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Marketing-Manager: 47 Jobs in Saarn

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 21
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Mitarbeiter (w/m/d) Projektmanagement Printproduktion

Fr. 07.08.2020
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Sie fragen sich, was sich hinter der E/D/E Gruppe, dem „Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler" verbirgt? Mit einem Handelsvolumen von über sechs Milliarden Euro 2019 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen ist heute in 26 Ländern Europas aktiv und bietet seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit Leistungen aus Einkauf, Logistik, Marketing, Digitalen Services sowie Finanzdienstleistungen der unternehmenseigenen ETRIS BANK. Der Online-Marktplatz Toolineo ergänzt das Leistungsangebot um einen weiteren digitalen Vertriebskanal. Mit unseren 1100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und an unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter (w/m/d) Projektmanagement Printproduktion   Arbeitsort: Wuppertal Sie sind in unserem Geschäftsbereich Marketing für die Planung, Organisation und Durchführung diverser Projekte, mit dem Schwerpunkt auf der Realisation von Printprodukten (Kataloge), zuständig. Ihre Verantwortung ist die termingerechte Umsetzung der Projekte innerhalb der definierten Budgets und Qualität. Hierzu steuern und koordinieren Sie die internen und externen Leistungspartner durch eine aktive und transparente Kommunikation sowie die sichere Anwendung der üblichen Projekt-Management-Tools. Sie halten in den Projekten von Anfang bis Ende die Fäden zusammen. Als erster Ansprechpartner für die internen Kunden sind Sie Berater und Sparringspartner, aber auch Vermittler zwischen den Projektbeteiligten Die stetige Auswertung und Interpretation von KPI's, inklusive der Entwicklung und Umsetzung geeigneter Optimierungsmaßnahmen, fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Sie gestalten aktiv die digitale Transformation des E/DE mit. Nach einer abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung, oder einem Studium, z.B. im Bereich BWL oder Marketing, haben Sie mehrjährige Erfahrung als Projektleiter von Printproduktionen, bzw. Marketing-Kommunikations-Projekten gesammelt und verfügen über vertiefte Kenntnisse im Bereich der Printproduktion. Ein großer Vorteil wäre Erfahrung im Themenfeld Katalogproduktion, als Produktioner, oder im Printmanagement. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Scrum-Methodik und agilem Arbeiten gesammelt und können andere von deren Vorteilen begeistern. Durch Ihr sicheres Auftreten gepaart mit Selbstbewusstsein sowie hoher Präsentationssicherheit überzeugen und begeistern Sie sowohl Ihr Team, als auch Ihre Kunden, ebenso wie durch ihre lösungsorientierte Haltung und Ihren hohen Einsatzwillen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit allen MS-Office-Produkten runden ab. Ein stabiles Familienunternehmen in dritter Generation, das auf langfristige und nachhaltige Strategien setzt Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Ein attraktives Gleitzeitmodell Einen Betriebskindergarten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Stärkung Ihres Wohls mit Präventionsprogrammen, Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort Umfassende berufliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsprogramme für Ihren Erfolg im Job Eine eigene Kantine sowie eine ausreichende Anzahl an Mitarbeiterparkplätzen
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Marketing Communication Manager (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Sie sind kommunikationsstark, lieben das Netzwerken undwollen unsere Zielgruppen mit differenzierten Ansprachekonzepten begeistern? Die Analyse und Entwicklung von zielgruppengenauem Multichannel-Marketing ist Ihre Leidenschaft? Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als:Marketing Communication Manager (w/m/d)Verantwortung und Ansprechpartner für den kanalübergreifenden Marktauftritt sowie die Kommunikations-, Content- und Kampagnenplanung eines GeschäftsbereichesUmsetzung der Wachstums- und Kundenbindungsziele des Geschäftsbereiches in effektive Kommunikationsmaßnahmen. Dazu gehören: Leitung und Entwicklung von Marktbearbeitungskonzepte und -projekte sowie KPI-getriebene Multichannel-Marketing-Konzeptionen und MaßnahmenAuswertung Zielgruppendaten und -analysen zur Ableitung von Schlussfolgerungen und Maßnahmen u.a. zur digitalen Marktbearbeitung in Zusammenarbeit mit unseren KanalexpertenAnalyse des kommunikativen Wettbewerbsumfeld und Entwicklung von Handlungsempfehlungen und MaßnahmenInterdisziplinäre Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Schnittstellen im UnternehmenAbgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder ein vergleichbarer AbschlussMindestens vier bis sechs Jahre Erfahrung in der Analyse als auch in der Leitung, Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen; ideal mit Schwerpunkt B2B Marketing & KommunikationErfahrungen aus dem Agenturumfeld oder in der Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen externen Partnern im Kommunikations- und Kampagnenumfeld Erfahrungen in den Bereichen strategisches Marketing sowie im operativen Marketing; Schwerpunkt Marken-, Kommunikations- und ContentstrategieEine vertriebliche Orientierung inklusive ausgeprägter Markt- und Kundenorientierung sowie einem Gespür für digitale TrendsDurch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten überzeugen Sie mit sicherem Auftreten im Umgang mit internen und externen AnsprechpartnernIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Marketing Manager LDT Solutions & Automated Extraction (m/f/d)

Do. 06.08.2020
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Marketing Manager LDT Solutions & Automated Extraction (m/f/d) JOB ID: EMEA00690 LOCATION:  Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE:  Regular Full-TimeWe are looking for a Marketing Manager LDT Solutions & Automated Extraction  to manage the LDT Solutions in the European Market. The position/ candidate will be base in countries across EUROPE Achieve revenue target for the assigned portfolio while staying within operational marketing budget Design and execute the regional marketing strategy as a member of the global business team (GBT) Plan and execute marketing campaigns and marketing activities in alignment with the GBT, regional sales management and the QIAGEN marketing agency Oversee success and impact of marketing campaigns and activities with KPI’s Act as the key interface between the global marketing team and the regional sales teams within the area of responsibility (portfolio and customer segment) Establish and manage relationships with KOLs in close interaction with the regional sales teams Create innovative marketing materials and sales tools together with the internal Marketing Agency Manage impactful product launches, including but not limited to; communication campaigns, market assessment, pricing, competition, early adopter studies, demand generation, development of sales tools Facilitate training of Regional Sales and ensure their engagement and drive for the relevant portfolio Organize and Lead regional events together with the regional sales teams and QIAGEN Marketing Agency Monitor competitor activities and have a clear understanding of current market dynamics, use this to develop new strategies to support revenue generation Drive interdisciplinary teamwork within a matrix organizational structure Drive reimbursement strategy and support in complex sales to support key accounts in successful adoption and long term business relationships Scientific degree with Molecular Biology background combined with a strong affinity for Marketing and Sales Min. 4 years professional experience in Marketing, Product Management or Senior Sales Management Application and market knowledge in translational research and molecular diagnostic testing (IVD) Ability to lead by influencing and to generate enthusiasm within your stakeholders community Demonstrated knowledge of marketing concepts and practices Personal Requirements Excellent analytical and problem solving skills Energetic, pragmatic, business driven team player Fluent in English Travel (up to 20%) Excellent presentation and communication skills At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Senior Medical Communication Lead (m/w/d) - In Vollzeit oder Teilzeit 80% möglich

Do. 06.08.2020
Neuss
