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Marketing-Manager: 84 Jobs in Sillenbuch

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Die Gerhardt Braun Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und montiert flexible Raumsysteme für den Wohnungsbau, Industrie und Gewerbe. Diese beinhalten Trennwände, Einhausungen, Überdachungen und Kompaktboxen. Mit rund 250 kompetenten MitarbeiterInnen sind wir an 9 Standorten in Europa vertreten. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in einer wachstumsgeprägten Branche. Unser Handeln ist werteorientiert und auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Unternehmerische und persönliche Weiterentwicklung sowie gemeinsamer Erfolg sind uns sehr wichtig. Deshalb geben wir unseren MitarbeiterInnen Raum - für Ideen, zum Wachsen, für Gemeinsamkeit und Zusammengehörigkeit. Du planst, konzipierst und setzt zielgruppengerechte Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen um, eigenständig oder durch Einbindung von Agenturen Du steigerst die Sichtbarkeit und den Bekanntheitsgrad unserer Unternehmensmarke durch on- und offline-Kampagnen Du arbeitest eng mit der Bereichsleitung und der Geschäftsführung zusammen Du bist für die Einhaltung und Weiterentwicklung des Corporate Designs verantwortlich Du steuerst Agenturen und Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Grafik- oder Kommunikationsdesign Mehrjährige Berufserfahrung in oben genannten Verantwortlichkeiten Sicherer Umgang mit den Adobe-Produkten (InDesign, Illustrator und Photoshop) Fundiertes Fachwissen in der Druckvorbereitung Sehr gute Projektmanagement- und Organisationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum für Ideen und Gestaltungsspielräume in einer Wachstumsbranche Offene Unternehmenskultur in einem agilen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie tageweise Homeoffice-Option Kostenfreies Obst und Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Sehr gute Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Kostenfreie Parkplätze auf dem Firmengelände Mitarbeiter-Benefitprogramm, JobRad, Massage am Arbeitsplatz Geburtstags- und Jubiläumsgeschenke Firmenevents: ob Sommerfest oder Weihnachtsfeier – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Tübingen
As part of the Electrolux Professional team, one day is never the same as the next. But what drives us every day is our mission to make our customers’ work-life easier, more profitable – and truly sustainable. Becoming their OnE trusted partner, managing their complete operations. Understanding their daily journey – and making it a winning one – whether they run a hotel, restaurant, laundry or café. Acting truly sustainable means going beyond products; connecting users with intelligence, humans with technology and innovative thinkers with relevant business models. And providing the most inclusive service offering with expertise, state-of-the-art interfaces and the best people network. Together with you, we will grow and create sustainable experiences for people and the world around us, in food, beverage and laundry. Dein Arbeitstag Mit Herz und Neugier treibst du unser Kampagnen­management voran und hast dabei stetig den Markt und die Wettbewerbs­entwicklungen im Blick. Neben der Umsetzung unserer Marketing­strategien organsierst du Messen und Events. Du bist mutig und gehst kreative Wege, bleibst immer am Ball und hast dabei unsere Kunden im Fokus. Deine und unsere Werte Kunden­orientiert – Du hast den Kunden im Fokus Vertrauens­voll – Du bist ehrlich und kommunizierst offen Mutig – Du gehst neue Wege und probierst aus Nachhaltig – Du handelst verant­wortungs­bewusst und baust auf die Zukunft About Electrolux Professional Electrolux Professional is one of the leading global providers of food service, beverage and laundry for professional users. Our innovative products and worldwide service network make our customers’ work-life easier, more profitable – and truly sustainable every