketing mit einem sehr guten Verständnis für Pricing, Marktsystematik und strategische Fragestellungen. Sehr gute Fähigkeiten im Management eines breiten Spektrums an Stakeholdern und fundierte Erfahrungen in der Steuerung von komplexen Projekten und dem Management von IT-Schnittstellen. Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie eine gute Methodenkompetenz und ein strukturierter Umgang mit Zahlen Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, ein analytisches und strategisches Denken sowie Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Sichere Präsentationsfähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Group Head Sonderwerbeformen (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Group Head Sonderwerbeformen (m/w/d) Eigenständige Kundenberatung, -führung und -weiterentwicklung Entwicklung und Präsentation von Media- und Konzeptionsstrategien Ausgeprägtes Gespür für Kundenneeds Initiierung und Durchführung von Sonderprojekten Forecasterstellung sowie Reports für übergreifende agenturrelevante Betrachtungen Du beteiligst dich aktiv an der innovativen Produktentwicklung Steuerung und Koordination aller Arbeitsprozesse innerhalb des Teams sowie mit den agenturinternen oder auch externen Schnittstellen Ausbildung, Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeiter Teilnahme an New Business Projekten In den Bereichen Digital, TV, OOH oder Print konntest du bereits Erfahrung sammeln Du hast 4-5 Jahre Berufserfahrung gesammelt Idealerweise hast du Erfahrung im Bereich Sonderwerbeformen Du hast fundierte Kenntnisse in der Mediaberatung, Account Management, Mediaplanung oder Konzeption An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert sowie ein Organisationstalent Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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