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Marketing-Manager: 25 Jobs in Senne

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (w/m/d) Product Communications

Fr. 21.01.2022
Bielefeld
Marketing Manager (w/m/d) Product Communications Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Woche) | Arbeitsort: Bielefeld und mobiles Arbeiten Wir wollen als weltweiter Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden weiterhin mit Abstand die Besten sein! Eines ist dabei ganz klar: Nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen. Wir wollen effizient, digital und nachhaltig handeln und weiter wachsen. Wenn auch Sie engagiert sind, Spaß an gemeinsamer Leistung und Erfolg haben und sich ständig weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig! Zielgruppenspezifische Marketingkampagnen definieren und stetig weiterentwickeln Produktmarketingaktivitäten für die zielgruppengerechte Ansprache der technisch hoch spezialisierten B2B-Zielgruppen (Architekten, Planer, Metallbauer) sowie unserer B2C-Zielgruppe erarbeiten und umsetzen Content und Nutzenargumentationen für spannende Produkte und Lösungen neu denken Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit unseren Schnittstellen (Produktmanagement, Vertrieb, internationale Tochtergesellschaften sowie externen Agenturen und Dienstleistern) unsere Produkte und Lösungen erfolgreich am Markt platzieren Erfolge der Maßnahmen bewerten, steuern und messen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen B2B-Produktkommunikation Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement und im Halten von Präsentationen Gute Englischkenntnisse Interesse an technischen Produkten und dem direktem Austausch mit unseren Zielgruppen Hohe Kommunikationskompetenz und Freude an der Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams Beeindrucken Sie uns mit Ihrem sicheren Auftreten, neuen Ideen und Impulsen Ihrer selbstständigen und strategischen Arbeitsweise Ihrer Power und Ihrem Drive Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Homeoffice-Ausstattung | 30 Tage Urlaub | Sabbatical | Jobticket | Jobrad | Arbeiten im Coworking Space (Altstadt Bielefeld) | Betriebliche Altersvorsorge | Solider Mittelstand | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | U3-Kita (begrenzte Plätze),  Kinder- und Notfallbetreuung sowie Ferienprogramme für Kinder bis einschl. zwölf Jahren | Vergünstigungen | Kostenfreie Wasserspender | Entspannung im Berufsalltag: Massage-Angebot | Wäscheservice | Duschen für Mitarbeitende | Einführungswochen für neue Mitarbeitende | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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Marketing Consultant & Content Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Marketing Consultant & Content Manager (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh oder Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten dich Du planst und priorisierst Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen und führst diese eigenverantwortlich durch Dafür arbeitest du dich intensiv in Hintergründe und Marktsituation der von dir zu vermarktenden Portfolio-Elemente ein Du entwickelst in enger Abstimmung mit Fachbereich und Vertrieb Zielkunden-Personas, identifizierst Informationsbedürfnisse und konzipierst passgenaue kaufentscheidungsrelevante (digitale) Inhalte entlang der Customer Journey potenzieller (Neu-)Kunden zum Zweck der Nachfrage- und Lead-Generierung Fachliche, teilweise technische Inhalte bereitest du zielkundengerecht auf und sorgst dafür, dass diese über die richtigen Touchpoints (bspw. Website, Social Media, SEA etc.) unsere Zielkunden erreichen Du konzeptionierst und erstellst mehrstufige automatisierte Content-Kampagnen in Dynamics Marketing, generierst Marketing-Leads und arbeitest eng mit dem Vertrieb im Rahmen der weiteren Qualifizierung zusammen Du führst ein kontinuierliches Monitoring aller Marketing-Maßnahmen durch, analysierst und bewertest durchgeführte Maßnahmen und Kampagnen und optimierst sie proaktiv Als Bindeglied zu Fachbereich und Vertrieb sowie als die Schnittstelle zu Dienstleistern und Agenturen förderst du den Austausch und die Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche Du hast ein Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Marketing erfolgreich abgeschlossen Du besitzt eine hohe Affinität zu IT-Themen und bringst mehrjährige Berufserfahrung aus dem Marketing- und/oder Redaktions-Umfeld mit - idealerweise in der Vermarktung von Lösungen/Services im B2B-Bereich Redaktionelle Arbeit macht dir Spaß und