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Marketing-Manager: 64 Jobs in Sankt Augustin

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Manager/in für Kommunikation & Marketing (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Köln
Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt. Das Gateway Exzellenz Start-up Center unterstützt Wissenschaftler*innen und Studierende bei allen Fragen rund um Unternehmensgründung und Transfer. Das Team der Unit „Communications & Events“ ist für Öffentlichkeitsarbeit, Qualifizierungsangebote und Veranstaltungen zuständig und stärkt die Sichtbarkeit der Universität zu Köln als gründungsfreundliche Hochschule. Manager/in für Kommunikation & Marketing (w/m/d) Gateway Exzellenz Start-up Center Erstellung von Texten für Pressemitteilungen, Website, Berichte und Social-Media-Posts usw. Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle entlang einer Content-Strategie Kommunikation mit Start-ups, Partner*innen und der Öffentlichkeit Planung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen Analyse der Performance der Kampagnen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Entwicklung von kreativen Ideen für Maßnahmen zur besseren Sichtbarkeit des Gateway Exzellenz Start-up Centers und der Themen Gründung und Transfer an der Universität zu Köln Bildredaktion und Produktion von (Bewegt-)Bild- und Audio-Content für Website, Social Media und Präsentationen abgeschlossenes Master-Studium, bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien, Journalismus oder Public Relations oder vergleichbar Freude an der kreativen Entwicklung neuer Ideen und innovativer Maßnahmen mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung, Erfahrung im Hochschulkontext wünschenswert Erfahrung mit Themen rund um Innovation, Gründung und Start-up-Ökosystem gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift gute Fähigkeiten mit MS Office und Typo3 sowie Basiskenntnisse in Adobe Suite sind von Vorteil viel Freiraum für kreative Gestaltung und innovative Kommunikation abwechslungsreiche und spannende Projekte in großem Netzwerk Mitarbeit in hochmotiviertem und dynamischem Team ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Teilnahme am Großkundenticket der KVB
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Content Manager (w/m/d) Ecommerce

Do. 24.06.2021
Köln, Mettlach
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad und Wellness sowie Dining&Lifestyle in 125 Ländern vertreten. Content Manager (w/m/d) Ecommerce Content is king! Nach diesem Motto erstellst du zielgruppenspezifische Inhalte für unsere externen wie internen Ecommerce Kanäle und steigerst damit kontinuierlich die Qualität unserer Produktbeschreibung und Markenwahrnehmung. Du bist Kommunikations- und Koordinationstalent und siehst dich als Schnittstelle zu allen relevanten Stakeholdern, steuerst Agenturen und externe Dienstleister. Du berätst unsere Partner hinsichtlich relevanten Content- und Kommunikationsthemen und überführst diese in Aufgaben und Projekte. Kreativität trifft auf Analyse! Du erstellst anhand relevanter KPI Analysen zur Bewertung des aktuellen Contents und leitest daraus Optimierungsmaßnahmen ab, die zu einem besseren Kauferlebnis unserer Kunden führen. Zahlen- und Umsatzgedanke? Kein Problem für dich, denn als Teil unseres agilen Ecommerce Teams trägst du mit deinem Content spürbar zu unserem globalen Umsatz bei. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Kommunikation, Marketing oder ähnliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Content Development und Creation. Erste Erfahrung im Bereich Hospitality/B2B von Vorteil Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld, sicherer Umgang mit CMS, Shopsystemen (Salesforce Commerce Cloud/Demandware) und Google Analytics Erfahrung im Bereich Texten und/oder Photoshop von Vorteil Freude am Umgang mit Menschen, Kommunikationsstärke, souveräne Präsentationsfähigkeit und Spaß an abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Villeroy & Boch erwartet dich ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Gemeinsam mit uns kannst du neue Wege beschreiten und dich leidenschaftlich für deine Themen einsetzen. Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und vielfältigen beruflichen Perspektiven.
