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Marketing-Manager: 31 Jobs in Schanze

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketing-Manager

Duales Studium Culinary Management (B.A.) - Dorint GmbH

Fr. 12.08.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg, Lübeck, Stuttgart
Du möchtest im Bereich Culinary Management durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Dorint GmbH gehört zu den traditionsreichsten deutschen Hotelketten und ist neben Deutschland auch in Österreich und der Schweiz vertreten. Über 60 Hotels im 3- bis 5- Sterne-Segment verteilen sich auf drei Marken: Essential by Dorint, Dorint Hotels & Resorts und die Hommage Luxury Hotels Collection. Wir bieten Dir nicht nur abwechslungsreiche Aufgabengebiete, in denen Du Dich frei entfalten kannst. Ebenso großen Wert legen wir auf die Nachwuchsförderung und ermöglichen vielfältige Aufstiegschancen. Bei uns werden Leidenschaft und Herzlichkeit großgeschrieben.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an neun der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren. Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du wirst zum Küchenprofi: Ob Zubereitung, Erstellung oder Planung der Menüs und Speisekarten – nach Deiner Ausbildung bist Du ein absoluter Genuss-ExperteDeine Studienzeit bei uns steht für Vielfalt und Abwechslung: Bei uns hast Du die Möglichkeit täglich Neues zu lernen Du kannst Dein erlerntes Wissen aus der Uni direkt in der Praxis anwendenDu bist im Rahmen Deines Studiums mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der AbteilungenDeine Kreativität ist gefragt: Plane und organisiere unterschiedliche Arbeitsabläufe, wobei Du Deine Ideen und Gedanken einfließen lässtKarriereaussichten:Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium mit entsprechenden Leistungen darfst Du Dich auf eine Übernahme freuen. Dabei hast Du die Möglichkeit auch einen unserer anderen Standorte für Dich zu entdecken.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du möchtest nach Deinem Abitur das Hotel erobern und bist bereit für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag Du freust Dich auf den Umgang mit unseren internationalen Gästen Dir fällt es leicht, Dich durch Deine aufgeschlossene, freundliche Art in ein bestehendes Team einzufindenDu hast keine Scheu davor, Dich und Deine kreativen Ideen proaktiv mit einzubringenDich zeichnen Engagement, Teamgeist, Lernbereitschaft, Flexibilität und Dienstleistungsorientierung ausDu hast ein gepflegtes Erscheinungsbild Du verhältst Dich gegenüber unseren Gästen sowie Deinen Kolleg:innen stets vorbildlich und zuvorkommendBei der IU:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen StudiumsEin staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Dorint GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu hast eine hohe Übernahmegarantie bei entsprechenden Leistungen
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Projektmanager Marketing & Communication (w/m/*)

Fr. 12.08.2022
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Marketing & Communication (w/m/*) für unsere Marketingabteilung.  Konzeption, Entwicklung, Gestaltung und Produktion diverser Marketing- und Werbemaßnahmen (Anzeigen, Broschüren etc.) Planung und Durchführung von Direktmarketingaktionen postalisch und digital Pflege und Kontrolle der Umsetzung von Designrichtlinien und des Erscheinungsbildes für den Unternehmensauftritt national und international Konzeption und Durchführung von Messen, Kundenveranstaltungen und Events inklusive begleitender Werbemaßnahmen, selbstständig oder in Zusammenarbeit mit Messebauern und Agenturen Interne Kommunikation und Dokumentation der Maßnahmen der Marketingabteilung Entwicklung, Pflege und Weiterentwicklung der Informationsplattform der Marketingabteilung Database Management, Auswertung und Aufbereitung von marktrelevanten Daten aus internen und externen Systemen Erstellung und Pflege von Präsentationen und Reports   Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation / Werbung oder vergleichbares Studium Berufspraxis im Marketing oder in der Werbung Präzise und professionelle Arbeitsweise sowie sichere Nutzung der üblichen Bürosoftware Erfahrung im Umgang mit Grafiksoftware wie Adobe InDesign und Photoshop Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit für Veränderungen, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen.   Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld kombiniert mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten. Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Job-Rad, betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm. Ein Unternehmen, dem soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit wichtig sind. Mehrtägiges Einführungsseminar, umfangreiche Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr.
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Marketing Manager (w/m/d) Verkaufsförderung/POS

Do. 11.08.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Marketing Manager (w/m/d) Verkaufsförderung/POS  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen Dienstleistern arbeiten Sie aktiv an der Implementierung unseres neuen Corporate Designkonzeptes mit Dabei planen und realisieren Sie multimediale Projekte - zentralgesteuert sowie marktindividuell - wie z.B. Radiowerbung, Print, Ladenfunk usw. und tragen damit zum Unternehmenserfolg bei Die Planung und Umsetzung von Kampagnen, z.B. bei Markt-Eröffnungen und zu saisonalen Themen, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Für die Gestaltung, den Einkauf sowie für die Verwaltung von Werbemitteln wie z.B. Plakate, Planen, Flyer und Give-aways sind Sie verantwortlich Sie führen Verkaufsförderungskonzepte(Ladendesign) von der Ideenfindung, dem Briefing und der Koordination beteiligter Funktionsstellen, der Steuerung der Produktionsfirmen bis zur Endabnahme und Qualitätskontrolle durch Bei allen Projekten controllen Sie die Einhaltung des Corporate Designs An der Budgetplanung und -überwachung sind Sie beteiligt Zu unseren Märkten sind Sie die zentrale Schnittstelle und halten engen Kontakt zu den Fachabteilungen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft sowie Berufserfahrung im Bereich POS, dem Einkauf von Werbemitteln und/oder der Verkaufsförderung Die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Werbeträger/-materialien sowie deren Einsatz am Point of Sale sind Ihnen bekannt Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern haben Sie bereits erfolgreich durchgeführt In MS Excel und PowerPoint sind Sie fit. Der Umgang mit einem gängigen ERP-System ist Ihnen vertraut. Kenntnisse über die Arbeit mit Datenbanken/PIM-Systemen wären ideal Mit Flexibilität, Kreativität und einem sicheren Gefühl für definierte Zielgruppen entwickeln Sie Lösungen für verschiedene Aufgabenstellungen Sie denken serviceorientiert und arbeiten gerne im Team mit anderen Abteilungen zusammen. Der Wille, Neues zu entwickeln, rundet Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge Bike-Leasing Home Office Möglichkeit und mehr...
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Marketing Manager (w/m/d) Digital

Do. 11.08.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Marketing Manager (w/m/d) Digital  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Im Rahmen unserer 360°-Kommunikation verantworten Sie mediaseitig den strukturierten Aufbau neuer sowie die Optimierung bestehender Digital Marketing-Maßnahmen für den deutschen und österreichischen Markt und unterstützen bei der Planung des Media-Mixes Dabei behalten Sie unsere Zielgruppen sowie unsere Unternehmensstrategie und-ziele immer im Blick Sie briefen und steuern unsere Agenturen und arbeiten eng mit internen Experten, wie z.B. mit der E-Commerce-Abteilung, zusammen Gemeinsam mit dem Controlling reporten Sie regelmäßig die Ergebnisse des Digital Marketings, verbunden mit Optimierungsvorschlägen auf Basis definierter Projektziele und KPI´s Durch Information und Transparenz fördern Sie das gemeinsame Verständnis und stellen sicher, dass alle Beteiligten informiert sind Sie halten digitale Technologieentwicklung und Trends sowie unsere Wettbewerber im Blick und identifizieren gemeinsam mit unserer Media-Agentur Potentiale, um unsere (digitalen) Marketingaktivitäten weiter voran zu treiben Sie verantworten Budget- und Abrechnungsprozesse (inkl. Angebotseinholung, Kostenaufstellung usw.) und unterstützen bei der Planung des Budgets für Ihren Bereich (Teil-)Projekte leiten Sie Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft, alternativ über eine auf Digital Marketing spezialisierte Weiterbildung sowie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des digitalen Marketings Erfahrungen in der DIY-Branche und/oder dem Einzelhandel wären wünschenswert Ihre Kenntnisse gängiger Digital Marketing-Tools (z.B. Google Ads, Google Analytics, Facebook Business Manager) und Best Practices sind fundiert. Customer und User Journey sind ebenfalls vertraute Begriffe Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten sowie eine Affinität zu Zahlen und kommunizieren sicher über alle Ebenen Selbstständiges Arbeiten, Engagement und Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich Sie denken serviceorientiert und arbeiten gerne im Team mit anderen Abteilungen zusammen. Der Wille, Neues zu entwickeln, rundet Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge Bike-Leasing Home Office Möglichkeit und mehr...