du kannst komplexe Sachverhalte und fachliche, teilweise technische Inhalte verständlich aufbereiten und in ansprechenden Marketing-Content (Text, Bild und Video) überführen Du hast eine hohe Affinität für digitales Marketing und bist erfahren im Umgang mit Marketing Automation Tools Auch der Umgang mit Werbemedien/Plattformen und sozialen Netzwerken im B2B Umfeld sind dir nicht fremd; zudem verfügst du über grundlegendes Wissen in den Bereichen SEA und SEO Selbständiges, zielorientiertes und engagiertes Arbeiten ist dein Ding, du bist kreativ, kommunizierst gut und gerne und hast auch organisatorisch alles im Griff Last but not least - du bringst auch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Ein tolles Team, das viel Spaß an der Arbeit hat und eng zusammenhält Zusammenarbeit mit kreativen Köpfen und praktisches Umsetzen innovativer Ideen Die Möglichkeiten, deine Ideen und Kreativität einzubringen und eigenverantwortlich spannende Themen zu bearbeiten Weiterentwicklung deiner Kompetenzen Flexibles Arbeiten mit Homeoffice-Möglichkeit und Vertrauensarbeitszeit Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Maja Wiesel arvato-systems.de/karriere
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Sachbearbeiter * Marketing

Fr. 21.01.2022
Detmold
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 792 Mio. Euro.   Eigenständiges Erstellen von Newslettern, Mailings, Broschüren, Präsentationen, Verkaufsaktions- und Werbeunterlagen (Text- und Grafikgestaltung) Koordination und Umsetzung der Online- und Marktkommunikation mit Geschäftspartnern Pflege des Intra- und Internets (Webseiten und Portale) Organisation von Events Mitwirkung bei der Kostenstellenplanung, -verwaltung und Budgetverwaltung Unterstützung bei allen weiteren Aufgaben im Marketing Team Abgeschlossene Ausbildung zum Werbekaufmann * oder kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre entsprechende Berufserfahrung  Sehr gute Kenntnisse im Umgang und Gestaltung mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sichere Kenntnisse und Erfahrungen mit Adobe Illustrator®, Photoshop®, insbesondere InDesign® und im Online Marketing, u.a. Google Ads Erfahrungen im technischen Umfeld wünschenswert Hohes Maß an Eigenverantwortung und -initiative sowie Kreativität Hohe Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Kollegiales und internationales Umfeld Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement Sportangebote, Massageservice, E-Bike-Leasing
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing

Do. 20.01.2022
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Wir glauben, dass nur echte Inhalte dauerhafte Beziehungen zwischen Marke und Zielgruppen aufbauen können. Du hast ebenfalls Spaß an authentischer Kommunikation? Du bist in den digitalen Medien zu Hause? Dann freut sich TERRITORY GmbH auf Dich als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Content Marketing ab sofort an den Standorten Gütersloh, Köln, Hamburg. Deine Aufgaben: Inhaltliche, konzeptionelle und organisatorische Koordination von crossmedialen Projekten (aus den Bereichen Owned Media, Corporate Publishing, Content Marketing etc.) in enger Zusammenarbeit mit Strategen, Redakteuren und Grafikern Aufbau von Kommunikationsplattformen Konzeption und Entwicklung von Marketingmaßnahmen zur Erfüllung der Kundenziele Planung und Steuerung der Projekte: Überwachung und Verantwortung von Terminen, Ressourcenaufwänden, Kosten, Leistungsfortschritt & Budget sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen bei absehbaren Problemen Erstellung von Produktionsplänen, Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen Ansprechpartner:in für Kunden und internen Kollegen:innen auf operativer Ebene Teamübergreifende Koordination und Unterstützung sowie Abstimmung bei Personaleinsatzplanung- und auslastung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zweijährige relevante Berufserfahrung im Bereich des crossmedialen Publikationswesens im Agenturkontext zwingend notwendig Sehr hohe Affinität zu und Kenntnisse von crossmedialen Medien Professionelle Kenntnisse der Office Anwendungen Word, Excel und PowerPoint Kenntnisse im Multi-Channel-Publishing sowie Erfahrung im Handelsumfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohes Organisationstalent Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Projekten Aufbau von digitalen Plattformen Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss u. v. m. Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter:innen in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen!
