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Marketing-Manager: 36 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Marketing-Manager

Junior Campaign Manager International (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Junior Campaign Manager International (m/w/d)  Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du führst alle Kampagnen durch und bist für die Kampagnenplanung für unsere ausländischen Plattformen verantwortlich Darüber hinaus entwickelst du die globale Kampagnenplanung und passt diese an die lokalen Bedürfnisse an Du planst, entwickelst und führst Kampagnen durch, deren Aussteuerung an lokale Märkte angepasst ist Du erweiterst die Gesamtkampagnenplanung um lokale Add-ons Desweiteren überwachst und optimierst du Kampagnen auf Basis von Kampagnen-KPIs Du übernimmst die Verantwortung für deine Kampagnen und schlägst Verbesserungen vor Die Überwachung der Intraday-Vertriebsleistung und die Anpassung der Kampagnenplanung an die Tagesziele gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du verwaltest den Output von Marketingmaterialien und stellst sicher, dass dabei alle Fristen eingehalten werden Es ist dir wichtig mit dem Marketingteam zusammenzuarbeiten, um die Konsistenz der Online- und Offline-Erfahrung zu gewährleisten Eine deiner Verantwortlichkeiten ist die Entwicklung neuartiger Kampagnen, um Inspiration und Leistung zu fördern Du führst Innovationen, um neue Wege zur Darstellung unserer Kampagnen zu finden und arbeitest mit unserem Produktteam zusammen, um neue Funktionen zu entwickeln Gemeinsam mit unseren Lieferanten und dem Trade Marketing Department koordinierst du Produktplatzierungen Du hast erfolgreich einen Abschluss in den Bereichen Marketing, Werbung, Business oder ähnlichem gemacht Du bringst erste Erfahrung im E-Commerce Merchandising mit Du hast professionelle mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch. Dänisch, Polnisch oder Schwedisch sind ein Pluspunkt Du hast bereits Erfahrungen in der Arbeit im Mehrländer- und Mehrmarken-Setup gesammelt Du hast eine kaufmännische und analytische Denkweise mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz, sodass du Geschäftsmöglichkeiten identifizieren und nutzen kannst Du beherrschst Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Mitarbeiterrabatte: Flaconis profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office Flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen Flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: Flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Befristung: 1 Jahr aufgrund Elternzeitvertretung
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Marketing Manager Media Solutions *

Fr. 05.06.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Marketing Manager Media Solutions * bist Du als Teil des Teams Media Solutions verantwortlich für die Entwicklung von Retail Media Konzepten für Lieferanten und Werbepartner. In enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern entwickelst Du neue Integrationsformate und erarbeitest Vermarktungsunterlagen sowie Guidelines für die erfolgreiche Vermarktung von Retail Media Inventar. Zusätzlich leitest Du interdisziplinäre Projekte innerhalb des myToys Marketings für die Weiterentwicklung der Retail Media Strategie. Dazu identifizierst Du Potenziale durch Marktbeobachtung und baust Best Practice Formate auf. Dein Ziel ist es, die Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Partnern kontinuierlich zu optimieren und somit für beide Seiten den bestmöglichen Erfolg zu erreichen. Wir wollen uns künftig in der Media-Vermarktung mit den Besten messen – Du auch? Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise als Werbekaufmann/-frau - oder Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing/Kommunikation Mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, gerne auch in Agenturen Leidenschaft für Marketing und eCommerce, Ausdauer und Spaß an der konzeptionellen Arbeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit internen und externen Stakeholdern Professionelles Auftreten und Überzeugungskraft Sicherheit im Umgang mit den üblichen Performance Marketing KPIs sowie in Interpretation und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen & Analysen Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg  Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende, fordernde und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Individuelle Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Motivierte, humorvolle und fachstarke Kollegen  Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Berlin
