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Marketing-Manager: 55 Jobs in Stuttgart

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Korntal-Münchingen
Denn unsere grafischen und elektronischen Informations­systeme leisten wichtigen Brandschutz. Auch auf unsere Sicherheitstechnik setzen Feuerwehren und Firmen wie SIEMENS, BOSCH und Hekatron. Als führender Hersteller der Branche stehen wir für Tradition, Wachstum und Fortschritt – und das schon seit über 40 Jahren: Unsere 106 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter garantieren mit ihrem Einsatz in unserem Stammhaus in Stuttgart sowie an fünf weiteren Standorten in ganz Deutschland höchste Qualität und Innovationskraft. Wollen auch Sie ein Kapitel unserer Erfolgsgeschichte schreiben und anspruchsvolle Projekte voranbringen? Dann steigen Sie jetzt ein und sorgen Sie für Sicherheit. Für unser Stammhaus in Korntal-Münchingen (bei Stuttgart) suchen wir eine/n: Marketing Manager (m/w/d) Planen und Entwickeln: Sie haben das Steuer in der Hand. Von der Konzeption bis zur Umsetzung entwickeln Sie passgenaue Marketingaktivitäten entlang des Lebenszyklus unserer Produkte. Der Blick nach vorne: Sie verschaffen sich regelmäßig Einblick in die aktuelle Marktlage und führen eigenständig Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalysen durch, aus denen Sie strategische Handlungsempfehlungen entwickeln und realisieren. Mit Wort und Tat: Sie erkennen die spezifischen Interessen unserer Zielgruppen und verstehen es, passende Inhalte hieraus zu erarbeiten und zu positionieren. Hierzu zählt auch die Anfertigung aussagekräftiger Produkttexte. Transparenz schaffen: In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmensbereichen ermitteln Sie relevante KPIs zu unseren Marketingaktivitäten, die Sie für Performance-Analysen verwenden. Ausbildung oder Studium? Für uns zählt in erster Linie Ihre bisherige Erfahrung in (Produkt-)Management, Marketing und Kommunikation. Idealerweise können Sie aussagekräftige Projektreferenzen aus bisherigen Tätigkeiten vorweisen Sie können sich selbst gut organisieren und verfügen über einen stark analytisch & konzeptionell geprägten Arbeitsstil Sie besitzen sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten um mit Mitarbeitern, Kollegen und Externen bereichsübergreifend zu interagieren Zu guter Letzt besitzen Sie ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sprachliches Gespür für die Kundenkommunikation Mehr als „nur ein Job“: Bei uns finden Sie Ihren Job fürs Leben - unabhängig, flexibel und mit langfristiger Perspektive. Freuen Sie sich auf zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, ein attraktives Versicherungspaket, Annehmlichkeiten wie frisches Obst, Gemüse, Getränke, bezuschusstes Mittagessen und vieles mehr. Entdecken Sie bei re'graph Ihren vielseitigen, anspruchsvollen und zugleich zukunfts­sicheren Job in einem erfolgreichen Unternehmen.
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Digital Merchandising & Planning Specialist/Manager (m/f/d) Direct to Consumer eCommerce

Sa. 22.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
You’re kind of a nerd. We’re kind of nerds.We should get to know each other. Code number: PAG-D-1640007441-EEntry level: ProfessionalsOrganization: Porsche AG “In the beginning, I looked around and could not find quite the car I dreamed of. So I decided to build it myself.” This quote from Ferdinand Porsche sums up what Porsche is as a brand, as a company, as a car manufacturer and as an employer. The “Porsche idea” has produced unique sports cars, such as the Porsche 356 and the 911. With the combination of tradition, innovation and our employees` Porsche typical – sometimes unconventional – ways of thinking, we make automobile dreams come true and always have that “little bit more” in our sights. But Porsche is more than “just” an exclusive sports car producer. Because Porsche has a lot to offer as an employer as well: numerous entry and career opportunities, measures for combining work and family, and flexible working hours.We at Porsche have set out to develop innovative strategies, business models, digital products and digital commerce sales and operations that will set the benchmark in the automotive industry, and will expand and define the Porsche brand in the age of digitization.    This position is located in the Digital Sales organization at Porsche AG Headquarters, and will play an important role in our journey to establish a strong Digital Commerce proposition for our customers. As the merchandising and planning manager / specialist you are directly responsible for defining the online assortment architecture, ensuring that we offer the right product to the right customer at the right time to bring the best of Porsche to our consumers. What you will do Set up and oversee the overarching range architecture and merchandising decisions, identifying gaps, opportunities and misalignment in assortment Link sales targets to assortment planning and establish best practices for merchandising Engage with Porsche business owners (e.g., cars, Porsche design, Connect) to deliver the best digital assortment, and recommended fulfilment models for efficient stock handling that maximises customer experience and profitability targets Oversee key trading tasks such as inventory management and product returns Collaborate with customer service teams and operations to improve customer experience, trading and efficiency Work closely with digital commerce team on onsite and CRM optimizations i.e., upsell/cross-sell opportunities, product recommendations, navigation or search enhancements, and product placement throughout the customer journey (including emails programmes etc) Assist in day-to-day coordination of digital commerce marketplace activities including reporting of performance or organization of stock transfer What you need to bring Completed Bachelor’s or Master’s degree in Business Administration or a comparable course of study Relevant working experience (≥ 5 years) in the area of merchandising and assortment planning, site merchandising on digital platforms/channels Track record of digital portfolio management (preferably across a mix of products like hardware, software and / or services) Knowledge of digital product placement and content as well as deep understanding of how users shop and interact in a digital environment Analytical skills to analyze datasets to suggest commercial objectives and inform activities Excellent communication skills (in English) and dedicated team orientation   If this sounds like you….. why don’t you apply and come join this dynamic growing team and be a part of shaping our future! You can switch between the German and English version of the application system by choosing “DE” or “EN” on top of the site.You will find exclusive insights into the Porsche working world on our jobs and careers profiles on social media:
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(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d) SEA Manager

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Du bist eine kreative Persönlichkeit mit analytischen Fähigkeiten und legst viel Wert auf eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise? Darüber hinaus sind dir Weiterentwicklungsmöglichkeiten ebenso wichtig wie ein cooles Team und eine moderne Arbeitsumgebung? Dann bist du bei uns genau richtig, denn davon sind unsere Mitarbeiter überzeugt: Durch „Great Place to Work“ wurden wir erneut als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands bestätigt und auch auf Kununu stechen wir als Top Company heraus.  Als elementares Teammitglied und tragende Säule unseres Marketingteams suchen wir einen (Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d) SEA Manager in Vollzeit an unserem Hauptstandort im Herzen von Stuttgart. Planung, Durchführung und Monitoring aller Performance-Marketing-Maßnahmen (SEA, Display, Social Media Advertising, Native Advertising, Retargeting) Kontinuierliche Analyse, Optimie­rung und Weiterentwicklung der Website zur Verbesserung und Steigerung der Performance, daneben die Steuerung und Zusammenarbeit mit unserer Partner-Agentur Pflege und Weiter­entwicklung des Online-Trackings nach aktuellen Standards sowie die Erstellung von Repor­tings wie auch die Ableitung von Handlungsempfehlungen / Optimierungspotenzialen Unterstützende Tätigkeit im Bereich der konzeptionellen Weiterentwicklung des Webdesigns eingeschlossen der Website-Funktionen Einschlägige Berufserfahrung im Performance Marke­ting oder Qualifikationen und Know- how in vergleichbarer Posi­tion Umfassende Kenntnisse der gängigen Performance-Webtools, speziell Google Analytics, Google Adwords, Google Tag Manager und HubSpot Gutes Verständnis für tech­nische Zusammen­hänge, das User­verhalten auf der Website und in den Online­kanälen sowie die zielgerichtete Interpretation der Daten Analytischer, eigen­ständiger, aber dennoch team- und vor allem lösungsorien­tierter Arbeits­stil Agiles Umfeld mit hoher Selbstverantwortung und spannenden Aufgaben Incentives Kostenlose Getränke, frisches Bio Obst sowie ein Jobticket sind für uns genauso selbstverständlich wie Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse Flexibles Arbeiten in einem Zeitmodell mit Kern- und Gleitarbeitszeit und Home Office Einzigartige Unternehmenskultur und ein motiviertes sowie leistungsstarkes Team Entwickle dich weiter: Du erhältst eine individuelle Weiterbildung, die du frei nach deinen aktuellen Interessen und Schwerpunkten wählen kannst