day. Our solutions and products are manufactured in 13 plants in seven countries and sold in over 110 countries. In 2021, Electrolux Professional had global sales of SEK 7,9bn and approximately 4,000 employees. Electrolux Professional’s B-shares are listed at Nasdaq Stockholm. From July 1, our global business is divided into five Business Areas (BA): BA Beverage & Food Preparation, BA Laundry, BA Food Americas, BA Food APAC & MEA and BA Food Europe. Marketing Specialist (m/w/d) Standort: Tübingen, Germany Abteilung: C.O. Europe / D-A-CH Einsatzort: Tübingen, Germany Beschäftigungsstatus: Vollzeit Minimale Berufserfahrung: Fundierte Berufserfahrung Please apply by: 31.08.2022 Entwicklung und Umsetzung unserer Marketing-Strategie Vorantreiben von Markt- und Kunden­aktivierungs­strategien in bestehenden und neuen Märkten Kampagnen- / Maßnahmen­management (Konzeption, Planung und Umsetzung) Beobachtung von Markt- und Wettbewerbs­entwicklungen und Erstellung von Reportings Organisation und Umsetzung von Messen und Events Schnittstellen­management zum Vertrieb Unser Team einfach mit deinem Humor und deiner Begeisterung bereichern Verant­wortungs­volle und spannende Aufgabe mit größt­möglichem Gestaltungsspielraum Weiter­entwicklungs­möglichkeiten in einem inter­national agierenden Unternehmen Flexible Arbeits­zeiten und großzügige Homeoffice-Regelung Schöner und moderner Arbeits­platz, inklusive Kantine Alters­vorsorge, Mitarbeiter­parkplätze, frisches Obst und Getränke Kollegialität, Spaß an der Arbeit und Team­spirit BWL-Studium / kauf­männische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommu­nikation oder vergleich­bare Qualifikation Gerne auch kreative Quer­einsteiger (m/w/d) mit Gespür für Markt- und Kunden­bedürfnisse Umsetzungs­stark mit Affinität für die digitalen Medien (Google, YouTube, LinkedIn) Organi­satorisches Geschick, kreative und analy­tische Arbeits­weise Dynamische Persön­lichkeit mit ganz viel Herz und Verstand Starker Team­gedanke, Kommunikations­stärke und eine gesunde Portion Humor Sehr gute Englisch­kenntnisse
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Deine Kreativität ist gefragt - mit deinen zielorientierten Kommunikations- und Vermarktungskonzepten für unsere Payment-Lösungen trägst du dazu bei, dass die relevanten Informationen die richtigen Zielgruppen erreichenVertrieblicher Fokus ist willkommen - mit dem Blick für die Bedürfnisse unserer Kunden setzt du die passenden vertrieblichen Akzente bei der Entwicklung von Konzepten und der Aufbereitung von VertriebsunterlagenEigenständiges Arbeiten mit Verantwortung - bei der Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen gehört die Informationsaufbereitung, Texterstellung und Bildauswahl genauso wie die Steuerung der externen Dienstleister zu deinen Aufgaben. Dabei hast du dein Budget im BlickWirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Kommunikation/Mediengestaltung oder eine durch Berufserfahrung vertiefte AusbildungLangjährige Berufserfahrung im Vertriebs-/ Marketing idealerweise von B2B-Kommunikation und Payment-DienstleistungenGutes Auge für grafische Gestaltung und TextgefühlUmfassende Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop) und MS Office (Excel, PowerPoint, Word)Kommunikative Fähigkeiten, positives Auftreten und eine hohe Teamorientierung Flexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Heidler Strichcode GmbH

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, Wolfschlugen
