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Marketing-Manager: 56 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marketing-Manager

Content Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Franchise und Fitness

Do. 02.04.2020
Berlin
Als Content Manager*in DACH nimmst du eine wichtige Rolle in unserem SMARKETING-Team in der Mrs.Sporty Franchise Zentrale Berlin ein. Du kreierst, verbreitest, pflegst und optimierst regelmäßig hochwertigen Content - für unsere DACH Franchise-Websites, Landing Pages und Plattformen - um die Bekanntheit unseres Franchise-Systems noch weiter zu steigern. Mit deinen Kreationen ziehst du unsere klar definierte Zielgruppe wie ein Magnet an und unterstützt sie mit erklärendem und beratendem Content. Dabei stehen SEO-, Analytics- und PR-Experten an deiner Seite. Sales- und Marketing-Kolleg*innen binden deinen Content in den Inbound Marketing Prozess und in Kampagnen ein, um Leads wichtige Informationen zum richtigen Zeitpunkt zu liefern. Wir wollen dich unbedingt kennenlernen, wenn du Spaß an Storytelling hast, in der Kreation von Bild-, Text- und Multimediainhalten breit aufgestellt und sicher im Umgang mit CMS-Systemen bist. Das SMARKETING-Team trägt mit seinem Engagement, neue Franchise-Partner*innen zu gewinnen, erheblich zum wirtschaftlichen Erfolg von Mrs.Sporty bei. Mit deinem Content zeigen wir sportbegeisterten Menschen, wie Gründen mit Mrs.Sporty funktioniert und warum unser Produkt eine Lösung für so Viele bietet, die sich gerne selbstständig machen wollen. Hier mehr über das Unternehmen Mrs.Sporty! Entwicklung und Pflege von beratendem Content auf Basis von Buyer Personas Erstellen von Corner Stone Pages und Storytelling-Blogartikeln Kreation von Content Offer, wie White Paper, Checklisten, Leitfäden, Online-Tests Konzeption und Organisation von Video-Content Zusammenarbeit mit externen Agenturen, Grafikern und Online-Projektmanagern kontinuierliche Pflege von Content auf B2B-Portalen Ausbildung/Studium in Marketing, Journalismus, Public Relation oder Social Media Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Content Marketing, Vertriebsmarketing von Vorteil Erfahrung mit CMS- und Social Media-Management-Tools Erfahrungen in der Konzeption von Video-Content von Vorteil Grundkenntnisse in Layout und Bildbearbeitung (Photoshop, InDesign, Canvas etc.) Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Online-Agenturen schnelle Auffassungsgabe für das Erarbeiten und Aufbereiten von komplexen Themen Sorgfalt, analytisches Verständnis und Kreativität Flexible Arbeitszeiten und Home Office Ein Onboarding mit dem dir das Kennenlernen von Kolleg*innen und Prozessen leichtfällt Ein erfahrenes SMARKETING Team-Mitglied an deiner Seite für die Einarbeitung in deinen Aufgabenbereich Teilnahme an internen Schulungen, Workshops und Summits Eine Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, respektvollem und wertfreien Umgang miteinander geprägt ist Eine große Community aus Fitness-Experten, Trainer*innen und Unternehmer*innen Funktional-Training for free in unserem Office Mrs.Sporty Club Täglich Obst, Gemüse und Getränke "Erfahre mehr über die Teams der Mrs.Sporty Franchise Zentrale Berlin!"  MEHR ERFAHREN!
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Marketing Manager (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Berlin
Willkommen bei GAMOMAT in Berlin – einer der faszinierendsten Metropolen der Welt!GAMOMAT – 2008 gegründet und inhabergeführt – entwickelt im Herzen Berlins Games für die internationale Casinobranche und den Online-Markt. Wir sind stolz auf unser starkes Team, das mit Leidenschaft und Kompetenz für einzigartige Produkte steht. Heute zählen einige der weltweit erfolgreichsten Spieleunternehmen zu unseren Kunden - weil wir Games lieben. Du auch?Du bist verantwortlich für die Umsetzung von operativen Marketingmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit unseren Business-Units, dem Vertrieb und dem Management.Du planst Marketing-Kampagnen und setzt diese termingerecht um (online & offline).Analog zu unserer Produkt-Roadmap entwickelst Du Spielpräsentationen und Spielkommunikationsmaßnahmen.Du entwirfst Marketingmaterialien in Zusammenarbeit mit unseren Designern und Agenturen.Du entwickelst Werbetexte, Newsletter und Präsentationen.Du bist für die Pflege und Aktualisierung der Inhalte unserer Websites (TYPO3 & WordPress) und unseren Social-Media-Kanäle zuständig.Du organisierst den GAMOMAT-Auftritt bei Messen und Events.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.Du kannst eine mindestens zweijährige einschlägige Berufserfahrung vorweisen, idealerweise in der Gaming- oder Online Casino-Branche.Du hast ein gutes Gespür für Social-Media-Trends und bringst erste Expertise im Social Media Management mit.Du hast Erfahrung in der Organisation von Online-Medienkampagnen und verfügst über ausgeprägte Projektmanagement-Skills sowie eine ausgeprägte Planungsfähigkeit.Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit überdurchschnittlichem Einfühlungsvermögen im Kontakt mit unterschiedlichen Stakeholdern.Du hast eine Hands-on-Mentalität und bist Feuer und Flamme, Dinge durch Deine sorgfältige Arbeitsweise voranzubringen.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Bodenständige, mittelständische Unternehmenswerte gepaart mit coolen Produkten.Nachhaltiges Unternehmenswachstum, das die Organisation fordert, aber nicht überfordert.Viel Gestaltungsspielraum durch flache Strukturen und kollaborative Kultur.Intensive Einarbeitung und maßgeschneiderte Personalentwicklung.Flexible Arbeitszeiten - nicht damit Du um Mitternacht Pizza in die Firma bestellst, sondern damit Du Deinen Beruf und Dein Privatleben in Einklang bringen kannst.Einen Wohlfühl-Arbeitsplatz mit lockerer Atmosphäre in Berlin-Mitte.
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Manager*in Corporate Partnerships & Foundations (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Berlin
Save the Children ist die weltweit größte unabhängige Kinderrechtsorganisation. Wir setzen uns in mehr als 120 Ländern für die Rechte aller Kinder auf Gesundheit und Überleben, Schule und Bildung sowie Schutz vor Gewalt und Ausbeutung ein. Save the Children wurde 1919 gegründet und ist seit 2004 in Deutschland tätig. Wir suchen für unseren Standort in Berlin eine*nInformationen zur Stelle:Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet und in Vollzeit (40 Std./Wo.), zu besetzen. Ziel Ihrer Rolle:Die Rolle als Manager*in Corporate Partnerships & Foundations ist eine anspruchsvolle Position innerhalb von Save the Children Deutschland. Sie sind Teil der Abteilung Corporate Partnerships & Foundations berichten direkt an die Teamleitung Key Account Management. Als erfahrene*r Projektmanager*in verantworten Sie die Steuerung und Weiterentwicklung von nationalen und globalen Unternehmens- und Stiftungspartnerschaften. Außerdem tragen Sie dazu bei, dass die Organisation auch in Zukunft einen starken Fokus auf Qualität und Wirkung richtet und im internationalen Save the Children Verbund dahingehend eine aktive Rolle einnimmt. Ihre Aufgaben:Gemeinsam in einem kleinen Team entwickeln Sie