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Marketing-Manager: 55 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Marketing Manager e-Health/Connected Cardiac Care (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Berlin
Marketing Manager e-Health/Connected Cardiac Care (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter.   Als Marketing Manager e-Health/ Connected Cardiac Care entwickeln Sie dieses innovative Geschäftsfeld in unserem internationalen Vertriebsumfeld weiter. Ihre Aufgaben Analyse von Prozessen, Trends und Chancen im Bereich Health Care zur Ableitung von e-Health Innovationen  Design, Entwicklung und Implementierung von innovativen Versorgungslösungen/Geschäftsmodellen Begleitung der Lösungsentwicklung gemeinsam mit internen und externen IT-Partnern Implementierung der e-Health-Lösungen bei unseren Kunden Fachliche Unterstützung im Vertrieb  Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Teammitgliedern, beteiligten Abteilungen und Partnern Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie, Management oder vergleichbare Ausbildung Projekterfahrung im Bereich Prozessoptimierung durch IT Berufserfahrungen im Marketing von IT-Lösungen, ideal im e-Health-Bereich der Kardiologie Kenntnisse in Technologien wie Java, Javascript, Typescript, React, Mobile-Apps, Docker, Kubernetes, MongoDB und relationalen Datenbanken von Vorteil  Kreativität gepaart mit analytischem Sachverstand Reisebereitschaft, international Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Was wir bieten Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch spannende Aufgaben sowie die Teilnahme an unserem Fort- und Weiterbildungsprogramm Umfassende Gesundheitsförderung, Vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeitervergünstigungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Deutschlandweit | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 36141 | Ansprechpartner: Franziska Kuttner | Tel. + 49 (0) 30 68905 1588 Es werden nur Direktbewerbungen akzeptiert.
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Manager / Senior Manager Standortkampagne (w/m/d) ID20_76

Mi. 02.12.2020
Berlin
Wir sind Germany Trade & Invest (GTAI) - die Außenwirtschaftsagentur der Bundesrepublik Deutschland. Wir informieren den deutschen Mittelstand über Chancen und Risiken in Auslandsmärkten und beraten ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland. Darüber hinaus werben wir für die Standortvorteile Deutschlands im Ausland und unterstützen die Internationalisierung der Wirtschaft in den neuen Bundesländern sowie vom Strukturwandel betroffenen Regionen. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, unsere Teams im Bereich der Außenwirtschaftsförderung in einem internationalen Rahmen zu unterstützen. Ob Exportförderung, Investorenanwerbung oder Standortmarketing: Fördern Sie gemeinsam mit uns den Wirtschaftsstandort Deutschland und setzen Sie sich mit uns für die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen ein. Im September 2018 wurde als ein Element des Standortmarketings eine Standortkampagne für den Wirtschaftsstandort Deutschland unter dem zentralen Kampagnenclaim „Germany Works.“ gestartet. Für den Bereich Strategisches Marketing an unserem Berliner Standort suchen wir daher im Rahmen eines auf zwei Jahre befristeten Arbeitsverhältnisses ab sofort einen Manager/Senior Manager Standortkampagne (w/m/d) in Vollzeit Weiterentwicklung, Planung und laufende Betreuung der Standortkampagne „Germany Works.“ Steuern, Briefing und Kontrolle der Kommunikationsagentur sowie Mitarbeit bei der Feststellung des mittel- bis langfristigen Bedarfs an Agenturleistungen Entwickeln und Umsetzung inhaltlicher Formate im Rahmen der Kampagne „Germany Works.“ auch in Zusammenarbeit mit der Agentur und den Fachabteilungen innerhalb der GTAI Erstellen von Marketingkonzepten, Reportings und Evaluationen Weiterentwicklung und Aktualisierung der Website germanyworks.com in Abstimmung mit dem Dienstleister Erstellen von Marketingkonzepten, Materialien, Meilensteinreports und Projektberichten Planen und Kontrollieren des festgelegten Maßnahmenbudgets sowie Durchführen der Kosten- und Terminplanung, der Rechnungskontrolle und der Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder vergleichbarer Abschluss) der Fachrichtung Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Marketing. eine einschlägige Berufserfahrung in den beschriebenen Tätigkeiten in einem Unternehmen oder in einer Agentur. Kenntnisse im konzeptionellen und strategischen Arbeiten sowie in der Planung, Umsetzung und Steuerung von Kommunikationskampagnen. Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Content-Formaten  Erfahrung in der Bedienung eines der der gängigen Content Management Systeme von Vorteil Kenntnisse auf dem Gebiet Media-Planung und Steuerung inklusive Einkauf und Kostenkontrolle wünschenswert Kenntnisse über die Funktionsweise von verschiedenen Mediakanälen, über verschiedene Formate sowie über Planungs- und Erfolgsmechanismen im Bereich Media wünschenswert Kenntnisse der nationalen und internationalen Medien, der Agenturlandschaft sowie aktueller Mediatrends wünschenswert sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte, selbständige und effiziente Arbeitsweise. ein sicheres Auftreten und starke soziale Kompetenz mit ausgeprägter Teamfähigkeit. einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen. Vergütung und Sozialleistungen in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TVöD-Bund Eine auf zwei Jahre befristete Stelle in Vollzeit mit 40 Stunden/Woche (Diese Stelle ist nach § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) sachgrundlos befristet. Bewerbungen von Personen, die bereits mit Germany & Trade Invest in einem befristeten Arbeitsverhältnis stehen oder vormals bei uns beschäftigt waren, können daher nicht berücksichtigt werden.) Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und diverse Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind vom audit berufundfamilie als familienbewusste Arbeitgeberin zertifiziert. Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen Vergünstigung der öffentlichen Verkehrsmittel durch Firmenticket Ein attraktiver Arbeitsplatz in Berlin Mitte mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Digital Marketing Manager (f/m/d)

Mi. 02.12.2020
Berlin
The INNOVATION CAMPUS BERLIN, a company of the internationally active NUVISAN Group, is a newly founded, dynamic contract research institute with currently about 400 employees. The attractive location in the heart of the capital, the Berlin health cluster and the acquisition of a complete research unit from Bayer are the founding ideas of the ICB. Decades of experience and top-notch expertise in the field of early pharmaceutical research combined with the spirit of a medium-sized, family owned company make the INNOVATION CAMPUS BERLIN a highly attractive employer in its sector. We are looking for a highly motivated, passionated and creative Digital Marketing Manager (f/m/d) in part-time to join our NUVISAN Innovation Center in Berlin. Develop strategies that drive customers to the website Create paid campaigns on social media platforms Maintain consistent brand messaging throughout all platforms Create email blast campaigns to target key customers Use advanced metrics to mesure the success of a marketing campaign Keep up to date on the latest social media trends Bachelor`s degree in marketing or business Great problem-solving skills and creativity Proficient in photo and video editing software Deep knowledge of web design principles Ability to identify long term trends in data Great communication skills Experience working with a content Management system Strong project management skills Attractive salary A dynamic and growing company Extensive safety and health protection
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Projektmanager gemeinsame Sparkassenkommunikation (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 380 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Die ausgeschriebene Position ist Teil des Newsrooms der Sparkassen-Finanzgruppe – der neue gemeinsame Co-Working-Space von Sparkassen-Finanzportal GmbH und Deutscher Sparkassen- und Giroverband e. V. Hier arbeiten unsere rund 90 Kommunikationsprofis für den Erfolg der bundesweiten gemeinsamen Sparkassen-Kommunikation in allen Disziplinen und für alle Zielgruppen. Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Projektmanager gemeinsame Sparkassenkommunikation (m/w/d) unser Team am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst auf 18 Monate befristet und in Teilzeit mit 30h/Woche zu besetzten. im Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe die zentrale und federführende Steuerung von Kundenprojekten und –kampagnen übernehmen – und dabei die Termineinhaltung, die Wirtschaftlichkeit des Projekts und die Erreichung der Projektziele unter Einhaltung der Budgets immer im Blick haben die übergreifende Überwachungs- und zentrale Steuerungsfunktion im Kreations- und Produktionsprozess übernehmen projektbezogene Briefings, Abstimmungen und Koordination mit Abteilungen innerhalb der Sparkassen Finanzgruppe & Verbundpartner durchführen die Durchführung der kaufmännischen Kontrolle, inklusive Rechnungsanforderung und Freigabe von Rechnungen für deine Projekte übernehmen die vertragliche Abwicklung mit Dienstleistern sowie juristische Prüfung einzelner Zwischenschritte einer Kampagne steuern Terminen und Workshops mit Agenturen, Verbundpartner und internen Abteilungen vorbereiten, durchführen und nachbereiten sowie die durchgeführten Maßnahmen und Ziel KPIs monitoren in enger Zusammenarbeit mit unseren Themenmanagern an der Erstellung von Präsentationen sowie Entscheidungs- und Gremienvorlagen arbeiten dich zu kommunikativen Trends und Entwicklungen proaktiv weiterbilden sowie Branchen -und projektspezifisches Wissen aufbauen und zur Weiterentwicklung des Thementeams in agilen Prozessen und Methoden beitragen viel Raum für deine Ideen haben agil mit Jira und Confluence arbeiten mit einem kaufmännisch oder werblichen Studium oder einer entsprechenden Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager mit dem Schwerpunkt digitale Kommunikation bestens für die Aufgabe bei uns gerüstet idealerweise Erfahren in der Steuerung von Agenturen und anspruchsvollen Kunden bei komplexen Projekten hoch motiviert, hast eine Hands-on-Mentalität und übernimmst gerne Verantwortung begeistert, wenn du alle Fäden in der Hand hältst und Abläufe koordinierst kundenorientiert in deinem Auftreten ein echter Teamplayer sehr kommunikativ, kannst dich in Wort und Schrift gut ausdrücken und verstehst zu überzeugen ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Berlin
enote GmbH is building a revolutionary product which will affect the way millions of people study and play music every day. Our company is building a revolutionary product which will affect the way millions of people study and play music every day. We are searching for an experienced and passionate Senior Performance Marketing Manager, ready to join our effort and help us plan, create, configure, execute and monitor our marketing campaigns on multiple online marketing channels.Our solution is an intelligent mobile application (iOS) which will provide millions of amateurs and professionals instant access to the majority of world’s music heritage. Please only apply if you have a valid work permit for Germany! You are responsible for our performance marketing channels across more than 10 countries You are conceptualizing the content for our marketing channels together with our design team You create, implement and own our performance marketing campaigns throughout all digital channels (including SEM, Facebook/Instagram, Google Ads), from idea to execution. You define and develop our attribution models and allocate our marketing investment to the most impactful channels. You test channels and campaigns and thoughtfully You are managing distribute a six-figure budget across multiple channels You have experience working in an international context / cross country You configure the campaigns, optimize, monitor them and create meaningful reports. You always have a wide set of relevant KPIs in mind, which you use for reporting and optimizing. You do A/B tests and perform analysis from which you derive tangible to-dos You directly work with the CEO Proven experience as Performance Marketing Manager for 4-5 years Data and KPI driven personality with statistical approach Deep knowledge and experience with all relevant Performance-Marketing KPIs to cover the whole marketing funnel like CPC, CPA, CR, CTR, ROI, CPL und CPM and more. Excellent knowledge mobile measurement, tracking and analytics-tools like Adjust or Appsflyer, Google Analytics and more. Ability not only to create meaningful statistics, but also to derive meaningful to-dos and actions from them. Excellent knowledge of Google and Facebook Ad Manager, Apple Search Ads etc. The ability to own the whole process from content creation with other teams to configuration, execution, monitoring and retention. Experience with mobile apps and mobile app marketing. What will be a bonus Proven CRM experience to actively have driven engagement and retention KPIs (E-Mail, Push, In App) and experience with relevant tools (eg. Braze) Experience with Software Subscription Model Knowledge / Experience with Classical Music Great career opportunities  Competitive compensation scheme Comfortable modern office in the heart of Berlin’s tech scene, very well connected to all local transportation services Small team, flat hierarchy, founder-led start-up We value diversity. You will only be judged based on your skills and fit for the job We are open minded! You are more than welcome to criticize and improve our processes and working culture High quality standards, your colleagues are experienced professionals Top-notch hardware equipment Work in a start-up with a high valuation and a 7-figure funding Education Budget Local Transportation Card
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Berlin
Willkommen beim Marktführer für E-Zigaretten Liquide! Seit 2016 haben wir uns als weltbekannte Vape-Marke positioniert. Mit unserem Head Office in Blackburn (GB) im Rücken wollen wir von Berlin aus diese Erfolgsgeschichte fortsetzen. Unser Ziel ist es, unser Produktsortiment gezielt in den Handel zu bringen und somit Millionen von Menschen für Dinner Lady zu begeistern.   Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein engagierten Senior Marketing Manager (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du verantwortest die Konzeption und Umsetzung unserer nationalen Marketing- und Kommunikationsstrategie unter Berücksichtigung der KPI.  Du entwickelst unsere Marketing-Kampagnen für alle relevanten Kanäle in Zusammenarbeit mit unserer Sales-Abteilung sowie unserem Headoffice in UK.  Du übernimmst das Festlegen und die Kontrolle fachlicher Ziele und die Organisation von internen Marketing-Meetings.  Du bist projektverantwortlich für das Planen und Umsetzen unserer B2B und B2C E-Commerce Plattformen sowie deren strategischen Marketingmaßnahmen.  Du entwickelst mit deiner Kreativität unseren Social Media Auftritt weiter. Du bist verantwortlich für das Erstellen und Auswerten von Erfolgsanalysen & Reportings und berichtest an die Geschäftsführung.  Du übernimmst die Werbebudgetplanung und -überwachung. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder -informatik mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.  Du hast bereits fundierte Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, insbesondere in der Erstellung eines Webshops.  Du zeichnest dich durch unternehmerisches Denken und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Optimalerweise bringst du erste Führungserfahrungen mit.  Du besitzt eine hohe analytische Kompetenz und die Fähigkeit, Strukturen zu schaffen und Prozesse zu optimieren.  Du bist ein Kommunikationstalent und weist ein hohes Maß an Kreativität, Engagement und Teamfähigkeit auf. Du beherrschst Deutsch und Englisch verhandlungssicher – mündlich wie schriftlich. Erfahrungen in einer extrem spannenden und rasant wachsenden Branche.  Teil eines dynamischen Unternehmens mit flachen Hierarchien zu werden.  Freiraum, neue Prozesse und Ideen zu entwickeln, um deinen Verantwortungsbereich kontinuierlich zu optimieren. Die Chancen auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung durch interne/externe Schulungen.
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Senior Marketing Manager - Brand & Communication (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Berlin
Die 10x Innovation ist der Start-Up Inkubator in der Melitta Unternehmensgruppe und versteht sich als Innovationsmotor von Melitta. Die Aufgabe: Mit neuen Themen neue Märkte erobern. Der Unternehmensbereich analysiert und konkretisiert vielversprechende Produktideen und treibt diese bis zur Marktreife voran. Zu seinen Tätigkeiten zählen außerdem die Trendforschung, die Bewertung von Marktentwicklungen und Bedürfnissen sowie die Unterstützung der einzelnen Innovationsteams innerhalb der Melitta Unternehmensgruppe. Eines der ersten erfolgreichen Innovationsprojekte von 10x Innovation ist ffeel® – eine Kombination zweier angesagter Trends: Cold Brew Coffee und Superfruits. Unsere innovative Arbeits- und Denkweise spiegelt sich auch in unserer Kultur wider. Deshalb suchen wir DICH für unser Team! Wir suchen Verstärkung Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Steuerung der globalen Markenstrategie sowie neuer Marken für den Bereich Pour Over Die Steuerung der operativen Umsetzung des strategisch definierten Markenauftritts und der Kommunikationsmaßnahmen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du entwickelst ganzheitliche Vermarktungsstrategien sowie zielgruppenadäquate Mediastrategien Des Weiteren arbeitest du mit Kundenstudien, Markt- und Kundenforschung und ggf. eigenen Erhebungen und beauftragst Studien zur Entwicklung einer passenden Marketingstrategie mit einer einzigartigen Positionierung Zudem erarbeitest du messbare Marketingmaßnahmen sowie misst und steuerst die Marketing KPIs  Du bist verantwortlich für das Customer Journey Management durch den Sales Funnel von der Awareness bis zum Kauf und der anschließenden Betreuung Außerdem betreust du die Coffee Apps hinsichtlich Marketing relevanten Themen und pflegst das Partnernetzwerk Du passt zu uns Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikationswissenschaften, erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Brand-Marketing  Darüber hinaus hast du Erfahrung im Projektmanagement und mit der Steuerung von Agenturen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse sind für dich selbstverständlich Du bringst