Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 33 Jobs in Ruchheim

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Verkauf und Handel 3
  • It & Internet 2
  • Bildung & Training 2
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Medizintechnik 2
  • Werbung 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Marketing & Communication Manager (m/w/d) als Elternzeitvertretung auf 2 Jahre befristet

Mo. 17.01.2022
Mannheim
Die MWS Projektentwicklungsgesellschaft mbH ist Teil der GBG-Unternehmensgruppe. Wir kümmern uns um die Entwicklung der ehemaligen US-Army-Areale – dabei sind wir nicht nur dafür zuständig, infrastrukturelle und bauliche Maßnahmen umzusetzen, sondern auch, das Zusammenleben in den neuen Quartieren bestmöglich zu gestalten. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt darin, in bestehenden Quartieren einen nachhaltigen Wandel anzustoßen. Und das ist noch lange nicht alles. Man erwartet es vielleicht nicht von uns, aber Fakt ist: mit unseren vielfältigen Tätigkeitsfeldern im Bereich der nachhaltigen Stadtentwicklung bieten wir als moderne Arbeitgeberin eine große Bandbreite interessanter Verwirklichungsperspektiven für unsere Mitarbeiter*innen. Das sind wir: nicht irgendwer Digitalisierung und technische Innovationen sind längst Teil unserer Arbeit. Wir scheuen keine neuen Aufgaben und gehen dafür auch neue Wege. Wir orientieren uns an unserer langen, erfolgreichen Geschichte, lassen unsere Ideen davon aber nicht einengen. Wir als Unternehmensgruppe kümmern uns um Wohnraum, Bildungsinfrastruktur, Quartiersentwicklung und digitale Services. Wir denken voraus, damit die Menschen in Mannheim auch in Zukunft gut leben können. Dafür entwickeln wir uns weiter und setzen auf jede*n einzelne*n Mitarbeiter*in. Gemeinsam schaffen wir Raum für Zukunft. Klingt spannend, oder? Sie verantworten die Weiterentwicklung der eigenen Produkt- und Stadtquartiersmarken in enger Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg*innen In diesem Zug entwickeln Sie eigene Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (Printmedien, Anzeigenkampagnen usw.), beziehen externe Agenturen und Dienstleister mit ein und steuern die Prozesse Auch übernehmen Sie die Konzeption, Planung und Durchführung eines breiten Spektrums an Veranstaltungsformaten (von Events für Bewohner*innen bis hin zu Großveranstaltungen wie dem jährlichen Halbmarathonlauf) Sie sind Ansprechpartner*in für Presseanfragen und betreuen die Redaktion der Social-Media-Kanäle und der eigenen Projekt-Webseiten Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die Qualität, die Zeit und die Kosten im Blick. Das bringen Sie mit: Sie verfügen über eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann, Marketingkaufmann (m/w/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikationswissenschaft/Eventmanagement (oder Vergleichbares). Gerne auch Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung Sie haben idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich der Eventorganisation/Marketing/PR und eine ausgeprägte Affinität zur Organisation, Planung und Gestaltung von Veranstaltungen Sie zeichnen sich durch ein freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten aus, ebenso durch eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie kennen sich mit WordPress oder vergleichbaren Content-Management-Systemen aus, ebenso mit Microsoft Office und Adobe Indesign/Photoshop Für diese Tätigkeit ist ein Führerschein Klasse B erforderlich. Urlaub: Wir wissen, dass Pausen wichtig sind – deshalb haben Sie in dieser Position 29 Urlaubstage im Jahr. Flexible Arbeitszeiten: Arbeiten, genau wie es zu Ihrem Leben passt: mit unserem Gleitzeitmodell. Fitness- und Gesundheitsangebote: Gesund und fit arbeitet es sich besser: Deshalb unterstützen wir Sie mit attraktiven Angeboten wie z. B. Yoga- und Rückenkursen, Büromassagen und einem jährlichen Firmenlauf. Mobil dank Job-Ticket: Mobil und nachhaltig? Das geht mit dem VRN-Jobticket, das wir für Sie anteilig bezahlen. Eingespieltes Team: Sie erhalten bei uns eine strukturierte und fundierte Einarbeitung und erfahren, dass gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle steht. Fachliche und persönliche Weiterbildungen: Damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind und sich weiterentwickeln können, bieten wir Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, wie bspw.  individuelle Seminare und interne Schulungsangebote Positive Unternehmenskultur: Bei uns erwartet Sie eine Werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Heidelberg
Digital Marketing Manager [w/m/d], befristet als Elternzeitvertretung bis 31.12.2022 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Marketing Manager [w/m/d] in Vollzeit für unseren Standort in Heidelberg. Als Teil unseres Marketingteams sind Sie für die Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Leadgenerierung und Webseitenoptimierung verantwortlich. Die Stelle ist bis 31.12.2022 als Elternzeitvertretung befristet. PromoCell ist der führende europäische Hersteller von primären Zellen und Kulturmedien für die humanen Zellkultur. Darüber hinaus sind wir als einer der attraktivsten mittelständischen Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet worden. Der Zeitpunkt war also nie günstiger, um Teil unseres Teams zu werden. Verantwortung für das Lead Management mit dem Ziel der Neukundengewinnung Konzeption und Umsetzung von neuen Webshop Funktionalitäten zur Optimierung der Conversion und User Experience in enger Zusammenarbeit mit externen Webentwicklern Kontinuierliche Optimierung des Lead Funnels in Zusammenarbeit mit den internationalen Vertriebsteams Erstellung von Landing Pages, Keyword-Optimierung, Entwicklung von Content und Anzeigen gemeinsam mit dem Marketingteam Pflege der Marketing Lead Datenbank und Einrichtung von Lead Kampagnen in Hubspot Monitoring und Reporting der Lead Management Aktivitäten und Website Performance Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Fundierte Erfahrung im Inbound Marketing und der Webseitenoptimierung Sehr gute Online Marketing Kenntnisse: SEO, SEM, SMM, UX, Web Analytics Selbstständige, strukturierte und datengetriebene Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Fließende Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Marketing & Sales Coordinator (m/w/d)

So. 16.01.2022
Sinsheim (Elsenz), Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 80 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens-kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ – nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Bruchsal) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen: Marketing & Sales Coordinator (m/w/d)Sie unterstützen in dieser vielseitigen Position die Marketing- und Vertriebsleitung bei sämtlichen koordina­tiven, administrativen und analytischen Tätigkeiten im Tagesgeschäft: Erstellen von Statistiken und Auswertungen, Analysen und BerichtenUnterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings, Besprechungen und PräsentationenTerminkoordination und Organisation interner sowie externer Meetings / Veranstaltungen sowie Protokoll­führung Projektkoordination und enge Zusammenarbeit mit dem Marketing- und VertriebsteamAbwicklung von Musterbestellungen Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Relevante Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich Marketing oder Vertrieb in einem Unternehmen im Bereich Import, Groß- und AußenhandelEigenverantwortliches, strukturiertes und lösungsorien­tiertes Arbeiten Hohe Eigeninitiative und ein ausgeprägtes Organisati­onstalentEffiziente und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte analytische Fähigkeiten und unter­nehmerisches DenkvermögenSehr gute kommunikative Fähigkeiten und gute EnglischkenntnisseVersierte MS Excel- und PowerPoint-Fähigkeiten, routinierter Umgang mit ERP-SystemenEine extrem spannende und vielseitige AufgabeGute Entwicklungsmöglichkeiten und WeiterbildungsangeboteSchlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entschei­dungswegeEin tolles kollegiales, teamorientiertes ArbeitsumfeldGestaltungsspielraum und wertschätzender Umgang miteinanderMobiles ArbeitenEigene Kantine und kostenlose GetränkeKostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/f/d) (Institutional B2B)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Heidelberg