Wir sind Janssen.    Wir gehören zur Unternehmensfamilie von Johnson & Johnson, einem der größten Gesundheitsunternehmen der Welt. Wir kämpfen gegen schwerste Krankheiten.  Bei Janssen Deutschland arbeiten wir alle gemeinsam für dieses große Ziel. Wir finden neue Wege, um Medikamente zu entwickeln und sie allen Menschen zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen. Dazu kooperieren wir weltweit mit Forschern, Instituten und Start-ups, um die Entwicklung neuer Gesundheitslösungen voranzutreiben. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt dabei auf den Therapiegebieten Onkologie, Immunologie, Infektiologie, Psychiatrie und Lungenhochdruck. Eine spannende Aufgabe, die wir mit Leidenschaft verfolgen. Wir sind ein Team. Bei uns gelten offener Dialog und gegenseitige Wertschätzung mehr als Hierarchien. Wir haben schon vieles für Patientinnen und Patienten erreicht, das vorher unvorstellbar war. Und wir wollen noch viel mehr erreichen. Dafür brauchen wir Sie in unserem Team am Standort Neuss, zwischen den RheinMetropolen Köln und Düsseldorf.  Unser Medical Communication & Dissemination Strategy Team versorgt Ärzte und Apotheker mit Informationen zu unseren Arzneimitteln und Therapiegebieten. Wir sorgen dafür, dass sie eine gute Entscheidungs-grundlage haben, damit der richtige Patient das richtige Medikament erhält und diese sicher angewendet werden können. Als Abteilung im Bereich Medical Affairs sind wir stolz darauf, Wissen zu bündeln und maßgeschneidert für unterschiedliche Zielgruppen zu vermitteln. Unsere Informationen genügen höchsten wissenschaftlichen Ansprüchen. Dafür arbeiten wir als Team eng zusammen, vernetzen uns und stehen füreinander ein. Wir suchen aktuell zwei Senior Medical Communication Lead für unser Team.   Sie sind dafür verantwortlich, einen stets zeitgemäßen und ganzheitlichen Medical Communication Plan zu erstellen und dessen Umsetzung in dem ihnen übertragenen Produkt/Indikationsfeld, inkl. Customer Journey zur Unterstützung interner und externer Stakeholder, sicherzustellen. Ziel ist die crossmediale Kommunikation und Verbreitung von medizinischen Inhalten unter Nutzung des jeweils bestmöglichen Kommunikationskanals, bei konsequenter Digitalisierung.   Sie initiieren und koordinieren die Erstellung von lokalen Publikationen (digital und print) mit relevantem Content für die jeweilige Zielgruppe wie z.B. Video, Infografics, Podcasts, Postern, wissenschaftlichen Artikeln, Vollpublikationen etc., sowie Materialien zur Verwendung in Medical Education Programmen (inkl. eCME), daher sind sie vertraut mit gültigen Publikationsrichtlinien (z.B. ICMJE). Sie holen die erforderlichen internen und externen Freigaben ein und stellen die Qualitätssicherung bei den Produktionen sicher.  Sie beraten interdisziplinäre Teams in der Erstellung von wissenschaftlichen Publikationen oder Informationsmaterialien zum sicheren Gebrauch unserer Arzneimittel.   Sie übernehmen das Schnittstellen-Management zwischen internen sowie externen Stakeholdern (z.B. Medien, Agenturen); sind Hauptansprechpartner für alle Medical Communication Pläne im Zuständigkeitsbereich; initial werden sie den Aufbau und die Auswahl der externen Stakeholder koordinieren.  Sie antizipieren, beobachten und evaluieren Trends und Technologien (auch  branchenfremd), um neue Formen der Interaktion mit Angehörigen der Gesundheitsberufe zu identifizieren, deren Nutzen durch innovative Pilotprojekte zu testen und deren technische und regulatorische Umsetzung zeitnah zu ermöglichen; Sie bauen aktiv berufliche Netzwerke auf. Aufgrund ihres offenen und  kommunikationsfreudigen Wesens sind Sie ein gefragter Ansprechpartner für interne und externe Kunden, zu denen Sie eine gute Beziehung aufbauen und pflegen.    Sie diskutieren sicher in fachübergreifenden Expertenrunden. Sie verfügen über eine aktuelle und fundierte Ausbildung im Bereich Content-Marketing und -Strategie (Crossmedial). Sie haben in den letzten 5 Jahren gezeigt, dass sie in der Lage ist, eigenverantwortlich die zeitgerechte Planung und Umsetzung einer zeitgemäßen und ganzheitlichen Strategie (Print und Digital), mit dem Ziel einer Kommunikation und Verbreitung von medizinischen Inhalten, Services und Medical Education, unter Berücksichtigung aller regulatorischer Rahmenbedingungen, für unterschiedliche Zielgruppen erfolgreich umzusetzen.  