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Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikation

Do. 20.01.2022
Hövelhof
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Tochterfirma Kaimann ist einer der führenden Technologie- und Innovationsanbieter für elastomere Dämmstoffe und verfügt über ein Vertriebsnetz in mehr als 50 Ländern. Kaimann Produkte sorgen für eine hohe Effizienz sowie für einen sicheren und effektiven Brand-, Schall- und Korrosionsschutz und kommen in der Gebäudetechnik, Industrie und im Öl- und Gassektor zum Einsatz. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hövelhof einen Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikation Die Strategie, Planung, Erstellung und Management von unternehmens-, marken- und produktbezogenem Content in Form von Bild, Text und Multimediainhalten unterliegt Ihrem Aufgabenbereich. Sie entwickeln reichweitenstarke Assets zur Darstellung und Wahrnehmung der Marke Kaimann über alle Zielgruppen in allen relevanten analogen und digitalen Channels und neue relevante und kundenspezifische Contentformate für das Unternehmen. Planen, Entwickeln, Konzipieren und Koordinieren von Online-/Offline-Marketingkampagnen. Erstellung von Texten, Content und Blogs für Websites, Broschüren, Dokumentationen, Kampagnen und Social-Media. Sie entwickeln Content-Strategien für unsere Online-Kanäle und Printmedien in Zusammenarbeit mit dem/der Online-Marketing-Managerin. Sie koordinieren und gestalten Webinhalte und Landingpages in Absprache mit dem/der Online-Marketing-Manager/in. Sie sind ein Kommunikationstalent und zeigen Eigeninitiative: Content-Marketing ist Ihre Leidenschaft. Sie bringen mindestens einen Bachelor-Abschluss, bevorzugt einen Master-Abschluss in Kommunikation oder Betriebswirtschaft (Marketing/Kommunikation) mit. Sie haben (Praxis-)Erfahrung im Umgang mit digitalen Marketing-Tools und ein Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und Trends. Technische Themen können Sie begeistern. Sie sprechen fließend Englisch und das Erstellen von kundenspezifischen Texten in Englisch ist für Sie kein Problem. Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team. Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten national und international. Attraktive Arbeitgeberleistungen (Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterunterstützungsprogramme, ...). Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und 30 Tage Urlaub.
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) Client Services

Do. 20.01.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.TERRITORY GmbH sucht Dich als (Senior) Projektmanager (m/w/d) Client Services ab sofort // Vollzeit // Teilzeit // Köln // Gütersloh DEINE AUFGABEN Planung, Steuerung und Abwicklung von Kommunikations-Projekten (digital und klassisch) Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden als Projektmanager:in und Berater:in Koordination unserer Kreation, Produktion und externen Dienstleister Erstellung und Controlling von Angeboten, Briefings und Timings Aufsetzen und Halten von Präsentationen Unterstützung der administrativen Prozesse Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / Marketing, PR, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise aus einer Agentur oder Kommunikationsabteilung auf Unternehmensseite Herzblut und ein Gespür für Content und Kreation Schnelle Auffassungsgabe und strategisches Denken Organisationstalent und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist und kommunikative Ader Präsentationsstärke und souveränes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben, starke Marken und internationale Kunden Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum für außergewöhnliche Projekte Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance und flexiblen Arbeitszeiten Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen u.v.m.
