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Marketing-Manager: 43 Jobs in Rotthausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digitalisierungsprojekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Essen oder München als Elternzeitvertretung zunächst befristet für zwei Jahre zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du bist verantwortlich für die Vermarktung (national und international) des secunet-Portfolios Du analysierst Kundenanforderungen, Wettbewerbsumfeld und Technologietrends Du planst Marketingkampagnen, setzt diese um und kontrollierst sie Du erarbeitest Präsentationen, Broschüren, Flyer, Fachartikel und Grafiken Die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung und Umsetzung von Veranstaltungen und Webcasts gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du arbeitest mit Dienstleistern und Agenturen zusammen Dein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst Berufserfahrung im B2B-Marketing, idealerweise in der Vermarktung von Cybersecurity-Lösungen mit Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Dein technisches Grundverständnis und Deine starke Kundenorientierung zeichnen Dich aus Du hast gute kommunikative Fähigkeiten mit Gespür für Text, Grafik und Design Du bist stark in der Planung und Durchführung von Projekten und im Eventmanagement Du bringst exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse mit Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Projektmanager Marketing (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.  Wir suchen einen engagierten Projektmanager zur Bereicherung unseres Teams Projektmanagement Marketing/Geschäftsführung. Als Projektmanager Marketing leiten Sie bei uns eigenständig abwechslungsreiche Projekte unterschiedlicher Komplexität im analogen und digitalen Bereich. Sie schließen die Projekte mit gutem Ergebnis ab, um Marketing, Geschäftsleitung und andere Bereiche im Unternehmen aktiv zu unterstützen. Neben Ihrer großen Freude für Organisation, Planung und Durchführung von Sonderveranstaltungen, schlägt Ihr Herz für gute Kommunikationsmaßnahmen. Sie steuern und gestalten als Schnittstelle aktiv die Kommunikation zwischen in- und externen Partnern. Wünschenswerterweise erstellen Sie eigenverantwortlich redaktionelle Inhalte z.B. für unsere Website und Blog. Sie können mehrjährige Erfahrung und Erfolge in der (agilen) Steuerung anspruchsvoller Projekte, idealerweise auch für digitale Lösungen und software-/datenbankbasierte Produkte nachweisen? Das klingt sehr gut! Sie sind ein Organisationstalent und kommunikationsstark - praktische Erfahrungen beim Verfassen von Texten jeglicher Art für in- und externe Kommunikationsmaßnahmen wäre sehr wünschenswert. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch eine hohe Eigeninitiative, Kooperations- und Konfliktfähigkeit aus. Wichtig ist für uns, dass Sie Freude daran haben, Projekte und Aufgaben mit einer lösungs- und ergebnisorientierten Arbeitsweise anzugehen, sowie verantwortungsvoll und selbständig voranzutreiben. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation. Ausbau und Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten. Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Eine langfristige Perspektive in einem werteorientierten Familienunternehmen mit vielseitigen und herausfordernden Tätigkeiten. Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen. Eine wertegetragene Unternehmenskultur und Arbeiten in einem Firmengebäude, das viel Raum für offenen Austausch ermöglicht. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem krisensicheren Unternehmen, das sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert.
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Marketing Manager als Spezialist für Google/ Social Ads (w/d/m)

Mi. 19.01.2022
Bochum
My Best Concept ist eine der schnellstwachsenden Performance-Marketing Agenturen Deutschlands im Herzen des Ruhrgebiets. Gemeinsam als Team entwickeln wir Strategien und setzen Performance-Marketing-Systeme für kleine und mittelständische Unternehmen auf. Wir haben die einzigartige Möglichkeit das vertriebliche Know-How von Dirk Kreuter - Europas Vertriebstrainer #1 - mit unserer Online-Marketing Expertise - zu verbinden - denn warum trennen, was zusammen gehört? Unsere Vision ist es, Deutschlands Online-Marketing Agentur #1 zu werden. Gemeinsam als erfolgsorientiertes Team verhelfen wir kleinen und mittelständischen Unternehmen mit unserem gepaarten Vertriebs- und Marketing Know-How zu ihrem Online-Erfolg - und genau das ist es, was uns täglich antreibt. Marketing Manager als Spezialist für Google/ Social Ads (w/d/m) Durchführung von Zielgruppen-, Markt-/Nachfrage- und Wettbewerbsanalysen in Google, Facebook, Xing und LinkedIn (Desktop, Tablet, Smartphone) Entwicklung von Kampagnen-Strategien, z. B. zur Kundenbindung und/oder Neukundengewinnung (Leadgenerierung, Abverkauf etc.) inkl. Budgetkalkulationen und -prognosen Keywordrecherchen: Analyse von Suchverhalten und Sprachgebrauch in der Suche; Identifizierung von Keyword-Nischen, Marktlücken und -Potenziale; Bewertung der ermittelten Suchbegriffe im Hinblick auf Kosten (Cost-per-Click-Gebote) und der Relevanz für das Unternehmens-Portfolio Planung, Umsetzung und Optimierung von Google-Ads-,Google-Display-Netzwerk- und Facebook-Ads-Kampagnen und Co., Retargeting und Remarketing.  