Sie verfügen aus den letzten 5 Jahren: über sehr gute, aktuelle Kenntnisse und Erfahrungen aus den Bereichen Digitales Marketing und Content Management, sowie Produktionsmanagement (Video, Print, Web); Erfahrung in Erwachsenenbildung mittels digitaler Medien; Kenntnisse der regulierten Strukturen des Pharmamarktes (Zertifizierung,  einschlägige gesetzliche Rahmenbedingungen etc.);  Sie beherrschen sicher alle Formen des Projekt Managements von klassisch Wasserfall bis zu den agilen Formen (Scrum, Kanban) und können aufzeigen, dass sie aktuell Projekte auf diesem Fundament effizient und erfolgreich orchestrieren.  Sie sind sicher in der Auswahl und im Umgang mit externen Stakeholdern, insbesondere Agenturen und Medical Writern.  Sie sind sicher im Umgang mit wissenschaftlichen Inhalten und wissenschaftlicher Kommunikation, insbesondere in neuen Medien.   Sie sind offen für Veränderungen und lernen gerne dazu. Daher fühlen sie sich in einem sich stets wandelnden Arbeitsumfeld wohl.   Sie verfügen über eine sehr gute Rhetorik- und Kommunikationsfähigkeit; Sie beherrschen die deutsche Sprache muttersprachlich und die englische Sprache verhandlungssicher, jeweils mündlich und schriftlich. Sie haben ein gutes Gespür sich auf andere einzustellen. Dabei treten Sie souverän auf, bringen sich proaktiv in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams ein und suchen bei komplexen Fragstellungen stets nach konstruktiven Lösungsansätzen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen. Wir tun alles, damit Sie Ihr volles Potenzial bei uns entfalten können. Wenn Sie bei Janssen arbeiten, haben Sie jede Menge Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln -  auch bei unserem Mutterkonzern Johnson & Johnson, im In- und Ausland und in anderen Sektoren des Unternehmens. Wir arbeiten Sie gründlich ein und investieren nachhaltig in Ihre Weiterbildung und Qualifizierung. Wir bieten ein attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen.    Wir sind sehr stolz auf unsere offene, wertschätzende Unternehmenskultur und legen Wert auf eine gesunde Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit. Flexible Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit, Gleitzeit und Home-Office, passen sich Ihrem Leben an. Wir haben eine eigene Kindertagesstätte, in der die Kinder unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestens betreut und gefördert werden. Für Ihr seelisches und körperliches Wohl sorgen unser Gesundheitsprogramm proaktiv und unser unternehmenseigenes Fitnesscenter. 
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Marketing Manager (m/w/d) Direct Marketing

Do. 06.08.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Marketing Manager (m/w/d) Direct Marketing Du liebst die Fusion von datengetriebenen Insights und Kreativität? Als Manager (m/w/d) Data Driven Direct Marketing verantwortest Du die integrierte Nutzung aller offline und online Dialogmarketing-Kanäle und Maßnahmen zur Absatzund Umsatzsteigerung. Du sorgst für die Wertschöpfung und NPS-Steigerung bei Bestands- und Neukunden über ihren gesamten Customer Lifecycle hinweg. Werde Teil unseres Teams und lass uns zusammen den digitalen Wandel nach vorne bringen. Du planst, koordinierst und steuerst alle Dialogmarketing-Kanäle und Maßnahmen. Du bist für den nahtlosen Dialog mit unseren Kunden verantwortlich. Du verantwortest im Rahmen deines Verantwortungsbereichs alle KPIs hinsichtlich Sales, Umsatz und Budget. Du entwickelst und führst Vermarktungsmaßnahmen mit dem Ziel der Kundenakquisition und Bestandskundenentwicklung durch. Du planst und führst A/B Tests zur kontinuierlichen Maßnahmenoptimierung durch. Ein abgeschlossenes Studium und mindestens vier bis fünf Jahre Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Kampagnen-Planungstools (SAS, Pega etc.) sowie mit dem Planen, Erstellen und kreativen Durchführen von Dialogmarketingkampagnen Erfahrung im Umgang mit analogen und digitalen Dialogmarketingmitteln sowie mit Segmentierungsmodellen Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und gute Präsentationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Application Manager (m/w/d) (Marketing)

Do. 06.08.2020
Essen, Ruhr
