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Marketing-Manager: 86 Jobs in Rüdnitz

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 29
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Account Manager Digital (w/m/d) – bundesweit

Do. 06.05.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, München
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Als zentraler Werbevermarkter verbindet BAUER ADVANCE die Markenwelten von Wirtschafts-unternehmen und den Themenwelten der Bauer Media Group und externen Mandanten. Mit gezielter Erweiterung seines Leistungsangebots und strategischen Partnerschaften maximiert das Team von BAUER ADVANCE die Touchpoints entlang der Customer Journey. Dabei liegt der Fokus auf den Kunden und seinen Bedürfnissen mit dem holistischen Ansatz von BAUER ADVANCE: Er bestimmt die Aufstellung (kundenindividuelle Task-Forces), die Haltung (Ownership-Spirit) und das Angebot (Nutzen-fokussierte Lösungen). Alles dreht sich bei BAUER ADVANCE um das, was für den Kunden am meisten zählt: Seine Aussicht auf Erfolg! Für sein Produkt, sein Projekt, sein Invest, sein Anliegen.  Der Account Manager Digital (w/m/d) gilt im Team als Spezialist rund ums Digitale und ist der Innovationstreiber, der darüber hinaus dafür sorgt, dass ein Wissenstransfer in alle relevanten Bereiche erfolgt. Beratung unserer Kunden bundesweit zu crossmedialen Kommunikationskonzepten auf dem Bauer Media Portfolio, insbesondere zu Social Media und Native Umsetzungen Eigenständiges erarbeiten neuer, kreativer digital Werbekonzepte zur Zielgruppenansprache und Weiterentwicklung bereits bestehender Kommunikationslösungen Erstellung kundenindividueller Angebote und Unterstützung bei der Umsetzung von digitalen Kampagnen Unterstützung der Vertriebskollegen bei Kundenpräsentationen vor Ort Selbständige Betreuung von Kunden für digitale Angebote Scouting von digitalen Medientrends im Markt bei Kunden und Agenturen (Podcasts, TikTok, Data, etc.) und Bewertung dieser gemeinsam mit unseren Produktverantwortlichen in den Redaktionen Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschafts-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der Vermarktung von digitalen Werbekampagnen wurden bereits gesammelt und die relevanten Erfolgskennzahlen im Bereich Social, Native Advertising und Display Vermarktung können bewertet und erklärt werden Du verfügst über eine ausgeprägte digitale Kompetenz, digitale Trends begeistern dich und Du probierst diese gerne aus Erfahrungen in der Konzeption sowie die Erstellung von digitalen Angeboten Nebst Deinem hohen Engagement bist du auch präsentationsstark und reiseaffin Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich und runden Dein Profil ab Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Head Global Refractive and Surgical Ophthalmology Professional Education (f/m/x)

Do. 06.05.2021
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.We are looking for people who are keen to try something new. This role is responsible for professional education of global surgical and refractive business sectors. This is a highly visible position that will be interfacing with many internal employees, healthcare professionals, and key vendor partners in ophthalmology. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. develop annual strategy for global REF & SUR professional education efforts; continue alignment with critical business functions including Marketing, Product Management develop education curriculums and consistent learning objectives/clinical messaging hierarchies across SUR and REF business sectors, to ensure alignment with global efforts manage and coordinate annual professional education and engagement plans for global REF & SUR business sectors oversee evaluation and outcomes analysis of education programs consistently in tactic-by-tactic efforts as well as annual business impact; work with Professional Education team and vendors to develop high-quality and objective per-formance delivered to management in a timely manner; develop measurements to ensure the achievement of organizational goals and performance benchmarks manage allocated budget for global SUR and REF professional education: IO & cost center, and allocate to regions according to priorities and needs supervise and develop regional professional education team: APAC, Americas, EMEA and provide guidance and oversight collaborate with global Post Approval Studies team for appropriate engagement and utilization of data with various KOLs and institutions develop strong partnerships with industry medical education providers that align with targeted customer populations; work to manage appropriate Zeiss support of joint efforts refine and implement strategic goals and undergo regular evaluation of current programs to confirm that the needs of current and potential customers are being met and that programs and service offerings align with division and business sector strategic goals facilitate collaboration, best practices, and cooperation across programs and across necessary departments within SUR, REF, ODX collaborate with the upstream and downstream Marketing teams of SUR and REF (global and by SSC as necessary) to align clinical messaging hierarchies and provide visibility of initiatives build strong relationship with KOLs, medical community, including teaching institutions and related healthcare professionals focused on identifying needs and providing solutions as pertaining to the Zeiss mission a bachelors degree, advanced degree preferred 10+ years experience in healthcare marketing or education, OPT industry preferred experience working with key opinion leaders, preferably in OPT industry team leadership experience and the ability to empower your team highly motivated, strategic, and results-oriented individual with strong business understanding to align with overall organizational goals the ability to manage multiple projects at once excellent written and verbal skills; PowerPoint and Excel expertise required embracing of core ZEISS mission and those of Medical Affairs & Professional Education For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Projektmanager*in / Leadmanager*in im Bereich Kunden- und Partnermanagement m/w/d

Mi. 05.05.2021
Berlin
Die DAB Digitalagentur Berlin GmbH wurde im Frühjahr 2020 als Tochtergesellschaft der Investitionsbank Berlin (IBB) gegründet. Ziel der öffentlich finanzierten Berliner Digitalagentur ist es, als Koordinierungsstelle die Unternehmen in Berlin bei der digitalen Transformation zu unterstützen. Dabei geht es vor allem darum, die Angebote aller Akteur*innen zum Thema Digitalisierung zu bündeln und daraus Lösungsansätze zu entwickeln, damit Unternehmen ihr Potenzial mithilfe der Digitalisierung verbessern können. Die Berliner Unternehmen werden zusätzlich besser vernetzt, weil auch Kontakte zu digitalen Unternehmen, der Forschungslandschaft und der Verwaltung in Berlin koordiniert werden können. Die Digitalagentur Berlin GmbH sucht Projektmanager*innen für Lead Management im Bereich Kunden- und Partnermanagement. Die Stellen können ab sofort und unbefristet besetzt werden. Das Gehalt orientiert sich am Tarifvertrag TV-L. Aufbau, Konzeption und Weiterentwicklung des Lead Managements Kundensegmentierung nach Personas und Zielgruppen sowie Bearbeitung spezifischer Segmente Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung des CRM und der zugehörigen Prozesse Koordination und Durchführung von Kampagnen in Abstimmung mit allen angrenzenden Bereichen als zentrale*r Ansprechpartner*in Projektleitung und -mitarbeit in strategischen Kooperations- und CRM-Projekten Bearbeitung der eingehenden Kundenanfragen Einschätzung der Kundenanforderung und der Machbarkeit bei der Umsetzung der Digitalisierungsprojekte Repräsentanz der Digitalagentur bei Veranstaltungen, Workshops und Ausschüssen in der Öffentlichkeit Entwicklung eines bedarfsorientierten Kooperationsangebotes und Veranstaltungsprogramms Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im relevanten Bereich Ein umfangreiches Verständnis von Digitalisierungs- und betriebswirtschaftlichen Prozessen Eine proaktive, kommunikative, sehr strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Wünschenswert wäre einschlägige Berufserfahrung idealerweise im Bereich CRM, Lead Management und/oder im technischen Kundenservice Mit Deiner positiven und überzeugenden Persönlichkeit fällt es Dir leicht, die Menschen zu motivieren und zu inspirieren Du bist ein Organisationstalent, absolut online-affin und sehr versiert im Reporting Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zukunft gestalten - das spannende und chancenreiche Umfeld einer umsetzungsorientierten Digitalberatung Gemeinsam erfolgreich - Einarbeitung durch Führungskräfte und Wachsen mit dem Team Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie kompetenten und engagierten Teammitgliedern, die ihr Wissen gerne weitergeben Kontinuierliche Unterstützung und regelmäßiges Feedback durch deinen Vorgesetzten Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Moderne digitale Arbeitsweise, Homeoffice und viele weitere Benefits Flexibilität und Erholung – 39 Std./Woche, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Labforward is a technology start-up developing ground breaking Software-as-a-Service (SaaS) products for laboratories and scientists.   