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Performance Marketing Manager (m/w/x)

Do. 24.06.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst.   Du steuerst die verschiedenen Online-Marketing-Kampagnen sowie Ads und bist verantwortlich für das Management über unsere Performance-Kanäle Du entwickelst und optimierst stetig die Performance unserer verschiedenen Werbemittel und Anzeigen wie SEA, Display, Retargeting, Apple Search Ads, Social Media Advertising Du verantwortest und planst das Budget für Kampagnen (CPC) und deren Erfolg bzgl. Conversions Du machst die Performance durch Analysen und Monitoring messbar Du betreust zusätzlich unsere Partnerplattformen Idealerweise besitzt du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik, Medien oder eine ähnliche Ausbildung Du konntest bereits Erfahrungen mit dem Management von Online-Marketing-Kampagnen, insbesondere in Richtung Automatisierung und dem Umgang mit marktüblichen Tools wie dem Facebook-Werbeanzeigen- und Business Manager sowie Google Ads sammeln Du bist sicher im Bereich Targeting und mit Performance Advertising Technologien Du hast in der Vergangenheit bewiesen, dass dein analytischer Blick auf entscheidende KPIs die Grundlage erfolgreicher Kampagnen ist Du bist immer auf der Suche nach den richtigen Stellschrauben zur Optimierung der Kampagnen- und/oder Ad-Performance Du hast einen klaren Business Fokus und kannst deine Konzepte nachvollziehbar aufbereiten und präsentieren Sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Manager Brand Communication (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Das Corporate Marketing bietet ein einmaliges Arbeitsumfeld innerhalb der OBI next. Mit unserer Mission "We enable each and everyone to create better homes and gardens." nimmt das Marketing-Team eine zentrale Rolle als strategischer Kommunikator neuer Geschäftsmodelle und Services für unsere Kunden ein. Du möchtest das Marketing von OBI auf das nächste Level heben mit deiner Erfahrung als Marken & Kampagnenexperte? Als Manager Brand Communication (m/w/d) entwickelst du die Marke weiter, arbeitest in interdisziplinären Teams neue Kommunikationskonzepte aus und sorgst für die Umsetzung an allen touchpoints entlang der Customer Journey. Deine Bandbreite reicht vom agilen und effizienten Projektmanagement, Arbeit an Markenkonzepten, Kampagnen-Architekturen bis hin zum challengen und umsetzen kreativer Ideen & Kommunikationskonzepten. Dabei arbeitest Du zusammen mit einem interdisziplinären Team aus Inhouse Kreativen/Konzeptern, Media- & Social Media Experten sowie Agenturen & Dienstleistern. Du steuerst kanalübergreifende Kampagnen und Kommunikationsprojekte. Dabei fühlst du dich in der „Klassik“ genauso Zuhause wie in digitalen Medien. Du denkst aus Markensicht, entwickelst sie weiter und bist Sparringspartner für die Einhaltung der Markenstrategie sowie CD /CI Richtlinien. Du lebst ein agiles Projektmanagement, indem du eng und kollaborativ mit anderen Teams sowie mit unserem Agenturpartner zusammenarbeitest. Mit deinem interdisziplinären Teamkollegen treibst du neue Themen voran und entwickelst kreative Lösungsansätze & agile Prozesse dafür. Die Budget-, Kosten- und Terminkontrolle gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.  Abgeschlossenes Studium der Fachbereiche (Digital) Marketing, Kommunikationswirtschaft, oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing oder einer Kreativagentur. Sehr gute Kenntnisse digitaler und non-digitaler Kanäle und Kommunikationskonzepte mit einem guten Gespür für Markenfit und Visualisierung. Hohe konzeptionelle Fähigkeiten bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität mit großer Umsetzungsstärke und Ergebnis-Orientierung. Teamplayer mit sehr guten Kommunikations- und Projektmanagement-Fähigkeiten sowie Erfahrung im Arbeiten in größeren Projektteams. Cross-funktionale Teams Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben. Gestaltungsfreiheiten Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten. Handlungsspielräume Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um. Life-Balance Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln, München
