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Marketing-Manager: 33 Jobs in Rüsselsheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Spezialist Marketing (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Marketing bedeutet für uns: Zielgerichtet zu zeigen, dass wir uns konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausrichten. Sie denken vertriebsorientiert und haben Spaß daran, an der Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Vertriebsmanagement, Markt und externen Dienstleistern wirksame Marketingmaßnahmen zu koordinieren? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie bringen auch Ideen zu Social Media ein? – Perfekt!Unternehmen - Infos über Ihren neuen Arbeitgeber:Wir sind eine mittelgroße regionale Genossenschaftsbank mit starker Wurzel im Saarpfalz-Kreis. Begeisterte Kunden durch beste Qualität und gelebte Werte sind unser Antrieb (weitere Informationen unter www.vb-saarpfalz.de). Aufgabe - Ihr Aufgabenfeld beinhaltet:Planung und Verwirklichung von Marketingkampagnen on- und offline im Einklang mit unserem MarketingkonzeptUnterstützung der Bereichsleitung bei der Weiterentwicklung der MarketingstrategiePlanung und Steuerung der Kommunikationspolitik, insbesondere der Kommunikation unseres Dienstleistungsangebotes an den MarktUmsetzung der operativen Öffentlichkeitsarbeit wie bspw. das Erstellen von Pressemitteilungen und das Pressemonitoring sowie der Ausbau und die Pflege der Beziehungen zu den PressevertreternPlanung und Organisation von Presseveranstaltungen, Messen, Kongressen, Fachveranstaltungen sowie Maßnahmen zur VerkaufsförderungErstellung von Text und Layout für Marketingmaterialien, Anzeigen etc.Verantwortung für den Bereich Werbemittel (Auswahl / Beschaffung / Verteilung / Abrechnung)Bearbeitung von Anfragen zu Spenden, Sponsoring und Sachspenden inkl. der Überwachung der Medienwerbung und des MarketingbudgetsThemenbezogene Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und externen DienstleisternProfil - Das sollten Sie mitbringen:Sie besitzen einen Hochschulabschluss mit den Schwerpunkten Medien, Kommunikation, PR, Marketing bzw. Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben nach Möglichkeit eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossenSie weisen erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing / Unternehmenskommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite vorSie verfügen über ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und einen medienwirksamen SchreibstilSie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative und sozialer KompetenzSie zeichnen sich durch strategisch-konzeptionelles, aber auch operatives und pragmatisches Arbeiten ausSie arbeiten zielorientiert, sorgfältig, selbständig und eigeninitiativ sowie im Bedarfsfall flexibelSie bringen Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Kreativität mitSouveränes Handling der gängigen Office- und anderen IT-Anwendungen sowie Spaß am Umgang mit neuen Medien runden Ihr Profil abEs erwarten Sie ein festes Team, ein dynamisches Umfeld sowie ein vielfältiges Aufgabengebiet mit entsprechender Verantwortung.Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal. Vertraulichkeit im Umgang mit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.Für Vorabinformationen steht Ihnen Herr Armin Bentz gerne zur Verfügung.Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz eGTalstraße 3966424 HomburgTel. 06841/6606-70 armin.bentz@vb-saarpfalz.de Vollzeit-Job in Homburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Junior Manager Live-Products (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Die Bundesliga und 2. Bundesliga gehören mit einem Umsatz von zusammen rund 4,8 Milliarden Euro (2018/19) zu den erfolgreichsten Sportligen der Welt. Die Bundesliga ist seit 1963 eine gesellschaftliche Institution in Deutschland mit einer Markenbekanntheit von 99% und begeistert darüber hinaus Millionen Fans auf dem gesamten Globus. An der Schnittstelle von Sport, Gesellschaft und Wirtschaft ist die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH für die Organisation und Vermarktung der Bundesliga und 2. Bundesliga zuständig. Sie nimmt z.B. die Spielansetzungen vor und ist für das europaweit anerkannte Lizenzierungsverfahren zur Sicherung eines fairen und stabilen Wettbewerbes zuständig. Weiterhin haben die 36 Proficlubs der DFL die Aufgabe übertragen, die Medienrechte im globalen Rahmen bestmöglich zu vermarkten und so zu einem erheblichen Teil der Finanzierung des deutschen Profifußballs beizutragen. Wir