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Marketing Coordinator (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bielefeld
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 34.000 Mitarbeitern und rund 7,4 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Werde Teil unseres Teams in Bielefeld! Verantwortung für den Außenauftritt der OEDIV und Professionalisierung der Marktkommunikation Planung, Koordination und Durchführung von internen und externen Marketingkampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den Fachabteilungen Eigenverantwortliche Organisation von Kundenveranstaltungen, Messen sowie interner und externer Veranstaltungen Grafische Erstellung und regelmäßige Aktualisierung von Kommunikationsmaterial auf Basis des Corporate Designs Gestaltung der Web-Präsenz der OEDIV Übernahme von Redaktionsanfragen der Fachpresse inkl. einer zielgruppengerechten Aufbereitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder einer vergleichbaren Vertiefung Gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) 2-3 Jahre Berufserfahrungen – idealerweise im Bereich B2B-Marketing Kenntnisse in der IT-Branche sind wünschenswert Hohe Textsicherheit in deutscher und englischer Sprache Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Mobiles Arbeiten, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze Ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke und frisches Obst auf den Etagen Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Produktmarketingmanager (w/m/d) für Energiewirtschaft und Telekommunikation oder Mobilität und Freizeit

Mi. 19.01.2022
Gütersloh
Die Stadtwerke Gütersloh GmbH sind ein zukunftsorientiertes, modernes Dienstleistungsunternehmen mit den Bereichen Energie- und Wasserversorgung, öffentlicher Personennahverkehr und Bäderbetriebe. Mit hoher Kundenorientierung, maßgeschneiderten Energielösungen und großem Engagement unserer Mitarbeiter nehmen wir die Herausforderungen des liberalisierten Energiemarktes mit Erfolg an und bauen unsere Position weiter aus. Für unsere Kunden sind wir ein zuverlässiger Dienstleister.Wir wollen uns verstärken und deshalb soll folgende Stelle bei der Stadtwerke Gütersloh GmbH besetzt werden:Produktmarketingmanager (w/m/d) für die Bereiche für Energiewirtschaft und Telekommunikation oder Mobilität und FreizeitKonzeption, Durchführung und Messung von Marketingkampagnen und kanalübergreifenden Verkaufsförderungsmaßnahmen zur Absatzsteigerung von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Energiewirtschaft, Telekommunikation und Mobilität Zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für die Produktentwicklung bei der Konzeption neuer Geschäftsmodelle, Produkte und Dienstleistungen sowie für den Vertrieb (Privat- und Geschäftskunden) bei der Unterstützung zur Erreichung der AbsatzzieleSicherstellung einer markenkonformen Umsetzung multi-modaler Kommunikationsmaßnahmen, inklusive der Auswahl und Koordination externer Partner, z. B. Agenturen, mit dem Schwerpunkt OnlinemarketingStrukturierte Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse inklusive der Durchführung von Befragungen und FeldtestsKennzahlenbasierte Umsetzung, Messung und proaktive Aussteuerung von Maßnahmen zur Sicherstellung der ZielerreichungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation mit einschlägiger Berufserfahrung oder eine vergleichbare QualifikationGerne auch ein wirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, aber kein MussErste Berufserfahrung von mehreren Jahren in einem Unternehmen der Energie- oder Mobilitätsbranche ist von VorteilSichere Kenntnisse des Projektmanagements sowie die Sicherheit, auch unter hohem Druck mit kühlem Kopf sichere Entscheidungen zu treffenFreude daran, in einem lebendigen Stadtwerk für die Bürgerinnen und Bürger Güterslohs zu arbeitenSpaß daran, attraktive Lösungen der Energiewende verantwortlich zu beeinflussen und regionale Klima- und Lebensbedingungen aktiv zu verbessernEntschlossenheit, sich ein dynamisches Marktumfeld schnell und pragmatisch zu erschließenEin hohes Maß an Eigeninitiative und EngagementAus- und WeiterbildungBeFit (Sportprogramm)Flexible ArbeitszeitenKantineMitarbeiterbeteiligungMitarbeiterevents
