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Marketing-Manager: 151 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Befristeter Vertrag 16
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Marketing-Manager

Campaign Manager Digital (m/f/d)

Mo. 24.01.2022
Berlin
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 800 Berater:innen in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. In unserem Tech & Transformation Team in Berlin arbeiten passionierte Kommunikationsexpert:innen mit den unterschiedlichsten Hintergründen daran, die Reputation unserer Kunden zu bewahren und aufzubauen. Ob Start-Up oder Grown-Up, Venture Capital Fond oder DAX40-Konzern: Unser Team hilft Unternehmen dabei, Kommunikation zeitgemäß zu gestalten und mit klaren Botschaften genau diejenigen zu erreichen, die sie erreichen wollen. Zu unseren Aufgaben gehören: Wir helfen Start-Ups und VCs bei der Positionierung des Unternehmens und der Gründer:innen.  Wir helfen Innovationsführer:innen dabei, mit ihren Produkten und Dienstleistungen gesellschaftliche Akzeptanz zu finden. Wir setzen die neuesten technologischen Möglichkeiten ein, um relevante Personen mit relevanten Botschaften zu erreichen und entwickeln kreative (digitale) Kommunikationskampagnen. Wir helfen Unternehmen dabei, ihre Kommunikationsabteilungen zukunftsfähig zu machen. Verstärke zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Berlin als Campaign Manager Digital (m/f/d) Konzeption, Planung und Umsetzung integrierter Kommunikationskampagnen für nationale und internationale Kundenprojekte in Zusammenarbeit mit den Projektteams Deine Schwerpunkte liegen dabei in der strategischen Unternehmenskommunikation und Positionierung im Kontext aktueller gesellschaftspolitischer Entwicklungen und Debatten, sowie im Rahmen von M&A-Prozessen, Börsengängen etc. Du bist erste(r) Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen, übernimmst die eigenverantwortliche Koordination der Projekte und stimmst dich eng mit den interdisziplinären Projektteams ab Du entwickelst kreative Lösungsansätze, erstellst Briefings für unser Grafik-Team und übernimmst die Steuerung externer Dienstleister (z.B. Mediaagenturen, Freelancer) Du stellst die Umsetzung von zielgruppenorientierten Mediaplänen auf den unterschiedlichen digitalen Kanälen (insbesondere Social Media Plattformen) sicher Du leistest einen Beitrag zur Ausbildung unseres Teams und wirkst an der Integration von Kampagnenelementen in andere Arbeitsbereiche unseres Unternehmens mit Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, Marketing & Medien, Politik o.ä. Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Kampagnenmanagement einer Digital- oder Werbeagentur, idealerweise mit Fokus auf gesellschaftspolitischen Themen oder Unternehmensreputation Sehr gutes Verständnis von digitaler Kommunikation, hohe Affinität zu Social Media Kanälen sowie fundiertes Knowhow in der Umsetzung von Kampagnen auf diesen Kanälen Gutes Verständnis aktueller Trends und gesellschaftspolitischer Entwicklungen und Debatten Fortgeschrittene Kenntnisse in Projektmanagement und der Koordination verschiedener Partner Kommunikationsstärke, Kreativität und Spaß an der Entwicklung unkonventioneller Lösungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache Hohes persönliches Engagement und Teamgeist Spannende Aufgaben, attraktive Entwicklungsperspektiven und Gestaltungsspielräume in einem inspirierenden, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Vertiefung Deiner Expertise im Hinblick auf verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche durch die enge Zusammenarbeit unserer integrierten Projektteams über verschiedene Standorte hinweg Möglichkeit, den Ausbau unserer unternehmensinternen Kampagnenexpertise aktiv mitzugestalten Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten (Finsbury Glover Hering Academy)
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(Senior) Partner Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Berlin
Das Team hinter Lendico steht für die Courage, Neues zu wagen. Durch ausgefeilte Technologie, ein tiefgreifendes Finanzverständnis, schlanke Prozesse und Expertise können wir uns ganz auf das konzentrieren, was wir am besten können: Finanzierungslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen anbieten – schnell, unkompliziert und günstig. Unsere Finanzexperten stehen als persönliche Ansprechpartner für alle Finanzierungsfragen zur Verfügung. Die ING und wir: Mit der ING an unserer Seite haben wir einen starken und traditionsreichen Partner gewonnen. In den vergangenen 50 Jahren hat die ING in Deutschland bewiesen, dass sie anders ist. Das Gleiche tun wir auch – wenn auch noch nicht so lange. Deswegen sind wir überzeugt, dass sich die Unternehmensstrategie der ING in Deutschland und das digitale, hocheffiziente Geschäftsmodell von Lendico sehr gut ergänzen und wir zusammen stärker wachsen können.Du hilfst unseren Kunden dabei, einen Schritt voraus zu sein. Mit Deinem Know-how versetzt Du Dich in unsere Kunden hinein und interpretierst ihre Bedürfnisse, um unsere Produkte zu positionieren. Was das im Einzelnen bedeutet: Du trägst dazu bei, unser tägliches Geschäft über unsere Kooperationen und unser Partner-Netzwerk zu skalieren und das volle Potential zu entfalten. Dafür hast Du den Markt in all seinen Facetten sowie die Wettbewerber stets im Blick und siehst einfache Lösungen in komplexen Situationen. Du verstehst, wo wir gut dastehen und wo wir besser werden müssen. Du nutzt Daten und Erkenntnisse, um Kampagnen und Initiativen zu entwickeln. Dabei erreichst Du Kunden und Partner an unterschiedlichen Touchpoints. Deine Handlungen haben ein strategisches Fundament und wirken über den gesamten Entscheidungsprozess von Awareness bis Conversion hinweg. Dabei managst Du die Erwartungen von Stakeholdern und präsentierst Deine Ideen und Maßnahmen sicher und mit Überzeugung. Des Weiteren zählen folgende Punkte zu Deinen täglichen Aufgaben: Entwicklung von inspirierenden Marketingstrategien und -kampagnen für neue und bestehende Produkte für das Partner- und Plattformgeschäft von Lendico / ING Business Banking Definition von Kunden- und Partnersegmenten auf Basis von Analysen und Marktdaten sowie Geschäftszielen Ableitung und kreative Interpretation von Bedürfnissen und Möglichkeiten sowie daraus resultierenden Initiativen Ausarbeitung der Positionierung gegenüber Wettbewerbern und Erarbeitung des Produktmehrwerts für den Vertrieb über Plattformen, persönlich oder digital Verantwortung für skalierbare Go-To-Market-Ansätze für neue Produkte und Services für Plattformen und Partner Sparring-Kollege für Key Account Manager der Partner und die Sales- und Service-Teams, Botschafter für Partner-Initiativen in der gesamten Organisation Analyse von Studien, Umfragen und internen Daten in Zusammenarbeit mit Marketing Data Team, Customer Experience und Business Intelligence Vertretung der Kunden- und Marktperspektive und kontinuierlicher Austausch mit den internen Stakeholdern zu Insights und Optimierungen von Abläufen Enge Zusammenarbeit mit Produkt-Teams zur Weiterentwicklung / Anpassung bestehender Produkte und Vermittlung von Kundenbedürfnissen Bachelor- oder Master-Abschluss in Marketing, Kommunikation oder verwandten Disziplinen Einschlägige Berufserfahrung im (Produkt-)Marketing, Kommunikation, in der Strategieentwicklung, idealerweise B2B und/oder der Finanzbranche Erfahrung im Projektmanagement, im Stakeholdermanagement und mit klassischen oder agilen Projektmanagement-Tools Growth Mindset mit nachgewiesenen Erfolgen in der Entwicklung von Strategien, Konzepten und kreativen Lösungen zur Ansprache von Zielgruppen auf Basis von Marktentwicklungen und Kundenbedürfnissen Verständnis von Customer Journeys; Erfahrung im Bereich Customer Experience von Vorteil Erfahrung im Bereich Unternehmensfinanzierung von Vorteil Ausgeprägte Stärke in der Kommunikation; systematische und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit Teamgeist Exzellentes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Einen vollkommen digitalen Recruitingprozess – für die Gesundheit in der aktuellen Zeit Eine steile Lernkurve in einer innovativen Industrie durch volle Verantwortung und viele Gestaltungsfreiheiten Ein internationales Team aus Experten, welches Dich inspiriert und unterstützt Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein sehr gut erreichbares Büro im Herzen Berlins direkt an der Spree Regelmäßige Events wie Team-Building, Grillen und Partys (aktuell natürlich virtuell!) Diverse Benefits, von BVG-Ticket (AB) über Weiterbildungsbudget hin zu Lunch-Zuschüssen Typische Start-up-Angebote, wie Softdrinks, Snacks, Sprachkurse (Deutsch/Englisch) und eine betriebliche Altersvorsorge 
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Marketing- & Country Success Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Neckarsulm, Berlin
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Onlineshop, das Reiseportal und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Spezialisten, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort in Neckarsulm oder Berlin.Als Marketing- & Country Success Manager (m/w/d) bist du für die ganzheitliche Betreuung unserer Landesgesellschaften und die Performance der Onlineshops verantwortlichDu bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kollegen (m/w/d) im Land, unterstützt und berätst sie bei der Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingmaßnahmen in den verschiedenen Kanälen (Paid/Non Paid) und förderst den internationalen AustauschDu fungierst als Schnittstelle zwischen allen internationalen Fachbereichen, Marketingteams und LandesgesellschaftenDu unterstützt aktiv bei der Eröffnung neuer Onlineshop-Länder und berätst die Kollegen (m/w/d) in allen marketingrelevanten FragestellungenDu analysierst kontinuierlich die Performance der Onlineshops anhand relevanter KPIs, leitest Optimierungsmaßnahmen ab und treibst diese aktiv in den Landesgesellschaften voranErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, (Online) Marketing oder Medien- & KommunikationswissenschaftErfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im E-Commerce-Umfeld sowie Verständnis für die verschiedenen Marketingkanäle (Paid- und Non Paid Channels)Kommunikationsstärke im Umgang mit Schnittstellen und Stakeholdern sowie diplomatisches Geschick und DurchsetzungsvermögenAusgeprägte analytische und organisatorische FähigkeitenHohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und BelastbarkeitVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte so den Onlinehandel von Lidl aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Marketing Manager (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin
Devine Intervention GmbH ist auf dem besten Weg, das führende Lifestyle- Management-Unternehmen in Deutschland zu werden, das seinen anspruchsvollen Mitgliedern 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche zur Verfügung steht und es ihnen ermöglicht, das Beste, was das Leben zu bieten hat, zu genießen. Unter dem globalen Dach von Quintessentially Limited, dem weltweit führenden Lifestyle-Management-Unternehmen, das seit über 21 Jahren erfolgreich einen maßgeschneiderten, proaktiven und spezialisierten Lifestyle-Service für seine erlesene und exklusive Klientel anbietet, profitieren wir von den engen Beziehungen zu einigen der weltweit renommiertesten Marken, die es diesen Partnern ermöglichen, mit unserer anspruchsvollen und oft schwer fassbaren Klientel in Kontakt zu treten. Marketing Manager (w/m/d) BerlinSie besetzen eine Schlüsselrolle bei Devine Intervention, indem Sie verantwortlich sind für die enge Kooperation mit der innovativen Marketing- und Kommunikationsabteilung der Quintessentially Limited in London, die Unterstützung der Geschäftsführerin bei der Marken-Entwicklung, die Erarbeitung und Umsetzung neuer Marketingstrategien, die interne und externe Kommunikation und das Management von Events unter der Marke Quintessentially. Beruflicher Hintergrund in einem der folgenden Bereiche: mindestens drei Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb in leitender Funktion im Luxuseinzelhandel, im Eventmanagement, in der Reise- oder Automobilbranche. Erfahrung im Umgang mit Führungskräften, VIPs, Persönlichkeiten, Prominenten, Personen von gesellschaftlichem Rang; Vertieftes Verständnis der Anforderungen, die mit dem Lifestyle-Management von vermögenden Privatpersonen verbunden sind; Lokales Adressbuch mit Kontakten in allen wichtigen Branchen (HR, PR, Medien, Finanzen, Gastgewerbe und Tourismus, Immobilien, hochwertige Lieferanten); Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit - fließendes Englisch ist ein MUSS; Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten und eine "Can-Do"- Einstellung; Fähigkeit zur kreativen Problemlösung und erstklassige organisatorische Fähigkeiten; Hervorragendes Projektmanagement und Verhandlungsgeschick; Idealerweise fortgeschrittene Microsoft Office-Kenntnisse und Kenntnisse von CRM-Systemen. Attraktive Vergütung flache Hierarchien Entwicklungsmöglichkeiten kostenfreies Obst kostenlose Getränke, wie Wasser und Kaffee nach Bedarf eine Monatskarte für die BVG Teilnahme an Firmenevents Städte übergreifend ein Arbeitsplatz in Top-Lage
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Enterprise Marketing Intern (April 2022)

So. 23.01.2022
Berlin
At PayPal (NASDAQ: PYPL), we believe that every person has the right to participate fully in the global economy. Our mission is to democratize financial services to ensure that everyone, regardless of background or economic standing, has access to affordable, convenient, and secure products and services to take control of their financial lives. We’re a purpose-driven company, and our beliefs are the foundation of how we conduct business every day. We’re guided by our core values of Inclusion, Innovation, Collaboration, and Wellness. Collectively, these values inspire us to work together as One Team with our customers at the center of everything we do, and to take care of ourselves, each other, and the communities in which we live and work. We challenge the status quo, ask questions, and find solutions. Join us as we enable the hopes, dreams, and ambitions of millions of people around the world. The European Enterprise Marketing team aims at promoting PayPal solutions to large enterprises in the region. As part of the team, you will help build and run our core marketing initiatives to drive awareness and generate leads to support the local sales teams. This role will focus on the DEATCH region including Germany, Austria and Switzerland and report to the Head of Enterprise Marketing DEATCH. The internship is a 6-month full-time internship and will start in April 2022. The position will be based in our Berlin office in Kleinmachnow. You will actively contribute to 4 main areas: Digital marketing: Support the team in launching core key seasonal and product-related marketing campaigns. Day to day responsibilities include managing our creative and Media agencies, developing creative assets for owned and paid channels, and ensuring that deadlines are met. Email marketing: Run compelling email campaigns to nurture existing leads and engage them further in the funnel to support the sales team across all 3 countries, taking an active part in the achievement of our business KPIs. Events management: Support the organization in the area of offline and online events, from tier-1 Tradeshows to customer submits or local Thought-leadership webinars. Reporting and analysis: Collaborate with our global counterparts to help build campaign target lists, campaign reporting and actively take part in launching and testing new initiatives and experiments.In addition, you will have the opportunity to work on all new marketing initiatives that will be created in the region. This role requires regular collaboration with our broader Sales and Marketing teams within Europe, US and globally, giving you the opportunity to work in a truly international environment. Qualities and Behavior: Very organized, good with deadlines and strong attention to detail Autonomous, coming with proposals and initiatives Flexible, motivated, creative and resilient, also open and communicative Collaborative, eager to work in an international environment and across multiple teams Concrete and action-oriented personality. Ability to quickly adapt to rapidly changing environments Currently enrolled in a Marketing/ Digital Marketing, Business or related University degree A first experience working in digital (startup, agency) or on a related industry (B2B, SaaS, Fintech) Passion for digital marketing techniques and interest in the future of commerce High level of personal initiative as well as assertiveness and result-oriented working Quick perception, good analytical skills, structured Fluency in German and English. Fluency in other European languages is an advantageous. Available to start on a 6-month full time basis from April 2022. For more than 20 years, PayPal has remained at the forefront of the digital payment revolution. By leveraging technology to make financial services and commerce more convenient, affordable, and secure, our open digital payments platform gives PayPal’s 400 million active account holders the confidence to connect and transact in new and powerful ways. Through a combination of technological innovation and strategic partnerships, PayPal creates better ways to manage and move money, and offers choice and flexibility when sending payments, paying, or getting paid. Available in more than 200 markets around the world, the PayPal platform, including Braintree, Venmo and Xoom, enables consumers and merchants to receive money in more than 100 currencies, withdraw funds in 56 currencies and hold balances in their PayPal accounts in 25 currencies. PayPal provides equal employment opportunity (EEO) to all persons regardless of age, color, national origin, citizenship status, physical or mental disability, race, religion, creed, gender, sex, pregnancy, sexual orientation, gender identity and/or expression, genetic information, marital status, status with regard to public assistance, veteran status, or any other characteristic protected by federal, state or local law. In addition, PayPal will provide reasonable accommodations for qualified individuals with disabilities. If you are unable to submit an application because of incompatible assistive technology or a disability, please contact us at paypalglobaltalentacquisition@paypal.com. R0080872
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Senior PR & Marketing Manager (m/f/d)

So. 23.01.2022
München, Berlin, Norderstedt
OMMAX is an international data-driven digital consulting firm, advising successful brands, middle-sized companies and financial investors of different industries. OMMAX specializes in digital transaction advisory, digital strategy consulting and the execution of data-driven digital marketing solutions. OMMAX digital transaction advisory and digital strategy consulting: The offers range from conducting commercial/digital due diligences to client-specific digital strategies for both B2B and B2C clients. We advise leading financial investors and private equity firms in making found investment decisions and scaling portfolio companies through digital value creation. Be part of our success story and join our dynamic and international team culture as a Senior PR & Marketing Manager (m/f/d) Be part of our brand story. Increase brand awareness, relevance and audience engagement to shape the perception of OMMAX as a leading digital consulting firm Have an impact on our sales success by generating new potential customers through high-performing and ROI-driven lead generation strategies Define Marketing & PR campaigns and activities together with selected OMMAX channel experts and our PR agency, including an implementation plan in alignment with management Design and create target group-specific content for our newsletter, our company presentation, whitepapers and case studies, press articles and releases and our social media platforms (focus on LinkedIn) Plan & implement a strategy for our website including ongoing content creation regarding relevant OMMAX news on a regular basis Lead and monitor brand activities and ensure brand guidelines. Define and evaluate KPIs and create corresponding reports for the continuous development of our communication concepts and campaigns Analyze markets and trends in communication development, define target groups and the corresponding relevant media and channels with the goal of using innovative measures to effectively address our target groups Manage and expand the OMMAX PR network, including the implementation of workshops, regular exchanges and proactive networking Actively conceptualize and plan various PR & Marketing related (digital) events as well as client events with high class speakers and (digital) roadshows with the management University degree in marketing, business, public relations, journalism or any other relevant subject with excellent academic grades (Master degree or MBA is an advantage) Minimum 2 years of experience with PR management and marketing – experience in the field of digital business is a plus Data-driven and innovation-oriented mindset to make the success of our marketing & PR work measurable Strong experience & track record in the fields of content & social media Developed PR network, including connections to the editorial offices of relevant media Good time management and reliable working method Proven internet trend and technology orientation Service oriented and communicative team player with passion for work Fluent in German and English You can make a real difference and be a part of a growing, motivated and creative team directly collaborating with the founders/partners Benefit from a wide range of opportunities for personal and professional growth and a great learning atmosphere Variety of valuable experiences and insights into new digital business models and best practices across 8 different industries Responsibility for challenging and exciting projects and clients in an international environment Enjoy food and beverages in the office, sport sessions & team events as well as other additional benefits Become part of a family-friendly company with flexible working hours and home office possibility, located in Munich, Berlin and Norderstedt
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(Senior) Onsite Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Wir suchen ab sofort eine/n (Senior) Onsite Marketing Manager (m/w/d) tausendkind – Wir sind der Online-Shop für Baby- und Kinderartikel mit der größten Produktvielfalt im deutschsprachigen Raum. Für Google sind wir der relevanteste Online-Shop für Baby- und Kindermode. 2010 gegründet, gehört tausendkind seit 2020 als eigenständiges Unternehmen zur Weltbild-Gruppe. Gemeinsam haben wir jetzt viel vor und die Basis dafür ist unser hochmotiviertes Team. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit eine/n passionierte/n (Senior) Onsite Marketing Manager (m/w/d). Du bringst jede Menge Drive mit und treibst unsere Weiterentwicklung zum führenden Online-Shop im gehobenen Segment für Baby- & Kinderausstattung voran. Dazu arbeitest Du eng mit unseren anderen Marketingkanälen und Teams zusammen und berichtest direkt an unsere Head of Marketing. Du hast viel Freiheit, Deine Ideen bei uns einzubringen und wir freuen uns darauf, Dich in unserem eingespielten Team herzlich willkommen zu heißen. Du übernimmst eigenverantwortlich die Konzeptionierung, Umsetzung & Erfolgsmessung von Onsite-Projekten und -Kampagnen in Abstimmung mit unseren Marketing-Kanälen  Du analysierst unseren Onlineshop systematisch und leitest Maßnahmen zur Verbesserung der User Experience ab  Du entwickelst kontinuierlich Strategien zur Steigerung der Conversion Rate  People based Marketing ist Teil deiner DNA und Du treibst den Ausbau einer personalisierten und segmentierten Kundenansprache voran (Dynamic Yield, Google Analytics 360 …)  Du trägst die fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für unser Onsite-Team und stellst mit Deiner Abteilung die erfolgreiche Umsetzung unserer digitalen Marketing Strategie sicher Nach einer einschlägigen Ausbildung/Deinem Studium hast Du bereits mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing gesammelt, davon vorzugsweise mehrere Jahre im Bereich Onsite und Conversion Rate Optimierung  Du bist erfahren in der Erstellung & Auswertung von A/B-Tests (idealerweise mit Dynamic Yield)  Du verfügst über sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und einen sicheren Umgang mit Daten-Analysen in Google Analytics 360 oder ähnlichen Tools  Du arbeitest strukturiert, analytisch und gerne im Team, idealerweise bringst Du erste Führungserfahrung mit  Du bist sehr engagiert, sprühst vor Ideen und hast Lust auf ein dynamisches Wachstumsumfeld Eine spannende Führungsposition in einem sehr dynamischen und bekannten E-Commerce-Unternehmen mit einer starken Marke  Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Mitgestaltungs-Handschrift  Faszinierende Sortimente & Produkte im Umfeld von kaufbereiten, treuen und entwicklungsfähigen Kundenzielgruppen DACH und international  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit wettbewerbsgerechter Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten (bis zu 60% mobil)  Schnelle Integration in ein dynamisches, crossfunktionales Team mit flachen Hierarchien  Ein modernes Office mit optimaler Verkehrsanbindung in Berlin Nähe Kurfürstendamm  Attraktive Mitarbeiterrabatte und Corporate Benefits  Eine familienfreundliche Unternehmenskultur  Den Spirit eines Start-ups kombiniert mit der Erfahrung einer führenden Unternehmensgruppe
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SEO Content Writer US-Englisch (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Im sächsischen Glashütte bauen wir in unserer Manufaktur hochpräzise mechanische Uhren. Qualitätsbewusstsein und Leidenschaft für das Handwerk spiegeln sich in unseren Produkten und überzeugen Uhrenliebhaber in aller Welt. Berlinerblau ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von NOMOS Glashütte/SA und für Design und Marke der Uhrenmanufaktur verantwortlich. National wie international bekannt sind NOMOS-Uhren auch für ihre zeitlose Gestaltung – das Design, welches bei Berlinerblau entsteht, ist vielfach preisgekrönt. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Folgenden keine geschlechtsspezifischen Formulierungen. Auch wenn personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, richten sie sich an Männer, Frauen und Diverse in gleicher Weise. SEO Content Writer US-Englisch (m/w/d), (Teilzeit 30-35 Wochenstunden), Standort Berlin Eintrittstermin Zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Mit ausgezeichnetem Sprachgefühl und Gespür für überzeugende Headlines und Snippets tragen Sie unsere NOMOS-Uhren an die User heran und wirken an der Verbesserung unserer Reichweite in den USA und Großbritannien mit. Ausgehend vom deutschen Textbriefing verfassen Sie gut strukturierte, zielgruppengerechte Landing Pages und Product Detail Pages auf Englisch. Den Tone of Voice von NOMOS Glashütte setzen Sie für den amerikanischen Markt um und binden zuvor festgelegte Keyword-Cluster in Ihre Texte ein. Außerdem verfassen Sie SEO-Texte für unser neues Content-Projekt und optimieren Google Snippets, Meta-Descriptions sowie Google Ads. Wir binden Sie außerdem in die Koordination von Übersetzungsaufträgen an Agenturen und Freiberufler ein: Sie betreuen unsere Übersetzungsprojekte vom inhaltlichen Briefing bis zur Rechnungsfreigabe und helfen auch bei der Glossarpflege.Als Content Writer im SEO-Bereich mit Muttersprache Englisch (US) bringen Sie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit und sind in der digitalen Welt zuhause. Wir arbeiten teamübergreifend und integrieren SEO in bestehende Prozesse – Sie haben Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen aus den Abteilungen Social Media, Digital und Public Relations. Vorwissen im Bereich mechanische Uhren setzen wir nicht voraus, aber Sie sollten Interesse und eine schnelle Auffassungsgabe sowie Lernbereitschaft mitbringen. Ihre Deutschkenntnisse sind gut, eine weitere Fremdsprache ist erwünscht. Erfahrungen in Agenturen oder Online-Redaktionen sind von Vorteil. Mit Ihrer freundlichen, höflichen und entschlossenen Art sind Sie eine Bereicherung für NOMOS Glashütte. Wenn Sie finden, dass Sie zu uns passen, wenn Ihnen unsere Marke NOMOS Glashütte sympathisch ist, freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung.Einen Arbeitsplatz am Kreuzberger Landwehrkanal in Berlin, in einem erfolgreichen Unternehmen. Ein schönes Büro, humorvolle und liebenswerte Kolleginnen und Kollegen. Ihre neuen Aufgaben sind sehr vielseitig. Sie tragen Verantwortung und können sich auf ein förderndes und forderndes Umfeld in einem erfolgreichen Unternehmen freuen. Eine angemessene Vergütung und diverse freiwillige Leistungen sind für uns selbstverständlich.
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Junior Ad Operations Manager (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
madvertise media ist heute einer der innovativsten mobile Vermarkter und Spezialist für Mobile Advertising in der DACH Region. Mit unseren Büros in Berlin, Mailand und Paris agieren wir auf europäischer Ebene und führen ein internationales Team. Wir sind bekannt für aufmerksamkeitsstarke Branding-Möglichkeiten durch Rich Media Ads, Pre-Rolls oder Mobile Specials und bieten unseren Kunden ein starkes Produktportfolio für ihre Kampagnen im mobilen Kanal. Wir suchen einen Junior Ad Operations Manager w/m/d Warum suchen wir Verstärkung fürs AdOps Team? Ganz einfach. Einer unserer lieben AdOps Kollegen verlässt uns nach mehreren Jahren und daher wollen wir wieder jungen Nachwuchs in unser Team aufnehmen. Wo muss ich hin und mit wem arbeite ich zusammen? Die Stelle ist in Berlin in unserem neuen HQ am ruhig gelegenen Engeldamm, wo du zusammen mit erfahrenen Kollegen im Team AdOps & Integrations arbeitest. Das Team ist verantwortlich für das Kampagnenmanagement und beeinflusst somit maßgeblich den monetären Erfolg. Parallel wirst du die Besonderheiten der Bereiche Programmatic und Performance kennen und verstehen lernen, sodass du hier einen klaren Fokus entwickelst. Insofern du schon Kenntnisse, sowohl im programmatischen als auch direct Business hast, umso besser. Aufsetzten und Planen von Kampagnen Eigenverantwortliches Monitoring und Optimieren von Kampagnen- und Deals sowie Analyse von Kampagnenergebnissen und Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Erstellung von Analysen, Forecasts, Reports Debugging Testing von Werbemitteln Eine Affinität zu Zahlen und technischen Zusammenhängen Interesse am Mobile Advertising Markt, der AdTechnologie und an der Medienlandschaft Gute Kenntnisse im Umgang mit HTML & JAVASCRIPT Bestenfalls hast Du Vorkenntnisse im Umgang mit SSP und DSP Platformen Eigeninitiative und analytisches Denken sowie eine ausgeprägte Teamplayer Mentalität Kommunikationsstärke, da du als Schnittstellenmanager sowohl intern als auch extern kommunizierst Als Digital Native beherrschst du den Umgang mit mobilen Geräten spielend Gute Excel und Englisch Kenntnisse runden Dein Profil ab Du erlebst Teamspirit in einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Projekte Viel Freiraum, um eigene Dinge anzuschieben Offene Unternehmenskultur und modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeit Mitarbeiter-Benefits:  Smartphone und Laptop Regelmäßige Teamevents national und international Jobrad Getränke und Obst
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(Senior) Affiliate Marketing Manager (m/f/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
LINUS Digital Finance is a FinTech disrupting the real estate investment space. We offer individual investors and family offices the opportunity to invest alongside us in institutional quality off-market opportunities through our innovative digital platform. Since its foundation in 2016, LINUS has invested in over 50 real estate projects with a total volume of over EUR 830 million.  We are expanding our footprint in Germany & rest of Europe and are looking for talented people to help us scale up the business. Our fast-growing team is highly passionate and agile. It combines top-notch backgrounds from start-ups, management consulting and investment banking.  As (Senior) Affiliate Marketing Manager, you will manage LINUS network of affiliates and partners. Your goal is to drive revenues through existing and new cooperations. Be responsible for our affiliate and partner programs and build strategic partnerships.  Take over the acquisition, support and development of publishers and financial networks - from the initial contact to the onboarding of new partners.  Track, analyze and optimize the affiliate integrations according to defined goals and KPIs.  You successfully implement campaigns and promotions to increase conversions and sales with partners.  Develop advertising materials for affiliates.  Uncover new market potentials.  Be in close contact with colleagues from the Marketing, Product and Sales teams. Degree: University Degree (Bachelor / Master) in Business Administration, Ecommerce, Internet Business, Digital Marketing or similar  Work experience: Several years of professional experience in Affiliate Marketing, Partner Management and/or Performance Marketing  Affiliate marketing: Good knowledge and experience with affiliate marketing landscapes and networks  Data driven: You work data driven and you constantly improve your cooperations through KPIs.  Attention to detail: You value details and thoroughly review your campaigns.  Hands-on mentality: You are characterized by a pronounced initiative and willingness to learn.  Team player: You love working in a team, know your strengths and enjoy working together.   Language skills: You have very good knowledge of German and English. The chance to actively shape an exciting growth story.  Great professional and personal development opportunities in a fast-growing and innovative company.  A strategic and hands-on role with an impact on the entire organization.  A highly qualified and motivated team, open to creative ideas and unconventional approaches.  Central workplace in the heart of Berlin.  Possibility of remote work up to 50% or more.
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