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Köln oder München ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen: Affiliate Marketing Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung unserer Online-Partner und Ausbau des Affiliate-Kanals anhand von Performance-Zielen Konzeption und Durchführung von Affiliate-Maßnahmen Analyse von Performance-Marketing-Kennzahlen und daraus ableitend Erstellung von Optimierungsmaßnahmen Akquise und Aufbau neuer Affiliate Partnerschaften Ansprechpartner für Agenturen und Netzwerke Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Online-Marketing Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung im Affiliate Marketing (auf Agentur-, Unternehmens- oder Netzwerkseite) Fortgschrittene Kenntnisse mit Analytics-Tools Trackingtechnologien, Cookieweichen und Salesabgleich Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsverständnis Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Project Manager (m/w/d) im Bereich Online Marketing und Social Media

Mi. 23.06.2021
Köln
Project Manager (m/w/d) denkwerk ist inhabergeführt und zählt zu den kreativsten Digitalagenturen Deutschlands. An vier Standorten (Köln/Berlin/München/Hamburg) beschäftigt denkwerk 200 Experten aus 23 Nationen und gestaltet den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Congstar, DeepL, ESPRIT, L'Oréal, Microsoft, Motel One, OTTO, RheinEnergie, Santander, Stadtwerke München und STORCK.Du bist für die Planung, Koordination und Organisation von mittleren und großen Projekten verantwortlich Dein Aufgabengebiet umfasst die Mitarbeit bei der zentralen Steuerung mehrerer komplexer Projekte, beginnend mit der Analyse über die Angebotserstellung und Vertragsverhandlung, die Konzeption, Gestaltung und Implementierung bis hin zur abschließenden Qualitätskontrolle Du koordinierst Projektteams, erstellst Projektpläne und bist sowohl für die Zeit- und Budgetplanung als auch für die Erfolgs- und Abrechnungskontrolle zuständig Du legst Wert auf höchste qualitative Standards und trägst zu langfristigen Kundenbeziehungen bei Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder ein vergleichbares Studium Erste praktische Erfahrungen im Bereich Online Marketing und Social Media, idealerweise in einer (Digital-)Agentur Unternehmerisches Denken mit klarem Blick auf Budgets und Termine Ausgeprägtes Prozessdenken und hohen Qualitätsanspruch Agiles Mindset und idealerweise erste Erfahrung mit agilen Methoden z.B. Scrum Umfangreiche Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Affinität zu digitalen Themen Fachliche Beratungskompetenz Eine konzeptionelle, strukturierte und prozessorientierte Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projekte und Kunden, die Dein Herz höherschlagen lassen Teamspirit, Diversität und eine entspannte sowie innovative Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten „denkmate“ – ein/e erfahrene/r denkwerker/in steht Dir als Buddy mit Rat und Tat zur Seite Benefits wie „denkfit“ (Sportkurse), „denkhealth“ (Gesundheitsmanagement) und das JobRad Interne Events sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Köln
Und gewohnte Denkmuster ein. Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Kontra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Marketing Manager (m/w/d).Hast du Lust auf eine neue Herausforderung im vertrieblichen Umfeld? Dann reiche uns noch heute deine Bewerbung ein und übernimm folgende spannende Aufgaben: Als Ansprechpartner unseres Exklusivertriebes berätst du Agenturen und entwickelst eigenständig regionalen Werbeinitiativen Mit deiner Marketingexpertise stellst du Vermarktungskonzepte für unsere unternehmerischen Agenturformate bereit und erarbeitest Bausteinen zur lokalen Positionierung der AgenturenFür lokale Marketingaktivitäten wählst und erstellst du geeignete Marketinginstrumente (Lokale Werbung, Flyer, Image-Broschüren/-Plakate, Sport-Werbung, Anzeigen, Digital