eine Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen und Denkweisen, eine ausgeprägte Teamfähigkeit und eine hohe Eigeninitiative mit Zudem überzeugst uns deine Durchsetzungsfähigkeit und dein diplomatisches Geschick Dein lösungsorientiertes, konzeptionelles und kreatives Denken sowie dein Gespür für Trends runden dein Profil ab Passen wir zu dir? Du bist Teil eines langjährigen Marktführers, der sich für deine Ideen und neuen Entwicklungen interessiert Du arbeitest in einem multidisziplinären Team mit agilen Arbeitsmethoden und Innovationsprozessen Wir arbeiten in modernen Büros im Loft-Stil Unser Kleidungsstil ist casual und unkompliziert - auch im Vorstellungsgespräch Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerLisa Rethmeier HR Specialist Recruiting Tel.: +49 571/ 86-4146
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Kommunikationsmanager für Co-Branding Kreditkarten (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Berlin
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Unser Kommunikationsteam für die Co-Branding-Kreditkarten (Lufthansa und Porsche) verstärken. Kommunikation für Produktleistungen oder Serviceprozesse unserer Co-Branding Kreditkarten entwickeln und optimieren. Marketing- und Kommunikationskonzepte gemeinsam mit anderen Fachbereichen, Partnern und Agenturen entwickeln und umsetzen. Rechtliche und regulatorische Anforderungen in kundenorientierte Kommunikation übersetzen. Durchgeführte Aktivitäten reporten, nach definierten KPI`s analysieren und Optimierungen ableiten. Neue Trends und Potenziale durch kontinuierliche Beobachtung identifizieren. Eigenverantwortlich und gewissenhaft arbeiten und dabei eigene Ideen und Impulse einbringen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet zu besetzen.DAS HAST DU Ein Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder Kommunikation, alternativ eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise im Finanzumfeld? Habe ich, aber auch meine praktischen Erfahrungen, mein Verständnis für Kundenbedürfnisse und meine unternehmerische Denke können sich sehen lassen. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation? Kommunikation ist meine Leidenschaft - von Werbekampagnen bis hin zur Entwicklung von Kommunikation für Services und Prozesse ist alles dabei. Und noch dazu Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedensten Stakeholdern? Ob im Team oder mit internen und externen Partnern - ich bin es gewohnt, professionell mit verschiedenen Stakeholdern zu kommunizieren, verschiedene Interessen überein zu bringen und meine Ziele dabei ambitioniert zu verfolgen.DAS KANNST DU Du arbeitest dich schnell in neue Themen ein und kannst sie für Kunden übersetzen? Es macht mir Spaß, mir neue und komplexe Themen zu erschließen, ein Verständnis für optimale Kundenprozesse bringe ich mit. Leistungen oder Services für Jedermann verständlich zu erklären, fällt mir nicht schwer. Ich schreibe Content auch gern mal selbst. Selbstständiges Arbeiten und viel Eigeninitiative bist du gewohnt? Die besten Ergebnisse erziele ich, wenn ich beim Arbeiten viel Freiraum habe. Ich hinterfrage die Dinge, um ein optimales Ergebnis für Kunden zu erzielen. Ich schaue dabei gern über den Tellerrand und habe Trends im Blick. Präsentieren und argumentieren liegt dir, du kannst Standpunkte souverän vertreten? Korrekt, ich bin alles andere als auf den Mund gefallen. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Strategic Marketing Manager - Project Ownership (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Berlin
Die 10x Innovation ist der Start-Up Inkubator in der Melitta Unternehmensgruppe und versteht sich als Innovationsmotor von Melitta. Die Aufgabe: Mit neuen Themen neue Märkte erobern. Der Unternehmensbereich analysiert und konkretisiert vielversprechende Produktideen und treibt diese bis zur Marktreife voran. Zu seinen Tätigkeiten zählen außerdem die Trendforschung, die Bewertung von Marktentwicklungen und Bedürfnissen sowie die Unterstützung der einzelnen Innovationsteams innerhalb der Melitta Unternehmensgruppe. Eines der ersten erfolgreichen Innovationsprojekte von 10x Innovation ist ffeel® – eine Kombination zweier angesagter Trends: Cold Brew Coffee und Superfruits. Unsere innovative Arbeits- und Denkweise spiegelt sich auch in unserer Kultur wider. Deshalb suchen wir DICH für unser Team! Wir suchen Verstärkung Du leitest ein cross-funktionales Projektteam, stellst stets effiziente Projektabläufe mit allen internen und externen Schnittstellen sicher und hältst die Budgetvorgaben ein Du treibst die Entwicklung innovativer Produktkonzepte voran und verprobst diese mit potenziellen Zielkunden Darüber hinaus konzipierst du ein ganzheitliches strategisches Marketing-, Vertriebs- und (Länder-)Rollout-Konzept Du stellst die internationale Umsetzung der Strategie in Kooperation mit dem Projektteam und relevanten Einheiten innerhalb der Melitta Gruppe sicher Die Beauftragung und Analyse von Markt-, Wettbewerbs- und Verbraucherstudien sowie die Identifikation, Initiierung und Steuerung von strategischen Partnerschaften gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du definierst, trackst und analysierst geeignete Projekt-KPIs und leitest daraus geeignete Maßnahmen ab Du passt zu uns Du hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen Du weist fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing vor und bringst Erfahrungen im Umgang mit neuen Medien und E-Commerce mit Außerdem verfügst du über sehr gute Projektmanagementkenntnisse inkl. dem Steuern von Projektteams Du überzeugst uns mit deiner ausgeprägten Eigeninitiative und deinem diplomatischen Geschick Neben deinem analytisch-strategischen sowie konzeptionellen und kreativen Denken punktest du mit deiner Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen Passen wir zu dir? Du bist Teil eines langjährigen Marktführers, der sich für deine Ideen und neuen Entwicklungen interessiert Du arbeitest in einem multidisziplinären Team mit agilen Arbeitsmethoden und Innovationsprozessen Wir arbeiten in modernen Büros im Loft-Stil Unser Kleidungsstil ist casual und unkompliziert - auch im Vorstellungsgespräch Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerLisa Rethmeier HR Specialist Recruiting Tel.: +49 571/ 86-4146
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Marketing Manager AUTO BILD (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Berlin
Im Team Direktmarketing innerhalb von Sales Impact verantworten wir die Marktbearbeitung für Kunden im Abonnement entlang der Customer Journey und achten dabei stets auf eine moderne und wirtschaftlich erfolgreiche Ausrichtung. du bist verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung und Erfolgsmessung von crossmedialen Abo-Marketing-Kampagnen und -Projekten für die Neukundenakquise der AUTO BILD du analysierst und überwachst den Erfolg unserer Marketingkampagnen unter Berücksichtigung relevanter KPIs und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen und Strategien zur kontinuierlichen Offpage und Onpage-Optimierung unserer Maßnahmen ab zu deinen Aufgaben zählt die Steuerung und das Briefing von Agenturen und Dienstleistern u.a. in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Fachbereichen (Redaktion, Logistik, Herstellung, Verlagsleitung etc.) du akquirierst eigenständig neue Kooperationspartner und übernimmst die Umsetzung der erlösorientierten Kooperationen vom Vertragsmanagement bis zur Gestaltung der Werbemittel mit einer hohen Affinität für Medien und deinem Gespür für neue Trends betrachtest du aktiv das Marktgeschehen (Kundenbedürfnisse, Wettbewerb, Vermarktung, Trends) und entwickelst daraus neue Ideen und Vorschläge für die Neukundengewinnung du bist verantwortlich für Etatführung und -Kontrolle erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbil-dung Erfahrungen im klassischen und digitalen Marketing für Medienmarken– insbesondere in den Bereichen Print, Newsletter, Facebook, Display-Advertising und Retargeting-Mechanismen Wissen und Interessen rund um das Thema Auto ist von Vorteil Erfahrungen im Bereich Projekt- und Kooperations-Management sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen sowie Adobe Photoshop gute analytische Fähigkeiten zeichnen Dich genauso aus, wie überdurchschnittliches Enga-gement, Kreativität und eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikationsfreude, selbstsicheres Auftreten, Präsentationsstärke, Teamwork die Chance bei Deutschlands erfolgreichstem Zeitungsvertrieb mitwirken zu können einen spannenden Job, in dem Du Verantwortung übernehmen, Deine Fähigkeiten in einem kreativen Umfeld einzusetzen und Dich weiterentwickeln kannst Mitarbeit in einem dynamischen Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird sehr gute Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Axel Springer Familie wir bieten dir eine auf zunächst 1 Jahr befristete Position am Standort Berlin Sales Impact ist die Vertriebsorganisation der Axel Springer SE und verantwortet den Print-Vertrieb der erfolgreichen Zeitungsmarken BILD und WELT sowie der Zeitschriftentitel AUTO BILD, COMPUTER BILD und SPORT BILD. Unsere langjährige Expertise u.a. in den Bereichen Einzel-verkauf, Presselogistik, Abonnement sowie Analyse- und Business Intelligence-Lösungen tragen täglich zum Erfolg unserer Marken bei und machen uns zum größten Zeitungsvertrieb Deutschlands.
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