Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 3 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Agentur 1
  • Funk 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Marketing-Manager

Marketingmanager mit Schwerpunkt Data (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hannover
Wir sind der Friedrich Verlag – ein Unternehmen der Klett-Gruppe. Seit 60 Jahren verlegen wir äußerst erfolgreich pädagogische Fachzeitschriften, Fachbücher, Lernspiele und digitale Medien für Lehrkräfte. Um unsere Ziele zu verwirklichen, sind wir auf der Suche nach motivierten und talentierten Mitarbeitern.  Dabei sind wir ein vielseitiger, verlässlicher Arbeitgeber im Herzen Hannovers. Hier finden Sie ein faires und wertschätzendes Miteinander – und viele Freiräume, um gute Ideen in die Tat umzusetzen.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Marketing eine/n Marketingmanager mit Schwerpunkt Data (m/w/d) Gestalten Sie mit uns das Marketing der Zukunft. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir datengetriebene Marketinglösungen für individuelle Kundenkommunikation entwickeln und aus unseren Daten Mehrwert schöpfen. Selektion und Bereitstellung von Kundendaten aus unserer Datenbank zur Durchführung von Marketingkampagnen Ableitung von Reportings aus der Analyse von Kundendaten Teilnahme an einem unternehmensübergreifenden Projekt „Meta-Datenbank“ Entwicklung von use-cases für datengetriebenes Marketing Planung und Durchführung von Projekten zur Ausweitung unserer Marketingautomatisierung entlang der customer journey Laufende Optimierung unserer Prozesse zur Werberfolgskontrolle Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung gezielter Marketingkampagnen online und offline Beratung und Unterstützung unseres Zielgruppenmanagements durch Ermittlung und Bereitstellung marktbezogener Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Marketing Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing und dabei erworbene Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken Strukturierter Umgang mit Zahlen und Freude an analytischen Zusammenhängen Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft Im Idealfall haben Sie bereits praktische Erfahrungen mit MS-Access und zumindest ausbaufähige Basiskenntnisse in SQL. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Angenehmes Betriebsklima Moderne, gut erreichbare Büroräume im Zentrum von Hannover – dazu ein Arbeitgeberzuschuss für ein umweltfreundliches Jobticket Förderung von zielgerichteten Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

(Senior) Marketing Manager (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Hannover
Wir sind einer der weltweit größten Tierkrankenversicherung mit über 1 Millionen versicherten Tieren und 30 Jahren Erfahrung. Wir haben uns auf Tiere spezialisiert und versichern keine Autos, Häuser oder Fahrräder. Aber was uns wirklich auszeichnet ist das wir selber Tierfreunde sind. Beinah all unsere Mitarbeiter haben engen Bezug zu Tieren. Sie haben zum Beispiel eigene Haustiere oder haben in Tierkliniken gearbeitet. Somit können wir unseren Kunden mit Einfühlvermögen und größtmöglicher Expertise helfen. Für unsere deutsche Niederlassung im Herzen von Hannover suchen wir jetzt Verstärkung für unser Team.Für unsere Niederlassung in Hannover suchen wir deshalb ab sofort einen tieraffinen und motivierten(Senior) Marketing Manager (m/w/d)Erstellung ganzheitlicher MarketingstrategienUmsetzung von Online-MarketingmaßnahmenBetreuung und Koordination sämtlicher Online-MarketingmaßnahmenPlanung und Durchführung von Onlinekampagnen (u. a. SEA, SEO)Content-Management für die Social-Media-KanäleBetreuung des InternetauftrittesKoordination von Unternehmensbeiträgen (z.B. für Newsletter, Webseite, Öffentlichkeitsarbeit)Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von VeranstaltungenUnterstützung der internationalen Marketingleitung in administrativen und organisatorischen AufgabenÜbernahme eigenständiger ProjekteAffinität für das Thema Haustiereabgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Richtung Betriebswirtschaft, Marketing, Medien-/Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und OnlinemarketingKontaktfreude, positive Ausstrahlung, Verantwortungsbereitschaft, TeamfähigkeitSelbstständige, strukturierte und exakte ArbeitsweiseGute konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und IdeenreichtumSehr gute Deutschkenntnisse sowie ein sicherer und ausdrucksstarker Schreib- und SprachstilGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen Office Programmen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)Kenntnisse im Umgang mit Wordpress sowie gängiger Kreativsoftware sind von VorteilSie arbeiten in einem sympathischen Team mitten im HannoverWir bieten eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzubringenSie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und einige ExtrasIhr Hund ist bei uns im Büro ebenfalls willkommenSie können sich auf spannende und herausfordernde Projekte im Marketingbereich sowie flache Hierarchien und eine offene Kommunikation freuen
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Burgwedel, Hannover, Berlin
Performance Marketing Manager (w/m/d) standortunabhängig in Vollzeit W&S Epic ist eine Full-Service-Werbeagentur aus Burgwedel, Hannover und Berlin. Wir sind 70 Kollegen und Freunde und gehören zu den 50 größten inhabergeführten Agenturen in Deutschland. Unsere Online Marketing Unit sucht Unterstützung! KPIs, Traffic und Conversions sind deine Leidenschaft: Wir suchen einen Performance Marketing Manager (m/w/d) mit erster Berufserfahrung. Durch die Möglichkeit eines mobilen Arbeitsplatzes unterstützt du in enger Zusammenarbeit mit unseren Units Kreation, Konzeption und IT unser Online-Marketing-Team. Eigenständige Betreuung von SEA und Social Kampagnen Entwicklung und Umsetzung von neuen Strategiekonzepten für Performance-Marketing-Kanäle Steuerung der übergreifenden Performance-Marketing-Strategie unserer Kunden Planung, Erstellung und Steuerung von performance orientierten Online-Marketing-Kampagnen Definition und Überwachung relevanter KPIs Eigenständige Durchführung komplexer Analysen Berufserfahrung z. B. im Bereich Performance Marketing eines E-Commerce-Unternehmens oder in einer Agentur Kenntnisse und Umgang mit dem Google Data Studio sowie Google Analytics Strategische Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Weiterentwicklung unserer Kunden Erstellung und Präsentation von Analysen, Reports und Forecasts Sehr gute analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Aufspüren neuer Trends, Evaluierung und Implementierung von Betas und Tools Betriebliche Altersvorsorge Exklusive Mitarbeiter-Rabatte Exklusive Arbeitsplatzausstattung (mobiles Arbeiten inkl.) Schnelle Entscheidungswege Offene Türen für kreative Ideen und Weiterentwicklungspotenziale Sehr gute Arbeitsatmosphäre durch großartige Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und Verantwortung für deinen Bereich Kostenlose Getränke und Obst
Zum Stellenangebot


shopping-portal