Mit Technologie, Erfahrung und Service machen wir das lokale Marketing unserer Handelspartner erfolgreich – denn unser webbasiertes Marketing Management System verbindet das zentrale Marketing mit Vertrieb- und Handelspartnern, sowie Franchisenehmern und Filialen! Von der Planung über die Individualisierung bis zur Buchung – MEHRKANAL vereint alle digitalen und analogen Marketingmaßnahmen in einem einzigen System und erleichtert den Arbeitsalltag von Zentrale und lokalen Partnern nachweislich. Wir suchen einen Application Manager (m/w/d) (Marketing)! Du wünschst Dir erfolgreiche Teamarbeit, spannende Aufgaben, ein dynamisches und innovatives Umfeld?Werde eine/r von uns!Bei Dir laufen die Fäden zusammen. Du verstehst Dich als Schnittstelle zwischen unseren Kunden, deren Werbeagenturen und unseren internen Fachabteilungen. Im Detail heißt das: Die Handelsmarketingmaßnahmen unserer Kunden liegen in Deiner Verantwortung - von der Bereitstellung über die Abwicklung bis hin zur Kontrolle warten spannende Aufgaben auf Dich Du erstellst Aufwandsschätzungen und Timings Beratungspotentiale unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen erfasst Du schnell und gibst dazu professionelles Feedback Du kümmerst Dich verantwortungsvoll um die Umsetzungen Die Ressourcen der Fachabteilungen hast Du stets im Blick Du stehst in ständigem Kontakt mit unseren Kunden und externen Dienstleistern Die Vorbereitung von Angeboten und Abrechnungen gehören ebenfalls dazu Nach einer Ausbildung/Studium mit marketingorientiertem oder kaufmännischem Inhalt konntest Du bereits erste Berufserfahrung im Marketingumfeld sammeln. Darüber hinaus bringst Du mit: Sehr hohes kundenorientiertes Denken und wirtschaftliches Handeln Eine eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß anTeamfähigkeit und Kommunikationsstärke Technische Affinität im Umgang mit CMS- und Ticketsystemen Gute Englischkenntnisse Bei MEHRKANAL arbeiten heißt im Team arbeiten! Tag für Tag arbeiten wir eng zusammen und setzen spannende Projekte für unsere Kunden um. Entscheidungen werden dabei immer auf Augenhöhe getroffen und Veränderungen von allen mitgestaltet – alles in einer familiären Arbeitsatmosphäre. Und das allerbeste an MEHRKANAL? Die einmaligen Kollegen! Werde auch Du ein MEHRKANÄLER und bewirb Dich bei uns.
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Direct Marketing Manager (m/w/x)

Di. 04.08.2020
Essen, Ruhr
Als Europas Marktführer im Schuheinzelhandel macht die Digitalisierung auch vor uns nicht Halt. Um so wichtiger ist es, sich diesen Veränderungen nicht nur zu stellen, sondern das Potenzial voll auszuschöpfen. Wir begreifen die digitale Entwicklung als Chance und haben das Know-how und die Kraft, Deichmann für die Zukunft aufzustellen. Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten. Für den Aufbau unserer neu geschaffenen Digital-Abteilung in Essen suchen wir ab sofort Dich als Direct Marketing Manager (m/w/x). Du berichtest an unseren Head of CRM und wirkst aktiv an der Umsetzung der übergeordneten CRM-Strategie für die Deichmann Gruppe mit. Du entwickelst kundenzentrierte Marketinginitiativen entlang des Customer Lifecycles und überführst diese in zielgerichtete, kommunikative Anstöße zur Ausspielung über Newsletter, Mobile und Onsitepersonalisierung. Zu Deinem Aufgabenprofil zählt auch die Planung und Exekution vom Kampagnen und Aktionen sowie deren Analyse mit dem Ziel der Performanceoptimierung. Des Weiteren steuerst Du eigenverantwortlich CRM-Projekte aus den Bereichen Kommunikation, Prozess- und Kundendatenmanagement. Mit den Kollegen des Digitalbereichs arbeitest Du aktiv an der Entwicklung von innovativen Prozessen mit dem Ziel der Etablierung einer nahtlosen omnichannel CX. Zudem koordinierst Du übergreifende Themen mit den CRM-Verantwortlichen unserer europäischen Ländergesellschaften. Dein Studium hast Du in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medien oder E-Commerce abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung. Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen CRM oder e-Commerce sowie der Planung und Umsetzung von Newslettern und E-Mail-Kampagnen mit. Dein Mindset ist data-driven. Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und hast Spaß an der Arbeit mit Zielgruppen und Kundensegmenten. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und gehst Aufgaben strukturiert an, findest bei Bedarf aber auch kreative Lösungen. Als Team-Player kommunizierst bei der Arbeit mit Deinen Kollegen pro-aktiv, zuverlässig und transparent. Der sichere Umgang mit MS Office und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.
