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Marketing-Manager: 21 Jobs in Schroettinghausen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Agentur 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Marketing & Pr 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
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  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
Marketing-Manager

Marketing Automation Manager (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Verl, Karlsruhe (Baden), Berlin
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_nMarketing Automation Manager (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort in Verl, Berlin oder Baden-Baden/ im Mobile Office ( bis zu 80% )Als Marketing Automation Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für den Aufbau und Betrieb der Marketingautomatisierungslösung. Zusammen mit Content- und Produkt-Marketing setzt Du Kampagnen in unseren Märkten um und begeisterst damit neue Leads und Kunden (m/w/d). Im Digital Marketing bist Du Ansprechpartner_in für datengetriebene und automatisierte Marketingmaßnahmen. Deine Aufgaben und Zuständigkeiten: Du entwickelst automatisierte Marketing-Prozesse und personalisierten Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey. Du planst mehrstufige Kampagnen und setzt diese in Abstimmung mit den crossfunktionalen regionalen und internationalen Teams um. Du verstärkst und förderst eine qualitative Lead-Generierung und entwickelst dafür ein effektives Lead-Scoring-Modell. Du analysierst die Maßnahmen, wertest die Ergebnisse aus und leitest Optimierungen ab. Du schulst Deine Kolleg_innen im Umgang mit dem Marketing Automation Tool. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Erfahrung in der Arbeit mit Marketingautomatisierungslösungen (bspw. Marketo, ClickDimensions) und CRM Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics) Sehr gutes technisches Verständnis, strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denken Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl, Berlin, Baden-Baden Postleitzahl: 33415, 13629, 76532 Job ID: 226990
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Mitarbeiter:in MakerSpace und Co-Creation (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Bielefeld
Die WissensWerkStadt gGmbH i. G. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter:in MakerSpace und Co-Creation (w/m/d) in Vollzeit Wissenschaft erleben, schlaumachen, austauschen, selbermachen. Sei dabei, wenn mitten im Stadtzentrum 2.800 qm Erlebnisraum für Themen aus Bildung und Wissenschaft entsteht, und entwickle mit uns die WissensWerkStadt – einen mutigen, innovativen und inspirierenden Ort für die klugen Köpfe von Heute und Morgen. Die WissensWerkStadt ist offen, will aktuelle wissenschaftliche Themen zielgruppengerecht aufbereiten und neue Kooperationsformen zwischen Wissenschaft und (Stadt-) Gesellschaft initiieren – transparent, verständlich und multiperspektivisch!Ein Herzstück der WissensWerkStadt bildet die offene Werkstattmeile (FabLab/MakerSpace) mit angeschlossenem MediaLab (ca. 200 qm). Wir möchten daher eine Person im Team, die zusammen mit einer Fachkraft für technische Infrastruktur und Tutor:innen eine solche Infrastruktur und deren operativen Betrieb aufbaut und organisiert, das Programm gestaltet und es in die Gesamtkonzeption der WissensWerkStadt einbettet. Diese Verantwortlichkeiten kannst Du übernehmen Aufbau und federführende Gestaltung der offenen Werkstattmeile (inkl. MediaLab) Enge Zusammenarbeit mit der Fachkraft für technische Infrastruktur und Koordinierung eines Teams aus Tutor:innen Entwicklung und Koordination der Angebote im Werkstattbereich mit Affinität zum Making und Tinkering Organisation und Durchführung von Veranstaltungsformaten Kreative und kollaborative Entwicklung neuer Formate (Co-Creation Prozesse, Design Thinking Workshops und Hackerthons etc.) sowie Scouting aktueller Entwicklungen Community Management der Aktiven im Werkstattbereich Netzwerkarbeit, insbesondere die Betreuung von Kooperationspartner:innen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik, Design und Kunst In Dir schlummert viel Erfinder:innengeist und Du würdest Dich selbst als Kreativkopf bezeichnen, die:der andere begeistern kann Neue Dinge auszudenken und auszuprobieren macht Dir Spaß Dank Deiner ausgewiesenen „Hands On“-Mentalität kannst Du Prozesse und Projekte auch pragmatisch erfolgreich abschließen   Erfahrung in der Planung und Durchführung von Workshopformaten mit unterschiedlichen Zielgruppen Die Arbeit mit 3D-Druckern, Lasercuttern, Kreissägen und/oder Stickmaschinen ist Dir vertraut Auch das Programmieren mit z.B. Python, C#, JavaScript oder Scratch ist Dir nicht fremd und Arduino, Raspberry Pi, micro:bit, Lego Mindstorms etc. sind keine Unbe-kannten für Dich   Du bringst ein gut ausgeprägtes technisches Verständnis und idealerweise konzeptionelle Erfahrung mit partizipativen Designprozessen mit Lust auf Verantwortungsübernahme und auf das Arbeiten in einem selbstorganisierten Umfeld Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke auch vor größeren Gruppen Deine Qualifikation unterstreichst Du mit einem einschlägigen Studium, einer Ausbildung und/oder nachgewiesener Praxiserfahrung Echten Gestaltungsspielraum und inhaltliches Entwicklungspotential  Eines der spannendsten Bielefelder Projekte mitzugestalten Eine neue Organisation in der Entstehung zu begleiten Ein großartiges, neu zusammengestelltes und selbstorganisiertes Team mit kurzen Entscheidungswegen, klaren Verantwortlichkeiten und dynamischen Rollenprofilen     Ein wertschätzendes Miteinander Eine gemeinwohlorientierte Tätigkeit im dynamischen Feld der Wissenschaftskommunikation Ein starkes, auch internationales, Netzwerk aus Akteuren im Bereich science engagement
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International Brand Manager (m/f/d) Cake & Dessert

Di. 05.07.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: International Brand Manager (m/f/d) Cake & Dessert Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 17.000 colleagues in over 40 countries.   Your future: In this exciting position, you will be responsible for the business development of a defined consumer segment and the associated Dr. Oetker sub-brands and/or product ranges. You will implement the growth strategy and plan and develop consumer-winning concepts for new products and/or business areas  for Cake/Dessert according to our corporate strategy. You will develop and rollout a brand key for building sub-brands based on the brand architecture and category strategy. In addition, you will provide concepts and innovation briefing for new products, line extensions or optimization of international products. You will help defining and implementing a target-driven matrix collaboration between international functions and local business units.   Your strengths: You are excellent positioned, if you hold a degree in economics with focus in marketing or equivalent. You have gained significant relevant professional experience in brand and product management in the FMCG environment, ideally in an international environment. Your actions are characterized by analytical and entrepreneurial thinking. Moreover, besides a profound media experience, you show mastery of consumer-oriented, strategic marketing and brand management tools.  Your strengths include conceptual thinking, creativity, organisational talent and flexibility. In addition, your work is fact-based and you have a quick understanding of business goals and priorities. You are resilient when dealing with uncertain situations and stand out for your stakeholder management skills. Furthermore, you developed the ability to work in a team, especially in intercultural-staffed teams. A willingness to travel is assumed.   Location: flexible with defined attendance days in Bielefeld Start Date: as soon as possible   Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Oetker Recruiting Team - +49 (0)521 155 2520 www.oetker.de  
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Performance Manager Insights (m/f/d), Marketing International

Di. 05.07.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Performance Manager Insights (m/f/d), Marketing International Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 17,000 colleagues in over 40 countries.   Your Future: In this position, you deliver a single version of the truth, from multiple data sources, that tracks ongoing performance of marketing initiatives. You drive evidence-based decision making by delivering timely and accurate performance reports to the International Marketing team that helps them to quickly scale up success and address areas of struggle. You are responsible for designing and building a system of regular and ad hoc reporting that serves the marketing community and other stakeholders with timely, accurate and relevant consumer and market data and insight. Moreover, you design and build a performance management tool that automates regular reporting (including the marketing performance framework, campaign trackers, innovation post launch analyses etc.) to deliver dashboards and real time updates where possible. You oversee the performance management tool at a category, brand and sub brand level, ensuring accuracy of reporting. You build on reports with insightful commentary that highlights big shifts and the implications and recommendations for marketing business owners (what - so what – now what). You are responsible for proactively flag data and potential issues to the business, with recommendations for action. Further, you use champion evidence based decision making in Dr. Oetker and challenge where the fact base is weak or out of date. Moreover, you own the quality of the continuous reporting data and the relationship with suppliers to ensure it meets Dr. Oetkers ongoing need. You provide ad hoc performance analysis and deep dive interrogation where needed and support the strategy and planning cycle with deeper landscape assessment reports.   Your Strengths: You hold a degree in marketing, business management, finance, economics or equivalent. You have several years of fundamental, professional experience in the field of data analysis (with focus on strategic pricing, promotion and category management) and marketing performance measurement – especially marketing mix optimization and digital attribution (MTA) and segmentation studies You have proven excellent analytical skills in panel analytics, econometric modeling and targeting. You have commercial acumen and technical expertise (e.g. in data integration resp. management of decentralized data silos), in designing and implementing reporting systems. You have a very good command of English in written and spoken language. You have strong attention to detail. You are motivated to work agile and you are open to the change. A strongly developed ability to work in a team, especially in intercultural-staffed teams as well as very good communication and influencing skills complete your profile.   Location: Bielefeld  Start Date: As soon as possible Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Oetker Recruiting Team - 0521 155 2520 www.oetker.de  
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Citymanager*in (m/w/d) - Stadtplaner*in, Geograph*in, Betriebswirt*in, Master Tourismusmanagement oder vergleichbar

Di. 05.07.2022
Bielefeld
Die WEGE steht als starke Partnerin an der Seite der Bielefelder Unternehmen. Wir kümmern uns um alle standortrelevanten Belange und unterstützen Firmen sowie Gründer*innen, Investoren und Projektentwickler bei wirtschaftsrelevanten Fragen. Gemeinsam entwickeln wir Ideen, Strategien und Konzepte für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort Bielefeld. Mehr auf wege-bielefeld.de Zur Verstärkung unseres City.Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine*n Stadtplaner*in, Geograph*in, Betriebswirt*in, Master Tourismusmanagement oder vergleichbar als: CITYMANAGER*IN (M/W/D) Bielefeld macht sich stark für die Innenstadt – zusammen mit dem City.Team Bielefeld. Dieses bündelt seine Kompetenzen aus den drei entscheidenden städtischen Institutionen: der Stadtentwicklung der Stadt Bielefeld, Bielefeld Marketing und der WEGE, der kommunalen Wirtschaftsförderung, um die Innenstadt so zu gestalten, dass diese auch in zehn Jahren noch attraktiv und voller Leben ist. Hast du Lust als Vertreter*in der WEGE das City.Team zu koordinieren? Dann bewirb dich jetzt bei uns und gestalte die Bielefelder Innenstadt von morgen.weiterer Ausbau eines zielgerichteten strategischen City-Managements als ganzheitlichen, partizipativen Prozess für die Bielefelder InnenstadtEntwicklung und Durchführung von Innenstadt-ProjektenAustausch und Vernetzung von Innenstadt-Maßnahmen mit Stadtentwicklung und Stadtmarketing im City.TeamSchnittstelle zu Innenstadt-Projekten anderer VerwaltungseinheitenAnsprechpartner*in und "Kümmerer" für alle Akteur*innen der InnenstadtVernetzung der Stakeholder und Etablierung von neuen Organisationstrukturen sowie Ausbau eines CRMsBudgetverantwortung für City.Team-ProjekteRepräsentation des City.Teams bei Fach- und NetzwerkveranstaltungenOrganisation von Fachveranstaltungen und Mitarbeit in GremienEvaluierung von relevanten Innenstadt-DatenFür diese Aufgaben qualifizierst du dich idealerweise durch ein abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium in den Studienfächern, Geographie, Tourismus, Stadtplanung, Betriebswirtschaftslehre o.ä.Du hast Berufserfahrung in Marketing, Citymanagement oder Wirtschaftsförderung sowie Kenntnisse und nachweisbare Erfolge im Standort- oder Stadtmarketing.Du bist in der Lage, deine sehr guten kommunikativen und konzeptionellen Fähigkeiten situativ und empathisch einzusetzen.Du zeigst Eigeninitiative, Innovationskraft, Organisationstalent, Flexibilität und Einsatzbereitschaft.Bezahlung nach TVöD, Jahressonderzahlung und 30 Tage Urlaub im Jahrflexible Arbeitszeiten, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Die Option zum mobilen Arbeiten ist ebenfalls daFortbildungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen basierend auf deinen persönlichen Stärkenoffene Atmosphäre, flache Hierarchien und gut gelaunte Teams.arbeiten mitten in der Bielefelder Altstadt mit tollen Möglichkeiten für die MittagspauseZuschuss zum Job- oder Parkticket Als Tochtergesellschaft der Stadt Bielefeld setzt sich die WEGE aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. Die WEGE fördert Frauen beruflich und stellt sie nach den Zielsetzungen des Gleichstellungsplanes bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt ein. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht.
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Marketing Transformation Manager (m/f/d) Marketing International

Di. 05.07.2022
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Marketing Transformation Manager (m/f/d) Marketing International Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 17,000 colleagues in over 40 countries.   This full-time position could also be split into two part-time positions à 20h/week. Your future: In this position, you will deliver continuous improvement of marketing capabilities in order to secure that the Dr. Oetker marketing function has the best tools and practices to execute future-fit marketing, which builds growth for the business and continuously improves its efficiency and effectiveness. You are responsible for the initiation and execution of international projects, which bring new capabilities to the Marketing function of Dr. Oetker. These capabilities can be new tools as well as new practices and new partners. You are also responsible for the concept, development and continuous improvement of a Marketing Academy for all marketers within Dr. Oetker. Moreover, you will work with markets on a project by project basis to ensure all activity works to build an efficient and effective Marketing function at Dr. Oetker which works as international as possible and as local as needed.   Your strengths: You hold a degree in Marketing and have gained more than 5 years of professional experience in Marketing within FMCG. Moreover, you are experienced in managing complex projects with multiple stakeholders. You are familiar with agile working and change management methods and you are interested in continuous improvement, new technologies and new ways of working. You have already proven your skills in working on an international level with cross-country involvement. A high willingness to travel is assumed.  You have a good command of English in written and spoken language. You are described as an excellent communicator with international thinking, assertiveness and an entrepreneurial mindset.   Location: Bielefeld  Start Date: As soon as possible    Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Dr. Oetker Recruiting Team - +49 521 155 2520 www.oetker.de  
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Marketing Manager (m/w/d) – Schwerpunkt „GOLDBECK Services“

So. 03.07.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit Kreativität und Weitblick eine produkt- und unternehmensübergreifende Marketingstrategie umzusetzen und die interne und externe Kommunikation zu gestalten – das ist die spannende Aufgabe des GOLDBECK Marketing-Teams. Marketing Manager (m/w/d) – Schwerpunkt „GOLDBECK Services“ Betreuung des Marketings ausgewählter Produkte und Dienstleistungen der GOLDBECK GmbH sowie der GOLDBECK Services GmbH Konzeption, Erstellung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketing- und Kommunikationskampagnen (print, digital und online) sowie vertriebsunterstützender Marketingmaterialien Umsetzung von Marketingprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Vertrieb sowie den Fachkollegen im Marketing Beratung und proaktive Betreuung der Produkt- und Dienstleistungsbereiche in Marketing- und Kommunikationsfragen Budgetplanung und -verantwortung für operative Marketingmaßnahmen Steuerung externer Dienstleister Unterstützung bei übergreifenden Projekten der Kommunikationsabteilung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Affinität zu bauwirtschaftlichen und technischen Inhalten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und stilistische Textsicherheit Sicheres Auftreten, strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise, gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Projekt- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Engagement und Serviceorientierung in Verbindung mit Eigeninitiative und Teamfähigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Marketing Manager - Kampagnenmanagement (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bielefeld
Triflex ist der führende Anbieter von hochwertigen und dauerhaften System-Lösungen auf der Basis von Flüssigkunststoff für die Erhaltung und Gestaltung von Bauwerken. Entwicklung und Umsetzung von kunden- und segmentspezifischen Marketingmaßnahmen  Eigenverantwortliches Projektmanagement, Umsetzung und Erfolgskontrolle von mehrstufigen Cross-Media Kampagnen in Abstimmung mit dem Vertrieb und dem Digitalen Marketing Konzeptionierung von Media- und Themenplänen unter Berücksichtigung der relevanten Erfolgsfaktoren Erstellung von spezifischem Content für On- und Offlinemaßnahmen (PR-Inhalte, Website, Vertriebsmaterialien, Anzeigen, Social Media etc.) Budgetverantwortung und  -kontrolle im Rahmen von Projekten Weiterentwicklung der Marke Triflex durch gezielte Steuerung des Vermarktungsprozesses Zusammenarbeit und Steuerung von Agenturen und sonstigen Partnern Wirtschaftliches Studium mit Fokus Marketing oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise Erfahrung in der Baubranche Erfahrung mit der Planung und Umsetzung von Cross-Media Kampagnen inkl. dem Verständnis von notwendigen Anforderungen, Prozessen und Softwaretools Starke Kundenorientierung und immer auf der Suche nach kreativen und interessanten Inhalten, die den Vermarktungsprozess und die Kundenbindung unterstützen Versiert im mehrstufigen Einsatz von relevanten analogen und digitalen Medien Exzellente Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes sympathisches Auftreten sowie eine teamorientierte, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Bereichsübergreifendes Denken, Organisationstalent, Umsetzungsstärke und Interesse an erklärungsbedürftigen Produkten Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, international ausgerichteten Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m.
