Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 89 Jobs in Sülz

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • It & Internet 10
  • Funk 9
  • Medien (Film 9
  • Tv 9
  • Verlage) 9
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • Recht 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Freizeit 4
  • Kultur & Sport 4
  • Touristik 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
Marketing-Manager

Senior Marketing Manager:in (m/w/d) - Schwerpunkt Demand / Field / Growth Marketing

Mi. 17.08.2022
Köln
Du bist Teil des deutschen Marketing-Teams und setzt eigenständig innovative Strategien und Kampagnenideen für den deutschen Markt um. Wir suchen dich, einen erfahrenen B2B-Marketer zur Unterstützung unserer ehrgeizigen Wachstumspläne. In deiner Rolle kombinierst du deine Talente als Marketing Professional und Projektmanager:in. Durch deine Erfahrung im B2B-Marketing kannst du eigenverantwortlich Multi-Channel-Kampagnen entwickeln und durchführen. Dabei verlierst du nie deine KPIs aus den Augen, bringst deine Kreativität und neue Ideen ein und strebst nach kontinuierlicher Verbesserung.  Du entwickelst eigenständig neue, kreative Ideen für Demand-Kampagnen und deren Umsetzung mit einem klaren Fokus auf ROI Du bist verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Kampagnen zur Aktivierung und Bindung unserer Neu- und Bestandskunden Du entwickelst ABM-Strategien für Bestandskunden oder Industrien Du bringst eine Hands-On Mentalität mit Du kümmerst dich um Tracking und Auswertung von Kampagnen und Umsetzung der Ergebnisse in neue Strategien  Du arbeitest  eng mit Service Line und Demand Leads zusammen, um unsere Services, Contents und Messaging zu verstehen und effektive Kampagnen für unsere Zielgruppen entwickeln zu können Fundierte Berufserfahrung im Marketing, bevorzugt im Technologie-Sektor Exzellente Deutsch- sowie Englischkenntnisse Erfahrung in Konzeption und Durchführung integrierter Demand- und Account-Based-Marketingkampagnen über das gesamte Spektrum der Paid, Earned und eigenen Kanäle Umfassende Erfahrung in der Entwicklung von Content und im Eventmanagement Ein ausgeprägtes Zeit-, Stakeholder- und Taskmanagement, mit dem du auch viele kleinere Initiativen nicht aus dem Auge verlierst Lern- und Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und eine Teamplayer-Mentalität Motivation und Enthusiasmus, der die Menschen um dich herum ansteckt, Projekte anzupacken und erfolgreich zu Ende zu bringen  Weiterbildung und Entwicklung Bei Thoughtworks gibt es keinen einheitlichen Karrierepfad: Wie du deine Karriere entwickeln willst, liegt ganz bei dir. Aber wir schaffen auch ein Gleichgewicht zwischen Autonomie und der Stärke unserer Unternehmenskultur. Das bedeutet, dass deine Karriere durch interaktive Tools, zahlreiche Entwicklungsprogramme und Teamkolleg:innen unterstützt wird, die dir helfen wollen zu wachsen. Wir legen Wert darauf, dass wir uns gegenseitig helfen, unser Bestes zu geben, und das erstreckt sich auch auf die Unterstützung unserer Mitarbeiter:innen auf ihrem Karriereweg.  Chancengleichheit bei Thoughtworks Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen – unabhängig von deinem Alter oder Geschlecht, deiner ethnischen Herkunft, sexuellen Orientierung oder Religion und körperlichen oder geistigen Einschränkungen. 