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Junior Projektleitung Marketing (Schwerpunkt Meeting Industry) (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Bochum
Die Bochumer Veranstaltungs-GmbH betreibt die renommierten Veranstaltungshäuser RuhrCongress Bochum, Jahrhunderthalle Bochum, Stadthalle Wattenscheid und Freilichtbühne Wattenscheid. Wir verstehen uns einerseits als professionellen Dienstleister für unsere Kunden in den Spielstätten, andererseits sind wir als Veranstalter verantwortlich für eine Vielzahl von Kultur-, Konzert- und Sportveranstaltungen mit Strahlkraft weit über die Stadtgrenzen Bochums hinaus. Kongresse, Messen und Tagungen realisieren wir ebenso gemeinsam mit Kooperationspartnern. Kurzum: Wir verstehen uns als Ermöglicher. Wir suchen zum 01.09.2020 im Rahmen einer Elternzeitvertretung, zunächst auf 18 Monate befristet, einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung der Abteilung Marketing. Der Schwerpunkt liegt auf der Kreation und Umsetzung von Werbe- und Vertriebsmaßnahmen, vornehmlich online, für die Vermarktungsaktivitäten unserer Versammlungsstätten im Marktsegment Tagungswirtschaft, die kontinuierlich ausgebaut werden soll. Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kreativen Team. Wir sind aufgeschlossen für neue Ideen und den Blick über den Tellerrand. Konzeption, Umsetzung, Produktion und Überwachung von Marketing-Kampagnen (print, online und OoH) im Veranstaltungssektor, MICE, Touristik und Gastronomie mit Budgetverantwortung Bearbeitung und Gestaltung der firmeneigenen Websites Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen Netzwerktätigkeit im Rahmen der Metropole Ruhr Erstellung von Texten jeglicher Art (redaktionell, sachlich, werblich, Claims) Studium der Fachrichtung BWL und/oder Marketing, alternativ eine Ausbildung mit marketingspezifischer Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing oder Vertrieb MICE Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, Adobe Photoshop sowie dem Content Management System WordPress Sehr gute und eloquente Ausdrucksweise, Textsicherheit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung und sicherer Umgang in SEO / SEM Hohe Affinität zu Social Media Kanälen Gute Vernetzung im MICE-Bereich Kreatives, gestalterisches Denken Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur eigenständigen Weiterbildung in den neuen Medien Wir bieten eine Tätigkeit in einem innovativen und teamorientierten Unternehmen, das sich neben den alltäglichen Arbeitsabläufen und Betriebsnotwendigkeiten auch intensiv mit den Herausforderungen unserer Branche beschäftigt und dabei gerne Impulsgeberin ist. Dabei ist ein moderner Arbeitsplatz ebenso selbstverständlich wie ein adäquates Gehaltsmodell.