Entwicklung von Werbestrategien für ein nationales oder internationales B2C- oder B2B-Umfeld; Identifizieren neuer Trends Pflege, Ausbau und Optimierung von Kampagnenstrukturen hinsichtlich Keywords, Klick- und Konversionsraten, Gebote (Bid-Management), Anzeigentexte, Anzeigenerweiterungen  Überprüfung der Verwendbarkeit von recherchierten Keywords im Hinblick auf evtl. bestehenden Markenschutz und andere werberechtliche Aspekte Datenanalyse und Wirksamkeitsmessung / Monitoring und Reporting Idealerweise hast du ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing, interaktive/digitale Medien, (Wirtschafts)- Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du konntest bereits praktische Erfahrungen im Online-Marketing durch eigene Projekte oder in anderen Unternehmen sammeln. Mit Kennzahlen aus dem Online-Marketing kennst du dich bereits aus. Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Vorgehen sowie eine starke Kundenorientierung stehen in deinem Fokus. Zero Ego: Wir suchen Kandidaten, die bescheiden und bereit sind, im Team zu lernen und zu wachsen. Einfallsreich: Hervorragend bei der Lösung von unstrukturierten Problemen mit wenig oder gar keiner Aufsicht. Problemlösung & keine Angst davor zu haben, Dinge selbst herauszufinden, wird ein Schlüsselattribut sein. Teamplayer: Zeigt eine starke Fähigkeit, zusammen mit den Teammitgliedern zum Gesamtgeschäft beizutragen, im Vergleich zu jemandem, der nur für sich selbst da ist. Terminorientiert: Erfüllt und übertrifft gerne Termine und Geschäftsziele. Anpassungsfähig: Kann sich an sich ändernde Prioritäten und Aufgaben anpassen und neue Hindernisse überwinden, sobald sie entstehen. Wir stellen nur A-Spieler ein. Warum? Weil wir hungrige Selbststarter wollen, die es lieben, Teil einer größeren Vision zu sein und keine Mikromanagements benötigen. Wir arbeiten hart/spielen hart und pushen uns gegenseitig, um Spaß zu haben und die Besten zu sein. Wir wollen ein Team von A-Spielern mit der gleichen Einstellung. Wir bauen etwas Erstaunliches auf und wollen mit Menschen zusammenarbeiten, die mit der Vision, Kultur und den Grundwerten unseres Unternehmens an Bord sind. Individueller Entwicklungsplan und Einsatz vom Trainee bis zum Senior Manager Weiterentwicklung ganz individuell: Zugang zu hochwertigen Online-Kursen, regelmäßige interne Workshops, Bücher-Flatrate, Online-Kurse und Seminare sowie einen Audible Zugang, um dich kontinuierlich weiterzubilden Zertifikate: Searchmetrics, 121-Watt und Co. Teamabende: Monatliche Teamabende - wir verbringen auch gerne nach der Arbeit Zeit zusammen Für Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenloser Kaffee, Redbull und Wasser Attraktiver Standort: Exzenterhaus Bochum 10. Etage Start Up - Flair: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Nahe Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln Einzigartige Unternehmenskultur: Offenheit, Transparenz und Wertschätzung steht bei uns an erster Stelle Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Benefits: Mitarbeiterrabatte und monatliche Gutscheine Zunächst 1 Jahr Befristung mit dem Ziel in einen unbefristeten Vertrag überzugehen 28 Urlaubstage Bochumer HBF fußläufig zu erreichen, Parkplätze gibt es begrenzt Laptop und Diensthandy Arbeitszeiten von Montag bis Freitag + Teilnahme an eigenen Seminaren am Wochenende
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(Senior) Marketing Manager PR (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digitalisierungsprojekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Über 800 Expert*innen stärken die digitale Souveränität von Regierungen, Unternehmen und der Gesellschaft. Zu den Kunden zählen die Bundesministerien, mehr als 20 DAX-Konzerne sowie weitere nationale und internationale Organisationen. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet. secunet ist IT-Sicherheitspartner der Bundesrepublik Deutschland und Partner der Allianz für Cyber-Sicherheit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für unseren Standort in Berlin, Essen, Hamburg oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du entwickelst gemeinsam mit dem Marketing-Team integrierte Kommunikationskampagnen und setzt diese um Du betreust und befüllst die secunet-Social-Media-Kanäle Du verfasst Texte für Online- und Print-Medien Du bist verantwortlich für die Planung und das Projektmanagement von Kommunikationsprojekten Kontaktpflege sowie Vernetzung mit wichtigen Pressevertretern gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du kannst komplexe Sachverhalte in leicht verständlichen und ansprechenden Formulierungen darstellen Dein Studium im Bereich PR, Kommunikation oder Marketing hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der externen Kommunikation auf Agentur- oder Unternehmensseite mit (PR oder Unternehmenskommunikation) Du verfügst über Branchenkenntnisse im B2B-Geschäft der Bereiche High-Tech oder IT Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in schriftlicher und mündlicher Form zeichnen Dich aus Du hast erste Erfahrung in der Content-Gestaltung und dem Umgang mit sozialen Medien Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Marketing Communications Specialist (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Ratingen, Wiehl
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Marketing – Das ist genau Deine Welt? Dann bist Du hier genau richtig! Als MarCom Specialist (w/m/d) unterstützt Du bei der D-A-CH-weiten Umsetzung unserer Marketingaktivitäten. Darüber hinaus bist Du für die taktische Planung der Marketing Communications Aktivitäten zuständig und für die lokale Durchführung von global gesteuerten Kampagnen (offline/online). Mit Dir wollen wir unser Wachstum in unseren relevanten Geschäftsbereichen weiter festigen und steigern. Life Is On – what about you? In Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und Marketingorganisation legst Du Ziele fest, bereitest DACH MarCom Kampagnen und vertriebsunterstützenden Assets vor und bist im Anschluss für die Durchführung dieser verantwortlich. Die Schwerpunkte Deiner Tätigkeit liegen in der Umsetzung von globalen Marketingstrategien für die DACH-Zone und in der Lokalisierung von globalen Kampagnen. Dabei legst Du die geeigneten Kommunikationskanäle fest. Du lässt mit Hilfe von internen und externen Agenturen Kommunikations-Assets für unsere lokalen Kampagnen erstellen. Außerdem legst Du im Zweifel auch mal selbst Hand an und erstellst kleine Assets. Du arbeitest eng mit Kollegen aus dem Produkt-, Segment- und Channelmanagement zusammen und bist darüber hinaus auch mit unseren Vertriebsleitern im Kontakt. Du hast einen abgeschlossenen Bachelor oder Master in Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder eine ähnliche Ausbildung (mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation) absolviert. Darüber hinaus hast Du bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem Unternehmen einer vergleichbaren Branche (B2B) oder einer Agentur sammeln können. Auf Deine Projektmanagement-Fähigkeiten und Deine ausgeprägte Selbstorganisation ist Verlass und Du hast Spaß daran komplexe Sachverhalte nachzuvollziehen und zu hinterfragen. Kommunikationsstark – ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns Natürlich arbeitest Du agil, ortsunabhängig und global, denn so lässt sich weltweit Disruption in Bewegung setzen. Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Ratingen
Die traditionelle Herstellung, Qualität als höchste Maxime, aber vor allem die Leidenschaft unserer Mitarbeiter machen AOSTE mit ihren mediterranen Salami-Snacks und –Spezialitäten zu einer der erfolgreichsten Marken in ihrem Segment. Sie gehört zur Campofrio Food Group Deutschland GmbH und damit zur Campofrio Food Group S.L., einem der führenden Lebensmittelhersteller in Europa. 8.000 Mitarbeiter aus 8 Ländern und 29 Produktionsstätten engagieren sich für den nachhaltigen Erfolg der Gruppe. Wir suchen für unseren Standort in Ratingen bei Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) Konzeption und Entwicklung der Marketing-Strategien für den Marken- und Produktbereich Planung, Konzeption und Durchführung von Marken- und produktspezifischen Verkaufsförderungsmaßnahmen Verantwortung für Produkt-Launches und Relaunches Planung, Durchführung und Kontrolle aller ATL- und BTL-Maßnahmen Entwicklung neuer Aquise- und Kommunikationswege zur Kunden-/Konsumentenansprache Organisation und Umsetzung von Handelsmessen und –Events Steuerung aller Werbe-, VKF-, PR- und Kommunikationsagenturen Systematische Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Aufbereitung der Daten für interne/externe Partner Zusammenarbeit mit den internationalen Verantwortlichen für Marketing, Produktentwicklung, Produktion und Vertrieb bei der Entwicklung von Produktinnovationen Lieferantenbewertung/-auswahl Verantwortlichkeiten im Rahmen des HACCP-Teams; Konformitätserklärungen/Unbedenklichkeitserklärungen, Verpackungsmaterialien Mitglied des Management-Teams und Führung eines Teams von vier Mitarbeitern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Trade-) Marketing oder in ähnlicher Position (idealerweise im Bereich FMCG) mit Personalverantwortung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie eine Affinität zu qualitativ hochwertigen Fleischprodukten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen, Datenanalyse-Tools (z.B. IRi, Nielsen, GfK), sowie  Controlling- und Marketing-KPIs Ein multinationales Konzernumfeld und einen eigenen Verantwortungsbereich mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Spannende Projekte, angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team; flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation Home Office Vereinbarung Prämiensystem nach Zielvereinbarung Zusatzleistungen (z. B. Fort-/Weiterbildung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge) Firmenhandy auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke (Wasser und Kaffee) und eigene Snack-Produkte
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Marketing Officer (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Duisburg
Shop.Meet.Connect™! Bei uns gibt es einzigartige Shopping-Erlebnisse, aufregende Marken und ganz besondere Orte der Begegnung unter den Dächern unserer Einkaufszentren – willkommen bei Klépierre. Wir sind einer der führenden Investoren und Betreiber von Shoppingcentern in Europa und vereinen Kompetenz in den Bereichen Entwicklung, Vermietung, Immobilien und Asset Management. Jährlich heißen wir über eine Milliarde glücklicher Kund*innen in über 10 europäischen Ländern willkommen, davon ca. 30 Millionen in Deutschland – unter anderem im Boulevard Berlin, in der Centrum Galerie Dresden sowie im Forum Duisburg. Passion, Impact und Curiosity – das sind nur einige der Werte, die unser Team ausmachen. Du fühlst dich angesprochen? In die Welt der Einkaufszentren einsteigen, über den Tellerrand schauen und deine Energie in unser dynamisches Team einbringen wäre etwas für dich? Dann bist du als Marketing Officer (m/w/d) in Vollzeit in unserem Center Management Team in Duisburg herzlich willkommen! Du erstellst, koordinierst und setzt den jährlichen Marketing-Plan zusammen mit allen Stakeholdern um Du verantwortest die Umsetzung und Weiterentwicklung von Maßnahmen in den Bereichen Paid Media, Owned Media und Earned Media Du konzipierst Marketing-Events, CSR-Projekte und innovative Aktionen, passend zu unserer Strategie und kümmerst Dich um deren Umsetzung Die Akquisition von Kooperationen mit unseren Mietern & externen Partnern ist ebenso eine Aufgabe von Dir Du betreibst aktives Content Management und laufende Pflege unserer digitalen Plattform und unserer sozialen Netzwerke. Die Zusammenarbeit mit Influencern und kreativen Talenten macht Dir Spaß, auch neue Spielfelder wie Live-Shopping. Du führst unsere CRM-Strategie (Newsletter-Marketing, Center-Gutschein-Promotion, Loyalty-Programm u.a.) Du verantwortest die laufende Kostenkontrolle, Kosten-Forecasts, Erstellung von Projektkalkulationen, Ergebniskontrolle, Reporting & Diskussion realisierter Kennzahlen Briefing und aktive Steuerung von Agenturen fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich Du betreibst aktives Kundenzufriedenheitsmanagement, damit einhergehend die tägliche Nutzung entsprechender Monitoring- / Response-Tools Du bringst eine große Portion Spaß und Affinität rund um Mode, Marken, Lifestyle und Innovation mit sowie einen unbedingten Willen, zum Team- und Unternehmenserfolg beizutragen Du bringst Berufserfahrung mit, Co-Creation ist für Dich kein Fremdwort und Du bist mit Strategien und Prozessen in der Marketingorganisation großer Unternehmen vertraut Du hast bereits Erfahrung mit Content Management Systemen sowie Business-Funktionalitäten sozialer Netzwerke (insb. Instagram und Facebook, TikTok & Youtube von Vorteil). Natürlich hast Du ein Auge für die visuelle Kommunikation als auch die nötige sprachliche Sicherheit Du bist sicher im Umgang mit MS Office; Erfahrungen mit SAP und Adobe Creative Suite sind von Vorteil Du hast ein exzellentes Organisationstalent Zielstrebigkeit, Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Eine anspruchsvolle Aufgabe in einer stetig expandierenden internationalen Immobilienorganisation Flache Hierarchien mit großem Handlungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen Arbeit in kleinen Teams mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Weiterbildung an der Klépierre University Leasing-Angebot für dein Firmen-Fahrrad Eine Gemeinschaft, die zusammen Erfolge feiert oder einfach mal zusammen Yoga macht
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Marketing Manager (w/m/d)

