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Marketing-Manager: 15 Jobs in Stockstadt am Rhein

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

(Junior-)Marketing-Projektmanager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Mainz
Die Buben & Mädchen aus Mainz entwickeln sehr erfolgreich onlinebasierte Bonusprogramme, Verkaufswettbewerbe und Anreizsysteme für zahlreiche nationale und internationale Unternehmen. Zu unseren Kunden gehören große Automobilhersteller, aber auch viele weitere Kunden aus anderen Branchen. Unsere umfangreichen und ausgeklügelten Web-Portale dienen vor allem unserem gemeinsamen Ziel der Steigerung von Umsatz und Leistung. 2016 bis 2018 wurden wir bei verschiedenen Wettbewerben als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen Deutschlands allgemein sowie speziell im Technologie-Sektor ausgezeichnet. Mit unserem dynamischen Team von 45 hochmotivierten Buben und Mädchen wachsen wir auch mit unseren Projektideen immer wieder hoch über uns hinaus. Gemeinsam kreieren wir individuelle Lösungen, die genau auf die Kommunikations- und Motivationsbedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. (JUNIOR-)MARKETING-PROJEKTMANAGER (M/W/D) Als (Junior-)Marketing-Projektmanager (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für die Entwicklung und die Betreuung von Anreizsystemen für unsere Kunden. Dabei bringst Du sowohl Deine konzeptionellen und prozessualen Fähigkeiten als auch Dein Organisationstalent mit ein und agierst als Schnittstelle zwischen Kunden, Technologie und Prämienmanagement. Du entwickelst stabile Prozesse und führst Deine Projekte eigenverantwortlich. Aufgrund Deiner Erfahrung im Projektmanagement auf Agenturseite bist Du ein echter Alleskönner und der geborene Dienstleister (m/w/d).Beratung von Kunden und konzeptionelle Entwicklung von Bonusprogrammen Vorbereiten, Abstimmen und Implementieren von onlinebasierten Anreizsystemen Bereichsübergreifendes Projekt- und Prozessmanagement Kreation von digitalem Content und Newslettern Technische Umsetzung von neuen Online-Projekten für unsere Kunden Steuerung und Koordination von internen und externen IT-Dienstleistern Auswertung und Analyse der Projekt-KPIs Gesamt-Etatverwaltung Deiner Projektetats Abgeschlossene Ausbildung oder Studium Hohe Affinität zu den neuen Medien und der Online-Welt Berufserfahrung und Erfahrungen in Koordination und Organisation von Online-Projekten Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen (besonders PowerPoint und Excel erleichtern die Arbeit) Logisches und analytisches Denken, gepaart mit technischem Verständnis und Lernfähigkeit Wir leben eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einer inhabergeführten Agentur. Wir nehmen gemeinsam unsere Zukunft selbst in die Hand, gestalten uns ein attraktives Arbeitsumfeld und begeistern unsere Kunden. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen, und bieten freie Entwicklungsmöglichkeiten als auch einige weitere Leistungen, die es nicht überall gibt. Du suchst eine neue Herausforderung, die zu Dir passt und die Du mit Begeis­te­rung zu meistern verstehst? Gut so! Dann unterstütze uns; bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
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Marketing Manager (m/w/d) EMEA Elternzeitvertretung

Do. 06.05.2021
Darmstadt
Sie wissen: Das große Ganze besteht aus vielen kleinen Teilen. Sie wissen: Das große Ganze besteht aus vielen kleinen Teilen. Reibungslose Abläufe und Top-Ergebnisse erreicht man nur dann, wenn bis hinunter zum winzigen Detail alles perfekt aufeinander abgestimmt und zusammengesetzt ist. Das gilt ebenso für Ihre Karriere: Wenn Sie noch viel vorhaben, muss alles passen – Herausforderungen, Chancen und ein motivierendes Umfeld. Wo Sie das finden? Willkommen bei Schenck Process! Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen für Mess- und Verfahrenstechnik, industrielles Wägen, Dosieren, Sieben und Automatisieren. Mit unseren über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beweisen wir tagtäglich, dass man nicht groß sein muss, um Großes zu leisten. Zeigen Sie uns, was in Ihnen steckt, und bereichern Sie unser Team als Marketing Manager (m/w/d) EMEA Elternzeitvertretung. Als Marketing Manager (m/w/d) EMEA verantworten Sie die erfolgreiche Umsetzung strategischer Marketingaktivitäten für unterschiedliche Branchen um die Präsenz und Reichweite von Schenck Process innerhalb der EMEA Region zu stärken. Der Fokus liegt hierbei auf digitalen Kanälen. Die Stelle ist befristet bis Ende 2022. Sie führen Social Media Aktivitäten auf allen relevanten Kanälen durch; dies beinhaltet die Erstellung von branchen- und zielgruppengerechten Inhalten, das Tracking der Postings sowie die Wettbewerbsanalyse Sie verbessern die Website Performance durch optimierte Inhalte als auch Asset-Updates und unterstützen bei der strukturellen Änderung der User Experience; Durch regelmäßige SEO-Analysen steigern Sie zudem die Leads auf unserer Webseite In enger Zusammenarbeit mit unseren Agenturen erstellen Sie kundenorientierte Materialien und Tools wie beispielsweise Broschüren sowie digitale Literatur, Videos, Präsentation, Animationen etc Sie erstellen digitale, automatisierte Marketingkampagnen mit unserem Tool Dotdigital Die Aufgabenbereiche hierbei liegen in Datenmanagement, Datensegmentierung, Inhaltserstellung, Kampagnengestaltung, Reporting sowie Analyse der Daten Sie sind für die Organisation und Durchführung von digitalen und traditionellen Ausstellungen und Veranstaltungen verantwortlich Weitere Tätigkeiten sind die Erstellung von Blogartikeln für social Media und die Verbesserung unseres CRM Tools Sie verfügen idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sie bringen sehr gute Erfahrung mit Social Media und digitalem Marketing mit Sie sind kreativ und haben die Fähigkeit Trends zu erkennen und auch mal out of the Box zu denken um neue Möglichkeiten zu eröffnen Sehr gute Kenntnisse in allen Office-Anwendungen sowie wünschenswerte Erfahrung in der Adobe Cloud , runden Ihr Profil ab Analytisches, sehr genaues Arbeiten sowie die Beachtung der GDPR Richtlinien ist für Sie ein Leichtes In einem dynamischen Arbeitsalltag lassen Sie sich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen, sondern meistern sie souverän Sie sind dienstleistungsorientiert und arbeiten teamorientiert und kommunikationsstark Sie sind ein Organisationstalent und bringen zudem Eigeninitiative, Engagement und Begeisterungsfähigkeit mit Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch Gelegentliche Dienstreisen innerhalb Europas Sorgen Sie bei uns dafür, dass Prozesse reibungslos laufen – und wir sorgen dafür, dass es auch bei Ihnen gut läuft! Denn hier ist einiges für Sie drin: Entwicklung und Weiterkommen Faires Vergütungspaket Gesundheitsmanagement Familienfreundlichkeit
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Global Brand Marketing Manager Imaging – International Marketing Manager (Businessadministrator, Wirtschaftswissenschaftler, BWLer) or Manager Brand Marketing / Manager Vertriebsmarketing (f/m/x)

Do. 06.05.2021
Bensheim
Dentsply Sirona is the world's largest manu­fac­turer of pro­fes­sional den­tal pro­ducts and tech­no­lo­gies, with a 130-year his­tory of inno­va­tion and ser­vice to the den­tal indus­try and pa­tients world­wide.Dentsply Sirona develops, manu­fac­tures, and mar­kets a com­pre­hen­sive solu­tions offer­ing includ­ing den­tal and oral health pro­ducts as well as other con­sum­able medi­cal de­vices under a strong port­fo­lio of world-class brands. Dentsply Sirona's pro­ducts pro­vide inno­va­tive, high-qua­lity and effec­tive solu­tions to ad­vance pa­tient care and deli­ver bet­ter and safer den­tistry. Dentsply Sirona's glo­bal head­quar­ters is loca­ted in Charlotte, North Caro­lina. The com­pany's shares are listed in the United States on NASDAQ under the sym­bol XRAY.   We are cur­rently look­ing for aGlobal Brand Marketing Manager Imaging (f/m/x) International Marketing Manager (Business­administrator, Wirtschafts­wissen­schaftler, BWLer) or Manager Brand Marketing / Manager Vertriebs­marketing (f/m/x)Marketing management of prod­ucts, solu­tions and strat­egy with­in the area of Digi­tal Mar­ket­ing Solu­tions and with a focus on imag­ing prod­ucts & softwareDevelopment and con­cep­tual imple­men­ta­tion of global mar­ket­ing and com­mu­ni­ca­tion con­cepts as well as train­ing conceptsIntroduction of innovative digi­tal mar­ket­ing con­cepts and devel­op­ment of mar­ket­ing contentInitiation and development of mar­ket growth activ­i­ties for imag­ing in close col­lab­o­ra­tion with key marketsStrong collaboration with other depart­ments such as Prod­uct Man­age­ment, Stra­te­gic Mar­ket­ing, Clin­i­cal Affairs and Com­mer­cial Devel­opmentRelationship building with KOLs and rele­vant orga­ni­zationsOrganization and execution of launch events and trainingsBachelor's degree, master's degree or an equiv­a­lent qual­i­fi­ca­tion in Busi­ness Admin­is­tra­tion, IT or Indus­trial Engi­neer­ing, ideally with a focus on Mar­ketingSeveral years of professional expe­ri­ence with proven suc­cess as a Prod­uct Man­ager or Mar­ket­ing Man­ager (f/m/x) with simi­lar respon­si­bil­i­ties; expe­ri­ence in the den­tal indus­try and/or imag­ing prod­ucts is a plusProven track record of mar­ket­ing proj­ects lead­ing to in­creased brand aware­ness and cate­gory growthExperience in implementing inno­va­tive digi­tal mar­ket­ing conceptsExperience in the field of tech­ni­cal lead­er­ship of teams, such as proj­ect man­age­ment expe­rienceExcellent English skills, ideally C2 levelEnthusiasm, strong commu­ni­ca­tion skills and con­vinc­ing de­meanorHands-on mentality with the abil­ity to think „out-of-the-box“ and pro­ac­tive­ly de­velop ideasAs advanced as dentistry is today, we are ded­i­cated to mak­ing it even bet­ter. Our people have a pas­sion for inno­va­tion and are com­mit­ted to apply­ing it to im­prove den­tal care. We live and breathe high per­for­mance, work­ing as one global team, bring­ing out the best in each other for the ben­e­fit of den­tal pa­tients, and the pro­fes­sion­als who serve them. If you want to grow and de­velop as a part of a team that is shap­ing an indus­try, then we're look­ing for the best to join us.Working at Dentsply Sirona you are able to:Develop faster – with our com­mit­ment to the best pro­fes­sional devel­opment.Perform better – as part of a high-per­for­mance, empow­er­ing culture.Shape an industry – with a mar­ket leader that con­tin­ues to drive inno­vation.Make a difference – by help­ing im­prove oral health world­wide.
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Brand Manager Wella Professional Care und weDo/ (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Darmstadt
Wella Company ist eines der weltweit führenden Kosmetikunternehmen, das sich aus einer Familie von Marken-Ikonen wie Wella Professionals, Sebastian Professional, OPI, Nioxin und ghd gründet. Mit 6.000 Mitarbeitern weltweit und einer Präsenz in über 100 Ländern ermöglichen Wella Company und seine Marken den Konsumenten, sich in ihrem eigenen Look & Feel zu verwirklichen. Als Vorreiter in der Haar- und Nagelindustrie befähigt Wella Company seine Mitarbeiter, Konsumenten zu begeistern, Kunden zu inspirieren, gesellschaftlich engagiert zu arbeiten und Stakeholdern nachhaltiges Wachstum zu bieten. Brand Manager Wella Professional Care und weDo/ (m/w/d)Mitverantwortung für den Geschäftserfolg der zu betreuenden Marken in der Region DACH im Hinblick auf definierte KPIsErstellen von nationalen Geschäftsplänen und Markenstrategien für die zu betreuenden Marken in Abstimmung mit dem Group Marketing Manager:Definition von Planzielen, strategischer Aktivitätenplan pro Fiskaljahr, Promotionstrategie für die entsprechenden MarkenAbstimmung der lokalen Marketingaktivitäten mit globalen Marken-TeamsWahrnehmen der Power-Market-Rolle ggü. HQ für zu betreuendes Markenportfolio (globale Pläne Fit-For-Use für DE) d. h. Inputgeber an globales, strategisches Team mit Hilfe von Marktverständnis, Analysen und ErfahrungswertenPlanen und Umsetzen der Markteinführung neuer Produkte sowie Unterstützen des bestehenden Produktportfolios unter Verwendung verschiedener Marketinginstrumente, lokal kreiert oder von globalen Toolboxen adaptiertErstellen und Auswerten von Produkt-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableiten von Handlungs­empfehlungen und Maßnahmen als EntscheidungsvorlageAbverkaufsfördernde Maßnahmen in Abstimmung mit den Bereichen Sales und Education entwickeln, umsetzen und steuernNachbereiten aller Maßnahmen / Ergebniskontrolle im Hinblick auf die Einhaltung der MarketingzielePlanen, Überwachen und Steuern des Marketingbudgets und der Markenprofitabilität, bei Abweichung Eskalation an den VorgesetztenBeauftragen, Briefen und Steuern von Agenturen und anderen externen DienstleisternDurchführen von markenübergreifendem ProjektmanagementRepräsentieren des Unternehmens bei internen und externen Veranstaltungen, Konferenzen und Meetings, einschließlich der Unterstützung im Rahmen von KundenterminenVorbereitung von Vertriebskonferenzen sowie Präsentation von Brand AktivitätenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Master-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb und erste relevante Berufserfahrung (2 – 3 Jahre) im Bereich Marketing in einem inter­national tätigen Unternehmen der KonsumgüterbrancheoderErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb und langjährige relevante Berufserfahrung (mind. 6 Jahre) im Bereich Marketing in einem international tätigen Unternehmen der KonsumgüterbrancheAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten & soziale KompetenzErfahrung & Gespür im Führen von MarkenUnternehmerisches Denken und selbstständige ArbeitsweiseHohe EntscheidungskompetenzZielorientiertes & strukturiertes HandelnHohe Zahlenaffinität sowie analytisches DenkvermögenKreativität sowie eine hohe digitale AffinitätHohe Service- und KundenorientierungSehr gute Präsentationsfähigkeiten und -technikenSehr gute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS Office
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Senior Expert Global D&I Change and Communication (all genders)

Mo. 03.05.2021
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role:  We’re looking for a Global D&I Marketing & Communication Senior Expert to support and drive the implementation of our Diversity & Inclusion Strategy through measurable marketing and communication activities. In this role, you will ensure the execution of the D&I communication strategy, coordinate and align with HR internal initiatives and Global Solution areas, Group Communications as well as the Diversity Council members and their communication functions. As a strategic counterpart for the Chief Diversity Officer, members of the Diversity Council and other leaders, you will advise on internal and external key messaging, coordinate and design strategic communication material and recommend improvements to provide a positive experience for internal and external users. In your role as Global D&I Marketing & Communication Senior Expert, you will provide guidance, drive programs, communication initiatives as well as change management, to advance the Global D&I agenda.   Who you are: Degree in Communications, Marketing, Business Administration or Human Resources 10 years+ work experience in Communications (internal and external); minimum 2 years with focus on Diversity & Inclusion topics Experience in developing communications interventions specifically for the US market, as well an one additional market Experience in project management, positioning strategic concepts and in designing and implementing marketing and communications measures in a global matrix organization Proactive mindset and ability to drive outcomes with a sense of ownership combined with strong presentation and communication skills (written and spoken) Ability to cooperate with people with different personality types, cultures, hierarchical levels and/or functional background Strong stakeholder management skills at all hierarchies Sound data & analytics understanding Proven in building bridges between different cultures (especially US/Germany)  Fluency in English; German ideally   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
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B2B Marketing Automation Manager (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Du bist zuständig für die Entwicklung von Lead-Strategien und die zukünftige Marketing-Automatisierung Du übernimmst die Implementierung und Evaluierung von Marketing-Tools und trägst die Verantwortung für globale Rollouts und Trainingsprogramme Du agierst als Counterpart für IT, CRM, Vertrieb und externe Agenturen Du verwaltest und entwickelst die Schnittstelle zu unserem globalen CRM-System Die strategische Rahmenbedingungen für Kampagnentypen wie Ziele, Zielgruppen, Kommunikationsthemen, Kanäle und Vertriebsübergaben legst Du eigenständig fest Neben der Definition von KPIs zur Überwachung der Kampagnenergebnisse entwickelst du die Customer Journey Du arbeitest mit regionalen Marketing-Teams bei der Gestaltung, Überprüfung und Optimierung von Kampagnen Zusätzlich managst du die Integration von Digital-Commerce-Plattformen in Marketingprozesse Du übernimmst die Interaktion mit Website- und Content-Teams als Teil eines integrierten digitalen Marketingansatzes Du bist nicht nur für die Implementierung, sondern auch für die Vertretung der digitalen Marketingprozesse in der gesamten Organisation verantwortlich Darüber hinaus evaluierst und entwickelst Du Engagement-Tools mit einem starken Fokus auf Lead-Generierung und Customer Engagement Du hast fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im digitalen Marketing sowie in der Planung und Durchführung von Multi-Channel-Kampagnen Dein Studium in Marketing, Betriebswirtschaft, IT oder Ähnlichem hast du erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits Erfahrung in internationalen Großkonzernen mit globaler Matrixorganisation sammeln Neben fundierten Kenntnissen in Marketing Automation (Technik und Anwendung) besitzt du auch Erfahrung im Bereich Customizing Du bringst praktische Kenntnisse von CRM-Tools, Verständnis von Konzepten und Praktiken mit Du hast bereits Erfahrung in der Definition und Entwicklung von digitalen Marketingprogrammen Du bringst erste Erfahrung im (Senior) Stakeholder-Management mit Du hast eine analytische Denkweise und arbeitest prozessorientiert Du besitzt eine große Leidenschaft für IT und digitale Marketing-Tools Du sprichst fließend Englisch und Deutsch Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Moderne Technologien mit klarem Fokus auf Digitalisierung Vertrauensarbeitszeit als Teil einer offenen Unternehmenskultur Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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Junior Digital Marketing Manager*

Sa. 01.05.2021
Darmstadt
Wir denken Integration weiter, stoßen Unternehmenstransformation an und ermöglichen schnelle Innovationen für das Internet der Dinge, damit Unternehmen sich mit Geschäftsmodellen von ihren Mitbewerbern abheben können. Wir geben ihnen die Freiheit, jede Technologie – von der App bis zum Edge – zu verknüpfen und zu integrieren. Wir öffnen Datensilos und machen Daten teilbar, nutzbar und wertvoll, sodass unsere Kunden die besten Entscheidungen treffen und neue Wachstumschancen erschließen können.Junior Digital Marketing Manager*Standort: Darmstadt Als Junior Digital Marketing Manager* unterstützt du die Umsetzung des DACH-Marketingplans mit dem Ziel, Leads und Awareness zu generieren. Dabei arbeitest du eng mit unserem DACH Field Marketing und den globalen Marketingteams zusammen. Für die Position suchen wir einen proaktiven und organisierten Teamplayer*, der erste Erfahrungen im digitalen Marketing und Projektmanagement mitbringt.Du begleitest unsere digitalen Marketingaktivitäten von der Planung bis zur Umsetzung und bringst Ideen ein, um diese kontinuierlich zu verbessernDu unterstützt den Roll-out globaler digitaler Kampagnen und entwickelst eigene lokale Paid Social-, Display-, Search- und ABM-KampagnenDu koordinierst die Erstellung von Grafiken, Werbe- und Mailingtexten und hast ein Auge für treffsichere Botschaften an die richtige ZielgruppeDu entwickelst neue Inbound- und Outbound-Taktiken und bringst Ideen ein, um diese weiter zu verbessernDu erstellst Landing-Pages, generierst Leads und optimierst Conversion RatesDu übernimmst das Set-up und das Monitoring von Werbe- und Marketing-Automation-Tools wie LinkedIn und Marketo; zusätzlich stimmst du dich mit unserer Google-Agentur ab, um Display- und Search-Kampagnen umzusetzenUm neue Zielgruppen zu erschließen, pflegst du Kontakte zu Third-Party-Kooperationspartnern, mit denen du gemeinsame Projekte umsetztDu wertest digitale KPIs aus und erstellst Performance-Reportings zu Werbemaßnahmen, Webseiten-Traffic und Funnel-StagesDu unterstützt unsere Kollegen aus dem Marketing und dem Vertrieb bei der Planung und Durchführung digitaler EventsAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Marketing) oder Kommunikations­wissenschaft bzw. ein anderes relevantes StudiumErste Erfahrung im digitalen Performance-MarketingProaktives Mindset für neue ThemenHohe Sozialkompetenz und interkulturelle B2B-KommunikationskompetenzSicherer Umgang mit Kollegen, Kunden und externen PartnernHohes Engagement, selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle ArbeitsweiseSehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischSehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und GrammatikSehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse (PowerPoint, Word, Excel und Outlook)Praktische Arbeitserfahrung mit Tools wie dem LinkedIn Campaign Manager, Marketo, ON24, Hootsuite, Salesforce sowie Google Analytics oder Adobe Analytics sind ein PlusGrundlegende HTML-Kenntnisse sind wünschenswertDu bist stets neugierig auf aktuelle digitale Trends und Technologien
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Mitarbeiter im Bereich Produktmarketing (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Ober-Ramstadt
Die international aufgestellte baier & michels-Gruppe mit Hauptsitz in Ober-Ramstadt wurde 1932 gegründet und hat sich seit dieser Zeit als innovatives Unternehmen im Bereich Verbindungstechnik erfolgreich im Markt etabliert. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit: Mitarbeiter im Bereich Produktmarketing (m/w/d)…ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet: Planung und Koordination von produktspezifischen Marketingmaßnahmen auf internationaler Ebene Inhaltliche Entwicklung des Produkt-Contents und Steuerung der graphischen Umsetzung Management von produktbezogenen Online Marketing und Social Media Aktivitäten zusammen mit dem Sales Produkt Management und Marketing Team Verwaltung produktspezifischer Informationsmedien (Print, Website, YouTube,…) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen Interesse an technischen Zusammenhängen, um technisch komplexe Themen einfach verständlich zu machen Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office / Outlook Ausgeprägte Teamfähigkeit und die Fähigkeit mehrere Schnittstellen zu koordinieren Strukturierter Arbeitsstil und Organisationstalent kombiniert mit Kreativität und Hands-on Mentalität Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Einen Arbeitsplatz, an dem Du deine Stärken in einem hoch motivierten jungen Team in moderner Umgebung entfalten und entwickeln kannst Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und Sozialleistungen wie geförderte Kantinenverpflegung, private Krankenzusatzversicherung, Gesundheitsförderung, uvm.
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Product Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Heidelberger Druckmaschinen AG fasst alle Aktivitäten des digitalen Marketings, eCommerce sowie Data Science für das global agierende Vertriebsnetzwerk in einem Kompetenzzentrum – der Heidelberg Digital Unit (HDU) – zusammen. Als Innovations- und Servicepartner aller Landesgesellschaften verantwortet die HDU die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb und gestaltet das digitale Kundenerlebnis. Die Unterstützung neuer, datengetriebener Geschäftsmodelle ergänzen das Portfolio der HDU. Die HDU wurde mehrfach als eines der besten Innovation-Labs Deutschlands ausgezeichnet. Das globale Marketing-Team innerhalb der „Heidelberg Digital Unit“ (HDU) ist verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von datengesteuerten, taktischen (vertriebsorientierten) Initiativen über alle Kanäle und Segmente hinweg. Unterstützt werden wir dabei durch unser Netzwerk von Marketingexperten, die in den Märkten ansässig sind, in denen wir tätig sind. Verantwortlichkeit für die Konzeption und Entwicklung sowie den Rollout von datengetriebenen Marketingaktivitäten für einen ausgewählten Produkt-Bereich als Mitglied des Marketing Content Teams Hauptverantwortung für das Marketing in dem zugewiesenen Produktbereich sowie das Betreuen aller marketingrelevanten Aktivitäten innerhalb des Verantwortungsbereiches Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem Vertrieb – bis hin zur Segment- sowie Vertriebsclusterleitungsebene Auswerten von Produktentwicklungsplänen sowie das Unterstützen der damit verbundenen Geschäftsziele durch Festlegung geeigneter Marketingaktivitäten im Rahmen des definierten Budgets in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Vertrieb Überführen technischer Produktvorteile in überzeugende Marketingbotschaften, welche den Kundennutzen in den Fokus stellen Planen und Umsetzen globaler Kampagnen, dies beinhaltet