We have three core products: Labfolder - an electronic laboratory notebook that allows scientists to record all their data in one place, Laboperator - a platform to connect and control laboratory devices using IoT technology, and Labregister - the inventory management system of the lab. Our products are collaborative, easy to use, and make scientific data more reliable. We are building the operating system of the lab, connecting data, devices and researchers. We will never stop innovating to enhance productivity at the bench with technology. Our startup is growing, and we are looking for a Performance Marketing Manager (m/w/d). If you are an experienced professional, ready to help us achieve company goals and know how to scale the performance marketing we would like to hear from you! Expanding our current performance marketing efforts and ensuring that growth opportunities are capitalized on Managing paid advertising campaigns including: search, display, and social media advertising on a day-to-day basis to ensure maximum ROI and deliver on our growth strategy Conducting keyword research, analysis, and test performance to ensure Labforward is ahead of the market Daily campaign performance monitoring & optimisation of bids and budgets to meet predefined KPIs. Identify replicable marketing tactics and channels that address the audiences’ pain points and convey product benefits to drive new customer acquisition. Identify and test new, innovative growth opportunities and emerging social channels to introduce our product to our ideal customer profiles. Build, execute and optimise all campaigns based on learnings from multiple A/B tests for ads and landing pages. You have 2-3 years of experience in performance marketing with strong copywriting skills to build engaging messaging for different audiences. Data-driven mentality, confident in analyzing complex data for making decisions especially on planning keywords, audiences, and budgets   Great communication skills with fluency in English and German (both spoken and written)  Hands-on approach, open to quickly testing and optimizing innovative tactics and channels Able to pragmatically use tools and automation to find solutions to everyday problems Strong technical skills in Google tools: Ads, Analytics, Data studio Experienced with social networks and paid advertisement tools Our products matter - the software we create assists scientists in the laboratory, making their job easier and clearing the path for groundbreaking discoveries.  Our employees matter -  Labforward offers the unique opportunity to grow into your role and shape it how you see fit, with flexible hours and remote working policies, a yearly budget for learning, a company pension plan and many more! For a detailed list please visit our career site. Our culture matters - we are a small and international company: our team is supportive, agile and inclusive, we often run staff social events to strengthen the team dynamic.  Our mission matters - working at a startup means that you will contribute to exciting and innovative projects that are changing the laboratory environment for the better.
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt E-Mail & CRM

Mi. 05.05.2021
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter - gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen motivierten und engagierten Junior Online Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt E-Mail & CRM Erstellung und Versand der Newsletter, sowie kampagnenbasierter Mailings für die Regionen DACH und International Unterstützung bei Kampagnen zur Leadgenerierung für unseren Newsletter Steuerung und Pflege unserer Newsletter-Versandsoftware und unseres Marketing Automation Tools emarsys Durchführung von A/B Tests zur Kampagnenoptimierung Überwachung und Erfolgsmessung von E-Mail-Kampagnen, - Projekten und Prozessen Unterstützung bei der Initiierung und Steuerung von Projekten zum weiteren Ausbau des Kanals Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie der Grafik, Redaktion, Customer Service und IT Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder einer vergleichbaren Ausbildung Erste berufliche Erfahrungen in den Bereichen E-Mail-Marketing, Customer Relationship Management und bei der Anwendung und Steuerung von Marketing Tools sind von Vorteil Du verfügst über erste Erfahrungen mit einer E-Mail-Software (Mailchimp, Emarsys) Du verfügst über erste HTML und EDV-Anwenderkenntnisse sowie die Fähigkeit, dich zügig in neue Software-Programme einzuarbeiten Analytisches Denken liegt dir und du hast keine Angst vor Zahlen Strukturierte, selbständige und organisierte Arbeitsweise sowie Hands-On Mentalität im Daily Business zeichnen dich aus Du bist kommunikationsstark und motiviert, sowie flexibel genug, um dich plötzlich entstehenden Herausforderungen anzupassen Große Affinität zu Inhalten, Spaß am Umgang mit Texten und Bildern sind wünschenswert Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Senior Brand Campaign Manager DACH (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 14 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir. Deine Rolle Als Senior Brand Campaign Manager (w/m/d) bist Du hauptverantwortlich für die Planung, Umsetzung und Kontrolle der HelloFresh DACH Brand Kampagnen, bei denen unsere strategische Positionierung in kundenorientierte Aktivitäten umgesetzt werden. In enger Zusammenarbeit mit dem Team Lead Brand Marketing DACH (w/m/d) (Direct Lead), dem Team Lead Communication & Creative und vielen weiteren lokalen und globalen Stakeholdern stimmst Du Dich regelmäßig ab und setzt einen projektbasierten Kampagnenprozess auf, bei welchem Du auch immer einen Blick auf das Budget und externe Agenturen oder Freelancer hast.   Du führst eigenständig oder auch teilweise in Kooperation mit dem globalen Team B2C Kampagnen zur Stärkung der Markenpositionierung und des Service-Verständnisses durch Du koordinierst und stimmst Dich mit lokalen und globalen Stakeholdern und Prozessen sowie mit externen Kreativ/Produktions-Agenturen und Freelancern ab (inkl. Budgetverantwortung)  Dein Fokus liegt dabei auf die Cross Channel Storytelling Kampagnen (incl. Testimonial/Influencer), Sustainability Push Kampagnen, General Brand Hero Kampagnen und voraussichtlich Brand Partnerships Kampagnen Du achtest auf eine enge projektbezogene Zusammenarbeit mit den Stakeholdern, Channel Managern und Topic Ownern im lokalen DACH und im globalen Marketing und bist erster Ansprechpartner für die DACH Brand Kampagnen Du bist für das Briefing der internen und externen Stakeholder verantwortlich, sowie für die Integration und Beachtung der Brand Fundamentals in den Kampagnen Konzepten Du bringst Dich aktiv mit ein und holst das Maximale aus den Kampagnen heraus Du bist hauptverantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle (inkl. KPI Review) der Kampagnen, inklusive Updates und Dokumentationen Du hast min. 5  Jahre Berufserfahrung - davon min. 2-3 Jahre im B2C Brand Campaign Management Bereich oder ähnlich Du hast einen Hochschulabschluss in Kommunikation, Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing) oder ähnlichem erfolgreich erlangt Du hast nachweislich Erfahrungen im Projektmanagement, bestmöglich auch in Projektmanagement Tools  Du hast Erfahrungen im Umgang mit externen Agenturen, Freelancern und ggf. Auch mit Influencern oder bekannten Persönlichkeiten  Du hast Erfahrungen bei der Planung und Betreuung von Videoproduktionen Du hast (sehr) gute MS Office und/oder Google Suite/Workspace Kenntnisse, insbesondere [Excel/PowerPoint] Du denkst unternehmerisch und arbeitest daten- sowie prozessgetrieben Bestmöglich hast du Erfahrungen im B2C FMCG Bereich gesammelt Du arbeitest selbstständig, sehr strukturiert und ergebnisorientiert   Du überzeugst mit Professionalität und Gewissenhaftigkeit im Umgang mit Deinen Stakeholdern  Du bist kreativ und überzeugst mit Deiner Kommunikationsstärke Du sprichst Deutsch Muttersprache und Englisch fließend Ein Agenturnetzwerk ist ein Plus Die Möglichkeit, die HelloFresh Kochbox-Kategorie entscheidend weiter voranzutreiben Du lernst im direkten Austausch mit Brand & Communications Expert*innen und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz in Berlin-Mitte mit tollen Kolleg*innen Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen und Team Coachings Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft  Altersvorsorge-Programm, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical Policy Regelmäßige Team Events, Firmen Parties sowie Friday Beers Windows oder Apple Ausstattung (je Präferenz) Relocation-Service nach Berlin
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Studentische Assistenz für die Marketing- und PR Abteilung

Mi. 05.05.2021
Berlin
Die Renewables Academy (RENAC) AG ist ein international ausgerichteter Bildungsanbieter spezialisiert auf Erneuerbare Energie-Technologien und Energieeffizienz. Die RENAC bietet online- und Präsenztrainings (virtuell oder live) im In- und Ausland an, baut lokale Trainingsstrukturen auf, setzt in Kooperation mit Universitäten Studiengänge um und organisiert zahlreiche Veranstaltungen im Rahmen der Exportinitiative Energie. Seit ihrem 12-jährigen Bestehen hat die RENAC AG mehr als 21.000 Teilnehmer des öffentlichen und privaten Sektors sowie des Finanzsektors aus über 160 Ländern aus- und fortgebildet. Die RENAC AG mit Sitz in Berlin Mitte hat aktuell 50 fest angestellte Mitarbeiter/innen. Zur Unterstützung unseres Marketing- und PR-Teams suchen wir ab sofort eine studentische Assistenz für 16 - 20 Stunden, die wöchentlich unter anderem folgende Aufgaben übernehmen möchte: Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Aktualisierung der RENAC-Webseiten (Typo 3) Unterstützung bei Erstellung von Grafiken für Image- und Schulungsmaterialien und Produktion kurzer Imagevideos Unterstützung bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten und der Erstellung nutzerzentrierter Inhalte Unterstützung bei der Umsetzung von Kommunikations- und Marketingkampagnen Mitarbeit bei der Durchführung unserer Online-Kampagnen und -Projekte Unterstützung bei der Vorbereitung und Betreuung von Veranstaltungen und Events Recherche, Monitoring, Statistikanalysen und Marketingreports Was Sie mitbringen sollten: Immatrikulation an einer Berliner Hochschule bis mindestens 2022 Studium im Bereich Informatik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Sicherer Kommunikations- und Schreibstil in Deutsch und Englisch Kenntnisse im Umgang mit CMS (z.B. Wordpress, TYPO3) und MS-Office (Powerpoint) Gerne Grundkenntnisse in HTML5, CSS, JavaScript Ein gutes technisches Verständnis Gute Teamfähigkeit und Spaß an Zusammenarbeit mit kreativen Menschen in einem internationalen Team Was wir Ihnen bieten: Selbstständiges Arbeiten in einem sympathischen, hochmotivierten Team Ein professionelles Arbeitsumfeld im internationalen Kontext Möglichkeit, sich in die Themen der Erneuerbaren Energien und Energieeffizienz einzuarbeiten
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie möchten erste Berufserfahrung im Marketing sammeln und sich in dem Bereich weiterentwickeln? Sie arbeiten leidenschaftlich im Marketing und möchten nun mehr Verantwortung übernehmen? Dann bewerben Sie sich jetzt als Junior Marketing Manager (m/w/d)! Bei einem unserer namhaften Kunden in Berlin, einem Unternehmen der Energiebranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Sie erstellen Preisanalysen über den deutschen Wettbewerbermarkt mit Fokus auf lokale Wettbewerber Die ermittelten Daten fassen Sie in einem gesonderten Pricing-Tool zusammen Darüber hinaus erstellen Sie Preisanalysen über den Begleitermarkt der Zulieferer Abgerundet werden Ihre Aufgaben durch Benchmak-Analysen, Mikro-Wettbewerbsanalysen und Optimierungsvorschläge für den Vertrieb Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Bürokauffrau/ -mann, ein wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen aus einer ersten Anstellung oder aus einem Praktikum mit Im Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen sind Sie sicher Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke aus Abgerundet wird Ihr Profil durch mindestens verhandlungssichere Deutschkenntnisse
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Marketing & Communications Generalist (m/f/d)

Di. 04.05.2021
München, Berlin
Kekst CNC is a global strategic communications firm that specializes in protecting and enhancing reputations. From 15 locations around the globe, our team of 250 professionals provides expert communications counsel, informed by judgment, insights and data-led analysis. We apply our communications expertise across high-stakes corporate, financial, and political matters, helping businesses communicate effectively through periods of disruption, transformation and growth. Kekst CNC is seeking a creative, results-oriented individual to provide strategic marketing and tactical support and build the Kekst CNC brand in the German market. To support our global marketing team we are hiring a full-time Marketing & Communications Generalist (m/f/d)As Marketing & Communications Generalist based in Germany, you will work closely with the Global Marketing Director and the local management team to design and implement high-impact marketing programs that raise Kekst CNC’s brand awareness and help build relationships with clients and key influencers. Responsibilities include (but not limited to): Creating and adapting (writing / editing) content, executing direct and digital marketing campaigns, producing conferences and events. Main responsibilities Develop and adapt engaging short and long-form marketing content (blogs, video features, Q&As, case studies and others) Manage and enhance owned and relevant external channels (German Kekst CNC website, LinkedIn, media and others) Develop and implement high-impact events and webinars, including the annual Kekst CNC Summit Manage direct marketing activities Support the implementation of the global CRM system in Germany and ensure its fully leveraged to maximize effectiveness of business development and marketing campaigns Enrich relationships with influencers and identify opportunities for strategic partnerships Establish marketing KPI’s for Germany and track campaign impact/analytics and loop learnings back to the local management and global marketing teams Follow industry trends and provide competitive intelligence Work with the Global Marketing Director to plan, oversee and measure the local budget Develop understanding of Kekst CNC’s offer, value proposition and priorities to ensure marketing activities are aligned to build the brand in the market On a project basis, support the development and implementation global marketing projects and marketing campaigns in smaller markets Several years proven track record and experience in a B2B marketing/communication function in professional services or agency Expertise in crafting and editing engaging content across multiple formats (print, social media, web, etc.) Must have outstanding interpersonal skills, honed in a demanding and challenging international work environment Ability to juggle competing tasks and priorities and manage own time Flexible attitude, hard-working and results driven Self-starter who has an appetite for learning and ability to work without daily guidance Excellent communication and strong writing and editing skills Fluent in English and German You would join at an exciting stage as we are building up the global Marketing function. While you would focus on raising the brand awareness in the German market, you would work closely with the global marketing team and support key global projects and campaigns. Kekst CNC offers an inspiring working atmosphere, characterized by the highest level of professionalism in a challenging environment, lots of fun at work and an open corporate culture.
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Junior Media Planner (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin
Du hast Lust auf ein erfolgreiches „Grown-Up“ mit Hauptsitz in Berlin-Friedrichshain? smava ist einer der größten Arbeitgeber im FinTech-Bereich und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet z. B. als Top Arbeitgeber 2020 und als eines der 50 vielversprechendsten Start-ups in Europa. Werde JETZT Teil der smava Story und lass uns gemeinsam weiterwachsen! Wir sind smava – der Online-Kreditvergleich. Wir machen Kredite transparent, fair und günstig. Zur Verstärkung unseres Brand-Teams mit 8 Mitarbeiter*innen suchen wir dich in Vollzeit als: Junior Media Planner (m/w/d) Unser Brand Team plant und optimiert unsere Werbeplatzierungen bei den einzelnen TV-Sendern und leistet somit einen wichtigen Beitrag für den Erfolg unserer Fernsehwerbung. Dies beinhaltet die Auswahl von TV-Werbezeiten sowie die Budgetkontrolle. Im Kontakt mit TV-Sendern, Vermarktern und Agenturen verantwortet das Team u.a. das Budget, die Einhaltung von KPIs sowie die Verhandlungen von Kompensationen. Du hast Lust diese spannende Kernposition zu übernehmen? Dann kommen hier die Details: Du verantwortest und analysierst die Performance verschiedener Offline Marketing Kampagnen wie z.B. die Platzierung unserer TV Werbung und Radio Spots Du bereitest Briefings für die Sender vor, bei denen unsere TV Kampagne monatlich ausgestrahlt wird  Du verwaltest die Kommunikation mit verschiedenen Verkaufshäusern und optimierst gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern und Agenturen unsere Offline Marketing Kampagnen Du verantwortest das Budget und die Kostenkontrolle Du erstellst und validierst Performance Reportings und stellst somit die Effektivität der Marketing Maßnahmen sicher Du hast dein Studium im Bereich Marketing, Business Administration o.ä. erfolgreich abgeschlossen Du bringst erste Erfahrung im Bereich Media Planung, Digital Media oder Offline Marketing mit Die TV-Landschaft und aktuelle Entwicklungen in der Media Planung und Media Kanälen begeistern dich Du hast ein analytisches Zahlenverständnis und gute Excel Fähigkeiten, um Daten zu visualisieren und zu interpretieren Du kennst dich mit der Analyse und Bewertung der Kampagnenperformance sowie mit Media Buying aus  Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend Eine von smava geförderte betriebliche Altersvorsorge Dein Team: familiäre Atmosphäre, lockeres Arbeiten und Duz-Kultur Internes Karriereprogramm für deine berufliche Weiterentwicklung: vom Junior, Professional hin zum Senior  Flexible Arbeitszeiten Zuschüsse zur Fahrkarte und zum Mittagessen (smunch.co) Bis zu 10-Kind-Krank-Tage pro Jahr Für deine Erholung bekommst du 30 Urlaubstage pro Jahr Gemeinsames Feiern: virtuelle Teamevents und andere digitale Get-together (z. B. Pub-Quiz) Etabliertes Unternehmen mit Start-up Flair: seit 13 Jahren erfolgreich auf dem Markt Internationales Umfeld durch Mitarbeiter*innen aus rund 40 verschiedenen Nationen Modernes Büro: zentral gelegen in Berlin-Friedrichshain auf 4 Etagen mit Dachterrasse, Baumhäusern, Sofaecken, PS4 und Tischkickern zum Arbeiten, Zurückziehen und Austauschen AUFGRUND DER CORONAVIRUS SITUATION: Bis auf Weiteres kannst du täglich selbst entscheiden, ob du von zu Hause aus oder im Büro arbeiten möchtest.Vor deinem ersten Arbeitstag bei uns, wird dir unser People Operations Team natürlich alle wichtigen Informationen bezüglich deiner Einarbeitung zukommen lassen.
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