suchen am Standort Frankfurt/Main zur Verstärkung unseres Teams Audiovisuelle Rechte International zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/einen Junior Manager Live-Products (w/m/d) Wir wenden uns an Hochschulabsolventen (Bachelor; bevorzugt Master) mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Sportmanagement und/oder Medienmanagement, die bereits erste Berufs- und Auslandserfahrungen gesammelt haben.Unterstützung des internationalen Produktmanagements, insb. mit Fokus auf Live- und spieltagsnahe Produkte zur Bundesliga  Betreuung, Steuerung und langfristige Weiterentwicklung des Live- und Near-Live Angebots für internationale Lizenznehmer Betreuung und Weiterentwicklung Lizenznehmer-Portale  Analyse, Qualitätskontrolle und Reporting von Nutzungszahlen und KPIs des Internationalen Produkt-Portfolios (IPP)  Operativer Produkt-Ansprechpartner innerhalb DFL-Gruppe und der Teams der int. Lizenznehmer Betreuung und Pflege der IPP-Website und -Broschüre Unterstützung bei der Vorbereitung und operative Umsetzung der Media Days-Stationen und -Inhalte für internationale Lizenznehmer Unterstützung bei Vorbereitung und Durchführung von Broadcaster Workshops Produktspezifisches Verständnis von (Near-)Live-Produktionen und Distribution von internationalen Formaten/ (B2B-) Medienprodukten Kenntnis (internationaler) Medienangebote Erste Kenntnisse über Ökosysteme internationaler Medienpartner Erste Erfahrung im Produkt- oder Projektmanagement Erste Erfahrungen im weltweiten Sport/Media-Business im Zusammenhang mit dem Lizenz-/Rechtevermarktungsgeschäft bzw. im Bereich Produktmanagement bzgl. Content-Kreation, -Produktion, -Distribution von internationalen Medienprodukten wünschenswert Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse, inbes. Excel und Powerpoint Vorteilhaft sind Kenntnisse von statistischen Auswertungspro-grammen/ Dashboard-Tools (z.B. Qliksense, Tableau) sowie CMS-Kenntnisse (insbes. Wordpress) Neben der Begeisterung und Kenntnis für/von Fußball und internationale Sport-Wettbewerbe im Allgemeinen sollten Sie folgende Fähigkeiten mitbringen: Hohe Auffassungsgabe Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Strukturiertes Arbeiten auch unter zeitlichem Druck Anforderungen unterschiedlichster Stakeholder (intern/extern) einordnen, strukturieren und priorisieren Kommunikationsstärke (Schnittstellenkompetenz) Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke Hohes Verantwortungsbewusstsein  Hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kunden-/Partnerorientierung Ausgeprägter Teamgeist Arbeiten im Umfeld der Bundesliga Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum im Arbeitsumfeld Arbeiten in hoch engagierten und dynamischen Teams Die Besetzung der Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
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(Junior) Marketing Manager (m/w/d) eShop

Mi. 03.06.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt. Kontinuierliche Optimierung der Conversions mit Fokus auf die Steigerung des Gesamtumsatzes der eShops Optimale Verknüpfung crossmedialer, länderübergreifender Maßnahmen durch enge Abstimmung mit den Märkten und ein umsatzorientiertes Kampagnenmanagement eCommerce Tracking mit der Zielsetzung Maßnahmen kontinuierlich zu verifizieren, zu adaptieren und ein professionelles eCommerce Analytics auszubauen Analyse, Auswertung und Optimierung der eShop Aktivitäten anhand von Learnings und Trends Steuerung und Weiterentwicklung der Performance Marketing Maßnahmen und des E-Mail Marketings für die eShops sowie eine Optimierung der digitalen Customer (Shopping) Journey Führen von Agenturen/Dienstleistern sowie interne und länderübergreifende Koordination Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Marketing, Digitale Medien, IT oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing/eCommerce; idealerweise in der Vermarktung von (Hersteller-)Online Shops Expertise im Performance Marketing, in der Analyse von Daten sowie in der Entwicklung von Tracking Konzepten und Erfolgsmessung von Online Aktivitäten Vertraut mit der Erarbeitung und Umsetzung von Online Sales Kampagnen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine selbständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken, strategischer Weitblick gepaart mit Pragmatismus, Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke Netzwerker Mentalität mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten im internationalen und interkulturellen Umfeld Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal!
