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marketing-manager: 32 Jobs in Stuttgart

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
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Marketing-Manager

Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation - Crossmedia Redakteur

Mo. 24.02.2020
Ebersbach an der Fils
Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von 9.500 hauptamtlichen und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden an über 150 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet. Werden Sie Chancengeber: Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation - Crossmedia Redakteur CJD Zentrale: 73061 Ebersbach a.d. Fils Eigenverantwortliche Recherche und redaktionelle, crossmediale Aufbereitung guter relevanter Stories aus unseren bundesweiten Sozial-/Bildungseinrichtungen Erstellen von redaktionellen Jahresplänen und Qualitätssicherung der gesamten internen und externen Kommunikation als Teil des Redaktionsteams Unterstützung bei der Entwicklung von Content- und SEO-Strategien und Treiber für den Aufbau eines übergeordneten Content-Management-Systems Koordination von Agenturen und externen Dienstleistern wie, Fotografen, Filmteams usw. Weiterentwicklung bestehender Kommunikationskanäle und Kommunikationsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium der Geistes- oder Kommunikationswissenschaften, Marketing, Journalismus oder Vergleichbare Qualifikation Konkrete Anforderungen Mehrjährige Berufserfahrung, z.B. Unternehmenskommunikation, Presse-/Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Publishing, Social Media Ausgeprägte Begabung fürs Schreiben und Leidenschaft für guten Crossmedia-Journalismus Gespür für gutes Storytelling als Instrument von Markenführung und digitalem Marketing Empathie für Zielgruppen der diversen Kanäle Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude Neugierde, Eigeninitiative und Flexibilität Fähigkeit, über Wertschätzung zu motivieren Regelmäßige bundesweite Reisebereitschaft Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert den eigenen CJD Geist. Es menschelt sehr. Transparenz, Offenheit und Respekt werden groß geschrieben. Es herrscht große Fürsorge füreinander. Sie erleben eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren. Wir bieten: Ein hochmotiviertes und engagiertes Umfeld Einen hohen Vertrauensvorschuss, bei dem Sie entwickeln, gestalten, ausprobieren und Fehler machen bzw. korrigieren können Teamgeist, Professionalität und Humor Gleitzeitregelung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Die BACHMANN-Group ist ein welt­weit operierendes Familien­unter­nehmen der Elektro­technik-Branche mit Haupt­sitz in Stuttgart. Mit rund 800 Mit­arbeitern ent­wickelt, produziert und vertreibt die BACHMANN-Group inno­vative elektro­technische Komponenten und Systeme wie intelligente Power Distribution Units oder Tisch­anschluss­felder. Werden Sie Teil der BACHMANN Community!Als Marketing Generalist übernehmen Sie das Projektmanagement für nationale und internationale Marketing- und KommunikationsprojekteDarunter fällt die Ausarbeitung von Konzepten und deren Adaption in EinzelaktivitätenDie zielgruppengerechte Auswahl sowie der Einsatz passender Marketinginstrumente gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenSie setzen spannende Marketing-Themen in ihrer gesamten Bandbreite gemeinsam mit dem Marketing Team umSie sind für die Steuerung unserer externen Partner und Dienstleister verantwortlichSie arbeiten eng mit den Fachabteilungen Vertrieb und Produktmanagement im In- und Ausland zusammenSie haben Ihr Studium der Fachrichtung Marketing bzw. Ihr Studium mit Schwerpunkt Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossenSie bringen einschlägige Marketingexpertise von ca. 5 Jahren mitSie bringen einen Affinität für Unternehmenskultur und interkulturelle Themen mitSie überzeugen durch Ihre exzellente Präsentations- und KommunikationsfähigkeitSie sind zuverlässig, arbeiten strukturiert und haben Ihr Ziel immer lösungsorientiert vor AugenSie bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitAuf Sie wartet ein dynamisches, herzliches und offenes Team in einem familiären ArbeitsumfeldAls inhabergeführtes Mittelstandsunternehmen führen wir mit flachen Hierarchien und offenen Türen, sodass wir gemeinsam etwas bewegen könnenWir bieten Raum für Ideen und neue LösungsansätzeUnser internes Feel-Good-Management sorgt für das Wohl der BACHMANN Community