Signage, Mediaplanung,…), implementierst diese und überprüfst deren Wirksamkeit im Rahmen einer Erfolgskontrolle Wir lernen dich als ausgeprägtes Organisationstalent kennen, das mit starker Auffassungs- und Transfergabe überzeugt und Freude an einer Marketingtätigkeit im Versicherungsvertrieb hat. Zusätzlich bringst du folgende Qualifikationen mit: Deine Vita umfasst eine Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation oder Werbekaufmann/-frau (oder vergleichbare Ausbildung)In der Vergangenheit hast du idealerweise bereits Erfahrungen in der Versicherungswirtschaft gesammeltDurch deine bisherige Laufbahn kennst du dich in der Zusammenarbeit mit Werbeagenturen aus oder hast in einer Werbeagentur gearbeitetMit Methodiken im Bereich der agilen Arbeitsweise/ Projektarbeit und der Erstellung von Prozessen bist du vertrautWir freuen uns auf deine Bewerbung!54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Die Soendgen Keramik GmbH ist ein deutsches Traditionsunternehmen und gehört seit über 125 Jahren zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Keramikgefäße für In- und Outdoor.Mit unseren ca. 230 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir an zwei Standorten in Deutschland Produkte nach neuesten Trends, mit perfekten Passformen und in bester Qualität. Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten Planung, Koordination und Durchführung von Messen in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Planung, Koordination sowie Mithilfe beim Umbau unserer Ausstellungsfläche bei Produktneuheiten-Einführungen Koordination von Events und Kundenveranstaltungen in unserem Showroom sowie externen Locations Verwalten und Beschaffen der Marketing-Materialien (bspw. neue Give-Aways) Unterstützung bei der Pressearbeit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Kaufmann für Marketingkommunikation (w/m/d) 2 - 3 Jahre praktische Erfahrung im Marketing; vorzugsweise auch im Messe- und Eventbereich Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Anwendungskenntnisse mit Programmen wie InDesign und Photoshop wünschenswert Textsicherheit in Wort und Schrift sowie Affinität zur kreativen Gestaltung von Marketingunterlagen (bspw. Broschüren- oder Messebanner-Gestaltung) Organisationstalent Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Kreativität und Ideenreichtum 125 Jahre Unternehmenserfolg abwechselungsreiche Tätigkeit motiviertes, sympathisches Team viele Gestaltungsmöglichkeiten flache Hierarchien Gleitzeitregelung div. Sozialleistungen (VL, Betriebsfeiern, JobRad, betriebl. Altersversorgung)
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(Senior) Publisher Development Manager (Mensch)

Mi. 23.06.2021
Köln
Die Seeding Alliance GmbH ist (führender) Vermarkter und Entwickler von Native Advertising Formaten in Deutschland und erzielt aktuell eine monatliche Reichweite von 72 Mio. Unique Usern. Mit einer eigens entwickelten Technologie für native Werbeformen ist die Seeding Alliance eine innovative Anlaufstelle für Publisher und Werbetreibende. Das Unternehmen, mit Sitz in Köln, wurde 2011 gegründet und gehört seit März 2017 zur Ströer Gruppe. Der Bereich Publisher Development ist verantwortlich für die gezielte Ansprache weiterer Top-Publisher, deren Onboarding und den Ausbau der Vermarktung des Bestandsportfolios über neue Portfolio-übergreifende Produkte. Du berichtest direkt an den Head of Publisher Development. Du wirst mit allen Abteilungen des Unternehmens wie Sales, IT und Campaigning direkt zusammenarbeiten. Schlüsselfunktion in der Kommunikation zu unseren Publishern in Bezug auf Monitoring, Betreuung, Analyse und Roll Out neuer Produkte. Erfassung und Akquisition neuer Publisher, Websites sowie Produkte für die Vermarktung. Beratung und Betreuung der Publisher & Websites sowie Vermarktungspartnern zum optimalen Setup für das Native Advertising Monitoring und Analyse der Entwicklung von Websites, Publishern und Vermarktungspartnern  Analyse, Implementierung, Weiterentwicklung und Reporting neuer Produkte oder Platzierungen (Roll-Out) im Portfolio Definition und Implementierung einheitlicher Produkt Standards Schnittstellenfunktion mit intensiver Zusammenarbeit zwischen Publisher & Websites sowie den Abteilungen IT, Sales und Campaigning Du hast Dein Studium - idealerweise im Medienmanagement, Marketing oder BWL - erfolgreich absolviert Du hast schon 3-5 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing auf Publisher-, Vermarkter- oder Agenturseite gesammelt oder in vergleichbaren Bereichen gearbeitet Vorzugsweise verfügst Du über nachweisliche Erfolge bei der Publisher-Beratung, -Entwicklung und -Betreuung Du überzeugst durch Kommunikationsstärke und hast Spaß am Umgang mit anderen Personen Du hast Spaß an analytischem und datenbasiertem Arbeiten und kannst neue Erkenntnisse in einem Team umsetzen. Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint, sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Du hast idealerweise bereits Erfahrungen mit AdServern und den technischen Zusammenhängen im Online Marketing sammeln können Unser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen oder am Ende der Woche beim gemütlichen Wochenausklang An Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienen Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Marketing Manager (m/w/d) - auch in Teilzeit

Di. 22.06.2021
Bonn
Ein 25-köpfiges lockeres, aufgeschlossenes und super motiviertes Team (Eisenbahn-, IT- und Fach-Spezialisten) verändert in seiner Startup-Mentalität  den Schienengüterverkehr und führt ihn in das Zeitalter von Industrie 4.0. Klingt nach Kraftakt, und das ist es auch, aber mit Flow-Garantie. Wir reden und rechnen, planen und präsentieren, wollen gestalten und instandhalten. Wenn Du Lust hast, nicht nur auf vorgegebenen Routen zu navigieren, sondern neue Welten zu erforschen, dann suchen wir definitiv Dich. Wir suchen Dich — Du uns auch? Du liebst es neue Zielgruppen zu erforschen und machst Dir ständig Gedanken, wie Du diese am besten erreichen kannst. Zum Einstieg bekommst Du genug Zeit die spannende Welt der Eisenbahn kennenzulernen.   Deine Aufgaben liegen dann in der Konzeption von Pressemeldungen, Anzeigen und Webinhalten. Besonders wichtig ist auch die Erstellung von Content für unsere Social-Media-Auftritte, Newsletter und Broschüren.   Du kümmerst Du dich um die Pflege und den Ausbau unseres Webauftrittes. Erste Erfahrungen mit Typo 3 sind wünschenswert.   Auch vor der Planung und Produktion von Video- und Podcast-Kampagnen schreckst Du nicht zurück.   Bei der Vorbereitung und Durchführung von Messen und Events, ob digital oder in Präsenz, bist Du auch mit Spaß und Leidenschaft dabei.   Die dafür notwendige Erstellung von Werbemitteln (Display, Print, Anzeigentexte, Flyer) ist kein neues Terrain für Dich. Hierbei versuchst Du immer zu überraschen. Überzeugungstäter gesucht! Unser neuer Lieblingskollege (M/W/D) Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung in der Tasche und schon ein paar Jahre Berufserfahrung.   Schreiben ist für Dich wie die Luft zum Atmen. In der richtigen Atmosphäre fällt es Dir leicht, spannende Texte für jede Art von Medium und Zielgruppe zu verfassen.   Du hast ein Händchen für die richtige Kampagne zu rechten Zeit. Durch Deine Hands-on-Mentalität kannst Du Deine Kolleginnen und Kollegen begeistern und schaffst ein Gefühl von Spannung und Aufbruch.   Wenn Du Erfahrungen im Verfassen von SEO-optimierten Texten mitbringst, wäre das großartig.   Du bist eine kommunikative Persönlichkeit und kannst überzeugend auftreten. Dazu bist Du sattelfest in Englisch und Deutsch. Sprachkenntnisse in anderen europäischen Sprachen sind vorteilhaft, aber kein Muss.   Du bist sicher im Umgang mit den üblichen Programmen wie MS Office. Mit Social-Media-Kanälen insbesondere LinkedIn kennst Du dich aus. Aber auch mal eine Grafik zu gestalten ist für Dich kein Problem. Flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Vertrag und 30 Tage Urlaub Jobticket oder Bike Weiterbildungen Chefsache: Zuckerspiegel gesichert, Pizza, Kaffee oder Mate-Tee?  
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