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Heidler Strichcode GmbH, mit Sitz in Wolfschlugen, ist ein modernes IT-Unternehmen, welches innovative Software und Hardware zur Optimierung von Logistikprozessen entwickelt. Wir helfen Vielversendern beim Wachstum, indem wir Ihre Logistikprozesse mit unsere Softwarelösungen auf das nächste Level heben. So versenden unsere Kunden mit Hilfe unserer Software täglich Millionen Pakete. Als inhabergeführtes Familienunternehmen (2. Generation) legen wir großen Wert auf das Miteinander und vereinen eine solide Infrastruktur mit lockerer, familiärer Atmosphäre.Wir sind ein kleines aber feines Team von 25 Mitarbeitenden, Hierarchiestufen suchst Du bei uns also vergeblich.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du unterstützt und übernimmst den Aufbau von Online Marketing KampagnenDu konzipierst und gestaltest Grafiken und BilderDu arbeitest zusammen im Team aktiv an unseren Employer Branding Projekten und KampagnenIn den sozialen Netzwerken unterstützt und erstellst Du Postings im Bereich Marketing- und Vertriebskampagnen Du übernimmst Tätigkeiten für das Employer Branding & Community-Management für unsere Social Media AuftritteIn Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam bist Du verantwortlich für die Erstellung unseres NewslettersDu erstellst regelmäßige Reportings über die Performance unserer Social Media AuftritteKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich eine hohe Chance auf eine Übernahme in die Festanstellung.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatlich gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu bist bereits mit der Pflege von Social Media Profilen vertraut, Erfahrungen mit LinkedIn oder XING sind von VorteilDu verfügst über erste Erfahrungen mit Grafikprogrammen wie Canva, Photoshop, GIMP o.ä.Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen durch Deinen Studiengang im Bereich Kommunikation / Marketing sammelnDu zeigst Interesse im Bereich Marketing, Online-Marketing, Social Media sowie Employer Branding und hast Lust, Dich in neue spannende Themen und Projekte einzuarbeitenBei der IU - Campus Stuttgart:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Heidler Strichcode GmbH für Dich!Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsWir finden zusammen die Beste Lösung für DichDu profitierst von VergünstigungenDu hast flexible ArbeitszeitenDu hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich der Luft- und Wasserkonditionierung

Mi. 17.08.2022
Renningen
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt. Projektmanager (m/w/d) - ExyteUnterstützen Sie unser Team in Renningen bei der Planung, Konzeptionierung und Projektierung von Sondermaschinen im Bereich der Luft- und Wasserkonditionierung. Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Erfahren Sie mehr über Ihre neuen Aufgaben Planung, Konzeptionierung und Projektierung von Sondermaschinen im Bereich Luft- und Wasserkonditionierung Erstellung von Funktions- und bzw. Leistungsbeschreibungen Ermittlung der Kosten, Durchführung von Preisvergleichen Terminplanung, Kostenkontrolle innerhalb der Projekte Führung und Teilnahme an Kundenterminen Fachliche Führung des Projektteams Abgeschlossenes Studium z. B. in der Fachrichtung Verfahrens-/Versorgungstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Sondermaschinenbau mit Lüftungs- und Klimatisierungstechnik sind von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement Gutes Verständnis der Anforderungen an Luft- und Wasserkonditionierung hinsichtlich Temperatur, Feuchtigkeit (bei Luft) und Reinheit Kenntnisse der gängigen Anforderungen (CE Konformität/ Einbauerklärung, Semiconductor Normen) sind von Vorteil kommunikationsstark, überzeugungsfähig, flexibel ein echter Team Player Gute in Kenntnisse in MS Office Fließende Deutschkenntnisse Englischkenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift Kenntnisse im ERP System Pro Alpha von Vorteil Entwickeln Sie Anlagen, die die Welt verändern Gesundheit & Wohlbefinden Ein Umfeld, das Exzellenz fördert Karrieremöglichkeiten Engagement für einen unfallfreien Arbeitsplatz (IFW) Globale Möglichkeiten
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Projektmanager Marketing (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit 125 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrkräfte und Lernende. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie betreuen eigenverantwortlich Marketing- und Kommunikationsprojekte und sind zuständig für deren Termin-/, Budget-/ und Erfolgskontrolle. Sie planen und entwickeln selbstständig themenspezifische Kampagnen und setzen diese mit Kreativität, Ihrem Gespür für neue Trends und einer zielgruppengerechten Ansprache um. Sie konzipieren und steuern zentrale Marketingmaßnahmen über Ziele und Kennzahlen, um daraus weitere strategische Handlungsfelder abzuleiten. Sie arbeiten mit an der Optimierung von Marketingprozessen innerhalb des Bereichs sowie bereichsübergreifend. Sie steuern erfolgreich die Zusammenarbeit mit internen und externen Mitwirkenden. Sie arbeiten in Teilzeit (20,0 Std. / Woche). Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder über eine vergleichbare Ausbildung und bringen entsprechende Berufserfahrung mit. Sie verfügen über sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten und zeichnen sich durch Präsentations- und Konzeptionsstärke, analytisches Denken und zielorientiertes Handeln aus. Ihre Arbeitsweise ist selbständig, lösungsorientiert und strukturiert. Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Ihre ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten. Sie besitzen sehr gute MS-Office- und InDesign Kenntnisse. Erfahrung im Bereich der Kampagnenplanung und -steuerung sowie der Werbeerfolgskontrolle runden Ihr Profil ab. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.   Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Die recucare GmbH ist eine auf Akteure im Gesundheitswesen spezialisierte Beratungs- und Managementgesellschaft mit umfangreicher Branchenkompetenz. In besonderem Fokus unserer Arbeit stehen die Betreuung und Weiterentwicklung der Dienstleitungen und Standorte unserer Tochtergesellschaften, der WZ-WundZentren GmbH und der recusana GmbH. Ziel dabei ist es, gesunde Organisationsstrukturen auszubauen und eine bessere, nachhaltige Gesundheitsversorgung in Deutschland anzubieten. Dies können wir erreichen, in dem sich unsere Dienstleistungen auf die Bedürfnisse von Patienten, Krankenkassen, Arztpraxen, Pflegediensten, Krankenhäusern, Herstellern von innovativen Gesundheitsprodukten und sonstigen Anbietern in der Gesundheitsbranche fokussieren.  Wir suchen Dich als Marketing Manager (m/w/d) ! Du übernimmst die Planung und Gestaltung von digitalen Marketingstrategien für unsere Social-Media-Kanäle und führst eigenständig Online-Marketing-Kampagnen (SEO/SEA) durch Zu Deinen täglichen Aufgaben gehört die Pflege und Optimierung unseres Online-Shops bzw. unserer Websites, sowie der Ausbau und die Weiterentwicklung der Websiteinhalte Deine Aufgaben umfasst die selbstständige Planung, kreative Gestaltung und Umsetzung von Werbemateriealien Für die Mitwirkung der strategischen Marketingplanung bist Du am Controlling und Monitoring aktueller Maßnahmen beteiligt und erstellst daraus aussagekräftige Reportings Deine Ideen und Wissen kannst Du bei der Erarbeitung von Kommunikations- und Marketingkonzepten einbringen Zudem bist Du an der Planung und Umsetzung unserer Messeauftritte und Veranstaltungen beteiligt und begleitest diese gemeinsam mit dem Team auch vor Ort (ca. 2-mal jährlich)  Dein vielseitiges Aufgabenfeld wird durch die eigenverantwortliche Übernahme von Marketingprojekten abgerundet Ein Studium im Fach Marketing-Management, Online-Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft (BWL), oder einen anderen Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing hast Du abgeschlossen Du konntest mindestens zwei Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Position sammeln, idealweise in einer generalistischen Funktion Du hast ein Gespür für Marketing-Trends und die Entwicklung von kreativen Ideen, welche Du für die Produktion von Inhalten für unseren Social-Media-Auftritt, Websiteinhalten und Werbematerialien einsetzten kannst Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrung im E-Commerce-Umfeld sammeln und kannst Deine Kompetenz bei der Weiterentwicklung unseres Online-Shops anwenden