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Marketing-Manager: 11 Jobs in Schüren

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  • Marketing-Manager
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 2
Marketing-Manager

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - SVH Handels-GmbH

Mi. 14.04.2021
Dortmund
Die SVH Handels-GmbH ist ein stark wachsendes E-Commerce-Unternehmen mit der Mission, unseren Handwerkskunden ein rundum positives Beschaffungserlebnis von Werkzeugen aller Art zu ermöglichen. Um die täglich wachsenden Herausforderungen zu meistern, suchen wir neue Talente - denn nur gemeinsam mit ihnen sind wir erfolgreich. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Onlinemarketingmaßnahmen Du wirkst bei der Konzeption, Kreation und Optimierung von Newsletter-Kampagnen mit sowie bei der Erstellung, Versendung und Auswertung von Newslettern mit unserem E-Mail-Marketing-Tool Du bist für die Erstellung von Aktionsseiten, Einkaufswelten/Shop-Informationsseiten und sonstigen Landingpages verantwortlich Du kümmerst Dich um die Kontrolle und Bestätigung angefallener Events sowie um die Übermittlung von geeigneten Werbemitteln Du übernimmst PR- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Social Media Tätigkeiten Du unterstützt das Performance Marketing und den SEO-Bereich Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing sammeln Du verfügst bestenfalls über Produktkenntnisse im Bereich Werkzeuge und Erfahrungen im E-Commerce Du hast eine hohe Online-Affinität und Spaß am Umgang mit dem Internet Du bringst ein Gespür für moderne sowie kreative Kommunikation und Gestaltung mit Du zählst Deine Eigeninitiative sowie Dein Verantwortungsbewusstsein zu Deinen Stärken Du legst eine selbstständige Arbeitsweise an den Tag Du bist flexibel, teamfähig und kommunikativ Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei der IU - Campus Dortmund: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du erhältst das NRW-Semesterticket von uns Du hast freies WLAN am gesamten Campus und Zugriff auf unsere umfangreiche Online-Bibliothek Du erreichst fußläufig einen Bäcker und eine Kantine mit täglich wechselndem Mittagstisch Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erfährst bei uns flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Du hast flexible Arbeitszeiten Du profitierst von diversen Benefits, wie der Unfallversicherung, den Mitarbeiterangeboten & Co Du arbeitest in einem kollegialen Team, das eine offene Diskussionskultur lebt Dein Arbeitsplatz ist modern ausgestattet
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Content Marketing Manager (m/w/d)

So. 11.04.2021
Dortmund
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der ISD Software und Systeme GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die ISD Software und Systeme GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die ISD Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen in den Bereichen CAD und PDM/PLM. Mit unseren marktetablierten Produkten HiCAD und HELiOS realisieren unsere Kunden anspruchsvollste Engineeringaufgaben in allen Industriebereichen. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kunden mit umfassenden Dienstleitungen in jeder Phase des Projektgeschäftes. Wir schätzen schlaue Köpfe und die Leidenschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Lösungen zu entwickeln und Herausforderungen zu meistern. Dazu gehört die richtige Einstellung und Teamfähigkeit. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir für unsere Zentrale in Dortmund ab sofort eine/einen Content Marketing Manager (m/w/d) zur Unterstützung des internationalen Marketing-Teams. Der Einsatzort: Dortmund Erstellung, Umsetzung und Erfolgsmessung der Content Marketing Aktivitäten mit Content Marketing Tools anhand relevanter KPI Konzeption, Erstellung und Aufbereitung von Content für die unterschiedlichen Formate (Website, Blog, Mailings, Case Studies, Whitepaper, Social Media etc.) Erstellung von zielgruppengerechten, suchmaschinenoptimierten und einfach verständlichen Content - je Buyer Journey Interviews, Recherche und Analyse von Inhalten, Daten und Trends, um daraus neue Ideen und Content abzuleiten Eigenverantwortliche Erstellung und Umsetzung der Content-Marketing-Strategie in Text, Bild und Video Erstellung und Management eines Content- und Redaktionsplans Betreuung von Social-Media-Kanälen und Adaption von Marketingkampagnen auf Social Media Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Digitales Marketing Sie haben fundierte Berufserfahrung im Social Media Management sowie der Gestaltung und Kreation von Content für Artikel, Marketingkampagnen, Websites, Blogs, Social Media Posts, Videos, Illustrationen, ... Sie haben ein sehr gutes technischen Verständnis und besitzen ausgezeichnete Schreib- und Sprachkenntnisse sowie fundierte Kenntnisse im "Lead Nurturing" Sie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten für hochwertigen Inhalt sowie fundiertes Verständnis für Kommunikationsprozesse und crossmediales Storytelling, Marketing Automatisierung Sie haben ein Gespür für Online-Inhalte, die Nutzer im B2B suchen und begeistern Sie besitzen Reisebereitschaft Französisch auf Muttersprachniveau oder fließende Französischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift sind für Sie selbstredend, Englischkenntnisse sind von Vorteil Ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Reizvolle Aufgaben mit hervorragenden Zukunftsperspektiven Eine umfassende, praxisnahe und voll bezahlte Einarbeitung Kollegialer Umgang in einem dynamischen und hochmotivierten Team Ein attraktives und leistungsgerechtes Gehaltssystem und Zusatzleistungen
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Marketing Manager*in (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Ennepetal
Zeigen Sie es uns: als Marketing Manager*in (m/w/d) bei SPAX. Mit Schrauben von SPAX wird nicht geschraubt, sondern gespaxt. Denn unsere Schrauben schaffen für Tausende von Heim- und Handwerkern etwas Einzigartiges: Sie machen die Arbeit zum Erlebnis. Seit fast 200 Jahren. 50 Millionen Schrauben. Jeden Tag. In Deutschland. Seit Tag eins ist SPAX made in Germany. Rund 630 Mitarbeiter sorgen für die Produktion unserer universellen Verbindungselemente in Ennepetal. Sie machen uns zu dem, was wir sind: dem führenden Markenhersteller von Universalschrauben. Und wir entwickeln uns immer weiter. Als Partner des Holzbaus optimieren und erweitern wir kontinuierlich unser Sortiment und schaffen ständig neue Lösungen. Wir wissen einfach, was wir tun. Weil wir das nicht für uns behalten wollen, brauchen wir Sie: Bringen Sie mit uns unsere begeisternden Produkte in die Welt – und Spaß ins Handwerken! Betreuung von Produktlaunches von der Markteinführung bis hin zur langfristigen Marktplatzierung Handling von Projektarbeit im B2B- und B2C-Umfeld Kommunikationslösungen schaffen – für Handwerk, Handel und Endverbraucher Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen vom Produktmanagement bis zum Vertrieb regelmäßiger Austausch mit Agenturen Mitentwicklung von Marketing- und Distributionsstrategien und deren Verlängerung in den Onlinebereich kontinuierliche Identifzierung des USP unseres Unternehmens und unserer Produkte Kaufmännische abgeschlossene Ausbildung oder die entsprechenden Fachkenntnisse Teamplayer*in mit positivem Mindset Interesse an Brand Building und Marketing Vorstellungskraft, Kreativität, Empathie Geübter Umgang mit gängigen Programmen (MS Office) Gute schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, Redegewandheit und Verhandlungsgeschick Organisation, Flexibilität und Belastbarkeit Eigenengagement Zahlenverständis Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
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Mitarbeiter(w/m/d) Marketing

Di. 06.04.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter(w/m/d) Marketing HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie planen, steuern und controllen alle Aufgaben und Prozessschritte rund um unsere Werbeprospekte Neue kreative Ansätze und Ideen entwickeln Sie und arbeiten sie aus Unsere interne Grafikabteilung sowie die externen Agenturen briefen Sie und sind ständig im Austausch Mit den internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern stimmen Sie sich ab Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung wie z.B. Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation oder einen Abschluss in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf Erste Erfahrung mit Printmedien sowie in der Koordination von Agenturen und Druckereien setzen wir voraus Das MS-Officepaket beherrschen Sie Organisationstalent, selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit haben Sie bereits beruflich zeigen können Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Junior Marketing and Communications Manager DE/AT (m/w/d)

So. 04.04.2021
Dortmund
Die DELABIE GmbH gehört zur DELABIE-Gruppe, einem unabhängigen Familienunternehmen, das seit 90 Jahren auf dem Sanitärmarkt tätig ist. Heute ist die Gruppe europäischer Marktführer für Armaturen und Sanitärausstattungen in der öffentlich-gewerblichen Sanitärbranche. Themen wie Energie- und Wasserersparnis, Hygiene, Barrierefreiheit und ebenso Krankenhausausstattungen zählen zu unseren Stärken. Die Gruppe exportiert mehr als 2.000 Produkte von ihrem Produktionsstandort in Frankreich in mehr als 90 Länder und hat weltweit neun Filialen. Im Rahmen unseres steigenden Wachstums suchen wir ab sofort für unsere deutsche Niederlassung in Dortmund neue Mitarbeitende, die ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld entwickeln wollen. Derzeit suchen wir eine(n) Junior Marketing and Communications Manager DE/AT (m/w/d). Nach einer umfangreichen, mehrwöchigen Einarbeitungszeit, in der Sie alle Aufgabenbereiche des Marketings in einem international tätigen Unternehmen kennen lernen, übernehmen Sie Verantwortung in unserer Filiale in Dortmund. Sie arbeiten in einem internationalen 25-köpfigem Marketingteam, das auf verschiedene Standorte verteilt ist. In Zusammenarbeit mit unseren Leitern Marketing und Kommunikation werden Sie Projekte für den deutschen und österreichischen Markt durchführen. Sie sind Bindeglied zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb und dem Werk.Nach einer Einarbeitungszeit sind Sie unter anderem für folgende Aufgaben zuständig: Übersetzung und Anpassung von Vertriebs- und Marketingunterlagen (Kataloge, Broschüren etc.) Verwaltung unserer deutschen Internetseite Externe Kommunikation (Presse und andere Medien) Erstellung und Koordinierung von Direktmarketing-Kampagnen (Mailings, Newsletter etc.) Verwaltung der deutschen und österreichischen Datenbank Erstellung von Werbemitteln zur Verkaufsförderung Organisation von Firmenveranstaltungen (Fachmessen etc.) Funktionale Verbindungen: Marketingdirektion, Produktmanager, Vertriebsdirektor DE/AT, Marketing DE/AT, Vertriebsteam DE/AT, Graphikabteilung etc. Sie verfügen über fließende Deutsch- und sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder Ähnliches. Erste Berufserfahrung in einer Marketingfunktion ist wünschenswert. Technisches und kaufmännisches Verständnis, analytische Fähigkeiten Organisation und präzises Arbeiten, Handling von Prioritäten und Einhaltung von Fristen Selbstständige, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Es erwartet Sie eine spannende und fordernde Aufgabe in einem wachstumsstarken internationalen Unternehmen mit: lukrativem Gehalt von Beginn an unbefristetem Vertrag modernem Arbeitsplatz an einem der attraktivsten Gewerbestandorte in Dortmund und Umgebung mit sehr guter Infrastruktur und kostenlosen Parkplätzen sowie dem Sauerland direkt vor der Tür Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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Marketing Campaign Specialist (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Hagen (Westfalen)
UNTERNEHMEN Wir sind in der Entwicklung, der Pro­duk­tion und im Vertrieb von Geräten zum Ver­schweißen von Kunst­stoffen sowie von Heißluftgeräten als Wärmequelle in industriellen Prozessen weltweit führend. Darüber hinaus sind wir mit High-Tech-Lasertechnologie im Kunststoffschweißen und Infrarotsystemen in indus­triellen Prozessen sehr erfolgreich. Seit 70 Jahren steht Leister für Innovation, hohe Qualität, Erfolgsdenken und nach­haltiges Wachstum. Aus der Sicht der Kunden ist Leister eine Premiummarke. Mehr als 900 topmotivierte Mit­ar­bei­tende der Leister Gruppe engagieren sich für unsere Kunden rund um den Globus. Die Leister-Gruppe hat sich weltweit einen exzellenten Ruf als Technologieführerin und als service- und lösungsorientierte Partnerin für ihre Kunden erarbeitet. Im deutschen Markt agiert Leister besonders erfolgreich. Unser Know-How und unsere Freude an der Vermarktung von Leister Qualitätsprodukten möchten wir mit Dir teilen und suchen Dich daher als Marketing Campaign Specialist (m/w/d)Du bist verantwortlich für die Planung, Koordination, erfolgreiche Umsetzung und Analyse von Marketingkampagnen Du legst gemeinsam mit dem Marketing und Sales Team vertriebsfokussierte KPIs für Kampagnen fest und begleitest die Umsetzung aktiv Du initiierst und begleitest Optimierungsmaßnahmen, Maßnahmen zur Kundenaktivierung und Steigerung der Markenbekanntheit Du beobachtest Markttrends und Innovationen aller Art fortlaufend und bewertest diese auf Basis definierter KPIs und entwickelst darauf neue Impulse hinsichtlich der weiteren Vermarktungsstrategie Du setzt mit dem Marketing und Sales Team Kampagnen und Strategien crossmedial ganzheitlich um Du bist kreativ und entwickelst unkonventionelle Ideen Du treibst Projekte entschlossen voran und behältst auch bei komplexen Kampagnen die Übersicht Du bringst eine hohe Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit mit Du verfügst über ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Berufsausbildung und/oder ein Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Marketing oder Medien-/Kommunikationswissenschaften Du hast mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Kampagnen-Management gerne aus dem Konsumentenmarkt (B2C) Du bist im Umgang mit Digital-, CRM-Marketing, Social Media und E-Commerce routiniert Ein anspruchsvolles und interessantes Tätigkeitsfeld in einem motivierenden Arbeitsklima beim Marktführer Attraktive Mitarbeiterkonditionen in diversen Online-Portalen 13. Gehalt sowie vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub (bei Vollzeitbeschäftigung) Investitionen in Deine weitere Entwicklung Kostenfreie Heißgetränke und Mineralwasser
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Digital & E-Commerce Manager-/in (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Bergkamen
Manuka Health, Neuseelands führende Honigmarke, sucht einen Digital & E-Commerce Manager (m/w/d) für unseren Hauptsitz bei Dortmund, Deutschland. Manuka Health ist Marktführer in Deutschland und wir haben große Ambitionen in der DACH-Region und in ganz Europa zu wachsen. Als Digital-Experte ist es eine besonders spannende Zeit zu uns zu stoßen, da wir unseren Fokus auf digitales Marketing und Direktvertrieb deutlich erhöhen. Werde ein Teil eines ambitionierten und dynamischen Teams, dessen Ziel es ist, das Verständnis der Verbraucher für die Kategorie Manuka Honig zu entwickeln und die aktuelle Marktführerschaft auszubauen. Der/Die Digital & E-Commerce Manager wird den Head of Marketing bei der Verwaltung all unserer digitalen Aktivitäten unterstützen, die Conversion in unserem Online-Shop vorantreiben und dabei helfen, die Marke in ganz Europa aufzubauen. Steuerung und Optimierung aller digitalen Touchpoints entlang der Customer Journey für die Märkte D-A-CH Konzeption und Implementierung einer ganzheitlichen Onlinestrategie (inkl. SEO/SEA, Newsletter, Affiliate, …) zur Steigerung des Online- und Einzelhandelsumsatzes Erstellen und Optimieren von digitalen Kampagnen zur Kundengewinnung und -bindung für unseren Onlineshop Konzeption und Durchführung von CRM-Kampagnen in allen Phasen Unterstützung bei der Einführung von Manuka Health in Europa Verwaltung des digitalen Marketingbudgets von der Erstellung bis zur Ausführung Koordination und Steuerung externer Agenturen Zusammenarbeit diversen Schnittstellen im Unternehmen (z.B. Vertrieb, IT, Kundenservice), zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit im Onlineshop Teamexperte für digitales Marketing sowie Google-Analytics 3 bis 5-jährige E-Commerce-Berufserfahrung in der Konsumgüterbranche oder im Agenturumfeld Erfahrung in der Konzeption, dem Briefing und der Umsetzung von digitalen Kampagnen und Projekten Große Leidenschaft für Marken und Innovationen sowie gutes Gespür für Trends Fließende Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office und relevanten Systemen/Programmen Erfahrung im Umgang mit eCommerce- & CRM-Plattformen Kenntnisse von Amazon & Social Media Marketingtechniken wären von Interesse Selbständiger Arbeitsstil, hohe Eigenmotivation und Ergebnisorientierung Teamplayer & Netzwerker, proaktiv & Hands-On Mentalität Wachstumsorientiertes Denken mit der Leidenschaft, etwas zu bewirken und den Job zu erledigen Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Individuelle Einarbeitung, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeit Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim Marktführer Kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten 30 Tage Urlaub Personalrabatt Kaffee- und Wasserflat kostenlose Parkplätze
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Dortmund
3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. Tageszeitungen, (Digital-)Agenturen, Druckereien – als digital agierendes Medienunternehmen sind wir vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir verstehen die Digitalisierung als Chance für Produktinnovationen sowie den Aufbau und das Wachstum digitaler Business Units. Du bist zuständig für den Aufbau und die Umsetzung zielgruppenspezifischer Kampagnenstrukturen im Bereich Paid Search und Paid Social (Display, Retargeting, Native Advertising). Du optimierst und verantwortest die KPIs: CPC, CPO oder CPL. Du erstellst die Performance-Analysen und Budgetpläne in Kombination mit datenbasierter Entscheidungsfindung. Du setzt die automatisierten Performance-Marketing-Prozesse um. Du bist verantwortlich für das regelmäßige Monitoring und Reporting der Kampagnen-Performance. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Online-Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung im Performance-Marketing in der B2C-Branche. Du bringst fundierte Erfahrungen in der Planung, Umsetzung und Steuerung von Performance-Kampagnen mit. Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit und verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Du hast Erfahrung mit den branchenüblichen Tools (Google Analytics, Google Ads, Facebook Business Manager). Du hast aktuelles Wissen über Trends und Möglichkeiten im Performance Marketing. Zielorientiertes Arbeiten nach Prioritäten und OKRs Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur Nationaler und internationaler Austausch mit anderen Verlagen in der Disruption Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Viele Benefits wie eine kostenlose Mitgliedschaft bei CyberFitness Homeoffice-Möglichkeit – wobei wir „nach Corona“ wirklich gerne wieder ins Büro kommen möchten.