Springer Nature is a leading global research, educational and professional publisher, home to an array of respected and trusted brands providing quality content through a range of innovative products and services. Springer Nature is the world’s largest academic book publisher, publisher of the world’s highest impact journals and a pioneer in the field of open research. The company numbers almost 13,000 staff in over 50 countries and has a turnover of approximately EUR 1.5 billion. Springer Nature was formed in 2015 through the merger of Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education and Springer Science+Business Media. Job Title: Marketing Manager (m/f/d), Institutional B2B Location: London, Berlin, Heidelberg or Pune (India) Closing date: November 30th 2021 Springer Nature requires a Marketing Manager to join the Marketing Planning team within our Research Marketing division. This team exists to deliver effective and efficient tactical marketing programmes and value in submissions and revenue. The focus is on programmes that are customer-centric. Moreover, it seeks to increase conversions, leverage the right channel mix that brings best ROI, and support and strengthen brand and product values. Reporting to the Head of Institutional Marketing Planning - Institutional B2B, this role sits in the Marketing Planning Institutional B2B team within Marketing Planning. Key relationships include Strategic Marketing Leads, Business Development, Marketing Operations, Institutional Sales, Product Managers/Specialists, as well as, all teams within Marketing Planning.  You will translate the marketing strategy into tactical planning and to develop the campaigns and plans focussing on SN Journals products for Institutional B2B markets, including Academic, Government, Corporate and Health.  You will also be the key point of contact for the EEMEACA Sales team and as such will also be a partner in coordinating efforts to support the growing number of Transformative Agreements.  Develop tactical marketing plan for B2B and Institutional markets focusing on SN Journal products Drive change to joined-up customer journeys & campaign programs facilitating upsell and new business Manage effective channel mix and tactics always with an eye to automate and/or drive efficiency Prioritise and coordinate marketing plan to drive lead generation and renewal retention for journals Collaborate with other teams in Planning to streamline processes and create one overall marketing calendar Definition of measurements and benchmarks for campaigns & programs and evaluation of performance Reporting to internal stakeholders, including being the key contact for EEMEACA sales team Experience Solid marketing experience preferably in the STM sector Extensive knowledge and understanding of Institutional Markets (A/G, C&H), with specific understanding of the Springer and Nature journal portfolio Understanding of Open Access and the workings around Transformative Agreements Candidate should be willing to facilitate change and possess strong teamwork skills High degree of autonomy, initiative and resilience Ability to partner with different levels and units throughout the organization and externally Proactive style with strong interpersonal and networking skills Able to manage multiple assignments simultaneously, anticipate required activities/tasks, and work according to changing priorities and deadlines Flexibility and openness to innovative ideas Able to present clearly and confidently Comfortable to work to deadlines and within budget Ability and willingness to travel as needed when appropriate and required Skills Proven abilities in developing and implementing effective and efficient marketing plans connecting strategy with the right tactics and channels High competence in project management Excellent digital marketing and customer engagement skill-set Strong understanding of marketing needs for business units and target personas B2B and Institutional landscape Ability to adapt as needed in response to continuous monitoring of program performance and a changing environment Ability to work well in a matrix and cross functional team structure Excellent presentation and interpersonal skills Strong analytical skills and high focus on performance and ROI Demonstrated ability to work in global environment Strong communication and collaboration capabilities Positive attitude towards and actively driving change Qualifications Bachelor’s/University degree in Marketing or closely related field or equivalent professional experience All candidates are working remotely until the offices reopen where you will be expected to be based in the office in line with our