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Marketing Manager (m/f/d)

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
A world leader in its HCM and Finance solutions and headquartered in the heart of the city of Montreal, Nakisa is proud to be a growing, successful Canadian company. We’re also proud to have some of the biggest names in the Fortune 500s as our clients. Furthermore, our Lease Contract Administration Solution has extended to all parts of the world including Europe, Australia, Singapore and more. The new cloud based offering of Nakisa Lease Administration leverages our global experience to accelerate compliance in regard to IFRS 16/ ASC 842 accounting standards for any corporation at any size worldwide.We are seeking highly motivated, resourceful and creative field marketing professional who will support our EMEA and APJ regions for both of Nakisa’s Lines of Business (HCM and Finance). With dual reporting to General Manager for EMEA/APJ and Head of Marketing, this role requires a full understanding of the Sales/Marketing cycle and customer touchpoints to maximize sales opportunities and create compelling and consistent communications that follow the brand strategy, generating awareness and driving demand for Nakisa products. Responsibilities: Define and execute EMEA/APJ marketing strategy in alignment and collaboration with overall Nakisa global marketing team and strategy Work closely with the General Manager EMEA/APJ business leader and Head of Marketing to support strategic regional and marketing priorities End-to-end field marketing for EMEA/APJ including marketing campaigns, localized content/collateral, events, and reporting/tracking of ROI on initiatives Creation and execution of marketing and lead generation campaigns across EMEA/APJ with close cooperation with the regional Sales Team. Own local CRM lead routing and management process for marketing-generated leads Localized knowledge of industry trends and competitive analyses Use of a program approach to execute on content themes through campaigns, digital and events strategies. University degree in Business Administration, Marketing, Communication MIS, Computer Science or related field. Minimum of 5 years of EMEA experience in B2B marketing in technology or the SaaS industry. Experiences with customer reference programs and case studies Excellent understanding of the EMEA region and different nuances of marketing across various regions. Excellent and effective oral and written communication abilities in English. Assets Successful track record in supporting lead generation, opportunity acceleration. Knowledge and understanding of Accounting and/or Human Resources processes French and German written communications skills Organized with strong attention to detail. Self-motivated with a keen interest to learn new technologies and business processes. Strong time management skills with the ability to work under pressure and meet tight timelines.
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Senior Marketing Manager (w/m/d)

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Senior Marketing Manager (w/m/d) in Frankfurt am Main Unterstützung des Marketing-Teams als Führungskraft Strategische Markenführung und Weiterentwicklung der Marke national wie auch international Umsetzung und Entwicklung der nationalen und internationalen Marketingstrategie, Budget- und Mediaplanung Koordination und Steuerung aller Marketingaktivitäten Prozessoptimierung Entwicklung von individuellen Werbemaßnahmen für einzelne Geschäftsstellen Direkte Berichtslinie an die Direktorin Marketing Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Offline-Marketing Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine Berufsausbildung im Marketingumfeld (z.B. Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation) mit entsprechender Zusatzqualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement sowie im Führen und Motivieren eines Marketing-Teams Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an Immobilien-, Architektur- und Lifestyle-Themen Kreativität sowie Konzeptionsstärke wissen Sie im Team einzusetzen Schnelle Auffassungsgabe und Termintreue sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Ideenreichtum mit einem gutem Auge für Design, Ästhetik und Trends Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Ihre Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und attraktiven beruflichen Perspektiven. Wir veranstalten zahlreiche teamfördernde Events. Ihr Arbeitsplatz ist modern ausgestattet und eine exklusive Lounge-Area mit einzigartigem Skylineblick lädt zum Verweilen ein. Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst sind für uns selbstverständlich. Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in direkter Nähe zum Grüneburgpark, dem Palmengarten und zur Alten Oper.
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Sr. Commercial Manager m/f/d, DACH & EE, Spectroscopy

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
Thermo Fisher Scientific Inc. (NYSE: TMO) is the world leader in serving science, with revenues of more than $24 billion and approximately 75,000 employees globally. Our mission is to enable our customers to make the world healthier, cleaner and safer. We help our customers accelerate life sciences research, solve complex analytical challenges, improve patient diagnostics, deliver medicines to market and increase laboratory productivity. Through our premier brands – Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific and Unity Lab Services – we offer an unmatched combination of innovative technologies, purchasing convenience and comprehensive services.      Are you willing to take the next step in your career and become part of the world leader in serving science and leave a footprint by expanding the business and leading a talented and diverse team of 9 experienced sales professionals and taking the DACH-Team and the Eastern Europe channel managers to the next level?    We are currently seeking a qualified and experienced   Senior Commercial Manager (m/f/d) DACH and Easter Europe for the Spectroscopy product lines(FT-IR, Raman, NMR and NIR) and Material Characterization, process extrusion and rheology products for Germany, Austria and Switzerland, Channel Management Eastern Europe Home office based, the role can be based anywhere within the DACH regionThis role is a commercial leadership position responsible for leading sales operations in line with defined strategies in order to achieve sales targets and market share objectives for our Spectroscopy product lines. This position provides commercial sales direction for the sale representatives in the DACH region and channel partners in Eastern Europe.Your Key Duties: Achieve sales targets for the regions. Fully implement all business processes, procedures and programs related to the Commercial Organization including SFDC and forecasting. Regularly communicate the status of the sales organization and current market condition to European sales manager Set sales target for representatives and metrics to monitor sales performance. Build and maintain a strong, motivated team through management and personal development of its members Visit customers with sales representatives to coach and help with sales negotiations.  Always ensure highest professional relationship with our customer base to achieve customer loyalty and escalate issues when necessary to solve critical tasks in a timely fashion. Implement cross functional sales synergies with our business units and divisions.  Your background and skills: Academic background in Chemistry, Physics, Engineering or a physical science. Successfully proven leadership- and direct sales management experience and ability to drive a sales organization to meet objectives is mandatory. Relevant experience in Capital Equipment Sales is desired. End market- and Industry market knowledge is a plus. Excellent verbal and written communication skills in both German and English. Excellent inter-personal, self-motivational and negotiating skills. Frequent Team visits in the DACH region and visiting E-Europe distributors. 20-40% travel required We offer: Employment with an innovative, future-oriented organization. Outstanding career and development prospects. Company pension scheme. Company car Exciting company culture which stands for integrity, intensity, involvement and innovation. Interested?We are looking forward to receiving your application. Please refer to the above Job ID and include your salary expectations as well as your period of notice. At Thermo Fisher Scientific, each one of our 75,000 extraordinary minds have a unique story to tell. Join us and contribute to our singular mission—enabling our customers to make the world healthier, cleaner and safer. Apply today http://jobs.thermofisher.comThe above statements are intended to describe the general nature and level of work being performed by employees assigned to this classification. They are not to be construed, as an exhaustive list of all employee responsibilities, duties and/or skills required of all personnel so classified.Salary: 50000 – 150000 USD / YEAR
