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Marketing-Manager: 17 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Böblingen
Marketing Manager (m/w/d) ​Böblingen ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Konzeption, Planung und Koordination von mehrstufigen und kanalübergreifenden, insbesondere digitalen KampagnenBriefing von involvierten FachabteilungenEinbindung und Koordination von HerstellerpartnernBeauftragung, Briefing und Führung externer DienstleisterDie Mitwirkung bei der Erstellung und Weiterentwicklung von customer personas und customer journey(s)Das Reporting von unmittelbaren und nachlaufenden Ergebnissen der Kampagnen an die Marketingleitung und ggf. eingebundene PartnerAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder relevante Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse im Bereich Digital Marketing und in der Ausführung der relevanten Kanäle Display, Search und SocialAusgeprägte Erfahrung im ProjektmanagementErste B2B-Erfahrung in der IT Branche wünschenswert  
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Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Retargeting & Display

Do. 21.01.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Du weißt, wohin Du willst, suchst Verantwortung und neue Herausforderungen und bist ein ambitionierter Team-Player? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil des PETER HAHN-Teams und schreib mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach/Bereich E-Commerce suchen wir einen Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Retargeting & Display – Remote-Option – Du verantwortest unsere bestehenden Brand Awareness- & Performance Marketing-Kanäle in Bereich Display & Retargeting operativ sowie strategisch Du begeisterst mit Deinen Kampagnen für PETER HAHN und seine weiteren Marken die Frauen 55 plus auf internationaler Ebene Anhand eines sauberen Trackings und Performance-Monitorings verteilst Du clever die Budgets über die Kanäle. Dabei agierst Du routiniert im Spannungsumfeld „niedriger CPO vs. Skalierung“ Die erforderlichen Accounts & Tools (DSP, DMP, GDN) werden hierbei durch Dich betreut und implementiert Du hast Lust, clevere Kampagnen mit dem klaren Ziel der Neukundengewinnung zu konzipieren, umzusetzen und zu analysieren Mit Hilfe von verschiedenen A/B-Tests treibst Du die Weiterentwicklung und Optimierung unserer Sales-Funnels sowie Customer Journeys voran Die Erstellung und Präsentation von Statistiken sowie Reports gehören für Dich dazu Als wichtiger Player im Marketing-Team treibst Du unsere digitale Weiterentwicklung stetig voran Du arbeitest eng mit allen Online Marketing-Kanälen zur Erreichung der gemeinsamen Ziele zusammen Abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, (Online-)Marketing, Medien- oder Kommunikations­wissen­schaften Fundierte Berufserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung im Management von Performance-Marketing, idealerweise im Digital- oder B2C-Fashion-Bereich (Agenturerfahrung & Inhouse-Management) Deine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und proaktive Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du hast eine Affinität für Zahlen sowie ein gutes analytisches und strategisches Denkvermögen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Targeting und Performance Advertising-Technologien sowie performanceorientierter Anbieter, Tools (DSP, DMPs) und Trends auf dem Markt Weiterhin verfügst Du über ein technisches Verständnis für Conversion-Tracking, Attribution und Cookies Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und bist ein zuverlässiger Teamplayer, der bereit ist viel Verantwortung in einem kollaborativen Arbeitsumfeld zu übernehmen Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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Data Driven Marketing Specialist (m/w/div) - Kreation & UX