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Influencer Marketing (B2B)

Di. 16.08.2022
München, Köln, Hamburg
Bei TERRITORY glauben wir an starke Strategie und überzeugende Konzeption, mutige Kreation und echte Geschichten, an smarte Technologie und mediale Kraft. Wir zählen vielfältige Marken wie Volkswagen und Mini, die Deutsche Bahn und Dennree, Hagebau sowie E.ON, Generali und CosmosDirekt, Haribo oder Bahlsen zu unseren Kunden. Wir sind ein Kommunikationsunternehmen mit rund tausend Mitarbeiter:innen, das kreative Agenturleistungen und eigene digitale Produkte vereint. Gemeinsam bauen wir Brücken - zwischen Menschen und Marken, Technologie und Kreation, Problemen und Lösungen. An sieben deutschen und fünf europäischen Standorten bieten wir für Marken, Unternehmen und Institutionen spezifische Lösungen für alle Felder zukunftsorientierter Kommunikation. Die flexible Netzwerkorganisation besteht aus der Kommunikationsagentur TERRITORY mit den Kompetenzbereichen Storytelling & Journalism, Strategie, Design, Social & Campaigns, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experiences bis hin zu Tech & Data. Perfekt ergänzt wird sie durch die Full-Service Media-Agentur TERRITORY Media, die Media und Performance vernetzt sowie TERRITORY Embrace als Agentur für Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing mit digitalen Plattformen wie Ausbildung.de oder MeinPraktikum.de.Das Unternehmen ist Teil von Bertelsmann und hat seinen Hauptsitz in Hamburg. TERRITORY freut sich auf Dich alsMarketing Manager (m/w/d) im Bereich Influencer Marketing (B2B) zur Unterstützung unseres Business Development Teams. ab sofort // Vollzeit (40 Stunden) // München, Köln oder Hamburg Deine Aufgaben: Du bist unser:e Marketing Ansprechpartner:in für den DACH & UK Markt Entwicklung und Planung der DACH Marketingstrategie in Zusammenarbeit mit dem internationalen Team Umsetzung von In- und Outbound Marketingaktivitäten (Webinare, Events, E-Mailings, PR etc.), um neue, spannende Kunden anzusprechen Entwicklung von Sales- und Marketingmaterialien wie Case Studies, Blogposts, EBooks etc. - deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt Entwicklung neuer Influencer Marketing Innovationen, die auf aktuelle Trends und Kundenprofile reagieren #bigtime Coaching der lokalen Teams zu den neuesten Themen im Bereich digitales Marketing und Social Media (TikTok, Social Commerce, Metaverse etc.) Du hast bereits 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing - B2B Marketing ist ein Plus Du hast Erfahrung in der Durchführung von Kampagnen und/oder Projekten Du kennst dich auf mit Tools wie HubSpot, Canva, WordPress und auch Powerpoint aus Du bist kontaktfreudig über Kulturen, Hierarchieebenen und Teams hinweg #networking und arbeitest selbstständig #OneTeam: Du bist teamfähig und dir ist eine gemeinschaftliche, gute Atmosphäre im Team wichtig Digitale Themen wie Social Media Trends, Influencer-News, Instagram-Innovationen, Live Shopping-Features begeistern Dich Deine Muttersprache ist Deutsch und du sprichst Englisch fließend für eine gute internationale Zusammenarbeit Bei uns triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offener Unternehmenskultur. Gleichzeitig profitierst du von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir bieten Dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten, denn das ist genau der Spirit, mit dem wir gemeinsam an unseren Projekten arbeiten. Wir arbeiten für starke Marken und spannende, internationale Kundinnen und Kunden. Bei uns hast du die Wahl zwischen einem Mix aus Office Work und Mobile Work. Flexible Arbeitszeiten helfen dir, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. Bei uns genießt Du satte 31 Tage Urlaub im Jahr. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
Zum Stellenangebot

Marketing Automation Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München, Monheim am Rhein
Eplan entwickelt und vertreibt Software­lösungen im Bereich Elektrotechnik, Automatisierung und Mechatronik und berät Kunden in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 90 Tochter­gesellschaften und über 11.600 Mitarbeitern.Für unseren Standort in München oder Monheim am Rhein suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsMarketing Automation Manager (m/w/d)Konzeption, Umsetzung und kontinuier­liche Optimierung von automatisierten Multi-Channel-Kampagnen entlang der Customer Journey mit Fokus auf Lead-GenerationPflege der Marketing-Automation-Platt­form (Salesforce Marketing Cloud)Gestaltung, Bereitstellung und Verwal­tung von Workflows, Listen, Automati­sie­run­gen, E-Mailings, Landingpages und CTA'sVerwaltung der Marketing-Datenbank (Salesforce-Marketing-Cloud)Leaddatenverarbeitung sowie Betreu­ung der Schnittstellen zu CRM-Sys­temen (u. a. C4C, Salesforce) in Abstimmung mit Vertriebsorgani­sationenEntwicklung und Umsetzung von Sco­ring-Modellen und Nurturing-Clustern basierend auf Daten und Personas in Abstimmung mit dem strategischen MarketingVerantwortung für A/B-Testings der Work­flows sowie Prüfung der KampagnenIdentifizierung von Trends in der B2B -Leadgenerierung und Marketing-AutomationErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, im wirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige einschlägige Berufser­fahrung im Bereich Digital Marketing und Marketing Automation, entweder auf Agentur- oder KundenseiteEinschlägige Erfahrung im Umgang mit Salesforce-Marketing-CloudGute Kenntnisse im Umgang mit weite­ren Tools und Systemen aus dem Mar­keting­umfeld, idealerweise TYPO3 und/oder HubSpotStarke analytische FähigkeitenHands-on-Mentalität, engagiert, lö­sungs­orientiert, teamfähig, selbst­ständigGrundkenntnisse im datenschutz­rechtlichen BereichSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseEinen Arbeitsplatz in einem zukunfts­orientierten und international erfolg­reichen FamilienunternehmenRaum für Mitgestaltung und eine teamorientierte ArbeitsatmosphäreIndividuelle Einarbeitung und ein um­fang­reiches Weiterbildungs­programm (Loh Academy)Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim MarktführerKurze Entscheidungswege, flexible Ar­beitszeiten und eine Vielzahl an freiwil­ligen sozialen Leistungen
Zum Stellenangebot

Marketing Project Manager (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Bestimmt bist Du schon in den Genuss unserer starken Marken gekommen, die wir als Nummer 1 der Spirituosenunternehmen vermarkten: Havana Club, Absolut Vodka oder Lillet sind nur einige unserer Premium-Spirituosen, die sich wachsender Beliebtheit in Deutschland erfreuen. Darum sind wir immer auf der Suche nach Talenten, die unseren Erfolg unterstützen – und ihn gemeinsam mit uns feiern. Bisher besteht das globale Team der Pernod Ricard Gruppe aus 18.500 Mitarbeitenden in 86 Ländern. Hier in Deutschland triffst Du auf ein Team von ca. 260 Mitarbeitenden – und es werden täglich mehr. Werde Teil unseres convivialen Teams als Marketing Project Manager (w/m/d) Du bist für das operative Projektmanagement für spezifische Markenprojekte aus dem PRD-Portfolio sowie übergreifende Koordinationsaufgaben (z. B. Verantwortung für die Koordination nationaler Promopacks, Management für Kooperation mit Industriepartnern) verantwortlich Die Konzeption, Planung und Umsetzung von Kommunikations- und weiterer Marketingmaßnahmen gehört zu Deinem Daily Business Du managst unsere internen Schnittstellen sowie die zu Agenturen und anderen externen Partnern Du leitest Handlungsempfehlungen auf Basis von qualitativen und quantitativen Auswertungen ab Die nationale und internationale Präsentation inkl. der konzeptionellen Erarbeitung gehört zu Deinen Aufgaben Du planst und steuerst die Marketing-Budgets Die kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung sowie die Erfolgskontrolle von Marketing-Maßnahmen obliegt ebenfalls Deiner Verantwortung Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Markenführung Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Marketing oder in der Steuerung von Projekten, Agenturen Du hast Erfahrung in der Strategie-/Markenentwicklung, einschließlich Markenpositionierung und Markenaufbauaktivitäten Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine kreative Denkweise Du hast Erfahrung in der Entwicklung und/oder Einführung von neuen Produkten Du besitzt starke Kommunikationsfähigkeit, Teamplayer-Mentalität sowie gutes Durchsetzungsvermögen Du bist begeisterungsfähig und hast einen ausgeprägten Unternehmergeist Du hast Interesse für Digitales, Influencer Marketing und Social Media Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Dir individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Deine Interessen und Talente Wir unterstützen Dich mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Dir alle Brückentage zusätzlich zu Deinem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Du erhältst Rabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Dich mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Dir uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Dich regelmäßig zu Unternehmens-Events ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern Wir übernehmen Deine Umzugskosten, wenn für den Job nötig Wir ermöglichen Dir mobiles Arbeiten mehrmals die Woche
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Onsite Marketing | Schwerpunkt Landingpages & Aktionen

Di. 16.08.2022
Köln
Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Halter:innen einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kund:innen ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kund:innen nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service. Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreund:innen und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau dich!Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Prüfung von Artikeldifferenzen und Artikelverfügbarkeiten auf unseren Aktionsseiten und arbeitest eng mit Schnittstellen in der ZooRoyal Organisation zusammen  Du unterstützt das Qualitätsmanagement von Aktionsthemen in interdisziplinärer Zusammenarbeit  Du unterstützt bei der Optimierung der Aktions-Landingpages und der Verknüpfung unserer Content-Themen  Du beobachtest und analysierst Aktionsthemen unserer Mitbewerber Du bereitest eigene Projekte vor und steuerst sie Unsere Anforderungen: Du studierst und dein Studienschwerpunkt liegt auf Marketing Wünschenswert sind erste Erfahrungen durch Ausbildung oder Praktika im Bereich Marketing Mit MS Office (insb. MS Excel, Word) kannst Du routiniert umgehen Erste Erfahrungen mit E-Commerce-Plattformen & Shopsystemen sind hilfreich Du verfügst über Begeisterung für den Heimtiermarkt Du arbeitest selbstständig, lösungsorientiert und strukturiert   Motivation, Eigeninitiative und Teamgeist zeichnen Dich aus An der Arbeit in bereichsübergreifenden Teams hast Du Spaß   Kontakt: Anna Lena Tröster
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (Immobilien) (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
EuroParcs ist einer der am schnellsten wachsenden Betreiber von Ferienanlagen in Europa. Die Ferienanlagen von EuroParcs befinden sich an einzigartigen Orten, die von Strandlage bis hin zu Wald-, Berg- und Stadtdestinationen reichen, und bieten ihren Gästen somit eine große Auswahl. EuroParcs unterscheidet sich von seinen Mitbewerbern durch das Angebot hochwertiger Dienstleistungen und Einrichtungen in seinen Ferienparks. Erschwinglicher Luxus und Komfort werden nahtlos mit erstklassigem Service kombiniert. Neben Ferienparks in bester Lage für naturnahe, aktive Erholung in Europa bietet EuroParcs auch Ferienimmobilien zum Kauf als Kapitalanlage. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Apeldoorn (Niederlande) und haben es uns zum anspruchsvollen Ziel gesetzt, der größte und beste Anbieter von Ferienparks in Europa zu werden. Über 65 Ferienparks gehören bereits zur EuroParcs-Gruppe in den Niederlanden, Bonaire, Belgien, Österreich und nun auch Deutschland. Menschen, die schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten lieben, sind bei uns genau richtig. Ab sofort suchen wir suchen wir dich als erfahrenen und energievollen Marketing Professional (m/w/d) (on- und offline) für den Vertrieb unserer Ferienimmobilien. Der Schwerpunkt deiner Arbeit wird auf folgenden Aufgaben liegen: Du bist verantwortlich für die Konzeption, Durchführung und Optimierung kanalübergreifender Kommunikations- und Marketingkampagnen zur Einführung und Vermarktung unserer Neubauprojekte in Deutschland sowie Bestandsimmobilien in Holland und Österreich. Dein Fokus liegt auf der Leadgenerierung im deutschen Markt. Du übernimmst eigenständig die Schnittstellenkommunikation zwischen den beteiligten Abteilungen, Agenturen sowie unserer Zentrale in den Niederlanden und sorgst für eine rechtzeitige Zuarbeit und einen reibungslosen Ablauf der Marketingmaßnahmen. Du hast die Budgetplanung für die entsprechenden Aktivitäten im Blick und übernimmst auch das Monitoring der Performance. Durch die systematische Erhebung und Auswertung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsdaten entwickelst du die ideale Marketingstrategie und bestimmst den optimalen Marketingmix für die Generierung von Nachfrage. Für das Online Marketing (Immobilien) planst du die Strategie der relevanten Online-Marktplätze und deren stetige Optimierung. Dabei leitest du Mitarbeitende der Abteilung Marketing und Kommunikation an und koordinierst mit ihnen die Durchführung aller Marketingaktivitäten im Bereich des Immobilienverkaufs. Klassische Marktingaktivitäten wie Print & Events bilden einen kleineren Teil deiner Funktion. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Werbung, Medien, Marketing oder Kommunikation sowie mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Du bist Marketing Professional (on- und offline), und zeichnest dich durch Hands-On-Mentalität sowie eine zielgerichtete, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus. In der Betreuung einer Webseite oder eines Shops konntest du bereits deine SEO/SEA-Kompetenz beweisen. Du verfügst über erste Projektmanagementerfahrung und besitzt die Fähigkeit, verschiedenen Anforderungen (KPIs, Budget, Agenturen, Deadlines, Inhalte) gerecht zu werden. Du hast ein sicheres Gespür, Zielgruppen mittels Customer Journey / Touchpoint Management zu erreichen. Du verfügst über ein gutes Auge für die Einhaltung von Brand Guidelines und ein hohes Qualitätsbewusstsein. Zudem zeichnest Du Dich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Englisch aus und hast auch an internationaler Zusammenarbeit Spaß. Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) sowie Kenntnisse in der Anwendung von CRM- und CMS-Systemen (z.B. Salesforce, Wordpress) runden Dein Profil ab. Attraktive, moderne Immobilien, die Spaß machen, zu vermarkten: Von nachhaltigen Tiny Houses über Chalets bis hin zu Villen im Grünen! Dazu bieten wir stilsichere Inneneinrichtung und tolle Architektur, die zu den malerischen Standorten passt. Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden, internationalen Unternehmen: Jetzt ist der spannendsten Zeitpunkt, mit uns im Vertrieb für unsere Ferienimmobilien durchzustarten! Wir erschließen gerade den deutschen Markt und offerieren auch mit unseren Ferienimmobilien in den Niederlanden und Belgien ein breites und attraktives Portfolio direkt in der Nähe. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege bei einem dynamischen, abwechslungsreichen Aufgabengebiet Die Arbeit in einer Zukunftsbranche (durch Megatrends wie regionaler Tourismus, Verzicht auf Flugreisen / Umweltbewusstsein, etc.) Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag sowie eine wettbewerbsfähige Vergütung. Eine offene, kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre sowie die Möglichkeit, zeitweise aus dem Mobile-Office zu arbeiten.  Mitarbeitervorteile in der Buchung unserer Ferienparks, betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits. Ein modernes Büroumfeld in Köln-Deutz inklusive Siebträgermaschine und Blick auf den Rhein.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   Die DER Touristik Hotels & Resorts GmbH ist die Hotelgesellschaft der DER Touristik Group. Mit einer Vielzahl von Hotels unter den Marken Sentido, lti, Calimera, COOEE und PrimaSol bietet sie für unterschiedliche Kundengruppen das passende Produkt in attraktiven Destinationen.   Für die DER Touristik Hotels & Resorts GmbH suchen wir am Standort Köln ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d) Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Online Marketing Betreuung und Pflege der DTHR-Website und der Webseiten der einzelnen Hotelmarken Sentido, Club Calimera und COOEE unter SEO- und SEM-Gesichtspunkten Schnittstelle zwischen Marketing, Design, Content, Web-Development, Vertrieb sowie Koordination der Webagenturen und DTO Ansprechpartner Contentinhalte für die DTHR-Internetauftritte Bearbeitung des Unternehmensintranets Compass für Sales & Marketing Bearbeitung des Vertriebsintranets Come Closer inkl. Marketplace und Koordination mit den Hotelpartnern Erstellung und Umsetzung von Online-Marketingmaßnahmen wie E-Mailings, Werbebanner und Social Media Werbung Layouten von Hotelmarken Mailings- und Newslettern Auswahl und Bearbeitung von Bildmaterial der DTHR-Hotels, Fotoreisen in Zielgebiete nach Bedarf, Pflege des DTHR-Bildmaterials Grafik Erstellung und Weiterentwicklung der Hotelmarken-Styleguides nach Vorgaben Innovation    Planung und Umsetzung von kommerziellen Internetauftritten der Hotelmarken und Weiterentwicklung / Anpassung an neue Entwicklungen Betreuung der bestehenden Social Media Kanäle Sonstige Aufgaben Beachtung der Datenschutzbestimmungen Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Tourismuskauffrau/-mann, ergänzt um ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Tourismus und/oder Marketing  Ausgeprägte Kenntnisse über die Instrumente und Wirkungen des Marketingmix Ziel- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, verbunden mit unternehmerischem Denken und gute organisatorische Fähigkeiten Fundiertes Wissen über die Aufgaben und Prozesse bei einem Reiseveranstalter sehr gute Kenntnisse des deutschen und europäischen Reiseveranstaltermarktes von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen Gute Kenntnisse der aktuellen internen IT-Systeme Sehr gute Englischkenntnisse  Sehr gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Betriebskindergarten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Website & UX

Di. 16.08.2022
Köln
Der Koelnmesse-Konzern zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres Online-Marketing-Teams suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung, in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (> 30 Stunden/Woche), als Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Website & UX. Als Online Marketing Manager (m/w/d) sind Sie Experte für die Website, digitale Plattformen und UX. Sie verantworten die kanalspezifische Konzeption der Channels und entwickeln diese unter UX, SEO- und Performance-Aspekten weiter. Darüber hinaus bringen Sie ein ausgeprägtes Gespür für Customer Journeys, Website Usability, Content und Analyse mit. Gestaltung der digitalen Customer Experience durch eigenständige und kreative Weiterentwicklung von Website-Struktur und Website-Content Erarbeitung von kanalspezifischen Konzepten für Website etc. sowie der Landingpages und der permanente Weiterentwicklung hinsichtlich SEO, Customer Experience, Traffic und Conversion Konzeption von zielgruppen- und suchmaschinenoptimiertem Content zusammen mit dem Content-Team und Erarbeitung eines Redaktionsplans für die Channels Betreuung, Pflege und Veröffentlichung des freigegebenen Contents über die Channels kontinuierliches Monitoring und Performance-Messung, Erstellung regelmäßiger Reportings und Keyword-Recherchen unter Einsatz von Webanalyse- sowie gängiger SEO-Tools Zusammenarbeit mit Vertriebsmitarbeitenden hinsichtlich der Umsetzung von Vertriebs-Kampagnen Ausbau der Methoden und Reportings für die Erfolgskontrolle im Rahmen von Web-, UX-Analytics und A/B-Testings zur Conversion Rate-Optimierung Durchführung von Wettbewerbs- und Trendanalysen und Ableitung von Maßnahmen hinsichtlich der Website-Usability Budgetkontrolle und -einhaltung der Maßnahmenbudgets abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise im Bereich Digitale Kommunikation oder Marketing praxiserprobte Kenntnisse in der laufenden Betreuung von Websites, digitalen Plattformen unter Einsatz von Content-Management-Systemen, Usability, Nutzerführung und Erfolgskontrolle auf Agentur- oder Unternehmensseite Erfahrung in der Erstellung von dynamischen und leadoptimierten Websitegestaltungen Erfahrung in der Performance-Optimierung und -Auswertung und der Erstellung von Reportings gutes Wissen über Web Analytics, Reporting- und SEO-Tools (z.B. Google Analytics, etracker, Google Data Studio, Google Optimize und Sistrix) sowie in Bereichen der grundlegenden Internet-Technologien (HTML, JavaScript und CSS) Erfahrungen im Erstellen von Mockups und Wireframes wünschenswert Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eigenverantwortliche Arbeitsweise sehr gute MS Office-Kenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf  (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
Zum Stellenangebot

Project / Program Manager (m/w/d) Product Management International

Di. 16.08.2022
Köln, Künzelsau
Für unseren Standort in Köln oder Künzelsau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Project / Program Manager (m/w/d) Product Management International Identifikation, Planung und Steuerung von Product-Management-Top-Initiativen Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Sortimentsstrategie und des jährlichen Strategieüberprüfungsprozesses Koordinierung von Planungsprozessen und strategischen Sortimentsprojekten Überwachung und Entwicklung von Product-Management- und Budget-KPIs in Absprache mit unseren lokalen und regionalen Organisationen Kontinuierliche Analyse von übergeordneten Marktinformationen, die für die Sortimentsentwicklung relevant sind Regelmäßige Überprüfungen von Potentialen zur Prozessverbesserung in Abstimmung mit unseren regionalen Organisationen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre / Marketing oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Leitung strategischer Projekte Mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld idealerweise im B2B-Marketing oder E-Commerce-Umfeld Überzeugende Expertenrolle und Fähigkeit, andere ohne direkte disziplinarische Linie zu führen Hohe Zahlenaffinität, kombiniert mit analytischen Fähigkeiten Teamplayer (m/w/d) mit hoher Sozialkompetenz und hervorragender Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit pragmatischem Hands-on-Ansatz Erfahrung im Umgang mit SAP BW und MM, MS Office, PIM-Systemen Sprachkenntnisse: Englisch B2-Niveau, weitere Sprachen von Vorteil Die Werte und die Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Und alles andere als eingefahrene Prozesse. Denn die Berner Group befindet sich im strategischen Wandel. Kundenzentrierung und Digitalisierung stehen bei uns im Vordergrund. Der perfekte Rahmen für unerschrockene Macher, die mit vollem Einsatz Neues wagen, die an ihren Ideen festhalten – auch wenn es mal nicht einfach ist – und so unser Unternehmen nachhaltig prägen, national wie international. Wir bieten Ihnen viele weitere Vorzüge. Zum Beispiel: einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen sowie Personalkaufrabatt für unsere Expertenprodukte. Wer wir sind Wir sind die Holding der Berner Group. Mit ca. 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steuern wir den europaweiten Aufbruch in die digitale Zukunft und positionieren uns für die kommenden Jahre. Die Berner Group ist ein in zweiter Generation inhabergeführter, finanzstarker Konzern mit 46 Tochtergesellschaften in ganz Europa. Unsere Kernkompetenzen sind der Multi-Channel-Vertrieb und die Produktion von MRO-Gütern wie Werkzeugen und chemischen Produkten für die Branchen Automobil, Bauhandwerk und Industrie. Mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Business Units Berner, Caramba und BTI machen den Unterschied, sie bringen unsere Kunden voran, jeden Tag aufs Neue.
Zum Stellenangebot

Junior Project Marketing Manager*

Mo. 15.08.2022
Solingen
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von portablem Licht. Lampen von Ledlenser sind „Engineered & Designed in Germany“ und über­zeugen durch Innovationen, Leistung und Langlebigkeit. Unser Portfolio reicht von Taschen­lampen über Stirn­lampen bis hin zu Laternen, Arbeitsleuchten und Baustrahlern. Zu unseren Kunden zählen Polizei, Feuerwehr und THW ebenso wie Industrie und Handwerk. Aber auch privat bringen wir Sie durch höchste Qualität und Innovationen zum Strahlen. Insgesamt beschäftigt die Ledlenser Gruppe rund 700 Mitarbeiter weltweit. In unserem Firmen-Hauptquartier in Solingen arbeiten etwa 120 Mitarbeiter in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Verantwortungs­bewusstsein leitet dabei unser Handeln – sowohl im Kontakt mit Menschen als auch in Bezug auf unsere Umwelt. Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Unter­nehmen mit zündenden Ideen weiterbringen. Unsere Marketingabteilung sucht, zunächst befristet auf 2 Jahre, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen JR. PROJECT MARKETING MANAGER* In enger Zusammenarbeit mit dem Team konzipierst und steuerst du unsere Marketingkampagnen und 360°-Produkt-Launches Du bist verantwortlich für die Auswahl und Betreuung unserer Sponsorings und Kooperationen Du planst und begleitest Foto- und Videoproduktionen als verantwortlicher Projektmanager* Mit viel Engagement und Kreativität planst du unsere Consumer Events, wie z. B. den Zugspitz Ultratrail Du koordinierst abteilungsübergreifende Freigabeprozesse Als leidenschaftlicher Kommunikator* erstellst, beauftragst und redigierst du unterschiedliche Texttypen Du begeisterst dich für Ledlenser und brennst darauf, Brand und Produkte erfolgreich zu vermarkten Dein Studium hast du im Bereich Marketing, Kommunikation, Projektmanagement oder in einem vergleichbaren Bereich abgeschlossen Du bringst erste Berufserfahrung mit und hast auch schon Projekte gesteuert Du besitzt ein sehr gutes Sprachgefühl und Kommunikationstalent in fließendem Deutsch und Englisch; weitere Sprachen vorteilhaft Du bist hochmotiviert und sehr teamfähig Du bist bereit, in unregelmäßigen Abständen auch abends oder am Wochenende zu arbeiten (im Rahmen von Events oder Shootings) Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem wachsenden internationalen Unternehmen mit interessanten Perspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Die Chance, den Markenauftritt einer echten Heritage Brand aktiv und direkt mitzugestalten Viel Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Ein sehr gutes Betriebsklima
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: