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Marketing-Manager: 79 Jobs in Rösrath

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

(Senior) Manager (m/w/d) MarTech Infrastructure

Sa. 04.12.2021
Köln
(Senior) Manager (m/w/d) MarTech Infrastructure Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 446501    Was wir zusammen vorhaben: Werde Teil des Marketing Teams von REWE! Unser Omnichannel Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Der Bereich Media Strategy & Infrastructure befasst sich dabei mit der Gestaltung digitaler Marketing-Touchpoints, Marketing-Infrastruktur und der Entwicklung omnikanaler Media-Strategie für REWE, Penny, toom und anderen Unternehmen der REWE Group. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir flexible Köpfe mit frischen Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lass uns gemeinsam die Zukunft des Marketings gestalten und damit maßgeblich zum Erfolg der REWE beitragen! Als Senior Manager MarTech Infrastruktur entwickelst Du zusammen mit fachübergreifenden Experten die technologische Marketinginfrastruktur (Display, A-TV, Search, CRM, Social Media, App uvm.) für REWE, PENNY und weitere Unternehmen der REWE Group weiter.    Was Du bei uns bewegst:  Auf Deine Expertise ist Verlass: Du entwickelst proaktiv neue Konzepte zur Steigerung der Marketing-Effizienz entlang unserer Infrastruktur und verantwortest die Projektumsetzung in Zusammenarbeit mit weiteren Teams.  Du bist Innovationstreiber im Marketing: Du kennst und begeisterst Dich für relevante Entwicklungen (Tools, Technologien, Marktstandards etc.), welche Du eigenständig bewertest, pilotierst und bei Erfolg ausrollst.  Du bist kompetenter Ansprechpartner: Für alle Fragen zu AdTech, MarTech und Marketing Tracking-Technologien. Dabei verstehst Du die Funktionsweisen und Zusammenhänge von Systemen wie z.B. ESP, DMP, DSP, CDP etc.  Dein Prinzip ist durchgängige Qualität: Du führst in regelmäßigen Abständen interne Audits durch und koordinierst Ausschreibungsprozesse zur Optimierung unserer Marketing-Tool Landschaft.  Du übernimmst Verantwortung: Du identifizierst selbstständig Potenziale zur Automatisierung im Marketing und unterstützt Kollegen dabei, manuelle und standardisierbare Prozesse abzulösen. Außerdem erkennst Du Verbesserungsmöglichkeiten der täglichen Zusammenarbeit im Marketing und optimierst diese durch teamübergreifende Schulungen, Guidelines oder die Optimierung von Prozessen.  Gemeinsam mehr erreichen: Zusammen mit Marketing-Spezialisten, Entwicklern und Data Scientists entwickelst und realisierst Du omnikanale Tracking- und Messmethoden, sowie neue Möglichkeiten der kanalübergreifenden Kommunikation oder Personalisierungsansätzen.   Was uns überzeugt:  Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Teamgeist, Deine Motivation, dich in diverse neue und komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und Deine Leidenschaft für infrastrukturelle Themen im Bereich Marketing.  Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienschwerpunkts.  Deine fundierte Berufserfahrung im Bereich technisches Projektmanagement, Marketing IT Entwicklung, IT-Beratung oder Erfahrung in anderen vergleichbaren datengetriebenen Marketingdisziplinen.  Deine Erfahrung in der Steuerung von größeren technologischen Projekten und dem Arbeiten im agilen Umfeld (z.B. Scrum, Kanban).  Deine Expertise im Bereich Datenerfassung, Bereitstellung und Aktivierung in vielen Teilen der AdTech & MarTech Landschaft. Außerdem Deine Kenntnisse im Bereich des marketingrelevanten Datenschutzes und der Beratung bei der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben (z.B. DSGVO, ePrivacy, Einwilligungen, Consents, ATT).  Deine Fähigkeit komplexe Zusammenhänge in Unterlagen für Marketingteams und Entscheider adressatengerecht aufzubereiten und Empfehlungen selbstsicher zu vertreten.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens mit tatsächlicher Nähe zum Endkunden. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Flexibilität durch die verstärkte Nutzung des mobilen Arbeitens. Hoffentlich bald wieder die beste Karnevalsfeier am Rhein.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 446501) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketingreferent/in (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln
Sie interessieren sich für Architektur und Design? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie möchten sich in einem wachsenden Unternehmen mit Ihren Fähigkeiten einbringen? Sie sind an spannenden Themen gerne unmittelbar beteiligt? Sie suchen eine Aufgabe, die Sie fordert und Spaß macht? Sie arbeiten gerne in einer der attraktivsten City-Lagen? Dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe gehört zu den erfolgreichsten Projektentwicklungsunternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft. Wir prägen das Erscheinungsbild deutscher Großstädte mit unseren anspruchsvollen Objekten. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein familiäres Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. In unseren Teams arbeiten inzwischen über 200 Fachkräfte verschiedener Disziplinen am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Ein wertschätzendes Miteinander gehört für uns dazu. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die Marketingabteilung der PANDION AG suchen wir am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketingreferent/in (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet)Wenn Sie ein Marketing-Allrounder sind, der gerne vertriebsnah arbeitet und dabei Spaß an der Entwicklung hochwertiger Print-Produkte hat, aber gleichzeitig auch digital-affin ist, sind Sie bei uns genau richtig! Gemeinsam mit unseren Werbeagenturen treiben Sie eigenverantwortlich die Vermarktung für unsere Wohn- und Büroprojekte voran und übernehmen dabei insbesondere die nachfolgenden Aufgaben: Steuerung aller Werbeaktivitäten rund um unsere deutschlandweiten Wohn- und Büroprojekte (Offline / Online) Aufbau und Pflege der Projekt-Websites sowie regelmäßiges E-Mail-Marketing Planung und Abwicklung von Print-Produkten (z.B. Exposé- oder Bauzaun-Gestaltung) Auswahl und Steuerung von Agenturen Durchführung und Auswertung von SEO- und SEA-Maßnahmen Erstellung von Wettbewerbs- und Vertriebsanalysen Betreuung und statistische Auswertung unserer Marketing- und Vertriebsaktivitäten Weiterentwicklung und Optimierung von Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing/Vertrieb Berufserfahrung im Print- und Digital-Marketing Hohes Maß an Schnittstellenkompetenz sowie Kunden- und Serviceorientierung Hoher Qualitätsanspruch, Projektmanagement-Kompetenz sowie Kommunikationsstärke Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Erfahrung mit Google Analytics und Kampagnen Tagging von Vorteil Vertriebs-Know-how und Erfahrung in der Immobilienbranche wünschenswert Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Angenehme Arbeitsatmosphäre Leistungsorientierte Vergütung Jobticket Dienstrad Firmensport Mitarbeiterevents Kostenfreie Getränke / Obst
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Manager International Media Analytics (m/w/d) Kunde Telekom

Fr. 03.12.2021
Bonn
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Unsere Vision ist ein fairer Zugang zu Daten als Treibstoff für Innovation und Vielfalt. Durch unsere geballte Daten- und Technologiekompetenz sorgen wir dafür, dass Online-Werbung relevanter und präziser wird. Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools. Zur Steuerung aller Prozesse im Zusammenhang mit Media Analytics suchen wir ab sofort einen Manager International Media Analytics (m/w/d) zur Festanstellung, mit Schwerpunkt der Tätigkeit in Bonn bei der Telekom und bei Bedarf dem europäischen Footprint der Deutschen Telekom.  In dieser Rolle bist du u.a. verantwortlich für das Management des Media Analytics Dienstleisters. Das beinhaltet den Roll-out über den europäischen Footprint der Deutschen Telekom, Überwachung der Leistungen anhand festgelegter KPIs (z.B. die Verbesserung der Modellgenauigkeit) und Integrierung in Prozesse des Operating Models. Du bist in den Reihen unserer Kollegen im Mutterkonzern, der Telekom Deutschland GmbH eingesetzt Du treibst die Weiterentwicklung des Media Analytics Dienstleister Systems als Stakeholder voran und entwickelst kontinuierlich das KPI Framework zur Steuerung des Werbebudgets weiter Du organisierst und begleitest die lokale Implementierung sowie die Entwicklung von Media Analytics (Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling) innerhalb des europäischen Footprints der Deutschen Telekom In enger Zusammenarbeit mit lokalen Media Analytics-Experten treibst du die Integration von Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling in die lokalen Media Management Prozesse voran Du stellst Best Practice Cases zur Verfügung wie lokale Experten die Ergebnisse, Erkenntnisse und Prognosen der Media Analytics in ihrer Mediasteuerung umsetzen können Außerdem leitest du unsere internationalen Media Analytics-Statusmeetings und Leistungsbeurteilungen sowie Best-Practice-Sharing-Programme und -Initiativen Du verfügst über einschlägige Erfahrung mit der Modellierung (Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling) in der Medien- oder Marketingkommunikation auf Lieferanten-, Agentur- oder Kundenseite Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der Implementierung der Modellierungsergebnisse in konkrete Medienstrategien gesammelt Du besitzt die Fähigkeit, Teamorientiert und Bereichsübergreifend im internationalen Umfeld zu arbeiten, um Veränderungen zu beeinflussen, voranzutreiben und um gemeinsame Ziele zu erreichen Du hast erste Erfahrungen in internationalen Projekten (als Teilnehmer oder Projektkoordinator oder Projektmanager) Deine ausgeprägten mathematischen / analytischen Fähigkeiten werden durch deine gute Kommunikationsfähigkeit ergänzt Du bist neugierig, ehrgeizig und hungrig nach konstantem Erfolg und übernimmst gerne die Verantwortung für Veränderungen Ausgezeichnete Englischkenntnisse sowie deine Reisebereitschaft runden dein Profil ab Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unser Arbeitsumfeld auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter. 
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Global Brand Manager (m/w/d) Dental + Kinderbekleidung

Fr. 03.12.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres Messemanagementteams suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, unbefristet, als Global Brand Manager (m/w/d). Das Messemanagementteam betreut all unsere nationalen und internationalen Veranstaltungen aus dem Bereich der Dental-, Kinderbekleidungs-, Bildungs- und Comic- und Filmbranche sowie unsere Kunstmessen. Dies umfasst die IDS, Kind+Jugend, didacta, CCXP Cologne, ART COLOGNE, COLOGNE FINE ART & DESIGN und die EXPONATEC COLOGNE sowie alle dazugehörigen Veranstaltungen im Ausland.Als Global Brand Manager verantworten Sie die Umsetzung der Portfoliostrategie sowie die Einhaltung der festgelegten Prozesse und Leitplanken des internen Global Manual​​​​​s. Dies umfasst u.a. Sicherstellung der Einhaltung der strategischen Vorgaben des Geschäftsbereichs bei den Outboundveranstaltungen Ableitung operativer Maßnahmen zur Umsetzung der Geschäftsbereichsstrategie im In- und Ausland Weiterentwicklung des internationalen Portfolios (Segmente/Neuveranstaltungen) in enger Abstimmung mit den Tochtergesellschaften und dem GBL MM Entwicklung einer Cross-Kommunikationsstrategie für das Portfolio (Markenfamilie) und Sicherstellung der Umsetzung weltweit kontinuierlicher Ausbau und Pflege des globalen Portfolioauftritts Entwicklung und kontinuierliche Weiterführung des jeweiligen Brand Manuals Markenschutz der Veranstaltungen (Eintragung und Sicherstellung) Identifikation von Potenzialen der Cross-Selling-Strategie und Ableitung von Maßnahmen Vertretung des jeweiligen Veranstaltungsportfolios, z.B. bei Fachbeirats- oder Verbandspräsentationen Experte und Impulsgeber für globale Trends im betreuten Portfolio abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt  mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb und Projektarbeit  Erfahrungen im internationalen Projektmanagement, insbesondere in internationaler Vertriebssteuerung und -kontrolle  Themen- und Marktkompetenz in den Themen Kinderbekleidung und/oder Dentalbranche sind wünschenswert Verhandlungs- und Organisationsgeschick  ausgeprägte Führungsstärke sowie Führungserfahrung hohe interkulturelle Kompetenz  sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Reisebereitschaft  Auslandserfahrung ist wünschenswert gute Kenntnisse in SAP (insbesondere CRM, BW, Salescloud) sind wünschenswert Bereitschaft zur Teilnahme an einer eintägigen Potenzialanalyse kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Senior Consultant/ Manager (m/w/d) Brand & Experience

Fr. 03.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digital Customer Experience: Integration eines Seamless Customer Engagements, Gestaltung von Customer Journeys, Konzeption von Digital Marketing/ Campaign ManagementMarketing: Gestalten und Anwenden von digitalen Marketingkanälen mit den Schwerpunkten: Marketing Cloud, Online und Mobile Marketing, Implementierung von Marketing Automation und Marketing TargetingSales: Definition und Umsetzung von Multichannel Strategien wie digitale Vertriebskanäle (eCommerce/ Sales Cloud), Optimierung des Process & Performance Managements, Integration von Retail und Dealer QualificationsService: Gestaltung zukunftsfähiger Konzepte im Bereich Customer Service, (Digital) After Sales ServicesInnovation: Etablierung von Innovation Management, Einführung von kundenorientierten ProduktinnovationenMehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, Multichannel Management oder in einer unserer FokusbranchenErste Verantwortung als (Teil-) Projektleitung für komplexe TransformationsprojekteEinen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Marketing Manager *

Fr. 03.12.2021
Köln
Starten Sie durch bei der Ampega Asset Management GmbH! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Um­setzung einer spezifischen Kommuni­kations-/Werbe­strategie, Brand Building und Produkt-/Dienstleistungs­marketing sowie Planung, Synchronisation, Durch­führung und Steuerung werblicher Maß­nahmen (Above-the-line und Below-the-line) Klassische Presse­arbeit und Event­planung Social Media Marketing (Entwicklung sowie Umsetzung von Online-Strategien und Online-Werbe­maßnahmen) Markt­beobachtung und Wettbewerbs­analysen Enge Zusammen­arbeit mit Vertrieb und Produkt­entwicklung Abge­schlossenes Studium der Medien- oder Kommunikations­wissen­schaften oder eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Marketing­kommunikation Berufs­erfahrung im Bereich Marketing sowie Werbung IT-Kennt­nisse (Text­verarbeitung, Präsentation, Bild­bearbeitung, Video/Audio) von Vorteil Kenntnisse in den Bereichen Finanz­dienstleistungen, Kapital­anlage und Fonds­geschäft Kreati­vität, Flexibilität, Organisations­geschick und Kommuni­kations- sowie Team­fähigkeit Rede­gewandtheit und gute schriftliche Kommunikations­fähigkeiten Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) Client Services

Fr. 03.12.2021
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.TERRITORY GmbH sucht Dich als (Senior) Projektmanager (m/w/d) Client Services ab sofort // Vollzeit // Teilzeit // Köln // Gütersloh DEINE AUFGABEN Planung, Steuerung und Abwicklung von Kommunikationsprojekten (digital und klassisch) Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden als Projektmanager:in und Berater:in Koordination unserer Kreation, Produktion und externen Dienstleister Erstellung und Controlling von Angeboten, Briefings und Timings Aufsetzen und Halten von Präsentationen Unterstützung der administrativen Prozesse Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / Marketing, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise aus einer Werbeagentur Herzblut und ein Gespür für Content und Kreation Schnelle Auffassungsgabe und strategisches Denken Organisationstalent und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist und kommunikative Ader Präsentationsstärke und souveränes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben, starke Marken und internationale Kunden Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum für außergewöhnliche Projekte Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance und flexiblen Arbeitszeiten Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen u.v.m.
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Marketingmanager Verkaufsförderung Vorsorge *

Fr. 03.12.2021
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Vertriebs AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Planung, Umsetzung, Durchführung und Controlling von On- sowie Offline-Marketing­kampagnen im Um­feld der Vor­sorge-Versicherungs­produkte Entwicklung von Ver­triebs- und Ver­marktungs­storys Vertriebs- und Kunden­kommunikation zu Neuerungen und Veränderungen bei den ver­ant­wortlichen Produkten und den dazu­gehörigen Prozessen Schnittstellenmanagement zu den Vertriebs­wegen und den Fach­bereichen Produkt­management und Betrieb Erschließung und Analyse entscheidungs­relevanter Informationen, Konzeption und Ableitung von Lösungs­vorschlägen in Bezug auf markt- und wett­bewerbs­relevante Maß­nahmen Erstellung von Vorstands­vorlagen und Präsentationen Mitarbeit sowie Leitung von bereichs­über­greifenden (Teil-)Projekten mit Vermarktungs­bezug Gut bis sehr gut abgeschlossenes Hoch­schul­studium im Bereich der Wirtschafts­wissen­schaften, bevorzugt mit Master- bzw. Diplom­abschluss oder vergleich­bare Aus­bildung mit Schwer­punkt Marketing Erfahrung im Bereich Vor­sorge von Vor­teil Vertriebskenntnisse wünschens­wert Nachweisbare Vermarktungs­expertise, IT-Affinität und Dienst­leistungs­mentalität Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähig­keiten Hohe Kommunikationsfähigkeit, Konfliktlösungs­kompetenz, Überzeugungs­kraft und Durchsetzungs­fähigkeit mit souveränem Auf­treten Sichere Anwendung der gängigen MS Office-Anwendungen Reise­bereitschaft Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Media Buyer (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln, München
Das Team der Deutschen Teilkauf blickt auf mehrjährige Erfahrung im Immobilien- und Finanzbereich zurück. Mit aktuell rund 50 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf und Köln geben wir Eigenheimbesitzern im Ruhestand die Möglichkeit, finanziell frei zu sein. Dank unserem Teilverkaufsmodell können unsere Kunden das Potenzial ihrer Immobilie nutzen und behalten dabei 100 % Entscheidungshoheit in der Nutzung und Gestaltung ihres Heims.Wir suchen Menschen, die Lust haben ein neues Finanzprodukt im Immobilienbereich groß zu machen, um die Lebensträume unserer Kunden wahr werden zu lassen. Trifft das auf dich zu? Dann bist du bei der Deutschen Teilkauf genau richtig! Denn hier treffen Immobilien-Expertise, Motivation, Startup-Feeling und Agentur-Knowhow aufeinander und sorgen für einen einzigartigen Spirit, der dir gefallen wird.Zur Erweiterung unseres stetig wachsenden Teams am Standort Köln oder München suchen wir ab sofort dich als Media Buyer (m/w/d).Marktresearch und Identifikation möglicher Partner für Kooperationen in verschiedenen BranchenEigenständige Akquisition und langfristiger Aufbau von strategischen PartnerschaftenKonzeption und Umsetzung von Kooperations-Modellen (Ausarbeitung neuer Kooperationsformen)Entwicklung und Implementierung von Marketing-Strategien / Vertriebskonzepten im Bereich KooperationenSchnittstelle und Netzwerker zu internen FachbereichenDefinition, Controlling und Reporting relevanter Kennzahlen (KPIs) sowie Erstellung und Pflege einer Kooperations-Management ÜbersichtBudget- und UmsatzverantwortungMehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt auf Mediaeinkauf/Verhandlung mit VermarkternBerufserfahrung als Media Buyer/Key Account Manager (m/w/d)Verhandlungsgeschick und gute Kenntnisse von Vermarkterpreisgestaltungen im MarketingSehr gute Kenntnisse über digitale Werbelandschaft und eine starke Affinität für Zahlen und ControllingSicherer im Umgang mit MS OfficeProaktive Arbeitsweise mit unternehmerischem DenkenDu bist mit Herz und Leidenschaft bei der ArbeitEin spannendes und zukunftssicheres ArbeitsumfeldDie Chance gemeinsam mit uns zu wachsenAttraktives Festgehalt plus leistungsorientiertes BonusprogrammFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFlexible Arbeitszeiten, mobile workUnbefristeter Arbeitsvertrag28 Tage Urlaub + (Rosenmontag + Heiligabend/Silvester)Ein modernes Büro im Herzen von Köln (nahe Friesenplatz)Regelmäßige TeameventsTäglich frisches Obst und Getränke zur freien VerfügungAttraktive Sozialleistungen (Zuschuss zum KVB Ticket & Betrieblichen Altersvorsorge)
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Praktikum Customer Relationship Management RTL+

Do. 02.12.2021
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder ab Feburar 2022 // für 5 - 6 Monate // vergütet // in Vollzeit folgende Stelle zu besetzen: PRAKTIKUM CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT RTL+ Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt uns bei der Durchführung von Multi-Message-Kampagnen Du bist verantwortlich für das kontinuierliche inhaltliche Update unserer Regelkampagnen Du leitest Maßnahmen zur Optimierung anhand relevanter CRM-Kennzahlen ab Du kümmerst dich um das Testing der Inhalte auf RTL+ Du bist gemeinsam mit uns für die Weiterentwicklung innovativer Maßnahmen über den gesamten Customer Life Cycle zur kanalübergreifenden Loyalitäts-, Umsatz- und Ertragsoptimierung zuständig Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) oder hast dein Studium bereits abgeschlossen Du verfügst über hohe Medienaffinität sowie Interesse an Streaming und digitalen Produkten Du hast Spaß am Schreiben von Texten Du hast gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Powerpoint, Word) Du bist zahlenaffin und verfügst über analytisches Denkvermögen Du arbeitest gerne im Team, bist gewissenhaft, selbstständig und zeigst Eigeninitiative Eine kundenorientierte sowie kreative Arbeitsweise runden dein Profil ab Falls wir aufgrund der aktuellen Lage bei deiner Einarbeitung noch aus dem Mobile-Office arbeiten werden, wirst du von uns technisch mit einem Laptop ausgestattet. Darüber hinaus nutzen wir einige Tools, die uns dabei unterstützen, als Team zusammen zu arbeiten und deine Einführung in die Themen sicherzustellen Dich erwartet ein aufgeschlossenes Team und ein Arbeitsbereich, der den digitalen Wandel mitgestaltet: Hier kannst du deine innovativen Ideen einbringen und unser Video on Demand Produkt RTL+ erfolgreich weiterentwickeln Du arbeitest eigenständig und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben Darüber hinaus erwarten Dich die perfekten Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Mobile-Office Möglichkeit (nach Rücksprache mit Deinem Ansprechpartner) Vielfältige und vergünstigte Angebote in unserer Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiterrabatte und vergünstigte Fitness-Angebote
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