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Marketing-Manager: 64 Jobs in Sülz

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marketing-Manager

Werkstudent Neukundenmarketing (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Köln
Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. Die MVR Media Vermarktung Rheinland GmbH entwickelt mit den starken Marken der DuMont Regionalmedien die crossmedialen Kommunikationslösungen für deren werbetreibende Kunden sowie vielfältige Angebote für deren Leser. Du übernimmst die Planung, Konzeptionierung und Umsetzung von B2C-Neukundenkampagnen für unsere Print- und E-Paper-Produkte Vor der Herausforderung des digitalen Wandels identifizierst Du Marketingtrends und wirkst bei der Einführung mit Du konzipierst und implementierst Kundenprozesse zur Senkung der Kündigungsquoten und zur Steigerung des Abverkaufs Die Vorbereitung und Durchführung von Agentur-Briefings gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Zuletzt verantwortest Du die Analyse und Erfolgskontrolle der von Dir durchgeführten Marketingkampagnen und –prozesse Du absolvierst derzeit ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Medienmanagement Erste praktische Erfahrung konntest Du bereits sammeln – idealerweise mit Marketingbezug Du begeisterst Dich für neue Trends und Entwicklungen im Marketing Gute MS-Office-Kenntnisse bringst Du ebenso wie erste Berührungspunkte zu CRM-/Kampagnenmanagementsystemen mit  Kommunikationsfähigkeit, Selbständigkeit, Kreativität, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und ein gutes Zahlenverständnis runden Dein Profil ab Gympass Baristabar & Betriebsrestaurant Corporate Benefits Offene Unternehmenskultur DuMont Netzwerk
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Content Marketing Manager (m/w/d) Als Content Marketing Manager (m/w/d) verantwortest Du die crossmediale Konzeption und Umsetzung ganzheitlicher Content-Marketing-Kampagnen entlang der Customer Journey Mit dem Verständnis für unsere Premium-Produkte erstellst Du qualitative Inhalte in den gängigen Social Media Kanälen in den Sprachen Deutsch und Englisch Du stellst sicher, dass entsprechend unserer Corporate Identity crossmedial alle Marketinginhalte an allen digitalen Touchpoints konsistent sind  Darüber hinaus gehören die Analyse und das Reporting relevanter KPIs, die Budgetkontrolle sowie die Effizienzmessung der Content-Strategie ebenfalls zu Deinen Aufgaben  Ein enger Austausch mit Kolleg*innen sowie Briefing und Beauftragung externer Dienstleister/Agenturen runden Dein Aufgabengebiet ab Ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise im (Online-) Marketing, in Kommunikations-/Medienwissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst fundierte Berufserfahrung im Content Marketing mit, idealerweise aus einem Umfeld mit starken Premium Brands Sehr gute Kenntnisse von Social Media Plattformen und der damit verbundenen "best practices" Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und hast Spaß am Umgang mit Zahlen Darüber hinaus bist Du ein absolutes Organisationstalent, bist in der Lage eigenständig und strukturiert zu arbeiten und legst einen hohen Qualitätsanspruch an den Tag Zu Deinen persönlichen Stärken gehören Teamfähigkeit und Kreativität Erste Erfahrung im Briefen von Film-Teams oder Fotografen während Shootings ist ein Plus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigtes JobRad-Leasing für mehr Mobilität und Gesundheit im Alltag Attraktive Mitarbeiterrabatte, ein lukratives Mitarbeiteraktienprogramm und vielfältige Corporate Benefits Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung Ein tolles, sympathisches und internationales Team Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien, eine familiäre Duz-Kultur sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Mitarbeiter Marketing – Immobilien (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Köln
Die KSK-Immobilien ist der Immobilienmakler der Kreissparkasse Köln und hat sich in den letzten Jahren zum größten Makler des Rheinlands entwickelt. Als modernes und innovatives Immobilienunternehmen möchten wir die Zukunft der Immobilienvermittlung aktiv mitgestalten. Aktuell suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing. Als solcher unterstützen Sie die Bereichsleitung sowie den gesamten Marketing-Bereich sowohl in administrativen als auch inhaltlichen Themen des Tagesgeschäfts. Ihre Hauptaufgabe ist die konzeptionelle und kreative Betreuung unseres Bereichs Neubauimmobilien – hier entwickeln und gestalten Sie anspruchsvolle Kampagnen für unterschiedlichste Immobilienprojekte. Neben der eigenständigen Erarbeitung inhaltlicher Themen sind die Koordination und Vor-/Nachbereitung von Terminen sowie die Zusammenstellung benötigter Unterlagen und Informationen ebenfalls wesentliche Aufgabenbestandteile.Projektverantwortung für zielgruppenspezifische Marketingkampagnen im Bereich Neubauimmobilien inkl. Auswertung von relevanten KennzahlenEntwicklung, Visualisierung und Umsetzung kreativer IdeenEigenverantwortliche Organisation, Erstellung und Durchführung von Marketingmaßnahmen, -strategien und -projektenAbteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit den einzelnen VertriebsbereichenKontaktpflege zu externen Dienstleistern wie Agenturen, Druckereien und FreelancernAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder entsprechende abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Marketingkommunikation o. Ä.Kenntnisse im Umgang mit externen DienstleisternKenntnisse und Erfahrung im ProjektmanagementEinschlägige Berufserfahrung im Bereich MarketingAnalytisches und konzeptionelles Denkvermögen in Kombination mit Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und einer hohen Affinität zu ImmobilienTeamgeist und selbstständige, strukturierte ArbeitsweiseWünschenswert: grafische Kenntnisse und sicherer Umgang mit Adobe Creative CloudSpielraum für Ihre eigene Gestaltung der Aufgaben und Mitgestaltung des UnternehmensEin kollegiales, engagiertes TeamEine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und kreative Tätigkeit
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Senior Marketing Manager TV/Print/OOH (m/w/d)

So. 20.06.2021
Köln
Das Team der Deutschen Teilkauf blickt auf mehrjährige Erfahrung im Immobilien- und Finanzbereich zurück. Mit aktuell rund 30 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf und Köln geben wir Eigenheimbesitzern im Ruhestand die Möglichkeit, finanziell frei zu sein. Dank unserem Teilverkaufsmodell können unsere Kunden das Potenzial ihrer Immobilie nutzen und behalten dabei 100 % Entscheidungshoheit in der Nutzung und Gestaltung ihres Heims.Zur Erweiterung unseres stetig wachsenden Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort eine/nSenior Marketing Manager TV/Print/OOH (m/w/d) Planung, Umsetzung und die Optimierung unserer klassischen Marketing-Aktivitäten TV, Print und Out-of-HomeEntwicklung neuer Marketing-Strategien für die Bereiche TV, Print, Hörfunk und OOHVerhandlung der Preise und Konditionen mit den jeweiligen Agenturen und VermarkternBudgetplanung und -Steuerung (inkl. Mediaagentur und Spezialdienstleister)Beobachtung der Markttrends und Wettbewerbe, um für unsere Werbeaktivitäten immer up to date zu seinSteuerung der Prozesse der Werbemittelerstellung bis zur LivestellungMonitoring der Performance von Marketing-Maßnahmen und -ProgrammenBelege dafür, dass du im Channel-Marketing bzw. in der Vermarktung von Produkten über B2C-Kanäle signifikant zum Erfolg von Unternehmen beigetragen hastEinige Jahre Erfahrung im Bereich der TV/Print/OOH PlanungVerhandlungsgeschick und überzeugendes Auftreten für Verhandlungen der Konditionen und RahmenbedingungenWissen, wie die einzelnen Kanäle auf den Unternehmenserfolg einzahlen und wie die Budgets entsprechend zu priorisieren sindVerantwortung für hohe Werbevolumen mit großer SelbstverständlichkeitSicheres Gespür, Zielgruppen zu erreichen und die Bereitschaft, neue Wege zu gehenSpaß an der Arbeit im Team, eine hohe Lernbereitschaft und InspirationEin professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden UnternehmenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeHohes Maß an Verantwortung und GestaltungsfreiräumeUnbefristeter Arbeitsvertrag28 Tage UrlaubFlexible ArbeitszeitenHome-OfficeEin modernes Büro im Herzen von KölnRegelmäßige TeameventsTäglich frisches Obst und Getränke zur freien VerfügungAttraktive Sozialleistungen (Zuschuss zum KVB Ticket & zur Betrieblichen Altersvorsorge)
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Referent:in Dialogmarketing Fundraising (befristet auf 2 Jahre) (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10,6 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Für unsere Fundraisingabteilung im Büro in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (befristet auf 2 Jahre) eine:n Referent:in (m/w/d) Dialogmarketing Fundraising  Planung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Dialogmarketing-Kampagnen zur Gewinnung von Geldspenden für die DKMS-Gruppe Konzeption, Kreation und Realisierung von Fundraising-Mailings (Akquise-, Dank-, Bindungs- und Upgrade-Maßnahmen, on- und offline) mit Unterstützung einer Agentur Zielgruppen-Analyse und -Segmentierung sowie Ableitung von Aktivitäten mithilfe von Softwareprogrammen, Spender:innenbefragungen und Marktanalysen Unterstützung im allgemeinen Mailing-Tagesgeschäft  Mitarbeit bei der Kosten- und Ergebnisplanung Enge Zusammenarbeit mit unseren Business Analysts im Rahmen des Zielgruppenmanagements Input für die Weiterentwicklung der Datenbank-Anwendungen Sicherung der Datenqualität  Prozessanalysen und -optimierung  Mitarbeit bei der (Weiter-)Entwicklung crossmedialer Spender:innen-Journeys   Teilnahme an bereichsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Fundraising oder einem anderen kommunikativen Bereich Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Fundraising einer NPO oder einer entsprechenden Agentur Konzeptionsstärke und idealerweise Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Dialogmarketing-Maßnahmen Fundierte Erfahrung im Umgang mit CRM-Datenbanken (z. B. Salesforce, SAP BO/BI) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie Affinität für Zahlen und Prozessoptimierung Ausgeprägte Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeiten sowie freundliches und souveränes Auftreten Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert. 
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Formatmanagerin w/m/d mit Schwerpunkt Category Management

Sa. 19.06.2021
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Zentrale in Frechen bei Köln In dieser Funktion sind Sie Ansprechpartner/in für einen anspruchsvollen Systemkunden mit seinen zahlreichen deutschlandweit angeschlossenen Verkaufsstellen/POS und unterstützen ihn dabei, seine Shops und Stores im Bereich Warensortiment und -präsentation noch attraktiver für den Endkunden zu gestalten. Dabei tauchen Sie tief in Category Management-Themen ein, sind bei der Einführung neuer, innovativer Sortimente gefragt und entwickeln proaktiv neue Ideen zur Weiterentwicklung des Shopgeschäfts. Wenn das genau Ihr Ding ist und Sie sich darüber hinaus für die herausfordernde Mischung aus Category Management, bereichsübergreifendem Projektmanagement und New Business Development begeistern können, dann sind Sie unsere erste Wahl. Steuerung und strategische Weiterentwicklung von Convenience-Vertriebsformaten mit Fokus auf Produkt- und Warenthemen Planung, Koordination und Umsetzung von Category Management-, Neukunden- und Innovationsprojekten Implementierung und Optimierung von Category Management- und Einkaufsprozessen sowie  Aktionsgeschäften bei Key Accounts inklusive Beratung und Training Durchführung komplexer Kategorie- und Ad-hoc-Analysen unter Nutzung des internen Data Warehouse sowie Erstellung von Präsentationen Wettbewerbs- und Marktbeobachtungen  Schnittstelle und Hauptansprechpartner/in für das Category Management von Key Accounts und internen Stakeholdern Sie wollen gestalten und Neues entwickeln, um mit uns gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen Sie verstehen Ihre Aufgabe unternehmerisch und kombinieren strategisches Denken mit einer Hands-on-Mentalität Sie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die sich auf operativer wie auf Top-Management-Ebene gleichermaßen souverän bewegt Sie haben Spaß daran, sich immer wieder in neue Themen einzuarbeiten, und gehen dabei strukturiert und ergebnisorientiert vor Sie punkten mit Ihren ausgeprägten analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten und Ihrer hohen Problemlösungskompetenz Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium haben Sie überdurchschnittlich gut abgeschlossen Sie verfügen über langjährige relevante Berufserfahrung im Category- und Projektmanagement in strategischer Funktion, idealerweise im oder für den Bereich Handel/Retail oder FMCG Ein gutes Sortiments- und Produktfachwissen im Bereich Lebensmittel sowie gute Kenntnisse im Lieferantenmanagement setzen wir voraus Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Unternehmerische Entfaltungsmöglichkeiten im Rahmen der Kundenbeziehung Onboarding, eine strukturierte Einarbeitung und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten für Ihr leibliches Wohl
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Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Start-up mit Sitz in Köln suchen wir Dich! Sei beim Aufbau unseres Software-as-a-Service-Geschäftsmodells dabei und gestalte mit uns die Zukunft des eCommerce Fulfillments! Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mit dieser Erfahrung und mittels agiler Arbeitsmethoden entwickeln wir eine State-of-the-Art-Plattform. So helfen wir Händlern aller Branchen ihr Filialnetzwerk mit ihrem Online-Geschäft zu verbinden, um dadurch das perfekte Omnichannel Shopping Erlebnis für ihre Kund:innen zu schaffen. Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt!  Mitarbeit an innovativen Marketingkampagnen für unser SaaS-Produkt Unterstützung bei der Erstellung von Kommunikationsbotschaften und Erstellung von Kommunikationsmitteln zur Ansprache potentieller Kunden  Storytelling und Erstellung von Inhalten für digitale Formate und Kanäle wie Website, Case Studies, Advertorials, Newsletter, Broschüren und Social Media Aktive Bespielung von Marketingkanälen wie Social Media, Affiliate, etc.  Mitwirken bei der Optimierung von Kampagnen auf Basis datengetriebener Entscheidungen Auswertung von Reportings und Dashboards Besuch von Messen, Events etc. im In- und Ausland Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktentwicklung, PR & Kommunikation sowie Sales Als Hochschulabsolvent im Bereich Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang verfügst Du bereits über erste Berufserfahrung Idealerweise erste eCommerce- und/oder Logistik-Erfahrung  Idealerweise Erfahrung in der Umsetzung von Multi-Channel-Marketingkampagnen, beispielsweise durch erste Praktika oder Werkstudententätigkeit Großes Interesse und Spaß an Content-Generierung in Deutsch und Englisch Erste Erfahrung mit einem CRM- und Content Management System  Ein unternehmerisches Mindset sowie Lust und