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Senior Marketing Manager (m/w/d) TV Retention

Di. 04.08.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Marketing Manager (m/w/d) TV Retention Du bist ein echter Kundenversteher. Dein Verständnis basiert auf Zahlen, Daten, Fakten - gepaart mit einem gesunden Marketing-Bauch. Zur Loyalisierung unserer Kunden lässt du keine Innovation unentdeckt und suchst gemeinsam mit dem deinem Team stets neue Lösungen. Der Einsatz von künstlicher Intelligenz ist für dich hier selbstverständlich. Deine Ideen übersetzt du in wirtschaftliche Annahmen und Herleitungen, die auch deine Finance Kollegen überzeugen. Die Ergebnisse kannst du durch das Aufsetzen von Tests und der Interpretation von Daten dann auch intern bestens präsentieren. Du sprichst mit dem Kunden über alle Touchpoints und verpackst deine Journey in trigger-basierte Maßnahmen. Das digitale Denken ist für dich hier genauso selbstverständlich wie die Nutzung der klassischen Kanäle (Outbound, POS, Mailings) - denn du bewegst dich dort, wo der Kunde offen für einen Kontakt ist. Klar, dass du dein Wissen stets mit den Kollegen teilst. Denn du bist überzeugt, dass wir es gemeinsam schaffen, unseren Kunden keinen Grund geben, je über einen Wechsel nachzudenken. Du verantwortest die Planung, Konzeption und Umsetzung zielgruppenspezifischer Multichannel-Vermarktungskonzepte und -Kampagnen. Du konsolidierst die Budget- und Erfolgskontrolle mehrerer Maßnahmen, leitest daraus Handlungsempfehlungen ab und setzt diese erfolgreich um. Du verwaltest eigenständig die Dir zu Verfügung gestellten Budgets und entwickelst einen regelbasierten Kampagnenplan für Consumer Kunden entlang des Lebenszyklus. Du gestaltest und verantwortest die Customer Journeys und die laufende Optimierung der Customer Experience. Du identifizierst Markt- und Konsumententrends zur Entwicklung und Weiterentwicklung von CVM-Strategien und Strategien zur Kampagnenoptimierung. Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit Fokus auf Marketing Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Erfahrung im digitalen CRM-Management und solides Marketing Grundwissen sowie Kenntnisse im Einsatz von Website-Analyse-Tools Gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken sowie eine hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Senior Marketing Manager (m/w/d) Mobile Retention

Di. 04.08.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Marketing Manager (m/w/d) Mobile Retention Du bist ein echter Kundenversteher. Dein Verständnis basiert auf Zahlen, Daten, Fakten - gepaart mit einem gesunden Marketing-Bauch. Zur Loyalisierung unserer Kunden lässt du keine Innovation unentdeckt und suchst gemeinsam mit dem deinem Team stets neue Lösungen. Der Einsatz von künstlicher Intelligenz ist für dich hier selbstverständlich. Deine Ideen übersetzt du in wirtschaftliche Annahmen und Herleitungen, die auch deine Finance Kollegen überzeugen. Die Ergebnisse kannst du durch das Aufsetzen von Tests und der Interpretation von Daten dann auch intern bestens präsentieren. Du sprichst mit dem Kunden über alle Touchpoints und verpackst deine Journey in trigger-basierte Maßnahmen. Das digitale Denken ist für dich hier genauso selbstverständlich wie die Nutzung der klassischen Kanäle (Outbound, POS, Mailings) - denn du bewegst dich dort, wo der Kunde offen für einen Kontakt ist. Klar, dass du dein Wissen stets mit den Kollegen teilst. Denn du bist überzeugt, dass wir es gemeinsam schaffen, unseren Kunden keinen Grund geben, je über einen Wechsel nachzudenken. Du verantwortest die Planung, Konzeption und Umsetzung zielgruppenspezifischer Multichannel-Vermarktungskonzepte und -Kampagnen. Du konsolidierst die Budget- und Erfolgskontrolle mehrerer Maßnahmen, leitest daraus Handlungsempfehlungen ab und setzt diese erfolgreich um. Du verwaltest eigenständig die Dir zu Verfügung gestellten Budgets und entwickelst einen regelbasierten Kampagnenplan für Consumer Kunden entlang des Lebenszyklus. Du gestaltest und verantwortest die Customer Journeys und die laufende Optimierung der Customer Experience. Du identifizierst Markt- und Konsumententrends zur Entwicklung und Weiterentwicklung von CVM-Strategien und Strategien zur Kampagnenoptimierung. Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit Fokus auf Marketing Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Erfahrung im digitalen CRM-Management und solides Marketing Grundwissen sowie Kenntnisse im Einsatz von Website-Analyse-Tools Gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken sowie eine hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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