working from home policy. Terms for Berlin & Heidelberg Limitation: none Working Hours: Full-time (37 hours/week) For Berlin & Heidelberg candidates we offer a comprehensive benefits package that includes: Varied and interesting tasks A good work life balance with fair working hours Company pension plan and capital-forming benefit Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria At Springer Nature we value and celebrate the diversity of our people. We recognise the many benefits of a diverse workforce and strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam noch besser zu werden! Als Online Marketing Manager (m/w/d) übernimmst du die operative Steuerung und Erfolgsmessung von performanceorientierten Online Marketing Kanälen von BAUHAUS Du arbeitest an der konzeptionellen Weiterentwicklung des SEA-Portfolios, der Traffic-Generierung und der Performance-Steigerung Durch Effizienz- und ROI-Analysen leitest du Handlungsempfehlungen und Optimierungsansätze ab Darüber hinaus erstellst, steuerst und optimierst du Produktdatenfeeds Anhand deiner umfassenden Analysen konzeptionierst du Kampagnen, optimierst den Planungsprozess kontinuierlich und hast deine KPI dabei stets im Blick Darüber hinaus bringst du dich aktiv in die SEO-Optimierung ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Medieninformatik oder MediengestaltungMindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Online Marketing Manager (m/w/d) oder Web-Analyst (m/w/d)Sehr gute Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenmarketing, insbesondere Google Adwords, Bing, Bidding Systemen, Feed Management und Omnichannel MarketingErfahrung mit Content Management Systemen (CMS), wie Contentful, Bloomreach, SAP Hybris CMS oder AdobeAnalytische Fähigkeiten und ein Gespür für Zusammenhänge von KPIEigeninitiative, Teamgeist, gute Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Marketing Spezialist Kampagnenmanagement (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Mannheim
Die MVV Enamic GmbH und ihre Tochter MVV EnergySolutions GmbH verantwortet deutschlandweit das B2B-Geschäft für ganzheitliche energiewirtschaftliche Lösungen der MVV Energie AG. Wir bieten unseren Kunden zusammen mit unseren Partner- und Töchterunternehmen ein breitaufgestelltes Lösungs­portfolio an. Wir sind ein Tochterunternehmen der MVV Energie AG, einem der größten Energie­unternehmen Deutschlands mit knapp 6.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von rund dreieinhalb Milliarden Euro.  Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Geschäfts­feldentwicklung sucht Sie für den Standort Mannheim alsMarketing Spezialist Kampagnen­management (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Marketing Spezialist Kampagnen­management (m/w/d) konzeptionieren Sie geeignete B2B-Vermarktungsstrategien und entwickeln bestehende Vermarktungs- und Kommunikations­wege stetig weiter.Sie entwickeln und kontrollieren Maßnahmen zur Entwicklung und Verbesserung der Customer Experience unserer B2B-KundenSie leiten Projekte zur Weiterentwicklung der Marketinglandschaft mit ausgeprägter KundenfokussierungSie verantworten die systematische Entwicklung und Betreuung eines kundenzentrierten MarketingprozessesSie setzen geeignete Kennzahlen ein und etablieren geeignete Prozesse zur Messung und Verbesserung der KundenzufriedenheitAbgeschlossenes Studium der BWL, Kommunikationswissenschaft oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Marketing oder E-BusinessMehrjährige Erfahrung in der Beratung oder Umsetzung von B2B-Marketing­prozessen entlang des Customer-JourneyMehrjährige Erfahrung im Einsatz von Kundenzufriedenheitsumfragen (bspw. Net Promoter Score), der Mediaplanung und KommunikationsentwicklungSicheres Auftreten gegenüber in- und externen AnsprechpartnernMVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuier­lich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovationsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift.Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen.Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Mannheim