Bereitschaft, eine neue Organisation mit aufzubauen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, einschließlich Storytelling mit PowerPoint, Google Docs, Datenverarbeitung mit Excel etc. wünschenswert Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons Lust auf Neues: die Möglichkeit unser neues Software-as-a-Service Geschäftsmodell mitzugestalten So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum teilweise mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Sarah Pütz Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Marketing Manager – Market Intelligence (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist technologischer Partner und Innovationsführer für Erstausrüster auf der ganzen Welt. Mit 2200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten sind wir ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zur Unterstützung unseres globalen Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar einen motivierten Marketing Manager – Market Intelligence (m/w/d) In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung des Market Intelligence-Konzepts für die Walterscheid Powertrain Gruppe. Zur Ermittlung unserer aktuellen Marktposition und von zukünftigen Branchentrends sowie zur Erstellung von Wettbewerbsanalysen nutzen Sie Kundendaten und weitere externe Informationsquellen. Mit Hilfe von Marktanalysen und Marktforschung identifizieren Sie potenzielle Kunden, Wettbewer­ber und Marktsegmente. Sie setzen Reportinganfragen aus unterschiedlichen Fachbereichen sowie der Geschäftsführung um und erstellen monatliche Berichte. Sie pflegen regelmäßigen Kontakt mit relevanten Branchenverbänden und externen Ansprech­partnern zur Gewinnung von Marktinformationen. Sie unterstützen das Team in der internen und externen Kommunikation. Sie haben einen (Fach)Hochschulabschluß in BWL, Marketing oder vergleichbar und bereits erste Berufserfahrung im Bereich Marketing, Markt- und Datenanalysen und/oder in der Unternehmenskommunikation sammeln können. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schritt, weitere Fremd­sprachen sind von Vorteil. Der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Kenntnisse in WordPress sind von Vorteil. Sie arbeiten gerne in einem multikulturellen Umfeld und mit internationalen Teams. Attraktive Verdienstmöglichkeiten und vorbildliche Sozialleistungen Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Ein internationales Arbeitsumfeld und persönliche Weiterentwicklung
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Product Marketing Manager (w/d/m)

Fr. 18.06.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Als international tätiges Softwarehaus ist USU europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 750 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Sales & Marketing Manager SaaS/B2B (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bonn
Die Time Globe GmbH in Bonn ist ein führender Anbieter von Software-as-a-Service (SaaS) Terminreservierungs- und Kassenlösungen in der Beauty Branche. Wir offerieren unsere Lösungen bisher im deutsch-sprachigen Raum. Zu unseren Kunden gehören unter anderem namhafte Friseure und Beauty-Ketten im Premium-Bereich. Das mittelständische Unternehmen ist in den letzten 10 Jahren seit der Gründung stetig und organisch gewachsen. Wir suchen eine/einen Sales & Marketing Manager SaaS/B2B  (m/w/d) Weiterentwicklung, Umsetzung und Betreuung eines Vertriebskonzeptes (Projektverfolgung) Analyse und Überwachung der Verkaufs-KPIs (Marge, Neukunden, Cross Selling etc.) und Reporting an die Geschäftsleitung Koordination der Bereiche Marketing, Customer Service und Vertrieb DACH, Personalverantwortung für 8 Mitarbeiter Optimierung interner Strukturen und Arbeitsabläufe im Vertrieb Aktive Mitwirkung bei Vertriebsaktivitäten (überwiegend online) Optimierung und Umsetzung des Marketingkonzepts Schrittweise Übernahme des Key Accountmanagements Abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, o.ä.) oder kfm. Ausbildung Berufserfahrung im Vertrieb von IT Lösungen vorzugsweise SaaS-Lösungen Erfahrung in der Führung kleiner Teams (10 Mitarbeiter), Ausgeprägte „can-do“-Mentalität, selbstständige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Selbstverständnis als interner Dienstleister und Teamplayer Verhandlungssicherheit Hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute MS-Office und CRM Kenntnisse Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sie wohnen im Rheinland Mitarbeit in einem jungen Unternehmen mit großem Potential Eine leistungsgerechte und erfolgsorientierte Vergütung Eine langfristige Perspektive mit Gestaltungsmöglichkeiten in einer flachen Hierarchie Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
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