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Marketing-Manager: 9 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 2
Marketing-Manager

Junior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Stuttgart
Als erfolgreiches und innovatives Software- und Systemhaus bieten wir IT-Gesamtlösungen für die Intralogistik an. Mit unserer Warehouse Management Software SuPCIS-L8 lassen sich mobile, digitale Prozesse in Distributions­zentren realisieren. Der Trend zur Automatisierung spielt hierbei eine große Rolle, und so steuert unsere Software auch Roboter, die dem Menschen bei der täglichen Arbeit zur Seite stehen, oder kilometerlange Fördertechnik, die automatische Lager mit Sortier­anlagen verbindet. Mit der zunehmenden Wichtigkeit von E-Commerce, Digitalisierung und Globalisierung steht die Logistik im Mittelpunkt der Gesellschaft und nimmt dabei eine Schlüsselrolle ein. Mehrwerte für unsere Kunden generieren wir durch Beratung, Projektmanagement, Prozessdesign, Software­entwicklung, Software- und Hardware­service sowie Support aus einer Hand. Ergänzend dazu liefern wir auch sämtliche Hardware – von Scannern über RFID-Leser, industrielles oder mobiles Drucken bis hin zu mobilen Arbeitsplätzen. Unsere Kunden sind anspruchsvoll, dynamisch, kommen aus allen Branchen und haben eines gemeinsam: optimierte und hochverfügbare Logistik als einen wesentlichen Erfolgsfaktor. Hierzu tragen unsere Projektteams maßgeblich bei. Mit 35 Jahren können wir stolz auf eine lange Firmengeschichte zurückblicken. Wir ruhen uns jedoch nicht auf unserem Erfolg und der großen Expertise unserer erfahrenen Kollegen aus. Mit frischen Impulsen und kreativen Ideen gehen wir neue Wege, um auch in Zukunft ein dynamischer, innovativer und verlässlicher Partner für unsere Kunden zu sein. Das Marketingteam spielt in diesem Prozess der Digitalisierung und Transformation des gesamten Unternehmens eine Schlüsselrolle. Sei dabei und gestalte mit uns die Zukunft! Vorbereitung, Entwicklung, Umsetzung und Nachverfolgung von Marketingkampagnen (online & offline) in Übereinstimmung mit übergeordneten Kommunikationszielen Texten und grafisch ansprechende Aufbereitung von Content sowie Präsentationen zu unseren Produkten und relevanten Themen aus dem Intralogistik-IT-Bereich Entwickeln und Betreuen von Websites und Templates Content Management für Digital und Print (z.B. Website, Social Media, Presse­mitteilungen, Newsletter) Übernahme von Aufgaben im Rahmen der unternehmenseigenen PR- und Kommunikationsaktivitäten (intern & extern) Planung und Durchführung von Messen sowie internen und externen Events Du im Marketing bereits erste Erfahrung im B2B-Umfeld sammeln konntest – idealerweise im Bereich IT und/oder Logistik Du eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing & Kommunikation absolviert hast Du ein kreativer Kopf mit Teamgeist bist, der gerne seine eigenen Ideen einbringt Du ein großes Verlangen hast, jeden Tag dazuzulernen und Veränderung sowie stetige Verbesserung als Grundvoraussetzung siehst Du gerne mit Kunden und Dienstleistern zusammenarbeitest und die proaktive Kommunikation auf allen Kanälen für Dich selbstverständlich ist Du verhandlungssicheres Deutsch beherrschst sowie gute bis sehr gute Kenntnisse in Englisch besitzt Du eine technische Affinität sowie analytische Stärke besitzt Du gute Kenntnisse und Fähigkeiten in den meisten der folgenden Themengebiete hast: Kenntnisse in der Bildbearbeitung sowie Layoutgestaltung (Adobe Suite) Sehr gute Social-Media-Kenntnisse Erste Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (Webflow) Erste Erfahrung im Performance-Marketing / Einsatz von Online Marketing Tools Einen von Beginn an unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten, innovativen und kerngesunden Software­unternehmen im Wachstumsmarkt Intralogistik Eine Position mit hoher Eigenverantwortung und Kreativität Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit- und Home-Office-Regelung) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Büros mit wenigen Personen für konzentriertes Arbeiten Zusammenarbeit mit einem erfahrenen und motivierten Team Standorte in Stuttgart und Osnabrück sowie Workspaces in Hamburg und Würzburg Entwicklungsmöglichkeiten je nach Eignung und Interesse in alle Bereiche des Unternehmens Gratis Getränke und Obst und viele weitere Benefits
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Praktikant*in im Projektmanagement Bosch Partner Portal

Do. 28.05.2020
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Hinter dem "Bosch Partner Portal" steht das Kundenbindungsprogramm der Marke Bosch Thermotechnik in Deutschland. Unser Ziel: Installateure im SHK Handwerk mit umfassenden Dienstleistungen gebündelt in einem Onlineportal zu unterstützen.Die Zukunft mitgestalten: Werden Sie Teil des Teams und arbeiten Sie aktiv an der Weiterentwicklung unserer Leistungen mit und übernehmen eigenverantwortliche Projekte in den Themenbereichen B2B Marketing, Projektmanagement und Events.Zuverlässig umsetzen: Eigenständig führen Sie Analysen zu bestehenden Partnern und Wettbewerbern durch und entwickeln Kommunikationsmaterialien und neue Leistungen (online & offline) für unsere Partner.Kooperation leben: Sie unterstützen bei der Betreuung des Prämienshops und stärken die Beziehung zu unseren Partnern nachhaltig.Verantwortung übernehmen: Nicht zuletzt steuern Sie eigenverantwortlich Projekte und wirken mit bei der Planung, Organisation und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen (Agenturbriefings, Partnerangebote, Kampagnen).Ausbildung: Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationsmanagement oder vergleichbarPersönlichkeit: Kommunikativ, neugierig, teamfähig und zuverlässig mit analytischem DenkvermögenArbeitsweise: Strukturiert, sorgfältig und eigenverantwortlichErfahrungen und Know-How: Sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Excel, Word), Google Analytics, idealerweise Kenntnisse im Bereich Marketing und ProjektmanagementBegeisterung: Organisationstalent mit Interesse im Bereich Marketing und MarkenführungSprachen: Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Global Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Böblingen
WÖRWAG Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches, internationales Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams, denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Global Digital Marketing Manager (m/w/d) Ausbau und Umsetzung der globalen digitalen Marketing Strategie mit den Bestandteilen Digital Communication (D2C/HCP, SEM, Websites, Social Media, Agenturmanagement...) Data Analytics and Insight Generation Omnichannel HCP eCommerce Entwicklung globaler digitaler Werbemittel: z.B. D2C Education Videos für Global Roll Outs und deren lokale Adaption Führung und Briefing globaler und lokaler digitaler Agenturen im Bereich Digital Push&Pull Marketing (D2C und HCP) Ausbau der „DataAnalytics and Insight Generation“ für ein globales Berichtswesen (z.B. Google Data Studio, Klipfolio, etc.) Entwicklung von Toolboxen und A+ Content für den Bereich E-Commerce in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Markenexperten und E-Commerce KAMs Entwicklung globaler digitaler Richtlinien/Toolboxes: z.B. Global YouTube Styleguide, Global Social Media Guide, etc. sowie deren Monitoring und lokale Implementierung Unterstützung von HCP Omnichannel Projekten in Zusammenarbeit mit den globalen/lokalen Sales Teams Länderübergreifendes Rollout der Wörwag Pharma Corporate Website sowie von branded/ non-branded Websites basierend auf der globalen Brand Strategie Studium der BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Online Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung 5+ Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt digitalem Marketing, idealerweise im internationalen und pharmazeutischen Umfeld Erfahrung mit digitalen Push&Pull Kampagnen und Projektmanagement Vertrauter Umgang mit Content Management Systemen und gängigen Online Plattformen (Google, Facebook, Yandex, VKontakt, Amazon, etc.) Umfassende Kenntnisse allgemeiner Webtechnologien und Webstandards (Google Analytics, Adobe Analytics, Klipfolio, Similarweb, etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Erwiesenermaßen effektives arbeiten in interdisziplinären und virtuellen Teams Kreativität, Kommunikationsstärke, ein sicheres und durchsetzungsstarkes Auftreten und hohes Maß an interkultureller Kompetenz runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Pharmaunternehmens. Auf Sie warten spannende Projekte, sowie ein internationales Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit gibt schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen. Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie ein Angebot an Zusatzleistungen, das bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen, ein Job Ticket sowie vielfältige Weiterbildungsangebote beinhaltet.
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(App) Marketing Manager (m/w/d) – Start-up in Stuttgart

Sa. 23.05.2020
Stuttgart
(App) Marketing Manager (m/w/d) - Start-up in Stuttgart Das ist Steuerbot Steuerbot ist ein junges Start-up aus Stuttgart und ein Unternehmen der Haufe Group. Unsere Mission ist es allen Menschen eine Steuererklärung wie vom Steuerberater zu ermöglichen. Dazu führt Steuerbot den Nutzer im Chat mit persönlichen, einfach zu verstehenden und individuell angepassten Fragen auf dem optimalen Weg zu seiner Steuererklärung. Mit unserer Steuer-App kämpfen wir dafür, dass wirklich jeder seine Steuererklärung selbst machen kann und das Maximale für sich herausholt - unabhängig von Gehalt und/oder Lebenssituation! Das sind wir Bei uns geht es darum, kreative Ideen umzusetzen und unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Wir verstecken uns nicht hinter ausgefallenen Berufsbezeichnungen oder bürokratischen Prozessen. Stattdessen behandeln wir alle im Team gleich, fair und geben jede Menge Freiheit, um gemeinsam etwas Großartiges zu (er-)schaffen. Jeder macht Fehler, wir auch! Wir versuchen aber aus allen Fehlern zu lernen Und treffen unsere Entscheidungen immer mit Daten , Logik und gesundem Menschenverstand . In nur 6 Monaten wurde Steuerbot zu der am besten bewerteten Steuer-App in allen App Stores . Von der Entwicklung bis zum Marketing sind wir auf der Suche nach außergewöhnlichen Talenten, die uns helfen, unser Business zu skalieren und Steuerbot in die Hände von Millionen Steuerzahlern zu bringen. Was dich bei uns erwartet: Du trägst die volle Verantwortung für unser Marketing, damit wir unsere App noch besser am Markt positionieren. Konzeption, Weiterentwicklung, Umsetzung, Optimierung und Auswertung entsprechender Maßnahmen liegen in deiner Hand. Ziel ist es, nicht nur konventionelle Möglichkeiten auszuschöpfen, sondern auch abseits ausgetrampelter Pfade ganz neue Ideen zu entwickeln, um unsere Position weiter auszubauen. Externe Agenturen und unsere Kollegen unterstützen dich dabei mit ihrer Expertise. Der wichtigste Teil deiner Aufgabenbeschreibung ist aber: Wir sind nicht darauf festgelegt, wie wir unser Ziel erreichen. Uns ist wichtig, dass wir es erreichen! Du zeigst in unserem Team immer vollen Einsatz und bringst immer wieder neue Ideen ein. Was du mitbringst: Du hast bereits in früheren Positionen viel Verantwortung als Marketingexperte getragen und auch schon große Marketing Budgets selbst verwaltet. Du verbindest Kreativität mit datengetriebener Entscheidungsfindung! Du liebst ganzheitliches Denken und bist auch in der Lage ein Team zu führen. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Management von Performance Marketing-Kanälen (SEA, Paid Social, Affiliate, Display, App Store), idealerweise im App/Mobile Bereich. Du hast bereits Erfahrungen mit schnell wachsenden Online-Produkten und Softwarelösungen gesammelt. Hohe Motivation, Eigenständigkeit und hohe Einsatzbereitschaft sind selbstverständlich für dich. Was wir dir bieten: Löse mit uns ein Problem, das jeder in Deutschland kennt - auch deine Familie und Freunde! Im coolsten Start-up der Stadt hast du einen großen und vor allem direkten Einfluss auf den Erfolg und die Zufriedenheit unserer Nutzer. Top modernes Büro: Tischtennisplatte, ergonomische Stühle, beschreibbare Wände, … Natürlich flexible Arbeitszeiten + Homeoffice Nagelneue Wunschausstattung (bevorzugt Apple/Mac-Hardware) Kaffee- und Getränke-Flatrate für alle Ein kleines, familiäres Team Gemeinsame Aktivitäten im Team Die passenden Steuerbot-Birkenstock-Büro-Hausschuhe Wir sind pragmatisch in dem, was wir tun. Deswegen ist es uns wichtig, dich nicht mit dem umständlichen Verfassen eines Anschreibens aufzuhalten. Wir freuen uns, wenn du kurz und formlos folgende zwei Fragen beantwortest: Warum reizt dich gerade Steuerbot? Was erwartest du von deiner Position bei Steuerbot? Bewirb dich jetzt online Wir freuen uns auf dich. Kennziffer: 4596 Jochen Schöllig +49 711 30553044 www.steuerbot.com Jetzt bewerben
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Walddorfhäslach
Ostertag DeTeWe ist das führende Systemhaus für Unternehmenskommunikation und Digitalisierung im deutschen Markt mit aktuell ca. 500 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf dem Zusammenhalt unseres Teams sowie partnerschaftlichem Denken und Handeln. Unsere kundenspezifischen Lösungen realisieren wir mit Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter sowie einem professionellen Service Portfolio. Unser kontinuierliches Wachstum beruht auf dem Anspruch, die besten Experten im Markt zu sein. Um diesem Anspruch dauerhaft gerecht zu werden und den Technologiewandel weiter zu treiben, suchen wir motivierte Mitarbeiter der Zukunft. Ostertag DeTeWe – The future starts now! Wir suchen ab sofort am Standort Walddorfhäslach einen Marketing Manager (m/w/d) Mediengestaltung Konzeption und Gestaltung von Layouts für Print- und Digitalmedien (Broschüren, Flyer, Infografiken, Illustrationen, Anzeigen, etc.) bis zur Druckreife bzw. Launch Selbständige Beratung und kreativer Umsetzung von Media-/Grafik-Projekten und Abstimmung mit internen Fachabteilungen, in Richtung Kunde und in Richtung Personalmarketing Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung eines einheitlichen Unternehmensauftrittes (CI) Interne und externe Events Planung, Budgetierung -in Absprache mit der Marketingleitung - und Organisation der Teilnahme an Endkundenevents sowie interne Veranstaltungen Selbstständige Umsetzung von Eventmarketing-Maßnahmen Sicherstellung und Koordination der Verfügbarkeit der Eventausstattung (Demoequipment, Zelte, etc.) und Betreuung der Eventdurchführung Koordination von Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Marketing, Medienmanagement, Grafikdesign, IT bzw. ITK oder vergleichbar Hohe Internetaffinität: Überblick über die aktuellen Internet-Trends und Internet-Technologien und die Vielseitigkeit des digitalen Marketing-Spektrums Kommunikative und kundenorientierte Arbeits- und Denkweise verbunden mit Kreativität, Konzeptionsstärke sowie unternehmerischen Denken (ROI Betrachtung) Erfahrungen im Umgang mit Dienstleistern Selbstständige, organisierte Arbeitsweise sowie teamfähige Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität  Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten (Word, Excel, etc.) sowie Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-Philosophie Offene und transparente Kommunikation Zukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf Wachstumskurs Ansprechende Gehaltsstrukturen Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Karrieremöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeitmodelle
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Marketing Manager (m/w/d)​​​​​​​

Do. 21.05.2020
Rudersberg (Württemberg)
Die WERU Group ist einer der marktführenden Hersteller von Fenstern und Haustüren in Deutschland und Europa mit den Marken Weru und UNILUX. Ein dynamisches Entscheidungs- und Realisierungsumfeld der WERU Group bietet beste Entfaltungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum baldmöglichsten Eintritt Sie als Marketing Manager (m/w/d) Konzeption, Koordination und Umsetzung von Marketingmaßnahmen im kompletten Marketing-Mix (Multichannel) Grafische Gestaltung von Werbe- und Marketingmaßnahmen, POS-Realisierungen, Katalogen, Prospekten etc. Steuerung externer Dienstleister wie u.a. Werbeagenturen, Visualisierer, Werbemittelhersteller und Druckereien Sie setzen die Projekte eigenverantwortlich um und sind für interne und externe Schnittstellen ein kompetenter Ansprechpartner Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Grafik, Design oder Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, gerne auch im Agenturumfeld Fundierte Kenntnisse mit der Adobe Creative Suite und MS-Office Online-Affinität und Erfahrung in der Erstellung von Online-Werbemitteln sind wünschenswert Sicheres Auftreten sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke Engagierte, organisationsstarke und kreative Persönlichkeit Proaktive Arbeitsweise verbunden mit einer Hands-On Mentalität Sie wollen zeigen was Sie können? Gemeinsam mit einem motivierten Marketing-Team durch Ihre tägliche Arbeit einen Unterschied machen? Dieses spannende Aufgabengebiet mit flachen Hierarchien und tollen Weiterentwicklungsmöglichkeiten gibt Ihnen die Möglichkeit dazu.
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Marketingmanager Kreation (m/w/d) mit Fokus auf Konzeption & Texterstellung

Do. 21.05.2020
Stuttgart
Die vitero GmbH, ein Fraunhofer Spin Off, ist ein wachsendes Software- und Beratungshaus und bietet innovative, preisgekrönte Software und Dienstleistungen in den Bereichen Virtual Classroom, Web Conferencing und E-Health.Online, Print, PR & Social Media: Sie kennen die komplette Marketing-Klaviatur und möchten Sie gerne spielen. Sie finden kreative Lösungen, erstellen mit Leidenschaft Texte und packen überall aktiv mit an z. B. bei der Entwicklung neuer Marketing Ideen und der Ausgestaltung der Unternehmenskommunikation.Berufserfahrung in einer Agentur Kreation oder im Unternehmens Marketing.Sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit in Deutsch und Englisch.Hervorragende Auffassungsgabe und Anpackmentalität.Organisationsstark und zielorientiert.Erfahrung als Werbetexter von Vorteil.Grundkenntnisse der Adobe Creative Cloud, MS Office & generell IT Affinität.Grundkenntnisse in der Content-Pflege.Ein innovatives Unternehmen, entstanden aus der angewandten Fraunhofer Forschung.Teamgeist und starken Zusammenhalt.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeitsinhalte in einem stark wachsenden Unternehmen.Spannende Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.Gute Einarbeitung und gezielte Weiterbildung.
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Praktikum im Bereich internationales Marketingmanagement Mercedes-Benz Midsize Vans ab September 2020

Mi. 20.05.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235070Erleben Sie die Arbeit der Marketingexperten in einem der größten international agierenden Automobilkonzerne der Welt. Das Team Marketingmanagement Midsize Vans ist für die Steuerung des länderübergreifenden Marketing-Mix der drei Baureihen V-Klasse, Vito und Marco Polo verantwortlich. Wir vertreten die weltweiten Vertriebsinteressen und arbeiten dabei eng mit den Märkten zusammen. Wenn Sie aktiv und hautnah dieses spannende Feld erleben möchten, bewerben Sie sich bei uns! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit bei der Definition von marktbezogenen- und zielgruppenbezogenen Marketing-Mix Anforderungen und Ableitung von Maßnahmen Erarbeitung von Marketing-Mix Maßnahmen, die während des Produktlebenszyklus aufgrund sich ändernder Rahmenbedingungen notwendig sind (z. B. Produkt- und Preisgestaltung, Einsatz von Werbemitteln, etc.) Recherche und Analyse von Angebotsstrategien der relevanten Wettbewerber für die jeweiligen Kernmärkte Mitwirkung bei der Erarbeitung von Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen Mitarbeit bei der Organisation und Vorbereitung von Events wie Marketing-Veranstaltungen mit internationalen Teilnehmern, Messen, Fachvorträge und PR-Veranstaltungen Mitarbeit in aktuellen Projekten z.B. eDrive@Vans Studiengang: Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefungsrichtung Marketing, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Power Point und Excel Persönliche Kompetenzen: Kreativität, Teamfähigkeit, Hohe Einsatz- und Kommunikationsbereitschaft, strukturiert, flexibel und Spass an der Arbeit Sonstiges: Praktische Erfahrung im Bereich Marketing und Führerschein Klasse B sind von Vorteil, Interesse an der Automobilbranche und technisches VerständnisDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Christina Burkhart aus dem Fachbereich, unter der Email christina.burkhart@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Marketingreferent (m/w/d) SEO / Typo3 / InDesign / Photoshop

Mo. 18.05.2020
Backnang, Ludwigsburg (Württemberg), Stuttgart, Schwäbisch Gmünd, Schwäbisch Hall
Als systemrelevanter Zulieferer erfolgreich Krisen meistern! Unser Mandant, ein international agierendes und inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit Sitz nordöstlich von Stuttgart, schafft als Technologieführer seit über 40 Jahren qualitativ hochwertige Lösungen im Bereich der Störmelde- und Fernwirktechnik. Mit der umfassenden Palette an Produkten und Systemen leistet er einen wesentlichen Beitrag zur Erhöhung der Verfügbarkeit und Betriebssicherheit. So werden Stillstandszeiten sowohl in der Strom-, Gas- und Wasserversorgung, der Verkehrstechnik, als auch in Industrieanlagen reduziert und Prozesse automatisiert. Die Melde- und Alarmverarbeitungssysteme überwachen insbesondere in der Energieerzeugung und -verteilung weltweit elektrische Schaltanlagen zuverlässig auf Fehlerzustände. Im Rahmen der Nachfolgeregelung und zur zukunftsorientierten Ausrichtung sucht das Unternehmen eine kreative und ideenreiche Persönlichkeit IN VOLLZEIT als Marketingreferent (m/w/d) SEO / Typo3 / InDesign / Photoshop Ziel der Position ist die eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung aller vertriebsunter­stützenden Marketingmaßnahmen und -aufgaben. Umsetzung des neuen Corporate Designs Designentwicklung für Flyer, Broschüren und Werbematerialien Kontinuierliche Optimierung der Website mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) Betreuung der Social Media Plattformen Media- und Anzeigenplanung Texten von Haus- bzw. Pressemitteilungen Erstellen von Präsentationen und Newslettern Vor- und Nachbereitung von Messen und Kundenveranstaltungen Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing Nachhaltige Erfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung im technischen Umfeld Routinierter Umgang mit Typo3, Adobe Photoshop und InDesign Anwendungserfahrungen mit Internet Apps für SEO/SEA Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Direkter Austausch mit der Geschäftsführung Hohe Eigenverantwortung mit Gestaltungsfreiraum Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeit Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte und motivierende Gehaltsstruktur
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