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Marketing Program Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! #WeAre3DSAls Marketing Program Manager (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Durchführung von Marketingprogrammen, die auf eine bestimmte Industrie oder ein bestimmtes Thema (z. B. Produktion oder Supply Chain) ausgerichtet sind. In dieser Rolle führst Du integrierte Marketingprogramme für ein Thema oder eine Industrie aus, Du entwirfst, implementierst und verfolgst die Ausführung der Marketingprogramme, einschließlich digitaler und „social“-Taktiken, (virtueller) Veranstaltungen, Webinare, Medienpartnerschaften, ABM-Programme und bist in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und unseren Vertriebspartnern, um maximale Traktion im Markt zu gewährleisten. Diese Möglichkeiten liegen vor Dir:   Mitgestaltung der Marketingstrategie und der Budgetzuweisung mit dem GEO Marketing Leader und dem Vertriebsteam Entwicklung und Ausführung von Programmen, die darauf abzielen, die installierte Basis auf die 3DEXPERIENCE-Plattform zu migrieren sowie neue Logos durch einen multidisziplinären Ansatz zu gewinnen Lokalisierung globaler Marketingprogramme und Kreation lokaler Programme zur Nachfragegenerierung  Monitoring und Analyse der lokalen/globalen Marketingaktivitäten  Anreicherung der 3DS-Kontaktdatenbank unter Berücksichtigung der globalen GDPR-Datenschutzrichtlinie Zielerreichung des Marketing Opportunity Pipeline-Beitrags für das definierte Segment Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Demand Generation und operatives Marketing Kenntnisse der modernsten Marketingmethoden, -prozesse und -tools Erfahrung in Lead-Generierung und Funnel-Management Verständnis für integrierte Marketingprogramme, Account Based Marketing, Digitales Marketing  Interesse an innovativen Digitalisierungsthemen    Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind erforderlich
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Category Manager DACH (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Location: Stuttgart, DE, 70565 Company: Whirlpool Corporation Whirlpool Corporation (NYSE: WHR) is committed to being the best global kitchen and laundry company, in constant pursuit of improving life at home. In an increasingly digital world, the company is driving purposeful innovation to meet the evolving needs of consumers through its iconic brand portfolio, including Whirlpool, KitchenAid, Maytag, Consul, Brastemp, Amana, Bauknecht, JennAir, Indesit and Yummly. In 2020, the company reported approximately $19 billion in annual sales, 78,000 employees and 57 manufacturing and technology research centers.    Whirlpool Corporation is consistently recognized by FORTUNE as one of the World’s Most Admired Companies. Our values are the driving force behind everything we do. Integrity, Respect, Inclusion & Diversity, One Whirlpool, and Spirit of Winning propel our teams to excellence. Get to know us and see what it's like to be part of a company that is in constant pursuit of improving life at home.   For over 100 years, the Whirlpool and Bauknecht brands have stood for high-quality and innovative household appliances in the areas of cooking, baking, dishwashing, washing, drying, cooling and freezing.  Bauknecht Hausgeräte GmbH is a wholly-owned subsidiary of the US Whirlpool Group, which is one of the leading groups in the field of large household appliances with around 77,000 employees and approx. 20 billion dollars in sales.   We are looking for a  Category Manager (DACH) (m/f/d)This role in summary The person in charge of the laundry category role will be responsible for the most important of our categories for the DACH region. This role is serving in bringing our innovations onto the market by setting and deploying a strong range with a winning strategy in the market. Your responsibilities will include Use of the marketing mix & strategy to manage the product groups for which she/he is responsible and support in achieving the sales plans Development and maintenance of the product range taking into account the company's goals for all sales channels Taking of the product life cycle & product range management & optimization Continuous market observation and analysis Intensive cooperation with the European headquarters of the Whirlpool Group and locally with Trade Marketing, Sales, Logistics & Finance Article management and data maintenance Development of customer-specific dedicated articles or ranges Development of USP's as an argumentation aid for the sales department and support of the sales department at customer meetings Carrying out product training for internal staff and field staff Minimum requirements Completed business studies with a focus on marketing Several years of professional experience in marketing Very good IT user skills (GoogleSuite or MS OfficeSuite, especially Excel), SAP R/3 advantageous Very good written and spoken English and German Strong analytical thinking Negotiating skills and assertiveness Preferred skills and experiences Team player Affinity with technical products Customer-oriented thinking and acting Proactive, independent working style with a willingness to take on responsibility Ability to work in a team and organizational skills What can you expect? A highly motivated team as well as a friendly and extremely collegial working atmosphere Cross-functional and international cooperation Challenging and varied tasks with direct responsibility and a lot of creative freedom    Time & Location When: immediately, indefinite Location: Stuttgart    At Whirlpool Corporation, we value and celebrate diversity. Whirlpool Corporation is committed to equal employment opportunity and prohibits any discrimination on the basis of race or ethnicity, religion, sex, pregnancy, gender expression or identity, sexual orientation, age, physical or mental disability, veteran status, or any other category protected by applicable law.