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Digital Marketing Manager (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Bielefeld
Turbopass bietet Reisenden aus aller Welt touristische Städtepässe an. Unsere City Pässe enthalten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse der jeweiligen Stadt sowie Transfers und Nahverkehrsprodukte. Unsere Kunden erhalten ein online buchbares, individuelles Reiseerlebnis zu attraktiven Preisen. Derzeit sind wir in 11 Städten aktiv. Für die Zukunft haben wir ehrgeizige internationale Wachstumspläne. Wenn Du Lust hast, mit uns gemeinsam dieses Wachstum zu gestalten, Spaß zu haben und dabei etwas zu lernen, dann bist Du bei uns genau richtig. Für unseren Hauptstandort Bielefeld (oder Remote) suchen wir ab sofort mehrere Digital Marketing Manager (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit. Definition und Umsetzung unserer digitalen B2C Marketingstrategie Unterstützung unserer externen Agentur bei sämtlichen SEA Aktivitäten Ausbau des organischen Traffics durch kontinuierliche Weiterentwicklung unserer SEO-Maßnahmen für turbopass.de und turbopass.de Ausbau bestehender und Aufbau neuer Online-Marketing Partnerschaften (Affiliates, Blogs, Referrals, Influencer) in allen Kanälen und Märkten Weiterentwicklung und Umsetzung einer skalierbaren Content Management Strategie Projektarbeit mit Marketingbezug (Aufbau Marketing Analytics, Ausbau CRM, Definition und Umsetzung Brand Guidelines, etc.) Du hast ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Wirtschaft, Tourismus, Informatik, Medien, Marketing, Kommunikation oder ähnliches. Du hast Berufserfahrung in relevanten digitalen Marketing-Rollen, die Du idealerweise in eCommerce- oder Start-Up-Unternehmen im B2C Umfeld gesammelt hast. Du bist neugierig, kreativ und entwickelst ständig neue Ideen, die Du auch erfolgreich umsetzt. Du bist ein Team Player und möchtest unsere Start-up Kultur positiv beeinflussen. Du löst Probleme proaktiv. Du hast Spaß daran, vielfältige Aufgaben zu treiben und jeden Tag dazu zu lernen. Du basierst Entscheidungen auf Zahlen und Analysen. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Wenn Du weitere Sprachen sprichst, freuen wir uns sehr. Eine spannende Gestaltungsaufgabe in einem stark wachsenden eCommerce Start-Up. Eine flache Hierarchie und große Entscheidungsspielräume. Ein modernes Büro mit freien Getränken und regelmäßigen Team-Events. Flexible Arbeitszeiten, die sich an Deine Bedürfnisse anpassen. Die Möglichkeit, regelmäßig im Home-Office und im Ausland zu arbeiten. Ein engagiertes Team, das ständig dazulernt und Spaß bei der Arbeit hat. Investition in Deine Weiterbildung. Ein Nahverkehrs-Ticket oder Fahrradzuschuss auf Wunsch. Die Möglichkeit, unsere Produkte kostenlos zu nutzen.
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Marketingmitarbeiter (m/w/d) Produktmarketing Wohnen

Mo. 27.06.2022
Verl
Mit mehr als 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von 1,48 Milliarden Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Nahezu jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; mehr als die Hälfte unserer Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 75 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Für unsere Abteilung Marketing suchen wir Ihre Kompetenz. Wir bieten Ihnen am Standort in Verl eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe. Marketingmitarbeiter (m/w/d) Produktmarketing Wohnen Selbstständige Durchführung von Marketingprojekten (intern und zusammen mit Agenturen) Planung und Weiterentwicklung von Medienproduktionen (online, offline, POS) Entwicklung, Konzeption und Erstellung von Verkaufsunterlagen, Kampagnen und Verkaufsförderungsmaßnahmen für verschiedene Distributionskanäle und Ländermärkte Entwicklung und Konzeption von Marketingmaßnahmen zur Endkundenaktivierung Erstellung und Reporting von Mediaplänen mit entsprechender Budgetierung Steuerung und Begleitung von Fotoshootings und CGI-Produktionen (inhouse und extern) Erstellung von Marketingtexten Studium mit Fachrichtung BWL, Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing Erfahrung in der Wohnmöbelbranche und entsprechende Produktkenntnisse Versierter Umgang mit MS Office, Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign); idealerweise Erfahrung im Umgang mit professionellen CMS-Systemen Verhandlungssicheres Englisch, gutes Französisch Crossmediales und kreatives Denkvermögen Sicheres Auftreten und hohe Kundenorientierung Eigenverantwortliche, zielorientierte Arbeitsweise Organisationstalent und Engagement Teamfähigkeit und Flexibilität Es erwartet Sie ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell bei gleichzeitiger guter Dotierung. Gute soziale Leistungen und die Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens mit einer freundlichen und motivierenden Arbeitsatmosphäre runden unser Angebot ab.
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