Wir sind Auraplan. Als agiles, familiengeführtes und international ausgerichtetes Ingenieurbüro sind wir auf der Suche nach Verstärkung im Marketing. Auraplan GmbH ist Ihr Ansprechpartner für Ingenieure, Projektmanagement und Arbeitssicherheit mit Hauptsitz in Ludwigshafen am Rhein. Wir betreuen vor allem Großunternehmen im Energie-, Öl- und Chemiesektor. Durch unser breit aufgestelltes, multikulturelles Experten-Team bringen wir mehr als nur technisches Know-how mit, wir behalten für unsere Kunden den Überblick. Der Faktor Mensch steht dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit. In den vergangenen 7 Jahren, seit unserer Gründung im Jahr 2016, sind wir stetig gewachsen und haben einen Pool von über 50 Mitarbeitern aus 12 Ländern aufbauen können. Wir sind ein Team, das sich mit jeder Menge Herzblut für eine außergewöhnliches Kundenbeziehung einsetzt.Strategy Development Marktanalysen Wettbewerbseinschätzung Nischenfindung Digital Marketing Management SEO (Content & Technical) Tools (Google Analytics, Webmaster Tools, etc.) Content: Erstellung & Optimierung Optimierung der Social Media Präsenz Website Management Directories In Zusammenarbeit mit HR Erstellen von Stellenanzeigen Employer Branding Kampagnen Interne Unternehmenskommunikation Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Digital Marketing Umfeld Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Erfahrung mit CMS-Systemen (Wix, Squarespace, Wordpress, o.ä.) und Marketingmanagement Tools Deutsch- und Englisch Kenntnisse: fließend in Wort und Schrift Soft Skills: selbständig, kommunikationsstark, teamfähig, kreativ, durchsetzungsfähig Überdurchschnittliche Vergütung Geschäftshandy und Laptop Firmenwagen nach Wunsch Gesundheitsförderung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeit (z.B. Homeoffice möglich) 30 Urlaubstage Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für Eigeninitiative, Ideenentwicklung und Übernahme von Verantwortung Flache Hierarchien Vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Firmenevents Frisches Obst am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Marketing Expert (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Heidelberg
Die Biomex GmbH ist ein agiles, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Heidelberg. Mit einem globalen Netz von Kooperationspartnern unterstützen wir durch die Bereitstellung von humanem Biomaterial, wie bspw. Blutplasma oder -serum, seit über 30Jahren die Life Science Industrie. Wir führen drei eigene Plasmazentren und sind ein „Global Player“ der Biotech-Branche mit Büros in Afrika, China und den USA. Sie sind der Allrounder (m/w/d) im Marketing und übernehmen gerne Verantwortung? Sie sind Umsetzer und gleichzeitig Stratege? Sie finden es spannend die State of the Art Entwicklungen der Life Science Branche hautnah mitzuerleben, unser Marketing darauf zu tunen und neue Maßstäbe zu setzen? Dann sind Sie bei uns richtig! Denn kein anderes Unternehmen der Branche reagiert so dynamisch wie wir auf neue Anforderungen des Marktes. Für unser operatives und strategisches Marketing im Bereich Life Sciences suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als leitenden Marketing Expert (m/w/d) Flexible Arbeitszeiten inkl. anteiliger Homeoffice-Möglichkeit Einen vielseitigen Arbeitsplatz in einem lebendigen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine leistungsgerechte Vergütung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, die eigenen Aufgaben mitzugestalten und zu entwickeln Betriebssport, regelmäßige Physiotherapie und Zugang zu einem Fitnessstudio Freie Getränke und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge Verkehrsgünstige Lage und kostenlose Parkplätze Sie steuern das Erarbeiten, Weiterentwickeln und Umsetzen sowohl unserer Marketingstrategie (inkl. Rebranding) als auch unserer Vertriebsstrategie (online Sampleshop) in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Sie steigern weltweit die Reichweite und Bekanntheit der Biomex in der Life Sciences Branche Sie optimieren und bringen Marketingprojekte in den Bereichen Print, Online (z. B. Newsletter, SEO-Maßnahmen), Social Media (u. a. Xing, LinkedIn) und Events voran, dabei gehört das Texten und die Content-Erstellung zu Ihren täglichen Aufgaben Sie beobachten und analysieren die Märkte und Marktbegleiter und richten unser Marketing entsprechend aus Sie konzipieren, kalkulieren, planen und setzen ausgewählte Veranstaltungen ggf. zusammen mit externen Dienstleistern um Sie übernehmen Projekte in enger Abstimmung mit unserer HR-Abteilung (z. B. Employer-Branding, Onboarding, Arbeitgeberbewertungsportale) Sie denken unternehmerisch und bringen operative und strategische Kompetenzen im (digitalen) Marketing mit Sie haben nachweisliche Berufserfahrungen als Marketingmitarbeiter in der Life Science Industrie, insbesondere im B2B Umfeld Sie haben ein Gespür für zielgruppenaffine Marketingkonzepte und leben datengestütztes Marketing & Kennzahlen Sie haben Erfahrungen im Texten und Kreieren von Inhalten und Grafikdesign Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und begeistern durch Ihre hohe Einsatzbereitschaft und Ihre Hands-On-Mentalität Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie begleiten unsere Messeauftritte vor Ort, was eine Reisebereitschaft voraussetzt
Zum Stellenangebot

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Do. 13.01.2022
Augsburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Erfurt, Hamburg, Köln, Mannheim, Bochum, Rostock, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Sales und Marketing Manager (m/w/d) in der Medizintechnik

Do. 13.01.2022
Heidelberg
Unser Kunde ist ein Spezialist in der Medizintechnik. Mit einem innovativen Produktportfolio soll die intensivmedizinische Versorgung signifikant verbessert werden. Creative Balloons entwickelt insbesondere Drainagetechniken für Intensivpatienten, die wesentliche pflegerische, hygienische sowie therapeutische Vorteile ermöglichen. Für unseren Standort Waghäusel (bei Heidelberg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit operative und strategische Unterstützung. Sales und Marketing Manager (m/w/d) in der Medizintechnik Haben Sie Freude daran, uns auf unserem Wachstumskurs mit Ihren Ideen und Erfahrungen zu begleiten? Wir bauen gerade verschiedene Bereiche im Unternehmen aus und bieten daher spannende Aufgaben. Sie entwickeln trend- und zukunftsorientierte Produktmarketing- und Vermarktungsstrategien Sie konzipieren Marketing- und Projektpläne anhand von Marktdaten und -analysen Sie beobachten kontinuierlich Markttrends, Entwicklungen und Wettbewerbsaktivitäten, um die Entwicklung und Positionierung unseres Produkts optimal zu beeinflussen Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen, um die (globale) Marketingstrategie und die zugehörigen Anwendungen zu entwickeln und die Entwicklung effektiver Kampagnen und Aktivitäten zu leiten Sie stehen im engen Austausch mit unserem Außendienst, schulen und unterstützen diesen bei der Umsetzung von Marketingstrategien, Verkaufsmaterialien und Kampagnen Sie übernehmen die Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle aller produktrelevanten Maßnahmen Sie erstellen vertriebs- und anwenderunterstützende Marketingmaterialien Sie sind für die Erstellung und Präsentation der Produktpositionierung, der Marktmessage und vertrieblichen Argumentationsleitfäden verantwortlich sowie deren Vermittlung zur Unterstützung des Vertriebs Sie sind für die Erstellung der Schulungsunterlagen, Organisation bzw. Durchführung von Schulungen intern & extern verantwortlich Sie erarbeiten, verantworten und koordinieren den Kampagnenprozess von der Konzeption und Kreation bis hin zur Produktion und dem Rollout Sie stimmen sich mit internen und externen Schnittstellen, beispielsweise Agenturen, ab und betreiben ein professionelles Projektmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen Einschlägige Berufserfahrung im Marketing, im medizinischen Marketing oder im medizinischen Produktmanagement Zusätzliche Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil Der Markt der Medizintechnik und das Wettbewerbsumfeld sind Ihnen bekannt Sie verfügen über eine hohe Markt- und Kundenorientierung sowie zwischenmenschliche Fähigkeiten und Kreativität Ihre Begeisterung für medizintechnische Themen zeigt sich in Ihrer Fähigkeit, lebendige und überzeugende Präsentationen zu halten und Fachwissen anwendergerecht zu vermitteln Ihre Kommunikationsfähigkeit und Teamkompetenz sind in hohem Maße ausgeprägt Freude an Verantwortungsübernahme, Eigeninitiative und proaktivem Handeln Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit aus Ausgezeichnete Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem Entwicklungsumfeld Aktives Einbringen eigener Ideen Attraktives Vergütungspaket Betriebliche Altersversorgung Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie ein wertschätzendes Miteinander
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: