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Marketing-Manager: 11 Jobs in Schalke

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Marketing-Manager

Marketing Manager (*)

Fr. 27.11.2020
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. DB Schenker is looking for a Marketing Manager supporting brand and campaign development to join our Global Marketing Team. In this role 3-5 years of marketing experience is required, preferably gained in a B2B environment. The Marketing Manager is part of our brand development team that leads marketing campaigns and sales activation over multiple channels. He/she supports and leads projects requiring development and production of campaign material like print collateral, articles and videos to be placed in global social media and with sales force teams. Know-how of relevant tools and software is of advantage, same as experience in dealing with graphic design or market resource management platforms. First experience in managing complex projects with multiple stakeholders in an international environment as well as in the collaboration with advertising agencies is recommended. Support development and execution of multi-channel marketing campaigns and promotions depending on expertise.Create marketing collateral e.g. presentations, brochures, flyers to support key account and sales teams worldwide. Close collaboration with advertising agencies overseeing and leading process of creative development.Independent lead of projects with multiple stakeholders inside and outside the organization.Work with Marketing Resource Management Platform (Brandmaker) as well as with other Martech instruments like marketing automation tools Supports budget management and internal organization of the global marketing team.3-5 years Knowledge and experience, ideally from a B2B marketing environment. Marketing degree is welcomed but not required with relevant work experience.Exhibits the ability to jump from the creative side of marketing to the executional end, able to demonstrate why ideas are analytically sound.Foundational knowledge and command of desktop publishing (e.g. InDesign, Marketing Resource Management(e.g. Brandmaker) and other Martech solutions are of advantage Team player with the confidence to take the lead in fields of expertise (content development, creation and editing of content and online reputation management)Evident good technical understanding and can pick up new tools quickly.Passion for branding and communications.Used to working and communicating effectively with international interfaces in an internal and external networkCreative, open and self-reliant.Fluent in English and GermanWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Projektleiter (m/w/d) Content-/Inbound-Marketing B2B

Do. 26.11.2020
Essen, Ruhr
Angetrieben von unserem Ziel, Leben, Eigentum und die Umwelt zu schützen, ermöglicht DNV GL Organisationen, die Sicherheit und Nachhaltigkeit ihrer Geschäfte voranzutreiben. Wir bieten Klassifikation und technische Assurance zusammen mit Software und unabhängigen Expertenberatungsdiensten für die Schifffahrts-, Öl- und Gas- sowie Energiebranche. Wir bieten auch Zertifizierungsdienste für Kunden aus einer Vielzahl anderer Branchen an. We care. We dare. We share. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine befristete Stelle (Elternzeitvertretung) an unserem Standort in Essen einen Projektleiter (m/w/d) Content-/Inbound-Marketing B2B Das Team Marketing & Communications mit Sitz in Essen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Leadgenerierungs- und Branding-Prozesse für das Zertifizierungs-, Bewertungs- und Schulungsgeschäft von DNV GL in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich umzusetzen.Sie unterstützen ein kleines, aber schlagkräftiges Marketing- und Kommunikationsteam. Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen: Durchführung zielgerichteter Marketing- und Kommunikationsprojekte Reporting relevanter Messgrößen Durchführung von Webinaren und Kundenevents Steuerung externer Kooperationspartner (SEO/SEA, SoMe, Grafik, Übersetzung etc.) Enge Schnittstellenarbeit mit dem Vertrieb Entwicklung von Inhalten für die relevanten digitalen Kommunikationskanäle (Website, Social Media, Newsletter usw.) Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Website Hochschulabschluss und/oder erste Erfahrung als z. B. Content Editor, Projektleiter oder Junior PM im Bereich Unternehmenskommunikation/Marketing in einem Unternehmen oder einer Agentur Journalistisches Grundverständnis (Aufbereitung von Inhalten zu Publikationszwecken, SEO-optimiertes Texten) Sicherer Umgang mit EDV (Web Content Management, einfache Bildbearbeitung) SoMe-Erfahrung und Videokenntnisse von Vorteil Grundlegendes Verständnis vom Zusammenhang zwischen Marketing- und Vertriebszielen Kreativität und Flexibilität Gute Analysefähigkeiten bei hoher Kundenorientierung Präsentationsstärke Sehr gute Teamfähigkeit Arbeitsverhältnis in einem lockeren, engagierten und dynamischen Team Internationale und unkomplizierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert, zur Arbeit zu kommen Individuelle Work-Life-Integration: Homeoffice, flexible Arbeitszeitgestaltung, 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Weitere attraktive Zusatzleistungen, z. B. frisches Obst, Gratisgetränke und -parkplatz, ergonomische Büroausstattung, JobRad und Corporate-Benefits-Programm Für Fachkräfte aus Nicht-EU-Ländern: Unterstützung bei der Übersiedlung nach Deutschland (bspw. Visa und Behördengänge, Wohnungssuche und Sprachkurse) 
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CVP & Marketing Execution Manager (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg, Bochum
An integral part of bp’s transition from an International Oil Company to an Integrated Energy Company is the entry of electrical vehicle (EV) charging markets in key countries e.g. Germany. On our mission to make charging fast and hassle-free, our charging points will soon be used by a rapidly growing German customer base. We’ve got a small network of charging sites live and will expand it at pace. We work with the world’s leading vehicle manufacturers to support their customers, as well as some of Germany’s biggest fleets, leasing companies and local authorities. We use the Aral brand which is one of the strongest brands in the mobility space in Germany. This is an opportunity to join a business with an envious position in a fast-growing market, and ultimately help enable more people to transition to electric vehicles. You will not just be part of the biggest change in the automotive industry for a century - you will be at the forefront of it as we shape the EV charging market in Germany. Join our team and advance your career as CVP & Marketing Execution Manager (m/f/d) Hamburg, Bochum Implement the customer value proposition for bp’s new EV charging business in Germany Execute marketing programmes locally Owns the digital and solution delivery Product Manager responsibility: Deliver the products led by the Global product management team. Work very closely with the offer resource to keep the strategic roadmap of features per use case up to date in the country. In coordination with the Global product management, the delivery Product manager is responsible to set the direction of travel for the different products, and to coordinate the development and roll out in the different segments of the market (Fleet, On-The-Go, Home). The incumbent is responsible of prioritizing features in the roadmap based on offer/business requirements, customer insights, DevOps team capacity and commercial impact Approves product/offer roadmap taking into account market and customer requirements, competition and technology Defines prioritization of KPIs both at development and operational level. responsible for the compliance of the design and development of the product f Makes sure product specifications provide the best Customer Experience. Methodology such as Value Based pricing is a requirement Provides continuous enhancement of products based on data to increase customer satisfaction and business growth. Identifies bottlenecks and misconception along the product lifecycle. Identifies the right partners/teams Is responsible of product development budget and of revenue generated vs plan Acts as the essential link to the development team in priority with the Global Hardware team Performs regular market and competitor benchmarks Own the development of various digital marketing channels and tools including a regular customer feedback loop, social media marketing etc. Identify customer market research needs and build these into appropriate research briefs to support the business build up. Develop positive working relationships within the Electrification team, with the ESA Retail team and with external