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Marketing-Manager: 64 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 19
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Projekt-Manager für Online-Marketing (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Die Schmitt Unternehmensgruppe ist ein seit 150 Jahren bestehendes familiengeführtes Unternehmen. Unser Fokus liegt hierbei auf der Erzeugung grüner Energie. Durch die Verwertung von Backabfällen produzieren wir Bio-Ethanol, Strom sowie Gas. Aktuell suchen wir für unsere Betriebsstätte in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Projekt-Manager für Online-Marketing (m/w/d). Sie sind zentraler Ansprechpartner und Treiber für alle internen und externen Online-Marketingprojekte. Dazu gehören:  Konzeption und Umsetzung der Marketing-Aktivitäten für Webseiten  Umsetzung und Optimierung von kosteneffizienten Online-Marketing-Kampagnen, die u.a. die Bereiche Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinen Marketing, Display, E-Mail und Social-Media-Marketing umfassen Eigenverantwortliche Betreuung des Kampagnenmanagements Planung, Implementierung und Analyse von Online-Marketing-Kampagnen Operative Steuerung von Kooperationen und Partnerprogrammen (Affiliate Networks) Überwachung und Analyse von Nutzerzahlen/Reichweiten unserer Webseite durch den Einsatz entsprechender Analyse-Tools Entwicklung von Strategien und Ansätzen zur Conversion-Rate-Optimierung Controlling und Analyse der Effizienz von verschiedenen Werbeplatzierungen und -kanälen, Reporterstellung Unterstützung des Erstellungsprozesses vom Konzept bis zum Briefing für neue Creatives Steuerung von internen/externen Dienstleistern und Agenturen, teilweise nach Agilen Methoden/SCRUM Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Relevante Berufserfahrung als Projektleiter, gerne in Online-Agenturen oder in Online-Marketing-Projekten mit fundiertem Projektmanagement- und Methoden-Knowhow Erfahrung im Umgang mit Tracking und Analysetools (z. B. Google Analytics, Google Tag Manager, Google Optimize), in den Kanälen SEA, SEO, Display-, Affiliate- und E-Mail-Marketing sowie gängigen Web-Analyse-Tools sind von Vorteil Erfahrung im Bereich Reputationsmanagement Zielorientiertes, strukturiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Engagement, Erfolgsorientierung, Gestaltungswille & Leidenschaft sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, dynamischen und zukunftsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Selbstständige / eigenverantwortliche Tätigkeit Attraktive Vergütung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes Arbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten Offene Kommunikation und Zusammenarbeit mit einem sympathischen und professionellen Team Einen hohen persönlichen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, viel zu bewegen Kostenlose Kaffeespezialitäten und Getränke Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Digital Marketing Associate (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build." Als Digital Marketing Associate (w/m/d) in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, München oder Berlin sind Sie verantwortlich für die Umsetzung der (Digital-) Marketing Kampagnen verschiedener Services und Solutions. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von Best-in-Class Marketing-Kampagnen, einschließlich der Führung von Projektplänen, Budgets, sowie der internen Stakeholder unter intensivem Einsatz von Marketing-Technologien, internen Systemen und externen Plattformern End-to-End Verantwortung über die Entwicklung und Umsetzung der Kampagnenstrategie, für die Produktion der Kampagnen-Elemente und deren digitale Vermarktung (einschließlich Paid, Earned, Owned und Shared Media & Channels) über den gesamten Kampagnenlebenszyklus hinweg. Dazu gehört auch die Erstellung interner Toolkits Projektmanagement und Koordination der verschiedenen Elemente der Marketing-Programme vom ersten Briefing bis zum Kampagnen-Endreport Sicherstellen eines nahtlosen Workflows zu den Business Relationship Managern in BMC und Unterstützung weiterer Teammitglieder bei der Vernetzung untereinander und über die Teams hinweg Enge Zusammenarbeit in/mit unseren Technologien und Systemen, um o.g. Kampagnen umzusetzen, zu steuern, zu optimieren oder deren Erfolg nachzuhalten Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Digital-Media / Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik Relevante Erfahrung im Kontext nachfragegenerierender Marketing-Kampagnen sowie der gesamten Kampagnenplanung idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Sehr gute Anwenderkenntnisse von Marketing-Technologien in den Bereichen der Suchmaschinen Optimierung, CRM, Social-Media Vermarktung und Targeting, E-Mail-Marketing durch Automation, digitale Mediaplanung etc. Sehr hohe Affinität zu Performance-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, KPI-driven, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und exzellentes Teamverständnis Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Senior Associate Marketing Automation (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Du entwickelst und implementierst datengesteuerte Marketingkampagnen mit der Marketing Cloud und verwaltest den digitalen Lead-TrichterDabei bist du Schnittstelle zwischen dem Marketingteam und den Experten der jeweiligen Unternehmensgesellschaften, um automatisierte Marketingkampagnen zu entwickeln, Zielgruppen zu segmentieren und Opportunities zu identifizierenDu implementierst Verfahren zur qualitativen Bewertung von LeadsIn Zusammenarbeit mit der IT bist du verantwortlich für die Konfiguration und Weiterentwicklung der Automatisierungsplattformen, insbesondere der Marketing CloudDu entwickelst in globalen Expertengruppen Automatisierungsplattformen im Marketing weiterDu hast einen akademischen Abschluss mit betriebswirtschaftlichen oder IT HintergrundDu hast fundierte Erfahrung mit Marketing-Automatisierungsplattformen wie Salesforce und HubspotDu verfügst über Kenntnisse in der Programmierung (Java, html etc.)Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und EnglischDu hast Berufserfahrung im digitalen Marketingumfeld sammeln könnenSehr attraktive VergütungFlexible Arbeitszeiten inklusive home officeViele WeiterentwicklungsmöglichkeitenProjektarbeiten in nationalen un internationalen MarketingteamsCorporate Benefits
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Digital Channels Lead (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Digital Channels Lead (w/m/d) in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin sind Sie verantwortlich für die digitalen Marketingkanäle. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung einer integrierten Strategie für digitale Kanäle mit Fokus auf ey.com als Gesicht der Marke Management der Content-Strategie für ey.com, einschließlich der optimalen Nutzung globaler Inhalte Nutzung von Echtzeit-Datenanalysen und -Einsichten für eine fundierte Entscheidungsfindung Ownership über alle Technologie-Komponenten mit externer Wirkung aus Brand, Marketing und Communications Vorantreiben von Content-Innovationen in Bezug auf Formate und Verpackungen über alle digitalen Kanäle Optimierung des digitalen Kanalmixes in Echtzeit über Search, Display, Mobile und Social Media sowie Optimierung von Content, für Suchmaschinen, organisch oder paid Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Medien-/Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Führungserfahrung im Kontext nachfragegenerierender digitaler Marketing-Kampagnen idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung und strategischen Weiterentwicklung von Marketing-Technologien in den Bereichen Content & Experience, Social & Relationships, Data, Management and Advertising im speziellen SEO, Analytics, CRM, Automation and CMS uvm. Hohe Affinität zu Digital-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte und strategische Arbeitsweise, Belastbarkeit und ein exzellentes Teamverständnis Individuelle Karriereförderung und Weiterentwicklung über den eigenen Fachbereich und die Branchenausrichtung hinau Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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(Senior) Marketing & PR Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Du hast viel Energie – wir bieten Dir Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Für unsere Tochtergesellschaft H2UB suchen wir ab sofort einen (Senior) Marketing & PR Manager (m/w/d), der unser Team bei Aufbau, Wachstum und Performance Management unterstützt. Der Wasserstoff-Startup-Hub H2UB ist Matchmaker und Accelerator für Startups, Konzerne, Mittelstand, Hochschulen und Investoren zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, Produkte und Lösungen für die Wasserstoff-Wirtschaft.  Du brennst für Innovationen und Startups in neuen Energie-, Industrie-, Logistik- und Mobilitätsmärkten und hast Lust, gemeinsam mit uns und vielen starken Partner die Wasserstoffwirtschaft in NRW zu befeuern? Dann bewirb Dich jetzt bei uns! (Senior) Marketing & PR Manager (m/w/d) Was Du bei uns machst Weiterentwicklung und Umsetzung der Marketing- & PR-Strategie des Hub insgesamt und einzelner Bereiche des Hub (Matchmaking-Formate, Startup-Acceleration, Think Tank, Corporate Services-Angebote) Konzeption und Leitung von sowohl dauerhaften als auch maßnahmen-orientieren Marketing- & PR-Kampagnen online & offline entsprechend Zielvorgaben (Image, Bekanntheit, Eventteilnahmen, Startup-Bewerbungen etc.) Weiterentwicklung und Content Marketing Management für die Website- und Social Media-Präsenzen sowie den regelmäßigen Newsletter des Hub Anwerbung und Auswahl von geeigneten externen Dienstleistern zur Erbringung einzelner Marketing- & PR-Maßnahmenbausteine Koordination und Optimierung aller Marketing- und PR-Prozesse (Ideenfindung und Gestaltung der Kommunikationsinhalte, Design der Media Assets, Kanalaussteuerung, Erfolgsmessung & Auswertung) Reporting der Marketing-Aufwendungen des Hub für den Förderprojektträger Jülich (PTJ) Was Du mitbringst Mehrjährige Tätigkeit als Marketing- & PR-Manager in Unternehmen Idealerweise erste Erfahrungen im Marketing & PR speziell für Wirtschaftsförderungs­einrichtungen, Agenturen und/oder Unternehmensberatungen Nachgewiesene Erfahrungen bei PR- & Mediaplanung und -management Affinität für Teamarbeit in gleichzeitig mehreren, verschiedenen Projekten und Arbeitsfeldern Interesse an Startups und Innovationsthemen Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Hands-on Mentalität und hohe Eigeninitiative Unternehmerisches Denken und Eigenverantwortung Abgeschlossenes Studium 5 Jahre Berufserfahrung Was wir Dir bieten Ein hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, viel Gestaltungsfreiraum und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Startup-Atmosphäre im Co-working Space des Essener Kolosseums, dem zukünftigen Herzen der Essener Startup- und Innovations-Szene mitten in der Metropolregion Rheinruhr Flexible Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeit für zeitweise Home-Office-Tätigkeit Kostenlose Getränke und vergünstigtes Essen Kontakt Arndt Krieger Kallenbergstr. 5 45141 Essen Deutschland recruiting@open-grid-service.com Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal kannst Du Deine Unterlagen komfortabel und schnell einreichen. Rahmenbedingungen Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: keine Für Rückfragen nenne uns bitte die folgende Stellennummer: OGE00830 Bewerben
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B2B Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als generalistischer B2B Marketing Manager verstärkst Du das StepStone Marketing-Team und unterstützt die Vertriebskollegen mit allen Instrumenten des modernen Marketings – konzeptionsstark, kreativ und professionell. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und -materialien wie Vertriebsargumentationen, Verkaufsunterlagen oder Kundenpräsentationen Realisation und Weiterentwicklung interner und externer Kommunikationsmittel (Print & Online) in Abstimmung mit Agenturen und / oder Inhouse-Grafik Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen zur Unterstützung unserer Vertriebseinheiten, z.B. durch Leadgenerierung oder Webinar-Vermarktung Enge Zusammenarbeit und kontinuierlicher Austausch mit dem StepStone Vertrieb Fortlaufende Erfolgskontrolle und Reporting der Marketingaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing (idealerweise in einem starken Vertriebsumfeld) sowie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikation oder Marketing Du bist ein generalistischer Marketingprofi mit Überzeugungskraft in Sprache und Auftreten Eine ausgeprägte „Vertriebsdenke“ sowie Deine Dienstleistungsmentalität, gepaart mit einer starken Affinität für die Onlinewelt, prägen Deine Arbeitsweise Proaktivität, Organisationstalent und Projektmanagementkenntnisse runden Dein Profil ab Sehr gute Kenntnisse von MS-Office Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Field Marketing Manager DACH (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
Cognigy ist ein weltweit führender Anbieter für Customer Service Automation. Mit der Conversational AI Plattform Cognigy.AI können Unternehmen intelligente Sprach- und Chatbots in der gesamten Organisation einsetzen und so ihre Kunden- / Mitarbeiterkommunikation an allen Kontaktpunkten automatisieren. Unternehmen verbessern mit Cognigy.AI ihren Service, unterstützen ihr Contact Center Team und sparen signifikant Kosten.Die Cognigy KI erkennt Nutzerabsichten präzise und führt natürliche Dialoge in über 100 Sprachen – 24/7 und leicht skalierbar auf jedem Kanal (Telefon, Webchat, SMS, Apps etc.) Die low-code Plattform automatisiert Business-Prozesse durch einfache Integration in Backend-Systeme, steht als SaaS und On-Premises zur Verfügung und ist DSGVO-konform.Zu den Kunden des deutschen KI-Anbieters zählen BioNTech, Bosch, Daimler, DATEV, Henkel, Lufthansa, Salzburg AG uvm. Weitere Informationen: cognigy.com.Um unsere ehrgeizige Wachstumsstrategie voranzutreiben, erweitern wir unser Marketing-Team um einen: Field Marketing Manager DACH (m/w/d) - on-site or remote in Germany - Entwicklung, Umsetzung sowie Optimierung des DACH Marketingplans mit geeignetem Marketing-Mix zur Unterstützung der Sales Pipeline und beständigem Wachstum in den jeweiligen MärktenOperative Planung und Durchführung der regionalen physischen und virtuellen Veranstaltungen wie Messen, Webinare, Kommunikation mit externen Anbietern in enger Abstimmung mit den FachbereichenErstellung und Ausführung von relevanten lokalen Kampagnen gemeinsam mit den Vertriebs- und Partnermanagern und Partnern.Überwachen, analysieren und Erkennen von erforderlichen Anpassungen der regionalen Programme, basierend auf Veränderungen im Markt, um den Erfolg der Aktivitäten zu gewährleisten.Zusammenarbeit im Team und Realisierung für effektive und zielgerichtete Botschaften und Kommunikation in den entsprechenden RegionenKontrolle und Anpassung des regionalen Marketingbudgets & Verfolgung der MarketingausgabenDu bringst bereits mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld mit, vorzugsweise innerhalb der DACH-Region und hast idealerweise Deine Ausbildung oder Dein Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL/ Marketing oder Medien/ Kommunikation erfolgreich abgeschlossenDu bist bereits mit dem Thema Künstliche Intelligenz vertrautDu bist kreativ, innovativ und hast keine Angst vor neuen HerausforderungenDu arbeitest Erfolgs- und LösungsorientiertDu hast Erfahrung in Kampagnenmanagement, Planung und Abwicklung von Online- und Offline-Veranstaltungen und Marketing-AktivitätenDu kommunizierst in Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und SchriftDu bist zuverlässig, übernimmst Verantwortung und treibst deine Aufgaben bis zum erfolgreichen AbschlussDu verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, PowerPoint, Excel und Outlook)Vergütung: Ein attraktives und leistungsorientiertes EinkommenWir glauben, dass unsere Mitarbeiter vom Erfolg des Unternehmens profitieren und bieten daher Leistungsträgern einen attraktiven Virtual Stock Option Plan anInnovatives Produkt: Sei Teil der Entwicklung eines hochmodernen Produkts im Bereich Conversational AIVerantwortlichkeiten: Tritt einem selbstständigen Team mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und flachen Hierarchien beiInternationalität: Freu dich auf ein offenes, internationales Arbeitsumfeld mit hoch talentierten und dynamischen Mitarbeitern, die deinen Beitrag anerkennen und schätzenArbeitszeit- und Ort: Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte mit der Möglichkeit im Homeoffice/ remote in Deutschland oder in unserem Büro im Düsseldorfer Medienhafen zu arbeiten
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Referent (m/w/d) für Kommunikation/ Marketing

Do. 10.06.2021
Berlin, Hannover, Düsseldorf
Die Deutsche Gesellschaft für Personalwesen e. V. gilt als das älteste deutsche Personalberatungsunternehmen. Seit 1949 steht unser Name für Kompetenz und Professionalität. Wir beraten primär den öffentlichen Dienst, aber auch die Privatwirtschaft, in allen Fragen der Personalauswahl und -entwicklung und begleiten Organisationsentwicklungsprozesse. Mit 5 Geschäftsstellen sind wir im gesamten Bundesgebiet vertreten. Für unsere neu eingerichtete Stabsstelle Kommunikation/Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – in Teilzeit mit 20 Wochenstunden – zunächst für zwei Jahre befristet, mit Aussicht auf unbefristete Weiterbeschäftigung eine*n Referent*in für Kommunikation/Marketing mit Masterabschluss in Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarIhre Kernaufgaben bestehen in der Konzeption, Planung und Betreuung von Kommunikations- und Marketingkonzepten sowie der strategischen Entwicklung von Marketingmaßnahmen in enger Abstimmung mit dem Leitungsteam der dgp. Ferner gehören die Pflege und Weiterentwicklung des Internetauftritts der dgp sowie der Social-Media-Kanäle und die redaktionelle Begleitung der dgp-Publikationen, insbesondere der dgp-Informationen, zu Ihren Aufgaben.Berufserfahrung in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Werbung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist erwünscht. Wir suchen eine Persönlichkeit mit ausgeprägter fachlicher, kommunikativer und strategischer Kompetenz. Unverzichtbar sind konzeptionelle Fähigkeiten und sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift. Sie arbeiten mit dem Leitungsteam der dgp in offener Kommunikationskultur und mit viel Gestaltungsspielraum zusammen. Fachliche und kollegiale Unterstützung sind bei uns selbstverständlich.Vertrauensarbeitszeit erlaubt eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Des Weiteren bieten wir Fortbildungsmöglichkeiten und ein Gesundheitsbudget. Arbeitsort wäre Berlin, Hannover oder Düsseldorf. Die Beschäftigung ist zunächst auf zwei Jahre befristet, wir sind an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert. Die Vergütung erfolgt unter Beachtung von Qualifikation und Berufserfahrung nach TVöD 13.
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Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr

Do. 10.06.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Definition von Marketingmaßnahmen zur Stärkung von Bekanntheit und Schärfung des ImagesAnalyse von Customer Journeys und Buyer PersonasBudgetierung der MarketingmaßnahmenInterne und externe Projektbriefings und ProjektleitungSparringspartner für beteiligte Projektmanager im Marketing als „Strategist"Begleitung eines Markenrelaunches zusammen mit der internationalen Marketing CommunitySchnittstelle zum Bereich Employer Branding und internationales MarketingErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (BWL oder Marketing) oder eines vergleichbaren Studienganges (z.B. Medienmanagement)Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem industriellen Umfeld oder Konzern sowie Erfahrung in internationalen Markenrollouts wünschenswertSpaß an einer vielfältigen und abwechslungsreichen TätigkeitEngagierte und sorgfältige Arbeitsweise, Verlässlichkeit sowie TeamfähigkeitSehr gute EnglischkenntnisseGute Kenntnisse in MS-OfficeEigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen und dynamischen UnternehmenMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileFlexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung, gerne auch mobiles ArbeitenGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceOrientierung durch Werte: Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien und jährlicher MitarbeiterdialogEigenverantwortliche Entwicklung: Wir unterstützen und fördern Ihre Fähigkeiten mit maßgeschneiderten Entwicklungsplänen, Weiterbildungs- und digitalen Lernangeboten
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Performance Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit

Do. 10.06.2021
Essen, Ruhr
Die PROMEDICA PLUS Franchise GmbH ist der deutsche Franchisegeber im Wachstumsmarkt Nr. 1 mit exzellenter Perspektive und einem engagierten Team.Wir sind Teil der PROMEDICA GROUP, die erfolgreich in 5 Ländern agiert und europäischer Marktführer für Betreuungsdienstleistungen für Senioren in Privathaushalten ist. Die 2004 in Warschau gegründete Firmen­gruppe entsendet mit dem Unternehmen Promedica24 das Betreuungspersonal nach Deutschland. Für mehr als 3.600 Kunden stellt Promedica24 die Grundpflege und Betreuung im Alltag sicher.   Gemeinsam mit unseren engagierten deutschlandweit tätigen PROMEDICA PLUS Partnern, vermitteln wir die Betreuungsdienstleistung für eine zuverlässige Rund-um-Betreuung zu Hause. Starte mit uns durch alsPerformance Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit der sich auf vielseitige und interessante Tätigkeiten in der Wachstumsbranche Nr. 1 freut.Operative Entwicklung und Steuerung von digitalen KampagnenKonzentration auf SEO, SEA und Social AdvertisingAnalyse, Bewertung und Optimierung des Kampagnen-SetupDurchführung und Analyse von A/B-Tests (Landing Pages, Bid-Strategien, Content etc.)Budgetverantwortung für das Performance Marketing Budget sowie Empfehlung zum optimalen BudgeteinsatzSteuerung von digitalen Agenturen und KooperationspartnernDu erstellst regelmäßig Reportings und leitest KPI-basierte Handlungsempfehlungen abDu arbeitest eng mit unserem Content Marketing Manager zusammen und trackst Content PerformanceDu hast Erfahrung im datengetriebenen Marketing und mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Online/​Performance Marketing.Du bist mit gängigen Tracking Tools vertraut und kennst dich auch mit Kampagnenmanagement Tools ausDu kannst konkrete Handlungsempfehlungen aus Daten ableitenDu verfügst über eine ausgesprochen hohe Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Gesprächs­partnernDu bringst Begeisterung und Leidenschaft für Marketingkommunikation mitDu kannst souverän und selbstbewusst auftretenDu verfügst über ein analytisches und strategisches Denkvermögen und arbeitest eigeninitiativ, strukturiert sowie lösungsorientiertDu arbeitest gerne im Team und trägst mit deiner herzlichen Art zu einer guten Teamatmosphäre beiDu wirst in einer soliden, expandierenden Unternehmensgruppe und einem stetig wachsenden Markt arbeitenWir haben eine vielfältige, anspruchsvolle Beschäftigung für Dich mit einem breiten Spektrum an GestaltungsmöglichkeitenEin motiviertes, offenes Team, das sich auf Unterstützung freutDie Möglichkeit, etwas aufzubauen und zu bewegenWir bieten neben einer leistungsgerechten Vergütung berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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