Mit unserem Zielgruppenverständnis helfen wir Menschen mit unseren Produkten, ihren Traumjob zu finden – von der Orientierung bis hin zur Bewerbung. Als Spezial-Jobbörse für Studierende, Absolvent_innen und Young Professionals bieten wir vom Praktikum über Trainee-Stellen bis hin zur Junior-Position maßgeschneiderte Stellen für Bewerber und Bewerberinnen aus dem akademischen Bereich auf unseren Portalen an. Im Umkehrschluss profitieren Unternehmen von unseren effektiven Recruiting- und Employer-Branding-Lösungen. Du bist maßgeblich für den Ausbau unseres Data- und Performance-Marketing-Geschäfts zuständig. Dies ist strategisch unser wichtigstes Wachstumsfeld. Du wirst in Zusammenarbeit mit dem Management eine Performance-Marketing-Strategie erarbeiten. Mit deinem Kollegen und deiner Kollegin steuerst du selbständig die Reichweiten-, Affiliate- und Paid-Traffic Kanäle. Du bist für das Monitoring deiner Reichweitenpartner verantwortlich. In Absprache mit den Kollegen und Kolleginnen ist das Produkt-Controlling ein maßgeblicher Teil deiner Arbeit. Du arbeitest eng mit dem SEO-Verantwortlichen und den Kooperationsmanager_innen zusammen. Du verantwortest Performance-Budget im fünfstelligen Bereich. Du bringst relevante Berufserfahrung aus dem Performance Marketing mit und begeisterst dich auch privat für diesen Bereich. Sehr gute Erfahrung im Bereich SEA bzw. SEO wünschenswert. Analytische Fähigkeiten: In der Auswertung von großen Datensätzen mit Hilfe von Excel oder Google Spreadsheet bist du sehr erfahren und deine Kenntnisse reichen weit über die Basic-Formeln hinaus. Die gängigen Online-Marketing-Tools (Google Analytics (360), Sistrix, Searchmetrics, Facebook Business Manager, Google Ad Manager, …) sind dir bekannt und du hast auch schon mit ihnen gearbeitet. Sehr gute Fähigkeiten im Bereich Kommunikation und Motivation. Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und Kooperationspartnern wünschenswert. Affinität und Basiswissen im Bereich Web-Development / Programmiersprachen.  New Work: Wir arbeiten mit modernsten Tools und Arbeitsweisen. Das MacBook & Cloud Dienste wie Dropbox oder Slack gehören bei uns zum Standard. Mitten in Berlin: Unser modernes Büro inklusive Küche und Dusche ist in der Friedrichstraße, die U-Bahn Stadtmitte (U2 & U6) ist direkt vor der Haustür. Coaching & Fortbildungen: Wir bieten zahlreiche Weiterbildungsmöglich­keiten an. Zusätzlich erhältst du dein eigenes Fortbildungsbudget. Sicherheit & Flexibilität: Neben einem unbefristeten Vertrag bieten wir dir 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten.
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Marketingreferent (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Berlin
Wer sich mit Herzblut, guten Ideen und Eigeninitiative für die Weiterentwicklung unserer Kliniken einbringen möchte, ist in unserem Team genau richtig!“ Die Artemed ist eine der am schnellsten wachsenden Klinikgruppen in Deutschland. Das geht nur mit engagierten Mitarbeitern, die die Möglichkeit einer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu schätzen wissen. In unserer Marketing-Zentrale in Berlin möchten wir unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken.Sie übernehmen die Positionierung unserer Häuser durch die Erstellung und Platzierung von Pressetexten und entwickeln und steuern eigenverantwortlich sämtliche internen sowie externen Kommunikationsmaßnahmen – inklusive Online- und Social Media-Strategie und Veranstaltungsmanagement.  Nerven, Humor und Motivation haben Sie dabei immer im Gepäck, das passende Umfeld und richtig guten Kaffee stellen wir.Wir suchen PR- und Texttalente, die unsere Häuser mit Kreativität, Einsatzbereitschaft und guten Ideen nach vorne bringen möchten. Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Kommunikation und Marketing und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im ähnlichen Umfeld, gerne mit praktischen Erfahrungen im Online-Marketing (SEA / SEO). Schreiben liegt Ihnen im Blut? Ihr Gespür für Design lässt Sie nie im Stich? Und Sie wissen, dass es Erfolg ohne gute Kommunikation nicht gibt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Marketingreferent (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Berlin