In einem vielfältigen und dynamischen Aufgabengebiet behältst Du den Überblick, indem Du es verstehst Dich zu organisieren, strukturieren und priorisieren Du bist in der Lage im Team als auch eigenverantwortlich zu arbeiten, um z.B. gemeinsam crossmediale Kampagnen umzusetzen oder eigene Projekte durchzuführen  Flexible Arbeitszeiten ohne vorgegebene Kernarbeitszeiten Flexibles, hybrides Arbeiten: Mal im Büro, mal zuhause auf dem Balkon, das entscheidest Du gemeinsam mit Deiner Führungskraft in Abhängigkeit von Deinen Aufgaben Gezielte Förderung Deiner Fähigkeiten mit einem persönlichen Weiterbildungsbudget Moderner, heller und zentral gelegener Arbeitsort (direkt neben dem Einkaufscenter Milaneo) mit optimaler Anbindung an das öffentliche Nah- und Fernverkehrsnetz 30 € Mobilitätszuschuss für Dein Monatsticket im öffentlichen Nahverkehr Moderne Arbeitsmittelausstattung inkl. eigenem Firmenlaptop und Handy sowie höhenverstellbare Schreibtische Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Gelegentliche After-Work-Partys Sachzuwendungen, wie leistungsbezogene Gutscheine und Rabatte auf umliegende Geschäfte und Fitnessstudios Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) 
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Crossmedia‐Manager*in (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Die Wilhelma in Stuttgart ist ein wissenschaftlich geführter Zoologisch-Botanischer Garten mit ca. 11.000 Tieren in etwa 1.200 Arten und damit einer der artenreichsten Zoos weltweit. Dazu kommen rund 8.500 Pflanzenarten und -sorten im historischen Park und in den Gewächshäusern. Mit mehr als 1,6 Mio. Gästen pro Jahr zählt die Wilhelma zu den größten Freizeiteinrichtungen in Baden-Württemberg. In der digitalen Öffentlichkeitsarbeit stellt sich die Wilhelma neu auf. Dafür sucht der Betrieb des Landes Baden-Württemberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorübergehend eine*n Crossmedia-Manager*in (w/m/d) befristet auf zwölf Monate in Vollzeit. Sie betreuen inhaltlich die letzten Schritte des Relaunchs der Internetseite sowie der App-Entwicklung und übernehmen deren Pflege. Außerdem bauen Sie die Social Media-Präsenz auf Instagram aus und schaffen Synergie-Effekte mit anderen Online-Plattformen. Nach der eigenständigen Entwicklung und Recherche von Themen aus allen Bereichen des Betriebs des Zoologisch-Botanischen Gartens bereiten Sie diese zielgruppengerecht als multimediale Angebote textlich und optisch auf. Auch spontane Aufgaben spornen Sie an. Sie moderieren und beantworten Online-Kommentare in Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen. Ebenso werten Sie die Medienresonanz aus, behalten Themenkonjunkturen im Blick und erarbeiten Strategien zur Reichweitensteigerung. Im Online-Marketing entwickeln Sie mit den zuständigen Kollegen eine Strategie und setzen diese um. Zudem betreuen Sie die Bilddatenbank und übernehmen Vertretungsaufgaben in anderen Bereichen von Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing sowie die Unterstützung des Eventmanagements bei Vorbereitung und Umsetzung von Veranstaltungen. Sie haben ein Studium der Journalistik, Kommunikation oder eines vergleichbaren Studienganges abgeschlossen. Ein grundlegendes Verständnis von Biologie sowie Interesse für zoologisch-botanische Themen und die Rolle der Zoos im Artenschutz sind erforderlich. Berufliche Erfahrung haben Sie bereits im Crossmedia-Bereich in Journalismus, PR oder Öffentlichkeitsarbeit gesammelt und bringen sehr gute Kenntnisse im Content Management mit Systemen wie Typo3 sowie gängigen Social Media-Plattformen mit. Im Umgang mit Foto- und Filmkamera sowie digitaler Bildbearbeitung und Videoschnitt sind Sie gleichermaßen routiniert und kreativ. Sie überzeugen durch sprachliche Präzision und Gewandtheit in Deutsch. Auch Englisch beherrschen Sie sicher im geschriebenen und gesprochenen Wort. Die Einstellung ist möglich bis Entgeltgruppe 9b TV-L. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.
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Integrated Marketing Specialist (m/f/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Renningen
Integrated Marketing Specialist (m/f/d) Job-ID: R0043908Entry date: as soon as possible At Sandvik Coromant, we’re always on the lookout for new talent; searching for the innovators, the collaborators and the inspirational. We’re a market leading manufacturer of products and services for metal cutting industry, and globally we employ around 7900 brilliant minds and are proud to create solutions that truly shape the future of manufacturing.  Do you have a good business understanding and a commercial mindset, along with marketing knowledge and experience in driving online and offline marketing campaigns and activities? We’re now looking for an Integrated Marketing Specialist to implement and deliver our marketing strategy, generate unique customer experiences, create demand and foster customer retention to support sales in the Sales Area of Central Europe.You’re a part of a diverse and dynamic team, where creativity is being promoted and transformation is being embraced. Together, you identify opportunities for activities and campaigns based on marketing and business objectives, and you drive constant improvements and development of our marketing processes. As our Integrated Marketing specialist, you ensure an excellent online & offline customer experience through execution of integrated marketing activities & campaigns, brand and content strategies across the Sales Area. You monitor KPIs, analyze data, define solutions to gaps and coordinate work to ensure timely delivery of content, tasks and projects. You’re also working in close collaboration sales teams and other functions in the Sales Area to optimize marketing and communication opportunities. To be more specific, your daily tasks include: Marketing activities integrating advertising, public relations, sales promotion by utilizing various online and offline channels Brand building communication activities Email marketing (content optimization - drip, event and engagement programs) Event Management Product and services launches & promotions Lead generation and qualification Data monitoring (results, metrics, and campaign reporting) All in all, you enhance our digital change journey and make sure that we grow our business opportunities and wallet shares, by always staying on top of our customers minds and being the number one choice when doing business. The location for this role is Düsseldorf or Renningen, Germany.Let’s start with the hard skills. You’ve got a bachelor’s degree in marketing, business or communications or have acquired similar knowledge in previous jobs. In the last couple of years, you’ve gained a deep understanding of driving marketing campaigns, preferably from a B2B perspective. During your journey, you’ve gained experience from the whole marketing process – from concept, preparation, planning to managing campaigns, and following up and analyzing results or KPI’s. You have an ability to manage multiple projects at once and have strong event management skills. As we act on a truly global stage, strong communication skills in German and English both spoken and written are required. Although knowledge and experience are important, we put great value in your personal qualities. Like the rest of your team, you’re open-minded and curious - not afraid to try new ideas and ways of working. You have a strong team spirit, which shines through when connecting with different stakeholders and collaborating with colleagues. You see challenges as opportunities, and you approach potential obstacles with confident creativity - but always with an eye for details and leaving nothing to chance. modern training opportunities (e.g. LinkedIn Learning) support in various personal and family-related situations by PME Family Service offers for your health like e-bike leasing company pension scheme and capital accumulation benefits an attractive company car policy an open, respectful culture and a family-like working atmosphere
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Junior Marketing Automation Specialist (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter an acht Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 30 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Für unseren Standort in Stuttgart-Stadtmitte suchen wir ab dem 01.11.2022 einen  Junior Marketing Automation Specialist (m/w/d) in Vollzeit. Das Erstellen und Monitoren von digitalen Kampagnen zur Steigerung der Conversion gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Verwaltung und Erstellung digitaler Tools. Sie prüfen die Branchensoftware-Kommunikation, inklusive e-Learning und arbeiten mit Systemen wie Cobra/PEGA und Active Kampaign/integromat. Zudem leiten Sie unsere Webinare und Sprechstunden und arbeiten eng mit dem Content-Team zusammen. Sie haben Ihr Studium im Bereich BWL oder Psychologie mit Zusatzqualifikation Marketing und digitalem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen und idealerweise Erfahrung im B2B Marketing. Programme wie B2B Personas, Customer Journeys, NL Tool und Funnel Management sind Ihnen ebenso bekannt wie Prozesse der Automatisierung. In Ihrem Studium haben Sie bereits Marketing Automation-Projekte erstellt und erste Erfahrungen mit Marketing Automation Enginees sowie im Bereich CRM gesammelt. Sie haben Freude an der Gestaltung und Impelentierung innovativer Projekte und bringen analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Leistungsbereitschaft gepaart mit Teamfähigkeit mit. Zu Ihren Stärken zählen die Fähigkeit, Probleme kreativ zu lösen, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit sowie ein sicheres Auftreten und Kommunikationsvermögen. Fließende bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung, moderne Büroräume sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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