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Marketing-Manager: 402 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 375
  • Ohne Berufserfahrung 147
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 391
  • Home Office 59
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 337
  • Befristeter Vertrag 38
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 1
Marketing-Manager

Junior Influencer Marketing Manager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin, Hamburg
MGI (Media and Games Invest plc) ist in den beiden Märkten Spielveröffentlichung (Geschäftssegment Gaming) und digitale Werbung (Geschäftssegment Media) tätig. Das Segment Gaming konzentriert sich auf die Veröffentlichung, den Betrieb und Support von Online- und Mobil-Spielen und wird von der gamigo group betrieben. Es verfügt derzeit über ein Portfolio, von über 25 Massively Multiplayer Online Games und mehr als 5.000 Casual Games. Zur gamigo group gehören unter anderem die Tochterfirmen gamigo AG, gamigo Publishing GmbH, gamigo US Inc., aeria games GmbH etc. Der Geschäftsbereich Media der MGI bietet Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der digitalen Werbung mit dem Schwerpunkt der Optimierung der Kundengewinnung in der Spieleindustrie an. Das Media Segment besteht aus Tochtergesellschaften wie unter anderem Verve Group, PubNative, AppLift, me digital und Media Elements Group (Reach Hero GmbH, adspree media GmbH, Mediakraft Networks GmbH). Für unseren Standort Berlin und/oder Hamburg suchen wir für die gamigo group zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Influencer Marketing Manager (w/m/d). Als Junior Influencer Marketing Manager (w/m/d) ist es Deine Aufgabe unsere Spiele, mit Hilfe von unterschiedlichen Influencern,  bekannter zu machen. Dazu setzt Du erfolgreich Kampagnen um, die unsere Brand Awareness auch unsere Performance steigern, und übernimmst die Betreuung der Influencer. Du unterstützt unser Marketing Team bei der Identifizierung, Gewinnung und Verhandlung von neuen Influencer Kooperationen Du betreust Influencer, die zu unseren Spielen passen, von der Planung bis zum Reporting Du planst gemeinsam mit den Influencern, performance-basierte Kampagnen zur Neukundengewinnung und setzt diese auch um. Dabei kannst Du Dich kreativ einbringen und hast somit einen direkten Einfluss auf den Erfolg der Kampagnen Du pflegst langfristige Partnerschaften mit Influencern Du hast stets neue Ideen, wie wir unsere Kampagnen optimieren und auf ein nächstes Level bringen können Du bist im stetigen Austausch mit unserem Social Media Team und arbeitest eng mit anderen Teams, wie dem Business Development und Content Team, zusammen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt in den Bereichen Kommunikations-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, Marketing oder Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung Du bist in den sozialen Medien zuhause, hast ein gutes Gespür für Social Media & Streaming Trends geht Du hast einen sehr guten Überblick über die internationale Influencer & Creator Landschaft sowie auch über die gaming Industrie Du orientierst Dich an Daten- und Performance, arbeitest selbstständig und sehr strukturiert Du verfügst über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und der Fähigkeit, die Interessen von zwei Seiten zu vertreten – von uns als Brand sowie den Creatorn Du kannst gut mit Menschen umgehen und bist ein echter Teamplayer Du sprichst und schreibst Deutsch (auf Muttersprachler Niveau) & verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Du hast eine Leidenschaft für online gaming und möchtest das mit der Welt teilen Ein spannendes und dynamisches internationales Gaming-Unternehmen Sehr flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien  Viel Gestaltungsspielraum sowie zahlreichen Entwicklungsperspektiven Frisches Obst & Gemüse, Wasser, Kaffee, Tee Die Bezuschussung der HVV/BVG Karte Ein Büro mitten im schönen Altona/Kreuzberg Regelmäßige Firmenfeiern und Teamevents
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Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager für interaktive Broschüren (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir pflegen eine durch strukturierte Workflows und Best Practice geprägte Unternehmenskultur und  legen Wert auf kontinuierliches Training und Weiterentwicklung. Unser Alltag ist von Energie, Engagement und Spaß geprägt und unsere dänische Herkunft lässt sich nicht verbergen. Wir feiern gerne unsere Erfolge mit den Kollegen. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamtreffen etc. sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Natürlich gehören bei uns ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, Kaffee, frisches Obst und vieles mehr dazu.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern): Eigenverantwortliches Projektmanagement – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Managen von 45-55 Projekten pro Monat  Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren Teilnahme am Rekrutierungsprozess (Unterstützung bei der Bewerberauswahl) Festlegen von wöchentliche und monatliche Ziele für Dich und deine Teammitglieder Pipeline-Management: Du sicherst die interne Produktion und entscheidet, wann Aufgaben an externe Mitarbeiter übertragen werden, um sicherzustellen, dass die Projekte gemäß dem Zeitplan ausgeführt werden 2 Jahre Erfahrung / Ausbildung in der Medienproduktion wie Schreiben von Texten oder Erstellen von Design Du bist fit in Adobe InDesign (CS6) auf dem PC, Kenntnisse in Adobe CC sind von Vorteil Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Du arbeitest gern strukturiert, bist selbstbewusst und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Projektleitung/ Projektmanagement Führungserfahrung Mindestens 2 Jahre Erfahrung in B2B-Verhandlungen und Kundengesprächen (per Telefon und Video) Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Entwicklung von Kollegen durch Unterweisung und Ausbildung Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Eine gezielte Einarbeitung mit Buddy-System Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Home Office nach Absprache möglich Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Sportangebot mit Personal Trainer Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Creative Director (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen im E-Commerce Business, betreibt mehrere sehr erfolgreiche Onlineshops und vertreibt Lifestyle-Produkte an den Endverbraucher. Das wachstumsstarke Unternehmen mit Sitz in Ostwestfalen generiert mit über 250 Mitarbeitern einen dreistelligen Mio. EUR Umsatz und agiert hochprofitabel. Die Unternehmenskultur ist dynamisch, modern, offen und bietet ein hervorragendes Umfeld für Mitarbeiter und Führungskräfte, die etwas bewegen wollen. Im Rahmen des weiteren Unternehmenswachstums besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Funktion des Creative Director (m/w/d). Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplatzmodelle bilden den attraktiven Rahmen für diese anspruchsvolle Aufgabenstellung. Creative Director (m/w/d) Attraktive Aufgabe für erfahrene Spezialisten aus dem Agentur-/Markenartikel-Umfeld Entwicklung und Konzeption außergewöhnlicher integrierter, internationaler B2C Markenkampagnen mit ‘wow-Effekt‘, die große Aufmerksamkeit erzeugen (Digital, Print, TV) Entwicklung und Erstellung von kreativen und grafischen Online-/Offlinekonzepten Management der Bearbeitung von Inhalten für Screen- und Webdesign Planung und Steuerung von Shootings, Filmaufnahmen und Digitalkampagnen Erstellung aussagekräftiger Briefings, Ansprechpartner für die externen Agenturen und Dienstleister Kontinuierliche Analyse des Marktes, der Zielgruppen, Trends sowie der neuesten Techniken und Tools Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Marketing sowie den verschiedenen Fachbereichen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Grafik- oder Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrung aus einer renommierten Werbe-/Kreativ-Agentur oder der Marketingabteilung eines Markenartikelherstellers in der Lifestyle-, Beauty- oder Kosmetik-Branche o. ä. Nachweisliche Erfolge in der Platzierung herausragender, prämierter Kampagnen (TV, Social Media, Online) Sicherer Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen (Adobe Creative Cloud, Photoshop, Illustrator etc.) Fließende Englischkenntnisse und Reisebereitschaft setzen wir voraus Ausgeprägte Kreativität, ästhetisches Empfinden, ‘out-of-the-box‘ Denken und Gespür für zukünftige Trends Ideenreichtum, exzellentes Ausdrucksvermögen in Bild, Text und Sprache Konzeptionsstarke, belastbare Persönlichkeit mit der Fähigkeit, diverse Projekte parallel zu managen Unternehmerisches Denken, realistischer Blick für das Machbare und die Einhaltung von Budgets
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Bochum
Die Handwerkskunst des guten Sehens hat bei Stratemeyer Tradition. Seit 70 Jahren fertigen wir kunstvoll und individuell Gläser mit einzigartigem Charakter für den anspruchsvollen Kunden. Als unabhängiger Partner des mittelständischen Optikers arbeiten wir kundennah, flexibel und exklusiv. Für unsere Marketing-Abteilung suchen wir ab sofort in Vollzeit einen: Marketing Manager (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Marketing-Projekte, Sie koordinieren anhand des selbsterstellten Medienplanes, setzen um und agieren als Schnittstelle Sie arbeiten dabei in Abstimmung mit anderen Abteilungen an der Konzeptfindung und-erstellung Sie betreiben Wettbewerbsrecherche und Mitbewerbervergleiche Die Konzeption und Beschaffung individueller Marketingmaterialien fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie verantworten dabei die Budgetplanung und -überwachung Sie planen Marketingaktivitäten und Veranstaltungen und führen diese durch Die Kommunikation mit externen Dienstleistern und die Pflege der Website im Typo3-System runden die Aufgaben ab Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing Eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing ist wünschenswert Sie besitzen eine hohe Affinität zu Printmedien Sie sind kreativ, besitzen ein redaktionelles Gespür und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit Sie verfügen über gute, auch fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hochmotivierte Kolleginnen und Kollegen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsfreiraum Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze
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Spezialist Content Marketing (m/w/x) in Teilzeit (25h/Woche)

Do. 29.10.2020
Nürnberg
"Klar in jeder Beziehung“ - Dieser Leitspruch zieht sich bei uns durch jeden Unternehmensbereich. Als eine der größten Genossenschaftsbanken haben wir höchste Ansprüche in der Betreuung unserer 140.000 Privatkunden, um sie in jedem Lebensbereich zu unterstützen – Online wie auch vor Ort an unseren 10 Standorten durch unsere 270 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei sind es die Menschen bei uns, welche der PSD Bank bereits seit über 80 Jahren ein erfolgreiches Bestehen ermöglichen – mit verantwortungsvollen Beratungen, verständlichen Produkten, geballtem Branchen-Know-how und mit der PSD Bank als verantwortungsbewusstem Arbeitgeber. Für unsere Hauptstelle in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt - zunächst befristet auf 1,5 Jahre - einen Spezialist Content Marketing (m/w/d) in Teilzeit (25 Wochenstunden)Als Spezialist Content Marketing (m/w/x) sind Sie für die Planung und Gestaltung der Inhalte der Online- und Offlinekanäle der PSD Bank Nürnberg zuständig. Dies beinhaltet die Entwicklung und Einführung einer Content Marketing Strategie sowie die Verwaltung des Content-Managements-Systems. Hierbei nutzen Sie Ihre Fähigkeit, Content zielgerichtet, professionell und kundenorientiert aufzubereiten. Des Weiteren übernehmen Sie das Reporting und die Erfolgsmessung basierend auf den von Ihnen im Vorfeld definierten KPIs. Darüber hinaus stehen Sie im regelmäßigen Austausch mit den Abteilungen Social Media und Online Marketing. Zusätzlich pflegen Sie einen engen Kontakt mit diversen Fachbereichen der Bank. Durch Ihre Kreativität und Ihre strategischen Kenntnisse haben Sie die Möglichkeit das Außenbild der PSD Bank aktiv mitzugestalten. Abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Digital-/Content Marketing  Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen wie z.B. WordPress  Gute Kenntnisse in der Arbeit mit Search Engine Optimization  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Hohes Engagement, Kreativität sowie eine strukturierte Arbeitsweise Was wir uns von Ihnen wünschen ("nice to have") Verständnis hinsichtlich Projekt- und Prozessmanagement  Kenntnisse im Bereich Social Media  Erfahrung in der Arbeit mit digitalen Vergleichsplattformen von Vorteil Ein moderner Arbeitsplatz in einem agilen und offenen Team mit einem hohen Maß an Schnittstellenarbeit im gesamten Unternehmen Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an den genossenschaftlichen Bildungseinrichtungen Betriebliche Altersvorsorge 13,5 Monatsgehälter und 40,- Euro vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln
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Art Director (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Zeulenroda
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.000 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Zeulenroda-Triebes einen Art Director (m/w/d) (Job-ID 884) Verantwortung für den Markenauftritt von Bauerfeind in sämtlichen Kommunikationskanälen Gestalterische Konzeption von unterschiedlichen Werbemaßnahmen im Online- und Printbereich Weiterentwicklung, Umsetzung und Überwachung der Einhaltung unseres Corporate Designs Enge Zusammenarbeit mit hausinternen Abteilungen wie Grafik, PR und Produktmanagement sowie externen Partnern Übernahme von Teilprojekt-und Projektverantwortungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Mediendesign, Grafik oder einer ähnlichen Studienrichtung und mehrjährige Berufserfahrung im Agenturbereich Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Softwarelösungen im Bereich Grafik und Webdesign Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Professionelles Auftreten, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Umfangreiche Einarbeitung in den Verantwortungsbereich Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Angenehmes Arbeitsklima sowie modernes, innovatives Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Marktgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
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Digital Brand Specialist Italy

Do. 29.10.2020
We, Leatherman Europe GmbH, a wholly owned subsidiary of the Leatherman Tool Group in Portland, are now looking for a Digital Brand Specialist Italy for our location in Ratingen. Leatherman is the world market leader in the “Multipurpose Tools" segment and a manufacturer of innovative, high-quality tools. Our Brand: Tim Leatherman founded Leatherman Tool Group, Inc. in 1983, based on this essential principle: create the world’s best multipurpose tools to equip people for the expected and unexpected. Committed to manufacturing these products in Portland, Tim has also ensured jobs for over 300 people in Oregon and around the world. At Leatherman, we take pride in our work, and it shows in every multipurpose tool and knife we make. We also stand behind our products with our 25-year Warranty, ensuring that your tool lasts a lifetime of use and helps you solve problems in your everyday life. Core Values:  We inspire our consumers with quality, products and service. We take care of the well-being of the other. We share ideas, challenge each other and do the right thing. We respect each other, show humility and grow out of our failures. We promote the development of individuals in order to develop their greatest potential. The Digital Brand Specialist Italy is responsible for all digital marketing activities on the Italian market. This includes managing all website and online shop related duties for the local leatherman.it site like local activity planning, content and copy translations, local content creation, local consumer review management, local online shop related customer service and localization of all online marketing activities for the Italian market (e.g. google ads, affiliate, Email newsletter). The DBS also takes care of managing all local social media channels and builds up local influencer and brand ambassador relations as well as other digital PR activities to push Leatherman’s brand awareness and reputation on the Italian market. Furthermore, the DBS is contact for local consumer review management on the local Amazon platform as well as other Amazon related marketing activities and – as Leatherman’s Italian marketing expert – also takes care of localization of general marketing material (like messaging on product packaging, user manuals and other marketing assets).    The Digital Brand Specialist is part of the Leatherman Europe Marketing team. Key Tasks: Leatherman’s local key contact and country expert for all digital marketing activities on the Italian market. Breakdown of global (and overall EU) digital marketing initiatives and plan into a local digital marketing plan for the Italian market. Work closely with LMEU marketing team in Ratingen to ensure that local brand related activities fit to Leatherman’s global (and therefore EU) brand and marketing strategy. Planning of local website activities and promotions as part of the digital marketing plan. Localization of global website content which includes copy and translations. Creation of additional local content for local website and social media channels. Managing consumer reviews on the local Italian website. Planning and set up of local online marketing activities (like google ads, affiliate promotions, email newsletters) for the Italian website. Managing of existing and new local Italian social media channels including set up of local editorial calendar, community management and all other local social media activities. Increase Leatherman’s reach in social media channels on the Italian market. Build-up, manage and develop a network of local brand ambassadors and influencers. Run digital PR activities to further drive Leatherman’s awareness on the local market. Take care of local website and online shop related customer service duties. Managing consumer reviews on the local Italian Amazon platform and being counterpart for other local marketing activities on the Amazon platform. Localization of copy and translations on other marketing material like product packaging, user manuals and other marketing assets. Delivering local market and consumer insights to global and EU marketing team, coordination of local market research activities. Italian native speaker with excellent understanding of the local Italian market, culture and consumers. Bachelor’s degree in marketing or another business-related field required. 2-3 years of directly related digital marketing experience may be substituted. Strong digital marketing background with experience in website management, online Marketing as well as social media management. 2-3 years of marketing experience is preferred. An understanding of current (digital) marketing trends, tools, platforms and best practices. Passion for writing and a very good feel for Italian language Intermediate Mac and PC skills. Familiarity with Adobe design tools (e.g., InDesign, Illustrator, PhotoShop) is a plus. Possesses strong written and public speaking skills in English. Proven experience managing multiple projects simultaneously of varying scale and complexity in a fast-paced work environment. Highly motivated team player with a dynamic, self-starting attitude that likes working in an international and multicultural European team. Excellent skills in professionalism, interpersonal relationships, communication and teamwork. Excellent organizational skills. Outside-of-the-box thinker, being able to bring fresh ideas to the table, effectively problem solve, prioritize, and follow through on assignments and projects. A passion and genuine interest to learn and grow in the company targeted channels. Ability to travel, up to 1-2 weeks per year. In addition to an exciting job in adynamic workforce, an attractive pay package awaits you. We offer exciting challenges with good development opportunities in a growth-oriented environment. Flat hierarchies, flexible structures and plenty of room for your own ideas. This job does not mandatory require personal physical attendance in the Leatherman Europe office in Ratingen, Germany every day. Because of that this job offers a certain level of flexibility and could potentially be carried out either from the LMEU office in Ratingen, Germany or from another place in the EU. The candidate could also be resided in the local Italian market. Daily communication can be carried out via video conferences, digital meetings and internal digital platforms. In such case physical meetings with the Leatherman Europe team in Ratingen would be organized on a regular basis.      All employees are expected to adhere to Company safety policies and wear personal protective equipment when exposed to work areas or performing tasks where it is required.
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Product Marketing Manager

Mi. 28.10.2020
München
Visiopharm’s pioneering image analysis tools support thousands of scientists, pathologists, and image analysis experts in academic institutions, biopharmaceutical industry, and diagnostic centers. Our AI-based image analysis and tissue mining tools support research and drug development research worldwide, while the CE-IVD APPs support primary diagnostics. With the most advanced and sophisticated artificial intelligence and deep learning, Visiopharm delivers tissue data mining tools, precision results, and workflows. Visiopharm was founded in 2001 and is privately owned. The company operates internationally with over 900 licenses and countless users in more than 40 countries. The company headquarters are in Denmark’s Medicon Valley, with offices in Sweden, England, Germany, and the United States. We are looking for a passionate product marketing manager ready to embark on a modern marketing transformation journey. Do agile marketing principles, content marketing, and customer-centricity ignite your marketing passion? If yes, join us on an exciting marketing transformation journey. You will embrace modern marketing principles and help establish a customer-centric organization. Modern marketing is a discipline, a process, and a function that connects brands with customers to drive business results, be a  part of this unique experience and join our expanding marketing team. At Visiopharm, we develop pioneering AI-assisted image analysis tools and work hard every day to place them in the hands of scientists, pathologists, and image analysis experts. Our software support research and drug development research worldwide, while our CE-IVD APPs support primary diagnostics. The Team Our team consists of two working groups: Brand Performance and Product Marketing & Lead generation. Today, the groups are in Denmark and Germany and operate under Agile for Marketing principles. You'll be based out of Munich, Germany and you'll be a part of the Product Marketing & Lead generation team, reporting to the Product Marketing Lead.  You can expect a fun team in a rapid growth environment, where you'll be part of setting the direction and processes for digital and performance marketing. Did we mention we offer an absolutely to die for lunch at our HQ in Denmark? Our humor isn't that bad either. Because you deserve more – join us! Skilled at preparing content and campaigns for lead generation, sales discussion, social promotion, and brand awareness Experienced in managing and co-creating content with  KOLs Able to lead the creation of sales tools Able to execute international campaigns, marketing projects, and product launches Support corporate events: define and develop in-booth customer experiences, interactive tools, and collaterals Development and continuous improvement of customer journey maps based on analyzes – adapt lead and engagement strategy based on new knowledge and feedback Lead the development of tailor-made content based on data analytics to optimize the demand generation process and to optimize channel marketing activities ​To be successful, you must be proactive by nature. You quickly establish good relationships with colleagues across the company's departments in Denmark and Munich. You are curious about digital pathology and want to learn about the value of our products and have a basic understanding of the technology used in our products. You must enjoy being the person in charge of several simultaneous projects and always follow the tasks to the door within the deadline in a fast-paced environment. Qualifications Minimum 3 years in a similar role Preference for marketing and/or business degree or certifications Prior experience in life sciences or Biopharma marketing Knowledge of marketing automation Experience managing lead generation campaigns Ability to learn and communicate the value of our products Basic understanding of the technology used in our products Ability to effectively communicate in English
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Marketing Manager (Senior) E-Commerce (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Wir sind ein international tätiges E-Commerce Unternehmen mit Schwerpunkt auf dem Onlinevertrieb von hochwertigen Lebensmitteln (Kaffee, Tee, Schokolade, Öle), Nahrungsergänzungsmitteln sowie Naturprodukten. Wir vertreiben unsere Produkte über diverse Online-Marktplätze und Webshops in über 40 Ländern weltweit. Für unsere Online-Shops (Manuka-Honig.de und Ayursana-embio.com) suchen wir einen Online Marketing und Shopmanager (m/w/d). Voraussichtliches Einstiegsdatum: 01.11.2020 Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung Du betreust selbständig unsere zwei Online-Shops und hast Spaß an der aktiven Vermarktung unserer Produkte Du koordinierst die Arbeit Deiner Kolleginnen und Kollegen und externen Partnern, legst aber auch selbst Hand an Du bringst Leben in unsere Social Media Kanäle und sorgst für performancestarke Kampagnen bei Google AdWords Du konzipierst unsere Newsletter und überwachst den Erfolg Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing Fundierte und einschlägige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce / Online-Marketing (mindestens 2 Jahre) Sehr gute Kenntnisse mit Content Management- und Shopsystemen (bevorzugt Shopware) Gute Kenntnisse in HTML, CSS, Adobe Photoshop und Adobe InDesign von Vorteil Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise mit guten Team- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder ab C1-Niveau) Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Hohe Eigenverantwortung Flache Hierarchien, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Eine Abwechslungsreiche spannende Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Spielraum für eigene Ideen Attraktives Gehalt und gute Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke, Obst und Mitarbeiterrabatte Mittagskantine und Parkplätze vor Ort Vollzeit und unbefristete Festanstellung
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Marcom E2E Process Lead (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
500 successful consulting projects in the automotive industry. Over 40 strategy consultants with an average of 15 years of automotive experience. 3 current Best of Consulting Awards and for the 3rd time in a row Hidden Champion. Unique in teamwork, opportunities and working atmosphere. Welcome to Berylls Strategy Advisors. We are looking for MarCom E2E Process Lead (M/W/D) Berylls Strategy Advisors is a top management consultancy specialized in the automotive industry with offices in Munich, Berlin, Detroit, Seoul, Shanghai, London and Zurich. Together with automobile manufacturers, automotive suppliers, mobility service providers, equipment suppliers and investors, the strategy consultants and the associated network of experts work on answers to the key challenges facing the automotive industry. The focus is particularly on innovation and growth strategies, support for mergers and acquisitions, organizational development and transformation, as well as measures to improve results along the entire value chain. In addition, experts at Berylls Digital Ventures work together with clients on customized solutions to digitize and transform the business models of OEMs, suppliers and development service providers. Berylls' consulting teams are characterized by many years of experience, in-depth knowledge, innovative solution competence and entrepreneurial thinking. Together with its specialized cooperation partners, Berylls possesses in-depth technological know-how, broad market understanding and powerful networks for the development of strong implementation solutions. You drive the creation of the most visionary and compelling E2E MarCom process within the automotive industry incl. targets, interfaces and deliverables of the process You provide strategic and creative guidance of the MarCom strategy, derived from overarching business goals in close cooperation with the Chief Strategy & Transformation Officer You directly contribute to the business strategy and ensure a continuous performance optimization of the MarCom process and its KPIs through monitoring You improve process performance while striving for leading-edge customer experience You define & control feedback channels and address issues and potentials derived thereof You manage client relationships and promote the MarCom process and its solutions You contribute to MarCom E2E process design, requirements and development You create something extraordinary You are enthusiastic about the automotive industry and know the mechanisms of action in the industry You already have five to ten years of relevant experience in a marketing and communications role, ideally within the automotive industry. Additional experience in a strategy or management consulting role is preferred You are experienced in working with top management level You are an entrepreneurial and strategic thinker with commercial acumen You have excellent academic credentials from a leading university - preferably in the subjects of marketing, communications or management. You are fluent in written and spoken German and English. You are full of pioneering spirit and energy and know that great careers can only be built in a framework of humanity, respect and team strength.
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