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Marketing-Manager: 63 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Marketing & Communications Specialist (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Konzeption und Umsetzung von integrierten Marketingkampagnen (Events, Direktmarketing, Online, Social Media Marketing) Event Management: Steuerung und Durchführung von Veranstaltungen, Kongressen und Messeauftritt (z.B. www.ministerialkongress.de und www.egovernment-wettbewerb.de) Broschüren: Koordinierung der Erstellung von Studien, WhitePapers, Case Studies und Broschüren sowie Durchführung der spezifischen Vermarktungsaktivitäten Online Marketing: Entwicklung und Durchführung von Online-Marketing Kampagnen (Webinare, Videos) Kommunikation: interne und externe Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen der Kampagnen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen Controlling und Reporting der Kampagnen Die Stelle ist ab sofort am Standort Berlin zu besetzen und zunächst auf 12 Monate befristet. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder vergleichbare fundierte Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Marketing , idealerweise im B2B Bereich Kreativität, Visualisierungs-Kompetenzen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Stilsicherheit im Verfassen von deutschen und englischen Texten Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Affinität zu neuen Tools, Online-Medien und Social Media Kanälen Know-How in eMailing-Tools, Content-Management-Systemen Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Strategic Marketing Manager - Project Ownership (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Berlin
Die 10x Innovation ist der Start-Up Inkubator in der Melitta Unternehmensgruppe und versteht sich als Innovationsmotor von Melitta. Die Aufgabe: Mit neuen Themen neue Märkte erobern. Der Unternehmensbereich analysiert und konkretisiert vielversprechende Produktideen und treibt diese bis zur Marktreife voran. Zu seinen Tätigkeiten zählen außerdem die Trendforschung, die Bewertung von Marktentwicklungen und Bedürfnissen sowie die Unterstützung der einzelnen Innovationsteams innerhalb der Melitta Unternehmensgruppe. Eines der ersten erfolgreichen Innovationsprojekte von 10x Innovation ist ffeel® – eine Kombination zweier angesagter Trends: Cold Brew Coffee und Superfruits. Unsere innovative Arbeits- und Denkweise spiegelt sich auch in unserer Kultur wider. Deshalb suchen wir DICH für unser Team! Wir suchen Verstärkung Du leitest ein cross-funktionales Projektteam, stellst stets effiziente Projektabläufe mit allen internen und externen Schnittstellen sicher und hältst die Budgetvorgaben ein Du treibst die Entwicklung innovativer Produktkonzepte voran und verprobst diese mit potenziellen Zielkunden Darüber hinaus konzipierst du ein ganzheitliches strategisches Marketing-, Vertriebs- und (Länder-)Rollout-Konzept Du stellst die internationale Umsetzung der Strategie in Kooperation mit dem Projektteam und relevanten Einheiten innerhalb der Melitta Gruppe sicher Die Beauftragung und Analyse von Markt-, Wettbewerbs- und Verbraucherstudien sowie die Identifikation, Initiierung und Steuerung von strategischen Partnerschaften gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du definierst, trackst und analysierst geeignete Projekt-KPIs und leitest daraus geeignete Maßnahmen ab Du passt zu uns Du hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen Du weist fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing vor und bringst Erfahrungen im Umgang mit neuen Medien und E-Commerce mit Außerdem verfügst du über sehr gute Projektmanagementkenntnisse inkl. dem Steuern von Projektteams Du überzeugst uns mit deiner ausgeprägten Eigeninitiative und deinem diplomatischen Geschick Neben deinem analytisch-strategischen sowie konzeptionellen und kreativen Denken punktest du mit deiner Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen Passen wir zu dir? Du bist Teil eines langjährigen Marktführers, der sich für deine Ideen und neuen Entwicklungen interessiert Du arbeitest in einem multidisziplinären Team mit agilen Arbeitsmethoden und Innovationsprozessen Wir arbeiten in modernen Büros im Loft-Stil Unser Kleidungsstil ist casual und unkompliziert - auch im Vorstellungsgespräch Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerLisa Rethmeier HR Specialist Recruiting Tel.: +49 571/ 86-4146
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Associate Director (all genders) GA&P, Merck Serono GmbH, Berlin based

Mo. 25.01.2021
Berlin
Eine Karriere in unserem Unternehmen ist bereichernd: Unsere rund 57.000 Mitarbeiter verschieben täglich mit bahnbrechendem Fortschritt in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials die Grenzen des Machbaren. Das ermöglicht es uns, das Leben aller mit unseren hochwertigen Produkten besser zu machen. Das ist es, was wir seit mehr als 350 Jahren mit leidenschaftlicher Neugier tun. Zu Ihren Aufgaben zählen die Entwicklung, Implementierung und Umsetzung der produktbezogenen und -übergreifenden Government Affairs & Policy Strategie mit Fokus unserer Positionierung in der bundesdeutschen Politik und bei allen weiteren Stakeholdern der Gesundheitspolitik in Zusammenarbeit mit Corporate/Public Affairs und der globalen/europäischen Government Affairs Organisation. Insbesondere die aktive Mitgestaltung der gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen und die aktive Begleitung aller relevanten Gesetzesinitiativen gehören zu ihren Aufgaben.  Sie sind maßgeblich verantwortlich für den Auf- und Ausbau des Biopharma Deutschland Standortes in Berlin und bilden hierzu das entsprechende gesundheitspolitische Netzwerk. Aus Ihren bisherigen Tätigkeiten im politischen Umfeld ist Ihnen die Implementierung von Stakeholder Engagement Konzepten bestens bekannt. Sie leiten interne cross-funktionale Abstimmungsprozesse mit den Geschäftsbereichen (Medical/Market Access und den BU, etc.) hinsichtlich der politischen Aktivitäten in Berlin und sind für die Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen mit den relevanten Stakeholdern verantwortlich. Die Zusammenarbeit und Abstimmung mit Corporate Affairs und Global/Regional Government Affairs der Healthcare Organisation hinsichtlich der Zusammenarbeit und Maßnahmen mit politischen Stakeholdern und in der Verbandsarbeit. In diesem Kontext sind Sie verantwortlich für die ständige Information der relevanten Einheiten über nationale Entwicklungen und daraus abzuleitende Aktivitäten.  Wer Sie sind:  Akademische Ausbildung z.B. ein betriebs- / volkswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Policy / Health Policy oder vergleichbar oder einem naturwissenschaftlichen Studiengang mit einem betriebswirtschaftlichen Zusatzstudium, z.B. MBA.  Mind. 3-5jährige Berufserfahrung in einem Pharmaunternehmen oder bei einer Institution des Gesundheitswesens mit entsprechenden Anknüpfungspunkten bzw. bei einer Corporate Affairs (policy) Agentur  2-3 jährige Berufserfahrung in der Neurologie und Onkologie sind von Vorteil  Erfahrung in der strategischen oder/und operativen Zusammenarbeit mit politischen Stakeholdern innerhalb der Pharmaindustrie oder durch Tätigkeit in einem Verband der pharmazeutischen Industrie sind von Vorteil  Nachweislich erfolgreiche Government Affairs Tätigkeiten und erfolgreiche Umsetzung entsprechender Initiativen  Sehr gute Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems, der rechtlichen und gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen und Zusammenhänge im Gesundheitswesen sowie der speziellen Regelungen im Arzneimittelmarkt  Flexibilität, Belastbarkeit sowie hohe Reisebereitschaft  Effektive, strukturierte Planung von Maßnahmen - insbesondere Veranstaltungen - und deren erfolgreiche Durchführung  Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Bei uns haben Sie unendliche Möglichkeiten, neue Pfade zu betreten: Wir befähigen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Ziele zu verwirklichen – egal wie unkonventionell sie auch sein mögen. Unsere Geschäftsbereiche bieten viele verschiedene Entwicklungswege und Möglichkeiten an, Verantwortung zu übernehmen. Werden Sie ein Teil unseres Unternehmens und lassen Sie Ihrer Neugier freien Lauf! Neugierig? Mehr Infos zur Bewerbung auf https://jobs.vibrantm.com.