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Marketing Koordinator (m/w/d) für Key-Accounts

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Die Paul Lange & Co. OHG ist eines der führenden Unternehmen der europäischen Fahrradbranche. Die Fahrradbranche bedient mit Innovationen und Technologien – allen voran modernen E-Bike-Systemen – die wachsende Nachfrage und macht das Fahrrad zum echten Verkehrsmittel. Seit 1967 ist das Stuttgarter Unternehmen der deutsche Generalvertreter für SHIMANO Komponenten. Wir sind ein Unternehmen mit einer gesunden Struktur und besten Zukunftsperspektiven. Sie sehen Ihre Berufung im spannenden Feld zwischen Marketing und Vertrieb? Sie kennen sich in der Fahrradbranche ebenso gut aus wie sie die Klaviatur moderner Marketing-Instrumente beherrschen? Dann suchen wir genau Sie als Marketing Koordinator (m/w/d) für Key-Accounts in VollzeitSie erörtern in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und dem Außendienst mögliche Marketing-Kooperationen mit Großkunden. Gemeinsam mit der Marketing-Leitung und den Bereichsverantwortlichen im Marketing formulieren Sie die Ergebnisse dieser Gespräche zu konkreten Plänen aus, koordinieren deren Umsetzung und tragen selbst als Teil des Marketing Teams dazu bei. Nach einer umfangreichen Einarbeitung im Großkunden-Vertrieb und im Marketing werden Sie zu jeweils rund 50 % im Innendienst und bei Kundenterminen im Einsatz sein. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte: Erörterung möglicher Marketing-Kooperationen Ausformulierung konkreter Pläne Koordinierung der Ergebnis-Umsetzung Einsatz zu jeweils rund 50% im Innendienst und bei Kundenterminen Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und/oder Studium BWL/Marketing, idealerweise mit Berufserfahrung sowohl im Marketing als auch im Vertrieb Kenntnisse des deutschen Fahrradmarktes und dessen Mechanismen Hohes Maß an Teamgeist Moderationsfähigkeiten zwischen verschiedenen Interessengruppen Sehr gute Englischkenntnisse Pkw-Führerschein und eine hohe Reisebereitschaft Eigenmotivation und Selbstorganisation Eine ausführlichen Einarbeitung im Großkunden-Vertrieb und im Marketing Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung Ein gutes Betriebsklima in einem international aufgestellten Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten und engagierten Team Weiterbildungsmöglichkeiten Sport- und Freizeitangebote
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(Junior) Marketing-/ Sales-Support für Lieferanten- und Kooperationsmanagement (m/w/d)

So. 23.02.2020
Kirchentellinsfurt
Du hast Spaß daran, Kooperationen umzusetzen und gemeinsam mit den Kunden spezifische Lösungen zu erarbeiten? Du weißt, wie man „Dinge an den Mann (oder die Frau) bringt“? Dann werde Teil unseres Marketing-Teams in Kirchentellinsfurt. Gemeinsam mit unseren Partnern, den führenden Marken der Outdoorbranche, lotest Du fortlaufend Kooperationsmöglichkeiten aus und setzt diese um. Dabei schaffst Du es, das Optimum für unsere Partner, Kunden und die Bergfreunde zu erreichen. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am deutschen sowie europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 320 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei ? Du bist für die Betreuung der Kooperationspartner verantwortlich. Hierunter fällt u.a. die Kommunikation, Bearbeitung von Anfragen, Terminkoordination sowie die Angebots- und Vertragserstellung. Du nimmst an den Vertragsverhandlungen mit Marken, Lieferanten und Vendor-Partnern teil. Du bist für die Erstellung und Abstimmung der Kampagnenpläne zuständig.  Du planst die Shop-Kapazitäten für Platzierungen der vermarkteten Flächen. Du bist für die interne Abstimmung und Koordination mit relevanten Schnittstellen verantwortlich.  Zu Deinen Aufgaben gehören auch das Anlegen von Kampagnentickets in Jira, das Einpflegen von Teasern sowie das Erstellen von Collection Pages.  Du bist zuständig für die Zusammenstellung von Success Reports, die Pflege der Kontaktdatenbank in Efficy, das Updaten der Media Daten sowie das das Stellen von Rechnungen. Nach der Einarbeitungsphase kannst Du ggfs. die Verantwortung für eigene Kunden, Budgets und Projekte übernehmen. Du hast ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im relevanten Themenfeld abgeschlossen. Idealerweise besitzt Du erste Erfahrungen im Bereich Vertrieb/ Vertriebsassistenz, Media-Vermarktung oder Marketing (insb. Vendor-Marketing).   Du bist ein kommunikationsstarkes Koordinationstalent, das auch bei einer Vielzahl von Ansprechpartnern den Überblick behält und idealerweise erste Erfahrung in der Durchführung von Kooperationen hat. Es bereitet Dir Freude, im Dialog eine für alle Beteiligten sinnvolle Lösung zu erarbeiten und dabei übergeordnete Ziele zu berücksichtigen. Deine Arbeitsweise ist von hohem Organisationsgrad und konstanter Zuverlässigkeit geprägt. Du arbeitest selbstständig und übernimmst gerne Verantwortung. Im Idealfall kannst Du ein Interesse und Vorwissen zu verschiedenen Themen des Online-Marketings vorweisen und hast eine Affinität zu Outdoor- und Bergsportthemen. Der Einsatz von MS-Office ist für Dich fester Bestandteil Deines Arbeitsalltags und Du bist bereit, Dich mit den Grundlagen von Online-Content Management Systeme zu befassen. Englisch in Wort und Schrift beherrschst Du fließend. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herauforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte, um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmungen auf Dich. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Mediaberater/Account Manager (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Die mmb media agentur gmbh ist eine Media-Agentur im Verbund der Omnicom Media Group Germany sowie der mmb media Group Zürich. Wir betreuen Media-Etats von Kunden aus unterschiedlichen Branchen, für die wir national wie international tätig sind. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, das Management und die Implementierung von ganzheitlichen Kommunikations-kampagnen und die Steuerung des Handels diverser Automobilkunden. Lokal, regional, national und international. - Mediaberater/Account Manager (w/m/d) - Stuttgart Mitte, ab 01.04.2020 Erstellung und Erarbeitung von zielgruppen- und produktspezifischen Media-Strategien über alle kommunikativen Kanäle Media- und Kommunikationsplanung sowie der Einkauf der kundenrelevanten Kampagnen Anwendung der marktüblichen Mediaplanungs-Tools Nationale und internationale, schriftliche und telefonische Verlagskorrespondenz Auftragserteilung, Abrechnung, Belegkontrolle, Reklamationsmanagement Du bringst Berufserfahrung aus dem digitalen und klassischen Mediabereich mit und hast eine berufliche Grundausbildung im Bereich Marketing und Kommunikation Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert und hast höchste Ansprüche an die Qualität und Genauigkeit Deiner Arbeit und bist sicher im persönlichen Umgang mit Kunden und Dienstleistern Du verfügst über gute Englischkenntnisse und bist routiniert im Umgang mit den MS Office Programmen (Powerpoint und Excel) und hast eine Affinität zu Zahlen Du hast eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und bist zuverlässig, belastbar und engagiert – Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Eine anspruchsvolle Position mit einem spannenden, abwechslungsreichen sowie digital orientierten Aufgabengebiet, in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Eine breite Palette namhafter nationaler und internationaler Kunden mit vielfältigen Etatgrößen und Aufgabenstellungen Ein angenehmes Betriebsklima und Mitarbeit in einem leistungsstarken Team Einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Projektleiter (w/m/d) Produktkommunikation

Sa. 22.02.2020
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Als Projektleiter (w/m/d) Produktkommunikation sind Sie verantwortlich für die Steuerung und Begleitung des kompletten Prozesses innerhalb der integrierten Kampagnenentwicklung. Sie entwickeln neue Konzepte für die STIHL Produktkommunikation entlang der Customer Journey und setzen diese erfolgreich um. Neben der Steuerung externe Projektpartner sind Sie ebenfalls für unsere Auslandsgesellschaften Ansprechpartner für die Produktkommunikation des STIHL Sortiments.   Begleiten und Umsetzen der Kommunikationsstrategie des STIHL Sortiments Initialisieren, Koordinieren und Leiten von Projekten im Kontext der Content- und Kampagnenentwicklung für unsere Produktkommunikation in allen Kommunikationskanälen von der Idee bis zur Umsetzung unter Berücksichtigung des Zeit- und Kostenbudgets Entwickeln neuer Konzepte innerhalb der Produktkommunikation entlang der Customer Journey mit dem Ziel der Aktivierung und zielgerichteten Ansprache unserer Kunden Steuern und Koordinieren von externen Partnern wie Agenturen, Fotografen oder Filmproduktionen sowie Sicherstellung der Arbeitsergebnisse mit diesen Schnittstellen Enge Abstimmung mit angrenzenden Bereichen sowie Ansprechpartner für die Ländergesellschaften hinsichtlich der Produktkommunikation   Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktkommunikation im B2C-Umfeld innerhalb eines größeren Industrieunternehmens oder einer Agentur Erfahrung im Online Marketing, Kenntnisse in digitalen Kanälen und der vernetzen Ansprache von Zielgruppen sowie generell hohe Affinität zu digitalen Trends Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit den entsprechenden Schwerpunkten im Bereich Kommunikationsmanagement, Medienmanagement, Marketing oder einer vergleichbaren Vertiefung Kreativität als auch Koordinationsgeschick und Umsetzungsstärke sowie interkulturelle Kompetenz Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikation in Deutsch und Englisch Flexibilität und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Content Marketing Manager (w/m/d) Redaktionsplanung & Website

Sa. 22.02.2020
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Als Content Marketing Manager (w/m/d) sind Sie auf internationaler Ebene verantwortlich für die übergreifende Themengenerierung, -Steuerung und –Planung innerhalb der STIHL Marketing-Kommunikation. In enger Abstimmung mit unseren internen Schnittstellen wie z.B. dem Produktmanagement sind Sie maßgeblich an der Redaktionsplanung für die STIHL Website beteiligt. Durch Ihr fundiertes Know-how im Bereich der Content-Planung im internationalen Umfeld und Ihr kundenzentriertes Denken tragen Sie zur weiteren Erfolg der Marketing-Strategie bei. Übergreifende Themengenerierung und -Planung in der STIHL Marketing-Kommunikation auf Basis der Kunden- und Marktanforderungen sowie der STIHL Content Strategie Verantwortung der Redaktionsplanung für die STIHL Website unter Berücksichtigung des Zeit- und Budgetplans sowie in enger Abstimmung mit internen Schnittstellen und den Ländergesellschaften Identifizieren und Analysieren relevanter Kunden- und Marktanforderungen sowie entsprechende Aufbereitung und Priorisierung für die Content-Erstellung Zusammenführung von kanalspezifischen Inhalten zu Themenpaketen und Bereitstellung für die Landesgesellschaften Administration und Pflege des digitalen Redaktions-Tools zur internationalen Kollaboration mit den Ländergesellschaften   Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich internationales Content Marketing, speziell Erfahrung innerhalb Website Content Creation Kenntnisse in der Redaktionsplanung und -Steuerung sowie im Umgang mit Content-Management-Systemen Erfahrung in den Themen digitales Marketing und eCommerce. Von Vorteil sind Kenntnisse im Bereich Datenerhebung und -Analyse, Web Monitoring, Grafik Design und SEO/SEA sowie journalistischem Arbeiten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit den entsprechenden Schwerpunkten im Bereich Kommunikation, Online Marketing oder einer vergleichbaren Vertiefung Affinität und Wissensdurst zu digitalen Trends Nutzerzentriertes Denken, Kreativität als auch Koordinationsgeschick und Umsetzungsstärke Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikation in Deutsch und Englisch Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Marketing Manager (m/w/d)​​​​​​​

Sa. 22.02.2020
Rudersberg (Württemberg)
Die WERU Group ist einer der marktführenden Hersteller von Fenstern und Haustüren in Deutschland und Europa mit den Marken Weru und UNILUX. Ein dynamisches Entscheidungs- und Realisierungsumfeld der WERU Group bietet beste Entfaltungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum baldmöglichsten Eintritt Sie als Marketing Manager (m/w/d) Konzeption, Koordination und Umsetzung von Marketingmaßnahmen im kompletten Marketing-Mix (Multichannel) Grafische Gestaltung von Werbe- und Marketingmaßnahmen, POS-Realisierungen, Katalogen, Prospekten etc. Steuerung externer Dienstleister wie u.a. Werbeagenturen, Visualisierer, Werbemittelhersteller und Druckereien Sie setzen die Projekte eigenverantwortlich um und sind für interne und externe Schnittstellen ein kompetenter Ansprechpartner Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Grafik, Design oder Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, gerne auch im Agenturumfeld Fundierte Kenntnisse mit der Adobe Creative Suite und MS-Office Online-Affinität und Erfahrung in der Erstellung von Online-Werbemitteln sind wünschenswert Sicheres Auftreten sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke Engagierte, organisationsstarke und kreative Persönlichkeit Proaktive Arbeitsweise verbunden mit einer Hands-On Mentalität Sie wollen zeigen was Sie können? Gemeinsam mit einem motivierten Marketing-Team durch Ihre tägliche Arbeit einen Unterschied machen? Dieses spannende Aufgabengebiet mit flachen Hierarchien und tollen Weiterentwicklungsmöglichkeiten gibt Ihnen die Möglichkeit dazu.
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Content Marketing Manager (w/m/d) Newsletter/Apps

Sa. 22.02.2020
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. In dieser Rolle als Content Marketing Manager (w/m/d) verantworten Sie die inhaltliche Gestaltung und personalisierte Content-Ausspielung in den Bereichen Newsletter und Mailing sowie Mobile und Website. Sie sind an der Weiterentwicklung globaler Newsletter-Inhalte beteiligt und treiben aktiv durch kontinuierliche Nutzer- und Wettbewerbsanalysen personalisierte Kommunikationsmaßnahmen voran. Inhaltliche Verantwortung für die zielgruppengerechte und personalisierte Content-Ausspielung mit den Schwerpunkten Newsletter und Mailing sowie Mobile und Website Weiterentwickeln globaler Newsletter Content-Elemente und Templates in Zusammenarbeit mit dem digitalen Marketing- und Brand-Team Durchführen und Begleiten kontinuierlicher Nutzer- und Wettbewerbsanalysen zur Weiterentwicklung personalisierter Kommunikationsmaßnahmen Enge Abstimmung mit angrenzenden Bereichen wie SEO, CRM und eCommerce sowie unseren Ländergesellschaften mit dem Ziel der Themengenerierung Redaktionsplanung und Teilnahme an Redaktionskonferenzen des gesamten Website Content Teams Koordination der Erstellung als auch der Pflege und Veröffentlichung von neuen Inhalten Beratung der Ländergesellschaften zur Übernahme globaler Inhalte und notwendiger lokaler Anpassungen innerhalb der Kommunikationsmaßnahmen Mehrjährige Berufserfahrung in der personalisierten Content- Planung, -Redaktion, -Entwicklung und –Steuerung auf internationaler Ebene Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Newsletter sowie Website Content als auch Erfahrung in den Themen Content-Management-System, digitales Marketing und eCommerce. Von Vorteil sind Kenntnisse im Bereich Web-Monitoring, Analytics, Grafik Design und SEO/SEA Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den entsprechenden Schwerpunkten im Bereich Kommunikation, Online Marketing oder einer vergleichbaren Vertiefung Affinität und Wissensdurst zu digitalen Trends Nutzerzentriertes Denken, Kreativität als auch Koordinationsgeschick und Umsetzungsstärke Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikation in Deutsch und Englisch Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Remshalden
Die Klingele Gruppe ist ein international tätiger Anbieter von Papier, Verpackungslösungen aus Wellpappe und Klebstoffen. Das 1920 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Remshalden bei Stuttgart wird von Dr. Jan Klingele mittlerweile in dritter Generation geführt. In den Geschäftsfeldern Papier und Verpackung ist das Unternehmen inklusive Beteiligungen mit zwei Papierfabriken, 12 Wellpappen-, acht Verarbeitungs- und einem Wellpappformatwerk in Europa, Afrika und Mittelamerika für seine Kunden präsent. Das Produktspektrum umfasst Wellpappenrohpapiere auf Basis von Altpapier sowie innovative und nachhaltige Verpackungslösungen (vorwiegend aus Wellpappe) für zahlreiche Branchen und Einsatzbereiche. Zudem ist Klingele Gründungsmitglied von Blue Box Partners, der größten europäischen Allianz für Verpackungslösungen. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Online Marketing Manager (m/w/d) Sie entwickeln gemeinsam mit der Marketingleitung und dem Shop-Management die bestehende Websitestrategie der Klingele Gruppe weiter Sie stellen durch inhaltliche und technische Konzeption und Realisierung den konsistenten und nachhaltigen Online-Auftritt der Klingele Gruppe sicher Sie verantworten die Planung und Realisierung aller digitalen Marketingmaßnahmen Sie betreuen unsere Websites und Social-Media-Kanäle national und international Sie unterstützen unsere nationalen und internationalen Tochterfirmen bei der Realisierung von digitalen Vermarktungs­konzepten  Sie planen, realisieren und messen Online-Kampagnen entlang der Customer Journey Sie sind verantwortlich für die Erstellung des Contents im Rahmen des Inbound Marketings Sie analysieren und bewerten definierte KPIs und leiten Optimierungsmaßnahmen ab Sie verantworten und überwachen die Zusammenarbeit mit externen Agenturen im Bereich, SEO, SEA, etc. Ausbildung mit einem Schwerpunkt auf Marketingkommunikation, Dialog-/ SEO-/ SEA-Management, Onlinemarketing, Content Management oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Fokus auf Onlinemarketing / E Commerce oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Online-Marketing, idealerweise mit B2B-Fokus Dank Ihrer Hands-on-Mentalität und Ihren Projektmanagement-Skills konnten Sie Website Relaunches bereits erfolgreich durchführen Kompetenzen in der technischen Verwaltung von Websites Hohe digitale Affinität und Fachwissen in einschlägigen KPI- und Performance Measurement Tools (SEO / SEA / Google Analytics, ..) sowie Kenntnisse in CMS-Systemen Erfahrung im Online-Advertising und in der Kampagnen-Kreation Gute Selbstorganisation, hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigeninitiative Permanente persönliche und fachliche Weiterentwicklung in unserer Klingele Akademie Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens Flache Hierarchien und Offenheit für die Umsetzung eigener Ideen Familienfreundliches Umfeld Kinderbetreuung in der Ferienzeit am Arbeitsplatz Betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Programm Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Gehbehindertengerechter Arbeitsplatz
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