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Marketing-Manager: 78 Jobs in Seckbach

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Marketing-Manager

Marketing Specialist (m/w/d) DACH

Fr. 26.11.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Die Prometeon Tyre Group produziert und vermarktet Reifen der Marke Pirelli in den Segmenten Lkw, Bus, Agro und OTR. Im Rahmen einer Lizenzvereinbarung nutzt Prometeon die Technologien und über 100-jährige Erfahrung von Pirelli im Industriereifen-Segment. Prometeon hat vier Produktionswerke (Ägypten, Türkei und zwei in Brasilien), ist mit weltweiten Vertriebsniederlassungen in über 160 Ländern vertreten und beschäftigt über 7.300 Mitarbeiter. Für den Raum Raum Darmstadt (64380 Roßdorf) suchen wir einen Marketing Specialist (m/w/d) DACH Unterstützung der Marketing Abteilung in allen Belangen Entwicklung und Umsetzung der Preisstrategie der Produktbereiche, LKW, Bus sowie Ackerschlepper und Erdbewegungsmaschinen für Deutschland, Österreich sowie der Schweiz Teilverantwortung zur Erreichung des Budgets aller involvierten Produktbereiche Verantwortung zur Sicherstellung der notwendigen Market Intelligence Regelmäßige Erstellung und Pflege von Entscheidungshilfen, wie etwa der Preiswasserfallanalyse, des Cost2serve Ansatzes oder von Preiselastizitäten Entscheidungen aufbauend auf die Basis für die ständige Weiterentwicklung der kanal- und kundenspezifischen Preispolitik treffen Als Mitglied der Prometeon Pricing Community, werden regelmäßig Abstimmungsgespräche mit unserer Firmenzentrale HQ in Mailand besprochen Erstellung von Pricing Reports Pflege und Betreuung von Pricingsdaten in SAP für DACH Kaufmännische und/oder Marketing-Ausbildung oder BWL-Studium 3 – 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Überzeugende Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit Belastbarkeit und Eigeninitiative Selbstständige, pro-aktive, engagierte und präzise Arbeitsweise Teamspirit mit kreativem Blick über den Tellerrand Sie haben Freude daran, in einem jungen aufstrebenden Unternehmen von Anfang an mit dabei zu sein Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch Sichere Beherrschung der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel
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Senior Marketing Project Manager (m/f/d)

Fr. 26.11.2021
Darmstadt
Founded in 1950, Hottinger Brüel & Kjaer GmbH (HBK) is the technology and market leader in the field of measurement technology. Until the end of July 2020, the company operated under the name Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH (HBM) and was renamed following the merger with its Danish sister company Brüel & Kjær Sound & Vibration Measurement A/S. As a subsidiary of Spectris plc, HBK is globally represented with more than 3,000 employees worldwide and a presence in 80 countries. Sensors, electronics, measurement data acquisition systems and software for test and analysis are developed and produced at the Darmstadt site and sold worldwide to customers within many different industries. State-of-the-art technologies, an international environment, and interesting tasks – working at HBK means developing your own ideas, taking responsibility and implementing projects together in teams with flat hierarchies and short decision-making paths.The position For our Solutions Marketing team in Darmstadt, Germany we are currently looking for an experienced marketing manager to work with Product Management, Sales and the global Marketing team to generate leads and awareness for our product portfolio and to support strategic projects and initiatives. As our new Senior Marketing Project Manager, you will be responsible for driving growth for your defined product portfolio including product launches, product marketing and other initiatives like industry marketing across all channels in close collaboration with internal and external stakeholders. The main objective of this position is to enhance customer experience by highlighting and improving pain points within the customer journeys. You will in addition be responsible for driving growth in selected strategic projects by working close together with Product Management, Business Development and Sales to define and implement a market strategy and Marketing activities to ensure lead generation and long-term growth. Primary responsibilities You will be responsible for Global product marketing and campaign development and execution of marketing plans and actionable marketing activities for defined