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Marketing-Manager: 23 Jobs in Sennestadt

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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  • Marketing & Pr 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Marketing-Manager

Projektmanager*in für Planung und Umsetzung von Inhouse-Fotoproduktionen und Kommunikationsprojekten

Do. 27.01.2022
Bielefeld
Wir lieben Geschichten. Seit 70 Jahren schon. Ob in einem oder 25 frames, ob live oder 3D: Wir leben Storytelling und glauben fest daran, dass eine gute Geschichte die beste Werbung ist. Wir bieten Fotografie, Film und Live-Kommunikation in realen und digitalen Werkstätten. Über 12.000qm Studiofläche und 100 Mitarbeiter*innen an drei Standorten. Be Brave.Wir suchen für den Standort in Lage bei Bielefeld eine/nProjektmanager*in für Planung und Umsetzung von Inhouse-Foto­produk­tionen und Kommunika­tions­projekten(stressresistent, m/w/d)Ein Job für sympathische Organisations­talente, die Lust auf spannende Aufgaben und liebens­werte, ver­rückte und manchmal etwas an­strengende Kolleg*innen haben.Du bist erste/r Ansprech­partner*in für unsere Kund*innen und sorgst für die reibungs­lose Planung und Umsetzung von Inhouse-Foto­produk­tionen und Kommunika­tions­projektenDie kaufmännische Abwicklung von Projekten von der Kalku­lation und Angebots­erstellung bis zur Budget­kontrolle, Abrechnung und Projekt­nach­bereitungDie Erstellung und Über­wachung von Projekt­timingsKommunikation und Verhandlungen mit Dienst­leisternBetreuung und Beratung unserer Kund*innen, in Ab­stimmung mit dem Key AccountEine kaufmännische Aus­bildung oder ein abgeschlosse­nes Studium mit Schwer­punkt Medien, Kommuni­kation oder MarketingEin Praktikum oder Berufs­erfah­rung in einer Werbe­agentur oder im Bereich der Foto­produktionDu bist verlässlich und arbeitest gerne im TeamDu liebst es, Abläufe zu planen, zu struktu­rieren und zu organi­sierenDu behältst den Über­blick, auch wenn es um Dich herum mal turbulent wirdEin tolles, kreatives Team mit familiärer AtmosphäreEine spannende Tätigkeit in einem Familien­unter­nehmen mit flachen Hier­archienGroßzügige, moderne Büro­räume und kostenlose Park­plätzeRegelmäßige Mitarbeiter­events wie Sommer­feste und Weihnachts­feiernModerne, voll ausgestattete Arbeits­plätze und Meeting-RäumeEine unglaubliche Aufgaben­vielfaltDie Möglichkeit, Dich stetig weiter­zuent­wickelnSchulungen (intern & extern) für alles, was Du in Deinem Arbeits­umfeld lernen willst
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Marketing & Communication Manager Europe (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Lemgo
Die STOCKMEIER Urethanes Gruppe ist Spezialist für Polyurethan-Systeme. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Industriekleber, Beschichtungen zur Elektroisolation, Vergussmassen und Sportbodenbeläge. Unser Familienunternehmen mit Hauptsitz in Lemgo bei Bielefeld wird von 170 Mitarbeitern in vier Ländern gestaltet. Unsere Kunden finden sich auf der ganzen Welt. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir Unterstützung. Marketing & Communication Manager Europe m/w/d Marketing & Communication   ab sofort Kommunikation: Ihr Wirkungsbereich erstreckt sich von der Erstellung interner Texte über Social-Media-Post bis hin zu Pressemitteilungen. Kreativität: Sie konzeptionieren Flyer, Broschüren, Anzeigen und PowerPoint-Präsentation im Einklang mit unserem Corporate Desigen und zugeschnitten auf die jeweiligen Adressarten. Organisation: Messen, Schulungen, Workshops und Firmenevents Sie sorgen für den passenden Rahmen, reibungslosen Ablauf und Wahrnehmung bei den unterschiedlichen Zielgruppen. Optimierung: Sie betreuen und pflegen unser Unternehmens-webseite und sorgen für eine optimale Sichtbarkeit. Koordination: Sie wählen Marketingmaterialien und Webeartikel aus, beschaffen und verwalten diese. Teamwork: Die Stelle wurde neu geschaffen; Sie sind aber nicht allein. Neben externen Agenturen stehen Ihnen die Fachabtei-lungen, die Global Marketing & Kommunikation Managerin sowie das Marketing-Team der STOCKMEIER Gruppe zur Seite. Unverzichtbar: Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation im B2B Bereich. Mit den gängigen Microsoft-365-Produkten und CMS-Systemen wissen Sie sicher umzugehen. Ihr kreatives und eigenständiges Arbeiten so-wie hohe kommunikative Fähigkeiten und sehr guten Englisch-kenntnisse setzen wir voraus. Wünschenswert: Wenn Sie zusätzlich noch über InDesign-Kenntnisse verfügen, freuen wir uns. Ebenso wenn Sie bereits standortübergreifend oder der chemischen Industrie gearbeitet haben. Offenheit: Wir legen Wert auf Ihre Ideen. Für gute Ideen haben wir immer ein offenes Ohr und treffen schnelle Entscheidungen, die wir zügig umsetzen. Sicherheit: Als Familienunternehmen legen wir Wert auf Kontinuität und Sicherheit. Daher bieten wir nach einer Einarbeitungszeit einen unbefristeten Vertrag, ein attraktives Vergütungspaket in Anlehnung an den Tariflohn der IG BCE, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Beteiligung an einer Berufsunfähigkeitsversicherung und eine solide Firmenpolitik. Entwicklung: In regelmäßigen Mitarbeitergesprächen nehmen wir Ihre Anregungen gerne auf und entwickeln gemeinsam mit Ihnen konkrete Maßnahmen für Ihre berufliche Perspektive. Ihnen stehen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Ausstattung: Unser Standort in Lemgo wurde Ende 2021 bezogen und bietet zeitgemäße Arbeitsbedingungen in offenen Zweier- und Einzelbüros. Arbeitszeit: Eine 38,5-Stunden-Woche mit Gleitzeit sowie 30 Tage Urlaub zuzüglich Sonder- und Bildungsurlaubes lassen geregelten Raum für Privates.
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Referent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich und Marketing

Do. 27.01.2022
Paderborn
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Referenten (m/w/d) im kaufmännischen Bereich und Marketing Lust auf Veränderung? Wenn Sie eine neue spannende Herausforderung suchen, dann suchen wir Sie. Als katholisches Hilfswerk für den Glauben unterstützen wir seit über 170 Jahren Christinnen und Christen, die in einer extremen Minderheitensituation leben. Wir fördern im Jahr über 800 Projekte mit einer Fördersumme von insgesamt mehr als 11 Millionen Euro. Als ein rein spendenfinanziertes Hilfswerk benötigen wir langjährige zuverlässige Förderinnen und Förderer und sind darauf angewiesen, immer neue Spenderinnen und Spender für unsere Arbeit zu gewinnen. Unsere Hilfe soll stets zeitgerecht und zukunftsgerichtet sein, damit wir Interessierten innovative, nachhaltige Projekte, insbesondere im karitativen/sozialen Bereich, anbieten können. Dafür suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab Februar 2022 einen engagierten, innovativ denkenden Mitarbeiter (m/w/d). Mitwirkung beim Veranstaltungsmanagement (Konzerte, Ausstellungen etc.) Mitarbeit im Bereich Fundraising / Marketing Kundenkontakt und Spenderbetreuung Erstellung von Auswertungen Kommunikation mit Unternehmen sowie Auf- und Ausbau von Kooperationen Koordination und inhaltliche Begleitung von Spenderrundschreiben Begleitung von Kampagnen Sie haben eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder eine Ausbildung/ein Studium im Bereich Marketing oder Vertrieb abgeschlossen. Sie haben eine hohe Affinität zu organisatorischen, finanziellen und administrativen Tätigkeiten. Sie verfügen über ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten. Sie bringen Kreativität und Freude an der Entwicklung von Konzepten mit. Sie identifizieren sich mit den Zielen des Bonifatiuswerkes auf Basis einer aktiven Zugehörigkeit zur katholischen Kirche. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ... eine sehr interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einer hohen Eigenverantwortung und kreativen Gestaltungsspielräumen. Die Vollzeitstelle ist unbefristet. Wir vergüten leistungsgerecht nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) und ergänzen dies um eine zusätzliche Altersversorgung. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Marketing-Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Paderborn
Zwei Generationen, eine Leidenschaft und eine große Familie: Hörakustik Vollbach ist seit der Eröffnung im Jahr 1985 durch Lothar Vollbach enorm gewachsen. Nicht nur an Erfahrung bei individuellen Hörlösungen, sondern auch mit der Hörfamilie selbst. Aus einem Fachgeschäft sind sechs geworden, in denen Sohn Friedrich Vollbach mit mittlerweile mehr als 30 Mitarbeitern den Kunden echte Lebensqualität zurückgibt – denn nichts anderes ist gutes Hören! Glücksgefühle bei Kunden auszulösen, funktioniert aber nur im Team und guter Zusammenarbeit. Für den Aufbau unserer Verwaltung im Herzen von Paderborn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing-Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Planung, Organisation und Durchführung von kanalübergreifenden Marketingaktivitäten in den Bereichen Neu- und Bestandskundenmarketing Weiterentwicklung und Ausbau von kundenspezifischen Informationsunterlagen, z.B. Broschüren, Kataloge, Präsentationen, Anschreiben, E-Mail-Newsletter Betreuung unserer Auftritte im Bereich Social-Media und des Internetauftritts Marketingseitige Projektarbeit am Ausbau der Vertriebsaktivitäten zur Online- und Offline-Leadgewinnung Mitarbeit an der Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen und Events Erstellung aussagekräftiger KPI-Reportings und -Analysen Enge Zusammenarbeit und Steuerung unserer Agenturen und Partner im Bereich Grafik, Onlinemarketing und Text Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder eine Ausbildung/ein Studium im Bereich Marketing oder Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung im Marketingbereich, idealerweise für erklärungsbedürftige Produkte im B2C-Bereich Praxiserfahrung im Onlinemarketing Kreativität und Freude an der Entwicklung von neuen Konzepten Freude an wechselnden Aufgabenfeldern, Neues zu lernen und fremde Wissensgebiete anzueignen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Textsicherheit in deutscher Sprache Selbstständige Arbeitsweise und die Eigenschaft auch unkonventionell über Lösungsansätze nachzudenken. Freuen Sie sich auf ein konstruktives und freundliches Arbeitsklima mit sehr netten und kollegialen Teams und direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Zentralgelegene Büroflächen und modernste Arbeitsplätze unweit des Paderborner Westerntors. Wir unterstützen und fördern Sie individuell, damit Sie fachlich immer auf dem neuesten Stand sind und Ihren Handlungsspielraum erweitern können. Regelmäßig gemeinsame Events und Veranstaltungen machen uns zu echten Teamplayern. Wir leben Vereinbarung von Familie und Beruf – das ist für uns nicht nur ein Schlagwort. Nicht umsonst sind wir 2021 wiederholt als „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Paderborn“ ausgezeichnet worden. Stellen Sie uns Ihre Fragen. Die Stelle kann auch in Teilzeit vergeben werden. Überdurchschnittliche Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und weitere attraktive Modelle zur Lohnoptimierung. Einen sicheren und sinnstiftenden Arbeitsplatz in einem langjährig erfolgreichen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit einer offenen Unternehmenskultur und stetigem Wachstum. Heiligabend und Silvester? Bei uns wird hier kein Urlaubstag benötigt.
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(Junior) Marketplace Specialist (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Löhne
(Junior) Marketplace Specialist – Amazon (w/m/d) für die ESTRAO GmbH (Die ESTRAO GmbH ist eine Gesellschaft der DENIOS Gruppe)Die DENIOS AG ist seit 35 Jahren der führende Spezialist für Gefahrstofflagerung, betrieblichen Umweltschutz und Sicherheit am Arbeitsplatz. Als Hersteller und Entwickler hilft DENIOS Unternehmen, der wachsenden Verantwortung im Umgang mit Gefahrstoffen gerecht zu werden. Mit mehr als 900 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere Produkte in Deutschland, Europa, Amerika und China.Du bist verantwortlich für die Verwaltung und Optimierung des Produktsortiments auf den Plattformen.Du arbeitest in enger Abstimmung mit Agenturen, Dienstleistern und deinen Kollegen.Du behältst die Performance unserer Produkte im Auge, erstellst Reportings und Optimierungskonzepte.Aktionen bereitest du selbständig vor und führst diese durchDu verwaltest und optimierst Anzeigen und gesponserte Produkte.Du hast den Überblick über aktuelle Kundenbewertungen und wertest diese ausGemeinsam mit dem Category-Management wirkst du an unserer Sortimentsstrategie und -optimierung mit.Du betreust und verantwortest die für Listings relevanten Schnittstellen und sorgst für optimale Prozesse.Du hast ein Gespür für Trends und erkennst Verkaufs- und Produktchancen.Du verfügst über eine Berufsausbildung oder ein Studium im Marketing / BWL oder eine vergleichbare Qualifikation.Du besitzt fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Online-Marketing-Tools und Plattformen, insbesondere Amazon (Amazon Seller, Amazon Vendor).Du hast eine gesunde Portion Ehrgeiz, Pioniergeist und eine große Leidenschaft für E-Commerce.Du bringst Kreativität, eine selbstständige Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten und Verantwortungsbewusstsein mit.Du weißt, wie Online-Marketing und Produktoptimierungen auf den Plattformen (insb. Amazon) funktionieren und sorgst für die entsprechende Umsetzung.Du hast Erfahrung mit sehr hoher Produktvielfalt, idealerweise im Bereich E-Commerce.Zusammen mit Dir erbringen wir als DENIOS einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz sowie zur Arbeitssicherheit der Mitarbeiter (w/m/d) unserer Kunden.Ein kollegiales und professionelles Arbeitsumfeld wartet auf Dich, ebenso spannende und abwechslungsreiche Aufgaben.Den großen und kleinen Hunger kannst Du in unserem Betriebsrestaurant stillen.Zusätzlich zu einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein attraktives E-Bike-Leasing.
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Kaufmann/-frau Marketingkommunikation (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen mehrfach ausgezeichneten Agentur mit über 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen deiner direkten Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines internationalen Arbeitgebers.Du hast Lust, Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen zu unterstützen? Employer Brands sind für dich nicht nur Nice-to-have, sondern ein absolutes Must-have, um den „War of Talents" für sich zu entscheiden? Dann könnte das dein neuer Job sein. Zur Unterstützung unseres Teams in Gütersloh (oder remote) suchen wir ab sofort eine:n Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation für das Regelgeschäft in Vollzeit (40h), zunächst auf zwei Jahre befristet. Deine Aufgaben Für unterschiedliche Kampagnen unserer Bestandskunden planst und setzt du kommunikative Maßnahmen und Werbemittel um und übernimmst die Abstimmungen zwischen Kreation, Kunden und Vermarkter:in Du betreust das Agentur-Regelgeschäft in Zusammenarbeit mit unserem HR Advertising Team, unserer Schwesterunit TERRITORY Media sowie externen Mediaagenturen unserer Kunden Ob Timing, Budget oder Controlling: du behältst die Abläufe im Blick und begleitest und misst den Erfolg der jeweiligen Maßnahmen Du hast eine einschlägige Berufsausbildung oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast bereits erste Erfahrung im Projektmanagement, z.B. im Rahmen deiner Ausbildung oder durch Praktika sammeln können - idealerweise hatte das etwas mit Employer Branding, Recruiting und/ oder Marketing zu tun Du arbeitest strukturiert, bist gerne im Kontakt mit Kunden und Kolleg:innen, präsentierst sicher und bleibst immer neugierig Zudem bringst du gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit 100 % Remote Work und Option im Büro mit Shared Desk sowie in einladenden Workshop- und Meetingräumen zu arbeiten Voller Überstundenausgleich ab der 1. Überstunde Regelmäßige Entwicklungsgespräche sowie kostenloses, internes Weiterbildungsangebot über E-Learning Plattform Regelmäßige Agentur- und Teamevents mit deinen Kolleg:innen Benefit-Plattform mit Zugang zu über 800 Top-Marken zu Reise, Mode, Technik u. v. m. Kostenlose Teilnahme an Sportprogrammen, Rabatte und Sonderkonditionen bei diversen Fitnessstudios Und noch viele weitere Vorteile…
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Produktmarketingmanager (w/m/d) für Energiewirtschaft und Telekommunikation oder Mobilität und Freizeit

Di. 25.01.2022
Gütersloh
Die Stadtwerke Gütersloh GmbH sind ein zukunftsorientiertes, modernes Dienstleistungsunternehmen mit den Bereichen Energie- und Wasserversorgung, öffentlicher Personennahverkehr und Bäderbetriebe. Mit hoher Kundenorientierung, maßgeschneiderten Energielösungen und großem Engagement unserer Mitarbeiter nehmen wir die Herausforderungen des liberalisierten Energiemarktes mit Erfolg an und bauen unsere Position weiter aus. Für unsere Kunden sind wir ein zuverlässiger Dienstleister.Wir wollen uns verstärken und deshalb soll folgende Stelle bei der Stadtwerke Gütersloh GmbH besetzt werden:Produktmarketingmanager (w/m/d) für die Bereiche für Energiewirtschaft und Telekommunikation oder Mobilität und FreizeitKonzeption, Durchführung und Messung von Marketingkampagnen und kanalübergreifenden Verkaufsförderungsmaßnahmen zur Absatzsteigerung von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Energiewirtschaft, Telekommunikation und Mobilität Zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für die Produktentwicklung bei der Konzeption neuer Geschäftsmodelle, Produkte und Dienstleistungen sowie für den Vertrieb (Privat- und Geschäftskunden) bei der Unterstützung zur Erreichung der AbsatzzieleSicherstellung einer markenkonformen Umsetzung multi-modaler Kommunikationsmaßnahmen, inklusive der Auswahl und Koordination externer Partner, z. B. Agenturen, mit dem Schwerpunkt OnlinemarketingStrukturierte Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse inklusive der Durchführung von Befragungen und FeldtestsKennzahlenbasierte Umsetzung, Messung und proaktive Aussteuerung von Maßnahmen zur Sicherstellung der ZielerreichungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation mit einschlägiger Berufserfahrung oder eine vergleichbare QualifikationGerne auch ein wirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, aber kein MussErste Berufserfahrung von mehreren Jahren in einem Unternehmen der Energie- oder Mobilitätsbranche ist von VorteilSichere Kenntnisse des Projektmanagements sowie die Sicherheit, auch unter hohem Druck mit kühlem Kopf sichere Entscheidungen zu treffenFreude daran, in einem lebendigen Stadtwerk für die Bürgerinnen und Bürger Güterslohs zu arbeitenSpaß daran, attraktive Lösungen der Energiewende verantwortlich zu beeinflussen und regionale Klima- und Lebensbedingungen aktiv zu verbessernEntschlossenheit, sich ein dynamisches Marktumfeld schnell und pragmatisch zu erschließenEin hohes Maß an Eigeninitiative und EngagementAus- und WeiterbildungBeFit (Sportprogramm)Flexible ArbeitszeitenKantineMitarbeiterbeteiligungMitarbeiterevents
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Marketing Manager (w/m/d) Product Communications

Fr. 21.01.2022
Bielefeld
