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Marketing-Manager: 73 Jobs in Stammheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Marketing Manager Segment Hilfsmittel (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungsbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter an neun Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 30 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart-Stadtmitte suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d) Segment Hilfsmittel Ihnen gefällt die Vorstellung, in einer Marketing-Abteilung mit Start-up-Atmosphäre mitten in der Stuttgarter-Innenstadt zu arbeiten? Sie möchten Teil unseres wachsenden Marketing-Teams werden, das Verantwortung für kreative Gestaltung und performanceorientierte Marketing-Lösungen übernimmt? Sie sind digital ausgerichtet? CRM, Marketing Automation, Survey-Tools und Branchensoftware sind keine Fremdwörter für sie? Sie brennen für Ihre Ideen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Verantwortung für das gesamte Marketing in unserem Hilfsmittel-Segment sowie für die Budgetplanung Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (B2B) zur Leadgenerierung Betreuung unserer digitalen Marketing und Analyse-Tools Strategische Planung und Umsetzung der Marketingkampagnen mit Fokus „Software“ und „Abrechnung“ Verantwortung für das Corporate Branding und -Design Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Kundenservice, IT und Software-Entwicklung, Agenturen und weiteren Dienstleistern Markt- bzw. Wettbewerbsanalyse Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing bzw. Projektmanagement mit Budgetverantwortung (Agenturerfahrung ist von Vorteil) Sie können sich für erklärungsbedürftige Produkte begeistern und haben idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Kommunikations-, Dialog- und Online-Marketing-Kanälen, in der Mediaplanung sowie Werbemittelproduktion zählen zu Ihren Stärken Zudem sind Sie in der Lage, strategisch zu denken und verfügen über analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Kreativität, Selbständigkeit, Eigeninitiative, ein strukturierter Arbeitsstil und eine gute Organisationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Zudem bieten wir zahlreiche Benefits wie kostenlosen Kaffee, Obst und anteiliges Weihnachtsgeld.
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Marketing Koordinator (m/w/d) Customer Loyalty Program

Do. 23.06.2022
Güglingen, Unterhaching
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt kommen Sie ins Spiel: Sie sind Experte / Expertin im Bereich Kundenbindung (B2B) aus Marketingsicht. Perfekt! Als Marketing Koordinator (m/w/d) Customer Loyalty Program leisten Sie mit Ihrem Know-how einen wichtigen Beitrag zum Ausbau unseres Partner-Netzwerkes. Eingebettet in das Customer Marketing werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Marketing Koordinator (m/w/d) Customer Loyalty Program. Aufbau eines Partnerprogramms für den Privatmarkt Betreuung und Weiterentwicklung der Kundenbindungsprogramme Konzeption und Durchführung von Co-Marketing-Maßnahmen und Unterstützung der Partner bei regionalen Marketingaktivitäten Aktive Gestaltung und Durchführung der Kundenkommunikation zu allen Aktivitäten rund um die Partnerprogramme Schnittstelle zwischen Marketing, Service und Vertrieb sowie Koordination der Umsetzung des Konzepts durch den jeweiligen Vertriebsmitarbeiter vor Ort Verantwortung für das Vertragsmanagement und das Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Erfahrung in einer ähnlichen Position Kenntnisse in SAP CRM und Salesforce von Vorteil Freude an Organisation, aktiv, kreativ, teamfähig Kommunikationsstärke, Freundlichkeit und Empathie im Dialog Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Officce-Paket Bereitschaft zu kurzen Dienstreisen Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Work-Life Balance durch die genaue Zeiterfassung und Freizeitausgleich mit bis zu 20 Gleittagen im Jahr durch ein Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub, plus extra Urlaubstage an Heilig Abend und Silvester Möglichkeit für mobiles Arbeiten von bis zu 2 Tagen pro Woche Flexible Arbeitszeiten Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen Corporate Benefits bei bekannten Marken und eine Benefits-Karte mit einem monatlichen Budget von 44 € Fahrradleasing mit dem JobRad Kostenlose Getränke und Kaffee im Büro
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(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung.Standort Stuttgart | ca. 100 MitarbeitendeSeit 2010 zertifizierter Google AdWords-PartnerSeit 2012 Google Premium KMU-PartnerSeit 2015 Teil von StröerZur Unterstützung des Online Marketing-Teams suchen wir Dich!Du kümmerst Dich um die Verbesserung der Auffindbarkeit unserer Kunden in den organischen Suchergebnissen. Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich:Du hast die Verantwortung über den Erfolg unserer KundenprojekteKontrolle der Kampagnen-Performance anhand gängiger KPI´sDu planst konkrete Maßnahmen zur Erhöhung von Sichtbarkeit und TrafficAnalyse und Optimierung der Rankings Deiner Kunden mittels Online Marketing ToolsKonzeption und Umsetzung von On- und Offpage MaßnahmenDu arbeitest eng mit den anderen Produktteams, Kundenbetreuern, Textern und Webdesignern (m/w/d) zusammenDu konntest bereits Erfahrung im Online Marketing sammelnDeine analytische, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich ausDu hast bereits mit Webtracking-Tools gearbeitet (z. B.  Google Search Console, Google Analytics)Vertrauter Umgang mit gängigen Online Marketing Tools (z.B. Sistrix, ahrefs, Screaming Frog)Du bringst bestenfalls erste Erfahrungen im Kundenkontakt / beratende Tätigkeit mit Du hast einen hohen Anspruch an Deine Arbeitsqualität und ein ausgeprägtes EngagementHeldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam etwas Großes zu schaffen!Du setzt Deine Stärken gekonnt ein - wir bringen Dich voran!Flache Hierarchien und eigenverantwortliches ArbeitenGroßartige KollegenPersönliche und fachliche Weiterentwicklung Besuch von Online Marketing Events zur Weiterbildung und NetzwerkbildungFlexible ArbeitszeitenEin Büro im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Anbindung und die Möglichkeit aus dem Flex Work zu arbeiten
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(Senior) Marketing Expert (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Stuttgart
(Senior) Marketing Expert (m/w/d) BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Der Bereich Marketing verantwortet die Konzeption und Verwirklichung von Marketing- und Verkaufsförderungs-Projekten im Rahmen der B2B2C Strategie.   Verantwortung übernehmen: Eigenständige Konzeption, Planung und Durchführung von Marketingprojekten (digital und analog) Erstellung von Texten und Unterlagen für verschiedene Kommunikationskanäle Erstellung und Bearbeitung von Videos für die Produktkommunikation Konzeption, Planung und Durchführung von Mitarbeiter- und Partnerevents Übergreifende Koordination der Anforderungen mit anderen Fachbereichen Beauftragung und Steuerung von Marketingagenturen   Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/ Kommunikation oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing /Kommunikation und Eventplanung, bevorzugt in einer Agentur oder der Finanzbranche Routinierter Umgang mit Microsoft Office, Adobe CC und gängigen Videobearbeitungsprogrammen Gespür für Texte, Grafiken und Layouts, Erfahrung in der Erstellung von digitalen Medien Kreativität und hohe Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache   Was wir bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Sonstiges: Mitarbeiterleasing, Corporate Benefits, Firmenfeiern, Teamevents Ein weiterer Pluspunkt: Wir ziehen im Dezember 2022 in neue, moderne Räumlichkeiten in Gerlingen bei Stuttgart   Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Ansgar Rothkegel unter 49 69 7193 8394 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über unser Bewerberportal https://www.bnpparibascardif.de/karriere.
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Content- und Projektmanager (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Wir sind seit 1868 ein Fachverlag im Bereich Garten und Landwirtschaft mit 150 MitarbeiterInnen, die sich emsig um unsere Bücher und E-Books, Zeitschriften und E-Paper, Websites, Apps, Newsletter und Social Media kümmern. Für unseren Verlagsbereich Gartenbau suchen wir ab sofort einen Content- und Projektmanager (m/w/d) in Vollzeit für 2 Jahre befristet (Elternzeitvertretung). Mobiles Arbeiten ist möglich. Strategische Planung, initiale Umsetzung und Pflege von digitalen Produkten, z. B. Webseiten, Newsletter, Social Media oder Webinare; gemeinsam mit den inhaltlichen Experten aus der Gartenbau-Redaktion und dem Content- und Projektmanagement für Landwirtschaft Enge Zusammenarbeit mit Web- und Softwareentwicklung, Redaktion, Herstellung und Marketing Schnittstelle, Ansprechpartner für die Abteilungen Monitoring und Auswertung des Contents unter Nutzung von Analysetools wie z. B. Google Analytics Unterstützung und Schulung von Mitarbeitern im Umgang mit dem Content-Management-System (CMS), Newslettersystem (InxMail), dem Redaktionssystem (Woodwing Studio/Assets) und anderen digitalen Bereichen Einpflegen von Text und Multimediainhalten Projektarbeit Abgeschlossenes Studium im Bereich Medienmanagement, Digitales Publizieren, Content-(Marketing)-Management, Publizistik oder ähnlichen Fachrichtungen Quereinstieg bei nachgewiesener digitaler Qualifikation möglich Ausgeprägtes technisches und analytisches Verständnis Kenntnisse über Content-Management-Systeme, die über das Erstellen von Inhalten hinaus gehen Erfahrung mit Social Media im unternehmerischen Kontext Organisationstalent und kommunikative Kompetenz Kenntnisse über redaktionelle Abläufe sind von Vorteil Familiäre Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Gesundheitsangebote Essensgeldzuschuss Vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr
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Referent Marketing (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Automobil GmbH ist im Bereich Fahrzeugprüfungen Marktführer. Darüber hinaus bietet die DEKRA Automobil flächendeckend eine Vielfalt an weiteren automobilen und industriellen Dienstleistungen – von Schadengutachten über die Maschinen- und Anlagensicherheit bis hin zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Sie entwickeln Inhalte und Kampagnen für On- und Offlinemedien/SEO/SEA Sie sind für das Kampagnenmanagement im Bereich Social Media inkl. Reporting/KPI’s zuständig Neben dem internen Mitarbeiter-Newsletter, übernehmen Sie die PR/Pressearbeit und steuern Agenturen Sie koordinieren kleinere Veranstaltungen Auch die Pflege von Webseiten sowie sonstige administrative Tätigkeiten fallen in Ihr Aufgabengebiet Sie führen und leiten Aushilfen an Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung mit internationaler Ausrichtung wünschenswert Engagierter Marketing-Junior (m/w/d) mit erster relevanter Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Projektorganisation sowie Erfahrung im Briefing und der Steuerung von Agenturen Sehr ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Marketing-Allrounder mit Hands-on-Mentalität Organisationstalent mit Teamgeist und verbindlichem Auftreten Routinierter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
theurer.com C3 ist die führende ERP/MIS-Software für Druck- und Verpackungsunternehmen und wird von mehr als 14.000 Anwendern in über 30 Ländern eingesetzt. Wir vereinen Softwareentwicklung und Unternehmensberatung. Durch Automatisierung und Digitalisierung helfen wir unseren Kunden dabei, Kostenführer und Innovationsführer in der Customer Journey zu werden.  Wir wollen unseren Wachstumskurs fortsetzen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) Selbstständige Konzeption und Erstellung von innovativem Content mit klarem Fokus auf Kundennutzen Eigenverantwortliche Betreuung unserer Social-Media-Kanäle, inklusive Content-Planung und Weiterentwicklung (LinkedIn, Xing sowie Twitter und Facebook) Kontinuierlicher Ausbau und Pflege des Contents für unsere Website mit Text und Grafiken Vorbereitung, Mitorganisation und Durchführung von Events – wie Webinaren oder „Real life“- Messen Verfassen von Mailings und E-Mail-Kampagnen sowie Veröffentlichung in relevanten Medien (Newsletter, Pressemeldungen...) Bearbeitung von internen und externen Schulungsvideos Unterstützung bei Personalmarketingmaßnahmen Erfolg­reich abge­schlossene Ausbildung im Bereich Marke­ting oder ein erfolgreich abge­schlossenes Studium Erste Berufserfahrungen im Marketing Das richtige Gespür für eine zielgruppenspezifische Content Erstellung Erfahrung mit Content-Management-Systemen und hohe IT-Affinität Kenntnisse in Bild- und Videoeditoren Kreativität, konzep­tionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Sehr gutes Sprach­gefühl und Formu­lierungs­stärke sowie Freude am Texten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Tätigkeit: Abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit viel Eigenverantwortung in einem internationalen und freundschaftlichen Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten: Flache Hierarchien, faire Aufstiegschancen, interne und externe Weiterbildungsangebote Hybrides Arbeiten: das Beste aus Home-Office und Präsenz als Hybrides Modell Arbeitsbedingungen: Innovative Arbeitsplätze und „Freunden“ als Kollegen Work-Life: Zuschuss zur Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement und entspannte flexible Arbeitszeiten Versorgung: Freie Heiß- und Kaltgetränke, Obst, Milchprodukte
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Pflicht-Praktikum im Bereich Marketing & Kommunikation Mercedes-Benz PKW - Region Overseas ab Oktober 2022

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001VXV_DEHaben Sie eine internationale Ausrichtung? Sie interessieren sich für digitales Marketing? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Das Team Marketing Kommunikation der Region Overseas an unserem Standort Stuttgart-Vaihingen verantwortet das Marketing in mehr als 150 Ländern in den Regionen Asien-Pazifik, Südostasien, Mittlerer Osten, Zentral-/Osteuropa, Afrika und Südamerika. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Durchführung und Nachbereitung von konzerninternen Meetings Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Newslettern in Absprache mit den Kolleg*innen Mitwirkung & Administration bei der Social Intranet Overseas-Community Mitarbeit bei den Overseas Märkten bei zentralen Kommunikationsmaßnahmen Mitarbeit beim administrativen Handling und organischen Bespielen der regionalen Märkte Social Media Kanäle Mitwirkung bei der Freigabe regionaler Mediastrategien & -plänen, um eine optimale Kampagnenperformance bei der Paid Media Aktivierung sicherzustellen Mitwirkung bei der Entwicklung von Marketingkampagnen für die relevanten Medien, Kanäle und Plattformen mit Fokus auf Paid Media und Social Media Studiengang Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Outlook, MS Teams, MS PowerPoint und MS Excel Praxiserfahrung Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und OrganisationstalentBitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Rozhkovskaia aus dem Fachbereich per Mail anna.rozhkovskaia@mercedes-benz.com.
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Brand Manager:in / Brand Lead (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Nürtingen
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Zukunft ist kein Zufall. Deshalb entwickelt HUMMEL bereits heute die technischen Lösungen von MORGEN. Unsere Konzepte sind erstklassig und anspruchsvoll und machen HUMMEL zu einem der führenden Anbieter im Bereich der Elektro - und Gebäudetechnik. Seit mehr als 27 Jahren planen und entwickeln wir hocheffiziente Lösungen für komplexe Anforderungen in den Bereichen Smart Building, IT & Kommunikationstechnik, Energie- und Sicherheitssysteme. Unser Anspruch, zu den besten und zuverlässigsten Anbietern der Region zu gehören, treibt uns zu Höchstleistungen an. Dabei schöpfen wir aus dem Wissen und den Erfahrungen unserer Mitarbeiter. Persönlicher Freiraum, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und ein partnerschaftlicher, aufmerksamer Umgang prägen die Atmosphäre in unserem Team. Gemeinsam stemmen wir auch die anspruchsvollsten Projekte. HUMMEL geht voran. Und setzt Maßstäbe. HUMMEL... und läuft! Sie stellen, gemeinsam mit Ihren Kollegen, die stetige Weiterentwicklung der bestehenden Brand sicher und entwickeln ebenso Strategien für die Launches weiterer Produkte Identifizierung von Chancen für die Markenpositionierung und Entwicklung kreativer Konzepte und Inhalte für Brand-Kampagnen sowie das Management effektiver Einführungen von Markenkampagnen und Agentursteuerung Sie sind die crossfunktionale Schnittstelle zwischen Sales und dem Marketing-Team. Sie führen als Brand Leader nicht nur die interne Kommunikation voran, sondern sorgen auch für die Sicherstellung dieser in den Markt Abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt im Bereich Betriebs- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Führungserfahrung im Bereich Brand Management in einer globalen Organisation oder in einem B2B-Umfeld wünschenswert Digitale Affinität und Erfahrung mit sozialen Marketingkampagnen Hervorragende marken- und marketingstrategische Fähigkeiten, Erfahrung in der Leitung von Markenprogrammen wünschenswert Kompetenz, externe Trends und kundenorientiertes Denken mit der Markenstrategie zu verbinden, innovative Inhalte für die digitale Welt zu entwickeln und andere durch Kreativität zu inspirieren gepaart mit einem ausgeprägten Verständnis für Design Relevante Marketingerfahrung (Product oder Brand Management), idealerweise aus dem TGA oder Digital Products Umfeld Ein kreatives Mindest, Lösungsorientiertheit und Flexibilität Vertraut im Umgang mit wichtigen Tools wie Hubspot, Jira, Confluence, BI und co. Spaß an der Arbeit in crossfunktionalen und internationalen Teams gepaart mit Überzeugungsstärke Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wachsender Erfolg braucht ein starkes Team. Wir bieten hochinteressante Stellen im technischen und kaufmännischen Bereich. Beschreiten Sie mit HUMMEL neue berufliche Wege in einem kraftvollen und spannenden Arbeitsumfeld. Persönlicher Freiraum, kontinuierliche Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten, angemessene Vergütung und vielfältige Aufgaben bieten einzigartige Karrierechancen. Werden Sie Teil des Teams einer 100% Tochter der ED. ZÜBLIN AG und des STRABAG SE Konzerns mit über 77.000 Beschäftigten an mehr als 700 Standorten. Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Projektkoordinator*in (m/w/d) Marketing

Mi. 22.06.2022
Stuttgart
Komm in unser engagiertes Team! Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 75 Jahren zu den führenden Anbietern von Bildungslösungen im deutschsprachigen Raum. In acht Informationszentren in zentraler Innenstadtlage beraten wir Lehrerinnen und Lehrer persönlich zu den Angeboten und Produkten von Cornelsen. Komm in unser engagiertes Team! Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 75 Jahren zu den führenden Anbietern von Bildungslösungen im deutschsprachigen Raum. In acht Informationszentren in zentraler Innenstadtlage beraten wir Lehrerinnen und Lehrer persönlich zu den Angeboten und Produkten von Cornelsen. Für unsere Informationszentren suchen wir am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt für 20 Stunden wöchentlich, befristet bis 30.7.2024, ein*e Projektkoordinator*in (m/w/d) Marketing Du koordinierst die Marketingprojekte und -aktivitäten aller acht Informationszentren von Cornelsen Du beobachtest den Markt und bringst Ideen für das Marketing der Informationszentren ein Du unterstützt bei der Entwicklung von Briefings für Kampagnen, Werbemittel und give-aways Du stellst die Umsetzung der Maßnahmen gemeinsam mit internen und externen Schnittstellen sicher Du misst die Performance der durchgeführten Werbeaktionen Du bereitest Informationen für das Team und für andere Bereiche auf Du verfügst über ein abgeschlossenes Marketingstudium oder eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Marketing Du hast eine Affinität zu bzw. Erfahrung im Verlagswesen und Ladenmarketing Du hast Interesse an den Themen „Schule“ und „Bildung“ Du bist ein Organisationstalent und bleibst auch an komplexeren Themen dran Du bist anwendungsstark in den gängigen Office Anwendungen Du arbeitest selbstständig, kundenorientiert, kreativ und sorgfältig Du bist ziel- und ergebnisorientiert Wir bieten eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und sinnstiftende Tätigkeit in einem spannenden Umfeld Dich erwartet ein nettes, kompetentes Team, das dir bei der Einarbeitung zur Seite steht Unser Personalentwicklungsprogramm ermöglicht dir persönliche Entwicklung durch Teilnahme an Weiterbildungen, internen Schulungen und E-Learnings Im Unternehmen gibt es attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterrabatte für Bücher, Musik und Spielwaren Du arbeitest an unserem Standort in Stuttgart bei flexiblen Arbeitszeiten nach Absprache
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