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(Junior) Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 31.03.2021
Holzwickede
Is there a logistics for careers? There is with us! As a globally operating logistics service provider with 33,000 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative additional services. Rhenus Warehousing Solutions is one of the leading outsourcing partners for industry and commerce for warehouse logistics solutions. We handle all warehouse processes such as picking, packaging, shipping, and returns - all from a single source.  (Junior) Marketing Manager (w/m/d) We are looking for a passionate, strategic and action-oriented (Junior) Marketing Manager to support our global marketing team in promoting our service and brand Warehousing Solutions. Your goal is to grow our services to their maximum potential, support our sales development based on customer feedback and market research and build up and manage a detailed marketing and sales report. As a Global Marketing Manager, you actively control and optimize our lead management process. This includes keeping an eye on market trends, analysing the market behaviour and strategies of our competitors, and keeping up-to-date with the activities of the industry.  You prepare detailed quarterly and annual market reports to present the current and forecasted data. Furthermore, you provide assistance to our sales team in the preparation and implementation of customer events, promotional campaigns and webinars.  In supporting the day-to-day business, you also prepare and create presentations as well as online and print media (e.g. flyers, brochures, newsletter).  You have a university degree in Business Administration, Marketing or in a related field of study. 1-2 years of professional experience in B2B Marketing is an advantage, but not a must. Strong communication skills and a structured, analytical and strategic way of thinking paired with a proactive team player mindset helps you in daily business. In collaboration with different departments and countries you feel comfortable in both German and English, another foreign language would be a plus. In addition, you are solution-oriented and not afraid to challenge the status quo.  Quick decision processes Great team Turning your ideas into action Flexible working times Personal growth and individualdevelopment Modern working equipment
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Marketing Manager (m|w|d)

Di. 30.03.2021
Dortmund
Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe sind wir darauf spezialisiert, Fach- und Führungskräfte von Morgen mit Hidden Champions, Familienunternehmen und Mittelständlern zusammenzubringen. Wir arbeiten branchenübergreifend innerhalb der DACH-Region und besetzen Positionen in Festanstellung – ohne Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung. Unser Partner Unser Mandant ist ein inhabergeführter Weltmarkt- und Technologieführer im Bereich des Spezialmaschinenbaus. Stets im Fokus stehen Themen wie ökologische Verträglichkeit und der schonende Einsatz von Ressourcen. Das Unternehmen ist durch seine modernen und flexiblen Entwicklungs- und Produktionsprozesse wirtschaftlich extrem erfolgreich und verkauft Produkte weltweit in über 70 Branchen. Entwicklung und Umsetzung von Brand- sowie Marketingkonzepten Festlegung, Steuerung sowie Kontrolle von marketingrelevanten Kennzahlen Entwicklung und Umsetzung von internationalen Content- und Performance-Kampagnen Weiterentwicklung, Pflege und Bespielung von Social Media Kanälen wie LinkedIn Zusammenarbeit mit dem internationalen Vertrieb in Bezug auf Marketing-Aktivitäten, Marktbeobachtung sowie Potenzialanalysen Strategischer Partner der Geschäftsführung und der Führungskräfte in marketingrelevanten Fragestellungen Content-Entwicklung in Text, Bild und Video Planung und Konzeption von Webinaren, Messen und Events Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing Erfahrung mit CRM-Technologien oder anderen relevanten Technologien wünschenswert Kreativität, eine selbständige und proaktive Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint, Word, Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an aktuellen Trends und Best Practices im Online-Marketing Verantwortungsvolle Tätigkeit von Beginn an Führungsaufgabe in einem kleinen, fachlich starken Team Intensive und strukturierte Einarbeitungsphase Familiäre Strukturen in einem internationalen Unternehmen Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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