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Marketingreferent / Marketing Communication Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Wir sind ein konzernunabhängiges mittelständisches Familienunternehmen, das erfolgreiche Lösungen für spezifische Kundenbedürfnisse entwickelt. Die von uns produzierten Ventile und Antriebe für Regelungsaufgaben in Wasser- und Dampfanwendungen sind rund um den Globus gefragt. Wir wachsen seit Jahren profitabel und investieren unsere Gewinne komplett in eine moderne Betriebsausstattung, ständige Prozessverbesserung, innovative Produkte und kluge Köpfe, die bei uns viel Freiraum für die Verwirklichung ihrer Begabung und Ideen finden. Marketingreferent / Marketing Communication Manager (m/w/d) Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie! Content Marketing: Identifikation, Aufbereitung und Veröffentlichung von kundenrelevanten Inhalten Online Marketing: Steuerung und kontinuierlicher Ausbau der Website sowie der Social Media Kanäle, sowie regelmäßige Veröffentlichungen Direktmarketing: Planung und Erstellung von Newslettern und Kampagnen Erstellung und Überwachung erster Lead-KPIs (z. B. Google Analytics, LinkedIn Stats) Erstellung von verkaufsfördernden Unterlagen (z. B. Broschüren, Präsentationen) Veranstaltungen: Planung, Unterstützung und Durchführung von Webinaren, Roadshows und Messen Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Medienkommunikation oder technischem Hintergrund, z.B. Technischer Redakteur m/w/d, Techniker m/w/d oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit den aktuellen und modernen Medien (inkl. SEO) Technisches Verständnis Sehr gute Englisch-Kenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Eine auf partnerschaftliches Miteinander und Offenheit ausgelegte Firmenkultur Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Viele eigene Gestaltungsspielräume mit abwechslungsreichen Aufgaben Flexible Arbeitszeiten und optional mobiles Arbeiten Eigenes Betriebsrestaurant
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen ein trotz Covid-19! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen.Du bist kreativ und hast Freude am Storytelling? Du übernimmst Verantwortung und arbeitest gerne lösungs- und ergebnisorientiert in komplexen Projekten? Dann bist Du bei uns goldrichtig. Als erfahrener, begeisterter Kreativkopf (m/w/d) kreierst und konzeptionierst Du Produkt-Kommunikationsstrategien, die einfach begeistern. Dabei ist kein Tag wie jeder andere. Auf diese Aufgaben kannst Du Dich freuen: Mit Deiner Expertise und Sprachgewandtheit entwickelst Du eigenständig B2B-Marketing- und Kommunikationsmaterialien wie Texte, Grafiken und Social Media Beiträge in deutscher und englischer Sprache. Du konzeptionierst Marketingpläne, planst eigenständig das Budget und verantwortest dessen Einhaltung. Für Deinen Produktbereich erarbeitest Du Lead-Kampagnen, setzt diese gesamthaft um und stellst die zielgruppenorientierte Ausspielung sicher. Produktlaunches wie Namingprozess, Positionierung, Planung und Roll-out werden von Dir konzeptioniert und umgesetzt. Du organisierst Präsenz- und Digital-Events, setzt diese um und erstellst zielgruppenspezifische PPT-Präsentationen mit dem passenden Storytelling-Ansatz. Du verfügst über relevante Berufserfahrung im Marketing oder hast eine Ausbildung/ ein abgeschlossenes Studium in diesem Bereich. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, in fließendem Englisch und Deutsch sowie eine eigenständige, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du interessierst Dich für Finanzthemen und hast ein gutes Gespür für die B2B-Zielgruppe. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzt_innen sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 191212
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