Do. 21.01.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.Data Driven Marketing Specialist (m/w/div) - Kreation & UXVollzeit, ab sofort, unbefristet / Mainz, Ludwigsburg, Homeoffice deutschlandweitDaten, Technologie & Kreation sind für Dich der perfekte Dreiklang? Du hast Lust, strategische und operative Verantwortung für Data Driven Marketing Projekte zu übernehmen? Und zwar für eine der größten Digitalagenturgruppen Deutschlands? Dann sollten wir uns kennenlernen!Mit einem Background für Kreation & UX hast Du den Überblick über alle Trends und Technologien im Bereich Data Driven Marketing und treibst das Thema intern und bei unseren Kunden proaktiv voran Du bist UDG-intern erste/r Ansprechpartner/in für Data Driven Marketing – Dabei übernimmst Du sowohl die strategische Entwicklung des Themas, als auch die praktische Anleitung von Kreationsteams in Projekten Du identifizierst Potentiale bei Kunden in verschiedenen Vertriebsmodellen und Branchen und hast die konzeptionelle Verantwortung für Data Driven Themen in Pitches & New Business Terminen  Als wichtiger Multiplikator bist Du Teil eines Expertenteams unserer Agenturgruppe PIA, das den Ausbau der Synergien zwischen den Schwesteragenturen für große Data Driven Projekte vorantreibt  Du bringst eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kreation, UX, Digitales Marketing oder Kommunikationstechnologie mit – am wichtigsten ist uns jedoch aktuelles Expertenwissen im Bereich Data Driven Marketing und relevante Berufserfahrung im Consulting, Digital Marketing und/oder Kreation/Konzeption innovativer Projekte Das bedeutet: Du bist vertraut mit ganzheitlicher / Touchpoint-übergreifender Marketing-Kommunikation und datengestützter (Kampagnen-) Kreation Dabei bringst Du ein tiefes Verständnis für Customer Journeys / Customer Journey Modelling mit und hast die Implikation von Personalisierung auf die Kreation stets im Blick Übersicht, strategisches Denken und Grundverständnis zu den anderen Schnittstellen (Technologie, Daten) machen es Dir leicht, nicht nur operative Aufgaben für die Kreation abzuleiten, sondern auch Kundenbedarfe zu erkennen und diese in neue Projekte zu verwandeln Mit unternehmerischem Interesse, Präsentationssicherheit und Beratungskompetenz überzeugst Du Kunden und KollegInnen und begeisterst sie für Data Driven Marketing  Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Strategischer Gestaltungsspielraum für Data Driven Marketing: Übernimm die Verantwortung für eines der wichtigsten Themen innerhalb der UDG und der PIA Group  Die Möglichkeit, zusammen mit TOP Kunden wie z.B. Porsche, Bosch, Puma und VW digitale Trends und Innovationen zu gestalten und umzusetzen Ein Team, das für Digitalisierung brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und Neugier motivieren uns jeden Tag, gemeinsam über den Tellerrand zu blicken Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft für Kunden, Spaß an der Arbeit und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke-Flatrate 
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Marketing Manager Spirituosen (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Owen (Teck)
Seit 1939 inhabergeführt, mit einer Leidenschaft für Wein und Spirituosen: Als dynamisch wachsende Unternehmensgruppe nimmt die Mack & Schühle AG auf europäischer Ebene eine führende Position in der Vermarktung von Wein, Schaumwein und Spirituosen an Kunden aus den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel, Discount, Fach(groß)handel und Gastronomie ein. Wir sind The Wine and Spirits Family. Zur Verstärkung unseres Teams in Owen/Teck suchen wir Sie baldmöglichst: MARKETING MANAGER SPIRITUOSEN (W/M/D) Verantwortung für die zu betreuenden Spirituosen-Marken und erste/r Ansprechpartner/in zur Gesamtperformance Mitverantwortung für Strategieplanung sowie Markenansprache Brandplanning für alle Marken zur Unterstützung des Director of Marketing Konzeption von Marketingmaßnahmen Entwicklung neuer Produktideen Ansprechpartner/in für internationale Lieferanten, Schnittstelle zwischen Lieferanten, Key Account Management und Field-Marketing Konzeption/Durchführung von Produkt- und Vertriebspräsentationen – sowohl intern als auch extern, auf Deutsch und Englisch Sie haben erfolgreich ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie verfügen über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im Bereich FMCG Sie begeistern sich für die Vermarktung von Spirituosen Sie sind ein echter Teamplayer, der mit Kreativität, ausgeprägtem Kommunikationstalent und Präsentationsstärke überzeugt – auch auf Englisch Ihre Konzepte setzen Sie mit einem hervorragenden Zeitmanagement konsequent um und beweisen dabei einen strukturierten und lösungsorientierten Stil Auf neue Herausforderungen reagieren Sie flexibel, mit starken, innovativen Ideen und Elan Die Sicherheit und Sozialleistungen unseres Unternehmens Eine unbefristete Festanstellung Zuschuss zur Fitnesscenter-Mitgliedschaft, JobRad, Mitarbeiterrabatt, eine vom Arbeitgeber bezuschusste Kantine, in der täglich frisch und saisonal gekocht wird sowie zahlreiche weitere Benefits Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Ihnen viele spannende Einblicke und persönlichen Spielraum ermöglicht Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und ein kollegiales Team Die besondere Arbeitsatmosphäre unseres mit einem Architekturpreis ausgezeichneten Unternehmenssitzes
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) in Teilzeit 34 h/Woche

Do. 21.01.2021
Filderstadt
Wer Herzen höherschlagen lässt, muss es auch am rechten Fleck tragen.   Kennziffer: PNLSFH-D-1611228901-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Niederlassung Stuttgart Flughafen Die Porsche Niederlassung Stuttgart GmbH ist eine Konzerngesellschaft der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG mit Sitz direkt am Porscheplatz in Zuffenhausen sowie in Filderstadt-Bernhausen. Unser Team macht den Mythos Porsche spürbar. So konzentrieren wir all unser Denken und Handeln darauf, unseren Kunden individuelle Serviceleistungen, erstklassige Qualität und Porsche typische Höchstleistungen zu bieten. Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketingaktivitäten (z.B. Events, Print, Pflege der Social-Media-Kanäle, Internet, etc.) Erstellung und Abstimmung des jährlichen Marketingplans mit den relevanten Fachabteilungen Verantwortung für die Einhaltung der Budget- und Zielvorgaben gemäß Marketingplan Kontinuierliche Pflege der Marketingaufwendungen im Planungs- und Erfassungssystem Regelmäßige Auswertung von Marketingerfolgskenngrößen Pflege und Erweiterung bestehender und neuer Kooperationen im Rahmen des Standortmarketings Systemverantwortung für das CRM System einschließlich der permanenten Sicherstellung der Daten- und Prozessqualität Fachübergreifende Koordination und Abstimmung im Bereich Zufriedenheitsmanagement Sicherstellung der Einhaltung von CI-Vorgaben, Porsche Standards und Richtlinien im Marketingbereich Steuerung von Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 3 J.) in einer vergleichbaren Position Umfassendes Verständnis für die Prozesse im Autohaus-Marketing Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie selbständige Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und professionelles, markenadäquates Auftreten Sehr gute Durchsetzungs- und Problemlösungsfähigkeit Anwendungskenntnisse in CRM Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse von MS–Office
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Werkstudent (m/w/d) Strategie & Innovation

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Konzeption, Bewertung und Konkretisierung neuer Produktideen unter Anwendung von Design Thinking und anderen Methoden - Wettbewerbsanalysen, Durchführung von Interviews mit potenziellen Kunden im Rahmen der Ideenvalidierung - Marktbetrachtung (z.B. Absatzpotenzial), Recherchen, Benchmarking - Text- und Präsentationserstellung, Terminkoordination, Unterstützung bei (digitalen) Workshops (Vor-/Nachbereitung, Begleitung)- Laufendes Studium mit Bezug zu Strategie, Digitalisierung, Innovationsmanagement und/oder BWL - Erste Erfahrungen bei der Mitarbeit in Projekten - Gute Kenntnisse in MS Office 365 sowie im Collaboration Tool MS Teams - Digitale Affinität, innovatives und strukturiertes Denken und Handeln- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten: Sie gestalten Ihren Arbeitstag. - Kaffeelounge, Snackautomaten, Trinkwasserspender und Kantine, in der täglich frisch gekocht wird: Bei uns bleiben keine Wünsche offen. - Laufen, Yoga, Fußball, Basketball, Wandern, Ski- und Snowboardausfahrten, Rückentraining oder Squash: Stärken Sie den Teamgeist bei unserem Betriebssport!