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Recklinghausen
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021), davon 86% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 85 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio. Ganzheitliche Marketingverantwortung für das Shopping Center Redaktionelle Pflege der Social Media Kanäle Koordination und Briefing von Agenturen Erstellung des alljährlichen Marketing-Plans sowie eigenverantwortliche Budgetkontrolle Unterstützung von lokalen Marketing-Kampagnen sowie Events und Promotion-Aktivitäten Umsetzung von Konzepten im Bereich digitales Marketing Zusammenarbeit mit dem gesamten Centermanagement-Team Kompetenter Ansprechpartner für Kunden, Mieter, oder sonstige Stakeholder Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Erste relevante Berufserfahrung im Rahmen von Praktika oder vergleichbaren Positionen z.B. im Agenturumfeld Erfahrung in verschiedenen Marketing-Disziplinen –  insbesondere in den Bereichen Kommunikation, Mediaplanung, Social Media Marketing und Customer Relationship Management Kenntnisse im ganzheitlichen Marketing und/oder der Steuerung von Agenturen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten (inkl. Remote-Working) und 30 Urlaubstage im Jahr Well-Being-Angebote und Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen durch unseren Partner pme Familienservice Umfangreiche Bezuschussungen, z.B. von Sportangeboten (Urban Sports Club & Fitness First), ÖPNV, Parkmöglichkeiten, Kantine usw. Weiterbildung und individuelle Förderung innerhalb unserer internen URW Academy Eine ambitionierte Nachhaltigkeitsstrategie „BETTER PLACES 2030“ und gelebte Vielfalt mit unserem Programm “Be You at URW” URW ist zertifizierter "Top Employer Deutschland 2021"
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bochum
LUEG gehört zu den größten Anbietern für individuelle Mobilität in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, beschäftigt die LUEG Gruppe heute insgesamt knapp 2.400 Beschäftigte in Deutschland, Polen und der Schweiz. Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit unseren Vertriebsmarken, darunter Mercedes-Benz, smart, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility. Du bist Ansprechpartner unserer Gesellschaften und Agenturen für das Thema Digitales Marketing. Du berätst unsere Gesellschaften, welches die richtigen digitalen Möglichkeiten für ihre Themen sind. Du setzt die Prozesse bei uns rund um das Thema digitales Marketing neu auf. Planung und Umsetzung von Online Marketing Kampagnen und digitalen Lösungen. Du steuerst digitale lokale Kampagnen, um Standorte oder Aktionen bekannt zu machen. Du platzierst LUEG gemeinsam mit einer Agentur in der Google Welt. SEA, Standort Marketing, Analysen… Digital kannst du bei uns die komplette Klaviatur ausüben: Reichweiten generieren, Lead Generierungs-kampagnen erstellen. Du behältst die bestehenden Kampagnen im Blick und erstellst Reportings und Optimierungsempfehlungen. Du hast dein Studium im Bereich BWL, Medien, Kommunikation, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Marketing in einem Unternehmen oder vorzugsweise auf Agenturseite. SEM, Paid Media, Standort Marketing sind für dich keine Fremdworte. Du begeisterst dich für die Automobilbranche. Du arbeitest agil und denkst kollaborativ: Mit dieser zukunftsfähigen Denk- und Arbeitsweise inspirierst du die gewachsene Struktur bei LUEG. Ein gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeitmodelle Ein motiviertes Team Moderne Büros & Arbeitsplätze Corporate Benefits 
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Senior Marketing Manager Employer Branding (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro. Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel.   Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Marketing Manager Employer Branding (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna! stärkst und entwickelst du die interne und externe Employer Brand weiter, um unsere Arbeitgeberpräsenz und Reichweite auszubauen.  erstellst du Konzepte von zeitgemäßen, zielgruppenspezifischen Employer Branding Kampagnen und innovativen HR-Marketing Maßnahmen entlang aller wichtigen Touchpoints der Candidate Journey. erstellst du Content für unsere analogen und digitalen Kommunikationskanäle – insbesondere für Social Media und unsere Karriere-Website. arbeitest du eng mit dem Bewegtbild-, Fotografie- und Kreativteam. entwickelst du interne und externe Recruitingveranstaltungen sowie Hochschulmarketing-Events zusammen und führst Evaluierung und Erfolgsmessung zu den durchgeführten Aktionen durch. bist du Single Point of Contact, Projektmanager und Berater in der Zentraleinheit Marketing & Communications für die Zentraleinheit Human Ressources und dem Recruiting-Team. arbeitest du mit unseren Zentraleinheiten, Geschäftsbereichen, Tochterunternehmen der Materna-Gruppe, sowie externen Dienstleistern und Führung von Agenturen zusammen. erstellst du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder einen vergleichbaren Abschluss   Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Employer-Branding und/oder HR-Marketing Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Teamfähigkeit, unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Strukturierte, methodenbasierte Arbeitsweise - gepaart mit strategischem Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage   Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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Senior Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dortmund, Düsseldorf, Köln
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro.   Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel. Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Senior Digital Marketing Manager (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna!  begleitest du die Weiterentwicklung unserer Digital-Marketing-Strategie (Web, SEM, UX, Tracking, Content, Demand) sowie den Relaunch des Webauftritts der Materna Unternehmensgruppe. betreust, optimierst und entwickelst du verschiedenste digitale Touchpoints, Webseiten und Web-Projekte (Typo3 und WordPress). unterstützt du die Demand Generation Strategie bis zur Übergabe an das Inside Sales Team. führst du Monitorings, Evaluierungen und Erfolgsmessungen der durchgeführten Aktionen durch. begleitest du die Weiterentwicklung des DSGVO-konformen Tracking und Monitoring und KPI-Dashboards. arbeitest du mit externen Dienstleistern und Agenturen. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing/Digital Mehrjährige Berufserfahrung in einer Digital-Agentur oder Marketing/Digital-Unit eines Unternehmens Erfahrungen im B2B-Umfeld - gerne auch Technology/IT wünschenswert Analytische und strategische Kompetenz gepaart mit Kreativität Strukturierte, methodenbasierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Teamfähigkeit Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnis in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung  
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Deine Aufgaben Du bist für die Planung, Umsetzung sowie Auswertung der Marketingaktivitäten in unseren Online-Shops in Österreich und Schweiz verantwortlich.     Du arbeitest mit allen Marketingkanälen zusammen und übernimmst die Verantwortung für einzelne Marketingkanäle wie z.B. SEA, Affiliate oder Newsletter.   Du analysierst laufend das Sortiment der Online-Shops in Österreich und der Schweiz und optimierst sowohl die Artikeldarstellung als auch das Pricing.   Die enge Zusammenarbeit mit allen weiteren Unternehmensbereichen wie dem Projektmanagement, der IT und der Grafik gehören zu deinen täglichen Aufgaben.   Du verantwortest die stetige Funktionalität unseres Online-Shops.      Du bist für die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Online-Shops verantwortlich und gibst Impulse für neue Marketingaktionen oder Shop-Features.     Du erstellst entscheidungsrelevante Reportings und Aktionsanalysen.   Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.     Idealerweise bringst du schon erste E-Commerce-Erfahrungen mit.     Du hast eine große Leidenschaft für Online Marketing und hast eine kreative Ader.     Du hast Spaß an analytischem Denken und verfügst über gute Kenntnisse in gängigen (Web-)Kennzahlen und Bewertungskriterien. Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen.     Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home-Office) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam Sei mit uns digital mit Herz und Verstand!
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Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online Marketing und Social Media

Fr. 05.08.2022
Düsseldorf, Wuppertal, Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein junges, mittelständiges und international agierendes Beratungsunternehmen mit Sitz im Dreieck Düsseldorf/Köln/Wuppertal. Das Unternehmen unterstützt Firmen bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingstrategien. Der Beratungsschwerpunkt liegt dabei auf der Planung und Entwicklung neuer Kundengewinnungs- und -bindungsmaßnahmen. Durch das Aufzeigen neuer Wege sowohl im Offline- als auch im Online-Handel hat sich das Unternehmen durch seinen Marketing-Full-Service-Ansatz zu einem erfolgreichen Player etabliert und zählt inzwischen zu einer der 25 größten Beratungsagenturen in der Region. Um sich am Markt weiterzuentwickeln, sucht das Unternehmen nun einen Online Marketing Manager (m/w/d), gerne auch als Berufseinsteiger oder in Teilzeit. Sie zeichnen sich durch Ihre offene, sympathische Art aus? Sie fühlen sich auf Social Media Plattformen zuhause und möchten Ihre Ideen gerne strukturiert und langfristig umsetzen? Sie haben Ihre Ausbildung oder Ihr Studium gerade beendet und sind jetzt bereit im Online Marketing richtig durchzustarten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Verlässlichkeit ist uns wichtig: Spätestens nach zwei Arbeitstagen erhalten Sie von uns eine Rückmeldung, im positiven Fall folgt ein erstes Telefonat mit HAPEKO. Das Vorstellungsgespräch beim Unternehmen erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen. Sie haben noch Fragen? Dann melden Sie sich gerne, telefonisch oder per Mail. Der Einsatzort: Raum Düsseldorf, Wuppertal, Köln Eigenverantwortlicher Aufbau, Entwicklung und Betreuung der Social-Media-Kanäle für den B2C-Bereich sowie kreative und zielgruppenspezifische Contenterstellung (z. B. Instagram, Facebook, Pinterest) Konzeption und Umsetzung von Influencer-Kooperationen konzeptionelle und gestalterische Weiterentwicklung und Betreuung von verschiedenen Webseiten des Unternehmens Monitoring, Analyse und Auswertung von Performance Daten (inkl. SEO und SEA) sowie regelmäßiges Reporting von Handlungsempfehlungen an die Geschäftsführung Markt und Wettbewerbsbeobachtung im Onlinebereich: Sie sind nah am Puls des Geschehens und erkennen spannende Social-Media Themen und Trends frühzeitig Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Online Marketing, Digitalmarketing, Kommunikations-, Medienwissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich, gerne direkt als Berufseinsteiger:in Sie bringen relevante fachliche und technische Kenntnisse sowie das Verständnis und kreative Gespür für Social-Media-Kanäle mit Sie haben ein Auge für Grafik, Design und den passenden Text und können sicher mit modernen Web-Technologien umgehen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und selbstständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Begeisterung im Online Marketing etwas zu bewegen und eigene Ideen einzubringen Unbefristete Festanstellung (in Teilzeit oder Vollzeit) mit leistungsgerechter Bezahlung in einem jungen dynamischen Team Offene, wertschätzende Unternehmenskultur und ein angenehmes Betriebsklima mit sympathischen Kolleg:innen Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum mit der Chance, den Aufbau des Online-Bereiches maßgeblich voranzutreiben und so den Unternehmenserfolg mitzubestimmen Strukturierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten – es geht in die Richtung, in die Sie sich entwickeln wollen Flache Hierarchieebenen mit kurzen Entscheidungswegen, Gleitzeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, kostenloses Parken sowie ein regelmäßiges Obstangebot sind selbstverständlich
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