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Marketingmanager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Die vitero GmbH ist ein Fraunhofer Spin-Off, ein wachsendes Software- und Beratungshaus und ein sehr motiviertes Team, das dazu angetreten ist, die ideale Software-Lösung für virtuelle Zusammenarbeit zu entwickeln. Unsere Lösung haben wir virtual team room getauft – oder kurz vitero. Hinter diesen sechs Buchstaben steht eine bunte Mischung aus Kundenberatern, Projektmanagern, Entwicklern, Usability-Experten, Designern, Support-Profis, Marketing-Strategen, Trainern und vielen mehr. Gemeinsam sind wir dazu angetreten jeden Tag dafür zu sorgen, dass virtuelle Kommunikation einfacher, besser und lebendiger wird.Unterstützung unseres insgesamt 3-köpfigen Marketing-Teams in allen Marketingaufgaben.Koordination von Messe-Auftritten, Hybrid- und Online-Veranstaltungen.Betreuung und Ausbau des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit (PR) - inkl. Pressekontakt, Wettbewerber etc. Texten für Homepage, Flyer und Case Studies.Akquise & Betreuung von Referenten für unsere Webseminar-Reihe und Events.Recherche und Beurteilung von Veranstaltungsbeteiligungen.Unterstützung als Experte bei allen Themen im Unternehmen zu Events und PR (z. B. Social Media, Recruiting etc.).Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Kommunikation/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung.Erfahrung mit Pressetexten und Unternehmenskommunikation.Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit in Deutsch und Englisch.Grundkenntnisse in Content-Pflege (WordPress) und Bildbearbeitung (Photoshop) von Vorteil.Hervorragende Auffassungsgabe und Anpack-Mentalität.Organisationsstark und zielorientiert.Sichere Umgang mit MS-Office & hohe IT Affinität.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ein innovatives Unternehmen, entstanden aus der angewandten Fraunhofer-Forschung.Umfangreiche Einarbeitung und gezielte Weiterbildung.Teamgeist und starken Zusammenhalt.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte.Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei einem modernen, technologieorientierten und sozialen Arbeitgeber.Spannende Kunden aus unterschiedlichen Branchen.
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Marketing Manager Automotive (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Wendlingen am Neckar
Es ist die Story eines Teams aus technologiebegeisterten Menschen. Als Teil der KATEK Gruppe mit mehr als 2.600 Mitarbeitern begeistern wir mit richtungsweisenden Produktinnovationen die spannendsten Automotive OEMs. Eine Chance, für die unser Team schnell weiter wachsen muss. Das ist der Moment, in dem Du ins Spiel kommst. Wir suchen Dich als: Marketing Manager Automotive (w/m/d) Du bist zuständig für den Auf- und Ausbau einer ganzheitlichen Marketingstrategie für das Unternehmen sowie für die Produkte Du definierst Maßnahmen online und offline und setzt diese um Du bist zentraler Ansprechpartner für sämtliche Marketingthemen Du kümmerst dich um die Steuerung der Agenturen und Dienstleister je nach Themengebiet Du analysierst die Performance von Kampagnen und optimierst anhand definierter Marketing-KPIs Du beobachtest und analysierst das relevante Markt- und Wettbewerberumfeld Du unterstützt bei der Erarbeitung von Zielpositionierungen in den einzelnen Vertriebssegmenten sowie bei der Identifikation und Schärfung unserer USPs Du bist für die Identifizierung von innovativen digitalen Marketingansätzen verantwortlich Du pflegst und erweiterst unsere Corporate Identity Du hast dein Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing mit Idealerweise besitzt du mehrjährige Erfahrung im Marketing von erklärungsbedürftigen Produkten & Services sowie im Salesforce Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Eigenständigkeit und Durchsetzungsvermögen aus Du hast sehr gute kreative, analytische sowie kommunikative Fähigkeiten und überzeugst durch ein sicheres und positives Auftreten Du bist ein Organisationstalent und besitzt ein unternehmerisches Denken Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Eine Kultur der Zusammenarbeit mit Innovation und Vielfalt Wir arbeiten an herausfordernden Produkten und Technologien der mobilen Zukunft, in dem deine Kreativität und eigenen Ideen gefragt sind Mit unserer Vertrauensarbeitszeit und Home-Office Möglichkeiten sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gute Verkehrsanbindung und E-Bikeleasing Wir bieten dir neben Mitarbeiterrabatten auch eine Obst- und Getränkeflatrate Motivierte Kollegen mit „Can-Do“ – Mentalität und spannende Teamevents
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Marketing Automation Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München, Stuttgart, Bremen, Hameln
Als Spezialist für Antriebs- und Automatisierungstechnik bringen wir die Dinge in Bewegung! Das ist es, was uns als innovatives Unternehmen ausmacht. Für Ihren ganz individuellen Werdegang bieten wir Ihnen viel­fältige Perspektiven in einem dynamischen Umfeld. So können Sie sich genau für den Weg entscheiden, der am besten zu Ihren Wünschen und Vorstellungen passt. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsleben in Bewegung – bei Lenze! Marketing Automation Manager (m/w/d) Job-ID: 899 Wir suchen für unseren Standort in Hameln, Bremen, Stuttgart, München oder im Homeoffice einen Marketing Automation Manager (m/w/d). Betrieb und Weiterentwicklung der digitalen Marketingkanäle mit dem Schwerpunkt auf Marketing Automation Initiierung neuer Lead Nurturing Programme sowie deren Implementierung auf Basis der Lenze Marketingstrategie Abbildung des gesamten Lead Nurturing Prozesseses und Etablieren von Best Practices für Digital Marketing in den Bereichen Kampagnen, Nurturing sowie Scoring Nutzung von Marketing Automation als Mittel zur Umsatzgenerierung während der gesamten Customer Journey Steigerung der Markenbekanntheit, Conversion und Kundenbindung durch Entwicklung und Durchführung von internationalen Kampagnen Aktive Mitarbeit an der Kampagnenerstellung von Bedarfsanalyse über Design, Implementierung, Tests und Einführung bis hin zum laufenden Support Sicherstellung des Kampagnenerfolgs durch die bestmögliche Nutzung von Kundenprofilen, Kundensegmentierung und Kundenverhalten Performance sowie kurz- und langfristiges Wachstum auf Basis eigener Reportings, Dashboards und Analysen sicherstellen Gewährleistung eines hohen Qualitätsstandards bei der Erstellung und Durchführung von Kampagnen bei gleichzeitiger analytischer, kreativer und strategischer Arbeitsweise Effektive Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern (Headquarter, Länder und Agenturen) Kontinuierliche Entwicklung der globalen Kundendatenbank in Abstimmung mit den Vertriebsorganisationen in den Ländern (Segmentierung, Reporting und Stammdatenpflege) Als Product Owner das Tool HubSpot weiterentwickeln und die Integration mit dem CRM (SAP) sicherstellen Neueste Digital Marketing Entwicklungen verfolgen, um neue Trends zu erkennen und für das Unternehmen wirksam umzusetzen Erfahrung mit regulatorischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen von digitalem Marketing global (GDPR, CCPA etc.) Sehr gute analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes konzeptionelles Denken gepaart mit Kreativität, Kommunikationsstärke sowie unternehmerischem Verständnis Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, um die parallelen Kampagnen im Gesamtblick zu behalten Tiefgreifende Kenntnisse der gängigen Digital Marketing Automation-Tools (HubSpot o. ä.) sowie Kenntnisse im Bereich Leadgenerierung und Social Selling (LinkedIn Sales Navigator) Erfahrung im Umgang mit Analysetools (Google Analytics, DataStudio o. ä.) Verhandlungssichere Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, die Ihren Fähigkeiten und Erwartungen entsprechen. Mit sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie bei uns in Bewegung, lernen Neues kennen und verfeinern Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie erleben bei uns eine Unternehmenskultur, die immer in Bewegung ist und von einem partnerschaftlichen und vertrauensvollen Umgang geprägt ist. Familie und Beruf lassen sich bei uns sehr gut miteinander vereinen, denn Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig. Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die gerne über den Tellerrand schauen.
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Team Lead Marketing Campaign (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als Marketing Expert:in und Führungskraft geht Dir strategisches, datengetriebenes Marketing leicht von der Hand und Du bewegst Dich gekonnt auf den dynamischen, internationalen IT B2B Märkten. Mit Deinem Drive coachst Du Dein internationales Team zu Bestleistungen im globalen Campaign Marketing. USU bietet Dir ein Umfeld, in dem Du Deine Energie und Kreativität mit smarten Lösungen auf die Straße bringst. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2683 Definition der globalen Campaign Marketing Strategie und Positionierung des Plattform Messagings sowie Unterstützung und Coaching der Campaign Marketer bei der regionalen Ausdifferenzierung der Kampagnenziele für die jeweiligen Zielmärkte Starke Partnerschaft mit dem Field Marketing, um strategische Ziele treffsicher in smarte Buyer Journeys zu übersetzen Leidenschaft für datengetriebenes Marketing mit dem Anspruch durch gute Analysen und clevere Kampagnen die gesetzten Ziele zu erfüllen Role Model und zuverlässiger Coach für Teammitglieder damit wir gemeinsam Bestleistungen erbringen Die enge Zusammenarbeit mit den Marketing Schnittstellen (Campaign, Product Marketing, Event, Corporate, Partner, uvm.) ermöglicht es uns am herausfordernden, globalen IT B2B Markt zu glänzen Erfahrung mit IT B2B / Software Sales Cycle und der zielsicheren Übersetzung in strategische Marketingkonzepte Ausgefeiltes Verständnis des Marketing-Mix und der Entwicklung und Durchführung integrierter, datengetriebener Marketingkampagnen Hervorragende Organisation und Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen und sich an ein sich schnell entwickelndes Vertriebsumfeld zu gewöhnen Zielsicheres Multichannel Marketing zur Erreichung des besten ROI (Search, Display, Web, automatisierte Kampagnen, Social/Influencer Marketing,…) Hohe Kompetenz in der Führung und im Coaching dezentraler, virtueller, internationaler Teams Businesserprobte Englisch- und Deutschkenntnisse Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Projektmanager PMO (m/w/d) – Digitale Transformation // Teil-Remote möglich

Mi. 19.01.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Transformation & Strategy begleitest Du Projekte hinsichtlich der digitalen Transformation von Breuninger. Dabei bist Du maßgeblich für die projektübergreifende Planung und Steuerung, das Monitoring und Reporting aller strategischen Initiativen verantwortlich. Du bist für das aktive Management der Schnittstellen zu Finance, Controlling und HR zuständig. Darüber hinaus liegt der operative Support bei der Verwaltung von Budget und Ressourcen sowie die Verfolgung und Kommunikation von Projektabläufen, -zielen und Meilensteine (Projektfortschrittstracking) in Deiner Hand. Du unterstützt bei strategischen Fragestellungen zur digitalen Transformation, bspw. bei der Durchführung von Analysen und der Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen. Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit digitalem Schwerpunkt oder einen vergleichbaren Abschluss. Du kannst auf mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung oder vergleichbaren Position in einem internationalen Konzern zurückgreifen. Erfahrung im Management von digitalen Projekten sind dabei von Vorteil. Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Projektmanagement und bringst Erfahrungen in der Steuerung komplexer Projektstrukturen mit. Dabei kannst du mit einer Vielzahl an Stakeholdern und Abhängigkeiten umgehen. Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Empathie zeichnen Dich aus. Ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches und unternehmerisches Denken runden Dein Profil ab. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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