parties e.g. contractors and customers Liaise with BpChargemaster to get alignment for future potential merge of services and products Contribution to the development of annual plans and budgets Education Excellent university degree in business administration, economics, in engineering or comparable education. Essential experience Proven track record in marketing, 5+ years’ professional experience Customer research & insights gathering and deployment in compelling value propositions Broad professional experience in the EV charging / EV charging infrastructure space and related energy management (load management, smart charging, V2G, Microgrid etc …) Sound knowledge of digital marketing Agile Project management Ability to work in flexible and highly commercially focused way Fluent in German and English
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Data Analyst Marketing / Vertrieb (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Essen, Ruhr
Soldan unterstützt seine Kunden beim Aufbruch in das digitale Zeitalter mit einem umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsangebot. Anwälte, Notare, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer finden bei Soldan alles, was sie für den modernen Kanzleialltag benötigen: Hard- und Softwarelösungen, auch rund um das besondere elektronische Anwaltspostfach (beA), Spracherkennung und Diktiersysteme, Print- und Online-Fachmedien sowie diverse Kanzleidienstleistungen für Sekretariatsaufgaben, Datenschutz oder Kanzleimarketing. Selbstverständlich befinden sich auch sämtliche Büroartikel sowie spezifischer Kanzleibedarf in unserem Sortiment. Individuelle Druckaufträge erledigt zuverlässig und schnell unsere Druckerei. Unser Anspruch ist es, unsere Kunden zu entlasten, damit sie den Kopf frei haben für die wichtigen Fälle. Wir bieten Rechtsanwälten, Notaren,Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern alles, was sie für den reibungslosen Ablauf in ihrer Kanzlei benötigen. Dafür brauchen wir Sie für unser Controlling. Data Analyst Marketing / Vertrieb (m/w/d) Kampagnenplanung/-steuerung und Kundensegmentierungen Erarbeitung von automatisierten, mehrstufigen Multi-Channel Kampagnen mit den Fachabteilungen Kampagnenerfolgscontrolling, Kunden- und Sortimentsanalysen Permanente Validierung der Daten in unseren Kampagnen- und Analysetools Enge Zusammenarbeit und proaktive Vernetzung mit Kollegen/innen unserer Fachabteilungen Bearbeitung von allgemeinen betriebswirtschaftlichen Analysen und Präsentationen Studium oder Ausbildung im Bereich BWL oder Wirtschaftsinformatik mit fundierter Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Business Intelligence oder Analytics Sie beherrschen MS Office (insbesondere Excel) und kennen sich mit ERP- und CRM-Systemen vorzugsweise SAP R/3, SAP-BW und Dynacampaign aus Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsgebiet mit großem Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit in einem Team dynamischer und motivierter Kollegen/innen Schnelle, unkomplizierte Abstimmung mit dem Vorgesetzten Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, Trainings und Schulungen Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten
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Senior Innovation & Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Senior Innovation & Marketing Manager (m/w/d)Das erwartet Sie Als Teil des Innovationsteams arbeiten Sie losgelöst von der operativen Organisation und berichten gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen an die Geschäftsführung. Sie entwickeln und steuern an der Unternehmensstrategie ausgerichtete Innovationsprojekte vom Scouting bis zum Markteintritt. Dabei setzen Sie eigene kreative Ideen um und nehmen Innovationsideen aus dem Unternehmen auf, um diese möglichst schnell auf deren Potenzial hin zu testen und ggf. weiterzuentwickeln. In Ihrer Rolle unterstützen Sie entstehende Projektteams, die die von Ihnen entwickelten Geschäftsideen umsetzen sollen, mit Ihrer Expertise in der Erarbeitung von Marketing- und Kommunikationskonzepten. Sie initiieren Open Innovation-Projekte mit externen Partnern, bspw. Startups oder in Kooperationen und führen diese durch. Sie moderieren Innovation Workshops zu den Themen Ideation, Business Design, Prototyping und Testing und tragen durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung von Methoden mit dazu bei, die Unternehmenskultur zukunftsfähiger zu machen. Für Ihre Aktivitäten verfügen Sie als Team über ein eigenes Innovationsbudget, das Sie als Gruppe gegenüber der Geschäftsführung verantworten. Das bringen Sie mit Sie verfügen über einen erfolgreichen Hochschulabschluss, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Innovationsmanagement, Marketing oder Kommunikation. Sie sind es gewohnt, von der Strategie bis zur Umsetzung, interdisziplinär zu denken. Sie bringen gute kaufmännische Kenntnisse sowie exzellente analytische Fähigkeiten mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Trend- und Marktanalysen sowie in der Erarbeitung von Kommunikations- und Marketingstrategien bis hin zur operativen Umsetzung. Sie sind kreativ, in hohem Maße eigenverantwortlich und serviceorientiert. Sie kommunizieren gerne mit Anderen und präsentieren Ihre Ergebnisse. Sie bringen langjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Moderation von Workshops mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Projektmanager/Projektmanagerin Ruhr.Innovationspartner befristet

Di. 17.11.2020
Essen, Ruhr
Die Business Metropole Ruhr GmbH (BMR) entwickelt und vermarktet den Wirtschaftsstandort Metropole Ruhr. Sie bündelt die wirtschaftlichen Interessen der 53 Städte der Region. Ziel der Arbeit der BMR ist, die Wettbewerbsfähigkeit des Ruhrgebiets zu steigern. Dazu gehört, die Metropole Ruhr fortwährend weiterzuentwickeln sowie das Image des Wirtschaftsstandortes als leistungsstarke und innovative Region national und international zu fördern. DIE STELLE. Wir suchen ab sofort einen/eine Projektmanager/Projektmanagerin Selbstständige Steuerung und Umsetzung des Förderprojekts „Ruhr.Innovationspartner“ Stakeholder-Management der involvierten KMU, Wirtschaftsförderungen, Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammer sowie Forschungseinrichtungen und Hochschulen Betreuung der regelmäßig tagenden Arbeitsgruppe der Verbundpartner und weiterer Arbeitskreise Konzeption und Umsetzung moderner Veranstaltungsformate zur Wissensvermittlung Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Innovations- und Technologietransfer sowie der Fördermittelberatung Kenntnisse in der administrativen Abwicklung von Förderprojekten Affinität zu Themen der Wirtschaftsförderung und zur Metropole Ruhr Kreativität bei Entwicklung neuer Formate Sehr fundierte Kenntnisse der MS-Office-Programme Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind erwünscht Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Anwendung von Kundenmanagementsystemen (CRM) Fähigkeit zur kollegialen Arbeit im Team und strukturierten Kommunikation mit allen beteiligten Partnern Kommunikationsstärke, Fähigkeiten in der Moderation von Gruppen, freie Rede, verbindliches und positives Auftreten Ausgeprägte Entscheidungsbereitschaft und proaktives Handeln Die einschlägigen Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes, des Sozialgesetzbuchs IX sowie weitere einschlägige Vorschriften finden bei der Bewerberauswahl Anwendung.Das Thema. Du bist fit in den Themenfeldern Digitalisierung, Innovation und Fördermittel? Du bist ein starker Moderator und sicherer Netzwerker in regionalen und überregionalen Netzwerken? Dann haben wir etwas für Dich: Übernimm das Management des durch das Land NRW geförderten Projekts „Ruhr.Innovationspartner“. Der „Ruhr.Innovationspartner“ hat sich zum Ziel gesetzt, regionale Innovationsstrukturen zu stärken sowie Angebote für KMU zu optimieren und sichtbar zu machen. Dies geschieht durch spannende Projekte zur Erhöhung der Beratungsqualität in unterschiedlichen Themenfeldern, den Ausbau von Technologietransfer und Innovationskompetenz, KMU-Ansprache sowie den Ausbau der (inter-) regionalen Vernetzung unterschiedlicher Akteure des Innovationstransfers. Querdenken erwünscht. Dich erwarten ein interessanter, moderner Arbeitsplatz in einem engagierten Team sowie eine hohe Sichtbarkeit Deiner Arbeit. Werde ein Teil unseres Teams, das sich in kleinen, agilen Einheiten von Expertinnen und Experten projektbezogen in einer Matrix-Organisation aufstellt. Ein regelmäßiger Austausch und sehr flache Hierarchien gehören zu unserer Betriebskultur und Du bekommst immer schnelles und sachliches Feedback, damit Vorschläge auch schnell ihre Umsetzung finden können. Wir bieten eine befristete Anstellung (Vollzeit) ab sofort mit einer Vergütung gemäß Deiner beruflichen Erfahrung und Qualifikation in Anlehnung an den TVöD.