Wer sich mit Herzblut, guten Ideen und Eigeninitiative für die Weiterentwicklung unserer Kliniken einbringen möchte, ist in unserem Team genau richtig!“ Die Artemed ist eine der am schnellsten wachsenden Klinikgruppen in Deutschland. Das geht nur mit engagierten Mitarbeitern, die die Möglichkeit einer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu schätzen wissen. In unserer Marketing-Zentrale in Berlin möchten wir unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken.Sie übernehmen die Positionierung unserer Häuser durch die Erstellung und Platzierung von Pressetexten und entwickeln und steuern eigenverantwortlich sämtliche internen sowie externen Kommunikationsmaßnahmen – inklusive Online- und Social Media-Strategie und Veranstaltungsmanagement.  Nerven, Humor und Motivation haben Sie dabei immer im Gepäck, das passende Umfeld und richtig guten Kaffee stellen wir.Wir suchen PR- und Texttalente, die unsere Häuser mit Kreativität, Einsatzbereitschaft und guten Ideen nach vorne bringen möchten. Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Kommunikation und Marketing und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im ähnlichen Umfeld, gerne mit praktischen Erfahrungen im Online-Marketing (SEA / SEO). Schreiben liegt Ihnen im Blut? Ihr Gespür für Design lässt Sie nie im Stich? Und Sie wissen, dass es Erfolg ohne gute Kommunikation nicht gibt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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E-Commerce & Onsite Marketing Manager (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Berlin
Wir übernehmen in der aktuellen Situation rund um das Coronavirus eine wichtige gesellschaftliche Rolle. Trotz stark veränderter Umstände geben wir alles, um auch weiterhin für unsere Kunden da zu sein. Deswegen suchen wir weiterhin motivierte Kollegen*innen, die mit uns gemeinsam den Getränke-Liefermarkt aufrollen wollen.Durch mobile working ermöglichen wir allen unseren Mitarbeitern*innen aus dem Headquarter ein sicheres und unkompliziertes Arbeiten. Um auch trotz räumlicher Distanz immer verbunden zu bleiben, halten wir Meetings, Stand-ups und all-hands per Video.Und wenn Du Dich am Ende dieser Stellenanzeige angesprochen fühlst, freuen wir uns auch dich bald per Videocall kennenzulernen!Und keine Sorge: auch unser Onboarding läuft weiter, aktuell on remote.Über 2.500 Auslieferungsfahrer liefern dir eine Vielfalt aus über 1.500 Getränken direkt an deine Tür – und brechen damit den alten, mühsamen Weg der Getränkebeschaffung auf! Mit seiner einfachen Pfandrückgabe, einem herausragenden Kundenservice und ganz ohne Liefer- oder versteckte Zusatzkosten konnte der Durstexpress bereits zehntausende Kunden glücklich machen! Starte mit uns landesweit durch und gestalte das Entdecken, Kaufen und Genießen deiner Lieblingsgetränke so erfreulich und angenehm wie nur möglich.Wir sind ein schnell-wachsendes Team aus über 100 Experten, verschiedenster Disziplinen. Unser Ziel: die kundenorientierteste Liefererfahrung in Deutschland zu schaffen. Unsere Zusammenarbeit zeichnet sich durch langfristiges Denken, Vertrauen und Teamwork aus.Für deine Ideen und Ziele bieten wir dir Raum und den richtigen Arbeitsplatz in einer großartigen Arbeitsatmosphäre in Friedrichshain an der Spree. Unser brandneues Büro in der Stralauer Allee bietet neben einem Gemeinschaftsbereich auch eine Terrasse direkt am Wasser. Du bist eine kommunikative, sympathische und engagierte Persönlichkeit, die etwas bewegen möchte?  Genau das darfst du auch von uns, deinem Team, erwarten. Konzeption, Planung, Begleitung und Auswertung aller Marketingkampagnen im Webshop und in der App  Entwicklung und Umsetzung von Integrated Marketing- und Vertriebsaktionen in engem Austausch mit dem Category-Management Team, BI Team, Entwicklern Verantwortung für die Contentproduktion, das Contentmanagement redaktioneller Inhalte im CMS und die Content-QA Projektkoordination von der Konzeption bis zur technischen Umsetzung im Front- und Backend sowie Zusammenarbeit mit den Design Teams in Abstimmung mit den Product Managern Testing neuer Features und Functions und Monitoring der Onsite und App KPIs sowie daraus ableitend Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen  Koordination von Marketingprojekten sowie Erstellung von Onsite Werbematerialien in Zusammenarbeit mit der internen Grafikabteilung, der Marketingabteilung und externen Agenturen Strategische Weiterentwicklung der Onsite-Marketingstrategie sowie Erstellung und Nachverfolgung von Budgets, Umsatzplanungen sowie Preiskalkulationen Deine Stärken Abgeschlossenes Studium im Marketing, Business Management, Digitale Median o. ä. Mehrere Jahre einschlägiger Berufserfahrung im E-Commerce und Onsite Marketing sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Projekt- / Produktmanagement  Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Google Analytics, Content-Management-Systemen, Shop-Systemen (präferiert Magento 2) und User Behavior Analyse Tools Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute MS-Office-Kenntnisse sind ein Muss Flexibilität und Belastbarkeit für wechselnde Herausforderungen schmälern nicht deine Kreativität sowie schnelles Auffassungsvermögen Unser Versprechen Eigenverantwortung & Gestaltungsmöglichkeit ab dem ersten Tag Höhenverstellbare Tische & ergonomische Stühle (Steelcase) Firmenfahrräder für Besorgungen und die Mittagspause Freie Hardwarewahl und Noise Canceling Kopfhörer Persönliches Trainingsbudget & Sprachkurse Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Tage Firmenevents und Budget fürs Teambuilding Rabatt in unserem Durstexpress Onlineshop Müsli, frisches Obst & gekühlte Getränke Urban Sports Club Mitgliedschaft 30 Tage Urlaub Dein Kontakt Peter Haas (Senior Talent Acquisition Manager)
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Marketing Manager*in (m/w/d) Englischprogramm Grundschule

Mi. 03.06.2020
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Für das Ressort Marketing & Vertrieb, Bereich Produktmarketing suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 14 Monate in Teilzeit (19,25 h/Woche), eine/n Marketing Manager*in (m/w/d) Englischprogramm Grundschule Sie planen das Marketing für die verantworteten Reihen, Produkte und EinzeltitelSie verantworten die inhaltliche Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen über alle Kommunikationskanäle hinweg für den Programmbereich Englisch GrundschuleSie führen Analysen zu Markttrends, Wettbewerber- und Kundenverhalten zu Englisch-Lehrwerken und lehrwerksunabhängigen Übungsmaterialien für Englisch Grundschule durchSie sind Bindeglied zwischen Vertrieb und Produktmanagement Englisch Grundschule. Im Dreieck Produktmanagement/Redaktion/Marketing des Programmbereichs Englisch Grundschule arbeiten Sie aktiv in allen Fragen des Produktlebenszyklus (von der Produktidee bis zum Marktausstieg) mitSie führen betriebsinterne Schulungen (Außendienst, Service Center) durch Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Marketing (insbesondere Print) mit – gerne im B2B-UmfeldIdealerweise konnten Sie bereits Einblicke in die Prozessabläufe an Schulen, bevorzugt Grundschulen, gewinnen und der Schulbuchmarkt in Deutschland ist Ihnen nicht fremdSie sind kommunikationsstark, verfügen über analytisches Denkvermögen und bringen Kooperationsfähigkeit mitKreativität zeichnet Sie aus und Sie haben Freude am „Neu-Denken“ – strukturell und operativSie arbeiten eigeninitiativ, sind belastbar und flexibelSie sind sicher im Umgang mit MS-Office und SAP Abgerundet wird Ihr Profil von Ihrer hohen Kundenorientierung sowie Ihrer Fähigkeit unternehmerisch zu denken und zu handeln
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Senior CRM Manager (m/w/d) Retail

Mi. 03.06.2020
Berlin
Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen. In unseren Zalando Outlet Stores laden unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen ein. Für unser Team steht das perfekte Einkaufserlebnis unserer Kunden im Mittelpunkt - denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop.Im Team Marketing liegt der Fokus auf der Konzeption und Umsetzung von 360° Marketingaktivitäten, welche online und offline ideal ineinander greifen. Wir wachsen weiter und suchen dich als Verstärkung - ab sofort an unserem schönen Standort Berlin.Als Senior CRM Manager (m/w/d) betreust du umfassende sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um das Customer Relationship Management der Zalando Outlet Stores. Hands-on Mentalität und ein Gespür für den stationären Handel und unsere Zielgruppe sowie für neue Trends kannst du im Alltag unter Beweis stellen. Führe eine CRM-Strategie ein, welche unsere Customer-Activation, -Retention und Churn Prevention unterstützt und auf den Lifetime Value des Kunden einzahlt Verantworte die CRM-Aktivitäten am POS und über digitale Kanäle von der Konzeption bis zur Umsetzung und setze Maßnahmen zu Kundenbindung, Reaktivierung und Neukundenaquise um Analysiere die Performance der Kampagnen und optimiere unsere KPIs sowie Customer Experience kontinuierlich Arbeite eng mit der Grafikabteilung zusammen, indem du