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Marketing-Manager: 16 Jobs in Sehnde

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

Communication Manager International *

Sa. 15.01.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der Talanx AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Externe und interne kanalüber­greifende Kommuni­kation der Strategie, Kultur und Ziele der Talanx/HDI Group/HDI Inter­national AG mit dem Ziel, die Reputation der Talanx Gruppe bei ihren weltweiten Stakeholdern aufrecht­zuerhalten und auszubauen Aufbau und Entwicklung der Kommuni­kation, ein­schließlich eines Social- Media-Auf­tritts für unseren Geschäfts­bereich Privat- und Firmenversicherung International mit den Kern­märkten Polen, Tür­kei, Brasilien, Mexiko und Chile Kanalüber­greifende Kommuni­kation von inter­nationalen Konzernthemen sowie länderspezi­fischen Innovationen und Best Prac­tices auf globaler Ebene Dialog zu Kommunikations­themen mit den HDI Tochter­gesellschaften in den Zielregionen, insbesondere Polen, Türkei, Brasilien, Mexiko und Chile Unterstützung von strate­gischen Konzern­projekten, bspw. M&A und Partnerschaften, in Form von Konzeption, Koordi­nation und Umsetzung der Projektkommunikation Entwicklung der kommuni­kativen Positionie­rung von Vor­stand und Führungskräften Strategische und operative Bera­tung des Managements in allen Kommuni­kations­fragen Konzeption, Planung und Durch­führung von Kommunikations­veranstal­tungen, Videos und Podcasts, inklusive Steuerung von Agenturen Erfolgreich abge­schlossenes Studium der Journa­listik, Publizistik, Kommunikations­wissenschaften, Wirt­schafts­wissen­schaften oder eine vergleich­bare Qualifikation Erfahrung in der Unternehmenskommunikation für eine globale Marke Relevante und maßgeb­liche Berufs­erfahrung in der internen und/oder externen Kommunikation Fundierte Erfahrungen in der Change- und Dialog­kommunikation sowie im Story­telling Kenntnisse der Finanz- und/oder Versicherungs­branche vorteilhaft Sicherer Umgang mit allen Kommunikations­kanälen, einschließlich Social Media Analytische, strategische und agile Denk­weise Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität sowie eine offene, kommuni­kative Persönlichkeit Sehr gute Englisch­kenntnisse sowie eine zweite Fremd­sprache (Spanisch, Polnisch oder Türkisch) wünschenswert Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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TWT Marketing Communication Manager B2B Bicycle (m/w/divers)

Sa. 15.01.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Das Geschäftsfeld Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Spitzen-leistungen in der Reifentechnologie. Dienstleistungen für den Handel und das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und nachhaltigen Mobilität beizutragen.Die Stelle ist bis 31.Mai 2023 befristet. Entwicklung und Durchführung von B2B / B2B2C Maßnahmen in enger Abstimmung mit den Vertriebskanälen Steuerung der Produktkommunikation Erstellung von POS/Merchandising-Produkten Eventauswahl und strategische Ausrichtung im Bereich B2B in Abstimmung mit Sales und in Kooperation mit Eventmanager Schnittstelle zu den internationalen Sales-Kollegen Steuerung von Agenturen Erkennung und Bewertung von Trademarketing Trends Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Erfahrung in der Koordination und Zusammenarbeit mit externen Agenturen Trademarketing Erfahrung wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Sehr hohe Kundenorientierung Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Data Analyst Schwerpunkt Pricing bei Vergölst (m/w/divers)

Fr. 14.01.2022
Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro. Verkaufspreisgestaltung inkl. regionaler Preisgestaltung und B2C eShop Preisgestaltung mittels Dynamic Pricing Software Anpassung der Preisstrategie mit kontinuierlichen Testings Ad-hoc-Analysen Implementierung weiterer Pricing-Felder und neuer Module in das Dynamic Pricing Schnittstelle zu Systemgeber und Systemanbieter PricePoint Mitentwicklung und Umsetzung einer Car Service Pricing Strategie Entwicklung und Vertrieb von Pricing Reportings Weiterentwicklung des dynamischen Reportings und Auswertung (Dashboards, PowerBI) Abgeschlossenes Studium mit analytischem oder informationstechnischem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung in Bezug auf Analysen im Marketing- oder Vertriebsumfeld Sehr starke analytische Fähigkeiten und vertrauter Umgang mit großen Datenmengen Vorzugsweise gute Kenntnisse in SQL und CRM-Datenbanken Sicherer Umgang mit MS Excel Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Duales Studium Business Administration

Do. 13.01.2022
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Du erhältst einen Vertrag als Dualer Student (m/w/d) über die Studiendauer von 6 Semestern mit attraktiver Vergütung und 30 Tagen Jahresurlaub. Starte an unserem Standort in Hannover/ Isernhagen zum 01.08.2022 ein Duales Studium in Business Administration. Eine spannende Ausbildung im jungen und dynamischen Fashion-Bereich Mehr als nur Einblicke – werde Teil unserer verschiedenen Abteilungen und lerne unsere Abläufe kennen Aktive Mitarbeit mit verantwortungsvollen und interessanten Aufgaben vom ersten Tag an Abwechslung: die Theorie lernst Du im Studium, den Praxiseinblick bekommst Du an unseren Standorten in Isernhagen Unsere Ausbildung ist so individuell wie Du: nach dem Durchlaufen der Pflichtabteilungen wie z.B. Marketing, Einkauf, Controlling und Buchhaltung; gestalten wir den Ausbildungsplan nach deinen Interessen und Stärken weiter mit Wahlabteilungen wie dem Vertrieb, Design oder einem zweiten vertiefenden Einsatz in einer Pflichtabteilung Gute Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife Mindestens gute Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen und Ausdauer auch komplexe Zusammenhänge zu durchdringen Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Die Fähigkeit Strategien zu entwickeln, Projekte gemeinsam umzusetzen und Lösungen zu erarbeiten statt nur das Problem zu sehen Eigeninitiative, Flexibilität und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung zeichnen Dich aus Werde Teil unseres erfolgreichen und wachsenden Unternehmens Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Spielraum für eigene Ideen Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz & stets hilfsbereite Kollegen Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum Jobticket, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt, gemeinsame Sportevents, Parkplätze vor Ort Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage
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HR Marketing Associate (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Vechelde
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Du arbeitest gerne im Team und hast bereits Erfahrung im Employer Branding? Dann nutze jetzt die Chance und werde als HR Marketing Associate (m/w/d) ein Teil von Atlas Titan. In dieser Position bist Du an der Umsetzung standortübergreifender HR-Strategien inkl. der passenden Personalmarketing-Maßnahmen verantwortlich. Da Atlas Titan wachsen will, berätst Du die Standortgesellschaften bei ihren Recruiting-Aktivitäten und hilfst bei der Gewinnung neuer Mitarbeitenden für die ZentraleDu entscheidest maßgeblich über neue Recruiting-Tools, Marketingkampagnen und den Außenauftritt der Atlas Titan mit dem Ziel, bedeutende Bewerbermärkte zu erreichen Du entwickelst die bestehenden Methoden und Prozesse des Bewerber- und Personalmanagements weiter, um neue Mitarbeitende zu gewinnen und zu halten Zu Fragen im Bereich Arbeits- und Tarifrecht koordinierst Du die Kommunikation zu unseren externen Beratern, weitest die Zusammenarbeit aus und baust ein eigenes Wissensmanagement aufDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften Du hast Erfahrungen im Personalwesen und/oder Marketing von mittelständischen UnternehmenDurch Deine Kommunikationsstärke kannst Du gut im Team arbeiten, Konzepte präsentieren und umsetzen sowie die Mitarbeitenden unserer Standortgesellschaften beratenDu bist vertraut mit grundsätzlichen arbeits- und tarifrechtlichen FragestellungenUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Field Manager (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Hannover
ista Express Service ist der neue Partner für sichere und zuverlässige Arbeiten in Wohnungen und Geschäfts­räumen. Unsere Techniker rücken an, wenn es besonders gut werden muss. Als Schwesterunternehmen der ista Gruppe, einem der weltweit führenden Energiedienstleister, sind wir Spezialisten für die zuverlässige Installation und Wartung von Messgeräten wie Heizkostenverteilern, Wasserzählern und Rauchwarnmeldern.Schlägt Dein Herz für Führung? Du hast eine Affinität für Teambildung und –entwicklung? Du zeichnest dich durch Deine Hands-On Mentalität aus und stellst Qualitätskennzahlen, wie Montagequoten oder Termintreue sicher? Dann bist Du bei uns genau richtig. Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams bestehend aus Servicetechnikern Verantwortung für die Mitarbeiterförderung Besprechung der Wochenpläne der Servicetechniker und führen von Feedbackgesprächen Enge Abstimmung mit der Teamleitung Disposition, sowie der operativen Leitung und dem eigenen Team Administration, Organisation und Koordination der Servicetechniker Organisation der Aus- und Weiterbildung der Servicetechniker Unterstützung bei der Durchführung theoretischer und praktischer Schulungen der Servicetechniker Optimieren der Material- und Logistikprozesse Sicherstellung der Qualität des Montageprozesses in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Qualitätsprüfer Beurteilung von Einbausituationen messtechnischer Geräte und Rauchwarnmelder Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Du besitzt bereits Kenntnisse aus den Bereichen Heizung und Sanitär. Du konntest erste Erfahrungen und Kenntnisse der Wohnungswirtschaft und der Einsatzplanung von Kundendiensttechnikern sammeln. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Anlagenmechanik. Du hast keine Berührungsängste im Umgang mit komplexen IT Systemen. Du besitzt ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Handlungsorientierung und Flexibilität. Du konntest idealerweise erste Führungserfahrung sammeln und hast ein sehr gutes Gespür für Mitarbeiterführung und -motivation. Du bist eine überzeugende Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit, eigenständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise sowie ausgeprägter Teammentalität. Deine schnelle Auffassungsgabe und Kundenorientierung runden Dein Profil ab. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsfähigen Unternehmen Eine vielseitige Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum Eine lockere und unkonventionelle Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine offene und moderne Führungskultur und ein hochmotiviertes Team Echte Perspektiven und ein spannendes Arbeitsumfeld Arbeitsort: Modernes Firmengebäude mit guter Anbindung, Kaffee und Getränke for free flexible Arbeitszeiten
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Marketing-Manager (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Hannover
Sie haben Spaß an der Arbeit im Marketingbereich und eine Vorliebe für IT-Themen? Dann suchen wir Sie als Marketing-Manager (m/w/d) am Standort Hannover. Heise Medien steht für hochwertigen, unabhängigen Journa­lismus und ausgeprägte Kompetenz in IT und Technologie. Mit unseren renommierten Print-, Online- und Mobil-Angeboten wie c’t, iX, Technology Review, Mac & i, c’t Fotografie, Make und heise online informieren wir im Interesse unserer Leser über die neuesten Produkte, Technologien und Trends – kritisch, fundiert und aktuell. Sie planen, konzipieren und setzen kreative Marketingkampagnen für unsere Produkte um. In Abstimmung mit dem Grafik-Team und der Redaktion entwickeln Sie entsprechende Werbemittel und steuern diese in die relevanten Werbe­kanäle. Sie überwachen die Zielerreichung und Budgets dieser Maßnahmen im Einklang mit den Jahres­zielen und Kennzahlen. Neue Kundenpotenziale erschließen Sie über inhaltliche Themen. Sie arbeiten zudem abteilungsüber­greifend mit den Fachbereichen des Hauses zusammen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften, BWL oder Marketing, ein­schlägige Berufs­erfahrung im Online-Marketing, wie z.B. in PPC, E-Mail-Marketing, SEA bringen Sie bereits mit. Erfahrungen im Social-Media- oder Content-Marketing sind von Vorteil. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit MS Office, CMS sowie Kampagnen-Management- und Software­tools zur Steuerung von SEA-, Performance- oder Social-Media-Kampagnen. Themen wie Kubernetes, Kanban oder PowerShell sind Ihnen nicht fremd. Kommunikationsstärke, Offenheit und Flexi­bilität runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien und eine familiäre Arbeits­atmosphäre zeichnen das Arbeiten bei uns aus. Wir bieten Ihnen einen Platz in unserem engagierten und innovativen Team – die Entwicklung jedes Einzelnen ist uns dabei sehr wichtig. Profitieren Sie von flexiblen Arbeits­zeiten, der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, einer subventionierten Kantine, einem Mitarbeiter-Fitness­programm und vielem mehr.
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Content & Campaign Manager (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Langenhagen, Hannover, Düsseldorf
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Deutschland, Langenhagen / Hannover, Düsseldorf, Wien als Content & Campaign Manager (m/w/d)Sie wissen, dass guter Content die Seele jedes Unternehmens ist? Und dieser authentisch kommuniziert werden muss, um mehr Traffic, Leads und Sales durch Inbound-Marketing zu generieren? Sie erkennen, was eine gute Story ist und entwickeln daraus spannende crossmediale Kampagnen? Dann sind Sie bei Konica Minolta genau richtig. Als Content & Campaign Manager sind Sie für die Konzeption und Umsetzung der Content Marketing Strategie rund um das Thema "Intelligent vernetzter Arbeitsplatz" verantwortlich.   Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Content Marketing Strategie für den relevanten Verantwortungsbereich und die Optimierung der Customer Journey, wenn nötig Entwicklung crossmedialer Kampagnen mit Herz und Verstand und zielgruppengerechten Inhalten, um Awareness zu schaffen und hochqualifizierte Leads zu generieren Übernahme der operativen Steuerung der gesamten Contentproduktion für die Kampagnen und Aktivitäten vom Visual bis zum Blogpost, von der Koordinierung der Dienstleister über die Abstimmung und Einhaltung von Deadlines bis hin zur Leitung regelmäßiger Redaktionsmeetings sowie Pflege des multi-channel Redaktionsplans Entwicklung neuer Contentformate gemeinsam mit Grafik, Content Writing und Performance Marketing Festlegung und Nachhaltung der KPIs für die Kampagnen und Erstellung aussagekräftiger Analysen und Reportings Last but not least: Planung und Kontrolle des Kampagnenbudgets   Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Content Marketing Strategien und/oder im Kampagnenmanagement (B2B, on- und offline). Erfahrung im Bereich Marketing Automation sowie im Umgang mit CRM-Tools sind ein Plus Gespür für Themen und Trends aus den Bereichen IT und Digitalisierung Kommunikativer Teamplayer mit Erfahrung in der agilen Zusammenarbeit in virtuellen und crossfunktionalen Teams Gelegentliche Reisen innerhalb von Deutschland und Österreich unproblematisch umsetzbar Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden das Profil ab Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der Job-ID 2290 an jobs@jobs.konicaminolta.eu (Ausschließlich für Rückfragen, Bewerbungen werden nur online über das Bewerberportal angenommen). Job ID: 2290
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Offering Manager Professional Printing (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Langenhagen, Hannover, Düsseldorf
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover, Düsseldorf, Wien als Offering Manager Professional Printing (m/w/d)Als Offering Manager sind Sie Stratege, Visionär, Möglichmacher und Fürsprecher unserer Kunden. Sie sorgen dafür, dass unsere Kunden in verschiedenen Marktsegmenten echte Mehrwertpakete von uns erhalten. Dazu bedienen Sie sich aus unserem breiten Portfolio an Hardware, Software und Services und gestalten Ihre Offerings so, dass Sie die gesamte Kundengruppe begeistern. Für Ihre Offerings übernehmen Sie die Verantwortung für unseren wirtschaftlichen Erfolg. Sie haben immer die geeignete Passung für unsere Kunden und deren Pain Points im Blick. Ihre Vermarktungsprogramme sind innovativ und entlang der Customer Journey für die unterschiedlichen Personas relevant und werthaltig.   Definition und Gestaltung der Lebenszyklen von Offerings über alle Phasen Erkennung, Verständnis, Analyse und Erklärung der Märkte, der Player, relevanten Kundensegmente sowie Chancen und Potenziale Identifikation, Positionierung und Einführung geeigneter Offerings im relevanten Marktumfeld Entwicklung geeigneter Go-to-Market Strategien, Marketingpläne und -programme sowie deren praktische Umsetzung Austausch mit strategisch wichtigen Kunden des Kundensegments, um Bedarfe, Schmerzpunkte und Anforderungen der unterschiedlichen Personae aus erster Hand zu erfahren und das Wissen bei der Gestaltung der Customer Journey und der Customer Experience auf das Gesamtkundensegment glaubhaft und stichhaltig zu übertragen Kontinuierliche konstruktive Zusammenarbeit in fachbereichsübergreifenden Teams an der Lösungsvermarktung   Mehrjährige Berufserfahrung in einschlägigem Produkt- und Geschäftsfeld oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL, Marketing, Sozialwissenschaften, Ingenieurwesen (Bachelor / Master, Dipl, Mag. oder gleichwertig) Ausgeprägte Erfahrungen im Product Marketing eines Technologie-Unternehmens Sehr gute Kenntnisse des relevanten Marktumfeldes "Produktionsdruck- und grafische Industrie" Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Geschick Engagierter, aufgeschlossener und kommunikativer Teamplayer Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der Job-ID 1289 an jobs@jobs.konicaminolta.eu (Ausschließlich für Rückfragen, Bewerbungen werden nur online über das Bewerberportal angenommen). Job ID: 1289
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Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)Du findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest Deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Was lernst du in deiner Ausbildung? Erstellung von Marketingbotschaften und Marketingkonzepten Digitales Marketing und Marketingkommunikation: Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung von digitalen Marketingkampagnen u.a. Social Media  Verwaltung verschiedener digitaler Marketing-Plattformen und -Tools wie z.B. Websites, Portale und Datenbanken Mitarbeit bei europaweiten Markteinführungen neuer Produkte und Dienstleistungen Unternehmenskommunikation und PR: Einbindung in die Pressearbeit Erstellung von Kunden-Erfolgsgeschichten („Success Stories“) Pflege des unternehmensinternen europäischen Intranets (z.B. Themenrecherche, Netzwerken, Texte verfassen) Marktanalysen und Medienbeobachtung Veranstaltungen und Events: Planung, Umsetzung und Auswertung von Aktionen, Kampagnen und Kooperationen rund um unsere Veranstaltungen Entwicklung kreativer Ideen rund um Give-aways und Messeausstattung Was solltest du mitbringen? Du hast einen sehr guten Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur. Du hast eine Grundkenntnis über verschiedene digitale Medien und bist neugierig, mehr über die Welt des Marketings zu erfahren. Deine gute Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten zählen zu deinen Stärken. Du kannst dich gut organisieren und bringst bei allen Dingen, die du angehst, eine hohe Motivation mit. Du kannst andere von deinen Ideen und Vorstellungen gut überzeugen. Du hast große Freude an der Zusammenarbeit im Team, welche für dich selbstverständlich ist. Englisch? …für dich kein Problem, denn auch im Alltag begleitet dich die englische Sprache immer wieder. Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln. Was bieten wir dir? Vergütung: Attraktive Ausbildungsvergütung sowie eine jährliche Prämie für gute Schulzeugnisse. Urlaub: 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage vor der Zwischen- sowie Abschlussprüfung. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Flexibilität: Abhängig von deiner aktuellen Abteilung gibt es die Möglichkeit für Mobile Working und flexiblen Arbeitszeiten, bei 38,5 Stunden in der Woche. Ausstattung: Für die gesamte Zeit der Ausbildung stellen wir dir einen Laptop zur Verfügung. Rundumblick: Wir bieten dir die Möglichkeit, verschiedene Abteilungen kennen zu lernen, um viele Einblicke in unser Unternehmen zu bekommen. Rethink: Bei Konica Minolta hast du vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Schulungen und e-Learning) und das auch schon von Anfang an. Kein Tag wie der andere: Wir bieten dir eine spannende, vielseitige und praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientierten Unternehmen. International: Du hast die Möglichkeit für ein Auslandspraktikum über das EU geförderte Programm ERASMUS. Future: Bei guten Leistungen und nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bestehen gute Übernahmechancen in ein festes Arbeitsverhältnis. Get together: Regelmäßiger Austausch aller Azubis unabhängig vom Standort und Ausbildungsberuf in der digitalen Azubi Lounge. Wir sichern dich ab: Wir zahlen für dich vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 1204 an ausbildung@konicaminolta.de Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Job ID: 1204
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