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Marketing-Manager: 28 Jobs in Stutensee

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Marketing-Manager

Projektmanager Online Marketing & Kommunikation (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Die HMS Networks Gruppe, die mehr als 750 Mitarbeitende in 16 Ländern beschäftigt, ist ein schnell wachsender und international führender Anbieter im Bereich der industriellen Kommunikationslösungen. Mit diesen machen wir Kompliziertes einfach, indem unsere Produkte Maschinen sprechen lassen und damit für unsere Kunden aus Daten echte Werte schaffen. Nicht nur durch unsere Lösungen beim Kunden sorgen wir für mehr Nachhaltigkeit. Sustainability ist bereits seit vielen Jahren ein Teil unseres Selbstverständnisses, woraus sich unser globales Ziel 2025 „CO₂ net positive“ zu sein, ableitet. Die HMS Industrial Networks GmbH in Karlsruhe ist innerhalb der HMS Networks Gruppe verantwortlich für den Vertrieb, das Marketing und den technischen Service aller HMS Marken in Kontinentaleuropa. Mit mehr als 3.500 aktiven Kunden und 30 Distributoren betreut die Gesellschaft über 40% des weltweiten Konzernumsatzes. Am Standort Karlsruhe sowie den Niederlassungen in Frankreich, Italien und Spanien sind derzeit etwa 60 Mitarbeiter beschäftigt. Am Standort Karlsruhe suchen wir für unser Marketing Team ab sofort einen Projektmanager Online Marketing & Kommunikation (w/m/d) Deiner Kreativität sind bei der Planung, Betreuung und Umsetzung unserer Marketing Automation Kampagnen keine Grenzen gesetzt Über alle Touchpoints hinweg entwickelst Du ein ganzheitliches Storytelling mit klaren, relevanten Botschaften für unsere europaweiten Zielgruppen entlang der Customer Journey (Mailings, Landingpages, Social Media) Du lässt die HMS-Websites glänzen, unterstützt uns bei der täglichen Pflege und Aktualisierung der Seiten sowie bei der Optimierung unseres Webauftritts über das CMS Das Erstellen von Datenanalysen (A/B, Funnel, Customer Journeys, Leads) rundet Dein Aufgabengebiet ab Deine Fachkenntnisse kannst Du durch eine abgeschlossene Ausbildung oder ein entsprechendes Studium belegen und Du zeichnest Dich durch eine starke Online-Affinität und Digitalkompetenz aus  Technik ist für Dich kein rotes Tuch. Interesse und Grundverständnis für technische Zusammenhänge verbuchst Du auf Deiner Habenseite Mit den gängigen MS Office Tools, dem CRM und der Adobe Creative Suite arbeitest Du sicher und zügig Auf Deutsch und Englisch kommunizierst Du ohne Probleme; alle weiteren Fremdsprachen, die Du mitbringst, sind ein Plus Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem Zukunftsmarkt und einem Wachstumsunternehmen. Ein strukturierter Onboarding-Prozess sowie individuelle Personalentwicklung. Ein sympathisches Team, das viel Wert auf Kollegialität und Spaß an der Arbeit legt. Ein modernes und familienfreundliches Arbeitsumfeld mit ergonomischen & klimatisierten Arbeitsplätzen, mobiles Arbeiten, flexiblen Arbeitszeiten, täglich Obst & Getränke und Zuschuss zur Kantine. Umfangreiche Zusatzleistungen, wie zum Beispiel Mitarbeiteraktienprogramm, bezuschusste Fitnessprogramme, Jobrad, Lebensarbeitszeitkonto, 24h/7d Unfallversicherung, u.v.m. 
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Junior Marketing Manager - Partnermanagement (m/w/d)

So. 05.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Junior Marketing Manager - Partnermanagement (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du vernetzt dich mit neuen potenziellen Partnern, die eine ähnliche Zielgruppe wie wir ansprechen Du erarbeitest zusammen mit den Partnern ein Marketingkonzept, welches ihr gemeinsam durchführt Du analysierst den Erfolg anhand der wichtigsten KPIs Du betreust unseren Partnerpool und stehst im ständigen Austausch mit ihnen Du unterstützt sie dabei, noch effektiver Kandidat:innen für uns zu gewinnen Ggf. betreust du auch offline Kampagnen z.B an Unis Du hast bereits erste Erfahrungen im Online Marketing (vorzugsweise Affiliate Marketing / Partnermarketing) Du bringst ein Grundverständnis für BWL mit und bestenfalls schon Erfahrung in der Ansprache von Kooperationspartnern Du denkst analytisch, kannst dich aber auch in Marketingkampagnen kreativ einbringen Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Du bist kommunikativ und extrovertiert Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
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Marketing Manager OTC (f/m/d)

