Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 26 Jobs in Scholven

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • It & Internet 5
  • Bildung & Training 3
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Freizeit 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Agentur 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Spezialist (m/w/d) Marketing und Kommunikation

Do. 20.01.2022
Duisburg
Spezialist (m/w/d) Marketing und KommunikationUnbefristet in Vollzeit Steigen Sie bei uns ein und helfen Sie dabei, Duisburg zu bewegen. Aufgrund der Lage, an der Mündung von Rhein und Ruhr, ist Duisburg ein bedeutender Knotenpunkt im Netzwerk überregionaler Verkehrs- und Handelswege. Als Rückgrat der innerstädtischen Mobilität sorgt die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG dafür, dass auch im öffentlichen Personennahverkehr alles nach Plan läuft. Wir bringen hunderttausende Fahrgäste pro Tag sicher, schnell und zuverlässig an ihr Ziel. Doch ein attraktiver Nahverkehr bedeutet mehr als Bus und Bahn fahren. Darum bieten wir vom Aboservice bis zur Technischen Schaltwarte vielfältige Dienstleistungen an. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Effiziente und marktorientierte Planung, Organisation und Durchführung von Marketingaktionen und der Mediaplanung inkl. eigenverantwortlicher und selbstständiger Umsetzung der Vertriebsaktionen sowie Events Entwicklung, Aufbau und Steuerung neuer Konzeptionen zur Strategie der Kundenbeziehung und des Kundenservice Sicherstellung des gesamten Kampagnenmanagements inkl. Adaption von VRR-Kampagnen als auch Entwicklung und Umsetzung eigener DVG-Kampagnen Verantwortung für die Implementierung einer modern ausgerichteten und innovativ- werblichen Kommunikationsstrategie (z. B. Vertrieb und Verkaufsförderung / Baustellenkommunikation) gemeinsam mit den beteiligten Bereichen Impulsgebung und Mitdefinition der Herangehensweise für Marktauftritt und Vertrieb einzelner Produkte durch Markteruierung Eigenständig den KVP (Kontinuierliche Verbesserungsprozess) durchführen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Vertrieb oder Marketing FH/FU 3-jährige Berufserfahrung als Mitarbeiter im Marketing (Konzeption, Planung und Durchführung von Kampagnen) oder in einer ähnlichen Position mit einem überwiegenden Anteil in der Nahverkehrsbranche Kommunikations- und Teamfähigkeit fundierte Kenntnisse über wichtige Grundsätze der strategischen Planung und Best Practices im Marketing Ein sicherer Umgang mit MS-Office, Marketing-Software-Tools, Sozialen Medien und Web Analytics Kreativität und unternehmerisches Denken
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digitalisierungsprojekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Essen oder München als Elternzeitvertretung zunächst befristet für zwei Jahre zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du bist verantwortlich für die Vermarktung (national und international) des secunet-Portfolios Du analysierst Kundenanforderungen, Wettbewerbsumfeld und Technologietrends Du planst Marketingkampagnen, setzt diese um und kontrollierst sie Du erarbeitest Präsentationen, Broschüren, Flyer, Fachartikel und Grafiken Die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung und Umsetzung von Veranstaltungen und Webcasts gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du arbeitest mit Dienstleistern und Agenturen zusammen Dein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst Berufserfahrung im B2B-Marketing, idealerweise in der Vermarktung von Cybersecurity-Lösungen mit Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Dein technisches Grundverständnis und Deine starke Kundenorientierung zeichnen Dich aus Du hast gute kommunikative Fähigkeiten mit Gespür für Text, Grafik und Design Du bist stark in der Planung und Durchführung von Projekten und im Eventmanagement Du bringst exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse mit Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager als Spezialist für Google/ Social Ads (w/d/m)