So. 16.01.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Marketing Manager (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie unterstützen das Marketing-Team in den Schwerpunkten Beilage, Katalog & Content Marketing in enger Abstimmung mit der Grafik und dem Einkauf Dabei entwickeln Sie zielgruppengerechte Katalog- und Beilageninhalte sowie Content-Themen für unsere kanalübergreifende Kommunikation und verantworten ihre Umsetzung Sie briefen und steuern dafür unsere Agenturen und arbeiten eng mit internen Experten zusammen Fotoshootings werden von Ihnen koordiniert Durch Ihr effizientes Projektmanagement stellen Sie sicher, dass alle Projekte jederzeit im Timing und Budgetrahmen bleiben und alle Beteiligten stets informiert sind Unsere Wettbewerber behalten Sie im Blick und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab Sie verantworten Budget- und Abrechnungsprozesse (inkl. Angebotseinholung, Kostenaufstellung usw.) Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in den Bereichen Beilage, Katalog und/oder Content Marketing Erfahrungen in der DIY-Branche und/oder dem Einzelhandel wären wünschenswert Sie sind kommunikationsstark, beherrschen die deutsche Rechtschreibung und Grammatik, haben ein sicheres Sprach- und Textgefühl sowie ein gutes Gespür für wirksame Kreation Ihre Projektmanagment-  und konzeptionellen Fähigkeiten konnten Sie bereits unter Beweis stellen Sie beherrschen den Umgang mit den MS-Office Anwendungen Word, Excel und PowerPoint Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der Printproduktion Selbstständiges Arbeiten, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewußtsein sind für Sie selbstverständlich Teamfähigkeit verbunden mit dem Willen Neues zu entwickeln und umzusetzen runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Praktikant/ Werkstudent Brand- und Licensing Management (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Betreuung von Aufgaben im Marketing für den Bereich Kinderlizenzen und Sports Brands Unterstützung des Brand & Licensing Teams bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen, Promotions und Events Selbständige Betreuung von Projekten in Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern und Agenturen Mitwirkung bei Kollaborationen mit Businesspartnern und Lizenzgebern Erstellung von Präsentationen und Reportings Unterstützung des Brand & Licensing Teams im operativen Tagesgeschäft Fortgeschrittenes Studium (ab 3. Semester) der BWL, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Marketing sowie idealerweise erste Praktika Sehr sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere Power Point Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und "Hands-on-Mentalität" Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als E-Commerce Plattform Manager (m/w) verstärken Sie unser Team im Marketing. Wenn Sie Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Dortmund
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenen­bildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundes­weit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität. Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Frei­raum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen! Für unseren Hauptsitz in Dortmund suchen wir einen innovativ und konzeptionell denkenden Junior Marketing Manager (m/w/d). Du bist Teil des kollegialen Marketing-Teams und unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen in allen Disziplinen Du hast die Möglichkeit, Deine bisherigen Erfahrungen im Marketing direkt von Beginn an einzubringen Du arbeitest gemeinsam mit Deinem Team an verschiedenen Projekten und kannst diese proaktiv mitgestalten Bei der Erarbeitung von Maßnahmen und Kampagnen sind Dein Input und Deine Ideen wichtiger Bestandteil Du erhältst die Möglichkeit, eigene Projekte zu übernehmen und diese eigenständig voranzutreiben und umzusetzen Du kannst Dich neben der gemeinsamen Arbeit im Team auch selbstständig um Deine To-Dos kümmern Deiner 1- bis 2-jährigen Berufserfahrung und Deinem abgeschlossenen Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Deinen ersten Kenntnissen in SEA, SEO, Website, Social und Content sowie ersten Erfahrungen in Google Analytics und der Beurteilung von (Web-)Kennzahlen Deiner großen Leidenschaft für das Online-Marketing und Deinem grundlegenden Verständnis, wie Vermarktung – online und offline – funktioniert Deiner analytischen Denkweise und Deiner Bereitschaft, als motivierter Allrounder mitzugestalten Deinen sicheren Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Deiner Eigenverantwortung, Deiner Initiative und Deiner Teamfähigkeit Ein einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Mittelstandsumfeld Eine offene „Duz-Kultur“ ab Bewerbungseingang Eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur Eine gute und zentrale Infrastruktur sowie Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mit JobRad eine umweltfreundliche Alternative für Deinen Arbeitsweg Flexible Arbeitszeiten 29 Urlaubstage pro Jahr
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