Sa. 04.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel is a pharmaceutical company that develops, manufactures and distributes medicines based on natural substances. The company is a pioneer in the field of scientific research in natural healthcare. In cooperation with academic institutions, Heel actively fosters the concept of integrative medicine aiming to improve patient care and health. We are looking for a Marketing Manager OTC (f/m/d) Identify growth opportunities in the Direct to Consumer markets and analyze the Heels´ portfolio as a cross-departmental project leader Develop strategies of development of Direct to Consumer channels and create operational plans for selected products in a cross-functional matrix team with focus in digital marketing strategies Drive the development of relevant customer understanding, analysis, and insight generation Act as internal expert for our subsidiaries and partners in Direct to Consumer related decisions and thereby enhance Direct to Consumer marketing competencies throughout the organization from global to local Minimum of 5 years marketing experience in Direct to Consumer in the healthcare, pharmaceutical or related field University degree in Business Administration or related field Documented success in gaining global Direct to Consumer market leadership positions and in market expansions strategies Experience in local and global and/or regional functions Excellent communication skills in English are essential for this position, additional languages are a plus (especially German) Mindset of driving results, eagerness to challenge status quo and hands-on mentality are key assets An exciting and multicultural work environment in our headquarters in Baden-Baden We offer a professional and thorough onboarding for our new colleagues Attractive package of insurance and retirement benefits Family-friendly workplace with flexible working hours and integrated childcare solutions Extensive benefits waiting to be discovered by you, such as a company bike, sports offer, company restaurant
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Marketing & Communication Specialist (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Mercedes-Benz und smart Händler mit Standorten in Baden-Baden, Nagold, Calw, Gaggenau, Rastatt und Herrenberg und beschäftigen derzeit über 600 Mitarbeiter. Am Standort Nagold führen wir zusätzlich noch die Marke ŠKODA und sind VW-Servicepartner.Unser Marketing-Team ist das kreative Herzstück des Unternehmens und dafür zuständig unser Markenbild als moderner und innovativer Mobilitätsdienstleister weiterzuentwickeln. Dafür werden alle Kanäle genutzt von Online bis Offline von Social-Media-Marketing bis E-Mail-Marketing. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!Du hast Lust unsere Marketingabteilung auf das nächste Level zu bringen? Das wären u.a. deine Aufgaben:Entwicklung und Konzeption kreativer Brand-Kampagnen für Web und Print mit Blick auf die verschiedenen Zielgruppen und Kanäle.Organisation innovativer Multi-Channel-Kampagnen in den Bereichen Neukundengewinnung, Cross-Selling und Up-Selling über alle Direkt-Marketing- und Online-Kanäle.Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von digitalen Marketing­kampagnen (SEO, Content-Marketing, Inbound-Marketing, Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing).Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen für das Personal Recruiting und die interne Kommunikation.Gestaltung diverser Printmedien nach unseren CI-Richtlinien sowie Bildbearbeitung und Erstellung von Grafiken.Zusammen­arbeit und Steuerung von externen Dienst­leistern sowie der daraus folgenden Koordination der internen Abstimmungs­prozesse.Dich erwartet somit eine sowohl operativ als auch strategisch wertvolle Arbeit. Wir leben von den kreativen Ideen und dem Drive unserer Mitarbeiter - also komm an Bord und lass uns gemeinsam erfolgreich sein!Eine große Portion Kreativität, Motivation und LernbereitschaftAuge für Design, Stil und QualitätTeamplayer und Organisationstalent mit selbstständiger, gewissenhafter sowie strukturierter ArbeitsweiseProaktive Übernahme von Verantwortung, Kontaktfreudig und überdurchschnittliches EngagementAffinität für moderne Kommunikationskanäle und Plattformen sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Trends und TechnologienInnovatives Denken und Freude an der Entwicklung von kreativen Ideen sowie der Gestaltung von Bildern und TextenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-)Marketing, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder ähnlichem Bereich mit Schwerpunkt MarketingErste Erfahrungen im Bereich Marketing (Branding & Kampagnenmanagement) und Digital MarketingSicherer Umgang mit MS Office und der Adobe Creative Cloud (Adobe Photoshop CC, Adobe InDesign, Adobe Illustrator)Breit angelegter Aufgabenbereich und abwechslungsreiche Projekte in einem hochmotivierten und kollegial agierenden TeamEin Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördertGestaltungsfreiheit und EigenverantwortungKreatives Umfeld mit viel Raum, um zu wachsen und eigene Ideen zu realisierenWeiterbildungs- und Förderungsmöglichkeiten  Die Zusammenarbeit mit Führungskräften, die sehr innovativ und kreativ unterwegs sind und dir täglich neue Impulse für die Projekte gebenBesondere Firmen- und Team-EventsLeistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen und Benefits
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Neustadt, Böbingen an der Rems, Pforzheim, Hamburg, Norderstedt
Unser Antrieb: Die Zukunft. Das Antriebsmittel: Eine gemeinsame Vision. Ein fester Wille. Ein innovatives Team. Mit über 300 Mitarbeitern arbeiten wir bei ecovium mit Fachwissen und Herzblut an den Antworten zur Entwicklung nachhaltiger Logistiklösungen und wagen neue Wege. Langjährige Branchenerfahrung gepaart mit der agilen Struktur eines Startups sowie die Vielfalt der Team-Mitglieder mit ihren unterschiedlichen Perspektiven bilden die Basis unserer täglichen Arbeit und prägen die Kultur des Unternehmens. Für die Verwirklichung unserer Vision suchen wir ab sofort einen (Senior) Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit für die ecovium Holding an einem unserer Standorte (idealerweise Neustadt am Rübenberge) oder im Homeoffice.Begleitung des Relaunchs der neuen Unternehmensmarke, insbesondere in Bezug auf den Relaunch der Unternehmenswebsite Optimierung und Weiterentwicklung der digitalen Kommunikationskanäle (Website, Social Media, Blog, E-Mail etc.) Konzeption, Steuerung und Erfolgskontrolle von Online-Marketingmaßnahmen (SEM (SEO- & SEA), Kampagnen, Social Media etc.) Contenterstellung (Text, Bild, Video) für diverse Formate und Kanäle mit dem Fokus auf Inbound Marketing Unterstützung bei der Planung von Veranstaltungen und Messen Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing/Kommunikation, ergänzt durch umfangreiche, mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Umgang mit WordPress, SEO- und SEA-Tools (z.B. Google AdWords) sowie gängigen Tracking- und Analysetools Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und ein gutes Gespür für Text und Design, insbesondere in der Arbeit mit Adobe InDesign und Photoshop Sorgfältiger, strukturierter und zuverlässiger Teamplayer (m/w/d) mit Kommunikationsstärke Bereitschaft, etwas Neues dazuzulernen und sich mit Engagement einzubringen Organisationstalent mit sehr guten Kenntnissen im Projektmanagement, insbesondere in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Arbeitsumfeld bei ecovium ist geprägt von ehrlichem Miteinander und wertschätzender Zusammenarbeit in einem agilen Umfeld. Flache Hierarchien mit Führung auf Augenhöhe ermöglichen allen Mitarbeitern ein hohes Maß an Freiheit und Gestaltungsspielraum. Es erwarten dich: Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer wachsenden mittelständischen Unternehmensgruppe Moderne Arbeitszeitregelungen inklusive der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote für den Ausbau deiner persönlichen Stärken Die Chance, aktiv etwas NEUES mitzugestalten!
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MarTech Analyst (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Für unseren Standort in Karlsruhe oder Berlin suchen wir eine*n Manager*in Marketing Data & MarTech im Bereich Lead Marketing. Unser Team ist auf der Suche nach eine*r Expert*in, welche*r beim Aufbau und der erfolgreichen Skalierung dieses jungen Kanals für unser Unternehmen motiviert, zielorientiert und mit großer Expertise unterstützen kann. In unserem Lead Marketing Team sind Ihre Hauptaufgaben: Technische Betreuung und operativer Umgang mit der Marketing Automation Plattform HubSpot. Implementierung und Anbindung der Software an interne Betriebssysteme und andere Anwendungen. Entwicklung und Pflege von Schnittstellen und Datenstrategien für verschiedene nationale und internationale Marketing Kampagnen. Erstellung und Auswertung von Reportings und Analysen der Datenquellen. Enge Zusammenarbeit mit Marketing- und Technikverantwortlichen, um die Anforderungen auf beiden Seiten zu definieren und Lösungen zu realisieren. Sie sind begeistert von Marketing Technologien und haben bereits erste Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie sind es gewohnt, technisch und analytisch zu arbeiten. Sie sind proaktiv, ein*e absolute*r Teamplayer*in und haben idealerweise ein gutes Verständnis für Marketing Automation und Lead Marketing. Erste Berufserfahrung nach dem Studium im Bereich digitales Marketing / Online Marketing / Wirtschafts- oder Medieninformatik. Erfahrung in Marketing Automation, Data Science und Performance Marketing. Sicherer Umgang mit Adobe Analytics, Google Analytics, Hubspot, Pardot oder anderen Tracking-, Marketingautomatisierungs- oder MarTech-Produkten. Umfassende Kenntnisse mit Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript, APIs etc.). Gute Kommunikations - und Projektmanagement Fähigkeiten. Sehr gute Englischkenntnisse.
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MarTech Analyst (f/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. For our location in Karlsruhe or Berlin we are looking for a Manager Marketing Data & MarTech in the Lead Marketing Team. Our team is looking for an expert who can support the development and successful scaling of this young channel for our company in a motivated, goal-oriented manner and with great expertise. In our Lead Marketing team your main tasks are: Technical support and operational handling of the HubSpot marketing automation platform. Implementation and connection of the software to internal operating systems and other applications. Development, and maintenance of interfaces and data strategies for various national and international marketing campaigns. Creation and evaluation of reports, analyses of data sources. Close collaboration with marketing and technical managers to define requirements on both sides and implement solutions. You are enthusiastic about marketing technologies and already have professional experience in this field. You are used to working technically and analytically. You are proactive, an absolute team player and ideally have a good understanding of marketing automation and lead marketing. First professional experience after graduation in the field of digital marketing / online marketing / business or media informatics. Experience in marketing automation, data science and performance marketing. Confident with Adobe Analytics, Google Analytics, Hubspot, Pardot or other tracking, marketing automation or MarTech products. Extensive knowledge with web technologies (HTML, CSS, JavaScript, APIs, etc.). Good communication and project management skills. Very good English skills.
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Product Marketing Manager (w/d/m)

Do. 02.12.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Marketing Manager (f/m/d) - Global Marketing - Temporary contract 1.5 years

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day.As a Global Marketing Manager you will support us in strengthening our brand positioning. Working closely with your team, internal stakeholders and external partners, you will develop global brand marketing campaigns across different channels, segments and countries. You will take responsibility for the following tasks: Conceptualize, organize and execute multi-channel campaigns across the prospect and customer lifecycle, ensuring the alignment of communications and messaging across all channels. Analyze customer insights, consumer trends, market analysis, and marketing best practices to build successful strategies. In collaboration with creative teams or agencies, you will develop briefs and guide creative direction to meet objectives for all advertising and public-facing communications, including print, digital and video assets. Identify effectiveness and impact of current marketing initiatives with tracking and analysis, and optimize accordingly. Present ideas and final deliverables to internal and external teams, and communicate with senior leaders about marketing programs, strategies, and budgets. You have a degree such as in Marketing, Communications or Economics as well as at least five years professional experience in the field of Marketing Management. In addition, you have the following qualifications: Good experience in marketing projects (e.g. in campaign or marketing management) as well as in project management. Very good knowledge of media campaigns and dealing with agencies. You are characterized by a structured, proactive and strongly analytical way of working. Furthermore, you have a high level of decision-making competence. Your communication skills stand out positively.
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Marketing Manager*in (w/m/d) - Global Marketing - Elternzeitbefristung 1,5 Jahre

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Als Global Marketing Manager*in unterstützen Sie uns dabei die Positionierung unserer Marke weiter voranzutreiben. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team, internen Stakeholdern sowie externe*n Partner*innen entwickeln Sie globale Marken-Marketing-Kampagnen über verschiedene Kanäle, Segmente und Länder hinweg. Sie übernehmen Verantwortung für folgende Aufgaben: Konzeption, Organisation und Durchführung von Multi-Channel-Kampagnen über den potenziellen Lebenszyklus der Kund*innen hinweg, um sicherzustellen, dass Kommunikation und Messaging über alle Kanäle aufeinander abgestimmt sind. Sie analysieren die Insights unserer Kund*innen, allgemeine Verbrauchertrends, Marktanalysen und Best Practices für das Marketing, um erfolgreiche Strategien zu entwickeln. In Zusammenarbeit mit Kreativteams oder -agenturen entwickeln Sie Briefings und leiten die kreative Ausrichtung ab, um die Ziele für alle Werbemittel und öffentlich zugänglichen Kommunikationen zu erreichen, einschließlich Print-, Digital- und Video-Assets. Sie identifizieren die Effektivität und die Auswirkungen aktueller Marketinginitiativen durch Nachverfolgung und Analyse und optimieren diese entsprechend. Ideen und Ergebnisse präsentieren Sie vor internen wie externen Teams. Außerdem kommunizieren Sie mit Führungskräften über Marketingprogramme, Strategien und Budgets. Sie haben Ihr Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Marketing Manager*in. Außerdem bringen Sie folgendes mit: Fundierte Erfahrung in Marketingprojekten (z. B. im Kampagnen- oder Marketingmanagement) sowie im Projektmanagement. Sehr gute Kenntnisse mit Medienkampagnen und dem Umgang mit Agenturen. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, proaktive und stark analytische Arbeitsweise aus. Des Weiteren verfügen Sie über eine hohe Entscheidungskompetenz. Ihre Kommunikationsfähigkeit hebt sich positiv hervor - sowohl in Deutsch als auch in Englisch.
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