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Marketing Manager (m/w/d) mit Affinität zu Unternehmensberatung/Kommunikation, Content und Design

Mi. 20.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
GAULY ist eine partnergeführte Unternehmensberatung für Strategie und Kommunikation. Als Trusted Advisors unterstützen wir Unternehmen bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategien, in Sondersituationen wie Krisen oder Restrukturierungen, in Finanzmarktkommunikation und Investor Relations sowie in Public Affairs und Government Relations. Unsere Mandanten können sich auf die langjährige Erfahrung und branchenübergreifende Expertise unserer Beraterinnen und Berater verlassen. Wir dienen als Sparringspartner, Ideengeber und umsetzungsstarker Begleiter. Ausgehend vom Geschäftsmodell unserer Mandanten entwickeln wir tragfähige Strategien. Unser Erfolg wird maßgeblich von den Menschen bestimmt, die GAULY ausmachen. Unsere Beraterinnen und Berater stehen für Expertise, Erfahrung und Ideen. Uns ist das Miteinander wichtig, und wir stellen höchste Ansprüche an uns selbst, um unseren Mandanten die bestmögliche Unterstützung zu geben. Dabei setzen wir auf Vielfalt und Individualität statt auf uniforme Ansätze. Als Trusted Advisors unserer Mandanten erarbeiten wir in Teams maßgeschneiderte Lösungen höchster Qualität. Jedes Teammitglied übernimmt dabei individuelle Verantwortung. Bei uns zählt die beste Idee. Wertschöpfung hat für uns immer etwas mit Wertschätzung zu tun. Marketing Manager (m/w/d) mit Affinität zu Unternehmensberatung/Kommunikation, Content und DesignFestanstellung, Vollzeit · Standort FrankfurtWir stellen höchste Ansprüche an die Qualität unserer Leistungen – inhaltlich, gestalterisch sowie im Umgang miteinander. Das gilt auch für unseren Markenauftritt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) konzeptions- und umsetzungsstarke(n) Marketing Manager (m/w/d), der uns dabei unterstützt, unseren Wachstumskurs durch zielgerichtete Marktpositionierung und Formate zur Interaktion mit unseren Stakeholdern und unsere Markenidentität in allen Kanälen konsistent durchzusetzen. Verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Marketingplanung in Abstimmung mit den Managing Partnern Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Formaten und Aktivitäten (z.B. Studien, Thought Leadership Beiträge, Veranstaltungen) Pflege und Weiterentwicklung des Corporate Designs von GAULY in allen Kanälen und Formaten Pflege und Weiterentwicklung des Bestands an digitalen Vorlagen und Geschäftsausstattung Management und Weiterentwicklung des Webauftritts (z.B. User Experience, Relaunches, Lead Generierung) Konzeption und Umsetzung von fachbezogenen Trainingsmaßnahmen für unser Team Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Qualifikation Ausgeprägtes Verständnis und idealerweise Erfahrung in der Positionierung und Vermarktung von Professional Services Interesse an Themen und Trend in Wirtschaft, Politik und Management Ausgeprägte Hands-on-Mentalität gepaart mit einer hohen Leidenschaft und gutem Gespür für Ästhetik, Design und Qualität Hervorragende Gestaltungskompetenz und sehr gute Softwarekenntnisse, insb. im Bereich Layout, Grafik, Illustration, Video, Präsentationen Ausgezeichnete Textkompetenz, insb. bei Wirtschafts- und Managementthemen Sehr gute Projektmanagementkenntnisse mit nachweislicher Erfahrung in der Marketingplanung und im Management von Marketingmaßnahmen Starkes Interesse an aktuellen Trends, Best Practices und Technologien in der Marketingkommunikation Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mitwirkung in einem dynamischen und spannenden Bereich sowie ein breites Spektrum an Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten in einer wertschätzenden und teamorientierten Unternehmenskultur Hochwertige und moderne Arbeitsmittel, auch zur privaten Nutzung Homeoffice-Regelung Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Attraktive Konditionen und Benefits, u.a. Mobilitätsbudget Firmenevents und interessante interne Formate Zentrales und modernes Büro in Frankfurt am Main
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Marketingmanager (m/w/d) B2B

Di. 19.01.2021
Freiburg im Breisgau, Leonberg (Württemberg)
SÜDVERS ist der leistungsstarke Versicherungsmakler, Risikomanager und Finanzdienstleister, der als Familienunternehmen hohes Vertrauen genießt. Wir betreuen an 13 Standorten in Deutschland und Österreich über 7.500 Kunden mit einem Prämienvolumen von über 410 Mio € und gehören zu den führenden Industrieversicherungsmaklern in der DACH-Region. Darüber hinaus sind wir Initiator und Motor einer langjährigen internationalen Kooperation von Versicherungsmaklern (WBN) mit einem Prämienvolumen von rd. 55 Mrd. € weltweit. Für die Fortsetzung unseres profitablen Wachstums suchen wir kreative und umsetzungsstarke Persönlichkeiten. Mit Fokus auf leadgetriebene B2B-Kampagnen suchen wir für den Bereich Marketing und Kommunikation einen menschlich überzeugende wie auch fachlich erfahrene Marketing Manager (w/m/x) Die Zukunft mitgestalten: Sie entwickeln Marketingkonzepte und Go-to-Market-Strategien (B2B/B2B2C) und setzen diese zur nachhaltigen und erfolgreichen Leadgenerierung in unterschiedlichen Märkten um. Im Rahmen einer ganzheitlichen Marketingstrategie haben Sie immer beide Welten (online/offline) im Blick. Vorausschauend beobachten: Sie identifizieren und analysieren relevante Zielgruppen und Marktentwicklungen/-besonderheiten (lokal/regional/global) und leiten mit dem Vertrieb daraus passende Kampagnen und leadfokussierte Aktivierungsmaßnahmen über alle Kanäle ab. Verantwortung übernehmen: Sie steuern externe Dienstleister und verantworten die Erfolgsanalyse samt Weiterentwicklung der Kampagnenstrategie von SÜDVERS. Alle Ihre Maßnahmen zahlen auf die nachhaltige Stärkung der Positionierung innerhalb der relevanten Zielgruppensegmente ab. Kreativität und Freiraum nutzen: Sie entwickeln und implementieren innovative Kampagnen (online/offline/live) für verschiedene Zielgruppen. Die Integration von SEO/SEA in die Gesamtstrategie meistern Sie versiert. Zuverlässig umsetzen: Sie analysieren kontinuierlich die Markt- und Wettbewerbersituation und leiten daraus differenzierte Handlungsoptionen ab. Ganzheitlich denken: Sie haben stets die Kundenzufriedenheit und die aktuelle Marktsituation im Blick und tauschen sich proaktiv mit den relevanten Kolleginnen und Kollegen (intern/extern) aus. Darüber hinaus entwickeln Sie eigenständig und proaktiv mit den Fachbereichen vertriebsunterstützende Materialien (z. B. Flyer, Broschüren, Case Studies).Persönlichkeit: Sie sind kommunikativ, kreativ, proaktiv und teamfähig. Arbeitsweise: Sie zeichnet Selbstständigkeit und Effizienz gepaart mit einer hohen Dienstleistungsmentalität aus. Erfahrungen und Know-How: Sie bringen mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung mit Schwerpunkt Vertriebsmarketing und Leadgenerierung (online/offline, B2B/B2B2C) mit und besitzen nachweislich eine ausgeprägte Go-to-Market-Denke vorzugsweise in der Finanz- und Versicherungsbranche. Die Arbeit mit CRM Systemen und gängiger Software (z. B. Office, Microsoft Teams) ist für Sie selbstverständlich. Anwenderkenntnisse der Adobe Creative Suite sind ein Plus. Qualifikation: Sie zeichnet ein klarer Vertriebsfokus und eine ausgeprägte Kundenzentrierung aus. Ihre Fertigkeiten kombinieren Sie mit Proaktivität und einer ausgeprägten Projektmanagementkompetenz. Sprachen: Sie sprechen fließend Deutsch und weisen sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf. Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Marketing- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Werbung/MedienWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation.
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Communication Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Die BACHMANN-Group ist ein welt­weit operierendes Familien­unter­nehmen der Elektro­technik-Branche mit Haupt­sitz in Stuttgart. Mit rund 800 Mit­arbeitern ent­wickelt, produziert und vertreibt die BACHMANN-Group inno­vative elektro­technische Komponenten und Systeme wie intelligente Power Distribution Units oder Tisch­anschluss­felder. Werden Sie Teil der BACHMANN Community!Nachhaltig entwickeln Sie fundierte Kommunikationskonzepte für intern und externSie verfassen und verantworten Image-, Presse- und Werbetexte mit LeidenschaftSie jonglieren, wählen und bedienen professionell die verschiedenen Kommunikationskanäle (on- und offline)Mit vollem Engagement gestalten und entfalten Sie inhaltlich unser IntranetSie sind verantwortlich für die Themenfindung und -aufbereitung für unsere zentralen KommunikationskanäleSie sind national und international zentraler Ansprechpartner für die interne und externe Unternehmenskommunikation (PR)Sie arbeiten national und international in enger Abstimmung mit unserem Vertrieb und dem ProduktmanagementSie haben Ihr Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossenAlternativ verfügen Sie über einen zertifizierten Abschluss als Kommunikations-/ PR Experte (m/w/d)Sie bringen mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation bzw. PR mitSie haben ein feines Gespür für spannende Geschichten und Talent, diese zielorientiert in unsere globalen Kommunikationskanäle zu übersetzenEin sehr guter, knackiger Schreibstil sowie sehr gute Grammatikkenntnisse im Deutschen und im Englischen zeichnen Sie ausSie überzeugen durch eine proaktive Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie ÜberzeugungsfähigkeitSie sind ein echter Team-Player, der selbst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und seinen Humor behältSie bringen sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen mitAuf Sie wartet ein dynamisches, herzliches und offenes Team in einem familiären ArbeitsumfeldAls inhabergeführtes Mittelstandsunternehmen führen wir mit flachen Hierarchien und offenen Türen, sodass wir gemeinsam etwas bewegen könnenWir bieten Raum für Ideen und neue LösungsansätzeUnser internes Feel-Good-Management sorgt für das Wohl der BACHMANN Community
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Marketing Manager (m/w/d) Kreis Ludwigsburg

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH übernimmt die Anzeigen-, Beilagen- und Onlinevermarktung für die Stuttgarter Zeitung, die Stuttgarter Nachrichten sowie deren Lokalausgaben. Weiterhin ist sie im Bereich Lesermarkt für die Auflagenentwicklung der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, die Vermarktung der Digital- und Printprodukte der Titel und deren Marketingaktivitäten verantwortlich. Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 engagierten Mitarbeitern an 30 Standorten, welches in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv ist. Die Position wird befristet vom 01.04.2021 - 31.03.2023 besetzt. Als Marketing Manager für den Kreis Ludwigsburg bist Du für die Entwicklung von Imagekampagnen und Kundenbindungsmaßnahmen für die Titel der Region verantwortlich. Du übernimmst die Organisation und Umsetzung von Image-Veranstaltungen (z.B. Podiumsdiskussionen)  Des Weiteren bist Du für die umfangreiche Umsetzung von Marketingmaßnahmen zuständig Ergänzend verantwortest Du die Budgetplanung sowie dessen Einsatz und Kontrolle Darüber hinaus agierst Du in enger Zusammenarbeit mit den Zentralbereichen des Lesermarktes, den einzelnen Regionalverlagen, den Redaktionen und dem Werbemarkt Zudem bist Du für die Akquise und Steuerung der Dienstleister und Kooperationspartner verantwortlich Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Gute Kenntnisse über das Produktportfolio und die tagesaktuellen Inhalte der Stuttgarter Region Erfahrungen in der crossmedialen Umsetzung von Marketingkampagnen sowie fundierte Kenntnisse in der crossmedialen Vermarktung von redaktionellen Themen Vielseitige Expertise in der Steuerung externer Dienstleister und ein sicherer Umgang mit Werbebudgets Fundierte Erfahrungen mit der Nutzung von Corporate Identity / Corporate Designs Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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