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Marktleitung als Partnerkaufmann (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Gelsenkirchen
Marktleitung als Partnerkaufmann (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.   Wir überzeugen durch bessere Konzepte, interessante Perspektiven und gemeinsame Partnerschaften. Für uns zählt der Wille zum Erfolg. Und genau dafür suchen wir "Macher" mit der gesunden Portion Unternehmergeist, die zusammen mit uns die Zukunft gestalten.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Orientierung im Handeln am Leitbild der toom Baumarkt GmbH und im Sinne der Nachhaltigkeitsphilosophie Erfüllung und dem Übertreffen der Erwartungen deiner Kunden Umsetzung und Einhaltung der Konzepte zur nachhaltigen Stärkung deines Marktes Erreichung selbst gesteckter Budgetziele und der Verantwortung für die langfristige Planung zur Standortentwicklung Eigenverantwortlichen Personalführung und selbständigen Ausrichtung der Personalstruktur Umsetzung und dem Antreiben von kunden- und marktbezogenen Themen Respekt, wenn du ... Mit einer gesunden Portion Unternehmergeist ausgestattet bist und mit uns die Zukunft gestalten möchtest  Lust auf deinen eigenen Markt, deine Kunden und deine Mitarbeiter hast Leidenschaft für den Handel sowie Berufserfahrung im Handel oder in anderen kundenorientierten Branchen hast Verständnis dafür und Ideen dazu hast, was die Kunden heute und in Zukunft möchten Kunden und Mitarbeitern ehrlich und auf Augenhöhe Respekt erweist
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Marketing Manager (m/w/d) Brand Marketing

Di. 17.11.2020
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 700 Fachgeschäften und rund 2.500 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft und bau durch innovative Marken-Kampagnen die Führerschaft der Marke GEERS weiter aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Sonova Support Center Dortmund einen Marketing Manager (m/w/d) Brand Marketing. Planung, Konzeption und Steuerung von Marketing-Maßnahmen im Rahmen einer übergeordneten 360°-Kampagne für die Bereiche Angebotskommunikation, Direktmailing, Anzeigen, Kooperation und Lokales Marketing Sicherstellung der Erreichung der abgestimmten KPIs Tracking und Steuerung des zugewiesenen Budgets Analyse von Marktdaten und Kampagnen sowie Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Koordination aller Maßnahmen mit internen Abteilungen Projektbezogene Steuerung der Kreativ- und Mediaagenturen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmen- und/oder Agenturseite Fundierte Kenntnisse im Bereich Brand Marketing (A/BTL) Erfahrungen bei der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Ausgeprägtes Markengespür, sicherer Umgang mit Marken Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gutes analytisches Verständnis Nachweisbare Erfolge von selbst durchgeführten Projekten / Aktivitäten Hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Wille und Drive, Dinge zu verändern Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - selbstverständlich unbefristet Attraktives Gehaltspaket Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Verkehrsfreundlicher Standort - gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens
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Konzepter & B2B Marketing Communication Manager(in) ​(m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Dortmund, Im Felde
bitop ist ein international agierendes, mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - sie treibt uns an die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen sind die Basis unserer innovativen Consumer Healthcare Produkte, die wir im B2B Business an namhafte, nationale und internationale Kunden und Partner vermarkten. Gleichzeitig vertreiben wir unsere Extremolyte weltweit als Wirkstoffe für hochwertige Kosmetik- und Gesundheitsprodukte.  Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind ein motiviertes Team aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint. Für den Geschäftsbereich B2B Consumer Healthcare suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) qualifizierte(n) und engagierte(n) Konzepter(in) & B2B Marketing Communication Manager(in) ​(m/w/d) Sie entwickeln ganzheitliche und kreative Kommunikationskonzepte basierend auf unserer B2B-Strategie und entlang der Bedürfnisse von Kanal und Zielgruppe​. Dabei setzten Sie unsere CI um und kommunizieren unsere Produktbotschaften Sie erstellen eigenständig Texte und Kreativ-Briefings zu Marketingmaterialien (digitale Konzepte inkl. Layout, Storyboards und Copywriting, Produkt-Pitches, Präsentationen, Broschüren, Videoclips und Anzeigen) zur internen und externen Umsetzung Sie sind verantwortlich für den Aufbau und kontinuierlichen Ausbau unserer Online-Content-Plattform für B2B Kunden und Interessenten​ und generieren dabei maximale Aufmerksamkeit Sie kommunizieren regelmäßig mit Mitarbeitern, Kunden und Partnern Sie berichten entsprechend zu definierender KPIs an den Head of Commercial Operations und verantworten das Marketing-Budget zusammen mit dem Vorstand Abgeschlossenes Studium im Bereich Germanistik, Kommunikation, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mind. 2,5 Jahre Berufserfahrung als Concepter oder Creative Director bzw. als B2B Marketing Communication Manager Berufserfahrung im B2B-Marketing oder Marketing von erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise im Pharma- oder Consumer Healthcare Bereich von Vorteil Erfahrung in Pressearbeit von Vorteil​ Ausgezeichnete Konzeptions- und Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit hoher Umsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office Ausgezeichnete Deutsch und Englischkenntnisse ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Raum für Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortung sowie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden  eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt Home Office, flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen sowie Getränke, Obst und Kaffeebar zur freien Verfügung betriebliche Altersvorsorge Firmen-Sport (z.Bps. Online-Yoga)
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Data Scientist / Analyst im Category Management (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Wuppertal
Die BPW Aftermarket Group als Nfz-Teilehandelsnetzwerk der BPW Gruppe stellt europaweit die zuverlässige und schnelle Versorgung mit Ersatzteilen für Truck und Trailer sicher. Mehr als 170 Niederlassungen, die in 25 Ländern aktiv sind, gewährleisten einen flächendeckenden Service. Das Produktportfolio umfasst sowohl Original-Ersatzteile aller relevanten Nutzfahrzeughersteller als auch zeitwertgerechte Lösungen für die Reparatur älterer Fahrzeuge. Mit ihrem Nfz-Teilehandelsnetzwerk unterstützt die BPW Gruppe als Mobilitätspartner Werkstätten dabei, alle Fahrzeuge schnell, sicher, effizient und gleichzeitig zeitwertgerecht zu reparieren und zu warten. Zur Verstärkung unseres Teams für den Standort Wuppertal suchen wir ab sofort einen: Data Scientist / Analyst im Category Management (m/w/d) Engagiert? Ergebnisorientiert? Eigenverantwortlich? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr Können und Ihre Erfahrungen in einer innovativ und international erfolgreich ausgerichteten, familiengeführten Unternehmensgruppe der Nutzfahrzeugindustrie einzubringen. Erarbeitung von pragmatischen Handlungsvorschlägen, Entscheidungsvorlagen und Methoden zur Weiterentwicklung des Category Managements Weiterentwicklung eines Pricing Tools und Umsetzung von Preisstrategien Anschieben von datengestützten Prozessoptimierungen und Prozessabläufen Koordination und Leitung von Datenerhebung und -analyse im internationalen Kontext Konzeptionierung, Organisation und praktische Umsetzung des Managements großer Mengen - in Abstimmung mit internen und externen Partnern Nutzung klassischer und neuer Methoden / Technologien der Datenanalyse Verbesserungspotentiale im Bereich identifizieren, Workshops vorbereiten und durchführen Zusammenführen von strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen unterschiedlicher Formate aus unterschiedlichen Datenquellen Erkennen von relevanten Mustern in Daten, Analyse von Zusammenhängen in Daten Erstellen von Reports und Präsentationen zu Datenanalysen Definieren von Anforderungen an Datenanalysesysteme Konzipieren, Realisieren, Implementieren von Datenstrukturen Erstellen von Daten-, Funktions- und/oder Objektmodellen Problemstellungen erkennen, Lösungsansätze definieren und umsetzen Erkennen von Mehrwerten für das Unternehmen Abgeschlossenes Studium im Bereich, der Informatik, Mathematik, Statistik oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens 3-jährige praktische Erfahrung in der Datenanalyse ggf. im Beratungsumfeld Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie Qualitäts-, Service und Lösungsorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, eine schnelle Auffassungsgabe Entwicklung von Maßnahmen und überzeugende Präsentation der Ergebnisse Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Big Data / Machine Learning / Data Analytics / Data Mining / Predictive Analytics Tiefgehendes Verständnis von Geschäftszusammenhängen und -modellen Sehr gute Kenntnisse über praktische Informatik und Datenbanken Hervorragender Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Sie erwartet ein sehr internationales Umfeld mit einem ambitionierten Change-Programm Sie profitieren von einer langfristig agierenden Unternehmensgruppe mit hoher Investitionsbereitschaft Vielseitige Entwicklungs- /Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office in Absprache möglich Flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum Betriebliche Altersvorsorge Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens zu gestalten …und vieles mehr!
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