kreative, individuelle Kooperationsangebote mit unseren bestehenden und neuen Unternehmenspartnern in strategisch relevanten Bereichen wie Marketing, Fundraising und Kommunikation.Sie verantworten die Konzeption und operative Umsetzung von Jahresplanungen mit Partnern und anderen Länderorganisationen von Save the Children.Sie beherrschen Standard-Marketinginstrumente, um geeignete Maßnahmen in der Partnerschaft zu definieren und umzusetzen.Sie sind mitverantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Umsetzung abteilungsübergreifender Prozesse und eine solide Berichterstattung in enger Abstimmung mit unserer Programm-, Finanz-, Fundraising- und Kommunikationsabteilung.Sie beobachten die Entwicklung neuer Trends, setzen eigene Akzente und suchen den gezielten Austausch im globalen Save the Children Netzwerk zu Unternehmenskooperationen.Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen:Sie haben erfolgreich ein Studium absolviert mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder Vergleichbares.Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Marketing/Kommunikation, Fundraising oder Kooperationsmanagement gesammelt, gerne im Unternehmens- oder Agenturkontext.Sie verfügen über Referenzen in der Arbeit mit Kunden oder Kooperationspartnern, idealerweise in länderübergreifenden oder globalen Projektmanagement.Sie identifizieren sich mit unseren Themen und Zielen und haben Interesse an Cause-related Marketing und anderen Fundraising-Kampagnen und der Entwicklung und Umsetzung von Projektpartnerschaften im Spektrum Kinderrechte, Humanitärer Hilfe und Entwicklungszusammenarbeit.Sie zeichnen sich durch eine lösungsorientierte, analytische Denkweise aus und haben Interesse am Einbringen eigener Impulse mit hohem Prozess- und Ergebnisanspruch.Sie sind in der Kommunikation empathisch, überzeugend und verbindlich und bringen lösungsorientiert verschiedene Interessen in Ausgleich.Sie erledigen die an Sie gestellten Aufgaben mit hoher Prozess- und Ergebnisqualität und haben Interesse am Einbringen und Umsetzen eigener Impulse und kreativer Ideen.Sie verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Unser Angebot:Wir bieten die Möglichkeit, die Zukunft einer heterogenen und zielorientierten Organisation mitzugestalten und in einem internationalen Umfeld mit einem dynamischen und hoch motivierten Team zu arbeiten.Mit Ihrer Arbeit engagieren Sie sich an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Zivilgesellschaft für eine der größten und renommiertesten Hilfsorganisationen der Welt.Wir ermöglichen flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, z.B. die Möglichkeit anteilig mobil zu arbeiten.Wir bieten viel Raum für Selbstständigkeit und Eigeninitiative.Wir gewähren unseren Mitarbeiter*innen 30 Tage Urlaub im Jahr.Wir gewähren einen monatlichen Zuschuss zum Jobticket ODER eine monatliche Aufladung einer Guthabenkarte.Ihre Altersvorsorge ist uns wichtig – deshalb beteiligen wir uns auf Wunsch mit 20% an der Betrieblichen Altersvorsorge.Sie haben die Möglichkeit unsere Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in Anspruch zu nehmen.
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Senior Marketing- und Kommunikationsmanager - Deutschland

Mi. 01.04.2020
Berlin
Bei Oxford verbinden wir Menschen mit außergewöhnlichen Räumlichkeiten. Obwohl wir täglich 2 Millionen Kunden haben,  gehen wir bei unserem Geschäft nach individuellen Kunden, individuellen Entscheidungen und individuellen Erlebnissen vor. Für uns gehen Markenstrategie und -realisierung Hand in Hand, weshalb Teams auf Unternehmens- und Immobilienebene eng zusammenarbeiten. Als Senior Marketing- und Kommunikationsmanager arbeiten Sie im Sony Center in Berlin und unterstehen dem Marketing- und Kommunikationsdirektor für Europa. Zu Ihrer Zuständigkeit gehört die Einleitung und Unterstützung von Marketingkommunikation und Placemaking-Aktivitäten, welche unser Center als wünschenswerten Standort sowohl für Büroangestellte als auch für Einzelhandelskunden und Besucher profilieren, indem Sie ausgefeilte Marketingkampagnen, Placemaking-Aktivitäten und gezielte Geschäftspräsentation entwickeln und durchführen. Sie befassen sich gleichermaßen mit der Planung und Ausführung, konzipieren und realisieren kreative, innovative und wirksame Marketingprogramme, die zum Erreichen der  Geschäftsziele beitragen. Sie sind äußerst wissbegierig und halten stets Ausschau nach neuen Möglichkeiten Sie haben die Gabe, Vertrauen und Partnerschaft auf allen Ebenen der Organisation aufzubauen. Sie stellen höchste Ansprüche an Ihre eigene Professionalität und tragen dazu bei, die Menschen in Ihrem Umfeld zu motivieren. Gesamtverantwortung für: die Ergebnisse der Arbeitsabläufe aller internen und externen Marketing- und Kommunikationsteams die Verwaltung von Programmen und Arbeit mit externen Agenturen Aufstellung und Genehmigung des Gesamthaushalts für Marketing und Kommunikation, Berichterstattung über Kapitalerträge mit ständigem Blick auf  die Optimierung der finanziellen Erträge und Leistungen. Laufende Überprüfung der Aktivitäten der Konkurrenz und der internationalen Best Practice Implementierung umfassender Analyse- und Berichterstattungsverfahren zur Bewertung der finanziellen Ergebnisse von Kampagnen und Initiativen Strategisches Asset-Marketing und Markenbildung: Steuerung der kommerziellen Marketingkampagnen (für Büro- und Einzelhandel) zur Unterstützung der Vermietung der verbleibenden Flächen und bei künftigen Mietvertragsunterbrechungen. Destinationsmarketing: Gestaltung und Realisierung innovativer, ansprechender und relevanter Kundenerlebnisse, die die Besucherzahlen, den Verkehr und das anhaltende Interesse am Sony Center fördern. Kommunikation: Als Hauptansprechpartner für die Medien fungieren und mit externen Kommunikationsberatern arbeiten, um Medienberichterstattung  zu optimieren. über mindestens 7 Jahre Marketingerfahrung und einen Universitätsabschluss in Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Gebiet  (stark bevorzugt) verfügen Erfahrung in der Gewerbeimmobilienbranche, im Gastgewerbe, im Einzelhandel oder in einer vergleichbaren Branche besitzen (bevorzugt) Erfahrung mit integriertem Marketing haben und  lebhaftes Interesse und Problemlösungskompetenz aufweisen. Flexibilität besitzen, um die sich ständig wandelnden  Marktbedingungen zu analysieren und schnell diesen Veränderungen entsprechende Marketing- und Vermietungsinitiativen umzusetzen Erfahrung mit und Interesse an der Nutzung und Implementierung digitaler Lösungen besitzen Sehr kundendienstorientiert sein; ein Selbststarter sein, der mühelos und gerne  in einem schnelllebigen Umfeld arbeitet Affinität für kooperatives Arbeiten mit einem kleinen Team und per Telefonkonferenz mit anderen Niederlassungen/Teams von Oxford besitzen; Fließendes Englisch (sowohl schriftlich als auch mündlich); Bereit für Reisen nach London
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Experte/in für Nachhaltigkeit und Kommunikation (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Berlin
Über die Stiftung Der KENFO ist die größte öffentlich-rechtliche Stiftung in Deutschland mit Sitz in Berlin und verwaltet Geldmittel in Höhe von rund 24 Milliarden Euro. Sie wurde durch ein Gesetz mit breiter parlamentarischer und gesellschaftlicher Zustimmung errichtet und existiert seit Juni 2017. Der KENFO hat die Aufgabe, die eingezahlten Mittel im Laufe dieses Jahrhunderts so zu verwalten und anzulegen, dass die Finanzierung der Zwischen- und Endlagerung des radioaktiven Abfalls in Deutschland gewährleistet ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KENFO arbeiten in einem sehr anspruchsvollen Umfeld des Asset Managements. Das Stiftungsvermögen wird unter Risiko-Ertrags-Gesichtspunkten professionell weltweit investiert. Die Berücksichtigung nachhaltiger Kriterien (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) sind ein wichtiger Bestandteil der Investmentstrategie. Derzeit werden Organisations- und Personalstrukturen des KENFO aufgebaut, Anlageentscheidungen unter Einbeziehung eines strategischen Risikorahmens für die langfristige, sichere und ertragsorientierte Anlage der Mittel umgesetzt. Die Stiftung arbeitet eng mit den Stakeholdern aus Politik und Verwaltung zusammen. Diese hochinteressanten und verantwortungsvollen Aufgaben werden derzeit von einem kleinen, dynamischen Team, bestehend aus drei Vorständen und weiteren Mitarbeitern/innen, bewältigt. Die Stiftung braucht hoch motivierte Verstärkung, um ihre Herausforderungen vollumfänglich wahrzunehmen. Werden auch Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns bei dieser einzigartigen, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeit.Aufgabenbereich Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie des KENFO, insbesondere unter Berücksichtigung der illiquiden Anlagen Monitoring aller relevanten politischen Entwicklungen im Bereich Nachhaltigkeit auf nationaler und internationaler Ebene (u.a. EU, OECD, UN) Ansprechpartner/in zu allen relevanten Fragen und Sachverhalten zum Thema Nachhaltigkeit und Engagement Aufgaben im Bereich Kommunikation: Mitwirkung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Pflege von Kontakten zum politischen Umfeld Weiterentwicklung des Außenauftritts des KENFOZusammenarbeit mit den relevanten Einheiten des KENFO Vorbereitung von Sitzungsunterlagen und Berichten für den Vorstand, das Kuratorium und weitere Gremien des KENFO sowie ggf. deren Präsentation Unterstützung des CEO in bereichsübergreifenden Themen Profil Fachliche Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, geisteswissenschaftliches oder rechtswissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom, Staatsexamen) mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzqualifikation Erfahrung mit nachhaltiger Geldanlage und rahmengebenden ESG-Standards, wie z.B. UN Global Compact oder UN PRI Grundlegende Kapitalmarktkenntnisse in den gängigen Assetklassen Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit einschlägigen Nachhaltigkeitsratingagenturen und standardsetzenden Organisationen wünschenswert Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) Sprachen: Deutsch und Englisch, fließend in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Allgemeine Anforderungen: Eigenständige Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Qualitätsorientierung, auch und besonders im Detail Hohe Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft und Motivation Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Freundliches und professionelles Auftreten Für Rückfragen zum Aufgabengebiet stehen Ihnen Frau Claudia Balzer (+49 30 40818858-43) gern zur Verfügung. Bewerbungen richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen ausschließlich elektronisch (eine PDF-Datei) bis zum 30.04.2020 an die Adresse jobs@kenfo.de
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Marketing Manager (m/w/d) Online Campaign Management, E-Commerce Management und Anime Marketing

Mi. 01.04.2020
Berlin
Der Home Entertainment Anbieter, Filmverleih und Buchverlag AV Visionen ist Marktführer für japanische Animation im deutschsprachigen Europa. Die Firma gehört seit Dezember 2019 zum US-Anime-Streaming-Riesen Crunchyroll.  AV Visionen organisiert die Lokalisierung von ausländischen Filmen, Serien und Büchern für den deutschen Markt und veröffentlicht diese unter den Marken KAZÉ Anime, KAZÉ Manga und Eye See Movies. Zu den bekanntesten Titeln zählen Dragon Ball, One Piece, Sailor Moon, Attack on Titan, Tokyo Ghoul und Detektiv Conan. Zur Verstärkung unseres KAZÉ Marketing-Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d)  mit den Schwerpunkten Online Campaign Management, E-Commerce Management und Anime MarketingOnline Campaign Management  für ausgewählte KAZÉ Anime- und Manga-Titel, Kino-Events und Kampagnen zur Markenbildung Planung, Durchführung und Controlling von Suchmaschinenadvertising mit Google Ads Planung, Durchführung und Controlling von Facebook-, Instagram- und Youtube-Ad-Kampagnen Markt- und Konkurrenzbeobachtung E-Commerce Management für den KAZÉ E-Mail-Newsletter und den Online-Shop unter www.kaze-online.de Planung, Durchführung und Controlling von Re-Marketing-Kampagnen für Website- und Shopnutzer von kaze-online.de Planung, Durchführung und Controlling von Marketing-Automation-Strategien für den KAZÉ E-Mail-Newsletter sowie den Online-Shop unter www.kaze-online.de Einführung eines Affiliate Marketing Programms für den Online-Shop Planung, Durchführung und Controlling von Stand Alone Mailing-Kampagnen für Spotlight-Titel in unserem E-Mail-Newsletter Betreuung von bezahlten Influencer-Kampagnen, von Dienstleistern und Agenturen Markt- und Konkurrenzbeobachtung Anime Marketing  für KAZÉ Anime-Veröffentlichungen Planung, Koordination und Umsetzung von titelbezogenen Marketing-Aktionen für die KAZÉ Anime-Titel in den Bereichen Online, Offline, Cross Promotion Erstellung von Marketing-Konzepten für unsere Halbjahres-Schwerpunkte sowie Umsetzung der geplanten Konzepte Koordination der Erstellung von Standard-Marketing-Items für alle übrigen Nicht-Schwerpunkt-Titel Markt- und Konkurrenzbeobachtung Kenntnisse/Erfahrung mit Online-Anzeigen-Kampagnen bei Google, Facebook und Instagram Kenntnisse/Erfahrung im E-Mail-Newsletter-Marketing und in der Marketing Automation Kenntnisse/Erfahrung in den Bereichen Affiliate und Influencer Marketing „gute Schreibe“, redaktionelles Know-how Interesse an japanischer Kultur, Mangas und Animes hohes Maß an Kundenorientierung Bereitschaft zu flexibler Arbeitseinteilung nach den Erfordernissen sozialer Netzwerke Bereitschaft, auf Messen und Conventions zu fahren (finden i. d. R. an Wochenenden statt) kreative, analytische und kommunikative Fähigkeiten Teamgeist  ein interessantes Arbeitsumfeld in der Entertainment-Branche  Arbeit mit einer jugendlichen Zielgruppe selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten 
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Channel Marketing Manager (f/m/d)

Mi. 01.04.2020
Berlin
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day.This is an exciting opportunity for a Channel Marketing Manager located in the heart of Berlin at 1&1 IONOS with focus on its Enterprise Cloud. As Channel Marketing Manager, you will initiate, plan, and executive a global channel marketing strategy. You will work with internal stakeholders such as the channel sales, content marketing, field marketing, events and PR teams to form the foundation of all online and offline marketing campaigns aimed at supporting the channel partners win new revenues. Initiative, plan and execute a global Channel Marketing Strategy. Create marketing programs that enable local channel partners achieve a healthy pipeline. Develop and manage local partner engagement activities. This will include partner events, local launch execution, to-partner communications, partner training, partner webinars and partner incentives. Work closely with Channel Sales in GER and the UK. Manage and document all marketing efforts against benchmarks, report and adjust efforts according to return on investment. Ensure ongoing engagement, support pipeline growth and partner satisfaction. Experience with Channel/Partner supported business is highly recommended. Must be an enthusiastic self-starter with excellent project management and time management skills and the ability to prioritize and quickly execute high quality work. German and English language required. Excellent organization and communication skills. Technically savvy and a quick learner, able to adapt to change. Desirable technology experience: CRM, analytics, marketing automation, social media management tools, business intelligence and sales enablement tools. Ability to generate new ideas and work in a team.
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Sachgebietsleiter / Sachgebietsleiterin (m/w/d) im Referat Öffentlichkeitsarbeit für den Bereich Initiativen/Veranstaltungen

Di. 31.03.2020
Berlin
Die Verbesserung der Verkehrssicherheit ist unser Ziel. Die Beratung von 200 Mitgliedern und die Entwicklung und Koordination von Verkehrssicherheitsmaßnahmen ist seit 50 Jahren unsere Aufgabe. Grundlage unserer Arbeit ist die Vision Zero – Keiner kommt um. Alle kommen an. Im Hauptstadtbüro Berlin des Deutschen Verkehrssicherheitsrats ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Sachgebietsleiter / Sachgebietsleiterin (m/w/d) im Referat Öffentlichkeitsarbeit für den Bereich Initiativen/Veranstaltungen in Vollzeit (39 Std./Woche), zunächst befristet bis zum 31.12.2021, zu besetzen. Der DVR wird seine Geschäftsstelle Bonn zum 30. Juni 2021 in Bonn aufgeben und komplett nach Berlin übersiedeln. Inhaltliche und organisatorische Steuerung und Koordinierung von Projekten z.B. Messeauftritte (z.B. IAA Pkw, Bauma, SteinExpo, etc.), z.B.: Abstimmung mit Partnern ( z.B. BMVI, Berufsgenossenschaften) Führen von Verhandlungen mit den Messeausrichtern zu Vertragsbedingungen etc. Zuständigkeit für Entwicklung und Gestaltung der Messeauftritte, Festlegung der Aktionstools und Inhalte Antragsstellung bei den öffentlichen Zuwendungsgebern (BMVI, BAG), Erstellung von Sachberichten z.B. „Tag der Verkehrssicherheit“ Bewerbung des Tages bei Mitgliedern des DVR sowie geeigneten Gruppen innerhalb Deutschlands Konzeption von Kooperationsideen und Akquise von Kooperationspartnern, Durchführung der Kooperation, insbesondere mit der DGUV und ihren Mitgliedern Recherche geeigneter Veranstaltungen, bei denen der DVR als Partner auftritt Ggf. Verfassen von Grußworten, Statements oder Artikeln etc. Pflege der Internetseite  (tag-der verkehrssicherheit.de), Betreuung und Weiterentwicklung des Instagramprofils zum Projekt Verteilerpflege z.B. Corporate Design des DVR Ansprechperson gemeinsam mit der Referatsleitung für Kolleginnen und Kollegen Prüfung und Freigabe der CD-Einbindung z.B. „Initiative Reifenqualität“, Kampagne „bester beifahrer“, verkehrssicherheitsprogramme.de Ansprechperson neben der Referatsleitung für die Partner der Initiative Agentursteuerung in Abstimmung mit der Referatsleitung z.B. Infostände Inhaltliche und organisatorische Steuerung und Koordinierung von DVR- Infoständen bei Mitgliedern und Partnern   Finanzmanagement für alle Projekte Kalkulation und Beantragung von Mittel Durchführung referatsbezogener nationaler und EU-weiter Ausschreibungsverfahren entsprechend der für den DVR geltenden öffentlichen Vergabevorschriften inkl. der Erstellung von Vergabebegründungen Auftragsvergabe, -abwicklung und Rechnungskontrolle, Erstellen von Ausgangsrechnungen Budgetkontrolle und –überwachung Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen bzw. Verwaltungsberuf oder im Kommunikations-bereich und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, PR, Marketing Fundierte und umfassende Erfahrung in der Projektadministration Wegen des hohen Anteils an Textarbeit sind Textsicherheit sowie Deutsch auf muttersprachlichem Niveau erforderlich Verbandserfahrung Kreativität, Flexibilität, Fähigkeit, sich neuen Herausforderungen zu stellen Kommunikationsstärke, verbindliches Auftreten, Teamfähigkeit und diplomatisches Geschick Belastbarkeit; hohe Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, Internet und Social Media Englischkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zu Dienstreisen Die Einarbeitung erfolgt im Wesentlichen am Standort Bonn. Dazu sind in den ersten Monaten Dienstreisen nach Bonn und dort ggf. auch jeweils mehrtägige Aufenthalte erforderlich. Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 9b TVöD-Bund. Darüber hinaus bieten wir u.a. flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten, betriebliche Gesundheitsvorsorge, moderne Arbeitsplätze und Weiterbildungsmöglichkeiten). Dienstsitz für die Tätigkeit ist das DVR-Hauptstadtbüro Berlin. Die Stelle kann grundsätzlich auf zwei Teilzeitstellen aufgeteilt werden.
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Marketing Manager im Bereich Real Estate Communication (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Berlin
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen SE suchen wir Sie als Marketing Manager im Bereich Real Estate Communication (w/m/d).Als Marketing Manager (w/m/d) im Team Real Estate Communication bauen Sie gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen den neu gegründeten Bereich Real Estate Communication auf.Sie sind kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) und Schnittstelle zur Bauabteilung sowie der Sales Communication.Sie konzipieren und entwickeln zielgruppenspezifische Marketing- und Vermarktungsinstrumente sowie Maßnahmen mit Schwerpunkt Neubau und Sanierung von Bestandsimmobilien und setzen diese um. Sie planen, steuern und evaluieren budgetverantwortlich Kommunikationsprojekte und -maßnahmen mit verschiedenen Aufgaben- und Zielstellungen. Dazu treffen Sie eigenständig die Entscheidung über die Auswahl externer Dienstleister, steuern diese und führen entsprechende Verhandlungen und betreuen die Produktion diverser Marketingmaterialien.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketingkommunikation oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit.Sie können mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Marketing (on- und offline Kanäle) sowie idealerweise im Bereich der Projektentwicklung oder Neubaukommunikation nachweisen.Beratung und Networking sind Ihre Leidenschaft. Sie verfügen über eine hervorragende Dialogfähigkeit und können sich gut in die Bedürfnisse Ihrer Stakeholder hineinversetzen. Eine hohe Leistungsbereitschaft setzen wir ebenso voraus wie Eigeninitiative und Überzeugungskraft sowie sehr sicheres Projekt- und Zeitmanagement.Die englische Sprache beherrschen Sie gut in Wort und Schrift.Als Motor für Veränderungen treiben Sie diese auch gegen Widerstände proaktiv voran. Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur ein Büro. Dazu gehört auch, dass wir weder das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken.Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für Ihre Arbeit braucht:Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Perspektiven und ein zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis.Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände. Im Rahmen eines professionellen Onboarding-Prozesses arbeiten wir Sie strukturiert ein.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement.Bei uns gibt es regelmäßige Mitarbeiter-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
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Junior Manager (m/w/d) in einer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, Quereinsteiger)

Di. 31.03.2020
Berlin
Eine Weltreise am Arbeitsplatz! Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie, um Deutsch zu lernen. Die DeutschAkademie wurde 1999 gegründet mit dem Motto: Mit Spaß zum Erfolg! Mittlerweile gehört die DeutschAkademie zu den führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Wien, München, Berlin, Hamburg und Bratislava. Unsere Sprachschulen zeichnen sich durch hochwertige Kurse mit Qualitätsgarantie und erstklassigen Kundenservice aus. Der Kontakt zu unseren Kunden und Kundinnen aus aller Welt ist besonders erfrischend. Unsere Kunden und Kundinnen schätzen unser Preis-Leistungsverhältnis und unser tägliches Engagement für Qualität. Ein Job in unserer Sprachschule in Berlin bietet kommunikativen und engagierten Menschen, die gerne Leistung erbringen, Perspektiven, die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten und täglich viel Spaß! Du bist kontaktfreudig und hilfsbereit: Beratung, Betreuung und Einstufung unserer TeilnehmerInnen aus aller Welt in unserem Front und Back Office, Unterstützung unserer Kundenberater/innen und Filialleiter/innen Du arbeitest auch gerne administrativ: Rechnungserstellung, Datenpflege, vorbereitende Buchhaltung, Administration Du arbeitest strukturiert und organisiert: allgemeine Organisation der Sprachschule, Unterstützung und Assistenz der Standortleitung, Projektmanagement Du bist wissbegierig und offen für Neues: Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Customer Service, Back Office, Kursmanagement, Marketing/Online Marketing, HR Management, Development Management) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder verwandte Fachrichtung (Tourismus, Marketing…)  Erste praktische Erfahrungen als Assistent/in oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung Quereinsteiger (m/w/d), wie z.B. Key-Account ManagerIn oder ManagerIn aus dem Einzelhandel, sind ebenfalls willkommen Exzellente Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen, wie z.B. Spanisch, Französisch, Polnisch, Russisch oder Chinesisch von Vorteil Freude an der Arbeit mit Menschen und der Kundenberatung, Organisationstalent und Teamgeist Ein Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Eine gründliche Schulung und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und offene Kommunikation Internationales Umfeld Sympathische, überaus engagierte & herzliche KollegInnen Urlaub: über den gesetzlichen Anspruch hinaus Eintritt: ab sofort Unbefristeter Arbeitsvertrag Vollzeit oder Teilzeit möglich
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