Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 3 Jobs in Steinbach

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Telekommunikation 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

Brand Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Dresden
Die Bike24 GmbH ist ein junges E-Commerce-Unternehmen für Fahrrad- und Sportartikel mit Sitz in Dresden. Unsere Erfolgsgeschichte begann im Jahr 2002 mit einer handvoll Mitarbeiter. Mittlerweile gehört Bike24 europaweit zu den führenden Onlinehändlern dieser Branche und beschäftigt rund 350 Mitarbeiter, die täglich im Interesse zufriedener Kunden im Einsatz sind. Der Versand unserer rund 120.000 Produkte erfolgt heute weltweit in mehr als 70 Länder. Ein etablierter Arbeitgeber an einem bevorzugten Standort, der deiner Leidenschaft absolut gerecht wird – ob Radfahren in der Dresdner Heide oder Wandern und Klettern in der Sächsischen Schweiz. Eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden mit flexibler Zeiteinteilung sowie Homeoffice – Wenn Du nicht in Vollzeit arbeiten möchtest, finden wir auch das für Dich passende Arbeitszeitmodell! Ein freundschaftliches und lockeres Arbeitsklima, bei dem Dich unsere Du-Kultur bereits ab dem ersten Kennenlernen von unseren flachen Hierarchien überzeugen wird. Ein attraktives Arbeitsumfeld in hellen Räumen und kleinen Teams, in denen der fachliche Austausch gewünscht und gelebter Alltag ist. Minutengenaue Zeiterfassung und ein arbeitnehmerfreundliches Überstundenmodell Attraktive Sozialleistungen bzw. die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Tolle Mitarbeiterkonditionen in unserem Onlineshop und Bike Leasing nach Ablauf der Probezeit. Ein voll ausgestatteter Arbeitsplatz mit Notebook & Mobiltelefon Weiterbildung durch Schulungen, Messen, Entwicklungstrainings und Workshops Freistarts und Tickets für gesponserte Radsport- und Laufveranstaltungen Jobticket für den ÖPNV Sonderkonditionen im nahegelegenen Fitnessstudio Brand Marketing bei BIKE24 heißt direkter Umgang mit zahlreichen namhaften Herstellern aus der Bike- und Outdoor-Branche. Als proaktive Schnittstelle zwischen Marketing und Produktmanagement bist du ein wichtiges Bindeglied im Unternehmen und der zukünftige Ansprechpartner für die jeweiligen Hersteller (B2B). Du entwickelst, planst und begleitest Kampagnen im Rahmen unserer Kommunikationsstrategie im Interesse und zur Stärkung der Marke BIKE24. Dabei stehen vor allem themenspezifische Inhalte rundum unsere relevantesten Produkte und Hersteller im Fokus. Mithilfe unserer Media Solutions bieten wir unseren Herstellern verschiedene Werbemittel, um ihre Botschaften zielgerichtet und wirkungsvoll über unsere Kanäle zu streuen. Du verhandelst Vereinbarungen und steuerst die jeweiligen Interessen und Aufwände ins Team. Zur kontinuierlichen Erfolgsmessung reportest du entsprechende KPIs (TOM, GRP, Reichweiten, Kontakte etc.) nach innen und außen und leitest Handlungsempfehlungen ab. Dabei analysierst und entwickelst du permanent den optimalen Marketingmix über alle Kanäle hinweg. Du hast dein Studium mit Kommunikations- oder Marketingbezug erfolgreich abgeschlossen und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise mit Fokus Media oder Multi Channel. Du teilst mit uns die Begeisterung für die Branche und bringst das in deiner täglichen Arbeit zum Ausdruck. Produktneuheiten, insbesondere rund ums Radfahren, lassen dein Herz höherschlagen! Du besitzt kaufmännisches Verständnis und Verhandlungsgeschick. Dein Auftreten ist selbstsicher und du bist kommunikationsstark gegenüber dem Team sowie den Herstellern. Solide EDV-Kenntnisse und Office-Anwendungen sind für dich kein Problem. Neben sehr guten Deutschkenntnissen beherrschst du die englische Sprache gleichermaßen in Wort und Schrift. Du vervollständigst dein Profil durch ein hohes Maß an Selbstorganisation sowie eine zuverlässige und exakte Arbeitsweise.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Digital Marketing (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Dresden
DIGITAL MARKETING, CONSULTING, BERATUNG, MARKETING  TECHNOLOGIE, SALESFORCE, MICROSOFT, HUBSPOT, MARKETO WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standort: Dresden Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du berätst und entwickelst gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Marketing Konzepte oder Strategien unter Berücksichtigung moderner Marketing Automatisierungstools Du nimmst Anforderungen auf, evaluierst Prozesse und übernimmst die Dokumentation vor und im Projekt Du unterstützt bei Akquisen, inklusive Angebotserstellung sowie Erschließung von Folgeprojekten bei Bestandskunden Du übernimmst Verantwortung für die Kundenbeziehungen und Sicherung der hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden Die fachliche Steuerung von Projektteams gehört im Bedarfsfall ebenfalls zu deinen Aufgaben Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung von Kunden in Bezug auf die Einführung und Weiterentwicklung von Marketingtools und -technologien Ganzheitliches Verständnis für die Prozesse und Herausforderungen von Unternehmen im Digital Marketing Erfahrung in der fachlichen Konzeption im digitalen Marketing Erfahrungen in der Angebotserstellung, Projektkalkulation und -controlling sowie dem Risikomanagement EIN PLUS, KEIN MUSS Erfahrungen in mehreren Methoden des Projektmanagements (z.B. nach PMI und Scrum) Erfahrungen mit der Salesforce Marketing Cloud oder einer anderen einschlägigen Marketingtechnologie Erfahrung in anderen Diziplinen des digitalen Marketings Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit
Zum Stellenangebot