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Marketing Specialist (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein inter­nationaler Dienst­leister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maß­geschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Marketing Specialist (m/w/d) Aufbau und Weiterentwicklung von Marketing­aktivitäten Steuerung und Koordination von Marketing­themen und Dienst­leistern Planung und Durchführung von Marketing­projekten Identifikation von unternehmens­relevanten Themen und Verfassen redaktio­neller Texte für verschiedene interne und externe Kommunika­tions­kanäle Verwaltung von Social-Media-Kanälen, Homepage und Sponsoring-Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleich­bare Ausbildung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung im oben genannten Aufgaben­bereich Fundierte Erfahrung im redaktionellen und stilsicheren Schreiben sowie gutes sprach­liches Ausdrucks­vermögen Ausgeprägte Dienst­leistungs­orientierung und Affinität zum Arbeiten im vertrieb­lichen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Erfahrung in der Benutzung von WordPress, Pod- und Videocast ist wünschenswert Vielseitige Aufgaben und eine gezielte Einarbeitung in ein zukunfts­orientiertes Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familien­unter­nehmen mit flachen Hierarchien Angenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie eine leistungs­gerechte Bezahlung Regelmäßige Fort- und Weiter­bildungen
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Junior Category Development Manager (m/w/divers)

So. 31.05.2020
Frankfurt am Main
Junior Category Development Manager (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: unbefristet Besetzung: ab sofortWerden Sie Teil unseres MAGGI & THOMY Category Development Teams und helfen Sie uns dabei, die Kategorien gemeinsam mit dem Handel weiterzuentwickeln. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Begleitung von Innovationsprojekten mit Fokus auf POS, Kategorie, Shopper & Kunde Identifikation von Kategoriepotentialen & White Spots mit Fokus auf Sortiment & Platzierung Erarbeitung des Kernsortiments inkl. Platzierung Support des Key Account Managements und des Außendienstes bei der Umsetzung von Kernsortimenten und Distributionspotentialen Durchführung von neutralen Category Management Projekten mit unseren Handelspartnern Generierung von Insights & Handlungsempfehlungen aus Handels-, Shopper- & Konsumenten-Daten Unterstützung bei der Erstellung der Jahresgesprächsunterlagen und Category Selling Stories Teilnehmer und Inputgeber in cross-funktionalen Kategorie Business Teams Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder einen vergleichbaren Abschluss mit Schwerpunkt Marketing/Absatzwirtschaft Sie verfügen über erste Berufserfahrung, z.B. durch Praktika im Category oder Key Account Management Sie besitzen gute Kenntnisse über Methoden der quantitativen und qualitativen Marktforschung sowie des Category Management Prozesses Sie haben ein gutes Verständnis von Marketing- und Vertriebsanforderungen Erste Berührungspunkte mit dem Lebensmittelhandel in Deutschland sind von Vorteil Sie sind ein absoluter Teamplayer mit starken Kommunikationsfähigkeiten und sicherem Auftreten Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit strategischem Denken Sehr gute Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Digital Marketing und Content Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main
Der Name Degussa steht wie kein anderer als Synonym für Qualität und Beständigkeit im Bereich Edelmetalle. Die Tradition dieses Namens wird heute von der Degussa Goldhandel GmbH fortgeführt, die weit über ihren Heimatmarkt Deutschland hinaus eine führende Adresse für alle Fragen rund um Gold, Silber und die Platinmetalle ist. In verschiedenen Großstädten in Deutschland und der Schweiz, in Madrid und in London, sowie in unserem Onlineshop, der zu den größten in Deutschland gehört, bieten wir dazu neben unseren weltweit anerkannten Edelmetallbarren eine breite Palette an Sammler- und Investmentmünzen an. Weitere Aktivitäten gibt es im Bereich Ankauf von Edelmetallen in unterschiedlichsten Formen, Angeboten zur sicheren Lagerung, Goldsparprodukte, sowie im Verkauf von Lifestyleprodukten und Geschenken aus Edelmetallen. Für unsere Zentrale in Frankfurt suchen wir einen Digital Marketing und Content Manager (m/w/d) - in Vollzeit (40 Std./Woche) oder Teilzeit (32 Std./Woche)   Digital Marketing mit Schwerpunkt auf Customer Journey und Conversionsoptimierung (Online und Online zu Offline) Erstellung von Textinhalten für unsere digitalen Marketing- und Verkaufskanäle (Website, E-Commerce, Newsletter, Social Media, native Apps, etc.) mit Fokus auf SEO und User Experience (UX) Erstellung von Textinhalten und Vorlagen für das Dialogmarketing (Online, Offline) Erstellung und Einbindung von Rich Media-Inhalten (Audio, Bild, Video, etc.) in unsere digitalen und analogen Kanäle Social Media Management und das Reporting aussagekräftiger KPIs Planung und Umsetzung von On Demand- und Live-Streaming von Audio und Video (Podcasts, Vorträge, Diskussionsrunden, interaktive Events, etc.) Projektmanagement und agile Aufgabenverwaltung