Mi. 19.01.2022
Bochum
My Best Concept ist eine der schnellstwachsenden Performance-Marketing Agenturen Deutschlands im Herzen des Ruhrgebiets. Gemeinsam als Team entwickeln wir Strategien und setzen Performance-Marketing-Systeme für kleine und mittelständische Unternehmen auf. Wir haben die einzigartige Möglichkeit das vertriebliche Know-How von Dirk Kreuter - Europas Vertriebstrainer #1 - mit unserer Online-Marketing Expertise - zu verbinden - denn warum trennen, was zusammen gehört? Unsere Vision ist es, Deutschlands Online-Marketing Agentur #1 zu werden. Gemeinsam als erfolgsorientiertes Team verhelfen wir kleinen und mittelständischen Unternehmen mit unserem gepaarten Vertriebs- und Marketing Know-How zu ihrem Online-Erfolg - und genau das ist es, was uns täglich antreibt. Marketing Manager als Spezialist für Google/ Social Ads (w/d/m) Durchführung von Zielgruppen-, Markt-/Nachfrage- und Wettbewerbsanalysen in Google, Facebook, Xing und LinkedIn (Desktop, Tablet, Smartphone) Entwicklung von Kampagnen-Strategien, z. B. zur Kundenbindung und/oder Neukundengewinnung (Leadgenerierung, Abverkauf etc.) inkl. Budgetkalkulationen und -prognosen Keywordrecherchen: Analyse von Suchverhalten und Sprachgebrauch in der Suche; Identifizierung von Keyword-Nischen, Marktlücken und -Potenziale; Bewertung der ermittelten Suchbegriffe im Hinblick auf Kosten (Cost-per-Click-Gebote) und der Relevanz für das Unternehmens-Portfolio Planung, Umsetzung und Optimierung von Google-Ads-,Google-Display-Netzwerk- und Facebook-Ads-Kampagnen und Co., Retargeting und Remarketing.  Entwicklung von Werbestrategien für ein nationales oder internationales B2C- oder B2B-Umfeld; Identifizieren neuer Trends Pflege, Ausbau und Optimierung von Kampagnenstrukturen hinsichtlich Keywords, Klick- und Konversionsraten, Gebote (Bid-Management), Anzeigentexte, Anzeigenerweiterungen  Überprüfung der Verwendbarkeit von recherchierten Keywords im Hinblick auf evtl. bestehenden Markenschutz und andere werberechtliche Aspekte Datenanalyse und Wirksamkeitsmessung / Monitoring und Reporting Idealerweise hast du ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing, interaktive/digitale Medien, (Wirtschafts)- Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du konntest bereits praktische Erfahrungen im Online-Marketing durch eigene Projekte oder in anderen Unternehmen sammeln. Mit Kennzahlen aus dem Online-Marketing kennst du dich bereits aus. Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Vorgehen sowie eine starke Kundenorientierung stehen in deinem Fokus. Zero Ego: Wir suchen Kandidaten, die bescheiden und bereit sind, im Team zu lernen und zu wachsen. Einfallsreich: Hervorragend bei der Lösung von unstrukturierten Problemen mit wenig oder gar keiner Aufsicht. Problemlösung & keine Angst davor zu haben, Dinge selbst herauszufinden, wird ein Schlüsselattribut sein. Teamplayer: Zeigt eine starke Fähigkeit, zusammen mit den Teammitgliedern zum Gesamtgeschäft beizutragen, im Vergleich zu jemandem, der nur für sich selbst da ist. Terminorientiert: Erfüllt und übertrifft gerne Termine und Geschäftsziele. Anpassungsfähig: Kann sich an sich ändernde Prioritäten und Aufgaben anpassen und neue Hindernisse überwinden, sobald sie entstehen. Wir stellen nur A-Spieler ein. Warum? Weil wir hungrige Selbststarter wollen, die es lieben, Teil einer größeren Vision zu sein und keine Mikromanagements benötigen. Wir arbeiten hart/spielen hart und pushen uns gegenseitig, um Spaß zu haben und die Besten zu sein. Wir wollen ein Team von A-Spielern mit der gleichen Einstellung. Wir bauen etwas Erstaunliches auf und wollen mit Menschen zusammenarbeiten, die mit der Vision, Kultur und den Grundwerten unseres Unternehmens an Bord sind. Individueller Entwicklungsplan und Einsatz vom Trainee bis zum Senior Manager Weiterentwicklung ganz individuell: Zugang zu hochwertigen Online-Kursen, regelmäßige interne Workshops, Bücher-Flatrate, Online-Kurse und Seminare sowie einen Audible Zugang, um dich kontinuierlich weiterzubilden Zertifikate: Searchmetrics, 121-Watt und Co. Teamabende: Monatliche Teamabende - wir verbringen auch gerne nach der Arbeit Zeit zusammen Für Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenloser Kaffee, Redbull und Wasser Attraktiver Standort: Exzenterhaus Bochum 10. Etage Start Up - Flair: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Nahe Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln Einzigartige Unternehmenskultur: Offenheit, Transparenz und Wertschätzung steht bei uns an erster Stelle Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Benefits: Mitarbeiterrabatte und monatliche Gutscheine Zunächst 1 Jahr Befristung mit dem Ziel in einen unbefristeten Vertrag überzugehen 28 Urlaubstage Bochumer HBF fußläufig zu erreichen, Parkplätze gibt es begrenzt Laptop und Diensthandy Arbeitszeiten von Montag bis Freitag + Teilnahme an eigenen Seminaren am Wochenende
Zum Stellenangebot

(Senior) Marketing Manager PR (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digitalisierungsprojekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Über 800 Expert*innen stärken die digitale Souveränität von Regierungen, Unternehmen und der Gesellschaft. Zu den Kunden zählen die Bundesministerien, mehr als 20 DAX-Konzerne sowie weitere nationale und internationale Organisationen. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet. secunet ist IT-Sicherheitspartner der Bundesrepublik Deutschland und Partner der Allianz für Cyber-Sicherheit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für unseren Standort in Berlin, Essen, Hamburg oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du entwickelst gemeinsam mit dem Marketing-Team integrierte Kommunikationskampagnen und setzt diese um Du betreust und befüllst die secunet-Social-Media-Kanäle Du verfasst Texte für Online- und Print-Medien Du bist verantwortlich für die Planung und das Projektmanagement von Kommunikationsprojekten Kontaktpflege sowie Vernetzung mit wichtigen Pressevertretern gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du kannst komplexe Sachverhalte in leicht verständlichen und ansprechenden Formulierungen darstellen Dein Studium im Bereich PR, Kommunikation oder Marketing hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der externen Kommunikation auf Agentur- oder Unternehmensseite mit (PR oder Unternehmenskommunikation) Du verfügst über Branchenkenntnisse im B2B-Geschäft der Bereiche High-Tech oder IT Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in schriftlicher und mündlicher Form zeichnen Dich aus Du hast erste Erfahrung in der Content-Gestaltung und dem Umgang mit sozialen Medien Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Du findest bei uns spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten Dir eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Uns zeichnet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien aus Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office ist bei uns selbstverständlich Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

Marketing Officer (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Duisburg
Shop.Meet.Connect™! Bei uns gibt es einzigartige Shopping-Erlebnisse, aufregende Marken und ganz besondere Orte der Begegnung unter den Dächern unserer Einkaufszentren – willkommen bei Klépierre. Wir sind einer der führenden Investoren und Betreiber von Shoppingcentern in Europa und vereinen Kompetenz in den Bereichen Entwicklung, Vermietung, Immobilien und Asset Management. Jährlich heißen wir über eine Milliarde glücklicher Kund*innen in über 10 europäischen Ländern willkommen, davon ca. 30 Millionen in Deutschland – unter anderem im Boulevard Berlin, in der Centrum Galerie Dresden sowie im Forum Duisburg. Passion, Impact und Curiosity – das sind nur einige der Werte, die unser Team ausmachen. Du fühlst dich angesprochen? In die Welt der Einkaufszentren einsteigen, über den Tellerrand schauen und deine Energie in unser dynamisches Team einbringen wäre etwas für dich? Dann bist du als Marketing Officer (m/w/d) in Vollzeit in unserem Center Management Team in Duisburg herzlich willkommen! Du erstellst, koordinierst und setzt den jährlichen Marketing-Plan zusammen mit allen Stakeholdern um Du verantwortest die Umsetzung und Weiterentwicklung von Maßnahmen in den Bereichen Paid Media, Owned Media und Earned Media Du konzipierst Marketing-Events, CSR-Projekte und innovative Aktionen, passend zu unserer Strategie und kümmerst Dich um deren Umsetzung Die Akquisition von Kooperationen mit unseren Mietern & externen Partnern ist ebenso eine Aufgabe von Dir Du betreibst aktives Content Management und laufende Pflege unserer digitalen Plattform und unserer sozialen Netzwerke. Die Zusammenarbeit mit Influencern und kreativen Talenten macht Dir Spaß, auch neue Spielfelder wie Live-Shopping. Du führst unsere CRM-Strategie (Newsletter-Marketing, Center-Gutschein-Promotion, Loyalty-Programm u.a.) Du verantwortest die laufende Kostenkontrolle, Kosten-Forecasts, Erstellung von Projektkalkulationen, Ergebniskontrolle, Reporting & Diskussion realisierter Kennzahlen Briefing und aktive Steuerung von Agenturen fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich Du betreibst aktives Kundenzufriedenheitsmanagement, damit einhergehend die tägliche Nutzung entsprechender Monitoring- / Response-Tools Du bringst eine große Portion Spaß und Affinität rund um Mode, Marken, Lifestyle und Innovation mit sowie einen unbedingten Willen, zum Team- und Unternehmenserfolg beizutragen Du bringst Berufserfahrung mit, Co-Creation ist für Dich kein Fremdwort und Du bist mit Strategien und Prozessen in der Marketingorganisation großer Unternehmen vertraut Du hast bereits Erfahrung mit Content Management Systemen sowie Business-Funktionalitäten sozialer Netzwerke (insb. Instagram und Facebook, TikTok & Youtube von Vorteil). Natürlich hast Du ein Auge für die visuelle Kommunikation als auch die nötige sprachliche Sicherheit Du bist sicher im Umgang mit MS Office; Erfahrungen mit SAP und Adobe Creative Suite sind von Vorteil Du hast ein exzellentes Organisationstalent Zielstrebigkeit, Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Eine anspruchsvolle Aufgabe in einer stetig expandierenden internationalen Immobilienorganisation Flache Hierarchien mit großem Handlungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen Arbeit in kleinen Teams mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Weiterbildung an der Klépierre University Leasing-Angebot für dein Firmen-Fahrrad Eine Gemeinschaft, die zusammen Erfolge feiert oder einfach mal zusammen Yoga macht
Zum Stellenangebot

Praktikant/ Werkstudent Brand- und Licensing Management (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Betreuung von Aufgaben im Marketing für den Bereich Kinderlizenzen und Sports Brands Unterstützung des Brand & Licensing Teams bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen, Promotions und Events Selbständige Betreuung von Projekten in Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern und Agenturen Mitwirkung bei Kollaborationen mit Businesspartnern und Lizenzgebern Erstellung von Präsentationen und Reportings Unterstützung des Brand & Licensing Teams im operativen Tagesgeschäft Fortgeschrittenes Studium (ab 3. Semester) der BWL, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Marketing sowie idealerweise erste Praktika Sehr sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere Power Point Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und "Hands-on-Mentalität" Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als E-Commerce Plattform Manager (m/w) verstärken Sie unser Team im Marketing. Wenn Sie Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Specialist Marketing - Schwerpunkt Lokales Marketing (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Planung, Entwicklung und Realisierung von lokalen Marketingmaßnahmen rund um das ALDI Nord Ökosystem Überarbeitung vorhandener Themen und Anpassung an neue CI-Vorgaben /Abgleich mit Strategie etc. Abstimmung mit unseren Regionalgesellschaften, mit internen Fachbereichen, externen Dienstleistern wie Werbeagenturen, Media-Unternehmen, Vermarktern, Event-Veranstaltern Entwicklung von Werbemitteln und Frequenzmaßnahmen für unsere Marketing-Toolbox Weiterentwicklung unserer Marketing Toolbox für lokale Marketingmaßnahmen Steuerung und Controlling von Agenturen und Dienstleistern sowie Budgetpflege und -kontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Erfahrung im lokalen Marketing eines Handelsunternehmens oder einer Werbeagentur Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sowie eine lösungsorientierte konstruktive Denkweise Projektmanagement Skills / Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationskompetenzen sowie Teamplayer-fähigkeiten Kreatives Gespür für Design und Text, selbstbewusstes Auftreten über alle Hierarchien und die Fähigkeit, Menschen zu überzeugen Erfahrung in Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern (Briefing / Abstimmung / Austausch / Organisation / Koordination) Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Senior Marketing Manager/in (m/w/d) Witten / Home Office