Marketing- und Business Development Manager*in

Mi. 02.12.2020
Dresden
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR INTEGRIERTE SCHALTUNGEN IIS, INSTITUTSTEIL ENTWICKLUNG ADAPTIVER SYSTEME EAS   MARKETING MANAGER*IN / BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER*IN GESCHÄFTSENTWICKLUNG Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Adaptivität ist für die vernetzte Welt von morgen eine unverzichtbare Eigenschaft. Intelligente Komponenten können Veränderungen in der Umwelt oder im System selbst erkennen, bewerten und sich eigenständig daran anpassen. Als Partner der Wirtschaft entwickelt das Fraunhofer IIS/EAS mit ca. 100 Mitarbeitenden am Standort Dresden Schlüsseltechnologien für adaptive Systeme und bietet innovative Technologien und robuste Lösungen an. Sie arbeiten gern an der Schnittstelle zwischen Forschung für zukunftsweisende Technologien und deren unmittelbarer Anwendung in der Industrie und möchten zur Weiterentwicklung der Kunden und Märkte beitragen? Dann haben wir die passende Stelle für Sie! Proaktive Unterstützung der Geschäftsbereiche im Akquisitionsprozess sowie eigenverantwortliche Entwicklung von Maßnahmenportfolios zur individuellen Kundenansprache Eigenverantwortliche Erstellung von Angeboten und Verhandlung von Verträgen sowie Geheimhaltungsvereinbarungen Strategische Entwicklung von Geschäftsfeldern in enger Zusammenarbeit mit den fachlich Verantwortlichen Erstellung von Marktanalysen und produktbezogenen Marktrecherchen inkl. regelmäßiger aktiver Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Pflege und Betreuung des CRM-Systems Planung und Organisation von Messen und Veranstaltungen Erstellung von aussagekräftigem Präsentationsmaterial in enger Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation Wissenschaftliches Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens / Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften mit Marketing-Schwerpunkt; praktische Erfahrung im technischen Bereich wünschenswert Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabenfeld Begeisterungsfähigkeit für zukunftsweisende Technologien Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz und ein hohes Maß an Servicebereitschaft Attraktives Arbeitsumfeld in einer hochinnovativen Schlüsselbranche Arbeiten in einem engagierten und motivierten Team Regelmäßige, auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasste Weiterbildungen und eine bestmögliche Betriebsausstattung Eine von Kollegialität geprägte Unternehmenskultur Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie unterschiedliche Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal