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Marketing-Manager: 165 Jobs in Stolzenberg

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office möglich 87
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketing-Manager

Marketing Manager - Markenkommunikation (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Marketing Manager - Markenkommunikation (m/w/d) Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung in Teilzeit (50%) bis zum 01.12.2023 befristet. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben:​​​ Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung der Marke Konzeption und operative Durchführung ganzheitlicher Kommunikationskonzepte Entwicklung und Betreuung von Marketingkampagnen / Marketingmaßnahmen (Marke und Abverkauf) Operativen Steuerung, Umsetzung und Produktion von Maßnahmen für alle relevanten Kanäle Steuerung externer Agenturen und Dienstleister Betreuung unserer Kolleginnen und Kollegen rund um das Thema Marken - Kommunikation und Werbung Das bringst du mit: Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften / BWL mit Marketing-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung – vorzugsweise im Agenturumfeld oder in einer vergleichbaren Position in einem Handelsunternehmen  Idealerweise erste Berührungspunkte im Bereich Brand Development, Markenstrategie und klassischer Markenkommunikation  Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung externer Dienstleister  Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine konzeptionelle Denkweise und Hands-on-Mentalität Kommunikatives Geschick in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen, eine gute Portion Lösungsorientierung und ein gewinnendes Auftreten 
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Marketing Manager (all genders) Kampagnenmanagement

Do. 18.08.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso. Du bist erfahren im Projektmanagement von zielgruppenspezifischen und kanalübergreifenden B2B Marketingkampagnen? Genauso hast du Spaß daran, konzeptionell zu arbeiten, du hast ein gutes Sprachgefühl für überzeugende Texte und dabei immer deine Stakeholder im Blick? Dann bist du bei uns im Team Corporate Communications und Marketing genau richtig!Als Teil des Marketing-Teams planst und realisierst du zielgruppenspezifische und kanalübergreifende Marketing-Kampagnen, u.a. zur Kundengewinnung/-bindung. In enger Zusammenarbeit mit Business Development und Sales unterschiedlicher Branchen bist du verantwortlich für die strategische und operative Steuerung des gesamten Kampagnenprozesses – von der Planung und Umsetzung bis zum Reporting. Du entwickelst kreative Kampagnenansätze für Awareness und/oder Leadgenerierung, erstellst Briefings für weitere Marketingfunktionen wie Digital Marketing, Social Media oder Grafik Design und übernimmst bei Bedarf die Steuerung externer Dienstleister. Du arbeitest in enger Abstimmung mit dem eigenen Kampagnenteam zur erfolgreichen Synchronisierung und Vernetzung von übergreifenden Maßnahmen. In deinem Verantwortungsbereich etablierst du dich zum Single-Point-of-Contact für die Anforderungen der Stakeholder und erarbeitest dir ein Fach- und Branchenwissen zu den IT-Dienstleistungen und Lösungen deiner internen Kunden. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Kampagnenmanagements mit Hilfe von verschiedener Tools und Systeme. Ausbildung und/oder Studium im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing-Projektmanagement und in der Koordination verschiedener Stakeholder Ausgeprägte IT-Affinität im B2B-Umfeld sowie Spaß an der Erschließung neuer Themen und Marketingpotenziale in den Bereichen Digitale Transformation und Softwareentwicklung Konzeptionelle Stärke und Fähigkeit zur Formulierung von aussagekräftigen Texten und Briefingpapieren Sehr gute Moderationsfähigkeiten, Beratungskompetenz, souveränes und überzeugendes Auftreten Erfahrungen im Einsatz von Projektmanagement-Tools, CRM-Systemen und Marketing Automation Tools Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
fashionette ist eine der führenden Online-Plattformen für hochwertige Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment. Wir kombinieren Technologien, zum Beispiel unsere proprietäre IT-Plattform mit unserem langjährigen Branchen Know-how, um jeder Kundin ein individuelles Shoppingerlebnis zu ermöglichen. Mit der Gründung im Jahr 2008 starteten wir mit dem Verleih von Designerhandtaschen, bevor wir unser Geschäftsmodell in einen Online Shop für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment ausbauten; eine Entwicklung, die uns in den letzten Jahren zu einer der führenden Online Plattformen in der DACH Region gemacht hat und uns zu unserem Börsengang im Oktober 2020 führte. Mit unserem kuratierten Sortiment bieten wir jeder Frau die Möglichkeit, aus über 25.000 Produkten von mehr als 300 Marken das für sie passendste Accessoire auszuwählen. Mit Produkten aus den Kategorien Handtaschen, Schuhe, Schmuck & Uhren, Sonnenbrillen und Accessoires akzentuieren und vervollständigen wir jedes Outfit der Frau. Geprägt durch Leidenschaft, Neugier und der kontinuierlichen Suche nach den neusten Technologien und Innovationen, verfolgen wir das Ziel personalisiertes Online-Shopping von Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment für jede Frau zugänglich zu machen. Senior Performance Marketing Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · HybridDu erstellst Kampagnen-Inhalte und Briefings für das Content-Team Du steuerst, überwachst und optimierst kanalübergreifende Kampagnen Budgetplanung und -controlling gehören zu deinen Aufgaben Außerdem verantwortest du die strategische Weiterentwicklung der Kanäle sowie ggf. die Weiterentwicklung einzelner Ländermärkte Du analysierst die Datenlage und leitest daraus Optimierungspotenziale ab Du recherchierst weitere Performance-Kanäle und verantwortest deren Inbetriebnahme Weiterhin gehört die Koordination von externen Partnern und Agenturen, sowie Die Zusammenarbeit mit dem Team BI zwecks Gewährleistung reibungsloser technischer Abläufe in deinen Aufgabenbereich Du managest die Buchhaltung und Administration im Zusammenhang mit den betreuten Kanälen und Werbemaßnahmen Du betreust das Feed-Management mit Channel PilotDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Marketing, Business, Wirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst einschlägige Erfahrung im Bereich Performance Marketing mit, vorzugsweise im E-Commerce Darüber hinaus hast du bereits Erfahrung mit einzelnen in der Stelle aufgeführten Marketing-Kanälen und mit Feed-Management Tools Verständnis und sicherer Umgang mit Marketing und E-Commerce- KPIs sind für dich keine Fremdwörter Außerdem kennst du diverse Attributionsmodelle und hast Erfahrung mit Tracking- und Attributionstools Dich zeichnet eine analytische Denkweise aus Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit sind für dich selbstverständlich Du verfügst über eine „Hands-on“ Mentalität und siehst deine To-Dos Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse runden dein Profil abUnser internationales und vielfältiges Team besteht aus über 160 Kolleginnen und Kollegen, die bei uns ihre individuellen Fähigkeiten und Talente in unser Team einbringen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Diversität, transparenter Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg und basiert auf fairem und unterstützendem Miteinander. Neugier Neues zu erlernen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine ausgeprägte Motivation die Zukunft von fashionette gemeinsam zu gestalten treibt uns als Team an. Unser Team ist das Herz unseres Unternehmens. Das Wohlbefinden jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters hat bei uns höchste Priorität. Folgende Benefits bieten wir Dir als Teil unserer fashionette Community: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Arbeite am Standort Düsseldorf oder Berlin Unbefristete Arbeitsverträge Wähle zwischen den Standorten Düsseldorf (Headquarter) oder Berlin Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Job-Rad Leasing Zuschuss zur Mitgliedschaft im Urban Sports Club Kostenlose Getränke, Eis, Obst und Müsli Tischtennis, Tischfußball und X-Box Mitarbeiterrabatte Hunde sind erlaubt Regelmäßige Firmen- und Teamevents Zuschuss für ein Ticket für öffentliche Verkehrsmittel in Düsseldorf Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ca. 10 Minuten vom Düsseldorfer Hbf)
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Country Manager GB (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
Did you know that every 4th German already knows Just Spices? With our innovative spice blends, we have already shaken up the e-commerce as well as food retail in the last 6 years. But we want even more, our vision: Make every dish tasty. On our journey from a small Düsseldorf start up to a strong European spice e-commerce company, there has always been the one crucial secret ingredient: A motivated, happy and incredibly strong team. Join us on the journey & become part of our Just Spices Family. You got full P/L Ownership You will create the local campaign strategy and calendar for the different marketing channels  You will be responsible for performance of campaigns as well as reporting and capturing and documenting learnings and best practices You will own all KPIs relating to brand awareness and sales performance, this will be key for you in this role You are THE go-to person for every topic related to the country You are a community builder that is always eager to bring value to the customer and understand how we can serve them You take responsibility for developing strong partnerships You bring in-depth experience from different marketing positions in an online D2C/B2C environment as well as management experience You are a community builder and strategic thinker: your charisma and personality make it possible for you to reach your ambitious goals You have a positive and persuasive attitude and a strong entrepreneurial spirit  Your communication and creative skills set you apart from the rest You are fluent in English, especially in UK English (spoken & written), German is not necessarily required Family, Joy, Courage, Passion, Pride and Entrepreneurship But let’s get to the most important point: what can you expect from us? By joining Just Spices you get on board our very own speedboat. A speedboat focusing on the course “To empower people all over the world to cook food they love”. On deck you will find yourself surrounded by a crew of like-minded sailors. We are more than co-workers, we consider ourselves as a family - developing real & deep connections that many times result in lifelong friendships. Together on this cruise we will face all challenges arising. From time to time the waters around us might get stormy, but let's face it: Mastering challenges & making the impossible come alive is what pushes us most - since a smooth sea never made a skillful sailor. Talking about skills: At Just Spices one thing we hold very dear is your development. That’s why all our development strategies are evolved around you & your individual needs. We support you on every step of the way with inputs reaching from need-oriented trainings to an internal and external mentoring program as well as top notch key note speakers. The only thing you need to bring? Your willingness to grow! But there’s more to being happy than growth - it’s about true & honest care. That’s why you can expect weekly surveys concerning your happiness, mindfulness, health & energy levels. Helping us and our happiness & health circle to create the support our crew members really need - for example via one of our weekly Body, Mind & Soul Sessions or need-oriented internal coaching programs. It is one of the core concerns of our hearts that everyone working at Just Spices can truly be and flourish as themselves. And in the end it is not just about our own crew, it’s about every sailor on this planet. That’s why we also stand up for people who do not have privileges such as having permanent access to food, by supporting several thousand households every month. 
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Marketing Manager*in (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Referenzcode: 3371 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie haben eine Schlüsselrolle für eine moderne und kundenzentrierte Vermarktung von Seminaren und Weiterbildungen. Sie entwickeln effektive Marketingkonzepte, um bundesweit und regional Conversions und Leads zu generieren. Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Planung, Umsetzung und Steuerung von 360° Kampagnen (SEA, SEO, Newsletter, Marketing Automation, Social Media etc.) sowie der dazugehörigen Contententwicklung. Sie kennen alle relevanten Touchpoints in der Customer Journey unserer Zielgruppe, erkennen und analysieren Insights und vernetzen Produkt-, Lösungs- und Marktwissen effizient. Sie jonglieren mit Daten unserer Systeme, liefern präzise KPI Reports als Entscheidungs- und Optimierungsgrundlage. Um die Ziele zu erreichen, arbeiten Sie in einem tollen Team sowie externen Dienstleistern zusammen. Marketeer mit Allrounder-Mentalität und ausgewiesener Expertise im Online- und Content-Marketing Mehrjährige praktische Erfahrung im SEM, Content Marketing, Social Media Marketing und Webanalytics Leidenschaft für das Texten Ausgeprägtes analytisches Denken und Kreativität Teamfähigkeit, Proaktivität, Flexibilität sowie Hingabe und Spaß bei allen Projekten Sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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(Junior) Trade Marketing Manager (m/w/d) Handel (befristet auf 18 Monate – ab 30 Std./Woche)

Do. 18.08.2022
Köln
Bestimmt bist Du schon in den Genuss unserer starken Marken gekommen, die wir als Nummer 1 der Spirituosenunternehmen vermarkten: Havana Club, Absolut Vodka oder Lillet sind nur einige unserer Premium-Spirituosen, die sich wachsender Beliebtheit in Deutschland erfreuen. Darum sind wir immer auf der Suche nach Talenten, die unseren Erfolg unterstützen – und ihn gemeinsam mit uns feiern. Bisher besteht das globale Team der Pernod Ricard Gruppe aus 18.500 Mitarbeitenden in 86 Ländern. Hier in Deutschland triffst Du auf ein Team von ca. 260 Mitarbeitenden – und es werden täglich mehr. Werde Teil unseres convivialen Teams als (Junior) Trade Marketing Manager (m/w/d) Handel (befristet auf 18 Monate – ab 30 Std./Woche) Du entwickelst und steuerst POS-Kampagnen und kundenindividuelle Promotion-Aktionen für den Lebensmitteleinzelhandel Du planst und steuerst Produktneueinführungen am POS Du erstellst Verkaufsunterlagen für das Außendienstteam und das Key Account Management Du analysierst Marktdaten: Sell-in und Sell-out (Kundendaten), Nielsen, GfK sowie Return on Investment (ROI) von POS-Aktivitäten Du konzipierst emotionale Marken-Erlebnisse am POS (Retailtainment) Du bist verantwortlich für einen Teil des Trade-Marketing-Budgets Du arbeitest eng mit den Bereichen Brand Management, Key Account Management und dem Außendienst zusammen Du steuerst externe Agenturen und Dienstleister und arbeitest eng mit diesen zusammen Du hast Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Sales, erfolgreich abgeschlossen Du bringst erste relevante Berufserfahrung im Bereich Trade Marketing, Vertrieb oder Produktmanagement in einem Unternehmen der FMCG-Branche mit Du hast fundierte Kenntnisse des deutschen Einzelhandels und dessen Strukturen Du bringst ein ausgeprägtes analytisches Verständnis mit, gepaart mit der Fähigkeit, konzeptionell und kreativ zu arbeiten  Dabei arbeitest Du stets eigenverantwortlich, ergebnisorientiert und hast Spaß an der Arbeit im Team Du bist begeisterungsfähig und bringst eine Hands-on-Mentalität mit Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Deine Interessen und Talente Wir unterstützen Dich mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Dir alle Brückentage zusätzlich zu Deinem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Du erhältst Rabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Dich mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Dir uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Dich regelmäßig zu Unternehmens-Events ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern Wir übernehmen Deine Umzugskosten, wenn für den Job nötig Wir ermöglichen Dir mobiles Arbeiten mehrmals die Woche
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Regional Marketing Manager Europa - Business Stream Products (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Referenzcode: 2128 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. In der Rolle des Regional Marketing Manager Europa sind Sie innerhalb des Business Streams Produkte in Europa verantwortlich für die Gestaltung und die Strategie des lokalen Marketings und sind Hauptansprechpartner für die Erfassung und Koordination von geschäftsbereichsspezifischen Marketinganforderungen. Sie erkennen die Bedürfnisse der jeweiligen Geschäftsfelder und beraten Ihre internen Kunden zielgerichtet hinsichtlich Planung, Umsetzung und Beauftragung von Marketingkampagnen und Marketingaktivitäten. Dabei gehen Sie gezielt auf unsere Dienstleistungen, Kunden und Zielgruppen ein und erstellen passgenaue Strategien. Sie arbeiten eng mit dem lokalen Marketing zusammen und erstellen Briefings für die operative Umsetzung der erarbeiteten Strategien. Sie erkennen Bedarfe und Potenziale in einzelnen Marktsegmenten und bringen daraufhin mit viel Eigeninitiative effektive und innovative Ideen zu Marketingaktivitäten ein. Sie unterstützen den Business Officer Marketing bei der Erstellung des lokalen Marketingplans, inkl. Marketingbudgets, in enger Abstimmung mit der regionalen Vertriebsleitung. Sie haben umfangreiche Erfahrung im Social Media & Online Marketing und wissen diese Tools effizient und gezielt zum Vertriebserfolg einzusetzen. Mit allen internen Schnittstellen und Stakeholdern stellen Sie einen produktiven Austausch sicher (Corporate Marketing, Center of Excellence, internationale Kollegen, etc.), übergreifend über alle Zeitzonen und Sprachen. Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Marketing Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich B2B-Marketing sowie Expertise in den oben genannten Themenbereichen Sehr hohe Geschäftsorientierung und die Fähigkeit Geschäftsziele in Marketingstrategien umzusetzen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und datengetriebenes Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, diplomatisches Geschick und sehr selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Gute Präsentationsfähigkeiten, hohe Detailorientierung sowie Multi-Projektmanagement Fließende Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Content Specialist (m/f/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Dyson is about better ideas and better technology. Dyson.de is one of our Direct-to-Consumer channels and therefore the single most visible touch point for our owners where we bring our amazing technology closer to the consumer. This role offers a great opportunity to further your career in a company driven by technology and innovation. At Dyson our Owner is central to everything we do and your role will make sure that owners are getting fantastic experience, every day on our Dyson.de web shop.The title of the role will be Content Executive internally. The Content Executive will support the German market in implementing changes to the website. As we grow, we seek to better understand our customers to ensure their experience is meaningful. We have an iterative, data-led optimization process, driven by passion and an unstoppable push for perfection. This role will require close collaboration with multiple markets and a keen eye for detail to ensure we get the best online execution possible. Dyson is a fast paced and agile environment. The below is an example of your main week to week accountability but is not a complete list. Manage the content and products web shop through our Content Management Systems, delivering a consistently premium customer experience. Work with in-market eCom teams on delivering digital initiatives and strategy. Set up and manage promotions in line with the relevant commercial calendar. Working cross-functionally to ensure promotions are well merchandised and drive a positive uplift in sales. Carrying out regular site health checks, covering areas such as 404s and onsite search performance. Working with our owner experience team to manage content on website to address key owner tension points. Partner with the RACE program which identifies insights and quick wins to improve day to day trading Support with development and implementation of AB Testing strategy. Pick up new activities that fall broadly in the purpose of the role Fix things that you can see need fixing Identify problems and find solutions. Keep Up to Speed on the Latest Digital trends. Degree in Economics, Business Administration, Marketing, Digital or a similar program Owner first Mind-set: You’ll think first and foremost what these plans and actions do for our owner experience. Previous experience in eCommerce content management, using CMS systems such as AEM is preferable but not required, additionally proficiency in Google Analytics and Adobe Analytics is a plus Previous experience in an eCommerce environment ideally within a premium goods tech setting is also preferable Keen eye for detail particularly within a digital setting Has a bias for action and to get things done with a positive attitude. Fluent in English, German is a plus Project management skills- able to break down a goal into manageable tasks and work efficiently to deadline You’ll be comfortable working in fast agile environment and dealing with ambiguity. Collaborative: You’re Comfortable collaborating will colleagues and peers across countries, cultures and levels of seniority Company Bonus Scheme Pension scheme 30 days holiday Subsidized sport activities Jobrad (Bicycle leasing) Discounted Dyson machines Corporate Benefits Fare Subsidy for local public transport or on-site parking 24/7 accident insurance Relaxed dress code Flexible working hours Coffee, tea, water and ice cream in the summer #LI-DYSON Dyson is an equal opportunity employer. We know that great minds don’t think alike, and it takes all kinds of minds to make our technology so unique. We welcome applications from all backgrounds and employment decisions are made without regard to race, colour, religion, national or ethnic origin, sex, sexual orientation, gender identity or expression, age, disability, protected veteran status or other any other dimension of diversity.
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Senior Marketing Manager:in (m/w/d) - Schwerpunkt Demand / Field / Growth Marketing

Mi. 17.08.2022
Köln
Du bist Teil des deutschen Marketing-Teams und setzt eigenständig innovative Strategien und Kampagnenideen für den deutschen Markt um. Wir suchen dich, einen erfahrenen B2B-Marketer zur Unterstützung unserer ehrgeizigen Wachstumspläne. In deiner Rolle kombinierst du deine Talente als Marketing Professional und Projektmanager:in. Durch deine Erfahrung im B2B-Marketing kannst du eigenverantwortlich Multi-Channel-Kampagnen entwickeln und durchführen. Dabei verlierst du nie deine KPIs aus den Augen, bringst deine Kreativität und neue Ideen ein und strebst nach kontinuierlicher Verbesserung.  Du entwickelst eigenständig neue, kreative Ideen für Demand-Kampagnen und deren Umsetzung mit einem klaren Fokus auf ROI Du bist verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Kampagnen zur Aktivierung und Bindung unserer Neu- und Bestandskunden Du entwickelst ABM-Strategien für Bestandskunden oder Industrien Du bringst eine Hands-On Mentalität mit Du kümmerst dich um Tracking und Auswertung von Kampagnen und Umsetzung der Ergebnisse in neue Strategien  Du arbeitest  eng mit Service Line und Demand Leads zusammen, um unsere Services, Contents und Messaging zu verstehen und effektive Kampagnen für unsere Zielgruppen entwickeln zu können Fundierte Berufserfahrung im Marketing, bevorzugt im Technologie-Sektor Exzellente Deutsch- sowie Englischkenntnisse Erfahrung in Konzeption und Durchführung integrierter Demand- und Account-Based-Marketingkampagnen über das gesamte Spektrum der Paid, Earned und eigenen Kanäle Umfassende Erfahrung in der Entwicklung von Content und im Eventmanagement Ein ausgeprägtes Zeit-, Stakeholder- und Taskmanagement, mit dem du auch viele kleinere Initiativen nicht aus dem Auge verlierst Lern- und Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und eine Teamplayer-Mentalität Motivation und Enthusiasmus, der die Menschen um dich herum ansteckt, Projekte anzupacken und erfolgreich zu Ende zu bringen  Weiterbildung und Entwicklung Bei Thoughtworks gibt es keinen einheitlichen Karrierepfad: Wie du deine Karriere entwickeln willst, liegt ganz bei dir. Aber wir schaffen auch ein Gleichgewicht zwischen Autonomie und der Stärke unserer Unternehmenskultur. Das bedeutet, dass deine Karriere durch interaktive Tools, zahlreiche Entwicklungsprogramme und Teamkolleg:innen unterstützt wird, die dir helfen wollen zu wachsen. Wir legen Wert darauf, dass wir uns gegenseitig helfen, unser Bestes zu geben, und das erstreckt sich auch auf die Unterstützung unserer Mitarbeiter:innen auf ihrem Karriereweg.  Chancengleichheit bei Thoughtworks Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen – unabhängig von deinem Alter oder Geschlecht, deiner ethnischen Herkunft, sexuellen Orientierung oder Religion und körperlichen oder geistigen Einschränkungen. 
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Praktikant im Projekt Management Office (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
 ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte – daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen – dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI!   Unterstützung des Projekt Management Office (PMO) bei täglichen Aufgaben zur Steuerung der Projekte und Maßnahmen der Aldi E-Commerce Begleitung von Projekten und Unterstützung bei Analysen, Market Research, Interviews oder Dokumentation Unterstützung im Reporting von Kennzahlen, sowie bei der Organisation und Vorbereitung von Workshops Erstellung von Präsentationen für Fachabteilungen oder Geschäftsführung Proaktives Einbringen von Ideen und Vorschlägen  Eingeschriebener Student der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, E-Commerce oder eines vergleichbaren Studienfachs Sicherer Umgang mit Excel und Powerpoint Affinität für Zahlen sowie ein analytisches Denk- und schnelles Auffassungsvermögen Grundlagenwissen im Projektmanagement Projektorientierte und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Teamgeist Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift    Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der Aldi-E-Commerce Verantwortung von Beginn an Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Spannender Standort in Düsseldorf Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut   
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