Do. 13.01.2022
Witten
Unser Mandant ist seit über 15 Jahren ein starker Partner für die Digitale Transformation. Das Unternehmen bieten weltweit vielfältige BI Lösungen für den Einzelhandel und die Industrie in den Bereiche Analytics, ESL, Sicherung und RFID. Auf Grund der Wachstumsstrategie des Unternehmens suchen wir eine*n: Senior Marketing Manager*in (m/w/d) Standort: Witten / Home Office Referenznummer: DEMSC2263 Ort / Region: Witten, Nordrhein Westfalen Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern (Agenturen, CRM-Team, Produktentwicklung, IT, etc.) Entwicklung kreativer Kampagnenansätze Erstellung von Marketingmaterialien, Produktpräsentationen und Wettbewerbsanalysen Erarbeitung von zielgruppenspezifischen Marketing-Maßnahmen zur Bestands- und Neukundengewinnung Kreatives Verfassen von Beiträgen, Texten und Anschreiben sowie Recherche zur Digitalisierung Social-Media-Aktivitäten Betreuung von Messeauftritten, virtuell und analog Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Marketing, E-Commerce) oder eine kaufmännische Ausbildung für Marketingkommunikation Berufserfahrung im Marketing ab 5 Jahren, gerne aus den Bereichen Lösungen im Bereich IT, IoT, Netzwerkprodukte oder Cloud Lösungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Kreativität und hohe Kundenorientierung Erfolgsorientierte, eigenständige, kreative und zuverlässige Arbeitsweise Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie erwartet eine spannende Aufgabe in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche - Nachhaltiges Arbeiten und innovative, langlebige Produkte. Das Unternehmen zeichnet eine angenehme Arbeitsatmosphäre aus. Remote Arbeiten, Home-Office oder flexibles Arbeiten im Unternehmen sind möglich. Sie haben eine flache Organisation mit kurzen Entscheidungswegen und agilem Handeln. Ein attraktives Gehaltspaket, sowie eine moderne Home-Office Ausstattung sind selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

(Junior) Sales Manager Crossmedia / Digital (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Als Teil der Axel Springer SE gestaltet die Axel Springer Regionalvermarktung mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Zum Vermarktungsportfolio gehören zum Beispiel die gedruckten Regionalausgaben der BILD- und WELT-Gruppe sowie die Online-Angebote von BILD.de und WELT.de und das gesamte Axel Springer Portfolio. Wir suchen Menschen mit ehrgeizigen Zielen, die mitgestalten wollen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Am Standort Essen freut sich das Team der Axel Springer Regionalvermarktung auf Unterstützung!Vermarkter des digitalen Produktportfolios der Axel Springer Regionalvermarktung erstellst und entwickelst diverse Online-Marketing-Maßnahmen vom strategischen Konzept bis zur Umsetzung akquirierst aktiv Kunden und betreust Bestandskunden inkl. Erarbeitung individueller Angebote arbeitest Digital- und Crossmedia-Angebote sowie Verkaufsunterlagen für unsere Kunden aus verkaufst Online- und Mobile Werbung, DooH, ATV und Printanzeigen übernimmst die Wettbewerbsbeobachtung und identifizierst Wachstumschancen unterstützt bei Projekten überzeugendes Verkaufstalent, gut organisiert und serviceorientiert besitzt ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung überzeugst durch Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich Digital-Sales und Marketing entwickelst mit Kreativität und Ideenreichtum branchenspezifische Vermarktungsstrategien denkst analytisch und konzeptionell präsentierst kommunikationsstark direkt beim Kunden oder in Video-Meetings mit Freude am aktiven Verkauf vielfältigen Seminar- und Workshop-Angebot state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. Laptop und Smartphone, welche auch privat genutzt werden dürfen flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Sodexo–Gutschein als bargeldloser Essenszuschuss pro Arbeitstag renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen: pme Familienservice eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position, eine Verlängerung wird angestrebt
Zum Stellenangebot

Manager Brand Development national (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung für die Entwicklung aller nationalen ALDI Nord Marken Steuerung von Designagenturen und Steuerung der Marken- und Designentwicklung Definition von Zielgruppen für neue und bestehende Marken Erstellung von Markenbriefings Anwendung internationaler Forschungs- und Toolstandards Übersetzen von Trends und Innovationen in Markenideen Genehmigung von Artikeldesigns sowie Prüfung der Styleguide-Kompatibilität Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Marken-/Produktmanagementfunktionen in FMCG- oder Einzelhandelsunternehmen Erfahrung in der erfolgreichen Entwicklung und Markteinführung von Marken Ausgeprägte gestalterische und analytische Fähigkeiten Erfahrung in der Arbeit in funktionsübergreifenden Teams Fähigkeit, komplexe Ideen wirksam zu vermitteln Fließende Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: