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Marketing-Manager: 4 Jobs in Schwarzenbek

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Marketing-Manager

Mitarbeiter (w/m/d) Marketing

Mi. 24.02.2021
Ahrensburg
Der Rosenhof ist mit seinen 11 Stand­orten ein großer, krisen­sicherer und zukunfts­fähiger Arbeit­geber und eine feste Größe im Bereich der pro­fessio­nellen Senioren­betreuung. Bei uns zählt die Leis­tung von jedem Ein­zelnen, denn nur gemein­sam können wir Aus­zeich­nungen wie „Great Place To Work/Bester Arbeit­geber Pflege 2020“ erreichen. So groß wir auch sind: Bei uns erwartet Sie ein ver­trauens­volles Mitein­ander. Für die rund 1.400 Menschen, die bei uns arbeiten, ist das Ganze mehr als nur ein Job. Es ist eine Herzens­an­gelegen­heit, die sie ideell erfüllt und jeden Tag Sinn stiftet. An unserem Stand­ort Ahrens­burg/Haupt­ver­waltung freut sich das Marketing-Team auf Sie in Vollzeit als Mitarbeiter (w/m/d) Marketing Konzeption und Erstellung von Print­pro­dukten Entwicklung verkaufs­unter­unter­stützender Maß­nahmen Direkt­marketing, inklusive Adress­management Erstellen und Aus­werten von Statis­tiken Texterstellung für Print- und Online-Aktionen Unterstützung bei der Mediaplanung und -abwicklung Mitwirkung an Marketing- und Vertriebs­pro­jekten Steuerung und Koordination interner Schnitt­stellen, Agen­turen und weiterer Partner Marktbeo­bachtung und Ablei­tung von Hand­lungs­empfeh­lungen Unterstützung der Marketing­leitung bei adminis­trativen Tätig­keiten Abgeschlossene/s Ausbil­dung/Studium oder Berufs­er­fahrung im Bereich Marke­ting, Kommuni­kation oder Werbung oder eine ver­gleichbare Quali­fikation Mehrere Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Fundierte Kenntnisse im klassischen Marke­ting sowie erste Erfahrung im Online-Marketing Begeisterung für die Texter­stel­lung sowie ein gutes Gespür für Gestal­tung und kreative Kon­zepte Erste Erfahrungen im Projekt­manage­ment und aus dem Veran­stal­tungs­bereich sind wünschenswert Selbst­ständige, struk­turierte und ziel­orien­tierte Arbeits­weise Kommunikations- und Team­fähigkeit sowie ein freund­liches Auf­treten Hohe Eigenmotivation, Flexibili­tät und Belast­barkeit Sehr gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, Um­gang mit Daten­banken etc.) Führer­schein der Klasse B Bereitschaft zu einer Reisetätigkeit von ca. 10 % im Jahr Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeits­verhältnis. Ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachts­grati­fikation sowie eine Leistungs­gratifikation nach Verein­barung und Kita­zuschuss. Geregelte Arbeitszeiten. Ein in- und externes Schu­lungs­angebot für Ihre persön­liche und beruf­liche Weiter­ent­wick­lung. Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem enga­gierten Team.
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International Business Development & Marketing Manager (m/f/diverse) Writing and Marking Categories

Fr. 19.02.2021
Ahrensburg
Do you have an edding? Over the last 60 years edding has become a category term so we are a very strong brand and a company with plenty of innovative power. To grow internationally with diversified consumer-oriented products is our strategic core challenge. Our culture foundation is defined by being authentic – in life and business. We empower our employees to continually challenge the status quo and we truly care about each other and provide support. Because – we are edding! In order to strengthen our dedicated busines unit Office & Industry Supplies located in Ahrensburg near Hamburg, we are looking for an International Business Development & Marketing Manager (m/f/diverse) Writing and Marking Categories full-time, as soon as possible This is the opportunity for an International Business Development Manager (m/f/diverse) to join edding during this exciting time of expansion for our business. The successful applicant is a business developer with a high drive of creating new business in an international environment who aspires to a career in a business-driven, globally operating company and is characterized by his/her adaptable and decision-making work in a dynamic environment. At edding, we want you to be courageous, think big and be the best you can. In your role, you will report to the Vice President International Sales. Increase business development across Europe for the edding B2B channels with a strong focus on the industrial channels, trade and consumer Increase market share through identification and addressing of growth potentials and the development and execution of sales and marketing programs Analyze the territory's/market's potential, track concepts/activities and create status reports and actions out of it Identify and develop new opportunities Play a strategic role in building the channel portfolio and driving revenue generation for the business Create the goals that comply with the attainment of the business’ overall objectives and strive to meet and exceed these goals Achieve agreed-upon sales and revenue targets and outcomes Conduct regular reviews with the objective to develop concepts and sales and create a path for long-term support and strategic development Work cross-functionally with other teams to deliver on company goals Supply the management with reports on customers and consumer needs, problems, interests, competitive activities and potential for new products, concepts and services You have got very profound international business development experience in B2B markets with a strong focus on strategic marketing topics and high interest and understanding of sales, preferably in the industrial channels. Additionally, you have practical experience with strategic and tactical business development processes and a fundamental understanding of customer and consumer site’s organization, processes and requirements. You have got the ability to approach tasks in a pragmatic way while focusing on results. Your English is fluent, German language skills are considered an asset. Advanced knowledge of Microsoft Office applications, especially PowerPoint and Excel, is a prerequisite. Your profile is enhanced by excellent interpersonal communication skills, a proven attitude for developing relationships with key decision-makers and the ability to work effectively with a wide range of international individuals and teams. You are a person with strong analytical, reasoning and problem-solving abilities and you are self-motivated with good time management as well as record-keeping and planning skills. Furthermore, you are willing to travel. You fit in with us if you are a respectful and open-minded team player with intercultural competence and assertiveness.You will work for a well-known brand with a continued focus on innovation and growth. Come and join a dynamic business-driven organization. Furthermore, we offer a competitive salary and bonus scheme plus generous benefits.
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Marketingreferent*in (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Winsen (Luhe)
Als einer der größten europäischen Spezialfahrzeughersteller der Nutzfahrzeugindustrie fertigen wir innovative Silo- und Tankfahrzeuge, Bahnwaggons sowie Container. Bei uns kaufen Speditionen aus der ganzen Welt, die granulierte, flüssige und pulverisierte Stoffe transportieren. Unser Antrieb: Die Herstellung leichtester Nutzfahrzeuge mit größtmöglichem Volu­men und langer Lebensdauer. Dafür setzen sich Ihre 450 potentiellen Kollegen am Standort Winsen (Luhe) mit Leidenschaft und Begeisterung ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit im Bereich Marketing einen: Marketingreferent*in (m/w/d) für unseren Standort in Winsen (Luhe) bei Hamburg. Steigen Sie ein ins Team und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Sie gestalten unsere interne und externe Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden und interessierten Parteien unter Einhaltung der Corporate Identity Richtlinien, sämtliche Anzeigen, Internetauftritt, Presseartikel und Printprodukte werden von Ihnen geplant und eigenständig umgesetzt, unsere Unternehmenshomepage wird von Ihnen inhaltlich gestaltet und gepflegt, Sie gestalten unseren Auftritt in den sozialen Medien - Instagram und Facebook, Messen, Betriebsrundgänge, Events aller Art – die Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen macht Ihnen Freude, die Fäden zu unseren Lieferanten und der Marketingagentur laufen bei Ihnen zusammen, Werbemittel entwickeln und unsere eigene Bekleidung zu gestalten macht Ihnen Freude, und die Abwicklung allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben gehört natürlich dazu. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen, verfügen vielleicht sogar über einen Fachhochschul- oder Universitätsabschluss der BWL oder Kommunikationswissenschaften, konnten bereits (erste) praktische Erfahrungen im genannten Aufgabengebiet sammeln, arbeiten gerne am Computer mit MS-Office und den gängigen Adobe Produkten, insbesondere InDesign kommunizieren auch sicher in Englisch in Wort und Schrift, verfügen über ausgeprägte kommunikative sowie organisatorische Fähigkeiten, sind kreativ und haben eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise treten souverän auf und vertreten Ihren eigenen Standpunkt und begeistern sich für Premiumfahrzeuge Made in Germany, hergestellt von einem großen Team bei einem familiengeführten Mittelständler. kollegialer Zusammenhalt, familiäre Firmenkultur und ein stabiles Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen sicherer Arbeitsplatz und langfristige Festanstellung in einem wirtschaftlich starken Unternehmen planbare und flexible Arbeitszeiten und Mehrurlaub bei zunehmender Betriebszugehörigkeit betriebliche Zusatz-Altersvorsorge mit überdurchschnittlicher Einzahlung in die MetallRente Weihnachtsgeld, monatliche Tankgutscheine und Jubiläumszahlungen Unterstützung bei Gesundheitsvorsorgemaßnahmen eigenverantwortliches Arbeiten und Raum für Ideen
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Projektmanager E-Commerce und Marketplace Manager (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Hamburg, Braak bei Hamburg
Wir sind ein junges, modernes, dynamisches und international tätiges Handelsunternehmen aus Hamburg. Mit unseren Partnern in Asien entwickeln wir neue Produkte im Bereich Garten- und Indoormöbel, Wohnaccessoires, Einrichtung und vieles mehr.In den letzten Jahren sind wir zu einem der führenden Importeure in Deutschland gewachsen, doch wir sind noch lange nicht am Ziel und bauen nun unsere Präsenz im B2C Markt aus:Für unseren Onlineshop und eCommerce Marktplätze suchen wir einen erfahrenen und motiviertenWebshop und Marketplace Manager (m/w/d).Du betreust unseren Webshop (Shopware), das Onlinemarketing und unterstützt bei den bestehenden Marketplaces.Du übernimmst Projektverantwortlichkeit bei eCommerce Projekten: planst, koordinierst und setzt deine Ideen in die Tat um. Dabei bist du zahlenorientiert, kreativ und analytisch in der Umsetzung.Du steuerst SEA / SEO, Affiliate, Social Media und Marketplace Kampagnen erfolgreich und zielgerichtet.Du kennst alle Facetten des eCommerce und kannst die gesamte Klaviatur des Onlinemarketings spielen: Performance Marketing, Funnels, Customer Journeys, sind dein zu Hause.Du löst Probleme effizient, cool und kundenorientiert.Du arbeitest mit Sales Targets, Reports und einer vorausschauenden Planung. Für Unstimmigkeiten findest Du selbstständig oder im Team eine Lösung.Du suchst eine echte Herausforderung, in der du dich beweisen kannst und selbständig Verantwortung übernehmen kannst.Du hast Berufserfahrung im eCommerce und hast bereits Online-Shops und Marktplätze betreut. Idealerweise hast du Kenntnisse mit Shopware und Plentymarkets.Du weißt, wie du erfolgreich Kampagnen aussteuerst, hast Erfahrungen mit Google Shopping / Adwords, Affiliate Marketing und kennst die relevanten Steuerungsmechanismen.Du bist zahlenaffin und erstellst Reportings, um deine Leistungen messbar zu machen.Du überzeugst durch sicheres und selbstbewusstes Auftreten, kommunizierst und verhandelst geschickt und begeisterst andere für deine IdeenEin fortgeschrittener Umgang mit EXCEL rundet dein Profil ab.Idealerweise kennst Du Dich mit dem Marketing auf Amazon und anderen Marketplaces sowie mit Plentymarkets aus.Wir sind ein junges Team und lieben es zu lernen und erfolgreich zu sein. Bei uns steht der Mitarbeiter im Mittelpunkt. Wir wollen gemeinsam mit dir erfolgreich sein und legen viel wert auf Teamarbeit.Wir bieten dir Raum für deine Ideen und die Chance echte Verantwortung zu übernehmen. Du bist verantwortlich für unseren Webshop und kannst in weiteren Projekten zeigen was in dir steckt. Dabei bist Du kein Einzelkämpfer/in sondern wir unterstützen Dich.Eine sehr moderne und freundliche Arbeitsatmosphäre, viel Spaß bei der Arbeit, Start-Up Mentalität und die Möglichkeit etwas aufzubauen!Persönlichen Entwicklungsspielraum, eine sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung durch ein junges Team.Flache Hierarchien und die Möglichkeit eine Menge zu Lernen.Zugang zu kostenlosen Getränken und einem kostenlosem Parkplatz.Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag.
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