Briefings aufsetzt und Gestaltungen abnimmst Entwickle unser Kundenbindungsprogramm "Zalando Outlet Card" konzeptionell weiter und steigere dessen Werthaltigkeit für unsere Kunden * Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung der Kommunikations- oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing verbunden mit mehrjähriger Erfahrung im Customer Relationship Management * Mehrjährige Erfahrung im Digitalen Marketing und CRM, idealerweise auch Customer Data und Analytics * Erfahrung in der Konzeption, Einführung und Umsetzung eines CRM-Modells und der Kundensegmentierung * Analytisches Denken und Erfahrung mit einschlägigen CRM-Tools * Hohes Maß an Eigeninitiative, Innovationsfähigkeit, Entscheidungsfreude und Kreativität* Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung * Leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten * kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote * Mentoring und persönliche EntwicklungsmöglichkeitenWir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Lead Marketing / Marketing Automation Specialist (f/m/d)

Mi. 03.06.2020
Berlin
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day.Our new “Lead Marketing” team is looking for an experienced Lead Marketing / Marketing Automation specialist that will run our lead marketing campaigns end-to-end. Develop lead marketing strategies to nurture existing leads and build new on-ramps for additional lead generation. Partner with marketing channels, campaign management and marketing analytics to optimize campaigns along the sales funnel. Create and manage end-to-end lead marketing campaigns. Work closely with Marketing Analytics and other stakeholders to set-up and manage the IONOS Marketing Automation system to create, implement and optimize various campaign types. Develop best practices for targeting and campaign development to effectively reach defined target audiences, compliant with privacy laws. You are enthusiastic about Lead and Email Marketing and have already work experience in this field. You are used to planning end-to-end campaign. You are proactive, and ideally, have a good understanding of Hosting, Cloud or SaaS products. Several years of post-university work experience in digital marketing / sales channels. Strong background in marketing automation and demand / lead generation. Proven track record in the analysis, integration, nurturing and management of leads from different channels. Expertise in marketing automation technologies and ability to implement new technologies / cloud tools in existing platforms. Experience using analytics to continually optimize marketing strategies and campaigns.
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Campaign Owner Germany (f/m/d)

Mi. 03.06.2020
Karlsruhe (Baden), Berlin
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day.Our new “Country & Product Marketing” team is looking for an experienced marketer to take over the German market and a yet to be defined product. Develop and run marketing campaigns for the German Market and a defined set of products in order to increase customer inflow and value creation. Define and align product marketing strategies including positioning, work with Product Management on defining product USPs & KSPs. Leverage German market insights to adapt campaigns to local needs and competitive environments, work with relevant stakeholders on improving localization. Work with marketing analytics and channels on identify opportunities in the German sales funnel and customer journey to leverage the impact of our campaigns. Promote consistency for the German market and your designated product across all marketing touchpoints and channels. You are used to run multiple campaigns and marketing projects at the same time and excited about modern marketing technologies. You are very proactive, creative but also structured. You have a good understanding of Hosting, Cloud and/or SaaS products. Several years of post-university work experience in marketing, strategy, agencies or business development. Strong background in strategic marketing or product marketing in a global B-2-B environment. Proven track record executing marketing campaigns that drive new customer acquisition. Strong project management experience, working cross-functionally with creatives, analysts, customer care and product managers. Experience using analytics to continually optimize marketing strategies and campaigns.
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