Marketing Manager (w/m/d) Product Communications Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Woche) | Arbeitsort: Bielefeld und mobiles Arbeiten Wir wollen als weltweiter Marktführer für Fenster, Türen und Fassaden weiterhin mit Abstand die Besten sein! Eines ist dabei ganz klar: Nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen. Wir wollen effizient, digital und nachhaltig handeln und weiter wachsen. Wenn auch Sie engagiert sind, Spaß an gemeinsamer Leistung und Erfolg haben und sich ständig weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig! Zielgruppenspezifische Marketingkampagnen definieren und stetig weiterentwickeln Produktmarketingaktivitäten für die zielgruppengerechte Ansprache der technisch hoch spezialisierten B2B-Zielgruppen (Architekten, Planer, Metallbauer) sowie unserer B2C-Zielgruppe erarbeiten und umsetzen Content und Nutzenargumentationen für spannende Produkte und Lösungen neu denken Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit unseren Schnittstellen (Produktmanagement, Vertrieb, internationale Tochtergesellschaften sowie externen Agenturen und Dienstleistern) unsere Produkte und Lösungen erfolgreich am Markt platzieren Erfolge der Maßnahmen bewerten, steuern und messen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen B2B-Produktkommunikation Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement und im Halten von Präsentationen Gute Englischkenntnisse Interesse an technischen Produkten und dem direktem Austausch mit unseren Zielgruppen Hohe Kommunikationskompetenz und Freude an der Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams Beeindrucken Sie uns mit Ihrem sicheren Auftreten, neuen Ideen und Impulsen Ihrer selbstständigen und strategischen Arbeitsweise Ihrer Power und Ihrem Drive Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Homeoffice-Ausstattung | 30 Tage Urlaub | Sabbatical | Jobticket | Jobrad | Arbeiten im Coworking Space (Altstadt Bielefeld) | Betriebliche Altersvorsorge | Solider Mittelstand | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | U3-Kita (begrenzte Plätze),  Kinder- und Notfallbetreuung sowie Ferienprogramme für Kinder bis einschl. zwölf Jahren | Vergünstigungen | Kostenfreie Wasserspender | Entspannung im Berufsalltag: Massage-Angebot | Wäscheservice | Duschen für Mitarbeitende | Einführungswochen für neue Mitarbeitende | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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Marketing Consultant & Content Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bielefeld
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Marketing Consultant & Content Manager (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh oder Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten dich Du planst und priorisierst Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen und führst diese eigenverantwortlich durch Dafür arbeitest du dich intensiv in Hintergründe und Marktsituation der von dir zu vermarktenden Portfolio-Elemente ein Du entwickelst in enger Abstimmung mit Fachbereich und Vertrieb Zielkunden-Personas, identifizierst Informationsbedürfnisse und konzipierst passgenaue kaufentscheidungsrelevante (digitale) Inhalte entlang der Customer Journey potenzieller (Neu-)Kunden zum Zweck der Nachfrage- und Lead-Generierung Fachliche, teilweise technische Inhalte bereitest du zielkundengerecht auf und sorgst dafür, dass diese über die richtigen Touchpoints (bspw. Website, Social Media, SEA etc.) unsere Zielkunden erreichen Du konzeptionierst und erstellst mehrstufige automatisierte Content-Kampagnen in Dynamics Marketing, generierst Marketing-Leads und arbeitest eng mit dem Vertrieb im Rahmen der weiteren Qualifizierung zusammen Du führst ein kontinuierliches Monitoring aller Marketing-Maßnahmen durch, analysierst und bewertest durchgeführte Maßnahmen und Kampagnen und optimierst sie proaktiv Als Bindeglied zu Fachbereich und Vertrieb sowie als die Schnittstelle zu Dienstleistern und Agenturen förderst du den Austausch und die Zusammenarbeit der einzelnen Bereiche Du hast ein Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Marketing erfolgreich abgeschlossen Du besitzt eine hohe Affinität zu IT-Themen und bringst mehrjährige Berufserfahrung aus dem Marketing- und/oder Redaktions-Umfeld mit - idealerweise in der Vermarktung von Lösungen/Services im B2B-Bereich Redaktionelle Arbeit macht dir Spaß und du kannst komplexe Sachverhalte und fachliche, teilweise technische Inhalte verständlich aufbereiten und in ansprechenden Marketing-Content (Text, Bild und Video) überführen Du hast eine hohe Affinität für digitales Marketing und bist erfahren im Umgang mit Marketing Automation Tools Auch der Umgang mit Werbemedien/Plattformen und sozialen Netzwerken im B2B Umfeld sind dir nicht fremd; zudem verfügst du über grundlegendes Wissen in den Bereichen SEA und SEO Selbständiges, zielorientiertes und engagiertes Arbeiten ist dein Ding, du bist kreativ, kommunizierst gut und gerne und hast auch organisatorisch alles im Griff Last but not least - du bringst auch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Ein tolles Team, das viel Spaß an der Arbeit hat und eng zusammenhält Zusammenarbeit mit kreativen Köpfen und praktisches Umsetzen innovativer Ideen Die Möglichkeiten, deine Ideen und Kreativität einzubringen und eigenverantwortlich spannende Themen zu bearbeiten Weiterentwicklung deiner Kompetenzen Flexibles Arbeiten mit Homeoffice-Möglichkeit und Vertrauensarbeitszeit Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Maja Wiesel arvato-systems.de/karriere
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Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikation

Do. 20.01.2022
Hövelhof
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Tochterfirma Kaimann ist einer der führenden Technologie- und Innovationsanbieter für elastomere Dämmstoffe und verfügt über ein Vertriebsnetz in mehr als 50 Ländern. Kaimann Produkte sorgen für eine hohe Effizienz sowie für einen sicheren und effektiven Brand-, Schall- und Korrosionsschutz und kommen in der Gebäudetechnik, Industrie und im Öl- und Gassektor zum Einsatz. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hövelhof einen Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Kommunikation Die Strategie, Planung, Erstellung und Management von unternehmens-, marken- und produktbezogenem Content in Form von Bild, Text und Multimediainhalten unterliegt Ihrem Aufgabenbereich. Sie entwickeln reichweitenstarke Assets zur Darstellung und Wahrnehmung der Marke Kaimann über alle Zielgruppen in allen relevanten analogen und digitalen Channels und neue relevante und kundenspezifische Contentformate für das Unternehmen. Planen, Entwickeln, Konzipieren und Koordinieren von Online-/Offline-Marketingkampagnen. Erstellung von Texten, Content und Blogs für Websites, Broschüren, Dokumentationen, Kampagnen und Social-Media. Sie entwickeln Content-Strategien für unsere Online-Kanäle und Printmedien in Zusammenarbeit mit dem/der Online-Marketing-Managerin. Sie koordinieren und gestalten Webinhalte und Landingpages in Absprache mit dem/der Online-Marketing-Manager/in. Sie sind ein Kommunikationstalent und zeigen Eigeninitiative: Content-Marketing ist Ihre Leidenschaft. Sie bringen mindestens einen Bachelor-Abschluss, bevorzugt einen Master-Abschluss in Kommunikation oder Betriebswirtschaft (Marketing/Kommunikation) mit. Sie haben (Praxis-)Erfahrung im Umgang mit digitalen Marketing-Tools und ein Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und Trends. Technische Themen können Sie begeistern. Sie sprechen fließend Englisch und das Erstellen von kundenspezifischen Texten in Englisch ist für Sie kein Problem. Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team. Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten national und international. Attraktive Arbeitgeberleistungen (Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterunterstützungsprogramme, ...). Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und 30 Tage Urlaub.
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