für den eigenen Arbeitsbereich Optimierung und Dokumentation von Ablauf- und Regelprozessen für den eigenen Arbeitsbereich Abgeschlossenes Studium eines relevanten Studiengangs oder eine adäquate Ausbildung mit jeweils hinreichend praktischer Erfahrung von mindestens 3 Jahren Sehr gute Kenntnisse im Bereich SEO und Conversion Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich CRM, Customer Journey und entsprechender Softwarelösungen Gute bis sehr gute Kenntnisse in Google Analytics, Google Adwords, Adobe Magento Commerce, Atlassian Confluence, Atlassian Jira, Atlassian Trello, Sistrix SEO Gute bis sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite/Cloud inkl. Adobe Premiere und anderer Video-Schnittsoftware von Vorteil Gute PC-Kenntnisse (Office-Programme inkl. Excel) HTML- und CSS-Grundkenntnisse Grundkenntnisse in Datenbanken und SQL oder den Willen sich weitere Fähigkeiten anzueignen Aufbereiten von Daten im Rahmen der Business Intelligence (BI) und Visualisierung dieser Daten Ausgeprägte Teamfähigkeit, Diskurs- und Konsensfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Konzentrationsstärke Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung sowie selbständige und sehr genaue, aber dennoch zügige Arbeitsweise Gute sprachliche Ausdrucksweise und Umgangsformen sowie gepflegtes Erscheinungsbild Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute englische Sprachkenntnisse und weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und einwandfreie Schufa-Auskunft Grundkenntnisse im Bereich physischer Edelmetallanlagen von Vorteil Intensive Einarbeitung in unsere Welt der Edelmetalle Hoch motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien und agilen Arbeitsmethoden Hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz in frisch bezogenen und modernen Räumlichkeiten im Herzen von Frankfurt
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Marketing Manager (m/w/d) Caparol

Sa. 30.05.2020
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern und zahl­reichen Produktions­stand­orten im In- und Aus­land sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm­verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Markt­führer. Zur Ver­stärkung unseres Teams der Abteilung Marketing Management Caparol suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Marketing Manager Caparol. eigen­verant­wort­liche Initiierung, Koordination und Über­wachung aller ziel­gruppen­spezifischen Marketing­aktivitäten unter Berücksichtigung des Marketing-Mixes in dem jeweils zugeordneten Produkt­bereich für Caparol Deutschland eigen­ständige Entwicklung von Marketing-Konzepten auf Basis von Market und Customer Insights sowie Sicher­stellung einer erfolg­reichen Vermarktung bzw. Umsetzung kontinuierliche Wett­bewerbs­beobachtung – auch hin­sicht­lich der Marketing­maß­nahmen Impuls­geber für Produkt­entwicklung / -modifikation sowie Preis­stellung, jeweils in enger Abstimmung mit dem Produkt Management, F&E und Vertrieb Koordination / Erstellung von Content für unter­schiedlichste Medien Ein­haltung, Stärkung und Weiter­entwicklung der Marken­positionierung im Markt (unter Berücksichtigung der definierten Guide­lines) enge Zusammen­arbeit mit internen Partnern – wie z. B. Produkt Management, Vertrieb, Digitalem Marketing, Data & Analytics, Group Marketing – sowie Steuerung externer Dienst­leister aktive Erfolgs­kontrolle der durch­ge­führten Maß­nahmen mittels geeigneter KPIs Erstellung, Planung und Über­wachung des zu verant­wortenden Budgets erfolg­reich abge­schlossenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre mit Schwer­punkt Marketing und/oder Produkt Management, des Wirt­schafts­ingenieur­wesens oder einer vergleich­baren Studien­richtung  mehr­jährige fundierte Berufs­erfahrung im Bereich Marketing – ins­besondere in der Vermarktung technischer Produkte und/oder Services in der Bau­branche, vorzugs­weise eines Marken­artiklers  Erfahrung im Projekt­management  sehr hohe Affinität zu digitalen Kommunikations­medien  sehr gute analytische und konzep­tionelle Fähig­keiten  selbst­ständige Arbeits­weise, Durch­setzungs­vermögen, Einsatz­bereit­schaft und Motivation sowie hohes Engage­ment  Eigen­initiative, konzeptionelle Kreativität und Team­fähig­keit  Stil- und Text­sicher­heit sowie exzellentes Aus­drucks­vermögen (Deutsch und Englisch) verbunden mit souveräner Präsentations- und Kommunikations­fähig­keit einen hohen Grad an Eigen­ver­ant­wortung und Gestaltungs­frei­heit viel­fältige Möglich­keiten, Ihr Wissen und Können kontinuierlich zu erweitern Mitarbeit bei spannenden Projekten in den unter­schied­lichen Bereichen einen Arbeits­platz in einem innovativen Umfeld Integration in ein motiviertes Team
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