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Marketing Manager*in

Mo. 25.01.2021
Berlin
Brennst Du für modernes Marketing? Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine/n Marketing Manager*in Campus Berufsbildung e.V. ist einer der innovativsten Schulträger Berlins. Wir vermitteln unseren  Auszubildenden die benötigten Kompetenzen  einer modernen Arbeitswelt und bereiten unsere Gymnasiasten auf das Abitur vor. Außerdem kann man bei uns den mittleren Schulabschluss und die Fachhochschulreife erlangen. Anzeigenplanung und Webmarketing Analyse und Optimierung von Onlinekampagnen Pflege und Optimierung des Webauftritts Erstellung von Content für unsere Social Media Kanäle, sowie unseren Newsletter und Blog Erstellung von Werbemitteln (Video, Display, Print, Anzeigentexte, Flyer) Vorbereitung und Durchführung von Messeteilnahmen Mitwirkung bei der Planung und Organisation von Events Zielgruppenanalysen Markt- und Konkurrenzanalysen Berichte über Marketingkennzahlen zur Erfolgskontrolle Planung und Durchführung von Mailingkampagnen Steuerung und Briefing externer Dienstleister Mitwirken an der Jahresmarketingplanung und –analyse Du hast bereits eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Marketing in der Tasche und schon mindestens zwei Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise auf einer vergleichbaren Position. Eine Leidenschaft für die Content Erstellung wäre von Vorteil. Ob Online oder Offline: Du schreibst fesselnde Texte für jede Art von Medium oder Produkt (z.B. Anzeigen, Störer, Produkttexte, Folder, etc.). Auch in der Zusammenarbeit mit anderen kreativen Köpfen sprudelst Du vor Ideen und wirkst damit an einem tollen Endprodukt mit. Wenn Du bereits Erfahrungen im Verfassen von SEO-optimierten Texten mitbringst freuen wir uns, wenn nicht – auch nicht schlimm! Du bist kommunikativ und kannst überzeugend auftreten. Du kannst sicher mit einschlägiger Standard-Software umgehen, insbesondere mit MS/Office, Wordpress, Google Ads und Google Analytics. Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit, in der Du Verantwortung übernehmen und Dich weiterentwickeln kannst. Angenehmes und motivierendes Arbeitsklima in einer modernen beruflichen Privatschule. Eine angemessene Vergütung und familienkompatible Arbeitszeiten. Sehr gute Work-Life Balance mit 29 Urlaubstagen, flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Option, bei Bedarf mobil zu arbeiten.
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Projektmanager*in (m/w/d) Unternehmenskommunikation, Marketing und Vertrieb

Mo. 25.01.2021
Berlin
Die VIA Verbund für Integrative Angebote Berlin gemeinnützige GmbH ist neben den Tochtergesellschaften VIA Perspektiven gGmbH, VIA Blumenfisch gGmbH, VIA Pflege gGmbH, den drei Inklusionsbetrieben Pfefferbett gGmbH, VIA Schankhalle Pfefferberg gGmbH und Blockhaus Nikolskoe Gaststättenbetriebsgesellschaft mbH sowie der KUBIBE.BERLIN gGmbH Teil des VIA Unternehmensverbundes, der unterschiedliche Handlungsfelder der sozialen Arbeit an über 40 Standorten in Berlin anbietet. Zur VIA Verbund für Integrative Angebote Berlin gGmbH gehört des Weiteren auch das VIA Bildungszentrum für Pflegeberufe zum Leistungsangebot.   Wir suchen für unsere Abteilung Unternehmenskommunikation, Marketing und Vertrieb ab dem 01.03.2021 eine*n Projektmanager*in (m/w/d) für 40 Stunden/Woche Entwicklung und Umsetzung zielgerechter Maßnahmen zur Erhöhung der Umsatz, Marge, Marktanteil und Kundenbindung Budgetplanung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit Durchführung von Markt-und Zielgruppenanalysen regelmäßige Erfolgskontrollen sowie Kosten-/Nutzenanalysen Projektplanung und Teamsteuerung Reporting an die Geschäftsleitung und Repräsentanz der Abteilung einen Hochschulabschluss, idealerweise im Bereich der Kommunikation, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation langjährige fundierte Erfahrung im Bereich Projektmanagement/Beratung vorzuweise in einem Dienstleistungsunternehmen Know-how in der strategischen Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher, zielgruppenspezifischer Marketingkonzepte erste Führungserfahrung wünschenswert Strategisch-konzeptionelles Denken sowie ausgeprägte analytische Stärken und Innovationskraft fundierte und relevante Erfahrungen mit der Planung und Umsetzung von Kommunikationsprojekten für komplexe Themen Kreativität, Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sehr gute EDV-Kenntnisse sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet ein dynamisches und aufgeschlossenes Team Breites Fortbildungsangebot Flexible Arbeitszeiten und somit gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf 100% Arbeitgeberbeteiligung der betrieblichen Altersvorsorge einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Manager Marketing – Clinical Content (m/w/x)

Mo. 25.01.2021
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. develop strategic concepts, clinical key messages for defined target groups and markets align editorial plans and claims with colleagues from MarCom, Sales and Customer Support as well as external stakeholders analyze and coordinate the need for argument papers with clinics, customers and sales organizations bear responsibility for the composition, support and technical implementation of the content management system, for collecting data and its analysis for stakeholders continuous survey of market development, segmentation, customer insights and develop a value proposition provide multi-media content for the implementation on corporate websites, newsletters, whitepapers and supplements monitor and evaluate the activities concerning operational excellence and increase in revenue contribute to the promotion of clinical procedures, devices and other services in Laser Vision Correction develop key messages for events and tradeshows and align them with other business units being an advocate and advisor in the organization for marketing-related topics and capability development a degree in communication science or business administration or similar subject with strong focus on marketing at least 5 years of work experience in marketing with proven skills in marketing conception, strategy and organization, ideally in Ophthalmology or Health Care fluent business English (further languages a plus) experience with content management systems like WordPress, Drupal, Typo3 excellent analytical and interpersonal skills a strategic and entrepreneurial thinking as well as an open mindset a great understanding for customer needs and patient-friendly marketing great communication skills as well as an independent, well-structured and goal-oriented working style work experience in an international work environment and willingness to travel internationally For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Marketing Manager – Clinical Content (m/w/x)

Mo. 25.01.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. als Content Marketing Manager die strategische Konzeption, die klinischen Kernbotschaften für die definierten Zielgruppen und Märkte entwickeln sowie die überzeugende Darstellung von Themen und Informationen für den Geschäftsbereich Refraktive Laser übernehmen die erstellten Redaktionspläne und Claims eng mit Mitarbeitern aus MarCom, Vertrieb und Kundensupport sowie externen Spezialisten abstimmen die Analyse und Priorisierung des Bedarfs an Argumentationsunterlagen mit Kliniken, Kunden und der Vertriebsorganisationen koordinieren für den Aufbau, die Betreuung und die dazu gehörige technische Einrichtung des Content Management Systems, die Erhebung von Daten und Kennzahlen, deren Auswertung und Aufbereitung für Stakeholder verantwortlich sein die konsequente Beobachtung der Marktentwicklung, Segmentierung, Kundeninsights und Value Proposition entwickeln die Bereitstellung von multimedialen Inhalten für die Ausspielung auf Unternehmens-Websiten, Newsletter, Whitepaper und Supplements übernehmen die Aktivitäten in Bezug auf Operational Excellence und Umsatzsteigerungen monitoren und bewerten darüber hinaus an der Vermarktung klinischer Verfahren, Geräten und anderen Dienstleistungen im Bereich Augen-Laserbehandlung mitwirken die Botschaften für wichtige Events & Tradeshows erarbeiten und diesen mit anderen Geschäftseinheiten abstimmen bzw. priorisieren die Organisation in Marketing-relevanten Fragestellungen schulen und beraten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Marketing mit nachgewiesener Stärke in Marketing-Konzeption, -strategie und Organisationstalent, idealerweise im Bereich Ophthalmologie oder Gesundheitswesen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil) Erfahrung mit Content Management Systemen, wie beispielsweise WordPress, Drupal, Typo3 sind vom Vorteil exzellente analytische Fähigkeiten und Datenaffinität eine strategische und unternehmerische Orientierung ein ausgesprochenes Verständnis für Kundenbedürfnisse und patientengerechtes Marketing eine aufgeschlossene Persönlichkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise sicheres Stilempfinden, auch in verschiedenen Kulturkreisen sowie internationale Reisebereitschaft Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Praktikum im Bereich Produkt-, Business und Marketing-Management FITBOOK & myHOMEBOOK

Mo. 25.01.2021
Berlin
Die Content Verticals sind die fünf redaktionellen Special-Interest-Portale der BOOK-Familie (STYLEBOOK.de, TRAVELBOOK.de, TECHBOOK.de, FITBOOK.de und myHOMEBOOK.de), die monatlich fast 10 Millionen Leserinnen und Leser erreichen. Alle Portale bieten ihren Lesern unterhaltsame und hilfreiche Geschichten – nutzerfreundlich, auf den Punkt und verständlich für jeden! Für unser BOOKs-Team suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unternehmerisch denken, mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten.Teil des Teams Produktmanagement im Tagesgeschäft von FITBOOK und myHOMEBOOK und erhalte dabei Einblick in folgende Bereiche: unterstütze bei der Betreuung und Weiterentwicklung der Marketing-und Kooperations-Partnerschaften von FITBOOK und myHOMEBOOK konzeptioniere neue Kooperations-Modelle erarbeite neue Marketing-Kampagnen kreiere neue Werbemittel für FITBOOK und myHOMEBOOK und koordiniere die Platzierung unterstütze bei der Planung und Umsetzung von Markenevents und Projekten sei für Reporting, Auswertung und Optimierung von Partner-Integrationen verantwortlich arbeite bei der Produktentwicklung von FITBOOK und myHOMEBOOK durch Recherchen und Analysen sowie Konzeption und Umsetzung kleinerer Projekte mit Student der Wirtschaftswissenschaften oder Medienmanagement im Hauptstudium, Masterstudium oder bist am Ende deines Bachelor-Studiums auf der Suche nach einem Praktikum im Rahmen deines Studiums Vorerfahrungen im Bereich Content-Erstellung sowie im Umgang mit Content-Management-Systemen sind vom Vorteil im Idealfall über Praktikums- bzw. Berufserfahrung im Bereich Internet, Kreation oder Startups Interesse für idealerweise einen oder mehrere der folgenden Bereiche: Fitness, Ernährung, Technik und Lifestyle zuverlässige sowie selbstständige und unternehmerisch geprägte Arbeitsweise und hohes Engagement  Praktikum bei Deutschlands größtem Leitmedium mit spannenden Möglichkeiten ein motiviertes Team mit dynamischer Arbeitsweise interessante und kreative Aufgaben  ein innovatives und modernes Arbeitsumfeld mit Möglichkeit zum remote Arbeiten und im Office mit Blick auf die Skyline Berlins Beginn: 01.03.2020 Dauer: Mindestens 3 Monate, idealerweise im Rahmen eines Pflichtpraktikums.Das Praktikum wird vergütet. Bei Axel Springer arbeiten erstklassige Journalisten, Entwickler, Verlags- und Produktmanager und entwickeln gemeinsam neue innovative Produkte, die begeistern. Dabei passen wir uns ständig an die sich ändernden Nutzungsgewohnheiten unserer Leser und den Anforderungen der Werbe- und Vertriebsmärkte an. Wir verbessern laufend unsere Prozesse und Produkte und erschließen neue Geschäftsfelder. Dafür suchen wir Menschen mit ehrgeizigen Zielen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen dich!
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Content Marketing Manager B2B (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Berlin
Studydrive ist Europas größte Studierendenplattform! Wir verbinden Studierende und ermutigen Sie, einander zu helfen, denn gemeinsam schaffen wir jede Prüfung, jede Hausarbeit und jedes Job-Interview. Auf unserer lebendigen Plattform tummeln sich bereits über 1 Million Studierende. Sie tauschen untereinander Lernunterlagen und die drängendsten Fragen und Antworten rund um ihr Studium aus. Wir helfen auch über das Studium hinaus, indem wir Studierende und Arbeitgeber vernetzen und dafür sorgen, dass jeder Deckel seinen Topf und jeder Topf seinen Deckel findet :) Seit 2013 ist Studydrive von einer Idee zu DER Studierendenplattform gewachsen. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir mit Dir weiterschreiben: Wir werden eine globale Marke und expandieren europa- und weltweit! Als Content Marketing Manager – B2B (m/w/d) wirst du ein wichtiger Teil der Studydrive-Familie. Als Teil unseres B2B Marketing Communications Teams erstellst Du originellen redaktionellen Content rund um die Themen Karriere und Employer Branding, mit denen du unsere Zielgruppen (Studierende & Unternehmenskunden) überzeugst Du definierst Themenpläne und entwickelst kreative Content-Ideen für unterschiedliche Medienformate wie Podcasts, Social Media Posts, Newsletter und Landingpages Du sorgst für eine reibungslose Umsetzung der Themenpläne und koordinierst Aufgaben mit anderen Departments wie Design oder Online Marketing Du behältst wichtige Content-KPIs im Blick und gibst selbstständig Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Kanäle Du analysierst neue Marketing Kanäle und entwickelst passende Content Konzepte, deren Umsetzung du eigenständig organisierst Content und gute Stories sind einfach dein Ding. Dein Gespür für Zielgruppen und dein Interesse, mit gutem Content Mehrwert zu bieten zeichnen dich aus. Idealerweise hast du ein abgeschlossenes Studium der Medien- / Kommunikations- / Wirtschaftswissenschaften o. ä. Erste Praxiserfahrung im Agentur-, Startup- oder Unternehmensumfeld sind wünschenswert. Uns ist wichtig, dass du frische Ideen für erfolgreichen B2B-Content einbringen und diese in die Tat umsetzen kannst. Mindestens Grundlagenkenntnisse im Umgang mit Photoshop und InDesign Freude am kreativen Arbeiten sowie Storytelling und ein Gefühl für Sprache und Design Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen, E-Mail Service-Programmen (z.B. Mailchimp) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung und hervorragender Perspektive in einem aufstrebenden, schnell wachsenden Unternehmen Steile Lernkurve sowie abwechslungsreiche Arbeit in einem erfahrenen, hochmotivierten Team in unserem modernen Office mitten im Herzen Berlins oder derzeit flexibel vom Ort deiner Wahl Eine geniale Arbeitsatmosphäre mit ambitionierten und tatkräftigen Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen und motivieren (egal ob remote oder im Office) rasante Optimierung deiner Tischtennis-Skills und dezente Lachfalten
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Marketing Manager (m/f/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin
Lloyds Bank GmbH, based in Berlin, which operates under the trade name Bank of Scotland in the German market, is the European hub for the financial business of the Lloyds Banking Group in the European Union. Bank of Scotland is a pure online bank with a digital strategy on the German market and has established itself as a leading provider of investment and credit products. With more than 300 employees, we provide all customers with fair products and the best services. To continue our success story, we are looking for dedicated colleagues who support us in achieving our goals with lots of enthusiasm and by following our agile and innovative vision. With immediate effect we are looking for a Marketing Manager (m/f/d) Campaign  management for SEA, Affiliate, Display e-mail and above the line media types  Continuous optimisation and monitoring of campaigns with established instruments (e.g. IntelliAd, Webtrekk) Plan and drive e-mail marketing activities for new customers and all product categories Establish and coordinate efficient sales measures to convert new and/or existing customers (via outbound, upselling, retention, member gets member i.a.) Forecast, plan and report defined business metrics for all digital activities and support overall Marketing controlling (weekly, monthly, quarterly and annually) –support and  liaise with Finance department Continuous A/B testing of new creatives/advertising copies and landing pages in all digital channels Leading co-operation with 3rd party and Marketing agencies (including creative agencies, media partners, data analysis suppliers) Robust report building and presentation of key performance indicators to Sr. Digital Marketing Manager and team lead Market and competition monitoring to recommend best practice and new advertising technologies Writing and evaluating business benefits of Change Requests Support Website Management Process Degree in business administration, media studies, economics or similar studies or comparable education Several years experience in a comparable role in an online media agency or online business model Sound experience with Google Ads, Microsoft Advertising, Campaign-/Web Analytics) Sound experience with set up of tracking and analytics s/w (TagManager, Pixel configuration, adserver set up) Strong customer focus and experience to optimise online conversion Effective written and oral communication skills in English and German High number affinity and secure handling of MS Excel An international team with colleagues from more than 25 different countries An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Different possibilities to flexibly organise your working hours, e.g. part time, flex time Possibility to work from home at any time – also after Covid-19 Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions 30 days holiday as well as 24 and 31 December as non-working days Additional benefits such as employer contributions to BVG job ticket, fruit and salad days, free sports activities Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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