product portfolio Significant support of strategic initiatives and go-to-market projects, representing Marketing Driving commercial marketing campaigns and activities cross borders creating value for customers Creating solution-oriented value propositions to position HBK solution towards our customers Designing lead generating activities including nurture strategy withing the scope of marketing automation and aligning with Sales and Marketing stakeholders Creating buyer personas and building customer journey maps together with Product Management and Sales  Defining marketing campaign goals and objectives and execute and implement in collaboration with the in-house teams and external agencies Building strong relationships with cross-functional teams to develop strategy, content and tactic, especially with regards to strengthening a close collaboration with Product Management and Sales Creation of marketing material, primarily for online activities (articles, newsletter content, social media postings, brochures, flyers, banners, etc.)   Continuous campaign success monitoring and maintenance Professional qualifications Degree in Business Administration, Marketing, Communication or another relevant field +5 years of marketing experience from a similar position as marketing project manager, coordinator or similar Strategic thinking combined with operational excellence Knowledge of marketing methods, SEO and tools (keyword: inbound marketing) Analytical oriented, creative approach and action oriented Commercial understanding Strong project management, communication and networking skills Excellent written, verbal, and presentation skills in English Personal skills Working independently and owning the portfolio and responsibilities go hand in hand with being a strong contributor who collaborates closely with colleagues from various businesses functions all over the world. Being a good storyteller Having a pro-active mindset to own and drive projects and activities Working team-oriented but at the same time independently Ability to work effectively as part of a team Analytical and problem-solving skills Commercial understanding work flexibly remote and in the office Solid stakeholder management understanding and ability to work independently with minimal direct supervision. Flexibility with respect to working hours and travel The job will provide you with an opportunity to further your career alongside some of the best and most passionate technology experts from around the world in a leading company within the test and measurement industry. You will be a strong contributor who collaborates closely with colleagues from various business functions all over the world. At HBK, we live up to our three values: Be True, Own It and Aim High. We believe in absolute integrity – it’s how we win for stakeholders, the environment and each other. We believe in teamwork and keeping our promises – to ourselves and others. Finally, we believe in being bold and positive. This is how we perform at our best and achieve greater success.
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Category Manager (m/w/divers)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
Category Manager (m/w/divers) Wir verändern die Zukunft der Gesundheit durch Ernährungslösungen. Bei Nestlé Health Science beschreiten wir einen neuen Weg im Bereich Ernährung. Wir steigern den Stellenwert von diversen Ernährungslösungen, um Gesundheitsprobleme anzugehen und die Gesundheitsergebnisse für Verbraucher und Patienten zu verbessern. Wir entwickeln diese Lösungen mit dem Ziel, die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu verbessern. Hinter unserem Pionierunternehmen stehen 3.000 Menschen auf der ganzen Welt, die Forschung und Innovationen für noch bessere Resultate vorantreiben. Mit einer globalen Präsenz in rund 50 Märkten laden wir Sie ein, die Zukunft der Gesundheit zu beeinflussen.  Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: 40h Befristung: unbefristet Besetzung: ab sofortEntwicklung der nachhaltigen Wachstumsstrategie für alle Nestlé Health Science Fokuskategorien inkl. Wettbewerbsbeobachtung, Portfolio-Optimierung, sowie Pricing- und Promotion-Empfehlungen in enger Abstimmung mit Brand & Digital durch: Platzierung der Produktpositionierung und USPs innerhalb der jeweiligen Kategorie  Definition der Portfolio- und Pricing-Strategie unter Berücksichtigung der Consumer Demographics sowie Entwicklung der Promotion-Strategie in enger Zusammenarbeit mit dem Trade Marketing Unterstützung der Business Acceleration und Innovation Teams bei der Einführung neuer Marken und Produkte im deutschen Markt (Idea2Launch-Prozess) Koordination von Partnern, Agenturen und Plattformen  Identifikation und Bereitstellung von Markt- und Kategorie-Insights basierend auf Marktforschung und Analyse von externen Daten (z.B. Panels, Segmentationen etc.) durch: Identifikation von Kunden- und Kategorie-Potentialen sowie Trends unter Berücksichtigung von Markt, Shopper und Konsumenten Insights für die Kanäle Apotheke, Versandapotheke, eCommerce, Drogeriemärkte und Retail Beobachtung und Analyse von Wettbewerbsaktivitäten inkl. Bewertung von Neu- und Auslistungen Generierung von Aktivierungs- und Promotion-Insights gestützt auf internen Reportings inkl. Web Analytics (z.B. Google Analytics, Social Insights etc.) durch: Unterstützung des Trackings interner Marketing- und Media-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Analyst Analyse und Interpretation von Reports zu Media, PR, Google Analytics, SEO/SEA, Social Media und Promotions Entwicklung und Bereitstellung von Business-Empfehlungen auf der Grundlage von Reichweiten-und Performance-Insights zur Optimierung und Maximierung der Budget-Effizienz  Abgeschlossenes Studium in Marketing & Sales, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Category Management, idealerweise im Pharmamarkt  Kenntnisse in den Bereichen Marktforschung und Datenmanagement Erfahrungen mit der Arbeit in funktionsübergreifenden Teams und ggf. erste Erfahrungen in der Leitung solcher Teams Ausgeprägte Leidenschaft für Verbraucher, Produkte, Marken, Trends & Digitales Stärken in der konzeptionellen Arbeit sowie analytische Fähigkeiten Gute Auffassungsgabe, Flexibilität sowie Leidenschaft für die Bearbeitung neuer Themen Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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B2B Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
ZweiDigital gehört zu den größten Social Ads Agenturen im DACH Gebiet und hat seinen Sitz in Frankfurt am Main. Die Mission des 17-köpfigen Teams: Die Sichtbarkeit von Marken und Unternehmen durch Performance-Kampagnen auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Pinterest und TikTok stärken und auf diese Weise messbar zu ihrem Unternehmens-Erfolg beitragen. Zu den Kunden gehören unter anderem Unternehmen wie Rhenus, Softgarden,  Waterdrop und Lagerbox. Für den Ausbau unseres B2B-Teams suchen wir dich! In Zusammenarbeit mit unserem Design-Team konzipierst du Kampagnen für deine B2B Kunden und optimierst sie für maximale Performance auf LinkedIn & Facebook. Du konzeptionierst, erstellst und testest gemeinsam mit deinen Kunden verschiedene B2B Social Ads Strategien, die auch über den Tellerrand hinausragen. Du entwickelst die B2B-Sparte und unser Dienstleistungsportfolio weiter. Du überwachst den Erfolg der Kampagnen und lernst aus den Ergebnissen. Du übernimmst die Verantwortung, das gesamte Projektmanagement und bist direkter Ansprechpartner deiner Kunden. Du wirkst bei internen und externen Maßnahmen, wie z. B. der Konzeption und Durchführung von Workshops, Prozessoptimierungen,  Weiterbildungsmaßnahmen oder das Verfassen von interessanten Artikeln und Blogbeiträgen mit. Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Social Ads mit einem Schwerpunkt auf LinkedIn. Deine beruflichen Erfahrungen aus verschiedenen Unternehmen gepaart mit einem professionellen Kundenkontakt runden dein Profil ab. Du konntest bereits Erfahrungen mit verschiedenen Systemen, wie Salesforce, Hubspot, WordPress, Google-Analytics, Google Tag Manager etc. sammeln. Dein analytisches Gespür lässt dich die richtigen Maßnahmen für deine Kunden ableiten. Du bist wortgewandt und verfügst über ein gutes Sprachgefühl auf Deutsch und Englisch. Ausgeprägter Teamgeist und Motivation. Eine steile Lernkurve mit viel Entwicklungspotential für deinen Aufstieg zum B2B Performance Marketing Experten. Das beste Team der Welt! Unser Team vereint Leute wie dich mit unterschiedlichen Erfahrungsschätzen. Wir geben unser Wissen weiter, inspirieren uns gegenseitig und lernen voneinander. Keine Überstunden, dank effizientem Projektmanagement. Viele Mitarbeiter-Benefits (u.a. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad). Regelmäßige Team-Events (Escape Room, Hütten Team Event in Österreich, Wein Tastings). Ein modernes 550qm Office am Frankfurter Westhafen, direkt am Main. Neuestes Equipment deiner Wahl (Mac oder Windows). Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortwahl.
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Campaign Manager Marketing (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf, Hannover, Magdeburg, Köln, Frankfurt am Main, München
Dann bist du bei uns als Campaign Manager im Marketing genau an der richtigen Stelle. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Eschborn (in der Nähe von Frankfurt).Über die ManpowerGroup™ ManpowerGroup(NYSE: MAN), der globale Marktführer für Personaldienstleistungen, unterstützt Unternehmen bei ihrer Transformation in der sich stetig und rasant wandelnden Welt der Arbeit: Wir stellen umfassende Lösungen für das Rekrutieren, Entwickeln und Verwalten der für den nachhaltigen Erfolg notwendigen Fachkräfte bereit. Mehrere hunderttausend Kundenunternehmen vertrauen auf unser innovatives Leistungsportfolio, mit dem wir Millionen von Menschen langfristig zu sinnvoller Arbeit verhelfen - in einem breiten Spektrum von Branchen und Berufen. Über unsere Markenfamilie - Manpower®, Experis®, Right Management® sowie ManpowerGroup® Solutions - schaffen wir echten Mehrwert für unsere Kandidaten*innen und Kunden in mehr als 75 Ländern und Regionen - und das seit mehr als 70 Jahren. Beständige Anerkennung erhalten wir auch für unsere Initiativen im Bereich der Diversität: Arbeitsplätze für Frauen, Inklusion, Gleichberechtigung und Arbeit für Menschen mit Behinderungen sind wichtige Themen für uns. 2020 wurde die ManpowerGroup bereits zum elften Mal mit dem Ethik-Preis „World’s Most Ethical Companies“ ausgezeichnet. All das unterstreicht unsere Position als die Marke der Wahl, wenn es um gesuchte Fachkräfte geht.Du unterstützt uns bei der Festlegung und Umsetzung digitaler Marketing - Strategien mit einem projektbasierten AnsatzDu planst verschiedene B2B- und B2C- Kampagnenthemen während des ganzen JahresDu baust unseren Vertriebstrichter für unsere HR-Lösungen und -Dienstleistungen ausDurch deine Maßnahmen erhöhst du die Zahl der Bewerber und ihre Qualität mithilfe von an die Zielgruppe ausgerichteten BotschaftenDu erhöhst die Sichtbarkeit und Außenwirkung der ManpowerGroupRegelmäßiges Messen, Auswerten und Optimieren deiner Ergebnisse gehören für dich dazuDu bringst fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Marketing und Kommunikation mitDu verfügst über einschlägige Erfahrung im (multidisziplinärem) ProjektmanagementDu konntest bereits einschlägige Erfahrung im Kampagnenmanagement und in der Bedarfsgenerierung sammelnDu schreckst nicht vor der Arbeit mit Marketing-Automatisierungstools zurück (idealerweise hast du sogar schon Erfahrungen mit Hubspot)Deine guten Deutsch- und Englisch- Kenntnisse runden dein Profil abSpannende und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem innovativen, wachsendem Umfeld Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der ManpowerGroup Deutschland Ein aufgeschlossenes und hilfsbereites Team Eine individuelle, auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Einarbeitung Ein attraktives Paket an Benefits sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung
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Junior Projektmanager Pharma (w/m/d) / Schwerpunkt Abrechnungssysteme

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen? Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ. Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren. Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.  Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckit Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.Professionelle, weltweit führende Kunden, hoch professionelle technische Ausstattung, ein großartiges diverses und hoch motiviertes Team, alle Disziplinen integriert an einem Standort (von Account Management über Search und Social bis hin zu Analytics) und der regelmäßige Austausch mit unseren Kollegen der Publicis Communications (nicht nur bei den Kunden, die wir gemeinsam in einem Power-Of-One-Team betreuen). Als Project Manager/-in Pharma agierst Du als Schnittstelle zu unseren Partnern und Qualitätsgarant gegenüber unserem Kunden. Du bist dafür verantwortlich, immer den Überblick über die zahlreichen Projektstati der Kampagnen zu haben, für die Du zuständig bist. Um das zu gewährleisten, pflegst Du die entsprechenden Projektmanagement Systeme und hältst sie immer auf dem aktuellen Stand. Wenn es wo klemmt kommunizierst Du sauber und professionell und sorgst dafür, dass es immer zielgerichtet, positiv, nach vorne geht. Ein gesunder „Drive“ ist hier Grundvoraussetzung. Insbesondere zählt auch das Übertragen von Angeboten in das Einkaufssystem zu Deinen Verantwortlichkeiten, sodass jederzeit sauber und wie vom Kunden beauftragt, abgerechnet werden kann. Dabei stellst Du sicher, dass unsere Partner auch nur das abrechnen, was sie dürfen und wie es vom Kunden aktuell beauftragt ist.Als Grundvoraussetzung solltest Du entsprechende Berufserfahrung in einer ähnlichen Position nachweisen können (2-3 Jahre), die Dich hierzu qualifiziert. Media Fachwissen benötigst Du nicht. Idealerweise bist Du ab sofort verfügbar. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Beste Lage und moderne Räumlichkeiten: Du arbeitest in Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung, Community Space und einer Dachterrasse mit Skyline-Blick. Und das im Zentrum Frankfurts, mit sehr guter Verkehrsanbindung und Nähe zum Mainufer Learning & Development: Du hast vom ersten Tag an bei uns die Möglichkeit, Dein volles Potenzial durch eine KI -gesteuerte Learning Plattform (Marcel-Learning) auszuschöpfen. Marcel verbindet bereits 80.000 Mitarbeiter aus allen Ländern und bietet neben Learning, Inspiration, Vorträgen, Diskussionsrunden auch und v.a. den Austausch zu Themen, Pitches, Support und vielem mehr. Perspektive: Entdecke Deine vielfältigen Karriereperspektiven in einen des weltweit größten Agenturnetzwerks, durch individuelle Entwicklungspläne, auf Dich und Dein Potenzial abgestimmt: Agentur- und Teamübergreifend. Feel-Well: Als Human Experience Company stellen wir immer den Menschen in den Mittelpunkt. Das betrifft insbesondere unsere Mitarbeiter. Wir kümmern uns um Euer körperliches und mentales Wohlbefinden. Neben kostenlosen Getränken (Kaffee, Tee, Saft, Sodagetränke) und frischem Obst, bieten wir Dir auch Sportangebote durch Kooperationen mit den Fitness-Studios rund um unseren Standort und In-house Massagen. Für Deine Mental-Health ist ebenfalls gesorgt, denn über unser Employee-Assistance Program, kannst du Dir jederzeit Beratung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen einholen oder Dich einfach nur mit der Meditations-App Headspace entspannen. Remote-Arbeiten: Bei uns sind alle Mitarbeiter mit Laptops ausgestattet und wir hatten bereits vor Corona die Möglichkeit geschaffen, 100% remote zu arbeiten. Dabei ist es egal, ob Du das von zuhause oder von einem anderen Ort aus machen willst. Die technischen Voraussetzungen sind da und funktionieren reibungslos. Echten Teamspirit: Wir sind ein internationales und diverses Team, wir arbeiten zusammen, unterstützen uns gegenseitig und wir feiern uns und unsere Erfolge! Nicht nur im eigenen Team, sondern auch standortübergreifend innerhalb unseres Agenturnetzwerkes. Bei regelmässigen informellen Treffen mit unseren Kollegen wird auch mal die eine oder andere Flasche geöffnet (natürlich auf Agenturkosten)
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Verbindungen schaffen. Den Markt im Visier. Beziehungen durch Vertrauen, Integrität und Leistung aufbauen. Das ist es, was HAPEKO (www.hapeko.de) seit 2003 mit Beständigkeit, Herz und Verstand sehr erfolgreich schafft. Präzise die Zielgruppen definieren, ihre Erreichbarkeit sicherstellen und Menschen positiv bewegen - das ist der Kern von Marketing und es ist das Wesen von Personalberatung. Deswegen sind Sie als Marketing Manager*in (m/w/d) für den Quereinstieg diesen anspruchsvollen Beruf bestens geeignet. Mitten im schönen Frankfurt leben und arbeiten wir. Und wachsen. Deswegen suchen wir, und deswegen denken wir an Sie als neue Kolleg*in und Personalberater*in! Keine Bange vor der Aufgabe, wir stellen uns Ihren Fragen, wenn Sie sich interessieren. Eine kluge Entscheidung bedarf guter Information. Wir sind bereit, sind Sie es auch? Zu HAPEKO: Als Arbeitgeber äußerst geschätzt (kununu). Als Personalberatung vielfach ausgezeichnet (FOCUS, WiWo, TopConsultant). In der Branche als Größe (Umsatz/Transaktionen/Zahl der Mitarbeiter) bekannt. Als Marke der Qualität wahrgenommen. Und es wird täglich viel miteinander gelacht. Gearbeitet wird auch. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Erarbeiten Sie ein Anforderungsprofil mit dem Kunden Erörtern Sie die Marktbedingungen und die dazu entsprechenden Suchstrategien Definieren Sie die Zielgruppe der Bewerber Erreichen Sie die Zielgruppe Bewegen Sie die Zielgruppe Erörtern Sie die Perspektiven mit den Bewerbern und schlagen Sie die am besten passenden dem Kunden vor Begleiten Sie den Einstellungsprozess beim Kunden und schaffen Sie Lösungen Freude an Menschen Freude an Unternehmen Akademische Ausbildung Kommunikative Stärken Leistungswillen Selbstbewusstes Auftreten Ich könnte jetzt von den netten Kolleg*innen schwärmen, von den fairen und sehr guten Konditionen mit hoher Beteiligung am eigenen Erfolg, der eigenständigen Arbeitsweise, den flachen Hierarchien, von der Stärke der Marke HAPEKO am Markt, von den eingesetzten technischen Mitteln, den modernen Büroräumen usw. Das alles ist es aber nicht - es ist vielmehr der schönste Beruf der Welt.
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Regional Marketing Manager CEE, Russia & Turkey (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Topps is a global provider of sports and entertainment collectables. We bring everybody closer to their favorite players and characters through innovative trading card and sticker collections for brands like UEFA, Formula1, Bundesliga or Minions and Star Wars. From our European Headquarters in the heart of Frankfurt we manage all sales, marketing and distribution activities for the Central and Eastern European (CEE) region including Russia and Turkey. To support this team we are looking for an enthusiastic and highly motivated team-player with a can do attitude. This is a new role due to company growth, so it’s a great time to join! Defining marketing and trade marketing strategies, plans and budget by market, customer and brands, consistent with Topps strategy, yearly commercial targets and distribution environment Leading consumer and trade marketing activities by using internal and agency resources as well as working together with distributor’s and retail partner’s marketing departments Setting up a marketing agency structure in the region to support product launches in key markets and at key retail partners Developing and implementing of a digital marketing strategy in the region to establish Topps presence on all relevant platforms Supporting local sales managers with effective sell in materials and carrying out all agreed tailor-made retail marketing activations Partnering with licensors and relevant promotion partners in the territories to increase awareness and product sell-through Monitoring of the regional marketing budget including forecasting, budget tracking and reporting to assess performances of all marketing and trade marketing activities and optimize ROI Degree in business-related fields with proven experience in Trade/Customer Marketing, Category Management, Business Development in retail environment - digital marketing expertise is a plus Preferred previous experience in publishing or toys industry Proficiency in English. Russian, Polish or Turkish language will be an asset. Strong commercial and financial acumen and experience in sell-in & sell-out activities Ability to work in a multi-cultural and multi-national environment, leveraging and building on differences Outstanding communication skills, ability to develop and maintain relationships with customers based on trust Dynamic, strong interpersonal skills, leadership as well as excellent business presentation skills Project management skills and tools, along with capability to lead and contribute to multi-functional teams
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Senior Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Darmstadt
Entwickeln Sie mit uns die Zukunft. Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie einen echten Unterschied machen können? Werden Sie Teil von AKASOL, einem führenden europäischen Hersteller von Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batteriesystemen für Nutzfahrzeuge, Busse, Schiffe und Züge. Konzipieren Sie in einem motivierten Team Lösungen für die zentralen Herausforderungen der Mobilität im Wandel. Wir suchen Sie aus verschiedensten Bereichen, die eins gemeinsam haben: die Begeisterung für Elektromobilität, Energiewirtschaft und das Ziel, unsere Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ganz gleich ob als leidenschaftlicher Denker, als strategischer Vorantreiber oder umsetzungsstarker Ideenlieferant. AKASOL bietet Ihnen kreatives Teamwork, flache Hierarchien und spannende Projekte. Die mobile Zukunft hielt noch nie so viele Herausforderungen bereit wie heute. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln und werden Sie Teil dieser Zukunft als:SENIOR DIGITAL MARKETING MANAGER (m/w/d)Am Standort DarmstadtUnterstützung im Bereich Online-Marketing mit Schwerpunkt auf Performance MarketingEntwicklung und Umsetzung von globalen Webprojekten in Zusammenarbeit mit unseren PartnernVerantwortung über alle CRM-Aktivitäten: von der Konzeption bis zur Umsetzung in der Salesforce Marketing Cloud / Salesforce PardotAnalyse, Weiterentwicklung und Pflege aller CRM-ProzesseAktive Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von strategischen Online-Konzepten in den Bereichen Display-, SEA-, SEO- sowie E-Mail-MarketingZielstrebige Etatbetreuung in verschiedenen Media-Kanälen wie Google, Facebook oder LinkedInKontinuierliche Analyse, Optimierung und Reporting der Maßnahmen sowie der Websiteperformance mittels gängiger Analyse-ToolsUnterstützung bei der Erstellung von zielgruppenrelevantem Content sowie bei der operativen Betreuung verschiedener Social-Media-Kanäle Kooperation mit externen Dienstleistern / AgenturenAbgeschlossenes Marketingstudium oder Studium der Kommunikations- / Medienwissenschaften bzw. vergleichbare Ausbildung im Bereich Digital / Online-Marketing oder InformatikMindestens 5 Jahre Erfahrung in den Disziplinen Display-, SEA-, SEO-, E-Mail-Marketing und Social Media, vorzugweise im B2B-UmfeldKnow-How im Umgang mit SISTRIX, Google Analytics, Google Search Console, Google Data Studio, Content-Management-Systemen und CRM-SystemenSehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von VorteilAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und sicheres AuftretenEinen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen TechnologieunternehmenEin hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiheit und WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima
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Trainee Marketing mit Schwerpunkt Digital Mediaberatung (m/w/d) - Frankfurt

Do. 25.11.2021
Frankfurt am Main
Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen.  Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?  Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.  Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren.  Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.   Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckit Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.Ziel unseres Traineeprogramms ist die eigenverantwortliche Kundenberatung hinsichtlich der Mediaentscheidung in der gesamten Bandbreite des Digtal Marketings Hierfür erlernst du innerhalb von 12 Monaten den strategischen und operativen Mediaberatungsprozess Gleichzeitig sollst du anspruchsvolle Kundenanfragen umsetzen und hierfür kreative und innovative Lösungsansätze erarbeiten Du entwickelst dich zum Experten in der dynamischen digitalen Medienlandschaft und denkst dich in die unterschiedlichsten Märkte unserer Kunden hinein Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens Hierbei stehst du permanent vor der spannenden Herausforderung die neusten digitalen Trends im Rahmen deiner Kundenberatung zu integrieren. Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder ein generalistisches Studium mit wirtschaftlichem Hintergrund zügig und mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Idealerweise hast du bereits Praktika in den Bereichen Marketing, Online-Media, Online-Medien und/oder Werbung absolviert Du denkst analytisch und konzeptionell, wobei der Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen für dich selbstverständlich ist Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Beste Lage und moderne Räumlichkeiten: Du arbeitest in Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung, Community Space und einer Dachterrasse mit Skyline-Blick. Und das im Zentrum Frankfurts, mit sehr guter Verkehrsanbindung und Nähe zum Mainufer.  Learning & Development: Du hast vom ersten Tag an bei uns die Möglichkeit, Dein volles Potenzial durch eine KI -gesteuerte Learning Plattform (Marcel-Learning) auszuschöpfen. Marcel verbindet bereits 80.000 Mitarbeiter aus allen Ländern und bietet neben Learning, Inspiration, Vorträgen, Diskussionsrunden auch und v.a. den Austausch zu Themen, Pitches, Support und vielem mehr.  Perspektive: Entdecke Deine vielfältigen Karriereperspektiven in einen des weltweit größten Agenturnetzwerks, durch individuelle Entwicklungspläne, auf Dich und Dein Potenzial abgestimmt: Agentur- und Teamübergreifend.  Feel-Well: Als Human Experience Company stellen wir immer den Menschen in den Mittelpunkt. Das betrifft insbesondere unsere Mitarbeiter. Wir kümmern uns um Euer körperliches und mentales Wohlbefinden. Neben kostenlosen Getränken (Kaffee, Tee, Saft, Sodagetränke) und frischem Obst, bieten wir Dir auch Sportangebote durch Kooperationen mit den Fitness-Studios rund um unseren Standort und In-house Massagen. Für Deine Mental-Health ist ebenfalls gesorgt, denn über unser Employee-Assistance Program, kannst du Dir jederzeit Beratung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen einholen oder Dich einfach nur mit der Meditations-App Headspace entspannen.  Remote-Arbeiten: Bei uns sind alle Mitarbeiter mit Laptops ausgestattet und wir hatten bereits vor Corona die Möglichkeit geschaffen, 100% remote zu arbeiten. Dabei ist es egal, ob Du das von zuhause oder von einem anderen Ort aus machen willst. Die technischen Voraussetzungen sind da und funktionieren reibungslos.  Echten Teamspirit: Wir sind ein internationales und diverses Team, wir arbeiten zusammen, unterstützen uns gegenseitig und wir feiern uns und unsere Erfolge! Nicht nur im eigenen Team, sondern auch standortübergreifend innerhalb unseres Agenturnetzwerkes. Bei regelmässigen informellen Treffen mit unseren Kollegen wird auch mal die eine oder andere Flasche geöffnet (natürlich auf Agenturkosten) 
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