u.a. Entwicklung, Präsentation und Briefing unterstützender Agenturen und Dienstleister sowie das Erheben und Auswerten von Feedbacks seitens Vertriebs- und Marketingakteuren in über 30 Märkten Sicherstellen der Umsetzung aller Maßnahmen unter Berücksichtigung unserer Lead-Nurturing- und Lead-Scoring-Prozesse Ausarbeiten und Bereitstellen von Marketingmaterial (Broschüren, Testimonials, Whitepapers, Verkaufspräsentationen usw.) zur Endkunden-Ansprache, die durch lokale Marketingmanager adaptiert werden Mindestens 3-5 Jahre praktische Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise in einer länderübergreifenden Funktion Tiefes Verständnis für kundenorientierte Kommunikation (B2B bevorzugt) Ausgeprägtes Verständnis für Marketing-Automatisierungsprozesse sowie einen vertrauten Umgang mit entsprechenden Tools (z.B. Salesforce Pardot) Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie geübter Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen Sie sind vertraut mit der Herausforderung umfangreicher Projekte, einhergehend mit einer engen Terminplanung, und können Ihre Arbeit entsprechend organisieren und priorisieren Kreative Herangehensweise bei der Lösung komplexer Aufgabenstellungen Vorkenntnisse der Druck- und Medienindustrie sind von Vorteil Sie sind vertraut mit kreativen Prozessen und Techniken, einschließlich im Bereich der digitalen Kommunikation
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Trade Marketing Manager (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Tombow Pen & Pencil GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der japanischen Tombow Pencil Co., die 1913 gegründet wurde. Was mit der Herstellung von Bleistiften begann, ist heute eine weltweit vertretene Marke in den Bereichen Malen und Zeichnen, Kleben, Schreiben und Korrigieren. Alle Tombow-Produkte verbinden höchste Qualität in der Funktion, japanische Innovationskraft und einzigartiges Design. Die Tombow Pen & Pencil GmbH mit Sitz in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt am Main ist als Marketing- und Vertriebsorganisation für das gesamte Europageschäft zuständig.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trade Marketing Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Marketing-Teams Entwicklung und Umsetzung der europäischen Trade Marketing Strategie Planung und Managen aller Trade Marketing Aktivitäten für Europa Nachverfolgung der umgesetzten Maßnahmen inkl. Budget- und Kostenkontrolle Entwicklung von Produkt Promotions und anderen Verkaufsförderungsmaßnahmen Erstellung, Einkauf und Verwaltung der P.O.S. Materialien und Kataloge Planung und Durchführung von Messen Briefing von Agenturen und Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Distributoren Erstellung des jährlichen Trade Marketingplanes Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, Sales oder ähnlichem Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Trade Marketing, idealerweise in der Konsumgüterindustrie Erfahrung mit der Entwicklung von Trade Marketing Strategien und deren Realisierung Erfahrung in der Erarbeitung und Bewertung von Produkt Promotionen und anderen Verkaufsförderungsmaßnahmen Zielorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Bereich Handel und Handelsstrukturen Analytisches und konzeptionelles Denken sowie sehr gutes Zeitmanagement Teamfähig, organisatorische Stärke und Hands-on-Mentalität Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie interkulturelle Kompetenz Kreative Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Bereitschaft zu Geschäftsreisen Führerschein Klasse B Internationales Umfeld: Tagtäglich arbeiten unsere Mitarbeiter mit unseren Partnern in ganz Europa zusammen, ebenso wie mit unseren Schwesterunternehmen in den USA, China und dem Mutterkonzern in Japan. Arbeitsumfeld: Mit unseren kleinen Teams und flachen Hierarchien kannst du vielfältige Aufgaben übernehmen und dich stetig weiterentwickeln. Mitarbeiter im Fokus: Als Familienunternehmen ist uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr wichtig. Deswegen bieten wir Gleitzeit an und ermöglichen dir so die Arbeitszeit auf deine Lebenssituation anzupassen. Kreativität: Jeder Mitarbeiter hat die Chance seine Ideen für neue Produktentwicklungen einzubringen.
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